cqb [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : cqb



mar(w
27-10-2006, 13:58
tachchen weiß eig einer von die cqb taktik der polizei. Wie die ein haus stürmen und dabei vorgehen. Interressiere mich sehr dafür und ich würde mich über beiträge und links zum thema freuen. Außerdem interressiert mich wie der ''gangster'' geschnappt und festgenommen wird. Und besonders mit welcher technik.

JuMiBa
27-10-2006, 14:14
Für was steht "cqb" ?

Gruß Micha

elbaro
27-10-2006, 14:42
klick (http://de.wikipedia.org/wiki/CQB)

mar(w
27-10-2006, 15:07
@JuMiBa das steht close quarters battle auch genannt häuserkampf ;-)

@elbaro da hab ich auch schon geguckt naja das steht zwar viel wissenswertes drin aber ich wollte mich mehr mit der taktik beschäftigen ;-)

spike-zero
27-10-2006, 16:42
Wie die ein haus stürmen und dabei vorgehen...Und besonders mit welcher technik...

hängt ab von ----> Tag/Nacht, ob Krisengebiet also "hostile environment" oder Kindergarten, Wetterlage, Beschaffenheit der des Gebäudes, Bewaffnung und Ziel des Feindes, bisher verstrichene Zeit, Anzahl feindlicher Ziele und deren Verteilung im Gebäude, die eigenden Kommunikationsmöglichkeiten und die der bösen Jungs, Aufenthalts Ort(e) der Geiseln und deren gesundheitlicher Zustand, Fluchtmöglichkeiten des Feindes, mögliche Rückzugsrouten/wege für die eigenden Teams, ist z.B. ist eine Evakuierung durch Hubschrauber ohne weiteres möglich? Wie sieht es mit dem Nachschub aus falls man eingeschlossen wird? Wer soll sich wie verhalten wenn das Team schon auf dem Weg zur Operation entdeckt wird?

Das sind nur ein einige Punkte, aber ich hoffe ich konnte dir damit zeigen das deine Frage nicht ganz so einfach zu beantworten ist. ;)

mar(w
27-10-2006, 17:05
wow woher weißt du das alles? mich interressiert zum beispiel wie die in die verschiedenen räume reingehen ohne vom feind abgeschossen zu werden der an der ecke steht sowas meine ich oder wie die die waffe halten in die in ein zimmer gehen? oder ob die schnell oder langsam vorgehen naja bei soldaten kenn ich das schon von einer website jetzt wollte ich wissen wie das SEK oder gsg9 das macht

Tomate
27-10-2006, 17:23
Also bei der Tom Clancy Reihe^^ hat es sich stets bewäht erstmal langsam unentdeckt in Position zu gehen. Tür aufsprengen Blendgranaten rein, *Peng* --> Team rein * pengpengpeng* alle Terroristen tot. Ansonsten wirst du kaum an genaue Informationen kommen, weil die natürlich auch nicht wollen dass jeder weiss wie so ein Team genau vorgeht.

mar(w
27-10-2006, 17:37
welches tom clancy meintest du ich nimm mal an rainbow six oder ghost recon

American Gladiator
27-10-2006, 17:41
also wenn da so nen quadratischer raum is und der eine steht hinter der Tür dann schießen die da ja einfach durch, wenn der in der ecke da so rumsteht schießen die da einfach vorsichtig schnell in die ecke rein, wenn der in ner anderen ecke steht dann schießen die dan dann halt so rein. Panzerfist is da glaube ich auch noch ganz fett so bei sowas. ansonsten sind die tacktiken was mann so im TV sieht ja auch immer ganz fett. Sieht man da ja auch immer, da gewinnen immer die coolen, Gangsters mit voll no chance ey, eh mach ich späta auchma wenn ich so 2 Jahre älter bin mit Taktik und so, aber erstaml mach ich mich selber zum killa und schärfe meine körper eigenen waffen, und das richtig häftig, kannst du mir glauben, junge!

