PDA

Vollständige Version anzeigen : Welcher Verband sollte sich zusammenschliessen!

Dein Meister
26-10-2006, 11:45
Hallo Leute,

ich meine, es wird gerade so viel geredet und geschrieben, alle Verbände machen Ihr ding.
Nur einige haben die gleiche Interessen, welcher Verband sollte sich zusammenschliessen oder zusammenarbeiten?
Ich möchte Bitten, dass wirklich nur Vorschläge kommen und kein Müll..

Patrick Krause
26-10-2006, 11:57
mtbd und ikbo und wka und ipta

axflick
26-10-2006, 12:06
Ich kann wieder mal nur fürs Muay-Thai sprechen.

Im Amateur Muay Thai ist die Sache wohl klar, IFMA ist das Maß der Dinge, nachdem nicht zuletzt auch Klaus Waschkewitz seine Anerkennung ausgesprochen hat. Wieso also ein MUD. Ich denke manche Leute sollten ihre persönlichen Streitigkeiten einfach persönlich lassen und für den Sport eine Zusammenarbeit anstreben. Eine schlagfertige Muay Thai Nationalmannschaft, wäre das schön. Oder wie hat Beckenbauer 1990 gesagt: "Mit den Spielern aus der ehemaligen DDR, sind wir auf Jahre hin unschlagbar!";)

Im Profi Muay Thai sehe ich nicht das Problem der vielen Verbände. Sollte sich der MUD auf das IFMA Angebot einlassen, denke ich weniger, dass sich der MTBD nicht weiter öffnen kann (siehe auch Öffnung hinsichtlich K-1 und Kick-Boxen). Also, denke ich im Muay Thai, die vier "Großen" (MTBD, WBC-Germany (sprich IKBO), IPTA bzw. WKN und WKA) sollten persönliches, persönlich seien lassen und im Sinne des Sports arbeiten. So kann man die Vermehrung kleiner Kleinstverbände (nicht zuletzt ein Produkt der Verbandsstreitigkeiten) aufhalten. Ergo wir hätten eine schöne "Gesund-Schrumpfung", qualitativ hochwertige Kämpfe und Deutsche Meister, die den Titel Deutscher Meister auch wirklich verdienen.

Thomas-Marc
26-10-2006, 12:20
mtbd und ikbo

Kannst Du deinen Kommentar mal erläutern?

Dennis_DIN
26-10-2006, 12:32
Moin

Ich bin mietglied der DWF (Deutsche Wushu Federation) und wir arbeitem mit der • Austrian Wushu Federation
• Belgium Wushu Federation
• Bulgarian Wushu Federation
• Canadian Wushu Federation
• Swiss Wushu Federation

ich schätze das reicht :p

axflick
26-10-2006, 12:40
:confused:
Moin

Ich bin mietglied der DWF (Deutsche Wushu Federation) und wir arbeitem mit der • Austrian Wushu Federation
• Belgium Wushu Federation
• Bulgarian Wushu Federation
• Canadian Wushu Federation
• Swiss Wushu Federation

ich schätze das reicht :p

Patrick Krause
26-10-2006, 13:03
Kannst Du deinen Kommentar mal erläutern?

das ist meine meinung;)

Dein Meister
26-10-2006, 15:46
Eigentlich finde ich auch das die Verbände z.B auf
Thaiboxing, Ringsports und die Tatami Sports getrennt werden sollten.
Hier könnte:
Thaiboxing: IFMA
Ringsports: ISKA-WKA
Tatami Sports: WAKO

hier sind Verbände die einen Amat. Struktur haben,das ist sehr wichtig.. Sie ausrichten eine EM, WM ...
in Frankreich oder andere Länder gibt es genauso viele Verbände wie in Deutschland, sie haben auch die gleichen Probleme.
Es wird doch in Deutschland machbar sein das, 4-5 Presis. einig werden und Vertraglich abzeichnen, so das keiner sein eigenes Ding macht.

Davut Sidal
26-10-2006, 21:02
Hallo Leute,

ich meine, es wird gerade so viel geredet und geschrieben, alle Verbände machen Ihr ding.
Nur einige haben die gleiche Interessen, welcher Verband sollte sich zusammenschliessen oder zusammenarbeiten?
Ich möchte Bitten, dass wirklich nur Vorschläge kommen und kein Müll..

Hallo Dein Meister,

natürlich ist der Traum von vielen, daß die Verbände sich zusammen schließen.
Das bringt Schwierigkeiten, die erst geklärt werden müssen.
Wie soll den eine Fusion mit einem "Verband" die als eine Firma und einem Verband die demokratische Strukturen hat, aussehen?
Auf der einen Seite Firmenbesitzer, die von Titelverkäufen, Passverkäufen, Jahresbeiträgen usw. leben! und auf der anderen Seite sowie ich als ISKA Vice Europapresident ehrenamtlich dienen.
Ich verdiene mein Geld durch Arbeiten im Siemenswerk in München.
Oder gibt es jemand der mich bezahlt:o
Nein, ich bin sehr froh das ich arbeite und mein Lebensunterhalt so verdiene. Andere möchten anders Ihr Geld verdienen und wenn es immer noch Leute gibt, die dies fördern, geht doch dich und mich nichts an.
Natürlich haben wir unsere Meinung, da gibt es ein schönes Sprichwort in diesem Land, "Angebot / Nachfrage".
Verband X Bietet seinen Service an, Sportschule X bezahlt ihn dafür, was ist daran Falsch ?
Falsch ist es, wenn der Verband X Titel ( Welt, Europa usw ) verkauft. Das ist für mich kein Service sondern Betrug, ist aber ein anderes Thema.
Als vorbildliches Beispiel möchte ich aber die DBO geben, sie verkaufen keine WM und EM Titel und sind gut strukturiert. So sollte es auch sein.
Mir passt es auch nicht, das die ISKA Thai.-Titel auskämpft, ich kann es aber nicht ändern.
Es wäre angebrachter, wenn die Thai-Titel über die WMC läuft.
Was mir persönlich bei der ISKA gefällt, ist die Zusammenarbeit mit anderen Ländern, die über Europa hinaus gehen.
Viele Verbände/Firmen sollten umdenken Titel zu verkaufen und dafür Preisgeldturniere auszurichten.
Ich persönlich werde in nächster Zeit Gespräche mit einigen Verbänden aufsuchen.
Alleine sind wir einsam, zu zweit sind wir zweisam, hilft alle, das dieses schöne Sport nicht durch diese Firmen untergehen.

mfg

Sidal Davut
ISKA Europe

www.iska-europe.com www.iska.com www.worldcombatleague.com

Dein Meister
27-10-2006, 08:19
Hallo Dein Meister,

und auf der anderen Seite sowie ich als ISKA Vice Europapresident ehrenamtlich dienen.
Ich verdiene mein Geld durch Arbeiten im Siemenswerk in München.
Oder gibt es jemand der mich bezahlt:o
Nein, ich bin sehr froh das ich arbeite und mein Lebensunterhalt so verdiene. Sidal Davut
ISKA Europe

www.iska-europe.com www.iska.com www.worldcombatleague.com

nein oder:ups:
ich dachte Ihr bekommt was dafür!!!
du hast Recht, dann sollten die Firmen und die Verbände sich zusammenschliessen damit einigermasen in Deutschland aufgeräum ist:rolleyes: