Vollständige Version anzeigen : Nastula u Belfort Postitiv gestestet auf Steroide!!!
Pedro Rizzo
27-10-2006, 10:02
Von den 10 getesteten Kämpfern bei Pride 32 Real Deal sind 2 positiv auf Steroide getestet worden.
Mir war ja schon aufgefallen, das fast alle Kämpfer mit weniger Gewicht als sonst dort auftraten(Barnett,Fedor,Randleman..),was meiner Meinung nach daraus resultiert, das diese für den Pride Event ihre Steroide abgesetzt hatten.
Lediglich Nastula brachte sein normales Kampfgewicht u Belfort.U diese wurden dann auch gleich erwischt.
Bei Nastula hatte ich mich schon immer über den sehr durchtrainierten Body gewundert
http://www.mmaweekly.com/absolutenm/templates/dailynews.asp?articleid=2841&zoneid=13
die 2 sind dann die gewesen die die Feinheit des Tests unterschätzt hatten und nicht rechtzeitig abgesetzt hatten.
Bei Vitor war es ja schon immer klar, bloß das er nach fünf Hauptkämpfen in den USA (Einschließlich denen gegen Ortiz und Overeem ;)) jetzt positiv getestest wird, verstehe ich nicht. Die NSAC hat sich wohl verbessert. :D
Schnueffler
27-10-2006, 10:18
Selbst schuld kann ich da nur sagen! :D
MfG
Markus
nichtinsgesicht!
27-10-2006, 10:38
Ich bin SCHOCKIERT!!!!
Schnueffler
27-10-2006, 10:40
Worüber?
Das sie sowas nehmen oder das sie so blöd waren und haben sich erwischen lassen?
MfG
Markus
Die NSAC legts aber auch drauf an PRIDE zu vertreiben. Erst schon haben sie sich eingeschissen wegen Bean gegen Hunt, dann haben sie Hunt nicht einreisen lassen, nun testen sie ZEHN Kämpfer von PRIDE, während bei der UFC durchschnittlich 3-4 getestet werden. Das höchste der Gefühle war UFC 64, wo glaube ich sieben getestet wurden...
Schnueffler
27-10-2006, 10:53
Wie nennt man es so schön:
Dem Gegner Steine in den Weg legen!
MfG
Markus
FitnessMarket
27-10-2006, 11:07
Ich bin SCHOCKIERT!!!!
ich bin auch schockiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
....aber nicht über die kämpfer bei pride, die beim doping erwischt wurden, sondern über soviel naivität mancher user hier....
werdet doch mal wach leute. ich wage zu behaupten, dass ca. 90% aller athleten die bei pride und ufc an der spitze stehen, in irgendeiner form gedopt sind, es geht gar nicht anders!
fast immer, wenn spitzenleistungen gebracht werden, ist doping im spiel. egal ob radfahren, laufen (ob langstrecke oder sprint), kraftsport, fussball, tennis, boxen, usw......fast alle dopen und dies fängt bei vielen sportarten bereits im jugendalter und bei wettkämpfen auf stadtebene an. gebt euch nicht den illusionen hin, das "euer" athlet nicht dopt.
ich will damit in keinster weise die leistung eines sportlers der dopt schmälern, denn auch mit doping muss er/sie teils unmenschliches leisten aber es ist nun mal so.
Pedro Rizzo
27-10-2006, 11:21
Ich denke mal Belforts Karriere ist am Ende. Für Nastula wird sich das nicht gross auswirken. Er wird sowieso nicht mehr als noch 5 Kämpfe bestreiten
ich als fan möchte keine schlacht der pharmakonzerne sehen, sondern ein kampf zwischen athleten....
....fast alle dopen und dies fängt bei vielen sportarten bereits im jugendalter und bei wettkämpfen auf stadtebene an. gebt euch nicht den illusionen hin, das "euer" athlet nicht dopt.
schlimm eigentlich, das es so ist ......... wer schon freizeitsportlern suggeriert, ohne ergänzungen gibt es wenige bzw ganz langsame fortschritte, trägt einen anteil an dieser entwicklung...
ich als fan möchte keine schlacht der pharmakonzerne sehen, sondern ein kampf zwischen athleten....