VanZan
27-10-2006, 17:51
Ihr wisst schon den Unterschied zwischen Film,Videospiel und Realität?;)

Sgt.G
27-10-2006, 17:57
Wie schon erwaehnt haengt alles von unterschiedlichen Faktoren ab! Beschaffenheit des Gebaeudes, Tageszeit, Deckung fuer das Team, zur Verfuegung stehende Waffen und Ausruestung etc.

Werd jetze nich sagen wie unser Team das hier macht, kann aber die Serie DALLAS SWAT empfehlen. Da kann man schonmal so einiges sehen oder SWAT the Documentary (oder so aehnlich)!

mar(w
27-10-2006, 18:00
also wenn da so nen quadratischer raum is und der eine steht hinter der Tür dann schießen die da ja einfach durch, wenn der in der ecke da so rumsteht schießen die da einfach vorsichtig schnell in die ecke rein, wenn der in ner anderen ecke steht dann schießen die dan dann halt so rein. Panzerfist is da glaube ich auch noch ganz fett so bei sowas. ansonsten sind die tacktiken was mann so im TV sieht ja auch immer ganz fett. Sieht man da ja auch immer, da gewinnen immer die coolen, Gangsters mit voll no chance ey, eh mach ich späta auchma wenn ich so 2 Jahre älter bin mit Taktik und so, aber erstaml mach ich mich selber zum killa und schärfe meine körper eigenen waffen, und das richtig häftig, kannst du mir glauben, junge! olla bisse jetzt harter gangster der mich umbringen will oder ein lieber superman??

mar(w
27-10-2006, 18:02
ok leuts ich meinte eig websites und ein paar tipps (ein paar waren ja auch hier sinnvoll) aber ganz ehrlich in videospielen kann man die realität nicht nachstellen

-stefan-
27-10-2006, 19:12
also wenn da so nen quadratischer raum is und der eine steht hinter der Tür dann schießen die da ja einfach durch, wenn der in der ecke da so rumsteht schießen die da einfach vorsichtig schnell in die ecke rein, wenn der in ner anderen ecke steht dann schießen die dan dann halt so rein. Panzerfist is da glaube ich auch noch ganz fett so bei sowas. ansonsten sind die tacktiken was mann so im TV sieht ja auch immer ganz fett. Sieht man da ja auch immer, da gewinnen immer die coolen, Gangsters mit voll no chance ey, eh mach ich späta auchma wenn ich so 2 Jahre älter bin mit Taktik und so, aber erstaml mach ich mich selber zum killa und schärfe meine körper eigenen waffen, und das richtig häftig, kannst du mir glauben, junge!

... komm mal runter. Solltest doch mal lieber auf die Altersbeschränkung der Spiele/Filme achten. Du hast ja eine Phantasie .... :rolleyes:

@ topic : ich würde sagen, dass Schnelligkeit auch eine sehr große Rolle spielt. Der "Überraschungseffekt" ist immer von Vorteil (wenn er nicht gegen dich ausgespielt wird). Vorherige Lagebesprechungen, wie schon erwähnt, wie das Haus von innen aussschaut, wieviele "Verbrecher" sich in welchen Räumen befindet ist denke ich, den meisten Einheiten bekannt bevor sie reingehen. Die wissen meist schon durch vorherige Aufklärungsmaßnahmen ganz gut bescheid. Dem entsprechend können sie die Gefahren abschätzen und wissen, ob hinter der Tür 2 Verbrecher mit schwerer Bewaffnung stehen oder ob da einer auf der Couch sitzt, Zeitung liest und ne Kippe qualmt.
Alles eine Sache der vorherigen Aufklärung (denke ich ... ;) )

Gruß.

mar(w
27-10-2006, 19:18
stimmt das ist gut möglich. Darum haben die ja immer sowelche kameras die so aussehen wie schlangen um damit alles auszuspionieren. Ich will das alles nur wissen weil wenn ich softairschlachten in häusern mache meistens immer gewinne. ich hab mir viel von den dokus und so abgeguckt ich wollte das jetzt hier nochmal beschrieben und bestätigt haben und besonders mehr infos bekommen. An die aufklärung hab ich auch immer so gedacht wie die meisten hier nur ich war mir nocht so sicher

spike-zero
28-10-2006, 13:47
wow woher weißt du das alles?

