Vollständige Version anzeigen : pepper spray zu teuer
tachchen
Pfefferspray ist sehr nützlich : Für einsame Orte, Für Gegenden wo die kriminalitätsrate ziemlich hoch ist und es ist ziemlich nützlich für frauen (auch für männer aber ich brauch es hier hoffe ich mal nicht zu erklären)
Viele Leute finden das zeug zu teuer um es sich zu kaufen.
Da gibt es einen kleine trick wie man es sich selbst machen kann
Mann muss einfach nur scharfe getrocknete chillischoten zerkleinern in wasser auflösen und etwas pfeffer mit minimal alkohol beigeben.
Das tut man dann am besten in eine kleine sprühflasche die ohne treibgas betrieben wird. Diese teile gibts in manchen supermärkten. Die kleineren modelle sind aber schwer zu finden. Wenn man aber nichts anderes findet kann auch eine wasserpistole aushilfe schaffen
Dies ist sehr nützlich bei der abschreckung von kriminellen personen oder bissigen tieren desto schärfer das chilli desto stärker der effekt
Aber an richtiges pepper spray wird es nicht so leicht herankommen aber das brennt saumäßig wenn es in die augen kommt
enraged_Clown
27-10-2006, 20:17
tachchen
Pfefferspray ist sehr nützlich : Für einsame Orte, Für Gegenden wo die kriminalitätsrate ziemlich hoch ist und es ist ziemlich nützlich für frauen (auch für männer aber ich brauch es hier hoffe ich mal nicht zu erklären)
Mann muss einfach nur scharfe getrocknete chillischoten zerkleinern in wasser auflösen und etwas pfeffer mit minimal alkohol beigeben.
Das tut man dann am besten in eine kleine sprühflasche die ohne treibgas betrieben wird. Diese teile gibts in manchen supermärkten. Die kleineren modelle sind aber schwer zu finden. Wenn man aber nichts anderes findet kann auch eine wasserpistole aushilfe schaffen
Dies ist sehr nützlich bei der abschreckung von kriminellen personen oder bissigen tieren desto schärfer das chilli desto stärker der effekt
Aber an richtiges pepper spray wird es nicht so leicht herankommen aber das brennt saumäßig wenn es in die augen kommttoller trick einstein, nur wenn du ein pfefferspray einsetzen willst muss dieses auch in deutshland zugelassen sein. und mal ehrlich: alkohol, chili oder chiliextrakt, pfeffer, ne spritzflasche bzw. wasserpistole. das bleibt sich preislich so ziemlich gleich
verklebt ein pfeffer-chili-wasser gemisch nicht den lauf einer wasserpistole?
aber danke für den tipp ;) mach mir gleich mal nen 2liter tank für meinen super soaker klar und geh auf die straße
handpratze
27-10-2006, 20:46
Naja, ich bleib mal lieber bei meinen FOX 5.3 :weirdface ;)
nein ehrlichgesagt nicht wenn man das ganz klein macht
@ handpratze was ist ein/er FOX 5.3?
@enraged clown: ich wohn noch bei mammi die hat alles und chillis wachsen bei manchen leuten privat zu hause im garten oder sonst wo
Zur SV werde ich wohl aufs Pfefferspray zurückgreifen, aber dein Tipp wird im kommenden Sommer bei nächste Super Soaker Schlacht im Garten mit den Nachbarskindern zu Einsatz kommen. :D
:-D das brennt ein bissle in den augen. wenn man es richtig macht
enraged_Clown
27-10-2006, 22:31
nein ehrlichgesagt nicht wenn man das ganz klein macht
@enraged clown: ich wohn noch bei mammi die hat alles und chillis wachsen bei manchen leuten privat zu hause im garten oder sonst wo
1) fox 5.3= pfefferspray mit 5,3millionen scoville einheiten. das bastelt man sich nicht einfach so in der küche.
