PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue DVD von Martin Dragos

wingshoe
24-10-2006, 12:03
ich habe gestern den 2.Teil der WT-Complete-Serie erhalten.
Und es hat meine Erwartungen vollständig erfüllt.Das lange Warten hat sich gelohnt.
Endlich habe ich mal gesehen,wie Teile aus den Waffen aufs Waffenlose übertragen werden können.Das war mir nämlich bisher immer schleierhaft.
Und da ja die Schrittarbeit angeblich zu Yip Man´s Zeiten das "grösste" Geheimnis war,gibts hier wohl endlich mal nen Überblick in alle Schrittarten+Anwendungen aus ALLEN Formen.

Wer hat sie noch gesehen?Wie fandet ihr die DVD?

Wer noch Fragen hat,kann mich gern auch per PN anschreiben.

Grüsse

Hans Müller
24-10-2006, 12:14
Und es hat meine Erwartungen vollständig erfüllt.Das lange Warten hat sich gelohnt.

Gibts hier nicht irgendwo ein Werbeforum? Muss man für Werbung nicht Geld bezahlen? Interessiert das wen?

Fragt sich...

Euer Hans

xaver42
24-10-2006, 12:21
Hans hast du Angst, du könntest was sehen für das du noch nicht reif bist ?
Schau dir bloss keine Sachen an die dein Sifu für dich nicht freigegeben hat ;) :D :D

falscher Gasmann
24-10-2006, 12:22
Ich finde das was Dragos für´s WT tut ja super - nur bei ein paar Dingen bin ich mir nicht sicher ob da nicht gelegentlich die Phantasie mit ihm durchgeht...

Z.B. dies hier (Langstockfauststoßanwendung)
http://www.defenceclub.de/downloads/dvd2/clip9_langstock-fauststoss.rm

Aber wem es gefällt viel Spaß (mein ich Ernst)
:cool:
Gruß
f.G.

Marcian
24-10-2006, 12:23
Endlich habe ich mal gesehen,wie Teile aus den Waffen aufs Waffenlose übertragen werden können.Das war mir nämlich bisher immer schleierhaft.
Und da ja die Schrittarbeit angeblich zu Yip Man´s Zeiten das "grösste" Geheimnis war,gibts hier wohl endlich mal nen Überblick in alle Schrittarten+Anwendungen aus ALLEN Formen.

Wer hat sie noch gesehen?Wie fandet ihr die DVD?

Wer noch Fragen hat,kann mich gern auch per PN anschreiben.

Grüsse

who gives a fuck? :rolleyes:

da fällt mir eher der spruch ein, geschenkt ist noch zu teuer. :D

Alemanne
24-10-2006, 14:08
Mmmhhhhh... wenn ich sowas lernen oder wissen will, frag ich einfach meinen Sifu... Das Geld für die DVD spar ich lieber! ;)

Ludwig
24-10-2006, 14:21
Ich habe mir das Teil gerade angesehen.

Wie ich schon im Voraus gesagt hatte: Im Gegensatz zu den meisten inxbums-Videos oder DVDs wird mir bei Dragos nie langweilig. Er präsentiert den Stoff wirklich jedes mal innovativ. Man sieht, was man sonst noch so alles mit den Bewegungen machen kann, die man die ganze Zeit über eh' übt, und man sieht auch viele Sachen, die man im normalen Training zwar macht aber nie so richtig herleiten konnte. UND man sieht auch viele Sachen, die einfach wirklich Neuland sind. Ich kann jetzt nicht sagen ob "richtig" oder "falsch", auch nicht, wie effektiv oder gar traditionell sie sind, aber sie sind auf jeden Fall interessant.

Positiv:
Handwerklich ist die DVD wieder mal solide gemacht und gegliedert, gute Qualität an Bild und Ton. Über den musikalischen Geschmack lässt sich streiten, aber eine Hintergrundmusik ist definitiv da, und lässt sich auch nicht ausstellen :D .
Der gezeigte Kram ist interessant, und wie man es von Martin gewohnt ist, mit einem soliden theoretischen Unterbau versehen. Ob das nun wirklich der Tradition entspricht, kann ich so nicht sagen, aber er hat sich auf jeden Fall einen Kopf um die ganzen Sachen gemacht, und auch das letzte bisschen Schrittarbeit aus den Formen herzuleiten, bzw. das in den Formen vorhandene in waffenlose Anwendungen umzusetzen.
M.E. ist er in den Clips mit den Waffen deutlich besser geworden, bewegt sich viel flüssiger, usw.. Hat wohl in der Zwischenzeit ein bisschen mehr geübt. Manche der Chi Gerk-Sachen die er zeigt, sehen wirklich klasse aus.

Negativ:
In der DVD geht es nur um Schrittarbeit. Insgesamt wird man nicht wie im Fall der ersten DVD geradezu von einer Fülle an neuer Information erschlagen, sondern es ist recht überschaubar.
Manche Erklärungen (z.B. "Reborn power") haben mir nicht gefallen.
Ich vermisse einfach mal eine Erklärung der acht Tritte im inxbums aus WT-Sicht. Als Vorbild empfehle ich nach wie vor die DVD von Duncan Leung über die Tritte: Unprätentiös, einfach, klar. "Das ist Tritt nummer eins, das ist Tritt nummer zwei," und so weiter
Die paar Schnipsel der Tripodal-Puppe, die er zeigt, sind vom Informationsgehalt her nicht der Rede wert.

Lui

falscher Gasmann
24-10-2006, 14:35
1 Prinzip zu treten = http://www.mathematische-basteleien.de/acht03.gif Möglichkeiten was man damit alles machen kann.. und schon is sie wieder da deine 8 - nur halt umgefallen.:D

Ludwig
24-10-2006, 14:59
1 Prinzip zu treten = http://www.mathematische-basteleien.de/acht03.gif Möglichkeiten was man damit alles machen kann.. und schon is sie wieder da deine 8 - nur halt umgefallen.:D

Das Wissen ist nur einen Mausklick entfernt

http://members.tripod.com/~Wing_Chun/Catalog.html

Es sind acht Tritte. Ich hatte mich mal im verflossenen wt4um ausführlich darüber ausgelassen, und habe jetzt keine Lust, das ganze Geschreibsel zu wiederholen. Es sind einfach acht Tritte, jeder von ihnen mit einer spezifischen Körpermechanik, und die kannst Du einfach nicht so wegdiskutieren. Und Du kannst es auf der DVD ansehen, ohne zu irgendwelchen Leuten hinreisen zu müssen und Dich von ihnen vollquasseln zu lassen. Du musst auch in keinen Verband eintreten. Und Du musst Dir nicht später in irgendwelchen Foren anhören, wie fähig oder nicht fähig Du Dich bei dem Besuch angestellt hast. Einfach ein Mausklick, und eine Stunde Zeit vor der Glotze. Kostet so ca. 60 Euro.

Schau Dir die DVD an oder lass' es sein.

Lui

SifuMartinDragos
24-10-2006, 15:15
Ich habe mir das Teil gerade angesehen.

Wie ich schon im Voraus gesagt hatte: Im Gegensatz zu den meisten inxbums-Videos oder DVDs wird mir bei Dragos nie langweilig. Er präsentiert den Stoff wirklich jedes mal innovativ. Man sieht, was man sonst noch so alles mit den Bewegungen machen kann, die man die ganze Zeit über eh' übt, und man sieht auch viele Sachen, die man im normalen Training zwar macht aber nie so richtig herleiten konnte. UND man sieht auch viele Sachen, die einfach wirklich Neuland sind. Ich kann jetzt nicht sagen ob "richtig" oder "falsch", auch nicht, wie effektiv oder gar traditionell sie sind, aber sie sind auf jeden Fall interessant.

Positiv:
Handwerklich ist die DVD wieder mal solide gemacht und gegliedert, gute Qualität an Bild und Ton. Über den musikalischen Geschmack lässt sich streiten, aber eine Hintergrundmusik ist definitiv da, und lässt sich auch nicht ausstellen :D .
Der gezeigte Kram ist interessant, und wie man es von Martin gewohnt ist, mit einem soliden theoretischen Unterbau versehen. Ob das nun wirklich der Tradition entspricht, kann ich so nicht sagen, aber er hat sich auf jeden Fall einen Kopf um die ganzen Sachen gemacht, und auch das letzte bisschen Schrittarbeit aus den Formen herzuleiten, bzw. das in den Formen vorhandene in waffenlose Anwendungen umzusetzen.
M.E. ist er in den Clips mit den Waffen deutlich besser geworden, bewegt sich viel flüssiger, usw.. Hat wohl in der Zwischenzeit ein bisschen mehr geübt. Manche der Chi Gerk-Sachen die er zeigt, sehen wirklich klasse aus.

Negativ:
In der DVD geht es nur um Schrittarbeit. Insgesamt wird man nicht wie im Fall der ersten DVD geradezu von einer Fülle an neuer Information erschlagen, sondern es ist recht überschaubar.
Manche Erklärungen (z.B. "Reborn power") haben mir nicht gefallen.
Ich vermisse einfach mal eine Erklärung der acht Tritte im inxbums aus WT-Sicht. Als Vorbild empfehle ich nach wie vor die DVD von Duncan Leung über die Tritte: Unprätentiös, einfach, klar. "Das ist Tritt nummer eins, das ist Tritt nummer zwei," und so weiter
Die paar Schnipsel der Tripodal-Puppe, die er zeigt, sind vom Informationsgehalt her nicht der Rede wert.

Lui
Hi Lui!,

Danke für deinen Kritik:-). Du hast recht, die DVD handelt von Schrittarbeit.
Die Tritte werde in einer gesonderten Ausgabe behandelt, da dies nicht mal eben so kurz abgehandelt werden soll, sondern ausführlich. Dort ist dann auch die gesamte Tripod-Form zu sehen. In dieser geht es nicht um die Arbeit am Tripod, sondern zeigt nur einen Schnipsel, der bestimmt Schrittmuster erklärt. Dafür sind aber alle Schrittmuster sämtlicher Formen enthalten, nebst praktischer Anwendung. Bleibt noch zu erwähnen, dass DVD 2 dennoch viele Trittanwendungen enthält, auch wenn der Fokus nicht direkt darauf liegt...zähl ruhig mal durch!..LG

Ludwig
24-10-2006, 15:22
Dafür sind aber alle Schrittmuster sämtlicher Formen enthalten, nebst praktischer Anwendung.

Jupp, stimmt!

Habe ich auch nie in Abrede stellen wollen. :D Wurde so auf dem Cover versprochen, ist auch gehalten worden. Die DVD kommt auf jeden Fall in meine Sammelecke.

Viele Grüße

Lui

Till J.
24-10-2006, 17:02
Die DVD kommt auf jeden Fall in meine Sammelecke.

Dann kann man wohl wirklich davon ausgehen das die neue DVD positiv ist .

Auch ich habe mir die letzt DVD angesehen , diese aber noch nicht , und muss sagen das ich im WT Bereich noch nichts gesehen habe was annäherend so gut ist ( Preis/Leistung ) . Nur fehlte mir da etwas die action als Zugabe .

Lutzerl
26-10-2006, 18:45
Mmmhhhhh... wenn ich sowas lernen oder wissen will, frag ich einfach meinen Sifu... Das Geld für die DVD spar ich lieber! ;)

Wieviele Privatstunden müsstest du wohl bei deinem Sifu nehmen um eine solche Fülle an Informationen zu bekommen ? Die DVD kannst du dir aber immer wieder anschauen bis du die von dir gewünschten Inhalte nachvollziehen kannst. Außerdem ist wohl nicht sicher ob dein Sifu das alles überhaupt weiß ( Ist nicht böse gemeint ):)

Klar ist für mich, daß Martin Dragos damit wieder mal Dinge an die Öffentlichkeit bringt über die sonst nur eine handvoll Auserwählter ( Zahlen ,zahlen ,zahlen ) wussten. Also setzt er in der Kampfkunstszene ordentlich neue Maßstäbe !

Weiter so MD die DVD ist genial !;)

Chris Stein
26-10-2006, 21:55
Wieviele Privatstunden ( müsstest du wohl bei deinem Sifu nehmen um eine solche Fülle an Informationen zu bekommen ? Die DVD kannst du dir aber immer wieder anschauen bis du die von dir gewünschten Inhalte nachvollziehen kannst. Außerdem ist wohl nicht sicher ob dein Sifu das alles überhaupt weiß ( Ist nicht böse gemeint ):)

Klar ist für mich, daß Martin Dragos damit wieder mal Dinge an die Öffentlichkeit bringt über die sonst nur eine handvoll Auserwählter ( Zahlen ,zahlen ,zahlen ) wussten. Also setzt er in der Kampfkunstszene ordentlich neue Maßstäbe !

Klar,
machst du WT...?
Mein Kommentar, zu dem Personen und Themenkult, welche inhaltlich und sachlich hier nicht begründet werden - :wuerg:

Alles Liebe,
Christoph
:D

FCVT
26-10-2006, 22:45
who gives a fuck? :rolleyes:

da fällt mir eher der spruch ein, geschenkt ist noch zu teuer. :D

Mach dich nicht lächerlich!!! Das was dein Siffi, äh Sifu lehrt ist nicht besser... :rolleyes:

Der nennt sich Wing Chunler und macht natürlich auf einmal was ganz anderes wie die EWTO´ler... Klar...

Heul nicht...

@Martin Dragos

Darf ich fragen, woher du dir Schrittarbeit her hast? gern auch per PN...

Marcian
27-10-2006, 06:37
Wieviele Privatstunden müsstest du wohl bei deinem Sifu nehmen um eine solche Fülle an Informationen zu bekommen ? Die DVD kannst du dir aber immer wieder anschauen bis du die von dir gewünschten Inhalte nachvollziehen kannst. Außerdem ist wohl nicht sicher ob dein Sifu das alles überhaupt weiß ( Ist nicht böse gemeint ):)

solche dinge wird er im normalen training erfahren. man muss nur fragen.

und ob er das alles überhaupt weiß? :rolleyes: ich würde behaupten ... aber egal. das wäre jetzt eh kindergarten. ;)

und du kannst dir videos noch und nöcher ansehen, davon wirst nicht viel lernen.

@ neue maßstäbe. :rolleyes:

Marcian
27-10-2006, 06:50
Mach dich nicht lächerlich!!! Das was dein Siffi, äh Sifu lehrt ist nicht besser... :rolleyes:

Der nennt sich Wing Chunler und macht natürlich auf einmal was ganz anderes wie die EWTO´ler... Klar...

Heul nicht...

@Martin Dragos

Darf ich fragen, woher du dir Schrittarbeit her hast? gern auch per PN...

warum mach ich mich lächerlich? ich sage nur, who gives a fuck. also wen interessierts @ wieder ein neues verkaufsvideo.

achso das weiße bei meinem letzten smilie sind ZÄHNE und keine TRÄNEN, von daher, ähm wie kommst drauf, daß ich heule? das war ein sehr breites grinsen!
ob das was mein "siffi" mich lehrt besser ist oder schlechter liegt wohl im auge des betrachters. DU kannst das schonmal nicht beurteilen und ich sage jetzt NICHT du würdest dich wundern. hab grad nur laut gedacht. :D nee, das ist jetzt auch kinderkacke, von daher ...:)

MK
27-10-2006, 06:51
Lutzerl hat geschrieben:

Wieviele Privatstunden müsstest du wohl bei deinem Sifu nehmen um eine solche Fülle an Informationen zu bekommen ? Die DVD kannst du dir aber immer wieder anschauen bis du die von dir gewünschten Inhalte nachvollziehen kannst. Außerdem ist wohl nicht sicher ob dein Sifu das alles überhaupt weiß ( Ist nicht böse gemeint )

Na sagen wir mal, gar keine, kann man auch alles im normalen Unterricht erfahren. Und vom Anschauen wird man nicht unbedingt besser, da wieder mal ein entscheidendes Moment fehlt: Der Austausch von Kräften.
Und der ganze andere Rest (von wegen, ob er's weiß, Handvoll Auserwählter, neue Maßstäbe):
Kann sich wirklich alles nur auf's WT beziehen. Der Rest kommt ganz gut auch so klar.
Aber eins muß man MD lassen:
Er ist wirklich klasse, was die Eigenvermarktung betrifft.
Gruß
Michael

Marcian
27-10-2006, 06:56
Lutzerl hat geschrieben:

Aber eins muß man MD lassen:
Er ist wirklich klasse, was die Eigenvermarktung betrifft.
Gruß
Michael

100 punkte @ eigenvermarktung.

*spaßmodus an
ich sag immer, daß ist wie mit den kleinen nervigen kleffern, die müssen ständig bellen, damit sie beachtet werden. :D

wuff, wuff, ich bin ein großer.
*spaßmodus off

Ludwig
27-10-2006, 07:08
Klar,
machst du WT...?

Steht oben, unter seinem Namen

Mein Kommentar, zu dem Personen und Themenkult, welche inhaltlich und sachlich hier nicht begründet werden - :wuerg:

Neben Personenkult gibt es auch noch "Themenkult". Sag' mal, worüber können wir sonst noch reden, ohne daß Ihr Euch aufregt?

