Vollständige Version anzeigen : Frgen
Tigerkwon
27-10-2006, 19:37
HAloo ich käpfe Morgen Das erst mal un wollt nochmal nach ein paar tips fragen wie zb Was man direkt vor dem kampf am besten macht was mann auf dem Tunier isst un Trinkt und noch zum Kampf sleber also so das wictigste wie man den kamof gut übersteht un vll auch gewinnt !!! wäre un schnelle antworten Sehr dankbar weil der mkmapf is schon moregn!!!
Alex1965
27-10-2006, 21:33
Also normalerweise sehe ich bei solch schlechter Rechtschreibung nicht ein, zu antworten. Aber gut.
eineinhalb Stunden vor dem Tunier Nudeln mit Pellkartoffeln und Quarksoße. Ist kein Witz- ist eine Geheimwaffe. Viel Kohlenhydrate. Ne Banane und nen Kitkat und eineCola zwischendurch hlalte ich für gut. Pass auf das du nicht vollkommen auskühlst in den Pausen. D.h nimm ein Sweatshirt mir das du dann immer unter deinen Anzug ziehst. Du musst warm bleiben. Zwischenzeitlich dehnen. Mit guter Musik chillen und deinen Gegnern zu schauen. Auf ihre Fehler achten, dabei realitische Selbsteinschätzung.Wenn du an Proteindrinks glaubst kannst du dir welche mitnehmen und 20 mins vor dem Kampftrinken. (Placebo wirkt Wunder :D ) Im Kampf musst du selber entscheiden was du tust. Entscheide ob du auf deinen Trainer hörst oder nicht und pass auf das es nicht zu gefährlich wird. Da habe ich schon übele Verletzungen gesehen weil einer nicht abgeschlafen hat und gedacht der Eine oder Andere Hebel wäre nicht effektiv :rolleyes:.
so habe ich das vor den Tunieren immer gemacht. Und ganz unerfolgreich war ich nicht ;)
Also normalerweise sehe ich bei solch schlechter Rechtschreibung nicht ein, zu antworten. Aber gut.
eineinhalb Stunden vor dem Tunier Nudeln mit Pellkartoffeln und Quarksoße. Ist kein Witz- ist eine Geheimwaffe. Viel Kohlenhydrate. Ne Banane und nen Kitkat und eineCola zwischendurch hlalte ich für gut. Pass auf das du nicht vollkommen auskühlst in den Pausen. D.h nimm ein Sweatshirt mir das du dann immer unter deinen Anzug ziehst. Du musst warm bleiben. Zwischenzeitlich dehnen. Mit guter Musik chillen und deinen Gegnern zu schauen. Auf ihre Fehler achten, dabei realitische Selbsteinschätzung.Wenn du an Proteindrinks glaubst kannst du dir welche mitnehmen und 20 mins vor dem Kampftrinken. (Placebo wirkt Wunder :D ) Im Kampf musst du selber entscheiden was du tust. Entscheide ob du auf deinen Trainer hörst oder nicht und pass auf das es nicht zu gefährlich wird. Da habe ich schon übele Verletzungen gesehen weil einer nicht abgeschlafen hat und gedacht der Eine oder Andere Hebel wäre nicht effektiv :rolleyes:.
so habe ich das vor den Tunieren immer gemacht. Und ganz unerfolgreich war ich nicht ;)
Gibts im TKD jetzt auch schon Hebel? *g* :D
>danielsan<
28-10-2006, 16:45
:ups:
eineinhalb Stunden vor dem Tunier Nudeln mit Pellkartoffeln und Quarksoße. Ist kein Witz- ist eine Geheimwaffe. Viel Kohlenhydrate. Ne Banane und nen Kitkat und eineCola zwischendurch hlalte ich für gut. ......Wenn du an Proteindrinks glaubst kannst du dir welche mitnehmen und 20 mins vor dem Kampftrinken.
ich glaube nicht, dass der Kollege einen Diätplan gewollt hatte- und Kampftrinken gehört auch nicht zur idealen Vorbereitung im Taekwondo! Im Kickboxen wahrscsheinlich auch nicht!
............ Im Kampf musst du selber entscheiden was du tust. Entscheide ob du auf deinen Trainer hörst oder nicht
:ups: Der Tip ist absolut genial! - Einfach nicht auf den Trainer hören den Schwätzer.
Im ersten Kampf ist man sowieso schon besser als die Lusche !!!