Siehst Du auf Pride/UFC Niveau ja, weil es eh ALLE nehmen. Somit relativiert sich das Ganze ja wieder. :)
Ich kenne Boxer aus einem sehr bekannten deutschen Boxstall, die haben in knapp 6 Monaten 10 Kilo zu genommen und das war kein Fett...
Und in Amerika, Rußland, Brasilien und Japan ist Doping noch viel mehr verbreitet.
Glaubt es, oder geht weiter mit der rosaroten Brille durch die MMA-Welt, bzw. die Leistungssportwelt generell!
Gruß
ist doch klar, dass die meisten ewas nehmen.....allerdings würde ich gerne etwas anderes sehen...., weil wir ansonsten wir roboterkämpfen zuschauen könnten.
kungfuzius
27-10-2006, 12:39
die 2 sind dann die gewesen die die Feinheit des Tests unterschätzt hatten und nicht rechtzeitig abgesetzt hatten.
Seh ich genau so, wenn man bedenkt das bei der Kontrolle, Colemann und Baroni dabei waren, dann war das wirklich nur ne Timingsache!
Schade um den Sport!
Wobei es meines Erachtens kein Leistungssport mehr gibt wo nicht auf irgendeine Art gedopt wird!
Insofern muss ich Manolito recht geben wenn er schreibt, dass sich das ganze relativiert, weils ja alle machen.
hehe, trotz doping verloren!:D (gegen Henderson und Barnett hilft halt auch kein dope!)
blöd gelaufen halt!
Grüsse
Schnueffler
27-10-2006, 12:54
Oder die anderen haben nur geschickter gestofft und konnten es besser verschleiern! :cool:
MfG
Markus
hehe, trotz doping verloren!:D (gegen Henderson und Barnett hilft halt auch kein dope!)
blöd gelaufen halt!
Grüsse
Zumal die amerikanischen Ringer dafür bekannt sind, sowas nie zu tun. :D
Im Ernst, Vitor hätte wenigstens etwas ordentliches benutzen können...
Gladbeck
27-10-2006, 12:57
Die Tests in den USA sind schon was anderes als die in Japan.;)
Nicht nur das fast alle Kämpfer leichter gewesen sind als sonst,
bei Baroni ist eigentlich nichts mehr von seiner früheren Body Building figur übrig geblieben.
Doctorfaustus
27-10-2006, 13:24
Roidleman, Baroidi und Coleman waren sauuuuuuuuber, alles klar :hehehe:
@Gladbeck
Baroni hat nur dieses mal einfach weniger trainiert, weil er persönliche Probleme hatte. Das hat er auch selbst gesagt. Davon abgesehen hat er meiner Meinung nach nich sehr viel anderst ausgesehen als sonst.
PS Wer Steroide nehmen will der kann das auch locker in den USA, ohne erwischt zu werden. In Amerika müssen sie halt rechtzeitig absetzen, daß ist alles. Im Training wird ja nicht getestet ;)
Von den 10 getesteten Kämpfern bei Pride 32 Real Deal sind 2 positiv auf Steroide getestet worden.
Mir war ja schon aufgefallen, das fast alle Kämpfer mit weniger Gewicht als sonst dort auftraten(Barnett,Fedor,Randleman..),was meiner Meinung nach daraus resultiert, das diese für den Pride Event ihre Steroide abgesetzt hatten.
Lediglich Nastula brachte sein normales Kampfgewicht u Belfort.U diese wurden dann auch gleich erwischt.
Bei Nastula hatte ich mich schon immer über den sehr durchtrainierten Body gewundert
http://www.mmaweekly.com/absolutenm/templates/dailynews.asp?articleid=2841&zoneid=13
Ich dachte Randleman wog so wenig weil der Kampf im MW war!
Ich dachte Randleman wog so wenig weil der Kampf im MW war!
Randleman war doch ganze zwei amerikanische Pfund unter dem Gewichtslimit! ;)
@Pedro
Vitor wiegt fast immer 205, als er gegen Ortiz gekämpft hat war er viel krasser drauf, diesmal war er halt unvorsichtig. Coleman wiegt schon seit Monaten um die 220.
peter schira
28-10-2006, 19:36
für beide dum gelaufen . selber schuld.
gruß peter schira
Auf Sherdog wird diskutiert ob es nicht ein Fehltest sei.
http://www.sherdog.net/forums/showthread.php?t=451815
El Carnal
28-10-2006, 20:28
Ich schließ mich ganz der meinung von Apache an.