In Martins DVD geht es um WT, bzw. dessen Vermittlung, davon habt Ihr keine Ahnung/kein Interesse, warum mischt Ihr Euch in diese Diskussion ein? Ich meine, wir haben uns damals auch nicht in die "Grabsteindiskussion" oder ähnlichen VT-Internen Kram eingemischt......

Lui

Alemanne
27-10-2006, 07:10

@ Pferdi

Woher willst du wissen, was sein Sifu oder mein Sifu (sind nicht die selben, nebenbei bemerkt) nun machen, anders machen oder überhaupt machen?

Aber das ist die alte Pferdie-Art, über Dinge zu richten, die man garnicht kennt...

Hey, ein Angebot an dich, leiber Pferdi, komm doch einfach mal vorbei zu Sifu Brand oder zu Sifu Hofmann. Dort kannst du innerhalb von Minuten herausfinden, ob das WT ist oder nicht... Da kann man wirklich innerhalb von Minuten das erkennen und herausfinden, was man nicht mal mit 4 Seiten Text erklären könnte...

Na wie wäre es?

Oder willst du garnicht über den VT-Tellerand rausgucken? Und ums in VT-Worten zu sagen: Red nicht über Sachen, die du nicht kennst und du keinen Background hast... verstehst du ja eh nicht! ;)

MK
27-10-2006, 07:14
Stimmt, der Ferdi hat ja nie WT gemacht und trifft sich ja auch nie mit WT'lern........:megalach:

FCVT
27-10-2006, 07:37
@ Pferdi

Woher willst du wissen, was sein Sifu oder mein Sifu (sind nicht die selben, nebenbei bemerkt) nun machen, anders machen oder überhaupt machen?

Aber das ist die alte Pferdie-Art, über Dinge zu richten, die man garnicht kennt...

Hey, ein Angebot an dich, leiber Pferdi, komm doch einfach mal vorbei zu Sifu Brand oder zu Sifu Hofmann. Dort kannst du innerhalb von Minuten herausfinden, ob das WT ist oder nicht... Da kann man wirklich innerhalb von Minuten das erkennen und herausfinden, was man nicht mal mit 4 Seiten Text erklären könnte...

Na wie wäre es?

Oder willst du garnicht über den VT-Tellerand rausgucken? Und ums in VT-Worten zu sagen: Red nicht über Sachen, die du nicht kennst und du keinen Background hast... verstehst du ja eh nicht! ;)

Dafür muss ich nicht irgendwohin. Die Leute kommen alleine um mich oder meinen Lehrer zu treffen. :D
Und ich gehe davon aus, dass (wenn schon das können nicht passt) die Erklärungen und Ideen richtig sind. Es war bis jetzt ein einziger da, der halbwegs das eingehalten hat, wovon er selber im WT(!) sprach... Das war der Wing Ding und der ist beim Dragos... oh weh oh weh. (nur meine Meinung)

Ich sehe, unterhalte, trainiere mit den verschiedensten Leuten und da kannste dir sicher sein, das ich sehe und beurteilen kann, was da passiert. Da ist der Unterschied zu einem, der VT nie gesehen hat und meint, er könne es verstehen... ;)

Witzig bist du. :D

Und was du vielleicht nicht kapieren willst:
Wieviele Lehrer hatte Brand um sagen zu können, dass er wing chun macht und nicht mehr wt? Oder hat er nur von Leung Ting gelernt? Und die Basis von eurem Zeug ist auch nur WT und ihr habt nur wieder was verändert? jaaa, das sind so Fragen... :D Wacht doch mal auf...

Alemanne
27-10-2006, 08:20
Angucken kommen, Ferdi, Am Besten angucken kommen, dann kannst du dir dein Bild machen, ob das noch das EWTO-WT ist oder nicht...

Ich denke nicht, dass du dann noch der Meinung wärst, es hat noch mehr mit WT zu tun als VT vielleicht... stell ich mal so in den Raum! :D

Du hast vielleicht viel Kontakt mit irgendwelchen WTlern, aber sagt das etwas aus wie das WingChun bei Sifu Brand ist? Nö, tut es nicht!

Sonst könnte ich alle VTler und WTler in einen Topf werfen.

Falls du wissen willst, bei welchen Lehrern Sifu Brand noch war und wo er seine "Inspirationen" holt, dann empfehle ich dir, hier keine großen Reden zu schwingen, sondern ihn einfach mal anzurufen (Telefon gibt es in Bielefeld sicher schon) oder, wie von den VTler immer angeboten wird, einfach mal hinfahren!

Alle Lehrgänge sind verbandsoffen...

Erst dann kannst du irgendwelche Aussagen über das WingChun, das er lehrt, machen. Ansonsten rede bitte weiter über WT und VT. Denn da will ich dir deine Erfahrungen garnicht abstreiten. Mit WTlern hat wohl jeder immer wieder zu tun, genauso wie die meisten hier schon bei der EWTO waren...

Achja, ist "Verallgemeinerung" eigentlich Bestandteil des Trainings im VT?

Alemanne
27-10-2006, 08:22
Stimmt, der Ferdi hat ja nie WT gemacht und trifft sich ja auch nie mit WT'lern........:megalach:

Das streitet auch keiner ab, es geht um das WingChun von Sifu Klaus Brand, bzw. Sifu Hofmann...

FCVT
27-10-2006, 08:31
Das streitet auch keiner ab, es geht um das WingChun von Sifu Klaus Brand, bzw. Sifu Hofmann...

Keine Ahnung von Sifu Hofman oder wer das ist, aber ich hatte einen von Klaus Brand hier bei mir. Und es war WT. Aus und Ende. Es waren ein paar Sachen anders, aber das ist alles in Details und mit VT hatte es so ungefähr NICHTS zutun...

Also bevor du mitredest, solltest du dir VT ansehen. Dafür brauchst du auch nicht unbedingt zu PHB, kannst auch zu anderen gehen. Weiss jetzt nicht ob MK sich dazu bereit erklärt, gibt aber genug VT schulen... Dann hast du auch den Vergleich. Als ich von der EWTO zu EBMAS gewechselt habe, gab es da auch grosse Unterschiede. Aber erst nachdem ich das VT sah, wusste ich das es auch "Komplett anders" geht... Für mich ist das einfach nur Klaus Brand Wing Tsun mit persönlicher Interpretation... Nicht mehr, nicht weniger...

Aber das wirst du aus deiner ignoranten Position nicht verstehen, da du das VT nicht kennst. So einfach ist das. Anschauen, dann hast du auch ein Vergleich. ;)

Alemanne
27-10-2006, 09:01
He, was war dann mit dem WSL-VTler letzt, der hier bei uns war? Irgendwie war das auch nichts anderes als WT, nur im Detail anders. Es ist einfach nur PHB-Wing Tsun, sonst nichts...

Also beovr du mitredest, solltest du dir das Wing Chun von Sifu Klaus Brand mal ansehen. Dafür brauchst du nicht unbedingt zu ihm persönlich, vielleicht erklären sich auch Alex, Igor oder Peter dazu bereit...

Aber aus deiner ignoranten Position heraus wirst du nicht verstehen, dass du das Wing Chun nicht kennst. So einfach ist das! Anschauen, dann hast du auch einen Vergleich...

Bla bla bla...:D

MK
27-10-2006, 09:09
Bla bla bla...
Genau, blablabla.
Dieses oder jenes WT ist vollkommen anders. Nicht zu vergleichen mit den anderen WTs, obwohl Ihr doch einen so einheitlichen, geprüften und
offiziell authorisierten Standard habt.:rolleyes:
Komisch wie gesagt nur, daß egal, von welchem Verein der Besucher kommt,
es immer wieder die gleichen Verhaltensweisen sind, die da auffallen.
Wach auf Junge.
Gruß
Michael
PS:

Weiss jetzt nicht ob MK sich dazu bereit erklärt,
Klar erklär ich mich bereit.

Ma Shao-De
27-10-2006, 09:11
hallo leute,

lest doch mal eure eigenen texte, mit etwas distanz und überlegt euch mal welchen ton ihr drauf habt.....

mann-o-mann ich glaube es nicht, versucht doch etwas mit respekt und kooperation zu diskutieren und nicht ständig diese kleinen ätzenden seitenhiebe. persönlichen disqualifikationen und so weiter.

sollte doch zu machen sein oder?

Alemanne
27-10-2006, 09:12
hallo leute,

lest doch mal eure eigenen texte, mit etwas distanz und überlegt euch mal welchen ton ihr drauf habt.....

mann-o-mann ich glaube es nicht, versucht doch etwas mit respekt und kooperation zu diskutieren und nicht ständig diese kleinen ätzenden seitenhiebe. persönlichen disqualifikationen und so weiter.

sollte doch zu machen sein oder?

Abber der Pferdi hat angepfangen.... :(

Marcian
27-10-2006, 09:31
hey ihr beiden nun schaltet mal nen gang zurück. :D

jeder hat irgendwo recht! daß das wingchun von brand & co. deutlich näher am wt ist als euer vt liegt ja auf der hand! woher wir kommen liegt auch auf der hand. das lässt sich nicht abstreiten und ich bin auch kein freund davon, der behauptet, "wir" machen hier jetzt was 100%ig anderes ( also sofern ich kleiner schüler das eh beurteilen kann ).

die unterschiede liegen in der tat in den kleinen details. das hast du richtig erkannt FCVT ( ferdi? ). und natürlich in der art vom training. aber sind es net die kleinen unterschiede, die es dann meist ausmachen?

ich für meinen teil würd mir auch gern mal das ganz andere vt ansehen, weil es eben aus einer wirklich anderen linie kommt. ob nun besser oder schlechter, das ist wieder die kindergartenecke.

nix desto trotz, interessiert mich der md-"kram" ( sprich sein wt, sprich seine interpretationen ) reichlich wenig, denn was diese linie angeht, da bin ich mir sicher, hab ich für mich die bessere wahl an lehrer getroffen.

und was das vorbeikommen usw. angeht. hmh.

wenn ein schüler der einen linie zu nem guten lehrer aus der anderen linie geht, wird dieser wohl immer schlecht aussehen und anfangen zu "zweifeln". interessanter wäre hier der besuch eines lehrers bei einem anderen. also zwei personen, die den kram hier schon jahrzehnte machen und sich von der breiten masse einfach abheben. sprich sich im grunde ebenbürdig sind. dann erschließen sich wohl eher vorteile oder nachteile der einzelnen "stilrichtungen".

also ich für meinen teil würde es wirklich interessant finden, wenn mal ein vt'ler zu uns käme. nicht um zu sehen wer da jetzt "besser" ist oder so ein käse, sondern um vielleicht wirklich die unterschiede mal zu sehen. was wird anders gemacht und warum, welche idee steckt dahinter usw. usw. sprich ein austausch. aber ich denke in der art wird es das wohl kaum geben, da ja jeder immer nur das "beste" machen will. :rolleyes: bzw. das "richtigere" wingchun/wt/vt wie auch immer.

was den tellerrand angeht, hat ein mk oder ferdi denn mal über den tellerrand geschaut und hat ne andere schule einer anderen "stilrichtung" besucht?

und im grunde ist das ja auch wieder alles offtopic.

ein dragos-freund hat hier werbung gemacht für ein neues tolles selbstdarstellungsvideo desselben. dies ist teilweise gelobt worden und teilweise für unnötig befunden worden. mal davon ab, daß normal irgendeine werbung oder personenkult hier eigentlich gleich gebashed wird.

und dies war schlichtweg nur werbung. die dragos-fans werden wissen, daß ein neues video käuflich zu erwerben ist.

deswegen mein who gives a fuck. wen es interessiert, der geht auf dessen seite und erfährt es dort.

Marcian
27-10-2006, 09:39
Dafür muss ich nicht irgendwohin. Die Leute kommen alleine um mich oder meinen Lehrer zu treffen. :D

und was sind das für leute? hochgradige lehrer? oder doch eh schüler, welche vielleicht ein oder zwei jahre dabei waren und denken sie hätten alles verstanden und sind unbesiegbar?

um dir ein urteil über die fähigkeiten bzw. das andere "wt" von brand oder anderen bilden zu können, müsstest doch auch denjenigen mal live "erleben". mit ihm trainieren bzw. dinge hinterfragen usw. usw.

ich für meinen teil würde da auch zum hans gehen und nicht warten bis ein hänschen zu mir kommt.

Michael Dreher
27-10-2006, 09:44

Den Hoffmann kenn ich Ferdi ... lohnt nicht , sich die Mühe zu machen ;)

Cro-Cop23
27-10-2006, 09:48
Da muss ich mal dem Ferdi recht geben.

Ihr meint alle die EWTO-Aussteiger, und die selbst einen Verband gegründet haben, machen aufeinmal was ganz anderes?!

Emin,Avci,usw.

Falsch!!!

Wo liegt den die Basisstruktur?

Natürlich im WT.

Ihr könnt mir doch nicht erzählen, das wenn leute aus dem WT austreten, plötzlich eine erleuchtung bekommen oder?

Das ganze Konzept was sie erfinden, basiert auf WT.

Denn ihre Basis ist aus dem WT.

Die restlichen Veränderungen sind alles eigeninterpretationen, nicht mehr, nicht weniger.

Mfg

xaver42
27-10-2006, 10:04
Ich finde es sollten sich endlich mal ein paar WT, VT und sonstwas T ler die meinen es wirklich zu können treffen und mal miteinander Kämpfen.
(dafür üben doch alle oder ?)

Dieses ewige meiner ist grösser als deiner getue ....

Hier geht es um Kampfkunst /SV und keiner zeigt ob es gegen andere funktioniert !!
Ich kann auch nicht behaupten ich kenne Windows bis ins letzte Detail, weigere mich aber mal einen PC einzuschalten...

Naja, in der ganzen W* T* Welt wird das denke ich mal wegen den lieben Geld leider so bleiben...

Alemanne
27-10-2006, 10:12
Komisch ist aber, dass immer wieder Leute angeblich zu Perdi und Co kommen (was ja auch sein kann), aber die selber nie wo anders hinfahren würden...

Warum eigentlich nicht? *in-die-vt-runde-frag*

Wie wäre es mal mit einem Einblick ins (sagen wir mal als Beispiel) IAW Wing Chun? Auf einem verbandsoffenen Lehrgang ist jeder willkommen...

@ Waldo

Dommschwätzer

dirk
27-10-2006, 10:20
Warum VT'ler nicht bei anderen vorbeischauen ? Hmm, ich denke es liegt daran das sie da wo sie sind, zu frieden sind und sie nicht das Gefühl haben das ihnen das letzte Geheimnis vor enthalten wird.

Bis denn
Dirk

Marcian
27-10-2006, 10:38
Warum VT'ler nicht bei anderen vorbeischauen ? Hmm, ich denke es liegt daran das sie da wo sie sind, zu frieden sind und sie nicht das Gefühl haben das ihnen das letzte Geheimnis vor enthalten wird.

Bis denn
Dirk

ich bin auch zufrieden und dennoch würd ich mir was anderes mal ansehen. ist eben neugier. ich würd jetzt auch nix anderes mehr anfangen ( mit fast 31 einfach zu alt ), selbst wenn es vielleicht tatsächlich besser gefallen würde.

Marcian
27-10-2006, 10:42
Den Hoffmann kenn ich Ferdi ... lohnt nicht , sich die Mühe zu machen ;)

hallo waldo. lohnt nicht? warum?

du bist selbst lehrer? schüler? wie lange schon im wslvt dabei? da du ja aus neunkirchen kommst hättest ja nicht weit bis zu sifu hofmann.

und kennen? woher? wie gut?

würd mich jetzt echt mal interessieren. gern auch per pn.

edit:

hab gerade deinen kk-lebenslauf gesehen. also 11 jahre wt und seit 2 jahren bei phb. respekt ist ja schon ne recht lange zeit @ kk-erfahrung.

ich mein, ob dir nun vt besser gefällt als ein wt-derivat, ok, das ist subjektiv, aber nicht lohnen?

Marcian
27-10-2006, 10:52
@ Waldo

Dommschwätzer

seh ich genauso!!! :D

MK
27-10-2006, 11:26
Komisch ist aber, dass immer wieder Leute angeblich zu Perdi und Co kommen (was ja auch sein kann), aber die selber nie wo anders hinfahren würden...

Wie wäre es mal mit einem Einblick ins (sagen wir mal als Beispiel) IAW Wing Chun? Auf einem verbandsoffenen Lehrgang ist jeder willkommen...

