PDA

Vollständige Version anzeigen : Alternative zum Kyokushin Budo Kai? (kein Dojo in Umgebung)

Fist!*
24-10-2006, 19:17
Huhu, wollte in nächster Zeit mit dem KKBK anfange, doch leider hab ich keine schule in meiner umgebung gefunden (mönchengladbach) und hier im Forum konnte mir auch keiner helfen :( (klicken für thead (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f50/kampfkunst-budo-kai-vergleichbares-naehe-moenchengladbach-liegt-naehe-dd-50965/) )

Hatte dann an Jiu Jitsu gedacht, doch mich stört daran, dass ich gehört habe im infight darf man nicht schlagen während man an der jacke rumzupft. Stimmt das?
Auch die videos die ich gesehen hab sahen meistens ähnlich wie judokämpfe aus, außer dass ein kämpfer meist einen kick/punch versucht und dann gepackt wird und es in einem reinen Judo Kampf endet. Außerdem Ist Jiu Jitsu meistens Vollkontakt oder nicht? Weil vollkontakt wär mir schon wichtig, wenn ich auch sicherlich keine probleme mit schutzkleidung hätte ;). Will endlich mal so richtig was auf den sack kriegen, damit ich überhaupt weiß wie sich so nen kampf anfühlt. ;) beim judo musste ich die erfahrung nie machen, außerdem bin ich aufgrund anderer sportlicher betätigungen die ich nun drangegeben habe nur bis zum gelben gurt gekommen.
Mir wär halt schon wichtig, dass es nicht so rein Wettkampforientiert wie das meiste MMA training ist. Kata oder ähnliches sollten schon vorhanden sein, aber nicht im vordergrund stehen. Das traditionelle sollte also nicht ganz vergessen werden.

Kann mir jemand helfen und evtl sagen was ich machn könnte und evtl auskunft geben ob er was in meiner umgebung kennt oder mir einfach ne andere KK/KS empfehlen?

dominik777
24-10-2006, 19:58
guck ma: http://www.asv-dojo.de/

ist zwar nicht budokai, aber "normales" kyokushinkai… also auch vk-karate. have fun.

Fist!*
24-10-2006, 20:00
hehe okay ich hab gesagt ich will ma eins auf die mütze bekommen, aber mein brustkorb ist mir dann doch zu schde für kyokushin ;)

Eversor
24-10-2006, 20:45
Hatte dann an Jiu Jitsu gedacht, doch mich stört daran, dass ich gehört habe im infight darf man nicht schlagen während man an der jacke rumzupft. Stimmt das?Gemäß den Fighting System Regeln des DJJV (die für beide betreuten Systeme gleich sind) darf man das nicht. Ich weiß nicht, wie es bei anderen Verbänden aussieht.

Auch die videos die ich gesehen hab sahen meistens ähnlich wie judokämpfe aus, außer dass ein kämpfer meist einen kick/punch versucht und dann gepackt wird und es in einem reinen Judo Kampf endet.Man muss in allen drei Distanzen punkten: Atemi, Griffkampf, Boden.

Außerdem Ist Jiu Jitsu meistens Vollkontakt oder nicht?Zu harter Kontakt ist verboten, bei Jugendlichen ist teilweise der Kontakt bei Schlägen zum Kopf komplett verboten.

Fist!*
24-10-2006, 21:34
mh mh..hört sich ja nicht nach dem an was ich suche

Krom
26-10-2006, 05:38
wie wärs mit Ju-Jutsu Allkampf?
Vollkontakt zum Körper, Leichtkontakt zum Kopf. Schlagen geht immer, egal ob Stand, Clinch Boden. Allerdings keine Katas.

TriXer
26-10-2006, 08:23
Wie wärs mit Daido Juku? :rolleyes:

dominik777
26-10-2006, 08:27
Jetzt mal ehrlich: Habe irgendwie das Gefühl, du möchtest zurück zu deinem alten Verein - wo alles so war, wie du das dir gewöhnt warst. Geht nun leider nicht mehr…

Am besten schaust du dich doch einfach mal um. Die Entscheidung, was du machst, kann dir eh niemand abnehmen! Also: Reinschauen, Schweinehund überwinden und etwas neues ausprobieren…

Fist!*
26-10-2006, 13:37
In meinem alten verein hab ich judo gemacht und kein Budo Kai :D
Glaube du hast da was falsch verstanden.

okay also allkampf jujsu ist vollkontakt jujutsu, nur zum kopf kein vollkontakt.

@trixer grr.. tu mir das nicht an ^^.. ich könnte den ganzen tag darüber fluchen, dass es Daido Juku hier net gibt :D

-Cobra-
26-10-2006, 13:47
Zieh in eine Stadt, die Budokai anbietet. Ich muss auch 20km ins Training fahren! :D

Fist!*
26-10-2006, 14:09
is nur schlecht wenn man kein auto hat und hier noch zur schule geht ;).

naja wie find ich denn dojos?
wenn ich bei google allkampf mönchengladbach eingebe oder so, dann find ich einfach nix.. bin irgendwie unfähig

wie hast du denn z.B nen Dojo gefunden?

-Cobra-
26-10-2006, 18:26
Bin auch Bahnfahrer, muss aber fairerweise sagen, dass ich eine Studentenmobicard habe. Das es Kyokushinkai Budokaivereine in Nürnberg gibt habe ich über andere Karateka erfahren, richtig interessiert hab ich mich dafür aber erst, als ein Karateka der dort trainiert einen Thread hier im Forum erstellt hat.

Gruß,
-Cobra-

Fist!*
26-10-2006, 21:20
Naja leider interessieren sich meine Freunde nicht wirklich für Kampfsport und ich komm halt nicht zufällig an solche infos.. mh mal sehen was sich da machen lässt.

evtl einfach mal die ju jutsu vereine kontaktieren und fragen nach welchem system sie trainieren

aber ich verzweifel wenn ich bei den gelben seiten nach ju jutsu suche in mönchengladbach und umgebung zeigt er das nächste in ca 100km entfernung an.. also so klein ist mönchengladbach ja wohl auch nicht.. versteh nicht, dass ich nichts finde

dominik777
27-10-2006, 07:21
In meinem alten verein hab ich judo gemacht und kein Budo Kai :D
Glaube du hast da was falsch verstanden.

okay also allkampf jujsu ist vollkontakt jujutsu, nur zum kopf kein vollkontakt.

@trixer grr.. tu mir das nicht an ^^.. ich könnte den ganzen tag darüber fluchen, dass es Daido Juku hier net gibt :D

Sorry, da hab ich wirklich was falsch verstanden!

gabri
27-10-2006, 09:46
http://www.citysports.de/stadt/suche/sportart.php4?Sport=Selbstverteidigung&SNr=4100&stadtb=M%C3%B6nchengladbach

Fist!*
29-10-2006, 17:55
danke für die liste, kann dort aber auch kein ju jutsu finden..