PDA

Vollständige Version anzeigen : Borat

sumbrada
26-10-2006, 09:54
Ich will den Film unbedingt sehen.
Ich fand ja schon Ali G. geil, aber hier muss er dem ganzen die Krone aufsetzen.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,444351,00.html

Grüße
Andreas

Schnueffler
26-10-2006, 10:03
Habe bisher nur ein paar Ausschnitte gesehen, die fand ich aber extrem schlimm!
Kann aber auch daran liegen, das ich den Humor nicht teilen kann!
MfG
Markus

hobbes_s
26-10-2006, 10:45
Haha, ich fand schon Ali G früher immer extrem cool... wobei die Show besser als der Film war. Und Originalton muß es schon sein, sonst ist es nicht mehr lustig.

Ich glaube, Borat werde ich mir auch geben. Yakshemash!!! :D

hobbes_s
26-10-2006, 10:46
Und hier ist noch was feines...

http://www.imdb.com/title/tt0367274/quotes :)

D-Nice
26-10-2006, 10:53
I LOVE BORAT :klatsch: :klatsch: :klatsch:

John Preston
26-10-2006, 10:58
Oh ja unbedingt ansehen.

Als Ali G. ist Cohen seit mehr als zehn Jahren präsent, er trat in einem Madonna-Musikvideo auf und diverse Male bei der Verleihung der MTV Europe Music Awards. Die Borat-Figur exisitert sogar noch länger - sie tauchte anfangs allerdings nur als Bonusmaterial auf Ali-G.-Kaufvideos auf. Borat selbst ist beim US-Bezahlsender HBO nun schon seit einiger Zeit im Einsatz. Aber Menschen wie der Rodeo-Organisator Rowe sehen eben nicht MTV und HBO.

Das wird lustig :D

itto_ryu
26-10-2006, 11:19
Bin auch schon ganz nass drauf!

deggat
26-10-2006, 12:17
Haha sehr geil. Würd ihn aber gern in English sehn, da sogar in der Kinowerbung von ihm English gesprochen wird und als dann woanders Scenen in Deutsch gezeigt wurden. Naja fands schon besser in Original.

greetz,
w2g

Naitsabes
26-10-2006, 12:33
hab ihn schon im kino gesehen (sneak preview). kann man sich wirklich angucken, hat ein paar sehr (!) lustige stellen.
habe ihn aber leider auf deutsch gesehen. ich denke mal die orginalfassung wär um einiges besser...

AT-108
29-10-2006, 21:42
Der Film gehört zu meinem Pflichtprogramm

Shetland
29-10-2006, 21:49
Der Film gehört zu meinem Pflichtprogramm
bei mir auch. selbstverständlich.

VanZan
29-10-2006, 22:09
Hier was für alle Borat Fans:

Kuang
30-10-2006, 06:11
So en Ding will ich auch, fürs Grappling:D :D

hobbes_s
30-10-2006, 13:28
Es könnte dir dann aber passieren, daß nur noch ganz wenige und vor allem ganz komische Leute mit dir sparren wollen... ;)

game
30-10-2006, 14:49
Ich weiß nicht ob ich mir den Film angucke,denn teilweise kann ich den Humor nicht teilen

z.B in den Videoshttp://www.youtube.com/watch?v=migOHydORfc&mode=related&search=
http://www.youtube.com/watch?v=MCrMyI6ngLg

vielleicht versteh ich die Ironie einfach nicht:o

mfg

sumbrada
30-10-2006, 15:01
Ich weiß nicht ob ich mir den Film angucke,denn teilweise kann ich den Humor nicht teilen

z.B in den Videoshttp://www.youtube.com/watch?v=migOHydORfc&mode=related&search=
http://www.youtube.com/watch?v=MCrMyI6ngLg

vielleicht versteh ich die Ironie einfach nicht:o

mfg

Das Ding ist ja, dass er sich in diesem Film als antisemitischer sexistischer Hinterwäldler ausgibt und dadurch die Leute dazu provoziert, ihre wahre Natur hervorzubringen.
Das Ding ist ja halbdokumentarisch und die Reaktionen des Publikums echt.

