PDA

Vollständige Version anzeigen : Senior-Fighter bringt's

Mmichael
25-10-2006, 03:11
Mal was Nettes: Alter Fighter erteilt vier (!) feigen Gewaltkriminellen schöne Lektion :D

>>
70-jähriger Ex-Soldat schlägt Räuberquartett in die Flucht

Bielefeld (ddp-nrw). Vier junge Männer haben bei einem Überfall auf einen Rentner in Bielefeld mächtig Lehrgeld zahlen müssen. Wie die Polizei mitteilte, hatte das Quartett Freitagnacht den 70-Jährigen überfallen und Geld von ihm gefordert, als dieser sich gerade die Füße vertreten hatte. Den Tätern wurde allerdings zum Verhängnis, dass es sich bei dem Mann um einen früheren britischen Soldaten handelte, der sich noch an seine Nahkampfausbildung erinnerte.

So warf der Ex-Soldat einen der Täter mit einem Schulterwurf zu Boden. Dabei wurde der junge Mann offenbar schwer verletzt. Als anschließend ein weiterer Täter den Senioren treten wollte, packte dieser den Angreifer am Fuß und brachte ihn ebenfalls zu Fall. Angesichts diesen starken Widerstandes machte sich das Quartett daraufhin aus dem Staub.

Der per Schulterwurf bezwungene junge Mann musste von seinen Komplizen vom Tatort weggetragen werden. Laut Polizeiangaben muss er vermutlich ärztlich behandelt werden. Der 70-Jährige erlitt bei der Auseinandersetzung Hautabschürfungen und Prellungen.
Bei den Angreifern soll es sich um Türken im Alter von 18 bis 25 Jahren gehandelt haben.

24.10.2006 Sab <<

http://www.e110.de/artikel/detail.cfm?pageid=67&id=78051

Sgt.G
25-10-2006, 06:33
Gepriesen sei der Mann!
Zu dumm, dass der die nicht gleich alle in die Notaufnahme schicken konnte!

Die ham genau gekriegt was die verdient haben!:D

handpratze
25-10-2006, 06:47
Hehe, noch ganz schön rüstig, der Opa :yeaha: :soldat:

Sven K.
25-10-2006, 16:06
Kann auch in die Hose gehen.:( Siehe hier (http://www.bild.t-online.de/BTO/news/aktuell/2006/10/25/bahn-beschuetzer-tot/bahn-beschuetzer-tot.html)

Shetland
25-10-2006, 16:11
Bei den Angreifern soll es sich um Türken im Alter von 18 bis 25 Jahren gehandelt haben.
überraschung! :rolleyes:

-stefan-
25-10-2006, 18:15
spielt doch keine rolle woher die angreifer kommen ...!?

aber der opi hat echt glück gehabt. die wahrscheinlichkeit das sich ein 70 jähriger so verteidigen kann ist wohl 1 zu 100.000.

ansonsten wie Sgt.G sagte, er hätte sie alle in die Notaufnahme schicken sollen.

Away from the Sun
25-10-2006, 18:48
Doch tut es, komisch dass es immer die Südländer sind, aber ie Disskusion haben wir ja schon oft genug im Board ich glaub hier muss ich nicht wieder anfangen, eigentlich weiß jeder was los is, lasst einfach die Fakten sprechen.

At Topic@

Ja das is schon krass nen Opi der sie alle umhaut dem will ich nicht begegnen nacher wird er senil und weiß nicht mehr was er tut ^^

AT-108
25-10-2006, 22:17
Das ist ja mal echt nen cooler opa, so einen will ich auch :D
Wie der das wohl schafft mit 70 jahren noch so ne Kraft in den Knochen zu haben... bei dem müssten doch langsam die gelenke einrosten

Mmichael
26-10-2006, 00:15
Das ist ja mal echt nen cooler opa, so einen will ich auch :D
Wie der das wohl schafft mit 70 jahren noch so ne Kraft in den Knochen zu haben... bei dem müssten doch langsam die gelenke einrosten

Das halt' ich für ein Vorurteil.
Mit etwas Training und vernünftiger Ernährung kann man (offensichtlich) mit 70 fitter sein, als mancher 50jährige Schreibtischtäter, der außer dem Fußweg vom Parkplatz zum Büro keine Bewegung hat.

