PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer kennt diese Schule?

Gathor
24-10-2006, 18:14
Hey,
habe mich im Netz kundig gemacht und würde gerne
Kung Fu trainieren.
Dabei habe ich diese Schule gefunden:
http://www.kung-fu-stuttgart.de/index.html
Wer kann mir dazu etwas sagen?
Liebe Grüße
Gathor

American Gladiator
24-10-2006, 18:41
"- traditionelles Shaolin Kung Fu (Nord-Shaolin, Süd-Shaolin, Tang Lang, 5-Tiere, Xing Yi, ...) "

Quelle: von der Seite da oben.

Komisch ich dachte imma Xing Yi is Wudang Kung Fu :confused:

Ich weiß aber auch nich so genau

Mantodea
12-11-2006, 22:32
Hab da schon mal ein Probetraining mitgemacht und mich dann anders entschieden weil die da keinen eindeutig traditionellen Stil machen, sondern von allem ein bisschen was. Außerdem erlernen die von den eigentlich 13 Waffen im Kung Fu nur 2 - ist doch schade wenn man nicht die ganze Vielfalt erlernen kann :vogel:

Naja und der "Meister" dort hat nicht einmal eine Meistergraduierung und zu den Shaolin Zentren gehören sie auch nicht..

killa
12-11-2006, 22:52
Außerdem erlernen die von den eigentlich 13 Waffen im Kung Fu nur 2
13 Waffen gibt´s im Kung Fu ??

Ich kenn ja linke Faust, linker Unterarm, linker Ellbogen, linke Schulter, linken Fuß, linkes Schienbein, linkes Knie. Das ganze glaub ich auch nochmal mit rechts hab ich mal gehört Hab ich im Kung Fu aber noch nich gesehen, boxen oder so aber.
Kopfnuss und böser killa blick natürlich noch, gibt´s ja aba überall.

Sind also 16 Waffen die es im Kung Fu gibt!

Naja und der "Meister" dort hat nicht einmal eine Meistergraduierung
Wie der konnte dir keine Urkunde zeigen:confused: :confused: Dann hat der bestimmt noch nichtmal eine.

zu den Shaolin Zentren gehören sie auch nicht..
So was, dann kann das ja auch nichts taugen.

Hatte ich also doch recht in meinem vorherigen Post.

Mantodea
12-11-2006, 23:10
Hatte ich also doch recht in meinem vorherigen Post.
@ killa
wann und wo hast du etwas zu diesem thread gepostet :confused:

.. Naja ich meinte dann doch eher Waffen wie Langstock, Kurzstock, Kette, Hammer, Säbel, Speer, Kettenpeitsche, Schnurpfeil, Fächer, Schwert, Entenhaken, Pu Dao - hmm, eine fehlt aber noch :confused:

Ne, er darf sich ja auch nicht als shifu bezeichnen

DocDog
12-11-2006, 23:13
@mantodea

Killa hat zuvor als American Gladiator gepostet. Und hat bereits einige Nicks hinter sich:D

Deshalb darfst Du ihm seine Unkenntnis in Sachen "Waffen" auch nicht übel nehmen;)

killa
12-11-2006, 23:19
@ killa
wann und wo hast du etwas zu diesem thread gepostet :confused:

der 2te Post is mir, ich werd aber irgendwie immer so schnell gesperrt, deshalb nen neuer Name.

.. Naja ich meinte dann doch eher Waffen wie Langstock, Kurzstock, Kette, Hammer, Säbel, Speer, Kettenpeitsche, Schnurpfeil, Fächer, Schwert, Entenhaken, Pu Dao - hmm, eine fehlt aber noch :confused:

ach so.

Die geilste Waffe hast du vergessen, den Lederriemen (im wilden Westen auch als Peitsche bekannt)

Ne, er darf sich ja auch nicht als shifu bezeichnen

Dazu kann man aba glaube ich nicht ernannt werden, is so ne historische sache. Frag ma die Profis im Kung Fu. Is aba glaub ich so

Mantodea
12-11-2006, 23:27
@ killa

Oh mann, könntest du dich evt aus Themen raushalten von denen du keine Ahnung hast *liebfrag* ich hab nämlich das leise Gefühl, dass du eine Art Ratespiel anfängst..

Zum Shifu/Sifu wird man nicht "ernannt", sondern man macht eine sehr harte Prüfung, die meines Wissens nach, mehrere Tage dauern kann!

