Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ju Jutsu Allkampf nähe M'Gladbach

Fist!*
26-10-2006, 14:16
Hallo, nachdem ich auf meiner suche nach nem Budo Kai verein gescheitert bin hab ich mich hier im forum mal informiert was es noch so gibt. und mir wurde ju jutsu allkampf als tip gegeben (nicht allkampf jitsu ;) ). da ich dachte, dass ju jutsu in deutschland ja sehr verbreitet ist wollt ich malf ragen ob ihr da wisst wie ich an nen verein komme der halt nach allkampf regeln mit VK zum körper trainiert? hab über google nix gefunden. hoffe ihr könnt mir mehr helfen als beim KK Budo Kai. da hat mir keiner geantwortet. Selbst wenn ihr nicht wisst wo einer ist, lasst mich doch wissen wie ich am besten einen finde ;)

Tobias Blaschke
27-10-2006, 23:50
Hi Fist,

es schwer einen Verein zu finden, da die meißten Verein kein Wettkampftraining machen. Von den wenigen Vereinen, die in NRW auch auf Wettkämpfe gehen, machen die meißten Fighting, was Dich nicht interessieren dürfte.

Ich selber habe früher in Gangelt trainiert, wo wir zumidest regelmäßig alle verschiedenen Sparringsformen (Judo, Boxen, Kickboxen, Bodenkampf, Bodenkampf mit schlagen) absolviert haben. Es war kein reines Kampftraining.

Daher habe ich - und das ist mein Rat an Dich - andere Sportarten dazugenommen. Insbesondere Kickboxen oder Thaiboxen und Luta Livre oder BJJ. Ich sehe, dass Du Dich mit Judo schon auskennst.

Falls Du mal kämpfen möchtest, so melde Dich doch bei mir per PN. Vielleicht kann ich etwas arrangieren. Zumidest können wir Dich in den Verteiler für Wettkämpfe aufnehmen.

Fist!*
29-10-2006, 18:01
Mit Judo auskennen ist verdammt übertrieben. ich hab den gelben gürtel und mein anzug ist so klein, dass ich ihn gar nicht mehr hab. weiß auch nicht wo er ist. entweder hab ich ihn verkauft oder er liegt aufm speicher.

naja, also allkampf ju jutsu scheint also nicht so sehr vertreten zu sein und die anderen ju jutsu/jiu jitsu vereine scheinen nicht vk zu trainieren.

btw zeit für mehrere Kampfsportarten hab ich nicht, da 2 mal die woche um 17 uhr schulsport + 1 bis 2 mal bandprobe (mach nebenher musik).

btw was/wo ist Gangelt ? ;)

naja und direkt wettkämpfe bestreiten wollt ich auch nicht. hab ja noch nie standupfight gemacht und judo auch nur als laie.

also hab ich das richtig verstanden? Du trainierst in einem Verein Ju Jutsu und im anderen Luta Livre und versuchst da dann dein ju jutsu im VK zu testen und dich weiterzuentwickeln. oder trainierst du Ju Jutsu als VK?

Naja um die Frage auf den Punkt zu bringen: Es gibt also kaum Ju Jutsu vereine die auf VK trainieren und auch Sandsack+Pratzentraining machen?

Tobias Blaschke
29-10-2006, 18:31
Das waren jetzt mehrere Fragen:

Gangelt liegt bei Heinsberg, aber ich rate Dir nicht so weit zu fahren. Wir haben momentan auch nicht soviele Sportler, die hart trainieren wollen. Für war es jahrelang sehr gutes Training, weil ic meine Freiheiten hatte, nicht weit fahren musst und mit Gleichgesinnten sparre konnte. Der Trainer ist übrigens auch SChwarzgurt im Judo und Kickboxen sowie erfahren im Thaiboxen.

Ich selber wohne jetzt in Aachen trainiere dort Ju-Jutsu. Pratzentraining und Sandacktraining ist durchaus in vielen modernen Ju-Jutsu-Vereinen an der Tagesordnung. Aber es gibt immer sone und solche.

