Vollständige Version anzeigen : Fett geworden, Haut Gerissen, fast 40 KG zu viel..
Away from the Sun
24-10-2006, 19:23
Hallo.
Es ist lange her seit dem ich das letzte mal hier war.
In der Zeit ist viel passiert, ich lerne in Mädchen kennen, naja.. Der Zeit halber hab ich das Training vernachlässigt und dann ist es halt passiert... War irgendwie ziemlich fertig und hatte keine lust mehr zu trainieren, ich bin verkommen und hab ALLES vernachläsigt, ich hörte mit der Arbeit auf und war dann nur noch zuhause - nicht nur wegen ihr, es hat mich halt wieder hart getroffen nach dem das letzte mal beinahe genauso ausgegangen ist, es tut halt verdammt weh wenn ein Mensch stirbt den man geliebt hat..
Jedenfalls hab ich echt richtig derb zugenommen, meine Muskeln kann ich kaum noch spüren und ich fühl mich jetzt richtig verkommen, ich fühl mich als währen meine Muskeln verkümmert und kaum noch vorhanden, mein Rücken tut mir weh und meine Haut hat sich verzogen so dass ich Schwangerschafts narben direkt am Bauch habe..
ich weiß dass ich die wohl kaum wieder weg kriege, aber ich würde mich wieder in Form bringen wollen und brauch nun eine Diät.
Egal was ich esse, es setzt alles tooootal schnell an jedoch bauen meine Muskeln sich genauso schnell auf. Ich Trainiere eine Woche und man sieht richtig was, richtig fit bin ich trotzdem nicht.. Mhh
Ich Krieg mittlerweile nicht mal mehr mein eigenes Körper gewicht von 125kg hoch. Also klimmzüge gehn nicht z.b.
Es ist echt schlimm und ich leide auch ziemlich darunter, ich zieh zur ZEit auch um und hab dementsprechend kaum zeit.
Ich bin jetzt letzte Woche Morgens um 5 Aufgestanden, hab mich aufgewärmt und bin 10 minuten gelaufen, mehr krieg ic hnicht mehr hin.....
ich brauch also wie gesagt eine Diat, vielleicht erstmal ein Fitnessplan und DANN wenn ich mein eigenes Gewicht wieder hoch krieg fang ich wieder an mir Pumpen.
Ich hoffe mir kann jemand helfen!!
Gruß!
UnknownSoldier
24-10-2006, 20:05
hallo... tut mir echt leid, was passiert is!
also eine diät (aufs essen bezogen) kann ich dir empfehlen...
da gibts was, das wirkt echt wunder... schaus dir mal an:
http://www.diaeko.com/com/index.htm
halte dich streng an das essen und du wirst in kürzester zeit abnehemen.. meine mutter hat damit in ca. 2-3 monaten über 15 kg abgenommen...
von 75 auf unter 60... is jetzt was anderes, aba es is genug...
das essen, das musst du dir bestellen ... es schmeckt echt lecker und es sind alle mahlzeiten inkl. zwischenmahlzeiten und so dabei!
zum fit werden würde ich dir mal empfehlen, jeden 2. tag laufen zu gehen... laufe so langsam, dass du ca. 30 schaffst.. wenn du es nicht schaffst, mach kurz pause und renn weiter... das ist das beste, was du machen kannst...
später kannst du länger und in einem durchlaufen ...
optimal dazu ergänzt sich schwimmen... am besten du suchst dir nen schwimmtrainer, der dir in etwa die technik zeigt... schwimm ein schwimmTRAININg (kein plantschen) von 30-45 min. ca. 1-2 mal pro woche...
wenn du dann noch krafttraining dazumachst (entweder nach dem laufen oder an nem tag dazwischen) bist du sicher so weit, dass du richtig mit sport beginnen kannst...
wenns dich interessiert eine geeigneten kampfsport... :) klar, dass ich das als kampfsportler empfehle...
also ich wünsche dir viel glück und erfolg ;-)
und sei immer motiviert und bleib am ball... ja nicht aufgeben, wenns nach 2 wochen nicht klappt... setz dir ziele... und berichte uns von deien fortschritten... ich bin mir sicher, du wirst sie haben :)
lg aus wien
Away from the Sun
24-10-2006, 21:15
Danke für die tipps - ich werds mal einhalten!
Schwimmen kann ich sehr gut, ich bin früher in der Hamburger Auswahl geschwommen (Da treten die besten Hamburger an und die, die gewinnen machen dann bei den Wettkämpfen für die Bundesländer mit).
Gruß :)
Workout für untrainierte ;)
http://www.fighterfitnessforum.com/ftopic2187.html
http://www.diaeko.com/com/index.htm
Ziemlich teuer, wie ich finde.
Und eines kann man dort auch nicht kaufen, nämlich die Disziplin dieses Ernährungsprogramm auch einzuhalten.