Ich hatte mal 'n Boxtrainer, der war 75 (oder so) Jahre alt (jedenfalls über 70).
Sah aus wie'n gemütlicher Oppa mit gepflegtem Bierbäuchlein.
Mit dem hätten die Gewaltkriminellen ganz sicher auch ihr Späßchen gehabt. :D (bzw. er mit ihnen).

senose
26-10-2006, 11:08
dass es sich bei dem Mann um einen früheren britischen Soldaten handelte,

schon wieder so ein R.I.E.B. grossmeister

Tornado
26-10-2006, 12:48
Angesichts diesen starken Widerstandes machte sich das Quartett daraufhin aus dem Staub.

:megalach: :megalach: :megalach: :megalach: :megalach: :megalach:

handpratze
26-10-2006, 12:51
Das war nicht zufällig Jinpachi Mishima? :ups: :D

Sven K.
26-10-2006, 14:58
Das war nicht zufällig Jinpachi Mishima? :ups: :D

...dass es sich bei dem Mann um einen früheren britischen Soldaten handelte...

War der Brite ?

handpratze
26-10-2006, 15:16
Pah, Spitzfindigkeiten ... :rolleyes: :D

SirDrinkALot
28-10-2006, 19:17
Hier nochmal der Text ausführlicher:

70-year-old ex-SAS soldier dares to tackle four muggers and wins
Last updated at 22:00pm on 24th October 2006

Former British soldier Douglas O'Dell proudly shows off his medals.

A 70-year-old former British soldier who fought guerillas in Aden and Triad gangs in Hong Kong showed four muggers how it doesn't pay to mess with the SAS.

Douglas O'Dell is past retirement age but the moves he learned as a volunteer in Britain's toughest regiment half-a-century ago stood him in good stead when he was ambushed near his home in Bielefeld, Germany, by four local toughs.

The former Provost Sergeant put paid to the danger on the street like he once took out bandits in hotspots across the globe.

THWACK! The first mistake came when one of the teenagers grabbed him around the throat and said in German: "Give my your money, grandad, if you don't want to get hurt."

"Bad move," said Douglas. "The only part he got right was grandad. If you're gonna grab someone from behind take their arms and pin them to their waist.

"This joker, I was able to grab his elbow, crouch down and throw him over my shoulder. He landed on his back on a fence and squealed like a stuck pig."

CRASH! As one went down another moved in and Douglas thought he saw him reaching for a knife. The Birmingham-born divorcee, who has a daughter and three grandchildren, said: "I had the measure of him but I slipped on some wet leaves as he came for me and bashed my face badly on the concrete.

"I saw his boot coming towards my face and I thought: 'No you don't, sunshine.' I grabbed his leg and twisted it until he too was screaming out in agony.

"Then I got to my feet and kicked him in the chest."

With two down the two remaining would-be muggers had enough. One peeled his groaning pal from the fence, the other picked up his crippled accomplice from the pavement.

"The last I saw of them they were limping down the pavement like a WW1 trench raiding party who got clobbered," said Douglas.

Douglas, who served nearly nine years with the Royal Warwickshire Regiment before leaving the army in the late 1950s, learned his combat moves when he was accepted for SAS training.

He completed the course and was to join the famous regiment when he contracted malaria and had to leave the army.

"I was upset at the time but I made the best of it. It's funny, but I never thought I would need to know that stuff again, the unarmed combat, but it came back just when I needed it."

The youths ambushed him just 60 feet from the flat he lives in in the British Army garrison town he has called home since 1961.

He went on: "The police only became involved because I went to the hospital with my face. Otherwise I wouldn't have bothered. They didn't get anything – except a bloody good hiding.

"They were German, I think east Germans, from their accent. There have been a lot of break-ins in my road.

"I just didn’t think this would happen to me. I was only returning from a pal's place after drinking a few beers."

Douglas, who spent three years as a policeman in Birmingham before returning to Germany to live after his marriage ended, shares his flat with a mongrel dog called Schnuffi.