Alex1965
28-10-2006, 18:02
ahah sry das mit dem Kampftrinken ist ja mal der absolut geilste "Fehler" den ich je gemacht habe. Also ich glaube es gibt mehr Sinn wenn man das Wort trennt. Und oft schreit der Trainer noch eine Lösung die hilfreich ist, also ganz außer acht lassen würde ich ihn nicht.
Ja, dachte er mache HKD wegen dem Hebel usw :D :p
war schon spät entschuldigt :D
Wenn Du Dir 1,5 Stunden vor dem Kampf noch Nudeln reinziehst, wrid Dir dies außer einem unguten Gefühl nichts bringen. Genau so wenig bringt es Dir, wenn Du Dich mit Flüssigkeiten vollkippst.
Wenn Du auf etwas hören solltest, dann auf Deinen Trainer, der hoffentlich die Erfahrung besitzt. Den Gegner zu beobachten solltest Du lieber auch dem Trainer überlassen.
Übermäßiges Dehnen bringt Dir auch nicht viel - es sei denn, Du hast tatsächlich vor, ständig dem Gegner mit den Füßen im Gesicht rumzufuchteln. Für die Schnellkraft z.B. bei Paltungs ist der gedehnte Muskel nicht gerade diehnlich.
Versuch einfach zu relaxen - sämtliche Strategien, die Du Dir im Vorhinein vornimmst, hältst Du vermutlich eh nicht ein und dann ärgerst Du Dich später nur über das, was Du davon nicht gemacht hast.
Alex1965
28-10-2006, 21:53
to each his own.
Mercyless
29-10-2006, 00:47
Vlt Meditieren um zu entspannen und klarer im Kopf zu werden, falls das dir liegt.
Vielleicht sollte er, anstatt zu kämpfen, lieber Nachhilfestunden in Deutsch, Grammatik und Rechtschreibung nehmen...und sich erst zweitrangig auf das Kämpfen konzentrieren. (War nur so eine Idee...)
Schule sollte immer vor gehen!
Naitsabes
29-10-2006, 18:01
wie is es denn gelaufen? also der kampf..
Tigerkwon
30-10-2006, 09:06
DAnke für die Vielen Antworten!! und sorry nochmal das ich so einen scheiß zusammengetippt hab ich hatte echt wenig zeit!
Also ICh hab den 1. Platz :sport006: gemacht aber Wenn man Kampflos ist ist das ja auch kein Problem :-( :D NAja in 2 Wochen ist wieder ein Tunier und ich hoffe das ich dann Einen GEgner habe !!
-stefan-
30-10-2006, 11:57
Bei welchem Verband kämpfst du denn?
@Kelborn: :megalach: ! :p
Da habe ich schon übele Verletzungen gesehen weil einer nicht abgeschlafen hat und gedacht der Eine oder Andere Hebel wäre nicht effektiv :rolleyes:.
Beim Abschlafen? Wie geht denn das? :D
Samurai85
06-11-2006, 15:48
das oberste Ziel im Budo ist es immer noch Nicht zu kämpfen :D
>danielsan<
06-11-2006, 17:37
das oberste Ziel im Budo ist es immer noch Nicht zu kämpfen :D
die Chance mit der Einstellung ein Turnier zu gewinnen, wie Tigerkwon das ja offensichtlich möchte, ist allerdings seeeehr gering :weirdface
...aber ich weiß wie schon Kwon Jae-Hwa sagte ...bla,bla,blubb... jeder vermiedene Kampf ist ein gewonnener Kampf.... seeehr tiefsinnig, aber passt halt auch nicht zu jedem Thema :kick:
Samurai85
06-11-2006, 19:01
@<danielsan> war ja auch nur ein witz :D
zu der frage mit dem kampf: trainieren schwitzen tranieren schwitzen einfache techniken die im wettkampf erfolg haben z.b. ap-chagi etc...
:rolleyes:
Der Ap Chagi wird im Wettkampf aber keinen Erfolg bringen, minn Jong ;)
>danielsan<
06-11-2006, 22:02
@<danielsan> war ja auch nur ein witz :D:
ach sooooo
zu der frage mit dem kampf: trainieren schwitzen tranieren schwitzen einfache techniken die im wettkampf erfolg haben z.b. ap-chagi etc...
:rolleyes:
womit du treffsicher gerade die Technik ausgewählt hast, die man im Wettkampf nun gar nicht gebrauchen kann :thx:
oh, sorry - ich hab nicht zu Ende gelesen etc... kenn ich zwar nicht, aber schlechter geeignet als ap-chagi kann sie auch nicht sein :baeehh: --- kleiner Scheeerz
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.