Momentan trainiere ich nur am Wochenende. Früher habe ich immer das gemacht, was gerade in der Nähe war. Z.T. Thaiboxen und Luta-Livre, z.T. Kickboxen und Boxen, aber immer zusätzlich zum Ju-Jutsu.

Mein Tipp: Schau auf die Homepage des NWJJV (Ju-Jutsu-Verband in NRW). Such Dir Vereine und schreib diese per E-Mail/Telefon an. Frag nach, was und wie trainiert wird. (Wieviel Sparring, haben die Sportler richtige VK Schutzausrüstung und Mundschutz, etc.) Und dann besuch jene Vereine, die Dir zusagen.

Das Problem beim Ju-Jutsu ist folgendes: Nur sehr, sehr wenige große Vereine trainieren geziel auf den Kampf/Wettkampf. Ju-Jutsu ist leider Breitensport, dessen Sportler aus sehr unterschiedliche Grünen zum Training kommen. Viele wollen nichts mit VK oder Allkampf zu tun haben.

Fist!*
30-10-2006, 08:16
Naja für mich muss es halt nicht unbedingt wettkampforientiert sein. Es soll halt nur alle bereiche abdecken und vk sein. naja dann werd ich mal auf der nwjjv seite nachgucken. danke für die infos :)

aber schon deprimierend, dass es in MG keine gibt. Ich mein wir haben 260.000 Einwohner und keinen registrierten ju jutsu verein ;)

Tobias Blaschke
02-11-2006, 18:25
Hi Fist,

ich schreibe auf diesem Weg, da ich nicht zu Hause bin. Frank W. schrieb uns beiden gerade eine E-Mail. Darauf wollte ich antworten. Aber mehr als bisher kann ich Dir auch nicht sagen (TSV Gangelt gut, aber zu weit weg).

Wenn Du VK trainieren willst, dann ist das Beste wirklich zum Thaiboxen oder Kickboxen zu gehen. Auch da ist nicht jedes Sparring mit 100% Kraft, aber VK ist das Ziel des Trainings.

Ju-Jutsu kann Dir sicherlich gute Techniken vermitteln, aber es wird in vielen Vereinen zu wenig Sparring gemacht.

pinky
02-11-2006, 22:40
wenn du nicht unbedingt einen Gi anhaben willst, schau mal unter http://jkd-akademie.de
dort wird Luta Livre esportiva und Luta Livre Vale Tudo angeboten.

Gruss der Pinky

Fist!*
06-11-2006, 14:38
sag mal, weißt du wie hoch da so die kosten sind? hört sich ja echt interessant an. gibt zwar nur ein mal die woche vale tudo training, aber an nem anderen tag könnte man ja jkd machen. wird beim jkd auch vk trainiert?

ach ne man kann ja scrollen. sa ist auch noch training. naja danke für den hinweis. :)..

zenro
06-11-2006, 15:47
aber schon deprimierend, dass es in MG keine gibt. Ich mein wir haben 260.000 Einwohner und keinen registrierten ju jutsu verein ;)
also... das mit dem "registriertes JJ gibt es in MG nicht" stimmt so nicht:
http://www.sckodokan.de/
is vom zwar ned von NWJJ oderso... is aber vom BDJJ
und... is ju-jutsu und nicht jiu-jitsu

pinky
06-11-2006, 22:14
sag mal, weißt du wie hoch da so die kosten sind? ...

Zu den Kosten kann ich dir nichts sagen.
Aber nimm einfach mal Kontakt auf. Ich kenn die Jungs persoenlich, die supernett
und ein Probetraining ist immer drinn.

Gruss der Holger

Fist!*
07-11-2006, 12:40
hehe okay, hab ich schon. waren glaub ich 30-40€ für 2xtraining die woche, wobei atm jkd und lutalivre direkt hinternander sind und man beide stunden für den preis von einer besuchen kann. wenn ich endlich mitm umzug fertig bin werd ich da ma vorbei gucken.. hoffe es ist dann noch so ;)

pinky
07-11-2006, 13:18
na ich denke schon.
wirst bestimmt begeistert sein von den Jungs