He still works, as a delivery driver, "because my pension isn't very good."

Police in Bielefeld are still looking for his attackers.

But a spokesman said: "He had everything under control. These guys picked the wrong guy on the wrong night."

Peaceful Warrior
28-10-2006, 20:19
Mal was Nettes: Alter Fighter erteilt vier (!) feigen Gewaltkriminellen schöne Lektion :D

>>
70-jähriger Ex-Soldat schlägt Räuberquartett in die Flucht

Bielefeld (ddp-nrw). Vier junge Männer haben bei einem Überfall auf einen Rentner in Bielefeld mächtig Lehrgeld zahlen müssen. Wie die Polizei mitteilte, hatte das Quartett Freitagnacht den 70-Jährigen überfallen und Geld von ihm gefordert, als dieser sich gerade die Füße vertreten hatte. Den Tätern wurde allerdings zum Verhängnis, dass es sich bei dem Mann um einen früheren britischen Soldaten handelte, der sich noch an seine Nahkampfausbildung erinnerte.

So warf der Ex-Soldat einen der Täter mit einem Schulterwurf zu Boden. Dabei wurde der junge Mann offenbar schwer verletzt. Als anschließend ein weiterer Täter den Senioren treten wollte, packte dieser den Angreifer am Fuß und brachte ihn ebenfalls zu Fall. Angesichts diesen starken Widerstandes machte sich das Quartett daraufhin aus dem Staub.

Der per Schulterwurf bezwungene junge Mann musste von seinen Komplizen vom Tatort weggetragen werden. Laut Polizeiangaben muss er vermutlich ärztlich behandelt werden. Der 70-Jährige erlitt bei der Auseinandersetzung Hautabschürfungen und Prellungen.

24.10.2006 Sab <<

http://www.e110.de/artikel/detail.cfm?pageid=67&id=78051

Das ist das Tolle an der Kampfkunst/SV - anders als beim Wettkampfsport kann man dies bis in´s hohe Alter betreiben :D

Yasha Speed
29-10-2006, 10:56
lol, wir sind in deutschland, der opa kriegt sicher noch probleme mit der justiz... ich meine schulterwurf auf nen zaun, respekt! aber die richter werdens anders sehen...

trotzdem, gut gemacht, alter schwede, äh, brite!:D

AT-108
29-10-2006, 14:24
lol, wir sind in deutschland, der opa kriegt sicher noch probleme mit der justiz... ich meine schulterwurf auf nen zaun, respekt! aber die richter werdens anders sehen...

trotzdem, gut gemacht, alter schwede, äh, brite!:D

:megalach: ich muss mir das grad vorstellen wie der gute alte mann auf ner anklagebank sitzt und sich da 4 türken mit verbänden lautstark über den aggressiven opa beschweren :D und wie richter und staatsanwalt zustimmend nicken

hobbes_s
29-10-2006, 17:42

Nicht wirklich... ein bloßer Wurf gegen einen Würgeangriff dürfte ihm eigentlich keine großen juristischen Probleme bereiten. Sein Alter wird ihm gleichfalls vorteilhaft angerechnet werden.

Vieles von dem, was über Notwehr durch Kampfsportler erzählt wird (á la "Wer sich wehrt, wird eh verurteilt") gehört sowieso ins Reich der Mythen und Legenden.

DocDog
29-10-2006, 17:44
Wenn es denn überhaupt zu einer Anklage kommt;)

Piepsmaus
29-10-2006, 18:03
Gibt es dazu auch eine seriöse Quelle, zB ein Aktenzeichen?
Denn im Polizeibericht Bielefeld für die fraglichen Tage bis einschließlich 24.10. finde ich so einen Vorfall nicht.

