Fernlehrgang/Schule [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Fernlehrgang/Schule



9InchSnails
25-10-2006, 11:14
Hat jemand von euch Erfahrung mit sowas gemacht bzw kennt irgendwelche Quellen bei denen man sich näher darüber informieren kann?
(Ich meine unabhängige Dritte, nicht die jeweilige Online Presenz der Schule)
Also..in welchen Rahmen die Kosten ca liegen und ob allgemein alles so wunderbar funktioniert wie es auf den Homepages dargestellt wird :/

Danke,
dussl

KindDerNacht
25-10-2006, 14:36
Mein Ex hat mal damit angefangen. Und sich jetzt entschlossen doch normal studiern zu gehn,w eil ers sonst eh nicht macht. Weil eigentlich keine Ziet und vor allem keine Lust sich noch nebenher hinzusetzen. Der konsequenteste isser allerdings auch nicht.
Die Hundesitterin, die meine Mama hat, hat mehr oder weniger an ner Fernschule Physiotherapie für Tiere gemacht. Theorie zuhause und einmal im Monat ein Wochenendseminar. Bei ihr hats geklappt.

Ich denke also, daß es sehr davon abhängt ob mans wirklich machen will oder nicht. Und sich auch dazu bringen kann das konsequent durchzuziehn, vor allem, wenn noch was nebenherläuft.

Die Kosten bleiben angeblich in dem Rahmen, den man sich da vorher ansehn kann.

Kiddie

***Nakatomi***
25-10-2006, 15:45
IST- studieninstitut ist gut. haben auch viel mit sport und so...
musst mal googeln.
kenne viele, die dadurch noch nebenher was gemacht und geschafft haben.
nicht ganz billig- aber lohnt

greets
naka

Moskito
25-10-2006, 19:42
Ein ehemaliger Azubi von mir macht nen Fernlehrgang und muss ein paar mal im Jahr nach Hamburg für jeweils ne Woche auf die Schule. Ein Kollege von mir hat seinen Techniker auch per Fernkurs gemacht musste aber auch mehrmals im Jahr nach Würzburg. Ich denke das funktioniert nur wenn man sich selber zum lernen disziplinieren kann. Für mich wäre das absolut nichts.

Gruß Moskito

9InchSnails
25-10-2006, 20:21
Danke für die bisherigen Antworten...damit wär mir eigentlich schon recht gut geholfen ^.^