PDA

Vollständige Version anzeigen : nabelbruch - training

cherrychild
27-10-2006, 19:17
hallo leute.

wollte mal fragen, ob ihr erfahrungen mit einem nabelbruch habt.
habt ihr einfach weitertrainiert? (was ich nicht tun werde ;) )
oder hattet ihr eine op? (was ich haben werde)
und wann ihr wieder mit dem training bzw. sparring angefangen habt.
meint ihr man könnte nach 2 wochen schonzeit ein turnier im kickboxen - leichtkontakt - mitmachen??

danke schonmal im voraus für die antworten,
lg

EDIT: (für die leute, die mit der suchfunktion unterwegs sind und die gleiche frage haben ;) )
so, heute sind genau 4 wochen nach der op... gestern hab ich lockeres training gemacht. situps ausgelassen und tritte in den bauchbereich vollkommen vermieden. es ziepte etwas bei turnkicks. kondition war im ar**h. jetzt ist die nahtstelle ein wenig härter und tut manchmal leicht weh. sparring ist in 2 wochen erlaubt. muss ich mich glaubich sehr zu überwinden. wahrscheinlich warte ich mit sparring nochmal 4 wochen.

pYr0
27-10-2006, 19:20
Wie kam es eigentlich bzw kommt es zu so etwas eigentlich?

cherrychild
27-10-2006, 19:31
Wie kam es eigentlich bzw kommt es zu so etwas eigentlich?

erstmal muss ich wohl sagen, dass ich als kleines kind schonmal einen hatte. babys haben das recht oft.

onkel doc hat gesagt, dass das kommt, wenn man starken druck im bauch aufbaut... sprich anspannt oder situps usw. kann aber auch durch harten tritt oder schlag in den bauch kommen.

der nabelbruch ist genau neben dem bauchnabel. das ist ein loch in der bauchdecke, wenn ich das richtig verstanden habe.

mar(w
27-10-2006, 20:32
wenn zb ein kleines kind einen leichten nabelbruch hat und dann wenn es älter ist sich überarbeitet kann das passieren das das dramatischer wird und es opperiert werden muss

d.h. wenn du das ein hast ( ich habs minimal sieht man aber kaum außerdem haben das viele bodybuilder) darfst du nie soviel heben wie einer der das nicht hat

Mono
28-10-2006, 02:56
hallo leute.

wollte mal fragen, ob ihr erfahrungen mit einem nabelbruch habt.
habt ihr einfach weitertrainiert? (was ich nicht tun werde ;) )
oder hattet ihr eine op? (was ich haben werde)
und wann ihr wieder mit dem training bzw. sparring angefangen habt.
meint ihr man könnte nach 2 wochen schonzeit ein turnier im kickboxen - leichtkontakt - mitmachen??

danke schonmal im voraus für die antworten,
lg

2 Wochen nach OP? :confused:

Von dem Gedanken würd ich mich mal ganz schnell verabschieden ;)

Wie groß/schlimm ist denn der Bruch? Welche Beschwerden macht er, bei was, seit wann etc etc etc...

Gruß,
Mono

cherrychild
28-10-2006, 10:06
2 Wochen nach OP? :confused:

Von dem Gedanken würd ich mich mal ganz schnell verabschieden ;)

Wie groß/schlimm ist denn der Bruch? Welche Beschwerden macht er, bei was, seit wann etc etc etc...

Gruß,
Mono

kleiner bruch... nicht sehr dramatisch. aber muss halt trotzdem operiert werden. sicherheitshalber.
bescherden hab ich nicht, außer dass ich nicht aufm bauch liegen kann und wenn was hartes gegen die stelle kommt pieckst es etwas.
seit donnerstag