@ Waldo

Dommschwätzer
Einfache Antwort:
1.Ich bin in vielerlei Hinsicht völligst zufrieden, mit dem was ich 'hab'.
(basierend/resultierend aus der Vielzahl von Informationen:ups: )
2.Gibt es immer wieder Besuch, die diese Sachen quasi zu mir bringen.
(Klar, die haben alle keine Ahnung, egal, wie lange sie dabei sind:rolleyes: .
Auch charakteristische Ähnlichkeitenn sind rein zufällig.....
Und PS: ab wann hat denn nun jemand Plan??? Wo doch alles so geheim ist. Ja, ja.....PS2:Auch egal, wie gut gerade der eine Vertreter ist, deswegen ändern sich gewisse grundlegende Konzepte nicht, die ich für wenig sinnvoll halte, besonders dann, wenn es darum geht, Leute voran zu bringen.)
3.Haben auch meine Kollegen reichlich Besuch und keineswegs nur Neueinsteiger, bzw. waren selbst länger in dem Verein.

Marcian
27-10-2006, 12:04
Einfache Antwort:
1.Ich bin in vielerlei Hinsicht völligst zufrieden, mit dem was ich 'hab'.
(basierend/resultierend aus der Vielzahl von Informationen:ups: )
2.Gibt es immer wieder Besuch, die diese Sachen quasi zu mir bringen.
(Klar, die haben alle keine Ahnung, egal, wie lange sie dabei sind:rolleyes: .
Auch charakteristische Ähnlichkeitenn sind rein zufällig.....
Und PS: ab wann hat denn nun jemand Plan??? Wo doch alles so geheim ist. Ja, ja.....PS2:Auch egal, wie gut gerade der eine Vertreter ist, deswegen ändern sich gewisse grundlegende Konzepte nicht, die ich für wenig sinnvoll halte, besonders dann, wenn es darum geht, Leute voran zu bringen.)
3.Haben auch meine Kollegen reichlich Besuch und keineswegs nur Neueinsteiger, bzw. waren selbst länger in dem Verein.

und trotzdem schert ihr auch die meisten über einen kamm!

zu 1. glaub ich dir und mir geht es da ähnlich. gibt sicherlich auch andere die mit "ihrem" gedönz zufrieden sind. nix desto trotz kann man dennoch über den tellerrand schauen und sei es rein aus neugier.
zu 2. niemand behauptet, daß die "alle" keinen plan haben. aber eben das interessiert doch. mich zumindest. also aus welchen verbänden und welche art von graduierungen waren das denn z.b.?
@ alles geheim. hm, ist wohl wieder mehr ewto-kram.
mit den grundlegendenen konzepten hast du natürlich recht, aber es ist doch ein unterschied, ob nun jemand bei euch vorbeischaut, der ich sag jetzt mal "wt" seit nem halben jahr oder nem jahr macht oder jemand der schon 10 oder 15 jahre dabei ist. oder irre ich mich da?

wingshoe
27-10-2006, 12:07
ein dragos-freund hat hier werbung gemacht für ein neues tolles selbstdarstellungsvideo desselben. dies ist teilweise gelobt worden und teilweise für unnötig befunden worden. mal davon ab, daß normal irgendeine werbung oder personenkult hier eigentlich gleich gebashed wird.

und dies war schlichtweg nur werbung. die dragos-fans werden wissen, daß ein neues video käuflich zu erwerben ist.

deswegen mein who gives a fuck. wen es interessiert, der geht auf dessen seite und erfährt es dort.

Hallo Marcian,

erst versuchst du zwischen zwei "Streithähnen" zu schlichten,um dann mit mir ein paar Zeilen weiter unten anzufangen??
Ich bin kein Dragos-"Freund"(ich kenne ihn nicht mal) und dieser Thread ist mit Sicherheit nicht "schlichtweg nur Werbung"!
Wenn du sorgfältig mein Statement liest,stellst du fest das ich meine Meinung über das Video schreibe und "Interessierte" nach ihrer Meinung frage!
Ein Grund,das ich überhaupt hier auf das Video einging,ist,das ich kein anderes deutschsprachiges Video kenne,das diese Thematik schon behandelt hat!
Und ich finde auch,das bei der ganzen "Wartezeit"(zumindest EWTO) und "Geheimniskrämerei" solche "Techniken",die in der Form für alle zugänglich gemacht wird,belohnt wird mit ner Disskussion.

Also dank an Ludwig und den Rest,die mein Statement gelesen und ihre Meinung über das Video gepostet haben.

Michael Dreher
27-10-2006, 12:30

@ Waldo

Dommschwätzer

Ei weil in 13 Johr WT hann ich genuch TG PG Gm unn GGM kennegleert - dommschwätzer !

De Maddin Hoffmann war sogar e Essgima Trainingskolleeech , unn Höhepungt ?

er is ned besser wie eich selwat , im VT gebbts Leit die sinn umm Klasse besser,wie sand am Meer .

Mir hann e vergleich , dau ned unn jetz hall die klapp unn verzeehl ma ned ich solld ma zuerschd emol de Brand unn sei achsoanneres zeich aahngugge ...

Marcian
27-10-2006, 12:33
Hallo Marcian,

erst versuchst du zwischen zwei "Streithähnen" zu schlichten,um dann mit mir ein paar Zeilen weiter unten anzufangen??
Ich bin kein Dragos-"Freund"(ich kenne ihn nicht mal) und dieser Thread ist mit Sicherheit nicht "schlichtweg nur Werbung"!
Wenn du sorgfältig mein Statement liest,stellst du fest das ich meine Meinung über das Video schreibe und "Interessierte" nach ihrer Meinung frage!
Ein Grund,das ich überhaupt hier auf das Video einging,ist,das ich kein anderes deutschsprachiges Video kenne,das diese Thematik schon behandelt hat!
Und ich finde auch,das bei der ganzen "Wartezeit"(zumindest EWTO) und "Geheimniskrämerei" solche "Techniken",die in der Form für alle zugänglich gemacht wird,belohnt wird mit ner Disskussion.

Also dank an Ludwig und den Rest,die mein Statement gelesen und ihre Meinung über das Video gepostet haben.

hey,

darfst hier alles doch net so bierernst nehmen! ich hatte dein statement gelesen und nicht nur für mich klang es nach werbung.

und wenn du z.b. diese ganze schrittarbeit usw. früher sehen willst, als du sie vielleicht in deiner schule zu sehen bekommst, wechsel doch einfach. die vt-vertreter z.b. (korrigiert mich, wenn ich mich irre) können dir sicher bestätigen, daß du dort früher waffenformen, holzpuppe usw. wohl früher lernst bzw. kennenlernst. die arbeiten ja ohne "geheimnisse".

tse, jetzt mach ich schon werbung für die. sorry. :D

was mein statement zu dem video angeht, also ich halte es für selbstdarstellung und schlichte geldverdienerei. md ist doch kein wohltäter der andere in die unendlichen geheimnisse einweihen will, bloß weil er denkt, da bedarf es an aufklärung. nein, er hat wohl erkannt, daß sich damit geld verdienen lässt. ganz einfach. ist jetzt kein vorwurf an md. jedem das seine.

also wie gesagt, net alles so bierernst oder gleich persönlich nehmen. :)

Marcian
27-10-2006, 12:40
er is ned besser wie eich selwat , im VT gebbts Leit die sinn umm Klasse besser,wie sand am Meer .

das glaub ich net! also dies ist nun erst recht ein grund vorbeizukommen. ich würd gern sehen, daß er net "besser" ist als du. :D *gelächter

wenn das nun ein phb gesagt hätte, ok, aber so ...?

... wie sand am meer ... :megalach:

ich will beweise! *händereib

aber sag bescheid, wann du vorbeikommst. das will ich sehen! :D

Ludwig
27-10-2006, 16:41
was mein statement zu dem video angeht, also ich halte es für selbstdarstellung und schlichte geldverdienerei. md ist doch kein wohltäter der andere in die unendlichen geheimnisse einweihen will, bloß weil er denkt, da bedarf es an aufklärung. nein, er hat wohl erkannt, daß sich damit geld verdienen lässt. ganz einfach. ist jetzt kein vorwurf an md. jedem das seine.

Wie vor kurzem jemand in einem anderen Thread gesagt hat: In Deutschland ist es nicht verboten, Geld zu verdienen. :D

Martin macht es, so gut er es eben kann. Und wenn dabei ein paar "Kunden" auch unverschämterweise noch zufrieden sind, dann steht es irgendwie anderen, kommerziell erfolgloseren Leuten, egal ob mit angeblich gleich großem oder gar größeren Wissen oder nicht, irgendwie nicht zu, sich darüber aufzuregen.

Lui

PS: Und nein, ich bin nicht zu Dragos gewechselt. Ich finde lediglich seine Videos interessant anzuschauen, und seinen radikal kommerziellen Ansatz erstens nicht heuchlerisch, und zweitens extrem durchdacht :D

Mittelfinger
27-10-2006, 19:44
Also ich habe die neue DVD noch nicht gesehen ... kann aber sagen das ich seine erste DVD gesehen habe und sie mir persönlich wirklich sehr gut gefallen hat .
Ähm ... Sifu Martin Dragos ... kanste mir für diese gute Werbung deine neue CD nicht für nen 10er billiger verkaufen ? Kanst dafür auch den Trainingsgutschein behalten :cool:

PH_B
28-10-2006, 18:33
habe die DVD jetzt auch gesehen... da is ja nur WT drauf :rolleyes:

Chris Stein
28-10-2006, 18:38
habe die DVD jetzt auch gesehen... da is ja nur WT drauf :rolleyes:

:megalach:

FCVT
29-10-2006, 13:31
das glaub ich net! also dies ist nun erst recht ein grund vorbeizukommen. ich würd gern sehen, daß er net "besser" ist als du. :D *gelächter

wenn das nun ein phb gesagt hätte, ok, aber so ...?

... wie sand am meer ... :megalach:

ich will beweise! *händereib

aber sag bescheid, wann du vorbeikommst. das will ich sehen! :D

Wie wäre es wenn du anschauen kommst? ;) Dir isses das ja wert, mal über den Tellerrand zu schauen... :D
Was du glaubst, wird dann recht schnell irrelevant. ;)

Ludwig
29-10-2006, 13:41
Wie wäre es wenn du anschauen kommst? ;) Dir isses das ja wert, mal über den Tellerrand zu schauen... :D

Er hat zuerst eingeladen ;).

Lui

FCVT
29-10-2006, 13:50
Er hat zuerst eingeladen ;).

Lui

Hier geht es nicht um "ich hab zuerst, er hat zuerst" sondern, das ich schon zu viel gesehen habe und unter anderem Brand Wing Chun. Und einfach zu viele HOCH GRADUIERTE. das geht bei 1 jahr los, bis zu 15 Jahre. Und da waren Leute die damit umgehen konnten, bis leute die als hochgraduierter Lehrer einfachste Fragen nicht beantworten konnten.

Nur hat der Marcian zum Beispiel kein WSL-PHB-VT gesehen. Ich lade auch keinen ein. Ich empfehle sich das anzuschauen. Ich lade dich auch nicht ein, wenn ich sage, wie wärs wenn du kommst und dir "Cats" ansiehst. :D

Naja so ist das halt... Wann bist du mal in der Nähe? :D

Ludwig
29-10-2006, 13:52

Keine Ahnung, ich fahre ungern in die Provinz. Wann bist Du mal wieder in der Hauptstadt? Langsam müssten doch die Probleme mit der russichen Mafia behoben sein :D

Lui

Ludwig
29-10-2006, 13:53
H Ich lade dich auch nicht ein, wenn ich sage, wie wärs wenn du kommst und dir "Cats" ansiehst. :D

Ach so, verdammt. Das würde ich aber schon als Einladung vestehen.

Lui

FCVT
29-10-2006, 13:55
Keine Ahnung, ich fahre ungern in die Provinz. Wann bist Du mal wieder in der Hauptstadt? Langsam müssten doch die Probleme mit der russichen Mafia behoben sein :D

Lui

Aua, das hat gesessen. :D Dafür ist die Luft hier ein bissken besser. :D Es stinkt zwar nach Kuhmist, aber weniger nach Zigaretten und abgase. :P hehehe

Ludwig
29-10-2006, 13:58
Aua, das hat gesessen. :D

:D :D :D

Lui

Hans Müller
29-10-2006, 19:00
Wie vor kurzem jemand in einem anderen Thread gesagt hat: In Deutschland ist es nicht verboten, Geld zu verdienen. :D Martin macht es, so gut er es eben kann.

Nun, Martin hat ja WT nicht zuende gelernt. Sonst wäre er ja noch in der EWTO und würde den echten Langstock, die echten Doppelmesser und die echte 2. Form lernen. Und er würde wissen, daß in der 2. Form kein Wurf vorkomt. So aber unterrichtet er nicht VT, nicht LT-WT / WC, nicht KRKs WT, nicht BÖs VC sondern wieder etwas selbstgestricktes aus seiner Patchwork-Welt. Etwas, das möglicherweise alleine in Deutschland entstand, was keine chinesischen Wurzeln hat und demzufolge auch die roten Streifen und den "Sifu"-Titel entbehrt. Kurz: Seine Kampfkunst hat keine Wurzeln und die einzigen Blätter, die sein Baum treibt, sind die des Geldes. Das finde ich gähnend langweilig, zumal entweder er seine Lehrer oder seine Lehrer ihn verleugnen. Vermutlich verleugnen seine Schüler ihn sogar. Die SNT teuer zu verkaufen könnte jeder Schülergrad, mit dem Langstock kennt sich jeder Straßenfeger aus.

Euer Hans

zigarry
29-10-2006, 19:06
die echte 2. Form lernen

die echte 2 form??welche meinst du?

Hans Müller
29-10-2006, 19:20

Es gibt im WT drei Handformen, die Siu Nim Tao, Cham Kiu und die Biu Tse. Typischerweise werden sie auch in dieser Reihenfolge unterrichtet. Ich lerne gerade die Cham Kiu. Echt ist die 2. Form genau dann, wenn sie original von Großmeister Sifu Kernspecht, 10 Großmeistergrad -Der Verstehende- übernommen wurde oder von einem autorisierten Lehrer innerhalb der EWTO unterrichtet wurde. Sonst ist sie verfälscht mit absurden Lächerlichkeiten wie Würfen. Man könnte sich ja auch ausdenken, einige Bewegungen wären Würgegriffe. Aber das ist alles nicht die echte 2. Form. Die echte 2. Form kommt eben von der EWTO und basta!

Euer Hans

Chris Stein
29-10-2006, 19:24

Die mit dem Gütesiegel?

Die beste vom Bauern - CMA?

Die mit dem Frischesiegel)

Die mit der ADO-Goldkante?

Die mit dem Frosta-Reinheitsgebot?

...who knows...:D

Christoph

zigarry
29-10-2006, 19:25
ok,wir reden hier von martin dragos,richtig??:confused:

soweit ich weiss,war der landestrainer als er noch in der ewto war...denke da hat er die 2te form schon gelernt...vor allem als praktiker.
also meine lehrer waren bis jetzt ein 2ter und 4ter TG,und die haben die 2te form schon ganz gut beherrscht...

zigarry
29-10-2006, 19:26
@chris

NEIN:mad:
die mit dem AMA-gütesiegel...ach,dir muss ich aber auch alles erklären:rofl:

greetz :winke:
zig

FCVT
29-10-2006, 19:28
Nun, Martin hat ja WT nicht zuende gelernt. Sonst wäre er ja noch in der EWTO und würde den echten Langstock, die echten Doppelmesser und die echte 2. Form lernen. Und er würde wissen, daß in der 2. Form kein Wurf vorkomt. So aber unterrichtet er nicht VT, nicht LT-WT / WC, nicht KRKs WT, nicht BÖs VC sondern wieder etwas selbstgestricktes aus seiner Patchwork-Welt. Etwas, das möglicherweise alleine in Deutschland entstand, was keine chinesischen Wurzeln hat und demzufolge auch die roten Streifen und den "Sifu"-Titel entbehrt. Kurz: Seine Kampfkunst hat keine Wurzeln und die einzigen Blätter, die sein Baum treibt, sind die des Geldes. Das finde ich gähnend langweilig, zumal entweder er seine Lehrer oder seine Lehrer ihn verleugnen. Vermutlich verleugnen seine Schüler ihn sogar. Die SNT teuer zu verkaufen könnte jeder Schülergrad, mit dem Langstock kennt sich jeder Straßenfeger aus.

Euer Hans

Hey Hansi,

da haben wir aber wieder ein Problem. Fakt ist, das laut deinem Grossmeister Leung Ting das ganze Wing Chun nicht in 9 Monaten erlernbar ist. Sei es nur die Abläufe. Viel mehr hat er auch ned gelernt. Auch nicht von Yip Man, auch ned von Leung Sheung, sondern vom Schüler vom Leung Sheung und seinen Onkeln...

Und er kann da auch nicht das echte gelernt haben. Also was machen wir jetzt? Folglich macht kein WT´ler das richtig. Was ist eigentlich mit Emin? Mit Avci? Mit Ataseven? Das waren wenn ich mich nicht irre alles PG´s. Als 4 TG sollte man alles gelernt haben um als PG dann alles zu meistern. Was haben die Herrschaften denn gelernt?

nix? Ich glaube du lernst auch nur mumpitz... :D scheisse wa?