Es liegt aber wahrscheinlich auch daran das die meisten Rekorde egal in welcher sportart schon alle getopt sind und es vor 30-40Jahren einfacher war z.B.im "Sprinten" einen rekord aufzustellen im gegensatz zu heute!!
Vor ein paar jahren als das mit dem dopingskandal im radsport aktuell war,sagte ein italienischer Radprofi der positiv getestet wurde in einem interview einen satz mit dem er absolut recht hatte:
Der der nicht dopt fährt hinten mit!
Was jetzt nicht heissen soll das ich das unterstütze,nur soviel dazu das ein großteil der Kämpfer heutzutage so "Breit" und so "Stark" ist!!
Ich schließe mich somit auch dem satz von Bas Rutten an..... :klatsch:
LMAO!! :D
Rutten soll lieber mal ganz still sein.
Toe_Choke
28-10-2006, 23:10
Ich denke mal Belforts Karriere ist am Ende. Für Nastula wird sich das nicht gross auswirken. Er wird sowieso nicht mehr als noch 5 Kämpfe bestreiten
:confused:
Bellforts Karriere ist sicher nicht zu ende. Nur weil er immer mal wieder bei UFC und Pride auf der Matte steht wegen seinem Namen, ist er sicher keiner der ToTen Fighter seiner Gewichtsklasse, aber man wird belfort sicher auch in den nächsten Jahren noch sehen - so wie in den jahren zuvor auch.
Und die Steroid-Diskussionen nerven langsam. Die Profis stoffen nunmal - so ist das halt und fertig.
Doctorfaustus
29-10-2006, 02:58
Denke mal nicht alle, aber sehr sehr viele natürlich. Bei Couture z.B. gibt es ja lustige Gerüchte wo sein Spitzname herkommt. Er wollte sich dazu aber nicht äussern und hat nur gelacht ;)
Branco Cikatic
29-10-2006, 14:06
ist doch klar, dass die meisten ewas nehmen.....allerdings würde ich gerne etwas anderes sehen...., weil wir ansonsten wir roboterkämpfen zuschauen könnten.
Ich finde deine Meinung zum Thema "Doping und Leitsungssport" sehr lustig und naiv.:D
Du glaubst doch selbst nicht, wo fünstellige bzw. sechsstellige Börsen am Start sind.Die Athleten keine Dopingmittel nehmen um zu siegen.
Träum weiter.:D :rolleyes:
hey das ist ein wunsch! nicht die realität ;)
Branco Cikatic
29-10-2006, 20:12
hey das ist ein wunsch! nicht die realität ;)
Okay!:beer:
***Nakatomi***
31-10-2006, 08:43
blöd gelaufen halt!
Grüsse
so eine pechsträhne- erst so übel verloren (meine güte hat henderson den am boden verpackt:ups: ) und dann noch positiver doping test!
der sah so aus als wären seine guten zeiten irgendwie vorbei.war aber ein geiler fight!
:( schade
Pedro Rizzo
31-10-2006, 09:08
So wie es aussieht, hat sich Nastula so gut wie alles eingeschmissen, was man sich nur einschmeissen kann. Von Steroide bis hin zu diversen Ampehetaminen :ups: Also er hat es ziemlich übertrieben. Dagegen ist Belfort noch ein Waisenknabe
http://www.mmaweekly.com/absolutenm/templates/dailynews.asp?articleid=2858&zoneid=13
Takeda Shingen
31-10-2006, 09:40
So wie es aussieht, hat sich Nastula so gut wie alles eingeschmissen, was man sich nur einschmeissen kann. Von Steroide bis hin zu diversen Ampehetaminen :ups: Also er hat es ziemlich übertrieben. Dagegen ist Belfort noch ein Waisenknabe
http://www.mmaweekly.com/absolutenm/templates/dailynews.asp?articleid=2858&zoneid=13
naja es sind ja keine wirklichen amphetamine gewesen. aber warum nimmt nastula stoffe zur gewichtsabnahme in der offenen klasse? ist es das risiko wirklich wert?
naja es sind ja keine wirklichen amphetamine gewesen. aber warum nimmt nastula stoffe zur gewichtsabnahme in der offenen klasse? ist es das risiko wirklich wert?
