Video zum schämen! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Video zum schämen!



PAI LEE
27-10-2006, 00:08
Hola Chavales

Wenn ich solche Clips sehe dann ist das kein Wunder das andere KK'ler über die chinesischen KK nur lachen und nicht für voll nehmen!

http://video.google.es/videoplay?docid=-2886084822631066716&q=taiji

Müssen ausgerechnet die peinlichsten Typen immer wieder aus dem Kung Fu Wu Shu kommen?

Hasta Luego

Pai Lee

9InchSnails
27-10-2006, 00:22
*lacht* omg...schon wieder so ein tolles Taijiquan video....

sowas ist echt traurig. ich mein... das ist doch offensichtlich das diese Personen eher modernen Ausdruckstanz vorführen anstelle von Taiji.
Die Selbstbeherrschung ist allerdings nicht zu verachten. Meinereiner würde sich schlapplachen :D


Aber du hast recht... ist klar das einen Leute erstrecht komisch anschauen ,die solche Clips gesehen haben, wenn man sagt : "Ich mache Tai Chi /Kungfu/*beliebigefernoststilrichtung*"

sumbrada
27-10-2006, 00:50
Inzwischen finde ich sie köstlich.:D

Da fällt mir ein. Ich muss mal wieder Remo, unbewaffnet und gefährlich sehen.

shotokan-man
27-10-2006, 06:16
Unglaublich :ups:

Rocky777
27-10-2006, 06:22
[QUOTE=Dusseltier das ist doch offensichtlich das diese Personen eher modernen Ausdruckstanz vorführen [/QUOTE]

Das war das erste was ich gedacht habe :) oder sehr misserables Tricking ;) :D

Aber hauptsache die...20 Zuschauer interesiert es ( neben den Tausend die sich im internet schlaplachen :o)

Zoid
27-10-2006, 06:32
Ahhrg, das macht schon echt schaden ... aber irgendwie ist der Hampelmannstyle auch witzig :D

Amaroc
27-10-2006, 06:37
Also ich weiß nicht was Ihr so habt,

ich finde es echt eine grasse Leistung aus welchen Positionen die hochspringen wie die Frösche, und das gleich noch mehrmals hintereinander. :D

Komisch nur das der Typ irgendwie nur von den Leuten "angegriffen" wird, die so nen schicken roten Pulli anhaben.

Aber alles in allem: RESPEKT (die sollten alle eine Clownsschule besuchen, die würden mit Auszeichnung abschließen).

itto_ryu
27-10-2006, 06:45
Hier könnt ihr euchden Quatsch ganze 46:12 Minuten antun :D

http://video.google.es/videoplay?docid=-1903613147721661057&q=taiji

jkdberlin
27-10-2006, 07:13
Ich finde, das tut schon beim Zugucken weh...es wirkt ;)

Grüsse

Schnueffler
27-10-2006, 07:31
Das ist ja echt ...?!?!
Mir fehlen die Worte.
MfG
Markus

Der Stille
27-10-2006, 07:54
Hallo!

Also ich als Tai chi`ler muß mich da fragen was haben die sich für Drogen eingeschmissen???:confused:
Kein Wunder das es Leute gibt die wenn die das Video sehen TCC in die "was für schwachsinn Schublade schieben!"

Der Stille

BlackTiger
27-10-2006, 08:48
Ich blick da nicht durch. Ich frage mich immer, was diese Faxen für einen Grund haben könnten. Das müsste denen doch selbst peinlich sein..
Würde gerne mal einen von diesen Meistern treffen. Entweder lache ich ihn dann aus oder tanze genauso rum, wie die Frösche da.
Dann wüsste ich wenigstens Bescheid.. sehr strange!

JuMiBa
27-10-2006, 10:06
Hammer... :D

Erinnert mich ein bissel an die Systema-Videos... :o

Gruß Micha

Consul of Wing Chun
27-10-2006, 10:13
Müssen ausgerechnet die peinlichsten Typen immer wieder aus dem Kung Fu Wu Shu kommen?

Wohl die effizientesten Techniken die ich je sah....
Der Grossmeister bewegt sich kaum und der andere wird durch die Luft geschleudert wie nichts anderes :-) Wow! Das will ich auch können!

Nein, das "kann" gar kein fake sein... Das "muss" ja schon echt sein.