Hans Müller
29-10-2006, 19:49
Fakt ist, das laut deinem Grossmeister Leung Ting das ganze Wing Chun nicht in 9 Monaten erlernbar ist.

Du siehst, wie weise GGM Leung Ting ist. Es gibt keine Geheimnisse im WT, nicht mal, wie lange es nicht dauert, WT zu lernen. Ich bin jetzt schon etwas länger als 9 Monate dabei und kann sagen: Nein, ich habe das gesamte WT noch nicht gelernt. Obwohl ich nur so 2-3 Mal gefehlt habe. Einmal war ich mit Uschi im Kino, ... aber das tut ja hier nichts zur Sache.

Viel mehr hat er auch ned gelernt. Auch nicht von Yip Man, auch ned von Leung Sheung, sondern vom Schüler vom Leung Sheung und seinen Onkeln... Und er kann da auch nicht das echte gelernt haben.

GGM Leung Ting war 13 Jahre alt, als er KK-Unterricht nahm: Quelle: Link (http://www.wingtsunwelt.com/artikel.php?id=777).
Er war schon Lehrer, als er bei GGM Yip Man Unterricht nahm. Zum Beweis dieser Link (http://www.wingtsunwelt.com/artikel.php?id=778). Du solltest wirklich etwas mehr in der WT-Welt lesen. Komm doch mal auf ein Probetraining vorbei.

Was haben die Herrschaften denn gelernt?
Vor einigen Jahren wurde ein bedeutender Teil der Chum Kiu geändert, weil es sich herausgestellt hat, daß die Essenz der Bewegung, also die Idee dahinter, besser durch eine "direkte" Bewegung erreicht werden konnte. Alle Leute, die die "alte" Chum Kiu gelernt haben, sind nun aufgeschmissen. Was machen die dann? Verkaufen eben ihre alte gammelige 2.Form für viel Geld, obwohl in der EWTO schon die neue Form entwickelt wurde.
Natürlich können diese Leute was. Die haben das Wissen von vor 20 Jahren oder so, und das verkaufen sie heute noch. Die sind von der Quelle der Erkenntnis so weit weg, wie man nur sein kann. Übrigens erlischen die Graduierungen, wenn man nicht mehr in der EWTO ist. Martin ist also kein "Praktikergrad" oder so was, es sei denn, er hat ihn sich selbst gegeben.

Euer Hans

zigarry
29-10-2006, 20:00
@hansmüller

jetzt hör mal:

ich steh zu meinem WT,hab bisher nur gute erfahrungen gemacht.

aber was du redest...:mad:

weil einer austritt heisst dass nicht,dass er alles vergisst.wenn man ihn also einmal als meister einer KK bezeichnen kann,dann bleibt er dass auch,wenn sein wissen bzw.seine fähigkeiten nicht verkümmern.und da er weiterhin aktiv ist,werden sie dass nicht.
außerdem:glaubst du,weil sie einen teil der CK ändern,is es gleich ganz anders??alter wach auf.angeblich is doch früher viel intensive trainiert worden,früher waren die WTler viel kampfstärker.dass stand auf der wingtsunwelt-seite,die du ja so gern als quelle zitierst. also neue form und dann werden über die jahre die schüler schwächer??:confused:
außerdem sollte die idee laut deiner aussage nur stärker hervorgehoben werden.und wenn man einen zum landestrainer macht,sollte man so ein verständnis der 2ten basisform voraussetzen,oder??

sorry,aber da muss sogar ich sagen:nimm die brille ab und mach die augen auf...:(

FCVT
29-10-2006, 20:02
@Zigarry

Dir ist aber schon klar, dass er ein Fake ist oder? Ich find ihn lustig. Und selbst Schuld, wenn du zu deinem WT stehst. :D

zigarry
29-10-2006, 20:04
ich steh trotzdem dazu...ihr schiebt euch mal weiter durch die gegend...;)

greetz:winke:

Chris Stein
29-10-2006, 20:13
ich steh trotzdem dazu...ihr schiebt euch mal weiter durch die gegend...;)

greetz:winke:

@Oh zigarry,
ich weiß nicht, ob du in der nähe einer Ving Tsun Schule lebst, aber wenn du die Möglichkeit hast, solltest du eine Aufsuchen und dort auf jedenfall mal die Erfahrung gemacht heben, dass dich jemand durch den Raum schiebt - das erleuchtet...:D

Grüße
Christoph

zigarry
29-10-2006, 20:16
keine angst,is in arbeit.;)
leider keine in meiner nähe,nur zuhause und dass sind doch gute 200km,jedoch in den freien tagen schau ich immer,dass es sich irgendwie ausgeht...is halt grad mal in den sommer-,semester-,osterferien...:(

greetz

FCVT
29-10-2006, 20:31
keine angst,is in arbeit.;)
leider keine in meiner nähe,nur zuhause und dass sind doch gute 200km,jedoch in den freien tagen schau ich immer,dass es sich irgendwie ausgeht...is halt grad mal in den sommer-,semester-,osterferien...:(

greetz

Was isn das für eine Schule? Interessiert mich mal so...

Hans Müller
29-10-2006, 22:01
weil einer austritt heisst dass nicht,dass er alles vergisst.wenn man ihn also einmal als meister einer KK bezeichnen kann,dann bleibt er dass auch,wenn sein wissen bzw.seine fähigkeiten nicht verkümmern.

Lies mal deinen Ausweis durch. Nur mal so ein Trip.

angeblich is doch früher viel intensive trainiert worden,früher waren die WTler viel kampfstärker.

Ja ja, früher war alles besser. Mann, so alt bin ich noch nicht. Keine Ahnung, was in den 80ern war, oder wer Elvis war.

also neue form und dann werden über die jahre die schüler schwächer??:confused:

Nein. diejenigen Schüler, die es trainieren und am Ball bleiben werden besser. Um am Ball zu bleiben muss man halt in der EWTO sein, sonst zeigt einem keiner WT.

und wenn man einen zum landestrainer macht,sollte man so ein verständnis der 2ten basisform voraussetzen,oder??

Welcher Landestrainer? Hier in diesem Forum ist kein Landestrainer. Landestrainer gibt es bei der EWTO, und Martin ist nicht in der EWTO. Also ist Martin kein Landestrainer. Ein Landestrainer der EWTO bleibt selbstverständlich immer auf dem neusten Stand. Er besucht, wie es sich gehört, Großmeistertutorials. Wenn ein Stil keine Großmeister hat, was passiert dann wohl?
Richtig! Es gibt keine Großmeistertutorials! Und dann lernen die Leute eben nichts mehr. Deswegen schwimmen sie immer in ihrer eigenen Suppe. Niemand, der ihren Tan Sao korrigiert. Deswegen muß GGM Leung Ting immer sagen: "Tan goes out!"

Euer Hans

zigarry
29-10-2006, 22:06
@FCVT
ok,ok er is ein fake...

Hans Müller
29-10-2006, 22:46
@FCVT ok,ok er is ein fake...

Quatsch. Sieh mal: Es gibt Innovationen innerhalb der EWTO. Dies hier -Link- (http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1185) ist eine Innovation. Hier kommt Herr König -Link- (http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1220) und freut sich, daß seine entlassenen Mitbewerber davon nichts mitbekommen haben.

So einfach ist die Geschichte. Mittlerweile gibt es so viele Kleinigkeiten, die anders sind als noch vor 10 Jahren, daß ich nicht glaube daß die abtrünnigen Mitbewerber noch wissen, wovon sie da reden. Was sollte es einem Schüler bringen, bei einem Abtrünnigen eine in der Welt veraltete 2. Form zu erlernen? Da sollten sie doch lieber einige Privatstunden beim VT nehmen, als zu Martin zu gehen. Da lernen sie wenigstens noch etwas echtes. Allerdings kein wissenschaftlich geprüftes WT von einem echten Professor für Kampfkünste.

Euer Hans

der junge
29-10-2006, 23:07
Mittlerweile gibt es so viele Kleinigkeiten, die anders sind als noch vor 10 Jahren, daß ich nicht glaube daß die abtrünnigen Mitbewerber noch wissen, wovon sie da reden.

kleinigkeiten die anders sind - r(e)volution in ehren, aber warum was verändern das ok ist? oder war es nicht ok? oder ganz böse formuliert, war es ok, ja vielleicht zu ok, so das wir es ein bischen ändern um dafür zu sorgen, das keiner wirklich gut wird?

Was sollte es einem Schüler bringen, bei einem Abtrünnigen eine in der Welt veraltete 2. Form zu erlernen?

gottseidank lernt keiner mehr von yip man, das zeuch is ja steinalt, quasi schon verdorben, pfui deifel!

Ein Landestrainer der EWTO bleibt selbstverständlich immer auf dem neusten Stand. Er besucht, wie es sich gehört, Großmeistertutorials. Wenn ein Stil keine Großmeister hat, was passiert dann wohl?
Richtig! Es gibt keine Großmeistertutorials! Und dann lernen die Leute eben nichts mehr.

ok ok, klar muß man auf dem neuesten stand bleiben, gerade als lehrer oder als trainer. aber die leute lernen auch ohne großmeister weiter (glaube ich :D )
und wieviel veränderung soll es noch geben? und in welcher zeit? wing chun gibt es ja nicht erst seit gestern, wieviel hat sich da in 10 jahren verändert? wie kann man gut werden, wenn man anfängt zu trainieren und bevor man etwas kann, wird eine neue version aufgelegt? bevor man die "fertig" trainiert hat, gibts wieder was neues usw.

nicht böse sein, sind nur so gedankenanstöße. ah ja, und ich habe keine ahnung wovon ich rede, hab die postings nicht durchgelesen, nichts verstanden, bin im falschen forum und das wichtigste: ich muß fertig sein bevor die nachtschwester zurückkommt, weil wenn die medikamente wirken dann....

Ragnar der Malmzahn
30-10-2006, 00:04
@ müller

wenn das ernst gemeint ist, was du in deinen letzten beiträgen von dir gibst,
dann frag ich mich echt wo du dein hirn gelassen hast !!!

gruß ragi

martin.schloeter
30-10-2006, 00:06
Bzgl Hansi fällt mir nur ein ein: Don't feed the trolls!

Mannomann, sagenhafte 9 Monate WT, nicht einmal über den Tellerrand geguckt, aber der Menschheit erklären wie die Welt funktioniert. :rolleyes:
Der ist an demselben Busch gewachsen wie unser Zoomi selig.

Ciao

Marcian
30-10-2006, 06:48

sicher ist es mir das wert. wie gesagt ich bin da offen und neugierig. nicht nur auf andere *ing *un stile sondern auf kk und kampsport allgemein.

in meiner nähe gäbe es ne schule in saarbrücken und eine in eppelborn. welche würdest du empfehlen?

was mein glaube angeht ... naja, nur weil ich vielleicht in einer vt-schule merke, daß da leute sind, die besser sind als ich, heißt das noch lange nicht, daß ich nicht mehr an die fähigkeiten meines lehrers glaube.

ich hab auch schon einiges gesehen und auch ich kann beurteilen wer was drauf hat und wer net ... :rolleyes:

Marcian
30-10-2006, 07:02
Hier geht es nicht um "ich hab zuerst, er hat zuerst" sondern, das ich schon zu viel gesehen habe und unter anderem Brand Wing Chun. Und einfach zu viele HOCH GRADUIERTE. das geht bei 1 jahr los, bis zu 15 Jahre. Und da waren Leute die damit umgehen konnten, bis leute die als hochgraduierter Lehrer einfachste Fragen nicht beantworten konnten.

Nur hat der Marcian zum Beispiel kein WSL-PHB-VT gesehen. Ich lade auch keinen ein. Ich empfehle sich das anzuschauen. Ich lade dich auch nicht ein, wenn ich sage, wie wärs wenn du kommst und dir "Cats" ansiehst. :D

das ist doch immer von mensch zu mensch verschieden @ damit umgehen können.

klar ist es vielleicht für jemanden der 15 jahre lang irgendwas macht und denkt er sei wirklich gut, festzustellen, shit, ich hab ja im vergleich dazu ja gar nix drauf bzw. vielleicht nur mumpitz gelernt.

ich würde mir da mit meinen 6 jahren wingchun auch nix vormachen wollen. ich bin noch lange kein "meister" und noch sehr weit davon entfernt. naja, was will man bei 2mal die woche training auch erwarten. wenn ich die vt-schule xy besuche und da sind leute die besser sind, was solls. damit rechnet man ja schließlich. deswegen bekomm ich dann aber keine depressionen. viel wichtiger wäre, gefällt der kram auch, macht es halbwegs sinn, was die leute erzählen usw. usw. bin hier auch net mit allem zufrieden. glaube das ist niemand 100%ig bzw. nur ganz wenige. wenn ich meine eigene gruppe hätte würde ich wohl auch das ein oder andere anders machen im training, bzw. den fokus etwas in andere bahnen lenken, aber mit gewissen kleinigkeiten kann man leben.

was mich so bisschen nervt ist die scheinbare überheblichkeit einiger vt-ler hier. also das nervt mich generell, egal von wem das kommt. solche töne ist man ja eher von blauäugigen ewto-mitgliedern gewöhnt.

wenn ich dann so aussagen von waldo z.b. les wo es heißt, der hofmann wäre auch net besser als er, da kann ich nur lachen. wie heißt es so schön, hochmut kommt vor dem fall. :D aber egal, ist ja wieder die kinderecke nach dem motto, meiner ist größer als deiner.

egal, meine frage war ja eher saarbrücken oder eppelborn. wenn will ich ja net zu hänschen sondern zu hans. ok, ja dann müsst ich zu phb direkt, aber ist ja net in meiner nähe.

Ludwig
30-10-2006, 08:01

Mannomann, sagenhafte 9 Monate WT, nicht einmal über den Tellerrand geguckt, aber der Menschheit erklären wie die Welt funktioniert. :rolleyes:
Der ist an demselben Busch gewachsen wie unser Zoomi selig.

Ciao

Ich tippe mal schwerstens darauf, daß Hansi in wirklichkeit Wendelin heisst :D

Also bitte nicht allzu ernst nehmen. Und die Chum Kiu ist auch immer noch die gleiche.

Lui

Michael Dreher
30-10-2006, 08:42
wenn ich dann so aussagen von waldo z.b. les wo es heißt, der hofmann wäre auch net besser als er, da kann ich nur lachen. wie heißt es so schön, hochmut kommt vor dem fall. :D

:ups: Hör mal Marcian , ich kenne Hoffmann , ich hab oft genug mit ihm trainiert um zu wissen wie gut ich ihn einschätze !

Ich war auch mal Thomas Schrön´s Escrima Lehrer :ups:

was kannst du da nur lachen ? du hast doch gar nicht die Information die ich habe .

Das hat also nichts mit Hochmut zu tun , ich würde dir vorschlagen komm mal nach Saarbrücken und lass dir das VT erklären . Der Michael Dreher kann das bestimmt besser als ich , allerdings ist der erklärtermassen selbst erst "Anfänger" am 9/10 Dezember kommt Philipp auf Seminar zu uns , bist gern gesehener Gast sowohl in SB als auch auf dem Seminar .

Stay Sharp:cool:

Marcian
30-10-2006, 09:06
:ups: Hör mal Marcian , ich kenne Hoffmann , ich hab oft genug mit ihm trainiert um zu wissen wie gut ich ihn einschätze !

Ich war auch mal Thomas Schrön´s Escrima Lehrer :ups:

was kannst du da nur lachen ? du hast doch gar nicht die Information die ich habe .

Das hat also nichts mit Hochmut zu tun , ich würde dir vorschlagen komm mal nach Saarbrücken und lass dir das VT erklären . Der Michael Dreher kann das bestimmt besser als ich , allerdings ist der erklärtermassen selbst erst "Anfänger" am 9/10 Dezember kommt Philipp auf Seminar zu uns , bist gern gesehener Gast sowohl in SB als auch auf dem Seminar .

Stay Sharp:cool:

also dies soll nun nicht in einem streit enden oder so. ist nicht meine absicht. den thomas schrön kenn ich nicht. ich zweifel auch nicht deine fähigkeiten an! ich weiß auch nicht wann du damals mit hoFmann trainiert hast bzw. wie lange das nun mittlerweile her ist. ich weiß nur er macht den kram seit 20 jahren und dies nicht 2mal die woche oder so.

ich glaub es zum einen nicht, da ich dich noch nie in aktion gesehen hab ( was mich ja auch umso neugieriger macht, was deine aussage betrifft ) und zum anderen halte ich den hofmann für einen absoluten meister in dem was er da macht!

aber freut mich, daß ich willkommen bin! ganz ehrlich. was ich aber da immer befürchte ( hat jetzt generell nix mit den vt-lern zu tun ), daß die eigenen fähigkeiten immer gleich auf alle andere der "gleichen gattung" projeziert werden.

wenn ich mir einen einlick irgendwo verschaffe, dann anonym, da ich nicht will, daß meine wenigen fähigkeiten gleich auf einen ganzen verband abgestempelt werden.

also was das gelächter usw. angeht: ich glaube vieles erst, wenn ich es sehe!

martin.schloeter
30-10-2006, 09:12
[...]
Lui
Kann schon sein, dass unserem Nürnberger der Auftritt als Verzehrer des Engelsherzen nicht genug ist.
Gruss

Alemanne
30-10-2006, 09:19
@ Pferdi

Ich kenne Leute, die trainieren schon länger ingsbums als unser Sifu, und die ham erst den 1. TG zum Bleistift. Das sind Leute, die ham es nicht kapiert und kommen auch nicht weiter... Sind die dann das Aushängeschild für die KK?