Joe Cool
29-10-2006, 19:07
Hat der Kerl nicht gesagt es wären wohl Ostdeutsche, dem Akzent nach? Also was jetzt Ossis oder Türken?
;)

Grüße!
:cool:

PS: Nicht bös' werden, will echt keinem auf die Füße treten!

peter schira
29-10-2006, 20:16
geile sache .:verbeug:
gruß peter schira

ibanez
01-11-2006, 09:11
geh-hilfen-submission-fighting.......YEAH BABY!!!!

ne mal ohne scheiß finde ich super....was waren das aber auch für *****en dass man sich SCHWER bei einem schulterwurf verletzt....naja ist typisch für solche leute: die ins minus gehende qualität duch quantität ersetzen und zu viert angeschissen kommen

Mmichael
09-12-2006, 20:49
Denn im Polizeibericht Bielefeld für die fraglichen Tage bis einschließlich 24.10. finde ich so einen Vorfall nicht.

Das ist traurig.
ddp ist 'ne seriöse Nachrichtenagentur, allerdings gibt's in NRW Anweisungen der Obrigkeit, die "Migrationshintergründe" der Tatverdächtigen zu verschweigen. Empfehlenswerte site für Kriminalität: http://e110.de

Anm. zum Zitieren: Auch bei e110.de verschwinden, wie bei div. Tageszeitungen, Beiträge nach einiger Zeit im Archiv, oder sind online nicht mehr verfügbar (hab' schon öfters in Foren ärgerliche tote Links gesehen). Deswegen empfehle ich bei interessanten Texten nicht nur den Link, sondern den Text mit Quelle zu zitieren.

mfG

Michael

P.S.: Jemand Interesse an süditalienischer Messerkampf-Philosophie, die ich mal aus dem Google-cache gefischt habe? :cool:

ashtray
10-12-2006, 17:41
P.S.: Jemand Interesse an süditalienischer Messerkampf-Philosophie, die ich mal aus dem Google-cache gefischt habe? :cool:

Ja.

Lo.Ony
16-12-2006, 07:29
Zu dumm, dass der die nicht gleich alle in die Notaufnahme schicken konnte!
Ich würd sagen SV technisch wär das garnich soooo ideal....einen hatter schon schwer verletzt worauf die anderen geflohen sind......die abwehr hat also seinen zweck erfüllt...
hätte er die anderen auch noch verklopft würde er nur unnötig ärger bekommen.
lg
Lo.Ony

centurio
26-12-2006, 18:47

Bin Bielefelder und kann bestätigen, dass die Geschichte wirklich stimmt. Die Zeitungen haben tagelang berichtet. Der gute Mann ist echt stark. Wenn er auch im richtigen Leben offenbar nicht DER coole, harte Typ ist, als der er in dem Bericht einer englischen Boulevardzeitung dargestellt wird. Kleine Geschichte am Rande: Bei der Aktion ist seine Brille kaputt gegangen, und die Krankenkasse wollte ihm keine neue bezahlen. Natürlich haben sich daraufhin die örtlichen Optiker fast darum geprügelt, "dem Kämpfer" eine neue Brille zu spendieren.

uwewhttp
27-12-2006, 11:50
Bin Bielefelder und kann bestätigen, dass die Geschichte wirklich stimmt. Die Zeitungen haben tagelang berichtet.

Dass das in der Zeitung stand, heist nicht, dass es auch stimmt. Überleg doch mal: Alter Mann, wohnt mutterseelenallein in einem fremden Land.
Besucht einen Bekannten (wo getrunken wird). Auf dem Rückweg wird er angeblich angegriffen, kann seine Angreifer allesamt in die Flucht schlagen (IIRC sagt er, sie seien davon gehumpelt "wie nach einem abgeschlagenen Angriff auf einen Schützengraben"). Er kann seine Angreifer nach dem Aussehen "als Ostdeutsche" identifizieren. :D
Im Verlauf der Kampfhandlungen rutscht er auf feuchtem Laub aus, verletzt sich und geht deswegen in die Notaufnahme. Seine Version.

Alternativ: Er geht angeäuselt nach Hause, rutscht auf feuchtem Laub aus, verletzt sich und geht deswegen in
die Notaufnahme, wo er -um der Peinlichkeit seines Mißgeschicks zu entgehen und vielleicht um ein bisschen
Aufmerksamkeit zu kriegen- die Rambogeschichte erzählt.
Das Krankenhaus informiert die Polizei und nun sitzt er fest auf seiner Geschichte.

Was entspricht mehr der "allgemeinen Lebenserfahrung"?

Gruss,
uwe