Hasta Luego Kostas!

Consul of Wing Chun
27-10-2006, 10:15
Hammer... :D
Erinnert mich ein bissel an die Systema-Videos... :o

Erinnert mich an WT-Videos (Instruktoren gegen LT). Sogar von den Kleidern her. Wenn da nicht Tai Chi stünde, ich könnte schwören es ist .... .... :D

F-factory
27-10-2006, 10:16
Oh man. Sowas kann man echt nicht glauben, es sei denn man erfährt am eigenen Leib.
Ich würde mich da gerne als Versuchsobjekt anbieten. :)

MatzeOne
27-10-2006, 10:21
Ich glaub, die hatten jede Menge Spaß :D

Alte Kampfkunst
27-10-2006, 10:28
Müssen ausgerechnet die peinlichsten Typen immer wieder aus dem Kung Fu Wu Shu kommen?

Und ich dachte immer, dass die mit Abstand peinlichsten Typen im Bereich Europäischer Schwertkampf zu finden seien. Na gut, auch die Kung-Fu-Leute dürfen ihre Spinner haben. Ich kann da großzügig sein. :D

Stefan

Klaus
27-10-2006, 12:17
Eine der "Demos" von "Meistern" die meinen (manchmal sogar zurecht) daß je merkwürdiger ihre "Angreifer" fliegen, umso mehr Leute kommen in ihre Schule. Grundsätzlich kann es so ähnlich aussehen wenn einer der gut ist mit einem pusht der es nicht ist, Ma Jiangbao macht so ähnlich Dinge. Jemand mit einem Minimum an Intelligenz lässt aber los wenn er irgendwo hingezogen wird, und hält sich nicht krampfhaft fest so daß er noch fünf Minuten lang mit dem gleichen "Trick" durch die Gegend gezogen wird. Es gibt aber durchaus Techniken bei denen man halt scheiße aussieht, zum Beispiel die wo der Verteidiger wenn man sich auf den Arm stützt LANGSAM nachgibt.

Andreas Stockmann
27-10-2006, 12:30
@klaus
Du willst doch nicht im Ernst behaupten das diese Techniken funktionieren auch ohne zu konditionieren? So ein Neandertaler wie ich kann sich nicht vorstellen dem Meister nicht auf die gute alte Art zu antworten und damit nicht durchzukommen... ;)
Will sagen GaP... und Tschüß mit lustig :D


:D

-Cobra-
27-10-2006, 12:57
Haben diese Leute den überhaupt kein Schahmgefühl? Also ich würde mich in Grund und Boden schämen... :(

Geil wäre es, wenn einer von den Zuschauern zu dem im roten Kleid laufen und voll eine klatschen würde. :o

El_Hadschi
27-10-2006, 13:18
:ups: Was soll das denn darstellen??? Ich weis nicht, wen ich peinlicher finde, den :verbeug:"Meister":verbeug:, den Typen, der durch die Gegend hampelt, oder die Zuschauer.....:klatsch:

Ha! Ich glaub hierbei handelt es sich um eine der streng geheimen und gefährlichen R.I.E.B. :soldat: Techniken. :cool:

Klaus
27-10-2006, 15:24
Die Frage ist nicht ob solche Techniken funktionieren, sondern wann oder wie es überhaupt dazu kommt. Es fehlt in Demos immer jeglicher Eingang, der "Angreifer" greift sich einfach einen Arm und los geht's. Kein normaler Mensch greift sich einen Arm als Aktion. Im Clinch kommt es jedoch ständig vor. Nur würde eine solche Technik sofort in eine Angriffsaktion münden und nicht fünfmal wiederholt. Ob jeder der wie der Mann in der Robe sowas bei seinen Schülern machen kann es auch mit unkooperativen Angreifern schafft, lasse ich mal dahingestellt, viele können es nicht. Und so übertrieben sieht es dann auch nicht aus.