;)

Tomate
28-10-2006, 14:08
Ach ich zock auch Softair / Paintball. Wenn ihr nen Raum stürmen müsst dann am besten von 2 Seiten. Zb. üder 2 Türen oder Fenster und Tür. Team 1 Macht Tür auf, Team 2 öffnet Tür und geht sofort rein, Team1 geht rein. Funzt ganz gut. Natürlich kann man auch Tür öffnen wobei 2 Deckung geben, dann mit Spiegel absuchen und zuschlagen.

FrAgGlE
28-10-2006, 21:01
wow woher weißt du das alles? mich interressiert zum beispiel wie die in die verschiedenen räume reingehen ohne vom feind abgeschossen zu werden der an der ecke steht sowas meine ich oder wie die die waffe halten in die in ein zimmer gehen? oder ob die schnell oder langsam vorgehen naja bei soldaten kenn ich das schon von einer website jetzt wollte ich wissen wie das SEK oder gsg9 das macht

Ich bezweifel jetzt einfach mal, dass Du mit Deinen zierlichen 15 Järchen ;) irgendeine Erfahrung mit dem Eindringen in Gebäude durch mil. Einheiten gemacht hast. - Counterstrike spiegelt ja nicht ganz die Realität wieder -

Auch bezweifel ich stark, dass mögl. fachkundige "User" hier aus dem Nähkästchen plaudern.

Zumal, was hat dieses in einem Kampfkunst-Board zu suchen :confused:

Kind, werde erwachsen... :cool:

hobbes_s
29-10-2006, 16:46
Auch bezweifel ich stark, dass mögl. fachkundige "User" hier aus dem Nähkästchen plaudern.

+1

@Threadstarter

Vergiß es. Wer es wissen muß, lernt es in der Ausbildung, und wer es nicht wissen muß, kriegts nicht erzählt. Du glaubst doch nicht im Ernst, daß hier irgendwelche Behördenvertreter öffentlich und im Detail erklären, wie die Polizei in bestimmten Lagen vorgeht?

Sgt.G
29-10-2006, 16:56
+1

@Threadstarter

Vergiß es. Wer es wissen muß, lernt es in der Ausbildung, und wer es nicht wissen muß, kriegts nicht erzählt. Du glaubst doch nicht im Ernst, daß hier irgendwelche Behördenvertreter öffentlich und im Detail erklären, wie die Polizei in bestimmten Lagen vorgeht?

Also, ich will mal kurz eine ehemalige SOP der US ARMY anfuehren!

Erst wird der Raum mit 2 was die Amis so schoen "Frag" (fragmentation grenade) abkuerzen versehen. Dann Vollautomatisches Dauerfeuer beim Eindringen in den Raum! Tja , das Dumme ist nur, dass es nicht immer funzt und wenn es das tut, dann hat man keine Ueberlebenden und z.B. im Falle des Irakeinsatzes eine schlechte Publicity!

DocDog
29-10-2006, 17:01
Also meistens dringt die Polizei durch Türen in die Räume ein. Manchmal auch durch Fenster. Selten durch andere Öffnungen.

Festgenommen wird immer mit der Technik Dreieck, Viereck, Viereck, Kreis, X:D

P.S. @hobbes s + Fraggie
;)

FrAgGlE
30-10-2006, 12:25
Es heisst FRAGGLE... Verdammt!!! Einfach nur FRAGGLE:narf:

DocDog
31-10-2006, 00:11
@Fraggle
'tschuldigung:verbeug:

FrAgGlE
31-10-2006, 11:52
Akzeptiert :sport146: