Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Buch über die Kampfkünste

Kampfkünstler
16-11-2002, 20:49
Moin Moin :)

Ich such ein gutes Buch über die Kampfkünste, Es sollten Techniken, Abwehrhaltungen, Anatomi des Menschen (wo die einzelnen Nerven, Knochen, Muskeln liegen), Empfindliche stellen des Menschlichen Körpers (Dim-Mak, Atemi, Nerven-Punkte...) und allgemeine Information enthalten sein. Auf was man bei den Techniken achten muss, um Verletzungen vorzubeugen. Eben das beste aus allen Kampfkünsten.

MFG
Kampfkünstler

Kampfkünstler
17-11-2002, 13:39
Hä...was ist los! warum Antwortet keiner :rolleyes:

Dao
17-11-2002, 14:02
Hi,
gibt es dieses Buch?
Kenne viele Bücher, das was du alles willst, ist mir in der Fülle deiner FORDERUNGEN leider noch nicht untergekommen.
Ein gutes Buch über
-Selbstverteidigung
-Qigong
-Heilverfahren für innere und äußere Verletzungen
ist das Buch von Z.J. Song TÁI-Chi-CH´ÜAN (Übungen für Fortgeschrittene) Piper Verlag.
Aber alles was du willst steht da leider auch nicht drin.

Hausmeister
17-11-2002, 14:16
Keine Chance. Du mußt Dir schon mühevoll die Informationen aus einzelnen Büchern zusammensuchen, und evtl. ein ganzes Buch nur kaufen, weil da eine einzige weitere Technik oder ein weiteres Prinzip beschrieben ist. Und das nicht nur von einem Kampfstil, sondern von mehreren. So bekommst Du Deine Informationen aus Büchern. Das wird eine teure Angelegenheit. Ich denke mal, Du bist ein Anfänger. Dann solltest Du sowieso nicht zuviel lesen, sonst wirst Du nur verwirrt.

Viele Grüße,
Hausmeister

esdo
17-11-2002, 16:18
Das Buch von Z.J. Song TÁI-Chi-CH´ÜAN kann ich auch empfehlen,genauso wie die anderen Bücher,Die Grundlagen oder die Formenlehre usw.
Ansonsten sind mir Bücher zu jeweils 1-2 Themen bekannt,du wirst die also mindesten 5 Bücher kaufen müßen.
mfg

Kampfkünstler
17-11-2002, 18:45
...Dann eben mehrere Bücher, aber erstmal nur über Karate. Könnt ihr dann Bitte ne kleine liste über gute Karate-Bücher machen? :rolleyes:

MFG
Kampfkünstler

Hausmeister
17-11-2002, 19:31
Ha, super, Karate. Dann gebe ich Dir die Rolleyes aber mal zurück, wirf einen Blick in´s Karate-Forum, da ist obenauf das "Wichtig!"e Literatur-Thema mit ner Latte guter Bücher. :rolleyes: ;)

Viele Grüße,
Hausmeister

Alfons Heck
17-11-2002, 19:39
Oder mal hier anfragen (http://www.kampfkunst-board.de/kampfkunst/forum/forumdisplay.php?forumid=44)