Nicht zur Gewichtsabnahme. Die Dinger "pushen", machen hellwach, aggressiv etc.
***Nakatomi***
31-10-2006, 10:19
gewichtsreduzierer die frei verkäuflich sind in USA beziehen ihre wirkung aus amphetaminen und enthalten diese auch.;)
amphetamin wird als leistungssteigerer beim training verwandt.
ich glaube, jetzt sind wir quit.
Yasha Speed
31-10-2006, 10:53
hahaha, ich erinnere mich, daß ich und yishen in diesem forum vor n paar monaten noch niedergemacht wurden, weil wir andeuteten, daß alle pros roids einwerfen... :D
zum thema: ich frag mich, wie dumm man sein muss, um das zeug nicht rechtzeitig abzusetzen, wo tests doch gang und gäbe sind? schon seltsam.
hahaha, ich erinnere mich, daß ich und yishen in diesem forum vor n paar monaten noch niedergemacht wurden, weil wir andeuteten, daß alle pros roids einwerfen... :D
zum thema: ich frag mich, wie dumm man sein muss, um das zeug nicht rechtzeitig abzusetzen, wo tests doch gang und gäbe sind? schon seltsam.
Vll. wurde ihm versprochen dass entsprechende Schmiergelder fließen?
Oder Pride hat wirklich keinen Bock mehr auf ihn und hat ihm gesagt "roid ruhig wir regeln dass".
Stellt auch das alles nicht so einfach vor!
Nandrolon kann man jahrelang nachweisen da ist nix mit: einfach vorher absetzten...
Schnueffler
31-10-2006, 11:53
Man kann es auch passend überdecken, so das man bis ein paar Tage vorher noch was nimmt und trotzdem nicht positiv getestet wird.
Und es geht leider mit fast allem. Jedoch ist es recht kompliziert und kostspielig.
MfG
Markus
Yasha Speed
31-10-2006, 12:07
schon klar das alles, aber der verdient seine kohle mit dem sport - da isses irgendwie seltsam, daß er sich mit den zyklen nicht auskennt.... find ich zumindest.
Er wusste halt nicht dass er irgendwann in den usa kämpfen muss. Dachte wohl er wird den rest seiner karriere in Japan verbringen.
Gladbeck
03-11-2006, 09:57
blöd gelaufen halt!
Grüsse
Barnett ist auch kein Unschulds lamm.;)
Dass Randleman und Coleman trotz Tests dabei sind, macht mich stutzig.
Erfahrung;)
Hat das eigentlich rechtliche Auswirkungen auf ihre Karrieren in Japan?
El Carnal
05-11-2006, 17:46
Lance Armsrtong ist auch bis ganz zum schluß oben mitgefahren,dem wurde auch "nie" etwas nachgewiesen.......dafür hat er millionen reingesteckt,an sachen die ihn immer negativ testen lassen haben!
Belfort und co sollten sich beim ihm tipps holen...... :D
Erfahrung;)
Hat das eigentlich rechtliche Auswirkungen auf ihre Karrieren in Japan?
Nicht direkt aber NSAC hat PRIDE USA als Druckmittel in der Hand.
Pedro Rizzo
05-11-2006, 21:35
Ich mein wer sich soviel reingezogen hat wie Nastula, dem war es egal ob er erwischt wird. Wahrscheinlich sitzt er gerade lachend zu Hause. Er macht sowieso nur noch ne Handvoll kämpfe, die dann für Pride in Japan.
Ich denke, er wollte einfach mal sehen, was noch in ihm drin steckt, wenn er Top trainiert u motiviert ist, u das mit allen Mitteln
Für Belfort allerdings ist es nicht so lustig
Für Belfort allerdings ist es nicht so lustig
Wenn man den Aussagen seines Managers glauben schenkt, wird es für ihn noch viel lustiger. Joinha meinte, er will Keith Kizer anrufen, um Vitors Sperre von Januar auf Dezember zu verkürzen. Weil Vitor auf kein wirkliches Steroid getestet wurde, sondern 4-Hydroxytestosteron auch in Supplements zu finden und somit legal ist. Also nur nur im Profi-Sport nicht erlaubt, bzw. unter NSAC Richtlinien.
Glaube aber nicht das Joinha das schafft, ich denke Vitor wird eine 90-Tage Sperre wie Toney bekommen.
