Gi / NoGi [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Gi / NoGi



omoplata
26-10-2006, 11:20
salut

wollte mal wissen ob ihr denkt das sich das nogi game durch das training mit gi verbessert?

bye

MatzeOne
26-10-2006, 11:32
Ja

jkdberlin
26-10-2006, 11:35
Falsches Forum. Habe das Thema mal verschoben.
Ausserdem hatten wir dieses Thema schon zigmal...bitte Suchfunktion.

Grüsse

maluco
26-10-2006, 17:14
Si

Kudos
26-10-2006, 17:39
Habe ich auch schon ein paar Mal gehört. Aber egal welche Klamotten man trägt, Training verbessert einen doch immer, oder?

Meint ihr wirklich, dass es mehr bringt mit Gi zu trainieren um sein No-Gi-Game zu verbessern, als gleich ohne Gi zu trainieren?

Ich bin imho auch besser geworden als ich angefangen habe einen Gi anzuziehen, aber wäre ich nicht auch besser geworden, wenn ich einfach so weiter trainiert hätte?

maluco
26-10-2006, 21:50
@Kudos

Das kommt drauf an, wenn man mit Gi trainiert statt ohne Gi meiner Meinung nicht. Aber wenn du beides machst schon.

Gruß Maluco

peter schira
26-10-2006, 22:00
ja
gruß peter schira

Gong Fu
26-10-2006, 22:44
Auf jeden Fall

Gruss,
Gong Fu

Schnueffler
27-10-2006, 06:16
JA, denn Training hilft immer und du setzt ja nicht auf 100% Techniken am/mit Gi, wenn du einen trägst!
MfG
Markus

jkdberlin
27-10-2006, 07:03
Also, das Grappling mit dem Gi ist anders als das Grappling ohne. Daher ist es nicht unbedingt sofort einleuchtend, warum es einen synergistischen Effekt haben soll. Das "Problem" mit dem Gi ist, dass man besser gegriffen (kontrolliert) werden kann. Man muss als bedeutend mehr auf seine Defense achten und kommt nicht mehr so leicht aus Kontrollpositionen oder Submission-Ansätzen raus. Dieser Aspekt lässt sich auch auf das No-Gi Training übersetzen. Gleichzeitig muss man aber beim Gi-Game nicht mehr so eng grappeln. Dies ist eine Art des Grapplings, die man nach Möglichkeit beim No-Gi vermeiden sollte, da hier sehr eng gegrappelt werden muss. Leute wie z.B. Marcello Garcia trainieren z.B. um sich für einen Wettkampf vorzubereiten mit Gi, wobei die Trainings"gegner" keinen Gi tragen. (Quelle: Alexander Monsalve, Trainingspartner von Marcello).

Grüsse

kungfuzius
27-10-2006, 09:07
salut

wollte mal wissen ob ihr denkt das sich das nogi game durch das training mit gi verbessert?

bye

Auf jeden ! :D

omoplata
27-10-2006, 09:31
na passt danke leute ;)

Mr.Burns
28-10-2006, 15:40
Leute wie z.B. Marcello Garcia trainieren z.B. um sich für einen Wettkampf vorzubereiten mit Gi, wobei die Trainings"gegner" keinen Gi tragen.
Interessanter Ansatz.

Schnueffler
28-10-2006, 18:14
Finde ich auch!
Man muß stärker verteidigen und hat weniger Griffmöglichkeiten!
MfG
Markus

Frank G.
28-10-2006, 20:05
Angeregt durch dieses Thema hier, haben wir heute im Training zum ersten mal mit `ner Jacke gekämpft. Es stimmt auf jeden fall, dass man auf seine Verteidigung viel mehr achten muss, als wenn man ohne Gi kämpft. Ständig hält und zerrt einer an einem:( . Nach dem ersten Training mit Jacke war ich echt begeistert, bringt ne ganz neue Sichtweise ins Training.

Von nun an werde ich definitiv regelmässig mit `nem Jäckchen trainieren, nur um die verteidigung zu verbessern, die leidet meiner Meinung nach, ohne Gi allzu oft, da man oft noch irgentwie rausflutschen kann. Dieses rausflutschen ist mit Gi natürlich unmöglich.

chuckybabe
29-10-2006, 03:36
Leute wie z.B. Marcello Garcia trainieren z.B. um sich für einen Wettkampf vorzubereiten mit Gi, wobei die Trainings"gegner" keinen Gi tragen. (Quelle: Alexander Monsalve, Trainingspartner von Marcello).

Grüsse

Hmmm, auf die Idee sind wir noch nie gekommen, interessanter Ansatz, gefällt mir. Das wird doch mal ratzfatz ins Training integriert.

Warum sind wir darauf eigentlich nicht schon früher gekommen?:gruebel:

andyconda
29-10-2006, 19:58
Hmmm, auf die Idee sind wir noch nie gekommen, interessanter Ansatz, gefällt mir. Das wird doch mal ratzfatz ins Training integriert.

Warum sind wir darauf eigentlich nicht schon früher gekommen?:gruebel:

Aufmerksamer das Board lesen! :D
Es gab vor langem schon mal eine Diskussion in der Frank B. und ich diese Trainingsmöglichkeit bereits einmal in den Raum stellten! ;)
(Ich habe nur gerade nicht die Musse die Suchfunktion zu nutzen!) :p

Gruß Andy

www.sportschule-koeln.de - Neustart Basic Seminarreihe am 11.-12.11.2006 in Köln!