Viele kamen und gingen... wenn jemand halt irgendwann den Faden verliert und nach vielen Jahren aus der Übung kommt, nur 2 Mal im Monat im Unterricht erscheint, sein Zeug nicht mehr richtig kann (bzw. nie richtig konnte) und dann zu jemandem geht, der gut im Training ist und sein Zeug beherrscht, dann ist klar, dass der ander ingsbumsler schlecht aussieht, wenn dieser von dem VTler das VT erklärt bekommt.

Das wäre umgekehrt aber auch nicht anders...

Ich kenne enige, die so vor sich hindümpeln, das liegt aber an denen selbst. Jemand der sich gut fühlt in dem was er macht, wird nicht groß durch die Gegend reissen und sich nach was anderem umschauen. Und wenn einer zu euch kommt, dann will er sich ja das anschauen und erklären lassen, nicht gegen euch kämpfen oder was weiß ich was... Klar hat man als "Zeigender" dann ein besseres Gefühl als der, der was gezeigt bekommt. Und klar denkt man dann, sein Zeug ist besser...

Aber egal.. wieviele Ex-WingChunler von der IAW trainieren denn bei euch? Oder waren die nur da und gingen wieder? Und wenn sie wieder gingen, warum denn, wenn das VT so viel besser ist. Dann müssten die ja alle dableiben, oder?

Aber nein, die sind dann zu dumm es zu kapieren... genauso wie sie zu dumm waren das IAW-Zeug zu kapieren! ;)

Sicher gibt es Leute, die halt auch mal das VT angucken wollen, aber selbst trotzdem mit ihrem zufrieden sind. Diese werden sicher aber auch nicht zum VT wechseln. Sondern haben ihren Horizont nur um einen Einblick in eine andere Spielart des ingsbums erweitert...

MK
30-10-2006, 09:47
Das sich Leute, aus welchen Gründen auch immer, bei/mit dem wohlfühlen, was sie machen und wo sie sind, ist doch vollkommen in Ordnung und auch gut so.
Und es liegt mir nichts ferner als zu unterstellen, daß alle WT-Betreibenden, egal ob Anfänger oder Langpraktizierender, Schwachmaten oder sonstig Negatives sind.
Und daß ein gerade angefangener HobbykungFuler nicht mit einem Vollzeitakteur mithalten kann, steht auch außer Frage.
Nur geht es eben nicht darum.
Das fängt schon damit an, daß eben viele der Leute, die sich umschauen, halt nicht nur 08/15 KungFus sind, sondern schon etwas tiefer in die Materie eingetauch sind oder zumindest dies beabsichtigen.
Und da fängt es dann nämlich an:
Leute werden künstlich begrenzt, aus welchem Gründen auch immer, ihr Fortkommen behindert (eigentlich dumm, denn zumindest in Bezug auf die eigenen Fähigkeitet schneidet sich ein so Unterrichtender ins eigene Fleisch).
Es werden Sachen unterichtet, wenn überhaupt-oft gibt es echt Erklärungen (wenn es welche gibt), da kann man nur noch mit den Ohren schlackern, die absolut realitätsfremd sind. Und eigentlich sollte, zumindest wenn man den Anspruch der Realitätsbezogenheit hat, das so nicht sein.
Das sind Kernpunkte der Kritik.
Es kommt eben nicht auf einen Vergleich der Länge drauf an, sondern es geht um die Frage, was ein System in der Lage ist, für einen zu tun.
Und da gibt es einige, wirklich nur äußerst schwer (wenn überhaupt) zu erklärende Mißstände und Widersprüche.
Aber wie gesagt, diese betreffen halt nicht alle.
Diese aber in Bezug auf bestimmte Aspekte und bestimmte Personengruppen
generell zu verleugnen, ist auch nicht korrekt.
Gruß
Michael

PH_B
30-10-2006, 09:59

...die 1000 Usernamen des Doktor Mabuse

zigarry
30-10-2006, 10:06
oftwunderts mich,wenn gewisse leute den weg von zuhause zum supermakt und wieder zurück überleben.
leute,im ernst,ich zweifle an der natürlichen auslese a la darwin...;)

*Eric*
30-10-2006, 10:14
egal, meine frage war ja eher Saarbrücken oder Eppelborn. wenn will ich ja net zu Hänschen sondern zu Hans. ok, ja dann müsst ich zu PhB direkt, aber ist ja net in meiner nähe.

Das ist egal. Um dir zu zeigen was es mit dem VT auf sich hat, biste in beiden Schulen gut aufgehoben. Und zu einer deiner Bemerkungen. Wenn man sieht das einer besser ist, gebe ich dir Recht. Ist es allerdings so, dass in der Schule die Mehrheit besser ist, auch wenn sie wesentlich kürzere Trainingsjahre in Ihrer Kampfkunst/Kampfsport haben als Du, könnte es schon etwas repräsentativer sein. Ausser du hast gar kein Talent, was wir mal nicht voraussetzen.

Gruß Eric

Alemanne
30-10-2006, 10:16
Das sich Leute, aus welchen Gründen auch immer, bei/mit dem wohlfühlen, was sie machen und wo sie sind, ist doch vollkommen in Ordnung und auch gut so.
Und es liegt mir nichts ferner als zu unterstellen, daß alle WT-Betreibenden, egal ob Anfänger oder Langpraktizierender, Schwachmaten oder sonstig Negatives sind.
Und daß ein gerade angefangener HobbykungFuler nicht mit einem Vollzeitakteur mithalten kann, steht auch außer Frage.
Das fängt schon damit an, daß eben viele der Leute, die sich umschauen, halt nicht nur 08/15 KungFus sind, sondern schon etwas tiefer in die Materie eingetauch sind oder zumindest dies beabsichtigen.
Leute werden künstlich begrenzt, aus welchem Gründen auch immer, ihr Fortkommen behindert (eigentlich dumm, denn zumindest in Bezug auf die eigenen Fähigkeitet schneidet sich ein so Unterrichtender ins eigene Fleisch).
Es werden Sachen unterichtet, wenn überhaupt-oft gibt es echt Erklärungen (wenn es welche gibt), da kann man nur noch mit den Ohren schlackern, die absolut realitätsfremd sind. Und eigentlich sollte, zumindest wenn man den Anspruch der Realitätsbezogenheit hat, das so nicht sein.
Es kommt eben nicht auf einen Vergleich der Länge drauf an, sondern es geht um die Frage, was ein System in der Lage ist, für einen zu tun.
Und da gibt es einige, wirklich nur äußerst schwer (wenn überhaupt) zu erklärende Mißstände und Widersprüche.
Gruß
Michael

Das stimmt, da muss ich dir recht geben!

Nur stößt es mir halt irgendwie schlecht auf, wenn irgendein Schüler der IAW (vielleicht sogar Ex-Schüler) mal bei einem VTler war und es gleich heisst, das WingChun der IAW wäre nur WT. Bei euch wird zu schnell über einen Kamm geschoren...

Nur weil jetzt vielleicht mal ein VTler in einer IAW-Schule war und dort von einem Schulleiter das WingChun gezeigt bekommen hat, heisst das noch lange nicht, dass VT schlecht sei, es zuviele offen Fragen hat, viele Ungereimtheiten etc.

Derjenige nimmt halt vielleicht nur einen Einblick, will es mal sehen und fühlen und gut ist. Vielleicht hilft es ihm ja auch, eigene Dinge besser zu verstehen...

Marcian
30-10-2006, 10:28
@ Pferdi

Ich kenne Leute, die trainieren schon länger ingsbums als unser Sifu, und die ham erst den 1. TG zum Bleistift. Das sind Leute, die ham es nicht kapiert und kommen auch nicht weiter... Sind die dann das Aushängeschild für die KK?

Viele kamen und gingen... wenn jemand halt irgendwann den Faden verliert und nach vielen Jahren aus der Übung kommt, nur 2 Mal im Monat im Unterricht erscheint, sein Zeug nicht mehr richtig kann (bzw. nie richtig konnte) und dann zu jemandem geht, der gut im Training ist und sein Zeug beherrscht, dann ist klar, dass der ander ingsbumsler schlecht aussieht, wenn dieser von dem VTler das VT erklärt bekommt.

Das wäre umgekehrt aber auch nicht anders...

Ich kenne enige, die so vor sich hindümpeln, das liegt aber an denen selbst. Jemand der sich gut fühlt in dem was er macht, wird nicht groß durch die Gegend reissen und sich nach was anderem umschauen. Und wenn einer zu euch kommt, dann will er sich ja das anschauen und erklären lassen, nicht gegen euch kämpfen oder was weiß ich was... Klar hat man als "Zeigender" dann ein besseres Gefühl als der, der was gezeigt bekommt. Und klar denkt man dann, sein Zeug ist besser...

Aber egal.. wieviele Ex-WingChunler von der IAW trainieren denn bei euch? Oder waren die nur da und gingen wieder? Und wenn sie wieder gingen, warum denn, wenn das VT so viel besser ist. Dann müssten die ja alle dableiben, oder?

Aber nein, die sind dann zu dumm es zu kapieren... genauso wie sie zu dumm waren das IAW-Zeug zu kapieren! ;)

Sicher gibt es Leute, die halt auch mal das VT angucken wollen, aber selbst trotzdem mit ihrem zufrieden sind. Diese werden sicher aber auch nicht zum VT wechseln. Sondern haben ihren Horizont nur um einen Einblick in eine andere Spielart des ingsbums erweitert...

:yeaha: seh ich genauso.

ich zähl mich dann zu der sorte, die mit ihrem zufrieden sind, sich aber dennoch gern vt oder oder ähnliches ansehen wollen.

Marcian
30-10-2006, 10:29
Gruß
Michael

auf diese mißstände und widersprüche bin ich neugierig.

ansonsten :halbyeaha

*Eric*
30-10-2006, 10:30
:yeaha: seh ich genauso.

ich zähl mich dann zu der sorte, die mit ihrem zufrieden sind, sich aber dennoch gern vt oder oder ähnliches ansehen wollen.

Das ist doch erstmal das wichtigste. Solange das so ist, sollte die Welt auch in Ordnung sein.

Hans Müller
30-10-2006, 10:45
Mannomann, sagenhafte 9 Monate WT, nicht einmal über den Tellerrand geguckt,

Etwas über ein Jahr bin ich dabei. Zu der Sache mit dem Tellerrand: Ich bin so groß, daß ich den ganzen Tellerstapel überblicken kann. Mach mal lieber deine Siu Nim Tao, statt hier Leute als Trolle zu beleidigen. Unverschämtheit! Ständig werde ich hier als Troll bezeichnet, aber so ist das eben mit unbequemen Meinungen. Wenn jemand was gegen die EWTO sagt, dann jubeln alle. Wenn jemand was für die EWTO sagt, dann ist er ein Troll.

Für euch gilt wohl auch der Spruch von Pippi Langstrumpf: "Ich mache mir die Welt - wie sie mir gefällt!"

Das ist ja fast schon eine Verschwörung gegen mich! Habe ich denn hier gar keine Freunde? Dieser Diok. -Name ist mir bekannt- wollte mich sogar schon aus dem Forum heraushaben. Der kann eine demokratische Meinungspluralität nicht vertragen. Jetzt fängst Du, mein lieber Martin.Schloeter, auch schon an, mit den Wölfen zu heulen. Ich bitte um ein bißchen mehr Unterstützung, damit wir alle hier, in der europäischen Union lernen, miteinander umzugehen und die Meinung des Anderen, sei sie noch so unbequem, zu akzeptieren und zu respektieren.

Euer Hans

Marcian
30-10-2006, 10:50
Etwas über ein Jahr bin ich dabei. Zu der Sache mit dem Tellerrand: Ich bin so groß, daß ich den ganzen Tellerstapel überblicken kann. Mach mal lieber deine Siu Nim Tao, statt hier Leute als Trolle zu beleidigen. Unverschämtheit! Ständig werde ich hier als Troll bezeichnet, aber so ist das eben mit unbequemen Meinungen. Wenn jemand was gegen die EWTO sagt, dann jubeln alle. Wenn jemand was für die EWTO sagt, dann ist er ein Troll.

Für euch gilt wohl auch der Spruch von Pippi Langstrumpf: "Ich mache mir die Welt - wie sie mir gefällt!"

Das ist ja fast schon eine Verschwörung gegen mich! Habe ich denn hier gar keine Freunde? Dieser Diok. -Name ist mir bekannt- wollte mich sogar schon aus dem Forum heraushaben. Der kann eine demokratische Meinungspluralität nicht vertragen. Jetzt fängst Du, mein lieber Martin.Schloeter, auch schon an, mit den Wölfen zu heulen. Ich bitte um ein bißchen mehr Unterstützung, damit wir alle hier, in der europäischen Union lernen, miteinander umzugehen und die Meinung des Anderen, sei sie noch so unbequem, zu akzeptieren und zu respektieren.

Euer Hans

:heulnich:

ansonsten :whogives:

zigarry
30-10-2006, 11:13

Euer Hans

seltsam...sofind ich dass aber nicht wort für wort in einem ewto-flyer...:gruebel:
steht dass in einer alten wt-welt??:gruebel:
na ja,werd ich wohl nachlesen müssen...:idea:

martin.schloeter
30-10-2006, 11:15
Etwas über ein Jahr bin ich dabei. Zu der Sache mit dem Tellerrand: Ich bin so groß, daß ich den ganzen Tellerstapel überblicken kann.

Alles klar. Von Überheblichkeit keine Spur.

Mach mal lieber deine Siu Nim Tao, statt hier Leute als Trolle zu beleidigen. Unverschämtheit! Ständig werde ich hier als Troll bezeichnet, aber so ist das eben mit unbequemen Meinungen.

Klar, alle anderen sind bekloppt, ich bin der einzig Normale.

Wenn jemand was gegen die EWTO sagt, dann jubeln alle. Wenn jemand was für die EWTO sagt, dann ist er ein Troll.

Die EWTO ist mir so egal wie sonst was. Hier geht es ausschließlich um dich. Deine Absonderungen hier wären genauso inakzeptabel, wenn es um Ikebana gehen würde.

Euer Hans
Ne, ne. Respekt muss man sich verdienen und mit dem was du hier zum besten gibst hast du dir jede Art von Reputation auf Jahre hinaus verspielt. Macht aber nichts, damit bist du in bester Gesellschaft.

Gruss

Luggage
30-10-2006, 11:30
In der Tat frage ich mich oft was für ein Mensch sich hinter Hans Müllers Nick verbirgt. Allein schon das penetrante Ausschreiben der Fantasie-Titel des Bärtigen, bei denen eigentlich auch der treueste Jünger ein wenig rot werden dürfte... Interessante Gestalt, der Hans ;)

Ansonsten... Martin, läßt du jetzt mal raus, was dir all die Jahre der Mod-Status an undiplomatischen Äußerungen verboten hat? ;)

Grüße,
Luggage

martin.schloeter
30-10-2006, 11:38
@Luggage
Diplomatie als Selbstzweck war noch nie mein Ding.
Inwiefern unterscheiden sich meine letzten Äußerungen von denen die ich als Mod bei vergleichbaren Kandidaten getan habe?
Ich reflektiere lediglich das Rumkrakelen eines selbstverliebten Schreihals.

Gruss

Michael Dreher
30-10-2006, 12:56
Hi marcian,weisst du , bei uns ist es so , du kannst jederzeit kommen und wir stellen keinerlei Bedingungen in der Art dass wir einen wechsel erwarteten .

wenn jemand kommt und sagt er interessiert sich , kriegt er´s erklärt.

was er mit der gewonnenen Information anfängt ist seine sache .

was es nicht bei uns gibt is "HP LS DM" im Sparpack ... ;)

bis denne, waldo

Chris Stein
30-10-2006, 13:40

bis denne, waldo

Ja, aber wo gibt es das denn?
Es gibt zwar häufig noch was oben drauf, aber das Braucht keiner und kostet oft zusätzlich...