Andreas Stockmann
27-10-2006, 15:33
Die Frage ist nicht ob solche Techniken funktionieren, sondern wann oder wie es überhaupt dazu kommt. Es fehlt in Demos immer jeglicher Eingang, der "Angreifer" greift sich einfach einen Arm und los geht's. Kein normaler Mensch greift sich einen Arm als Aktion. Im Clinch kommt es jedoch ständig vor. Nur würde eine solche Technik sofort in eine Angriffsaktion münden und nicht fünfmal wiederholt. Ob jeder der wie der Mann in der Robe sowas bei seinen Schülern machen kann es auch mit unkooperativen Angreifern schafft, lasse ich mal dahingestellt, viele können es nicht. Und so übertrieben sieht es dann auch nicht aus.das ist nicht richtig, es ist sehr wohl die Frage ob die Technik funktioniert - diese und keine andere.
Ganz davon abgesehen gibt es hunderte Möglichkeiten warum man einen Arm "greifen" könnte... aber der Rest....ist einfach Betrug/Lüge/Kasperei.

Du tust so als ob es diese Form der Abwehr überhaupt gibt, ja klar ich vergass Mike und Konsorten sind jedesmal mit diesen Geheimnissvollen Superduperninja Techniken besiegt worden. Sieht man ja bei allen Stilen die darauf angewiedsen sind das etwas funktioniert... auch beim Free Fight....stääändig. Is OK - leg Dich wieder hin!



CU

Frank G.
27-10-2006, 15:58
Gibt es von denen auch ein Anti-Grappling Video?:D

Klaus
27-10-2006, 16:00
Vielleicht erkundigst Du Dich mal bei Frank B. (Bär-lin) statt Mike (wer auch immer das sein mag) wie das bei Mike (Sigman) ausgesehen hat, und ob das seiner Meinung nach funktioniert. Zu einer Technik bei der man den gegriffenen Arm wegzieht gehört IMMER eine Oberkörperrotation die Kraft mitbringt und eine Bewegung des anderen Arms. Und ja, das funktioniert. Der Rest des Videos war mir zu blöd da der "Angreifer" aktiv rumgesprungen ist, ab da habe ich es mir nicht weiter angesehen.

Mir geht es darum daß DIESE "Techniken" übertrieben waren und der Angreifer mitgeholfen hat. Das gleiche in normal funktioniert aber sehr wohl. Dabei geht es aber nicht allein um "Techniken" die der asthmatische Bürogehilfe einfach machen kann, sondern um KRAFT die man sich mit entsprechendem Training erwerben muß. Vorher passiert nicht viel, außer daß man einen unbeholfeneren Angreifer aus dem Gleichgewicht bringen kann wenn das Timing passt.

Siehe dazu auch hier: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f52/mike-sigman-internal-strength-50964/

SIT-MMA
27-10-2006, 17:40
Schaut euch mal die Frauen im Hintergrund an, dann wisst ihr wie es auf "normale" Menschen wirkt! Die schauen lieber in die Hecken oder nach den Blumen;)

Nicht nur das Kampfsport bei uns schon verpönt ist, mit so nem Video macht man sich doch endgültig zum Hampelmann!

Das blödeste das ich je gesehen habe! (und das will echt was heissen)!!:rolleyes:

Grüsse

Klaus
27-10-2006, 18:26
Okay, soweit hatte ich es mir nicht angesehen - der "no touch" Kram ist natürlich Schwachsinn, genauso wie das Rumgehampel ohne Kraftwirkung. Das am Anfang mit dem rotierenden Arm ist nur eine Taiji-Übung. Natürlich rotiert niemand weiter nachdem losgelassen wurde.

SIT-MMA
27-10-2006, 18:30
Ich denke das heisst niemand gut und ist auch denen ein Dorn im Auge die diesen Sport ernsthaft ausüben! :(

Grüsse

Klaus
27-10-2006, 18:35
So SOLLTE es aussehen, wenn man es kann: http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=6904&d=1139491268

Das ist direkt aus einer Übung gefilmt bei der es darum geht den Partner einfach umzuschubsen. Ist natürlich kein Kampf, aber das schliesst sich an wenn man in den Clinch kommt.

pflanzenmoerder
27-10-2006, 18:55
Oh man, und ich dachte die 70er und die Zeit wo man Leute nach dem Konsum übelster KungFu-Schinken mit sowas beeindrucken konnte wären vorbei.
Aber großes Kino :D

Trinculo
27-10-2006, 19:12
Auf welchen Beitrag beziehst Du Dich?

ashtray
27-10-2006, 20:35
Ich versteh das Video nicht. Was hatn das mit KK zu tun? Das Ganze erinnert mich an einen Stunt aus "Loaded Weapon" in dem Emilio Estevez nach ner Explosion nen fünfzehnfachen Salto hinlegt.