Ach ja, wenn Nastula innerhalb seiner Sperre für PRIDE antritt, verliert PRIDE die Lizenz in den USA.
Pedro Rizzo
06-11-2006, 16:26
Ach ja, wenn Nastula innerhalb seiner Sperre für PRIDE antritt, verliert PRIDE die Lizenz in den USA.
warum soll Pride die Lizenz verlieren. Die Sperre gilt nur für USA. In Japan gibt es für Steroide keine Sperre.
warum soll Pride die Lizenz verlieren. Die Sperre gilt nur für USA. In Japan gibt es für Steroide keine Sperre.
Oh, mal wieder sehr smart...:rolleyes:
Keith Kizer (Hoffe du weißt wer es ist) hat gesagt, die Sperre ist auch außerhalb der USA zu achten. Da die NSAC PRIDE ohnehin nicht wirklich will, plus NSAC+UFC=Beste Freunde, könnte PRIDE (Ich bin mir sicher würde) die Lizenz verlieren. Ob Steroide in Japan erlaubt sind oder nicht speilt gar keine Rolle, außerdem wurde Nastula noch auf drei Stimulamten positiv getest, weiß aber jetzt nicht ob das in Japan ebenfalls legal ist.
Weil sich die NSAC sonst verarscht vorkommen würd wenn ein von ihnen gesperrter Kämpfer weiterhin woanders antritt?
Pedro Rizzo
08-11-2006, 10:47
Wie es aussieht, hat Randleman doch was genommen. Hat mich sowieso gewundert, das er sauber durchkam.
Er hat zwar ne negative Urinprobe abgegeben, aber wie es aussieht, war das kein Menschliches Urin... Langsam wirds ekelig
Manchmal frage ich mich, ob Pride deshalb nur so stark besetzt ist, weil alle auf Roids sind.. Wenn die nicht auf Roids wären, würden die auch nicht körperlich so Top aussehen u kämpfersich gleich mit den UFC Kämpfern sein.
http://www.mmaweekly.com/absolutenm/templates/dailynews.asp?articleid=2901&zoneid=2
Gladbeck
08-11-2006, 10:56
Pride hat sich sein Gastspiel in den USA sicher anders vorgestellt.
Wenn die nicht auf Roids wären, würden die auch nicht körperlich so Top aussehen u kämpfersich gleich mit den UFC Kämpfern sein.
keine ahnung, ob man diese Konsequenz tatsächlich so ziehen kann...
- es gab auch schon in der UFC positive proben (zB. Josh Barnet, Tim Sylvia, in letzter Zeit Bonnar)
- die NSCA (evtl. nicht die richtige Abkürzung ich meine die Sportskommission von Nevada) testet bei der UFC sehr selten, bzw. nur wenige Fighter, dies wurde schon oft kritisiert.
dazu kommt, dass die Fighter mit den positiven Proben im konkreten Fall besiegt worden sind.
und wenn es mittel und wege gibt die roids frühzeitig abzusetzen, bzw. Mittel zu nehmen, die man nicht nachweisen kann, oder nach denen nicht gesucht wird, dann werden diese Methoden/Substanzen sicher auch in der USA praktiziert/konsumiert.
KING OF PANCRASE
08-11-2006, 13:16
Randleman ist knapp am Tod vorbeigekommen zuletzt, seine Niere ist schon zur Hälfte beschädigt, und jetzt lässt er immer noch nicht die Finger von dem Dreck.
Ekelhaft
Die UFC ist nicht viel sauberer als Pride, obwohl es Kontrolle gibt :rolleyes:
Pedro Rizzo
08-11-2006, 16:09
Die UFC ist nicht viel sauberer als Pride, obwohl es Kontrolle gibt :rolleyes:
schön das du das weisst. Sicherlich kannst du deine behauptung auch nachweisen
Wer so ein schönes naives Pseudo-Moralistisches Zitat von "Painkiller-Bas und Mark Kerr Kumpel Nr. 1" in seiner Sig hat muss natürlich mehr Ahnung haben. :D :D
Aha und wenn ich sage dass es mindestens 2 Milliarden Frauen auf der Welt gibt die dich nicht mögen, muss ich dir auch ne Namensliste geben?