"So, jetzt mach mal auf die Tüte. Jetzt gibt es da noch eine Gesundheitsform rein und 'ne ganz neue 2. Form und ich leg noch ein bisschen Blitz Defence oben auf. Und weil Du es bist, aber nur bei dir, noch einmal Chi-Kung, schon ausgenommen und filitiert...:ups:

http://www.altdorfaktiv.de/cms/_data/05ostfr-aal2.jpg

Marktschreier haben wir leider zugenüge, jetzt müsste nur noch die Qualität stimmen...;)

Gruß
Christoph

Marcian
30-10-2006, 13:48
Hi marcian,weisst du , bei uns ist es so , du kannst jederzeit kommen und wir stellen keinerlei Bedingungen in der Art dass wir einen wechsel erwarteten .

wenn jemand kommt und sagt er interessiert sich , kriegt er´s erklärt.

was er mit der gewonnenen Information anfängt ist seine sache .

bis denne, waldo

hp, ls, dm im sparpack? :rolleyes: und selbst wenn es das bei euch gäbe, was hätte ich davon? mich interessieren die unterschiede in bezug auf techniken und anwendungen und die art des trainings. nicht mehr und nicht weniger.

will mich dort auch nicht beweisen oder mit wem messen ( bekäme da eh auf die schnauze, mal ganz davon ab, daß ich sowas respektlos finde ), sondern schlichtweg nen kleinen einblick gewinnen.

*Eric*
30-10-2006, 14:02
hp, ls, dm im sparpack? :rolleyes: und selbst wenn es das bei euch gäbe, was hätte ich davon? mich interessieren die unterschiede in bezug auf techniken und anwendungen und die art des trainings. nicht mehr und nicht weniger.

will mich dort auch nicht beweisen oder mit wem messen ( bekäme da eh auf die schnauze, mal ganz davon ab, daß ich sowas respektlos finde ), sondern schlichtweg nen kleinen einblick gewinnen.

Die Unterschiede zu welchem System :D

Marcian
30-10-2006, 14:11
Die Unterschiede zu welchem System :D

willst da wirklich ne antwort drauf? *grummel :p

Marcian
30-10-2006, 14:13
achso @ waldo

du hast mir jetzt noch nicht verraten, wann du das letzte mal mit hofmann zusammen trainiert hast bzw. aus welchem zeitraum deine erfahrungen mit ihm sind.

gruß

p.s. wie gesagt, gern auch per pn.

*Eric*
30-10-2006, 14:15
Ob ich eine Antwort will ? Nöö :D Ist eine EWTO Abspaltung wenn ich das richtig rauslese.

Marcian
30-10-2006, 14:22
Ob ich eine Antwort will ? Nöö :D Ist eine EWTO Abspaltung wenn ich das richtig rauslese.

derivat. richtig. so ist das leben. :D

*Eric*
30-10-2006, 14:27
Ja dann ist ja alles in Butter :D . ...

Michael Dreher
30-10-2006, 15:26
achso @ waldo

du hast mir jetzt noch nicht verraten, wann du das letzte mal mit hofmann zusammen trainiert hast bzw. aus welchem zeitraum deine erfahrungen mit ihm sind.

gruß

p.s. wie gesagt, gern auch per pn.

verrate ich dir gerne : 2003/4 auf Master Bill´s Seminaren ...

ich finde ihn nicht schlecht , seit ich bei PHB trainiere haben sich jedoch meine "Standards" was die Quali angeht halt nach oben hin verändert.

du darfst nicht vergessen : ich war auch 3 TG und dachte mal ich wär gut , heute halte ich mich hingegen für nen Anfänger ;)

Das VT Training verändert die Sichtweise , Prioritäten werden neu geordnet , es kann dir durchaus passieren dass dir dein Trainer ne Portion Langstock verordnet um deinen Schlag zu verbessern oder du übst mehr am Wandsack , ein anderer muss Messersparring machen um agressiver zu werden , all das ohne irgendwelche Wartezeit oder extra Gebühr - alles eben zu seiner Zeit wenn dein Lehrer merkt dass du es brauchst.

Und du kannst mir erzählen was du willst , die IAW ist ein kommerziell orientierter Verein , die haben SG TG LangstockSeminare ab graduierung xy etc.

darauf kannst du einfach nicht mehr ab wenn du ne Zeitlang VingTsun Unterricht ala PHB genossen hast ...

Trotzdem soll dieser Informationsaustausch niemandem sein System madig machen ...

gruss, waldo

Luggage
30-10-2006, 16:24
Trotzdem soll dieser Informationsaustausch niemandem sein System madig machen ...
Wo kämen wir denn da hin - gäbe es dann doch bald niemanden mehr, über den man sich so schön erhaben fühlen könnte :ups:

Michael Dreher
30-10-2006, 17:42
Wo kämen wir denn da hin - gäbe es dann doch bald niemanden mehr, über den man sich so schön erhaben fühlen könnte :ups:

ich fühle mich niemanden gegenüber erhaben , du ? :ups:

klar ist es manchmal unangenehm wenn man eine politisch unkorrekte Äusserung ablässt , Desinformation ist jedoch nicht Sinn und Zweck unseres Handelns - oder ?

war n netter Versuch ;)

Louis Cypher
30-10-2006, 17:53
Ummm

yves11
30-10-2006, 18:02
PHB war doch auch mal in der EWTO ;) Ist er auch ein DERIVAT :D
Kleiner Scherz :) Nicht ernst nehmen
Liebe Grüsse

Chris Stein
30-10-2006, 18:24
Liebe Grüsse

Also,
das aus dem Griechischen stammende Präfix "De" (von DErivat) bedeutet erstmal "weg". Da Philipp definitiv von der EWTO weg ist, passt das irgendwie schon...:D

Gruß
Christoph

PH_B
30-10-2006, 18:29
Liebe Grüsse

Ein Derivat bezeichnet generell eine Struktur, die von einer anderen Struktur abgeleitet ist.

Das ist es in deinem Fall, nicht jedoch in meinem.

Bei mir gibt es nicht mal Spuren vom WT... Bei dir ist es schon dein roter Pullover, von deiner Haltung ganz zu schweigen...
http://www.wtlux.com/new.site/ISMA/de/technik-serie/PICT0034.JPG
http://www.wtlux.com/new.site/ISMA/de/technik-serie/PICT0039.JPG

Luggage
30-10-2006, 18:30
war n netter Versuch ;)
Na, wer fühlt sich denn da überlegen, hm? ;)

roberto
30-10-2006, 18:31
Also,
das aus dem Griechischen stammende Präfix "De" (von DErivat) bedeutet erstmal "weg". Da Philipp definitiv von der EWTO weg ist, passt das irgendwie schon...:D

Gruß
Christoph

Soweit mir bekannt ist, ist "de" ebenfalls das lateinische Präfix für "weg". In diesem Falle ist es wohl auch lateinischen Ursprungs, da das Lehnwort, derivare (deut. ableiten), dem Latein entspringt.

Na ja ... off-topic. Aber was soll`s. Macht hier auch nicht mehr viel aus.

Roberto

roberto
30-10-2006, 18:37
Ein Derivat bezeichnet generell eine Struktur, die von einer anderen Struktur abgeleitet ist.

Das ist es in deinem Fall, nicht jedoch in meinem.

Bei mir gibt es nicht mal Spuren vom WT... Bei dir ist es schon dein roter Pullover, von deiner Haltung ganz zu schweigen...
http://www.wtlux.com/new.site/ISMA/de/technik-serie/PICT0034.JPG
http://www.wtlux.com/new.site/ISMA/de/technik-serie/PICT0039.JPG

He geil,

stellt das untere Bild den doppelten Laan Sao aus der Siu Lim Tao dar? Falls ja, danke!

Mein Kumpel hat ne VT-Schule und ihm fehlten dazu <<zum doppelten Laan Sao>> bisher passende Anwendungen. Für ihn war das lediglich ne Startposition um weiterüben zu können. So ist es aber besser!

Morgen sage ich ihm das gleiche. Dann kann er es ins Programm aufnehmen. Einfach nur geil!

Roberto

Chris Stein
30-10-2006, 18:50
He geil,

stellt das untere Bild den doppelten Laan Sao aus der Siu Lim Tao dar? Falls ja, danke!

Mein Kumpel hat ne VT-Schule und ihm fehlten dazu <<zum doppelten Laan Sao>> bisher passende Anwendungen. Für ihn war das lediglich ne Startposition um weiterüben zu können. So ist es aber besser!

Morgen sage ich ihm das gleiche. Dann kann er es ins Programm aufnehmen. Einfach nur geil!

Roberto

:megalach: :megalach: :megalach: :megalach:

@Roberto,
du schaffst mich immer wieder...

Gruß
Christoph

Chris Stein
30-10-2006, 18:55
Soweit mir bekannt ist, ist "de" ebenfalls das lateinische Präfix für "weg". In diesem Falle ist es wohl auch lateinischen Ursprungs, da das Lehnwort, derivare (deut. ableiten), dem Latein entspringt.

Na ja ... off-topic. Aber was soll`s. Macht hier auch nicht mehr viel aus.

Roberto

Jups, hast wohl (laut wikipedia) recht...;)

Gruß
Chris

mykatharsis
30-10-2006, 19:33
stellt das untere Bild den doppelten Laan Sao aus der Siu Lim Tao dar?
Die Frage kam mir auch sofort in den Sinn. Ich kam aber zu dem Schluss, dass es eine Massagetechnik fuer den Nacken darstellt auf der Tao Concepts beruht. Was zum Kaempfen isses jedenfalls nicht.

yves11
30-10-2006, 20:25
Hi PHB ... war wirklich nur als kleiner Witz gedacht... Fühle mich allerdings geschmeichelt, dass du meine bescheidene Seite besuchst.
@ all
gut gesehen - Anwendung des doppelten Lan Sao!
Liebe Grüsse

Lutzerl
31-10-2006, 04:49
Es gibt im WT drei Handformen, die Siu Nim Tao, Cham Kiu und die Biu Tse. Typischerweise werden sie auch in dieser Reihenfolge unterrichtet. Ich lerne gerade die Cham Kiu. Echt ist die 2. Form genau dann, wenn sie original von Großmeister Sifu Kernspecht, 10 Großmeistergrad -Der Verstehende- übernommen wurde oder von einem autorisierten Lehrer innerhalb der EWTO unterrichtet wurde. Sonst ist sie verfälscht mit absurden Lächerlichkeiten wie Würfen. Man könnte sich ja auch ausdenken, einige Bewegungen wären Würgegriffe. Aber das ist alles nicht die echte 2. Form. Die echte 2. Form kommt eben von der EWTO und basta!

Euer Hans

Naja wenn du "schon" die Cham Kiu lernst hast du natürlich schon den Überblick was praktisch ist und was nicht :o Aber die Konditionierung der EWTO funktioniert scheinbar ausgezeichnet. Machte ich auch mal durch nur war ich schon etwas weiter:D Mach nur weiter so !! Jedem sein Glaube:confused:

Lutzerl

Michael Dreher
31-10-2006, 06:51
Na, wer fühlt sich denn da überlegen, hm? ;)

ich FÜHLE mich nicht - ich BIN überlegen :D

Marcian
31-10-2006, 07:15
verrate ich dir gerne : 2003/4 auf Master Bill´s Seminaren ...

ich finde ihn nicht schlecht , seit ich bei PHB trainiere haben sich jedoch meine "Standards" was die Quali angeht halt nach oben hin verändert.

du darfst nicht vergessen : ich war auch 3 TG und dachte mal ich wär gut , heute halte ich mich hingegen für nen Anfänger ;)

Das VT Training verändert die Sichtweise , Prioritäten werden neu geordnet , es kann dir durchaus passieren dass dir dein Trainer ne Portion Langstock verordnet um deinen Schlag zu verbessern oder du übst mehr am Wandsack , ein anderer muss Messersparring machen um agressiver zu werden , all das ohne irgendwelche Wartezeit oder extra Gebühr - alles eben zu seiner Zeit wenn dein Lehrer merkt dass du es brauchst.

Und du kannst mir erzählen was du willst , die IAW ist ein kommerziell orientierter Verein , die haben SG TG LangstockSeminare ab graduierung xy etc.

darauf kannst du einfach nicht mehr ab wenn du ne Zeitlang VingTsun Unterricht ala PHB genossen hast ...

gruss, waldo

na das ist doch mal ne aussage @ master bill.

hm, ist noch nicht ewig her, aber immerhin ja auch schon fast drei jahre. in dieser zeit hat sich sifu hofmann sicherlich noch weiterentwickelt. seit dem verbandsaustritt wohl sowieso, obwohl er noch nie so ganz die ewto-schiene unterrichtet hatte. wir mussten z.b. nie kfs machen, da er dies für mumpitz hält, mal so als kleines beispiel.

zum 3. tg. ich mein ok, gewisse grade sind immer relativ. was ich immer wieder bei ihm sehe ist, daß 2. oder 3.tgs genauso nix zu melden haben wie ein 5. oder 6. schülergrad z.b. natürlich auf höherem niveau. ich hab zu ewto zeiten ja auch ein paar lehrgänge besucht und von tgs usw. wimmelte es da ja immer auch genügend pgs. man beobachtet natürlich und immer wieder stellte ich fest, sofern ich das für mich beurteilen konnte, daß auch pgs weitaus schlechter im vergleich zu ihm aussahen, was dynamik, schnelligkeit und perfektion der techniken angeht.

vielleicht seh ich das allzusehr durch ne "rosa brille", mag sein, aber ich halte ihn, was "derivate" angeht (über vt-ler erlaube ich mir kein urteil, da ich diesbezüglich noch niemanden gesehen oder erlebt habe ) als einen der besten!

was das kommerzielle innerhalb der iaw angeht geb ich dir recht. hab auch noch nie was anderes behauptet. gerade da haftet noch zu sehr die ewto dran, auch wenn es deutlich günstiger ist. das ist so etwas wo ich mal schrieb, mit gewissen kleinigkeiten "muss" man dann halt leben.

klar auch ich seh die sache mit den schülergraden usw. mit geteilter meinung. es hat vor- und nachteile. bin auch niemand der jetzt "geil" drauf ist möglichst schnell nen möglichst hohen grad zu bekommen. was dir ja eh nix nützt, wenn du deinen kram net kannst.

grüße

*Eric*
31-10-2006, 07:19
aber ich halte ihn, was "derivate" angeht als einen der besten!

Das ist doch das wichtigste. Es muss Dir gefallen. Alles andere ist nicht wichtig.

Gruß Eric

wt-cmw
31-10-2006, 07:55
Wenn Ironie zu stark einem Klischee entspricht, wird sie -weils so schön ins Weltbild paßt und es fein bestätigt- schnell als ernstgemeint verstanden.

Keine Ahnung, warum ich das jetzt schreibe...

*Eric*
31-10-2006, 08:23
Wenn Ironie zu stark einem Klischee entspricht, wird sie -weils so schön ins Weltbild paßt und es fein bestätigt- schnell als ernstgemeint verstanden.

Keine Ahnung, warum ich das jetzt schreibe...

Langeweile oder Mitteilungbedürfnis ist wohl der Grund.

Gruß Eric

roberto
31-10-2006, 08:31
@Yves11

Mich darfst Du da nicht so ernst nehmen.;) Ich versuch mich einfach nur im Wing Chun-Forum zu amüsieren.

Es liegt mir fern euer System ernsthaft zu kritisieren ... sofern ich es ja gar nicht kenne. Wie jemand etwas interpretiert ist mir wirklich egal und ohne den Kontext zu kennen ist Kritik selbstverständlich unangebracht.

Verzeih(t) also bitte meine z. T. sinnfreien Posts. Aber was soll ich machen? Das ist nunmal meine Natur.

Ciao

Roberto

wt-cmw
31-10-2006, 08:45
Langeweile oder Mitteilungbedürfnis ist wohl der Grund.

Gruß Eric

Möglicherweise sinds auch Lachkrämpfe, die mich derzeit ein wenig schütteln...

*Eric*
31-10-2006, 09:13

Jeder wie er es braucht.....:D

FCVT
31-10-2006, 09:20

Geh dringend zum Arzt. Das mit dem Schütteln kann nicht normal sein. Und wenn du nicht weisst, warum du was schreibst, auch bitte dem Arzt sagen. :D

Michael Dreher
31-10-2006, 09:50
Geh dringend zum Arzt. Das mit dem Schütteln kann nicht normal sein. Und wenn du nicht weisst, warum du was schreibst, auch bitte dem Arzt sagen. :D

Doch das mit dem "Schütteln" ist völlig normal ... Jat Lok Gau halt :D

@Marcian : du bist aus Neunkirchen ? kannst gern ma bei mir zu Hause oder bei Eric , auf nen Yogi Tee reinschauen ... Uns geht es nicht darum dich von irgendetwas zu überzeugen , IngxBums ist aber ne schöne "schnittmenge" über die man neue bekanntschaften schliessen kann ...

Eric und ich haben uns auch über die Foren kennen gelernt - dass wir heutzutage zusammen trainieren ist zweitrangig - viel schöner ist dass ich nen klasse Kumpel dazu bekommen hab !!!

Stay sharp ,

Michael Dreher ;)

FCVT
31-10-2006, 10:11
Doch das mit dem "Schütteln" ist völlig normal ... Jat Lok Gau halt

:megalach:

@Marcian : du bist aus Neunkirchen ? kannst gern ma bei mir zu Hause oder bei Eric , auf nen Yogi Tee reinschauen ... Uns geht es nicht darum dich von irgendetwas zu überzeugen , IngxBums ist aber ne schöne "schnittmenge" über die man neue bekanntschaften schliessen kann ...