Satire ist immer noch die ehrlichste Form der Berichterstattung.

hobbes_s
30-10-2006, 15:05
Das nennt sich Satire... ich finds genial. Alle seine Gesprächspartner halten ihn für den hinterletzten Volltrottel und verplappern sich gnadenlos :D

Edit: Sumbrada war wieder schneller :)

Max13
30-10-2006, 15:09
Das Ding ist ja, dass er sich in diesem Film als antisemitischer sexistischer Hinterwäldler ausgibt und dadurch die Leute dazu provoziert, ihre wahre Natur hervorzubringen.
Das Ding ist ja halbdokumentarisch und die Reaktionen des Publikums echt.

Satire ist immer noch die ehrlichste Form der Berichterstattung.

zumal er selber jude ist.
nur geil...

John1974
02-11-2006, 08:06
Ich glaube der Film kommt am besten im Original Ton rueber! Aber ich befurchte das in Deutsche Sprache im Kino lauft oder? Obwohl ich im Kino ein Trailer in Englisch gesehen hab......wenn der Film tatsaechlich auf Deutsch rauskommt dann muss ich leider auf der DVD warten......

John

ps: wieso benuetzt ihr so wenig oder untertitel fuer eure Filme und Serien...da geht soviel verloren....

D-Nice
02-11-2006, 08:12
ich hab ihn gestern in ner preview mit untertiteln gesehen --> köstlich, leider hat man ja schon so viele ausschnitte gesehen im vorfeld, hab aber trotzdem hier und da herzhaft lachen müssen, john ich verstehs übrigens auch nicht, warum nicht mehr filme mit untertitel gezeigt werden ..ich glaube auch trotz dass die deutsche borat stimme gut gemacht ist, ist es ein unterschied wie tag und nacht, selbst die übersetzung war zum teil sehr komisch :o

Valentin.Kruse
02-11-2006, 08:15
Ich meine irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass 2 Versionen in den Kinos anlaufen werden: zum einen eine komplett synchronisierte, aber auch eine mit Originalton und deutschen Untertiteln. Letztere möchte ich unbedingt sehen! :)

MfG,

Valentin

Eskrima-Düsseldorf
02-11-2006, 08:25
Also in Düsseldorf gibt es ein Kino in dem die Filme auch Original gezeigt werden. Bei Borat muß das schon sein, finde ich.

Eine ganze Menge Borat gibt es bei Youtube z. B.

Grüßé
Christian

D-Nice
02-11-2006, 08:33
Also in Düsseldorf gibt es ein Kino in dem die Filme auch Original gezeigt werden. Bei Borat muß das schon sein, finde ich.

Eine ganze Menge Borat gibt es bei Youtube z. B.

Grüßé
Christian

ich empfehle echt jedem, darauf acht zu geben, die englische version zu schauen ....hach war das lustig gestern ...:D :D :D :D

Dudeplanet
02-11-2006, 08:46
Heute im Morgenmagazin gabs deutsch-synchronisierte Ausschnitte:flop:

Aber zum Glück gibt's auch in Frankfurt ein Kino mit Originalversionen:)

MatzeOne
02-11-2006, 09:39
Hier was für alle Borat Fans:

Wieso trägt das Mädel Nike Shox?

