Vollständige Version anzeigen : Ich finde keinen Nebenjob
Es kotzt mich richtig....richtig an, dass ich keinen verdammten Job finde. Ich brauche erstmal n Job bis ich im Sommersemester mitm Studium anfange und eigentlich würde ich den Job fürs Studium auch weiterhin ausüben.
Es soll ja nur son Nebenjob sein. Hier mal ne Liste, wo ich in dieser Woche schon überall gefragt habe:
5 Apotheken
3 Tankstellen
2 Getränkezenter (bei einem hängt sogar draußen n Schild: VERKÄUFER (IN) gesucht... aber die wollte mich nicht einstellen. Der Typ meinte die suchen Verkäuferinnen..ich glaube aber was anderes.)
2 Pizzerien
1 Solarium
1 McDonalds
1 REWE-Center
1 Eletronikhersteller bei dem ich sonst ab und zu in den Ferien gearbeitet habe
Heute abend klapper ich noch n paar Pizzerien ab, die heute Vormittag nicht geöffnet hatte und in so nem Café hier in der Nähe frag ich auch mal. Bei der einen Pizzeria und in einer Apotheke haben die nach meiner Nr. gefragt und bei der Apotheke rufen die mich an, wenn einer abspringen sollte (wer weiß, wann das ist) und bei der Pizzeria hätte die mich sofort eingestellt, wenn ich n Auto gehabt hätte...evtl. rufen die mich an, wenn die jetzt jemanden in der Küche brauche. Der Typ musste erstmal seinen Chef fragen.
Hat jemand Anregungen, wo ich noch fragen könnte? Was für Betriebe stellen denn Leute im Callcenter oder Leuter zur Marktforschung ein?
Falls ihr bei euch Paketdienste habt(UPS usw.)frag dort mal nach,die suchen öfters Leute die Pakete im Lager sortieren,der Nachteil ist aber das das meistens Nacht- oder Frühschicht ist.
Gerade kurz vor Weihnachten dürften da die Chancen gar nicht so schlecht sein.
MatzeOne
25-10-2006, 11:50
oder bei TNT ;)
Dennis_DIN
25-10-2006, 12:24
HI
Versuch es mal mit einem Reifendienst weil jetzt bald alle hire reifen wechseln brauchen viele betriebe eine aushilfe dann KÖNNTEST du vieleichrt bis zum januar da arbeiten!! ich hab mal bei einem Reifendienst 3 wochen praktikum gemacht und mir hats eigentlich sehr gut gefallen die Leute waren nett und gute arbeits zeiten so das ich auch regelmäßig zum training konnte!!! ich weiß ja nicht wo du wohnst aber die stadt in der ich wohn die nicht grade klein und die stadtreinigung braucht trotzdem jedes jahr leute die mit helfen den Laub von der straße zukeren vieleicht könntest du ja mal bei der Stadt fragen ob die leute im herbst noch suchen
Gruß
Dennis
oder geh zu einer Putzkolonne die suchen auch fast immer
was ist mit dem privaten sicherheitsgewerbe? nachtwächter/objektschutz ...
***Nakatomi***
25-10-2006, 15:06
leichenwagenfahrer oder friedhofsgärtner, erschrecker in der geisterbahn...
sumbrada
25-10-2006, 15:28
leichenwagenfahrer oder friedhofsgärtner, erschrecker in der geisterbahn...
Leicht morbide Vorlieben hast du schon, oder?:D
Sa hab ich noch einen: Leichenwäscher.
Soll in der Nachtschicht etwa 45€/h geben.
***Nakatomi***
25-10-2006, 15:32
mir war grad so morbide:D
45 euronen die stunde sind doch supi:p
hier ein job der sicherlich spass macht- musst bestimmt in ein kostümchen steigen- als bär oder so
aber ist doch witzig
http://www.meinestadt.de/x/job.php/jobid=100002006092802782
hier- fürs elixia recklinghausen
http://www.jobsintown.de/stellen_of/27540/index5.htm
siehste- geht doch
Consul of Wing Chun
25-10-2006, 15:35
Callcenter
Als Alternative dazu gibts auch noch die Call-Boys. Sprich das horizontale Gewerbe. *lach*
Ok nun im Ernst von wo bist Du?
Leicht morbide Vorlieben hast du schon, oder?:D
Sa hab ich noch einen: Leichenwäscher.
Soll in der Nachtschicht etwa 45€/h geben.Ich hab als Zivi bei aufschnippeln zugesehen...glaub mir, das verändert dich auf dauer...vor allem NACHTS??!?!?
Da wir man noch wie der Typ aus Kill Bill...BUD? RUD? SPUD?, kein plan wie der hies, aber ihr wisst schon.
2050HH80
25-10-2006, 15:37
wie wärs mit ner videothek - ne möglichst große.
in marl sitz ne firma, die verwalten bzw. betreiben (wenn ich mich nicht irre) so um die 20 videotheken.