Eric und ich haben uns auch über die Foren kennen gelernt - dass wir heutzutage zusammen trainieren ist zweitrangig - viel schöner ist dass ich nen klasse Kumpel dazu bekommen hab !!!

Stay sharp ,

Michael Dreher

@Macian

Das stinkt mir, die VT´ler haben doch was im Sinn... :D Geh nich darauf ein, nacher behandeln die dich gut oder so... Das wäre ein Alptraum :D

EDIT: http://www.vingtsunsaar.de/home/option,com_content/view,category/id,30/Itemid,54/

hier auch vieles zu lesen!!! Das vom Murat ist recht ausführlich :D Aber der war ja auch bei mir, bei mk und phb :D

Jackson1
31-10-2006, 11:37
Habe mir die DVD von Sifu M.D. angesehen ... finde es schön gemacht und genau erklärt ... Ein guter WT Sifu ... alles klar usw ... sehr schön ... fand die HP Sachen auch sehr gut ... alles sehr gut ...

Meine Art des Kämpfens ist es zwar nicht mehr, aber ich finde es trotzdem gut ... überlege sogar ... ob die DVD Lehr-Reihe von Sifu M.D., wenn mal fertig, nicht das Beste sein wird, was es im WT Bereich gibt ...

Grüße Keulchen

P.S. Ich habe auch diese kostenlose DVD mitbestellt aber nicht erhalten, also Sifu M. D. kümmer dich bitte drum ... :(

Marcian
31-10-2006, 12:35
Habe mir die DVD von Sifu M.D. angesehen ... finde es schön gemacht und genau erklärt ... Ein guter WT Sifu ... alles klar usw ... sehr schön ... fand die HP Sachen auch sehr gut ... alles sehr gut ...

Meine Art des Kämpfens ist es zwar nicht mehr, aber ich finde es trotzdem gut ... überlege sogar ... ob die DVD Lehr-Reihe von Sifu M.D., wenn mal fertig, nicht das Beste sein wird, was es im WT Bereich gibt ...

Grüße Keulchen

P.S. Ich habe auch diese kostenlose DVD mitbestellt aber nicht erhalten, also Sifu M. D. kümmer dich bitte drum ... :(

schleimer! ;) :D

roberto
31-10-2006, 12:52

Wird in der Reihe auch Langstock erklärt/ demonstriert?

Roberto

Diokletian
31-10-2006, 13:07
Wenn alle 136 Sektionen abgehandelt sind, vielleicht...! :D

Allerdingens würde mich auch mal interesieren, was er sich so unter Langstock- und Doppelmesseranwendungen vorstellt...! Sein Waffengebrauch auf seiner Quickdefence-HP war nicht so berauschend!

Jackson1
31-10-2006, 16:17
Der Dragos behandelt in seinen DVD´s nicht alles, aber was er macht ist gut gemacht ...

Grüße Keulchen

P.S. Ich finde den Abspann (Making of) immer witzig ... :D

Chris Stein
31-10-2006, 17:35
Der Dragos behandelt in seinen DVD´s nicht alles, aber was er macht ist gut gemacht ...

@ Keule,

bin doch ein wenig verwundert.
In alll deinen Filmen und Statements bist du immer so contra WT. Betonst so sehr, dass der Realitätsbezug fehlt und die Dinge in der Praxis kaum umzusetzen sind. Und nun das...:confused:

Worin liegt denn deiner Meinung nach der realistische Anwendungsbereich, der Praxisbezug im VERGLEICH zum LT-WT? Das tät mich wohl schon noch interessieren....;)
Oder meintest du nur, dass die Videos von der technischen Machart, also der digitalen Umsetzung, einen hohen Standard haben?

Vielleicht haben sie dich ja auch nachts heimlich entführt, dich unter Drogen gesetzt und 'ne Gehirnwäsche gemacht?:D

Beste Grüße;)
Christoph

SifuMartinDragos
31-10-2006, 18:04

Grüße Keulchen

Hallo "Keule!",

Danke, dass dir die DVD gefallen hat.
Die Gratis-DVD wird sehr viele Infos beinhalten - leider noch nicht fertig. Habe diese Woche in der Familie einen Sterbefall (Mutter), wodurch sich alles nochmals verzögert. Ich hoffe um Verständnis, erst recht wenn die Dinge kostenlos sind.
Ich brauche noch 10 Tage + Repro, so meine Schätzung.

Bezüglich Waffen - die Serie heisst "Complete WT-System", damit dürfte alles gesagt sein.

LG
SMD

FCVT
31-10-2006, 18:15
Martin, mein Beileid. Dein Verlust ist sehr gross. Ich fühle mit dir! :(

roberto
31-10-2006, 18:34
Martin,

ebenfalls mein Beileid!

Roberto

Diokletian
31-10-2006, 19:00
Auch von mir! Tut mir leid für Dich!

Jackson1
31-10-2006, 19:02
Habe diese Woche in der Familie einen Sterbefall (Mutter),

Das tut mir leid ... Mein herzliches Beileid ...

bin doch ein wenig verwundert.
In alll deinen Filmen und Statements bist du immer so contra WT.

Naja ... ich komme so radikal rüber um wach zu rütteln ... ich bin nicht contra ... ich bin eher die Kraft die böses will und gutes schafft ...

Betonst so sehr, dass der Realitätsbezug fehlt und die Dinge in der Praxis kaum umzusetzen sind.

daran hat sich auch nichts geändert ...

Worin liegt denn deiner Meinung nach der realistische Anwendungsbereich, der Praxisbezug im VERGLEICH zum LT-WT? Das tät mich wohl schon noch interessieren....

Ich finde Sifu M.D. hat eine gute DVD rausgebracht ...

Ich will hier keine Diskussion entfachen was besser ist Dragos WT oder LT WT oder was weis ich was oder welches nun das beste ist ... hier geht es um Menschen ... jedenfalls für mich ... nur weil Kernie eine Granate ist, heisst das noch lange nicht das EWTO WT spitze ist bzw das es der beste Weg ist ein guter Kämpfer zu werden ... genauso Dragos WT ... und alle anderen ... Jeder hat einen anderenGeschmack und soll sich die verschiedenen Sachen anschauen und sich das aussuchen was zu ihm passt ...

Oder meintest du nur, dass die Videos von der technischen Machart, also der digitalen Umsetzung, einen hohen Standard haben?

Nein, sondern vom Inhalt ... und allgemein ... er zeigt und erklärt die Sachen gut ...

Vielleicht haben sie dich ja auch nachts heimlich entführt, dich unter Drogen gesetzt und 'ne Gehirnwäsche gemacht?

:D ... neee ...

Sieh es mal so ...

Es stehen unterschiedliche Motivationen hinter den jeweiligen verschiedenen Videos ...

Ich habe Videos gemacht, weil im Forum Themen waren und ich mir gesagt habe, mach doch mal ein Video und so fing das an ... ich werde z.B. bald wieder eins machen, wenn mal wieder ein williges Opfer ähhh Freund da ist ...

Da will ich speziell was rüberbringen, was mancher versteht und mancher nicht ...

So der Dragos will den Leuten WT zeigen bzw sein WT ... also macht er das ... und es sieht gut aus und er hat es gut gemacht ... ich finde es, verglichen mit anderen WT Produktionen sehr gut, weil er was erklärt usw ... in anderen Videos sieht man wie einer auf den anderen eindrischt ohne Sinn und Verstand, nichts wird erklärt usw usf ... Man kann aus vielen DVD nichts lernen ... ich glaube das so mancher was lernen kann von den Videos von Dragos ... er erklärt Zusammenhänge usw usf ... Für WT Begeisterte ist die DVD Reihe sehr zu empfehlen, aber erwartet nicht das ihr das in der EWTO lernt ... :D ... das kommt erst später :D

z.B. in meiner nächsten DVD Reihe werd ich zeigen das es durch den Schritt zurück und dann vor (wie z.B. Sifu M.D.) ihn macht ein Lowkick nicht abgewehrt werden kann, weil die Faust durch die Drehung oder ein Tritt folgt usw ... naja ... siehst du das sind spezielle Sachen ... Sifu M.D. kennt das sicherlich auch, aber er hat es nicht behandelt ... ist ja auch nicht schlimm ... man kann nicht alles behandeln ...

Ich werde auch darauf eingehen das Low Kicks nie in Vorführungen gezeigt werden bzw Kombis usw ... das immer immer immer kalssische tote Angriffe demonstriert werden ... dies ist überall so und macht natürlich mehr Eindruck und andersum wäre es schlecht ... weil nicht jeder will alles lernen ... jeder hat andere Ziele, Wünsche, Vorstellungen usw usf die sich auch mit der Zeit ändern ...

naja ... so halt ...

Also, weiter so Sifu M.D. ! Und nächstes mal zeigst du wie man gegen Drehungen usw vorgeht die ich in meinen nächsten Video für diese undakbare Forumsgemeinde mache (umsonst) ... :D

Grüße Keulchen

Chris Stein
31-10-2006, 19:04
Hallo "Keule!",

Danke, dass dir die DVD gefallen hat.
Die Gratis-DVD wird sehr viele Infos beinhalten - leider noch nicht fertig. Habe diese Woche in der Familie einen Sterbefall (Mutter), wodurch sich alles nochmals verzögert. Ich hoffe um Verständnis, erst recht wenn die Dinge kostenlos sind.
Ich brauche noch 10 Tage + Repro, so meine Schätzung.

Bezüglich Waffen - die Serie heisst "Complete WT-System", damit dürfte alles gesagt sein.

LG
SMD

Hallo Martin,
tut mir leid, aber für mich haben deine Aussagen einen bitteren Nachgeschmack - speziell in so einem Forum.
Vielleich kommte es daher, dass man den Eindruck bekommt, dass du im selben Atemzug versuchst, deine Ware an den Mann zu bringen. Kein schönes Bild...

Ich empfehle dir daher:
http://www.gofeminin.de/forum/show1_perteenfant_1/gesundheit/tod-trauer.html

Beste Grüße,
Christoph

Chris Stein
31-10-2006, 19:24
Naja ... ich komme so radikal rüber um wach zu rütteln ... ich bin nicht contra ... ich bin eher die Kraft die böses will und gutes schafft ...

Goethes Faust - Mephistopheles:
"Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
ist wert, dass es zugrunde geht;
Drum besser wär's, dass nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.";)

Ich finde Sifu M.D. hat eine gute DVD rausgebracht ...

Keule, das ist so furchtbar relativ...:rolleyes:

Ich will hier keine Diskussion entfachen was besser ist Dragos WT oder LT WT oder was weis ich was oder welches nun das beste ist ... hier geht es um Menschen ... jedenfalls für mich ... nur weil Kernie eine Granate ist, heisst das noch lange nicht das EWTO WT spitze ist bzw das es der beste Weg ist ein guter Kämpfer zu werden ... genauso Dragos WT ... und alle anderen ... Jeder hat einen anderenGeschmack und soll sich die verschiedenen Sachen anschauen und sich das aussuchen was zu ihm passt ...

Willst du mir damit sagen, dass du den Martin lieb hast und den Kernie nicht...?:o

Nein, sondern vom Inhalt ... und allgemein ... er zeigt und erklärt die Sachen gut ...

Gut oder richtig - Prxisbezogen oder aus der Theorie...?

Es stehen unterschiedliche Motivationen hinter den jeweiligen verschiedenen Videos ...

Du meinst, der Martin wollte die Welt verbessern und der Kernie nur Geld machen? Verstehe...

So der Dragos will den Leuten WT zeigen bzw sein WT ... also macht er das ... und es sieht gut aus und er hat es gut gemacht ... ich finde es, verglichen mit anderen WT Produktionen sehr gut, weil er was erklärt usw ... in anderen Videos sieht man wie einer auf den anderen eindrischt ohne Sinn und Verstand, nichts wird erklärt usw usf ... Man kann aus vielen DVD nichts lernen ... ich glaube das so mancher was lernen kann von den Videos von Dragos ... er erklärt Zusammenhänge usw usf ... Für WT Begeisterte ist die DVD Reihe sehr zu empfehlen, aber erwartet nicht das ihr das in der EWTO lernt ... :D ... das kommt erst später :D

Also als Quinteszenz - weil die EWTO-Videos nichts erklären und so schlecht gemacht sind, ist dieses Video gut, da etwas erklärt wird, egal ob richtig oder falsch, aus der Theorie oder Praxis...;)

@Keulchen,
du bist so ein kritischer Geist, fast schon ein Mephistopheles oder ein Faust, und dann das...;)
Alles, was du vorher erzählt hast, und uns vorgeführt hast, widerspricht (für mich) den Ausführungen von M D....

Besten Gruß an dich,
Christoph

D-Nice
31-10-2006, 19:34
Hallo Martin,
tut mir leid, aber für mich haben deine Aussagen einen bitteren Nachgeschmack - speziell in so einem Forum.
Vielleich kommte es daher, dass man den Eindruck bekommt, dass du im selben Atemzug versuchst, deine Ware an den Mann zu bringen. Kein schönes Bild...

Ich empfehle dir daher:

Beste Grüße,
Christoph

sorry, dazu will ich was sagen, auch wenns vielleicht keinen interessiert, aber dieser post hier ist ja unterste schublade....mannoman, also irgendwo hörts doch mal auf oder ??? im selben atemzug?? nur weil er erwähnt warum es noch ne weile dauert ??? und er euch noch den grund sagt, hat das für dich einen bitteren nachgeschmack....da schämst du dich nicht ? unglaublich ist das und dann noch dein link.. manche checken wohl überhaupt nicht mehr, wo schluss ist ....:mad:

mein herzliches beleid für deinen verlust martin dragos.
alles gute
dennis

Chris Stein
31-10-2006, 19:48
sorry, dazu will ich was sagen, auch wenns vielleicht keinen interessiert, aber dieser post hier ist ja unterste schublade....mannoman, also irgendwo hörts doch mal auf oder ??? im selben atemzug?? nur weil er erwähnt warum es noch ne weile dauert ??? und er euch noch den grund sagt, hat das für dich einen bitteren nachgeschmack....da schämst du dich nicht ? unglaublich ist das und dann noch dein link.. manche checken wohl überhaupt nicht mehr, wo schluss ist ....:mad:

mein herzliches beleid für deinen verlust martin dragos.
alles gute
dennis

Mir war klar, dass sich einige Leute zu meiner Aussage so äußern würden. Ich glaube, dass genau so etwas aber hier nich hingehört.
Trauer und Verlust sind NICHTS, aber auch gar nichts, welches einen öffentlichen, unpersönlichen Raum braucht oder haben sollte. Trauer findet im Kreis der Familie, der Freunde statt - und Trauerarbeit erst recht! Dieses sind PERSÖNLICHE Dinge. Und ich habe kein Verständnis, nicht das geringste, wenn hier jemand, der WT verkauft, sich auf diese persönliche Ebene begibt.
Wenn meine Schüler mir eine ENTSCHULDIGUNG nachreichen, da sie krank waren, sage immer: Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, denn du hattest keine Schuld - du warst ja "nur" Krank." Ich erwarte von einem ERWACHSENEN, dass er sich erklärt, dass er sagt: "Aus persönlichen Gründen war es mir nicht möglich..." Alle andere ist SEINS und gehört hier DEFINTIV nicht her!
Aus, schluss und vorbei...!

Christoph

D-Nice
31-10-2006, 20:08
Mir war klar, dass sich einige Leute zu meiner Aussage so äußern würden. Ich glaube, dass genau so etwas aber hier nich hingehört.
Trauer und Verlust sind NICHTS, aber auch gar nichts, welches einen öffentlichen, unpersönlichen Raum braucht oder haben sollte. Trauer findet im Kreis der Familie, der Freunde statt - und Trauerarbeit erst recht! Dieses sind PERSÖNLICHE Dinge. Und ich habe kein Verständnis, nicht das geringste, wenn hier jemand, der WT verkauft, sich auf diese persönliche Ebene begibt.
Wenn meine Schüler mir eine ENTSCHULDIGUNG nachreichen, da sie krank waren, sage immer: Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, denn du hattest keine Schuld - du warst ja "nur" Krank." Ich erwarte von einem ERWACHSENEN, dass er sich erklärt, dass er sagt: "Aus persönlichen Gründen war es mir nicht möglich..." Alle andere ist SEINS und gehört hier DEFINTIV nicht her!
Aus, schluss und vorbei...!