Pedro Rizzo
08-11-2006, 16:49
Das MMA nie in Deutschland u in vielen anderen Teilen der Welt richtig akzeptiert wird, liegt nicht nur am Blut das fliesst. Das fliesst beim Boxen ebenso.
Es liegt vor allem an den Kämpfern, die mit ihrer Steroiden Sucht u der Gier nach Ruhm den Sport unglaubwürdig machen u das ansehen beschädigen.
Traurig das hier noch User gibt, die das unterstützen...
Ich stehe für sauberen Sport. Wer sauber keine Leistung bringen kann, ist kein Kämpfer. Randleman ist mit Steoriden schon ziemlich schlecht, ohne will ich ihn gar nicht erst sehen. Dann sieht er mit seinen 176cm und 93 Kilo auch genauso aus, wie er kämpft
Doctorfaustus
08-11-2006, 17:09
Randleman ist ja auch ein Monster, kein Wunder das sich sein Urin von dem eines Menschen unterscheidet :rolleyes:
Das MMA nie in Deutschland u in vielen anderen Teilen der Welt richtig akzeptiert wird, liegt nicht nur am Blut das fliesst. Das fliesst beim Boxen ebenso.
Es liegt vor allem an den Kämpfern, die mit ihrer Steroiden Sucht u der Gier nach Ruhm den Sport unglaubwürdig machen u das ansehen beschädigen.
Traurig das hier noch User gibt, die das unterstützen...
Ich stehe für sauberen Sport. Wer sauber keine Leistung bringen kann, ist kein Kämpfer. Randleman ist mit Steoriden schon ziemlich schlecht, ohne will ich ihn gar nicht erst sehen. Dann sieht er mit seinen 176cm und 93 Kilo auch genauso aus, wie er kämpft
Ja, im Boxen ist es natürlich viel besser...
Was verstehst du unter "sauber". Sauber beim Urintest oder sauber insgesamt, also immer? Die meißten sind nämlich sauber beim Urintest und im Boxen wird vielleicht nicht ganz so schlimm gedopt, aber sooo rosig siehts da auch nicht aus, speziell im HW.
Verstehe manchmal nicht wieso ein Kämpfer soviel Muskelmasse zulegt um ins HW zu kommen. Als HW gibts einen grösseren Bekanntheitsgrad und vielleicht mehr Kohle aber sonst nichts.
Wanderlei Silva wäre in der Gewichtsklasse bis 80kg DER Topkämpfer. Dann stimmt auch die Distanz wegen der Körpergrösse.
Auch Randleman mit 15kg weniger, hätte sicherlich mehr Erfolg als jetzt.
Ist ein Unterschied ob man als HW geboren wird (Knochenbau, Grösse, Veranlagung) oder man sich in eine höhere Gewichtsklasse "hochstofft".
Jose Landi Pele dominierte die Gewichtsklasse -80kg und wagte den Versuch sich als HW zu behaupten. In einem Interview nach erfolglosen Kämpfen sagte er, dass sein Körper nicht für ein solches Gewicht gemacht sei.
Aha und die Boxer kämpfen nur weil es Ihnen Spaß macht, Ruhm oder so wollen die ja gar nicht.
Michael1
09-11-2006, 14:57
Als HW gibts einen grösseren Bekanntheitsgrad und vielleicht mehr Kohle aber sonst nichts.
Sonst nichts ... aber das sind doch sehr entscheidende Dinge für Leute die vor Publikum in den Ring steigen. Erst recht wenn die Leute davon leben wollen.
Pedro Rizzo
01-12-2006, 11:41
Hier erklärungsversuche von Nastula, für seinen Dopingverstoss...
Er sagt unter anderem, das in seinem Pride Vertrag Doping erlaubt sei u das er genau wie bei Belfort ein Produkt genommen hat, wo er nicht wusste was drin ist:rolleyes:
By Loretta Hunt
PRIDE heavyweight contender Pawel Nastula and his attorney issued a formal reply today to recent steroid allegations presented by the Nevada State Athletic Commission, suggesting an over-the- counter supplement the Polish fighter had been taking could have been contaminated with the illegal substance or one of its derivatives.
In a signed declaration obtained by The Fight Network, Nastula also stated that his written contract with PRIDE “allows usage of doping.”