Stell deine Ernährung einfach auf gesunde Kost um, Obst, viel Gemüse, Fisch, mageres Fleisch (wenn du kein Veggi bist). Spare mit KH´s wie Nudeln und Kartoffeln, vermeide Zucker und Weißmehlprodukte. Versuche auf keinen Fall ne "Null-Fett-Diät" sondern sorge immer für genug mehrfach ungesättigte Fettsäuren. Achte dabei auf eine negative Energiebilanz.
Ich finde, das Porblem ist nicht, dass man nicht weiß was gesundes Essen ist, das Problem ist eher sich daran zu halten. Im Grunde weiß jeder Übergewichtige was er nicht essen sollte, es mangelt lediglich an disziplin.
BWE´s oder moderates Krafttraining, gepaart mit lockerem Ausdauertraining find ich eine gute Kombination. Die Tipps in Björns Fighterfitnessforum kann ich nur empfehlen. (Schau dir auch mal "The Battle" an, kann ziemlich motivieren)
Als Ausdauertraining solltest du am Anfang vielleicht nicht Laufen. Das kann bei starkem Übergewicht ziemlich auf die Gelenke gehen.
Ich würde erstmal Radfahren oder auf Crosstrainer o.ä zurück greifen, fall dir sowas zur Verfügung steht. Ansonsten schwimmen, wie schon vorgeschlagen oder einfach erstmal Walken ( auch Nordic Walking )
Ich wünsch dir bei deinem Vorhaben viel Erfolg und lass dich von kleinen Rückschlägen nicht entmutigen.
Hau rein!!
Grüsse
p.s gegen die Dehnungsstreifen helfen Cremes und Solarium. Wenn der Bauchumfang weniger wird, sieht man auch die Streifen weniger. Aber du hast leider Recht, ganz verschwinden werden sie wohl nicht..
Hi!
Also erstmal kann ich glaub ich nachvollziehen, wie es das bei dir in etwa momentan ist. Ich war anfang dieses Jahres in einer ähnlichen Situation. ich hatte zwar "nur" ca. 25-30 kg zuviel, war aber leider dafür noch jahrelanger Kettenraucher und völlig unsportlich. Naja, ich war hartnäckig und ich denke ich hab die Wende geschafft, bin nun seit 9 Monaten Nichtraucher, wiege stolze 23 kg weniger und mache seit fast einem Jahr wieder Kampfsport. Und es fühlt sich so gut an!
Die Tipps die du hier bekommen hast sind im wesentlichen auch das, was ich dir raten würde. Bei der Ernährung habe ich seit Januar a) weniger gegessen und b) eine kleine Umstellung betrieben: habe angefangen recht Kalorien- und Kohlenhydratreduziert zu essen (viel Obst, Gemüse, Vollkornzeug, Naturjogurt etc), dazu halt erst wenig, dann immer etwas mehr und intensiveren Sport.
Mit Sport habe ich wie gesagt recht locker begonnen. Beim Ju Jutsu immer so viel, das es noch gut zu verkraften war. Wenn ich ausser Atem war, war ich halt ausser Atem und basta. Zuhause hab ich unterstützend 2x die Woche angefangen mit zwei Hanteln ein paar Übenungen zu machen, jedoch mit sehr wenig Gewicht (max 5 kg pro Hantel) und dafür vielen Wdh's. Und es wurde langsam aber stetig besser.
Im Rückblick bin ich selber verwundert, was ich seit Januar mit meinem Körper alles erreicht habe. Ich bin von 98,5 kg auf 76 kg runter und mit meiner Körpergröße von 1,73 m heißt das, dass ich nun im "gesunden" Bereich liege. Ich schaffe mittlerweile wieder ein paar Klimmzüge, 30 Liegestützen am Stück, kann 40 Minuten im Wald Joggen und fühle mich viel fitter.
Der einzige Minuspunkt ist nur noch, dass die "Schwangerschaftsstreifen" am Bauch geblieben sind und ich an dem Oberschenkeln und dem Oberkörper zu viel Haut über habe. Diese hängt zwar nicht in Falten runter, aber richtig straff ist anders ;)
Aber ich denke sowas normalisiert sich auch mit der zeit.
Ich kann dir nur raten, bleib am Ball! Zieh es durch. Wenn die ersten Erfolge eintreten ist das so ein geiles Gefühl! Und zu schaffen ist es!
Ich drück dir echt die Daumen.
Wenn du 'ne Frage hast, kannst mich auch gerne per PN anhauen.
Gruß
UnknownSoldier
25-10-2006, 05:25
@ shogun: ja is schon teuer, aba wenn man es mit den ausgaben für die normalen mahlzeiten inkl. naschzeug und so vergleicht, kommt man damit, wie ich finde, billiger... ich hab mir das ausgerechnet...
zumindest hat man was davon ...
ja stimmt.. am angang gleich laufen kann die gelenke schon bisschen zu viel belasten... aba es gehört einfach früher oder später dazu...
