Vollständige Version anzeigen : Länge des Kali-Stockes im ju-jutsu
sers
Eíne frage. Kann mir jemand sagen wie lang ein kali stab für jujutsu höchstens sein darf. (ich meine damit für prüfungen)
Schnueffler
26-10-2006, 13:09
Gibt da keine Mindest- oder Maximallänge! Sollte einfach nur passend sein!
MfG
Markus
das wurde mir aba gesagt das der stab die maximallänge nicht überschreiten darf. ;) ich weiß nur nicht wie diese ist wenn die überschritten wird ist der stab nicht zur prüfung zugelassen.
Normale Kalisticks, die du im Laden kaufst, sind meist einheitlich lang.
Schnueffler
26-10-2006, 13:17
Also ich nen "normalen" Escrima-Stab als Standartstöckchen und da hat noch nie einer was gesagt!
Dazu einen kürzeren, etwa so lang wie ein Knirps!
Frag doch einfach mal deinen Trainer! ;)
MfG
Markus
hatte vor kurzem erst eine Diskussion mit einer Prüferin die sagte etwas von ca. 70 bis 80 cm.
...was dann ja einem normalem Kalistick entspricht...
IMMER den Namen der KK oder des KS im Titel vermerken (was Du ja getan hast) UND einen aussagekräftigen Titel benutzen!
"Frage über" ist KEIN aussagekräftiger Titel!
ja dann wähle ich demnächst ne bessere überschrift und frag meinen trainer mal
Wie hier einige schon geschrieben haben,kannst du die normalen Kalisticks nehmen.
Habe gerade mal nachgemessen,meine Stöcke die ich bisher in allen meinen Prüfungen(Prüfling und Prüfer) benutzt habe sind 70cm lang.
Und wenn ein Prüfer der Meinung ist,das die Waffe die du benutzt nicht richtig ist,dann sagt er dir das,und du musst eine andere benutzen.
Habe aber bisher nie erlebt das so etwas bei Stöckern vorgekommen ist,höchstens mal beim beweglichen Gegenstand.
naja ok dann ist ja gut also meiner ist 71 cm lang
Ju-Jutsu TD
03-11-2006, 20:08
finde ja die Frage schon sehr lustig.
der KALI Stock im Ju-Jutsu.
Was jetzt JJ oder Kali?
60 - 90 cm
ist die richtige Antwort.
Gruesse JOE
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.