***Nakatomi***
25-10-2006, 15:39
yo- videothekenjob is megalässig!
oder im videokopierwerk...immer nur bänder austauschen
hab ich auch mal gemacht:p
was ist eigendlich mit dem guten alten barkeeper-job?
2050HH80
25-10-2006, 15:47
yo- videothekenjob is megalässig!
oder im videokopierwerk...immer nur bänder austauschen
hab ich auch mal gemacht:p
was ist eigendlich mit dem guten alten barkeeper-job?
barkeeper ist auch "megalässig". wenn man den job gut macht wirft er viel trinkgeld und regelmäßige "sexualkontakte" ab. :cool:
in welcher videothek hast du gearbeitet, die die meine liebesbriefe geflissentlich ignoriert? :D
***Nakatomi***
25-10-2006, 15:53
:)
ach sorry, mein poupblocker nimmt die pn´s immer so persönlich.
nicht in der videothek, sondern im kopierwerk geyer hab ich gejobbt.
aber ich kenne viele leute, die mal in der videothek standen und die hatten eigendlich immer viel spass:p
und hinterm tresen- naja wer hat da noch nicht gearbeitet?:D
das trinkgeld war echt immer supi- aber irgendwie hat das meinen biorhythm durcheinandergebracht und mir mein training versaut.
deshalb nie wieder gastro!:rolleyes: aber gibt sooo viel wo sie einen als studenten mit offenen armen empfangen!
die idee:
nikolaus! und weihnachtsmann! sehr aktuell
da gibts richtig schotter
2050HH80
25-10-2006, 15:56
und ich dachte schon, du hast mich nicht mehr lieb. :weirdface
Achso ja....Videotheken in Marl habe wir Black und hauke (große Kette) und Videoring...ich war bei 2 Black und Hauke Videotheken und bei einer Videoring-Videothek. Naja mal schaun...aber danke für eure Inspirationen. Den einen oder anderen Vorschlag werd ich mir mal zur Brust nehmen (Leichenwäscher z.b. ;) )
practical_dreamer
25-10-2006, 18:31
für vollzeit: branchenbuch... zeitarbeit ... eine firma nach der anderen anrufen und überraschen lassen.
Hmm ich kann mit unter Zeitarbeit nicht so ganz was vorstellen. Ich habe zwar gesehen wie Morgan Spurlock (auch bekannt aus Supersize me) sowas gemacht hat, aber kannst du mir genaueres sagen, damit ich weiß, was für firmen ich anrufen kann?
practical_dreamer
25-10-2006, 22:29
einfaches prinzip: du hast deinen arbeitsvertrag mit der zeitarbeitsfirma. feste stundenzahl, lohn, urlaub, sozialversicherung.
die verleiht/überläßt dich dann zum arbeiten an betriebe, die gerade leute brauchen. dafür kriegt dein arbeitgeber natürlich wesentlich mehr geld, als er dir an lohn zahlt.
hilfsarbeiterjobs (lager, produktion...) werden (hier zumindest) fast nurnoch mit leiharbeitern besetzt.
ist in den meisten fällen vollzeit ca 150 h/ monat und meist auch kurzfristig was frei
2050HH80
26-10-2006, 07:57
ich war bei 2 Black und Hauke Videotheken
wenn du da nochmal vorstellig wirst: bleck mit "e".
***Nakatomi***
26-10-2006, 08:04
:D lol
wenn du da nochmal vorstellig wirst: bleck mit "e".
Lol ja stimmt...aber ich muss denen ja nicht ihren Namen aufschreiben, wenn ich da hin gehe. Naja die haben eh nichts frei. Ich wüsste nun auch nicht, wo noch andere Videotheken in der Nähe sind.
hobbes_s
26-10-2006, 10:49
Mach 'nen Taxischein. Ist zwar nicht wirklich lukrativ, aber sehr locker, und man trifft die unmöglichsten Leute... :D
schau dich doch mal nach Call Centern um. die suchen immer dann kannste dich hinhocken und Accor, Versatel, NKL/SKL oder sowas verkaufen
kannste Voll-, Teilzeit oder auf 400€ Basis machen
Einfach bei Betrieben in der Industrie anrufen....bei uns zumindest suchen die händeringend und bezahlen sehr gut.
Sportler
28-10-2006, 17:40
Also, ich hab meinen absolut geilen Job bei www.arbeitsagentur.de gefunden! Also bei der Seite vom Arbeitsamt. Bin jetzt am Wochenende Nachtportier und finde es so dermaßen geil!
Nichts zu tun(naja, Rundgänge, Kasse abrechnen...), aber Anzug tragen und dabei gut aussehen... :D
Nicht so super bezahlt, aber ich komm auf meine 400 Mücken und das reicht...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.