D-Nice
02-11-2006, 09:42

wieso nicht ? :D

MatzeOne
02-11-2006, 09:44
wieso nicht ? :D

Weil sie für Bonzenshuez einfach zu wenig an hat :D

Dudeplanet
02-11-2006, 10:44

Hab ich irgendwie überhaupt nicht drauf geachtet:o :)

MatzeOne
02-11-2006, 12:30
Hab ich irgendwie überhaupt nicht drauf geachtet:o :)

Dir entgehen die Details. Details sind wichtig. Daher werden wir auch nächster Deutscher Meister :D

Dudeplanet
02-11-2006, 13:31
Dir entgehen die Details. Details sind wichtig. Daher werden wir auch nächster Deutscher Meister :D

Egal ob ihr Schuhe tragt oder nicht, und auch völlig egal welche, das wird nicht passieren, denn unsere Trainer kennen die Details, da brauche ich gar nicht drauf zu achten.

:spam:

Censunay
02-11-2006, 14:30
Hi zusammen,

hat jemand ne Ahnung, ob der Film in Hannover auch irgendwo mit Originalton zu sehen ist? Auf die Synchronisation hab ich echt keinen Bock, da dort der meiste Humor verloren geht... und da ist mir das zu schade, weil ich Borat einfach liebe! :D

Viele Grüße
Cem

Shetland
02-11-2006, 16:42
also männer,
komm grad ausm kino, hab mir natürlich borat angesehen :D :D
erstens, der film ist ins deutsche übersetzt. ist nicht schlecht aber wenn man das original-borat gewohnt ist merkt man schon nen unterschied.
zweitens, der film ist extrem lustig. ich trau mich nichtmal die hälfte von dem was cohen da abgezogen hat.
wirklich sehr, sehr lustig und gelungen!
unbedingt ansehen!

VanZan
02-11-2006, 18:26
Hi zusammen,

hat jemand ne Ahnung, ob der Film in Hannover auch irgendwo mit Originalton zu sehen ist? Auf die Synchronisation hab ich echt keinen Bock, da dort der meiste Humor verloren geht... und da ist mir das zu schade, weil ich Borat einfach liebe! :D

Viele Grüße
Cem
Wenn ich gemein wäre,würde ich sagen schau im I-Net nach.
Wenn ich nett wäre,würde ich sagen schau mal ins Cinemaxx am Raschplatz da läuft eine OmU Version.(Original mit Untertitel.);)

Censunay
02-11-2006, 19:28
Wenn ich gemein wäre,würde ich sagen schau im I-Net nach.
Wenn ich nett wäre,würde ich sagen schau mal ins Cinemaxx am Raschplatz da läuft eine OmU Version.(Original mit Untertitel.);)
Hey, danke! Ich hoffe du bist nett! :D

kampffrosch
03-11-2006, 22:17
also männer,
komm grad ausm kino, hab mir natürlich borat angesehen :D :D
erstens, der film ist ins deutsche übersetzt. ist nicht schlecht aber wenn man das original-borat gewohnt ist merkt man schon nen unterschied.
zweitens, der film ist extrem lustig. ich trau mich nichtmal die hälfte von dem was cohen da abgezogen hat.
wirklich sehr, sehr lustig und gelungen!
unbedingt ansehen!

ich hab ihn auf englisch mit untertietel geguckt

war echt genial
mal ist man geschockt von den komischen leuten die er trifft...
mal lacht man sich tot

meine freunde und ich sind auch z.T. aus den sesseln gefallen...:)

BigTony
05-11-2006, 20:06
Ich hab ihn eben im Kino gesehen. Einfach super. Ich bekam vor lachen keine Luft mehr ^^ Man muss es einfach nicht ernst nehmen und nur geniesen ^^

Dudeplanet
05-11-2006, 22:18
Ehrlich gesagt bin ich ziemlich enttäuscht:(

Klar viel Lustiges dabei, aber leider hat man viel auch schon im Trailer gesehen. Mir waren da auch viel zu viele Spielszenen enthalten, hätte mir mehr satirische Doku gewünscht.

Die Satire insgesamt ist mir zu kurz gekommen. Vielfach hat Borat einfach platte Jokes gemacht und die Leute haben ihn schlicht nicht verstanden. So richtig vorgeführt hat er die Menschen selten, und davon hätte ich gerne mehr gehabt.