Christoph
christoph christoph..wer entscheidet hier denn, ob das hierher passt oder nicht, du ?? tja du scheinst mir ja ein sehr unpersönlicher lehrer zu sein, ich schätze genau das gegenteil an meinem trainer, dass ich auch mit persönlichen dingen zu ihm kommen kann, wenn ich das möchte..aber wahrscheinlich scheiden sich auch hier wieder mal die geister ....wenn mich mal jemand fragen sollte, ob er *ing *ung machen will, les ich ihm einfach diesen post von dir vor.. ach ja hat denn der "verkäufer" martin dragos diesen thread eröffnet.. oh nein, komisch hat er nicht, seh ich gerade..aber das scheint ja egal zu sein...
bevor ich hier aber noch zu sehr an euren ganzen dubiosen zwistigkeiten teilhabe, werd ich schnell wieder in mein escrimakörbchen huschen, und so glücklich sein, dass ich nicht bei so einem wie dir zum training geh.. jemand der ne entschuldigung wegen krankheit mit ner erwähnung eines todesfalls vergleicht.....**bibber bibber** sorry da schüttelts mich gerade..
so long
dennis

Chris Stein
31-10-2006, 20:22
christoph christoph..wer entscheidet hier denn, ob das hierher passt oder nicht, du ?? tja du scheinst mir ja ein sehr unpersönlicher lehrer zu sein, ich schätze genau das gegenteil an meinem trainer, dass ich auch mit 1. persönlichen dingen zu ihm kommen kann, wenn ich das möchte..aber wahrscheinlich scheiden sich auch hier wieder mal die geister ....wenn mich mal jemand fragen sollte, ob er *ing *ung machen will, les ich ihm einfach diesen post von dir vor.. ach ja hat denn der "verkäufer" martin dragos diesen thread eröffnet.. oh nein, komisch hat er nicht, seh ich gerade..aber das scheint ja egal zu sein...
bevor ich hier aber noch zu sehr an euren ganzen dubiosen zwistigkeiten teilhabe, werd ich schnell wieder in mein escrimakörbchen huschen, und so glücklich sein, dass ich nicht bei so einem wie dir zum training geh.. 2. jemand der ne entschuldigung wegen krankheit mit ner erwähnung eines todesfalls vergleicht.....**bibber bibber** sorry da schüttelts mich gerade..
so long
dennis

Letzter Kommentar, denn ich will das ganze nicht überreizen.

1. Persönliche Dinge? JA! Aber dafür brauch es einen persönlichen Bezug und kein Anonymes Forum!

2. Du hast es nicht verstanden. Bestimmte Dinge brauchen KEINE ÖFFENTLICHKEIT, das sie PRIVAT sind, dass ist Respekt vor dem anderen, wenn man keinen Seelenstriptease verlangt/einfordert bzw. ihn selbst macht um sich zu entschuldigen.

ENDE

C.

D-Nice
31-10-2006, 20:27

1. Persönliche Dinge? JA! Aber dafür brauch es einen persönlichen Bezug und kein Anonymes Forum!

2. Du hast es nicht verstanden. Bestimmte Dinge brauchen KEINE ÖFFENTLICHKEIT, das sie PRIVAT sind, dass ist Respekt vor dem anderen, wenn man keinen Seelenstriptease verlangt/einfordert bzw. ihn selbst macht um sich zu entschuldigen.

ENDE

C.

1. nicht für jeden hier ist das hier anonym.
2. nö hab ich nicht bin ja keiner von euch **hahaha*

ENDE
na dann :winke:

torsun
31-10-2006, 20:49
Hallo Martin,

Ich empfehle dir daher:

Beste Grüße,
Christoph

hallo chris,
"tut mir leid, aber für mich haben deine aussagen" mehr als "einen bitteren nachgeschmack", denn selbst "in so einem forum" sollte es möglich sein sich einigermassen zu benehmen.
"vielleicht kommte es daher, dasz man den eindruck bekommt, dass du" selbst im punkto umgang mit todesfällen noch alles besser zu wissen glaubst. "kein schönes bild..."

"ich empfehle dir daher:"
manchmal einfach erst denken und dann schreiben.

"beste grüsse,"
torsun

@ martin
herzliches beileid!

D-Nice
31-10-2006, 21:11
ich hab mal nen FRED dazu aufgemacht.. hat mich jetzt nicht losgelassen das ganze .. :o

Chris Stein
31-10-2006, 21:12
....

ENDE

C.

...

Trinculo
31-10-2006, 21:18
Wenn meine Schüler mir eine ENTSCHULDIGUNG nachreichen, da sie krank waren, sage immer: Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, denn du hattest keine Schuld - du warst ja "nur" Krank." Ich erwarte von einem ERWACHSENEN, dass er sich erklärt, dass er sagt: "Aus persönlichen Gründen war es mir nicht möglich..." Alle andere ist SEINS und gehört hier DEFINTIV nicht her!Auch wenn das Unterscheiden manchmal schwerfällt: wir sind hier nicht Deine Schüler, und wir haben unsere eigenen Ansichten zu Anstand und Schicklichkeit.

Wenn Du schon auf den "Entschuldigungen" herumreiten möchtest: niemand kann sich selbst entschuldigen - das ist ein grobes Missverständnis und eine heutzutage weit verbreitete Anmassung. Man kann lediglich das Gegenüber bitten, das Unrecht zu entschuldigen, das man ihm angetan hat.

Jackson1
31-10-2006, 21:35
Ja, ich finde auch das Mitgefühl angebracht ist ... dem Chris tut es bestimmt auch leid ... vielleicht hat er das sogar ernster genommen wie man denkt und ist, wie er selber sagt, empört im selben Atemzug noch von DVD usw zu reden ... vielleicht wäre Chris selber dann so am ***** das er über gar nichts mehr reden würde usw ... naja ... alles Mißverständnisse ... ich weis was er sagen will ... und ich weis das es nicht böse gemeint ist und das er sicher Mitgefühl empfindet ... sogar stark ... daher seine starke Reaktion ... naja ...

... naja ... die Welt ist voller Mißverständnisse ... der Martin verzeiht das sicher und Chris kann ihm ja mal ne PN schicken oder hier noch mal was dazu posten ... ach was weis ich ...

Grüße Keulchen :(

Chris Stein
31-10-2006, 21:48
1. Auch wenn das Unterscheiden manchmal schwerfällt: wir sind hier nicht Deine Schüler, und wir haben unsere eigenen Ansichten zu Anstand und Schicklichkeit.

Wenn Du schon auf den "Entschuldigungen" herumreiten möchtest: niemand kann sich selbst entschuldigen - das ist ein grobes Missverständnis und eine heutzutage weit verbreitete Anmassung. 2. Man kann lediglich das Gegenüber bitten, das Unrecht zu entschuldigen, das man ihm angetan hat.

OK, es reicht jetzt mit diesem geistigen Durchfall - bin jetzt echt wütend!

Zu 1: Wer will mir denn die ganze Zeit in diesem Thread seine Ansichten aufdrücken? Halt's Maul und akzeptiere meine andere Sichtweise - aus!

Zu 2: Hier hat NIEMAND, IRGENDWEM unrecht angetan. Ich komm gleich mal rüber und tue dir Unrecht an. Dann weißt du wovon ich rede. Und ich kann das auch auch einer verbalen Ebene - aber darum geht es hier nicht! Ich habe RESPEKT davor, dass Herr Dragos seine Mutter verloren hat - und deshalb halte ich jetzt meinen Mund und diskutiere nicht über dritte und vierte (die teilweise nicht mehr unter uns weilen) in diesem Thread.

@alle, die sich zu meiner mail geäußert haben (auf kosten von MD und seiner verstorbenen Mutter)
PACK! Habt ihr nichts anderes zu tun, als euch auszuheulen, da sich jemand dazu geaüßert hat, dass er NICHT in private Dinge involviert werden will und glaubt, dass es eine PRIVATSPHÄRE gibt?!?! Ihr kleinen voyeuristischen Wichser - habt ihr denn keinen Anstand? Reitet darauf rum, sendet noch einmal eure ganz persönliche Meinung und dann noch mal, und noch mal... Schanuze! Ihr seid die Generation von "Reallity TV Idioten" und dem ganzen anderen Dreck...
Das war (zu diesem Thema) mein definitiv letzter Kommentar. Tretet auf mir rum, haltet dieses Thema am leben, wie es kein privateres gibt, nämlich den verlust eines Menschen, der einem nahe stand- ihr seid in meinen Augen der letzte Dreck! Diskutiert darüber und last euch aus. Hier, im Forum, vor der breiten Masse der unbekannten (mal 14 Beobachter in diesem Forum, mal 36 Beobachter...) und kopuliert auf eure liberalität, individualität und die globale Gemeinde... NICHT mit mir....

Christoph,
mit Anstand...!

D-Nice
31-10-2006, 21:55
1. Auch wenn das Unterscheiden manchmal schwerfällt: wir sind hier nicht Deine Schüler, und wir haben unsere eigenen Ansichten zu Anstand und Schicklichkeit.

Wenn Du schon auf den "Entschuldigungen" herumreiten möchtest: niemand kann sich selbst entschuldigen - das ist ein grobes Missverständnis und eine heutzutage weit verbreitete Anmassung. 2. Man kann lediglich das Gegenüber bitten, das Unrecht zu entschuldigen, das man ihm angetan hat.

OK, es reicht jetzt mit diesem geistigen Durchfall - bin jetzt echt wütend!

Zu 1: Wer will mir denn die ganze Zeit in diesem Thread seine Ansichten aufdrücken? Halt's Maul und akzeptiere meine andere Sichtweise - aus!

Zu 2: Hier hat NIEMAND, IRGENDWEM unrecht angetan. Ich komm gleich mal rüber und tue dir Unrecht an. Dann weißt du wovon ich rede. Und ich kann das auch auch einer verbalen Ebene - aber darum geht es hier nicht! Ich habe RESPEKT davor, dass Herr Dragos seine Mutter verloren hat - und deshalb halte ich jetzt meinen Mund und diskutiere nicht über dritte und vierte (die teilweise nicht mehr unter uns weilen) in diesem Thread.

@alle, die sich zu meiner mail geäußert haben (auf kosten von MD und seiner verstorbenen Mutter)
PACK! Habt ihr nichts anderes zu tun, als euch auszuheulen, da sich jemand dazu geaüßert hat, dass er NICHT in private Dinge involviert werden will und glaubt, dass es eine PRIVATSPHÄRE gibt?!?! Ihr kleinen voyeuristischen Wichser - habt ihr denn keinen Anstand? Reitet darauf rum, sendet noch einmal eure ganz persönliche Meinung und dann noch mal, und noch mal... Schanuze! Ihr seid die Generation von "Reallity TV Idioten" und dem ganzen anderen Dreck...
Das war (zu diesem Thema) mein definitiv letzter Kommentar. Tretet auf mir rum, haltet dieses Thema am leben, wie es kein privateres gibt, nämlich den verlust eines Menschen, der einem nahe stand- ihr seid in meinen Augen der letzte Dreck! Diskutiert darüber und last euch aus. Hier, im Forum, vor der breiten Masse der unbekannten (mal 14 Beobachter in diesem Forum, mal 36 Beobachter...) und kopuliert auf eure liberalität, individualität und die globale Gemeinde... NICHT mit mir....

Christoph,
mit Anstand...!

das war das beste outing dass ich jemals miterleben durfte ..vielen dank...:klatsch: .....gruss,
ein wixxer der einem erbärmlichen menschen gratulieren möchte...

hättest du nicht so einen rotz verbreitet gäbs doch hier gar nicht die diskussion.. aber genau immer die anderen.. das ist ja auch so typisch..

SifuMartinDragos
31-10-2006, 22:22
Ich möchte dass dieser Thread geschlossen wird. Der Tod meiner Mutter soll nicht in diesem Licht diskutiert und in den Dreck gezogen werden. Ich wollte lediglich meine Gründe aufzeigen, weshalb manche Dinge nicht so schnell vorankommen, wie ich es manchmal wünsche. Es gab unsagbares Leid in der letzten Zeit.
Ich weiss jetzt was ich von manchen Leuten hier zu halten haben - das wird nicht vergessen..

PH_B
31-10-2006, 22:42
Das hätte man nicht aufbauschen müssen... so tragisch der Verlust auch ist... im Zusammenhang mit einer zu spät gelieferten DVD, eine Sterbefall in einem Forum anzugeben und die Mutter dann auch so nebenbei in (Klammern) anzugeben, stösst auch bei mir auf Unverständnis... das hätte man auch per Mail an seine Kunden schicken können.

FCVT
31-10-2006, 22:48
Leute kommt mal runter. Ich denke ihr habt den Chris einfach missverstanden. Und hört auf mit Wixxer und co... dafür sind wir zu alt. Bitte nicht hier.

Benehmt euch ned wie Kinder.

Gute Nacht.

Chris Stein
31-10-2006, 22:57
Ja, ich finde auch das Mitgefühl angebracht ist ... dem Chris tut es bestimmt auch leid ... vielleicht hat er das sogar ernster genommen wie man denkt und ist, wie er selber sagt, empört im selben Atemzug noch von DVD usw zu reden ... vielleicht wäre Chris selber dann so am ***** das er über gar nichts mehr reden würde usw ... naja ... alles Mißverständnisse ... ich weis was er sagen will ... und ich weis das es nicht böse gemeint ist und das er sicher Mitgefühl empfindet ... sogar stark ... daher seine starke Reaktion ...
Grüße Keulchen :(

Ich habe selber in den letzten 2 Jahren Mutter und Vater verloren. Das letze, was ich hier will, ist jemanden der Verlust erlitten hat zu nahe treten. Jeder hat seine Art zu trauern. Der Martin hat seine, ich habe meine. Aber all die Hansel, die da draussen sind, und noch einen weiteren Thread darüber eröffnen:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/todesnachrichten-kkb-51283/

Das ist das Letzte!

@Martin,
hier noch einmal, nach meiner PN, öffentlich. Nie, in keiner Sekunde, wollte ich deiner Trauer Abrede leisten. Wir haben vielleicht unterschiedliche Arten mit unserer Trauer umzugehen, aber es bleibt was es ist - ein Schmerz, den nur wenige nachvollziehen können....

Mit der Bitte, ebenso wie Martin es schon tat, diese Thread zu schließen,

Christoph

martin.schloeter
01-11-2006, 01:02
Leute, leute, anscheinend haben diese abf***ten Internetforen bei manchen das Gespür dafür abgestumpft, was mit das Wichtigste im Leben ist:

Mensch sein und Mensch bleiben!

SMD wird in seiner Situation nicht vorher endlos über dieses Post reflektiert haben, das ganze Echo hier ist völlig unangemessen.
Dinge dieser Art hat es auf dem Board schon mehrfach gegeben und es gibt nicht den geringsten Grund an SMD in dieser speziellen Sache einen anderen Maßstab anzulegen als an jeden andere Menschen.

Da ich ihn persönlich kenne aber nur selten Kontakt habe, mein Beileid auf diesem Weg!

Wem das zu öffentlich ist, braucht ja keine Foren besuchen. Sonst ist euch doch auch nichts peinlich.

Gruss

DerGroßer
01-11-2006, 06:52
Leute, leute, anscheinend haben diese abf***ten Internetforen bei manchen das Gespür dafür abgestumpft, was mit das Wichtigste im Leben ist:

Mensch sein und Mensch bleiben!

SMD wird in seiner Situation nicht vorher endlos über dieses Post reflektiert haben, das ganze Echo hier ist völlig unangemessen.
Dinge dieser Art hat es auf dem Board schon mehrfach gegeben und es gibt nicht den geringsten Grund an SMD in dieser speziellen Sache einen anderen Maßstab anzulegen als an jeden andere Menschen.

Da ich ihn persönlich kenne aber nur selten Kontakt habe, mein Beileid auf diesem Weg!

Wem das zu öffentlich ist, braucht ja keine Foren besuchen. Sonst ist euch doch auch nichts peinlich.

Gruss

Dreimal unterstrichen!!!

Mein Beileid @MD und seine ganze Familie.

Trinculo
01-11-2006, 08:20

Komm mal wieder runter. Falls Du Dich nicht zu einem Thema äussern kannst, ohne ständig in ein Vokabular abzugleiten, das von "Halt's Maul", "Pack", "Idioten" und "Wi...ern" strotzt, dann solltest Du Dir vielleicht eine Pause gönnen. Einfach mal tief durchatmen, und dann nochmal lesen, was ich geschrieben hatte.

Zu 1.: Niemand will DIR eine Meinung aufdrücken. Du hattest M.D. vorschreiben wollen, er solle nichts zum Tod seiner Mutter schreiben. Das fanden einige unangemessen, und das war's dann auch schon.

Zu 2.: Deine Drohungen kannst Du Dir sparen; da muss schon der Bäcker kommen, und nicht das Brötchen. In puncto Unrecht geht es überhaupt nicht um Dich, oder Martin, oder diesen Thread. Den Exkurs zum Thema "Entschuldigung" habe ich eingefügt, weil der Begriff im Allgemeinen falsch gebraucht wird. Das war genausowenig auf Dich gemünzt, wie die Krankmeldungen Deiner Schüler etwas mit Martins Äusserungen zu tun haben.

Ich hoffe, damit (und nachdem Du eine Nacht darüber geschlafen hast), sind die Sachen etwas klarer geworden.