2) jo passt schon, welche chili-art verwendest du denn? sicherlich ist dir auch bekannt dass, das von dir hergestellte pfefferspray eine verbotene waffe im sinne des waffg. ist?
hat zwar nich soviel mit dem thema zu tun, aba fand es einfach so geil, dass ich es fotografiert habe:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=10190&stc=1&d=1161985603
spike-zero
28-10-2006, 13:45
tachchen
Aber an richtiges pepper spray wird es nicht so leicht herankommen aber das brennt saumäßig wenn es in die augen kommt
:rotfltota :rotfltota :rotfltota :rotfltota :rotfltota
Naja, ich bleib mal lieber bei meinen FOX 5.3 :weirdface ;)
Hast Du eine Bezugsquelle für FOX Pfefferspray in Deutschland? Würde mich interessieren, wie man hier in der alten Welt da ran kommt.
Gruß
Stoiker
handpratze
01-11-2006, 10:11
hat zwar nich soviel mit dem thema zu tun, aba fand es einfach so geil, dass ich es fotografiert habe:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=10190&stc=1&d=1161985603
Und? Normaler Preis :weirdface
handpratze
01-11-2006, 10:12
Hast Du eine Bezugsquelle für FOX Pfefferspray in Deutschland? Würde mich interessieren, wie man hier in der alten Welt da ran kommt.
Gruß
Stoiker
Für D weiß ichs nicht, aber in Ö ist Waffen Seidler in Wien 1190 (http://www.compnet.at/html/heribertseidlerkg_9AB1B65C-C859-49F5-B01F-17E5D16244D2.php) der Generalimporteur ;)
handpratze
01-11-2006, 10:20
So'n Teil hier ;)
http://213.129.239.116/images/fox53.jpg
Einer der stärksten am Markt verfügbaren OC Sprays, hat einen Schärfegrad von 5.3 MSHU (wie enraged clown bereits richtig festgestellt hat), im Vergleich dazu hat der Durchschnittspfefferspray so um die 2 MSHU.
Und? Normaler Preis :weirdface
Normaler Preis? Also ich hab jetzt nicht die Ahnung, aba mein Pepperspray hat 2,99 € gekostet.. und sieht fast so aus wie das auf dem Foto. o.O
Rocky777
01-11-2006, 19:27
probier den inhalt aus dann wirst du wissen wieso eines vielleicht teurer war als das andere :)
El_Hadschi
01-11-2006, 19:50
Das stärkste Pfefferspray ist immer noch meine Faust:cool: :D .....
:sport069: :smack:
American Gladiator
01-11-2006, 20:22
also, meine Faust brennt auch.
handpratze
01-11-2006, 20:30
Das stärkste Pfefferspray ist immer noch meine Faust:cool: :D .....
:sport069: :smack:
Wohl noch nie ne Nase von genommen :rolleyes:
enraged_Clown
01-11-2006, 20:47
Normaler Preis? Also ich hab jetzt nicht die Ahnung, aba mein Pepperspray hat 2,99 € gekostet.. und sieht fast so aus wie das auf dem Foto. o.O
das was du da hast ist kein pfefferspray sondern ein spielzeug. für 2.99€ bekommst du vielleicht was im armyshop als kleines berughigungsmittel für die handtasche. das zeug von handpratze ist da schon ein anderes kaliber.
gut zu wissen.. dachte, dass die leute in bibione (da ist das bild aufgenommen) sogar hierbei vielfachen touristenaufschlag machen.
dachte immer waere das selbe... naja, werde mir dann wohl mal nen teures besorgen.. oda vllt der anleitung des threaderstellers nachgehen :D
DerRoteTee
01-11-2006, 21:57
Ahoo, jetzt weiß ich womit ich mein Steak würzen werde ^^
Sonst, wappnet euch mit ner Pfefferbüchse, werft euren Gegner zu Boden.