@away from the sun: ja dann brauch ich dir wohl keine einzelheiten zum schwimmen sagen ;-)
ich schwimme auch 1-2 mal die woche unter anleitung eines trainers...
is ne ganz andere ausdauer von der atemtechnik her... also ergänze dich!
das wird schon:)
1. FAQ zur Ernährung lesen: Fettreduktion.
2. Du brauchst keine speziellen Produkte und schon gar nicht überteuerte.
3. Starte ein Krafttraining, damit Du Deine Muskelmasse hälst, während Du die Kalorien reduzierst (siehe FAQ: Kaloeienbedarf errechnen, davon ein Minus von 300 bis 500 kcal am Tag; dann bist Du in einem Monat 1-2 Kilo Fett los und hast keine Muskelmasse verloren).
4. Versuche einfach jede Gelegenheit zur Bewegung zu benutzen und reigelmäßige Essenszeiten einzuhalten.
5. Suche Dir eine Ausdauer- oder andere Sportbetätigung, die Dir Spaß macht und beginne einfach locker.
6. Du hast Zeit: Das Fett kam nicht über Nacht und wird auch nicht über Nacht verschwinden. Wundermittel gibt es nicht; auch wenn das auf bestimmten Seiten behauptet wird.
Gruß
Away from the Sun
25-10-2006, 10:01
Danke für die vielen Antworten.
Ich glaube viele über demensionieren das hier grad.. Hab ich vielleicht etwas zu krass ausgedrückt - Nach "maß" angaben bi nich halt fast 40 kg zu schwer ich hab aber schon immer verdammt viel gewogen.
Ich bin 1,88 CM groß und eh schon ziemlich.. bullig gebaut, wie gesagt ich hab als Kind/Jugendlicher ja auch echt oft geschwommen. Als bei mir noch alles normal war, da war ich so um 98 rum ca. Jetzt schwank ich immer von 115 zu 120 kg.
Ich hab halt echt nen Bauch bekommen wenn ich mich hinstell und alle slocker lass dann hängt mein bauch schon krass über, aber nicht so das ich mein.. Geschlechtsteil nicht mehr sehn kann ;)
Laufen geht also denke ich schon noch. Ich war ja auch vorher ziemlich trainiert aber ich hab ziemlich viel Muskelmasse verloren so das ich mittlerweile mit meiner Hand an meine Schulter komme, vorher hab ich das nicht geschafft.
Ich trink zur Zeit auch noch wieder Eiweiß shakes ich weiß ja nicht aber machen die nicht auch ziemlich fett, sind die so ne´ gute idee wenn ich schon fett geworden bin ??
Ich bin so ne art halb vegetarier ;)
Ich esse keine Schweinefleisch und kein Rind, jedenfalls nicht als Steak. Gehacktes hingegen ess ich schon aber nur richtig gut durch gebraten und ich ess z.b. auch Schweinefleisch süß sauer, is echt merkwürdig vorallem weil ich von beruf.. Koch.. war... Da musste ich natürlich das ein oder andere mal essen auch an S teaks aber privat ess ich sowas nicht.
Ich steh total auf Fisch is also echt gut aber wenn nicht mit Kartoffeln und co mit was dann ? Nur son bisschen Gemüse ? Und sicherlich auch keine Butter verwenden, oh man das wird schwer ^^
P.S.:
Was ist "The Battle"?
Liebe Grüße
Du warst Koch? Sehr gut. Dann kannst Du den Inhalt Deiner Mahlzeiten ja selbst gut bestimmen und geschmacklich gut gestalten.
Warum denn keine Kartoffel? Wenn Du Dein Essen nicht in Fett tauchst, brauchst Du keine Bedenken haben. Kartoffeln machen satt und haben weniger Kalorien als Nudeln und Reis. Also auf den Teller damit. Nur "schlotzen" sollten sie nicht;) Kohlenhydrate brauchst Du für ausreichend Kraft im Training. Also keine Panik, egal was BBler und andere "low-carber" behaupten.
Beschichtete Pfanne, Dämpfen, Dünsten sind Deine Freund bei fettarmer (heißt ja nicht "fettfreie") Zubereitung von Fisch, Fleisch, etc.
Achte beim Fleisch und Fisch auf niedrigen Fettgehalt. Und streiche nicht so viel auf die Brotscheiben;)
Shakes und andere Flüssignahrungen (dazu zählen auch Säfte, Limonaden, Alkohol, etc.) sind dagegen eher ein Problem, weil sie recht viel Kalorien ohne ein wirkliches Sättigungsgefühl zuführen. Normale Ernährung tut es auch.
Den "Ranzen" wirst Du mit Beständigkeit los (siehe mein letztes Posting).
Lasse Dir Zeit und habe Freude.
Gruß
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.