Fazit: Lustig zwar, aber sehr einerlei und lange nicht so toll wie erwartet...

kampffrosch
06-11-2006, 14:08
Man muss es einfach nicht ernst nehmen und nur geniesen ^^
:narf::narf::narf::narf::narf::narf:

WAS???:ups: :ups: :ups:

du nimmst es nicht ernst, dass der kerl bei der rodeo-show alle homosexuellen umbringen wollte???!!??:ups: :ups: :ups:
Oder die hardcore-christen usw.???:ups: :ups: :ups:

ich glaube du hast den sinn des films nicht wirklich verstanden....

ich glaube eher, dass der film intellegente leute zum nachdenken über z.B.:rassismus, kriege zwischen religionen,...... bewegen sollte..

re:torte
06-11-2006, 14:46
wollns mal nicht übertreiben
war ja kein Goethe
.... ;)

Eskrima-Düsseldorf
06-11-2006, 15:39
wollns mal nicht übertreiben
war ja kein Goethe
.... ;)

Aber immerhin trainiert er Kampfkunst :) click me (http://www.quick-stick.de/quickstickneu/html/fotogalerie_9.html)
:D

Shogun
10-11-2006, 13:46
hi!

hehe, geiler Link, Christian.

IMHO ist das Menschen vorführen in dem Film auch etwas zu kurz gekommen, da muss ich Dudeplanet recht geben. Trotzdem fand ich ihn sehr gut. Borats kleinen, dicken mitreisenden Kollegen hätte man auch weg lassen können..

Interessant war es die Reaktion der Leute im Kino zu beobachten. Viele wussten nicht so recht ob sie lachen oder angewiedert wegsehen sollen. Vorallem bei den "Nacktszenen" :D

Kaum 1 Woche in den deutschen Kinos löst dieser Film aber schon ziemliche Diskussionen aus.

Wie weit darf Humor gehen? Der Film ist in D-land ab 12 Jahren frei gegeben. Verstehen 12 Jährige wirklich die Ironie, hinter den Witzen?
btw. auch das Thema der gestrigen Polylux Sendung http://www.rbb-online.de/_/polylux/aktuell/beitrag_jsp/key=rbb_beitrag_mini_5021476.html

Grüsse

Eskrima-Düsseldorf
16-11-2006, 11:43
Viele wussten nicht so recht ob sie lachen oder angewiedert wegsehen sollen. Vorallem bei den "Nacktszenen" :D

Ich habe mich ganz klar für Lachen entschieden, ich muß jetzt noch grinsen wenn ich an den armen Borat denke wie er da unter Azamat gelegen hat. :rofl: :megalach: :rofl:

Ich finde de Film einfach geil.

Grüße

Christian

Novata
16-11-2006, 12:04
Als ich den Film im Kino gesehen habe, war ich davon überzeugt, dass 50% der Leute nicht verstanden haben worum es geht. Schade eigentlich, weil ich ebenfalls denke, dass es hierbei nicht um billigen witz auf tiefstem Niveau geht, sondern darum etwas 'rüber zu bringen, und zwar so, dass es die Leute auch anspricht.
Wenn man einfach so mal in den Nachrichten oder in Dokus etwas über Rassismuss, Fremdenhass, Religion etc. mitbekommt, kommt das nicht halb so gut 'rüber.

Klar gibts gewisse Aspekte, die auch gar nichts mit irgenwelchen tiefgründigen Dingen zu tun haben, aber ich denke das gehört einfach zu so nem Film.
Hab mich echt weggelacht, auch wenn ich mir gewisse Szenen bewusst erspart habe....

Eskrima-Düsseldorf
16-11-2006, 12:48
^^ Man muss es einfach nicht ernst nehmen und nur geniesen ^^

Ernst nehmen sollte man ihn schon, daß das Rodeopublikum jubelt als er sagt: "Möge Bush das Blut der irakischen Männer, Frauen und Kinder trinken." finde ich mehr als bedenklich.