Außerdem hab ich die (9-gliedrige) KettenPEITSCHE erwähnt :rolleyes:

Zurück zum Thema :motz:

killa
12-11-2006, 23:37
@ killa

Oh mann, könntest du dich evt aus Themen raushalten von denen du keine Ahnung hast *liebfrag* ich hab nämlich das leise Gefühl, dass du eine Art Ratespiel anfängst..

Zum Shifu/Sifu wird man nicht "ernannt", sondern man macht eine sehr harte Prüfung, die meines Wissens nach, mehrere Tage dauern kann!

Außerdem hab ich die (9-gliedrige) KettenPEITSCHE erwähnt :rolleyes:

Zurück zum Thema :motz:

Das mit der Prüfung is wohl in manchen Stielen so (bestimmt WT, oder kostet das nur Kohle:confused: :confused: ), aber normal is das nicht.

Du hast auch nur die Kettenpeitsche genannt. Eine aus Leder allerdings nicht. Außerdem is das natürlich Müll mit den nur 13 Waffen. Es gibt viel mehr.

DocDog
12-11-2006, 23:43
Oh Mann:megalach: Kauf Dich ne Tüte Deutsch und geh wieder unter Deinen Stein zurück:motz:

Ich glaube, Mantodea hat um einiges mehr Ahnung vom Thema, als Du es je haben wirst.

Machst Du Dir eigentlich mal Gedanken darüber, warum Du so oft gesperrt wirst:confused:

Denk mal einen Augenblick drüber nach! Zumindest von der Wand bis zur Tapete! Soviel Denkvermögen solltest Du doch haben!

killa
12-11-2006, 23:46
Oh Mann:megalach: Kauf Dich ne Tüte Deutsch und geh wieder unter Deinen Stein zurück:motz:

Ich glaube, Mantodea hat um einiges mehr Ahnung vom Thema, als Du es je haben wirst.

Machst Du Dir eigentlich mal Gedanken darüber, warum Du so oft gesperrt wirst:confused:

Bring lieber ma nen Argument, stadt auf´m deutsch rumzuhacken.

Kann sein das der mehr Ahnung hat, das ebn war aber nen Flop von ihm.

Denk mal einen Augenblick drüber nach! Zumindest von der Wand bis zur Tapete! Soviel Denkvermögen solltest Du doch haben!

Ah, ja:
Was is das denn für nen Spruch:confused:
nen Augenblich nachdenken, und dann kommst du mit nem Abstand.

HAHA

Mantodea
13-11-2006, 00:01
Meine Güte, jetzt ist aber genug mit den Streitereien, hier gehts um Kung Fu :narf:

Wir sprechen hier nicht von WT, damit hab ich nichts am Hut!!! Das mit der Prüfung ist auf das chinesische, traditionelle Shaolin Quan Kung Fu bezogen, sowie das Thema Waffen zudem ich mich vorhin geäußert habe :mad:

Sicherlich gibt es mehr Waffen, aber wie gesagt, im traditionellen Kung Fu sind es 13..

killa
13-11-2006, 00:55
Wir sprechen hier nicht von WT
Ich weiß, ich werf das aber immer mal gerne ein.

Das mit der Prüfung ist auf das chinesische, traditionelle Shaolin Quan Kung Fu bezogen, sowie das Thema Waffen zudem ich mich vorhin geäußert habe :mad:

woher soll ich den wissen worauf du dich beziehst, bleib ma locka Monta, soll ich mir das einfach so denken:confused: Und das nach dem Spruch:

Außerdem erlernen die von den eigentlich 13 Waffen im Kung Fu nur 2 - ist doch schade wenn man nicht die ganze Vielfalt erlernen kann
:confused:

ahja:

Sicherlich gibt es mehr Waffen, aber wie gesagt, im traditionellen Kung Fu sind es 13..
Auch im "traditionellen" Kung Fu gibt es mehr Waffen. Googel doch ma, es gibt sogar noch mehr Styles wie Shaolin, welche auch alle "traditionell" sind. Sind glaub ich sogar mehr wie 13.

und sag mal:
Is dir deine 13te Waffe eingefallen:confused:

PS::gewicht:

Mantodea
13-11-2006, 21:05
.. bevor es Missverständnisse gibt-> im Shaolin Quan Kung Fu gibt es 13 traditionelle Waffen, so! Es gibt sicher mehr, aber die werden meines Wissens nach nicht als traditionell bezeichnet..