PDA

Vollständige Version anzeigen : Nur am rande "Eskrima", aber trotzdem witzig

Paddy
26-10-2006, 16:05
Doch nicht so einfach einer alten Frau die Handtasche zu klauen:

------------------------------------------------------------------------
Regenschirm-Oma prügelt Diebinnen in die Flucht
Mädchen wollten ihre Tasche klauen, da wurde Marianne wütend

Spandau - Sie ist sportlich, eine Ex-Handballerin. Und mit einer Taschen-Räuberin kann es Marianne W. (78) deshalb locker aufnehmen. Die rüstige Seniorin prügelte ein Gaunerinnen-Duo mit ihrem Schirm in die Flucht.

Nur weil sie alt ist, will Marianne W. nicht sofort Opfer sein. Die einstige Kioskbesitzerin war auf dem Heimweg nahe dem Seniorenheim im Spandauer Baumertweg. "Es war kurz vor 18 Uhr. Ich sah nur eine Hand, die von hinten kam. Dann hing dieses junge Ding an meiner Tasche. Ich schätze sie auf zwölf Jahre, sie hat sich wohl angeschlichen."

Die Gaunerin zerrte an der Tasche, aber Marianne W. ließ nicht los. "Ich war in dem Moment so entsetzlich wütend – das gab mir die Kraft, da schlug ich zu", sagt sie. Mit dem Schirm stieß und prügelte sie auf die Möchtegern-Diebin und deren Komplizin ein. Und die machten sich vor Schreck aus dem Staub.

"Ich vermute, dass die jungen Mädchen mit zwei Männern, die auf der anderen Straßenseite standen, die Gegend um das Altenheim ausgekundschaftet haben", ist sich Marianne W. sicher. "Auf die Alten hat man es halt abgesehen. Das ist so ungerecht." Künftig verlässt sie deshalb nicht mehr ohne ihren Schirm das Haus.
Berliner Kurier, 26.10.2006
----------------------------------------------------------------
Bis die Tage,

Pat

Eskrima-Düsseldorf
26-10-2006, 16:07
:klatsch: :klatsch:

VanZan
26-10-2006, 16:18
Erinnert mich irgendwie an die andere Geschichte die diese Woche auch passiert ist.
Da haben ein paar Rabauken einen Rentner angegriffen,wussten nur nicht das der beim Britischen Militär Experte für SV und Nahkampf war,der hat die dann auch in die Flucht geschlagen.Die Polizei suchte danach einen Täter der humpelt,da der Rentner ihm das Bein kaputt gemacht hat.
Da sage noch mal einer das Rentner keinen Spass haben.:D

KidStealth
26-10-2006, 18:46
klasse :D