Er hat da ein ernstes Thema witzig verpackt.

Grüße
Christian

D-Nice
16-11-2006, 12:54
Ernst nehmen sollte man ihn schon, daß das Rodeopublikum jubelt als er sagt: "Möge Bush das Blut der irakischen Männer, Frauen und Kinder trinken." finde ich mehr als bedenklich.

Er hat da sehr viele ernste Themen witzig verpackt. :-)
Grüße
Christian

krass fand ich auch, mit seiner kacke in der tüte kann er problemlos wieder zu tische kommen, alle lachen, schmunzeln, aber als die obercoole nutte geklingelt hat, wurde es plötzlich "sauernst" :o da hat man dann keinen spass mehr verstanden, unglaublich übrigens auch die aussage von den rodeoboss... von wegen nehm mal den bart ab, dann könntest du "wenigstens" noch als italiener durchgehen...." ja da waren schon n paar ganz ganz deftige sachen bei ....huiiiiiii und jetzten wollen ihn alle verklagen, :D :D ...sogar die besoffenen degenerierten kids im wohnmobil :p

Novata
16-11-2006, 13:08
Ist schon traurig, wenn man jemanden dafür verklagen muss, der anderen zeigt, wie man ist. Da sollte man wohl eher sich selber hinterfragen. Oder das, was man 'raus lässt.

AlArabiata
16-11-2006, 13:12
Eija, Du kannst Dich doch auch nicht über einen Ami lustig machen...
Das geht doch wirklich nicht ;)

Novata
16-11-2006, 13:19
Stimmt, da könnte man auch gleich Gott höchst persönlich an den Pranger stellen. (Da machen gewisse Leute keinen Unterschied...)

AlArabiata
16-11-2006, 13:21
Sagt Dir Volker Pispers etwas?
Der versucht mal auszurechnen, wieviel eine Ami wert ist im Gegensatz zu einem Afrikaner...;) :p
Unglaublich sage ich dazu nur!!!!! Der man ist so zynisch und schwarz vor Humor, dass es teilweise weh tut

D-Nice
16-11-2006, 13:22
Sagt Dir Volker Psispers etwas?
Der versucht mal auszurechnen, wieviel eine Ami wert ist im Gegensatz zu einem Afrikaner...;) :p
Unglaublich sage ich dazu nur!!!!! Der man ist so zynisch und schwarz vor Humor, dass es teilweise weh tut

gibts den nicht auf youtube al ? ;)

ahh ok hier gibts ja einiges von dem *lol*

http://www.youtube.com/watch?v=U0JRfYZDHG8

AlArabiata
16-11-2006, 13:25
Ja gibt es, aber ich weiß nicht ob DER Sketch da dabei ist...!!!
Aber eigentlich kann man von ihm alles mal durch hören

Eskrima-Düsseldorf
16-11-2006, 13:25
:D :D ...sogar die besoffenen degenerierten kids im wohnmobil :p

:D

Das mit der Kacke, habe ich auch gedacht. :D :D

Ortega
16-11-2006, 20:23
http://www.youtube.com/watch?v=qJWekfak_1c&mode=related&search=

hahahah

BRUNO---:D

Verzuz
16-11-2006, 23:16
War auch grad in Borat ... bei den besoffenen Kids im Wohnmobil dachte ich mir nur: "Geil - du bekommst kein Date mehr ... :p"
Bei der "Sache" im Hotel bin ich fast erstickt vor Lachen ... :D

Aber viele Sachen waren echt nur zum Kopfschütteln ... schon paar ziemliche Hämmer dabei gewesen :ups:

Novata
17-11-2006, 10:56
@Ortega: Ist ja total zum weglachen.... "feel his embrase".... "feel is kiss".... "smell his smell".... *schüttelvorschauer*