1996 Olympic Judo gold medalist Nastula’s urinalysis tested positive for nandrolone, an anabolic steroid and non NSAC-approved substance, as well as the non-approved stimulants pseudoephedrine, ephedrine and phenylpropanoalmine following his October 21 PRIDE 32 loss to Josh Barnett in Las Vegas.
In a well-constructed affidavit from his attorney Howard L. Jacobs, Nastula listed five over-the-counter supplements he had been taking on or about the Oct. 21 competition date. Along with Pro-Line Whey Protein, a multivitamin supplement, and magnesium, the document also notated two supplements manufactured by Ultimate Nutrition.
“There is strong evidence that some of the very supplements and supplement companies the Respondent Nastula was using in October 2006 have documented histories of being contaminated with steroid precursors, and more specifically, nandrolone precursors,” read the document.
Multiple exhibits included documentation of such cases specifically with the Ultimate Nutrition line. In addition, Nastula’s levels for nandrolone read at 18 nanograms, consistent with a contamination reading, suggested the document.
NSAC Executive Director Keith Kizer confirmed teens and single digits are considered low readings for this particular substance.
Regarding the positive tests for the stimulants pseudoephedrine, ephedrine and phenylpropanoalmine, Nastula documented over-the-counter, non-prescriptive cold and cough remedies he’d taken five days before the bout, and stated he was unaware that these medicines might contain non-approved substances.
“As an elite athlete in Poland, I have been subjected to doping tests, both in and out of competition (as a judo athlete, I was subjected to random no-notice drug testing 24 hours a day, 7 days a week, 365 days a year),” read Nastula’s declaration, estimating he had been tested some 50 times in his career without a positive result.
“Since I finished judo and started MMA with PRIDE organizations [sic], I have stayed truthful to my convictions of fair play, and I have always been against all forms of doping. I would withdraw myself from the competition, rather than cheat the fans, fighters, and most of all the youth for many of whom I am an idol.
“Despite the fact that my written contract with the promotion of PRIDE, which binds me worldwide, allows usage of doping, I never wanted and never needed such assistance.”
A PRIDE representative refrained from making initial remarks on Pastula’s declaration this afternoon, citing they had yet to review the document.
Pastula’s attorney Jacobs is expected to participate in a NSAC hearing on the matter on Tuesday.
Schnueffler
01-12-2006, 12:10
Liest sich ein bißchen wie das Daum Interview!
Nein, ich habe nie Koks genommen und ein absolut reines Gewissen!
Was dabei dann da raus kam, wissen wir ja.
MfG
Markus
Hy,
zuerst einmal es ist schrecklich wieviel Doping es in der Sportwelt (nicht nur Leistungssport) gibt. Fast jeder Freizeitsportler ist durch seine Nahrungzergängzung, Medikamente udgl. gedopt. Zu Nastula er hat lange in der gleichen Judomannschaft (Bundesliga, 6 Jahre) mit mir gekämpft. Dort war er mir ruhig, zuvorkommend und hilfsbereit. Doping das hätte ich ihm nie zugetraut aber leider hat er doch einen Fehler gemacht. Ich kann mir absolut nicht erklären was in seinem Kopf vorgegangen ist. Sicherlich hatte er große Probleme mit seiner Schulter und konnte keinen Anschluß mehr an die Judo Weltspitze finden, aber das ist noch lange kein Grund zu dopen. Ich wünsche imhm dennoch alles Gute.
Nastula wurde positiv auf eine so ziemlich komplette und populäre Deca Durabolin Kur getestet. Kimo hat vor UFC 48 genau die gleiche Kur gemacht. Wenn Nastula unschuldig ist, dann ist es Kimo auch. :rolleyes:
Das ironische bei Vitor ist, der benutzt Steroide schon immer, ich kann mir kaum vorstellen, dass er wissentlich einen Scheiß wie 4-Hydroxistestosteron benutzt hätte wenn er dopen wollte.
Es gab mal einen Typ, der wurde auch positiv auf Steroide getestet, am Ende hat er sein Supplement zur Commission geschickt und die fanden heraus, dass wirklich Steroide drin waren. Also die Supplement Firmen bewegen sich auch nicht immer auf dem legalen Weg.
Pedro Rizzo
01-12-2006, 16:43
hab letztens ein thread eröffnet über Wachstumshormone, da haben hier einige user noch gesagt, wie sicher doch die amerikanischen Supplements sind :D
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/wachstumshormon-51951/
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.