Klaus
27-10-2006, 21:01
Das ist irgendein schlechtes Promo-Video. Da geht es um Vermarktung "übermenschlicher Kräfte". Auch Du wirst sie bekommen wenn Du Frolics kaufst !

Mittelfinger
27-10-2006, 21:12
Also ganz meine Meinung ... für mich sieht das echt aus . Ne anders ... DAS MUSS ECHT SEIN ... schließlich sind das doch Meister , oder nicht :D

toXy
27-10-2006, 21:53
haha :p

El_Hadschi
27-10-2006, 22:29
Wo sind denn hier unsere R.I.E.B. -Meister , vielleicht können die Licht in die Sache bringen.:D

Sergej Sarajevic
27-10-2006, 22:32
mmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.................. ...........

ps3ud0nym
27-10-2006, 22:37
Interessant... Ich muss dabei irgendwie an exibisionistische Hippies denken, die Randombewegungen ohne Zusammenhang machen. :D

peter schira
27-10-2006, 22:50
echt krass
gruß peter schira

MatzeOne
27-10-2006, 22:50
echt krass
gruß peter schira

:confused:
gruß
der kleine meter

Godrik
27-10-2006, 23:12
Muss man verstehen, was die da machen???

Sollen diese hüpfenden Knallköppe von der "Abwehr" des Oberheinis vor lauter Schmerzen durch die Gegend springen oder gehört das irgendwie zum System?

Was es für oberpeinliche erwachsene Männer gibt?
Also dass Männer im Allgemeinen große Kinder sind, ist mir ja bekannt, aber das ist ja mit Abstand das Peinlichste, was ein Mann von sich geben kann.:ups: :ups: :ups:

Manolo
27-10-2006, 23:35
Ich will das auch können. Gibt es das in Mannheim und wielange brauch ich, bis die Leute so durch die Luft fliegen? :D

Gruß

small yuri
28-10-2006, 09:38
So SOLLTE es aussehen, wenn man es kann: http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=6904&d=1139491268

Das ist direkt aus einer Übung gefilmt bei der es darum geht den Partner einfach umzuschubsen. Ist natürlich kein Kampf, aber das schliesst sich an wenn man in den Clinch kommt.

Diese Clips finde ich besser:

http://www.youtube.com/watch?v=FFDjQUrdtAQ

http://www.youtube.com/watch?v=9BUoUsrOt4U

Die Clips zeigen unkooperatives Tuishou.

leopan8
28-10-2006, 09:41
Hy

Sehr peinliches Video!

Das Video gehört in den Taiji, Neijia Bereich und nicht hierhin.

Wie auch in anderen Kampfkünsten gibt es wahre Lehrer(Shifu),Kämpfer und solche die etwas vorgeben zu sein!

Leider ist es in einigen Stilen üblich statt wirklicher Demonstrationen von Techniken,Prinzipien usw. des Stiles , Gaukler,Zirkus Kunststücke vorzuführen!

Solche Kampfkunstclowns zerstören den Ruf der Kampfkünste !


Gruss
leopan8

DocDog
28-10-2006, 09:45
Also das allererste Video ist echt hart:ups: Wieso tut man sich sowas an und macht da auch noch mit:confused:

Dao
28-10-2006, 10:28
Hi small yuri,
hey Mann du hast es gerafft! Anstatt auf den Clownszirkus auch noch auf Seite 3 abzuledern, hast du überlegt wie es aussehen sollte.
Und stellst einen Videolink herein der Tuishou zeigt wie es aussehen kann, wenn ein wirklicher Könner gegen einen sehr guten Gegner agiert.
Am Rande erwähnt. Gegen den kleinen Westler MM der so nass geschwitzt nicht aufgibt, würden die meisten hier den kürzeren ziehen im Tuishou wohlgemerkt.
So kann eine kleine Übung aus dem Taijiquan aussehen, wenn sie Hand und Fuß hat. Mit dem anderen Quatsch will ich mich gar nicht befassen und ihm gar keinen Platz einräumen.
Sollte ich einen Lehrer finden der mich zum Frosch macht, laß ich euch das Video zukommen :teufling: :gnacht: :kick: :megalach:

~closed~ und ins richtige Unterforum verschoben