Öffnet den Verschluss und schüttet den ganzen Dreck in seine Augen.
passt auch.. oder ihr presst eine Chilli aus Thailand über das Auge eures Feindes.
mfg
drt
handpratze
01-11-2006, 22:02
Um einen Eindruck von der OC Wirkung zu bekommen, kann man folgendes machen (Wirkung ist natürlich vom Schärfegrad abhängig) :
Einfach ne Portion auf den Boden sprühen, daneben stehenbleiben und die Wolke einatmen ;)
Wer zuerst wieder vernünftig Luft bekommt, gewinnt einen kaputten Schlagpolster :D
Das Pfefferspray von Handpratze ist der Ferrari unter den Pfeffersprays. :ups:
Meines ist von Walther und hat "nur" 2 Mio. Units. Allerdings hat es ausgereicht um einen Streithahn 45 Min. außer Gefecht zu setzen.
Ich habe einen kleinen Teil selbst schon abbekommen und ich möchte nicht wissen, wie 5,3 Mio. Units wirken.
Pfefferspray ist nach einem Schießeisen das effektivste was man mMn mitführen kann. Ob man einem Gegner mit Messer gegenüber steht, oder mehreren Angreifern, mit etwas Glück und dem Spray- beides kein Problem.
Gruß
enraged_Clown
01-11-2006, 22:44
Das Pfefferspray von Handpratze ist der Ferrari unter den Pfeffersprays. :ups:
Meines ist von Walther und hat "nur" 2 Mio. Units. Allerdings hat es ausgereicht um einen Streithahn 45 Min. außer Gefecht zu setzen.
Ich habe einen kleinen Teil selbst schon abbekommen und ich möchte nicht wissen, wie 5,3 Mio. Units wirken.
Pfefferspray ist nach einem Schießeisen das effektivste was man mMn mitführen kann. Ob man einem Gegner mit Messer gegenüber steht, oder mehreren Angreifern, mit etwas Glück und dem Spray- beides kein Problem.
Gruß
einspruch, bei der entscheidung messer oder pfeffer würde ich mich in den meisten fällen für mein messer entscheiden. weil so effektiv ist pfefferspray dann auch noch und gegen eine gruppe noch problematischer.
einspruch, bei der entscheidung messer oder pfeffer würde ich mich in den meisten fällen für mein messer entscheiden. weil so effektiv ist pfefferspray dann auch noch und gegen eine gruppe noch problematischer.
Ok, dann doch die Knarre. :D
Spaß beiseite, gegen ein Messer würde ich JEDEM raten, ob Spray zu Hand oder nicht, nicht Held spielen zu wollen, sondern Rückzug.
Nur wenn die Auseinadersetzung sich nicht vermeiden läßt, habe ich eine größere Reichweite mit dem Spray, sowohl gegen einen Angreifer mit Messer, oder mehrere Personen.
Der Strahl reicht ein paar Meter und ich bräuchte schon entsprechend lange Arme, oder ein entsprechend langes "Messer", um das auszugleichen. :)
Das Spray gibt es auch als Gel und als Schaum, was es noch effektiver macht.
Gruß
Ich finde es ist schwer zu sagen ob das nun zu teuer ist oder nicht. Wenn es ein Leben rettet beispielsweise ist es natürlich nicht zu teuer, wenn es aber sowieso nie gebraucht wird is es schon ziemlich teuer. Grundsätzlich ist das sowieso nur was für Frauen und wenn sich diese üerhaupt nicht verteidigen können und in ner gefährlichen Wohngegend wohnen is es schon gut wenn man sowas dabei hat ; )
handpratze
02-11-2006, 11:13
Ich persönlich schwöre auf die Kombination Spray + Kubotan ;)
American Gladiator
02-11-2006, 11:14
Grundsätzlich ist das sowieso nur was für Frauen und wenn sich diese üerhaupt nicht verteidigen können und in ner gefährlichen Wohngegend wohnen is es schon gut wenn man sowas dabei hat ; )
Hää?? Wieso nur für Frauen, mein Vater hat mir auch so nen Teil für gegen Assos gegeben.
Is voll geil so nen teil, hab ich ma bei nem Kollegen ausprobiert, mach ich nie wieder. Das war ganzschön uncool.
Welche Vor-/Nachteile seht ihr bei den Schaum und Geld Sprays?
Jago 1288
02-11-2006, 13:57
probier den inhalt aus dann wirst du wissen wieso eines vielleicht teurer war als das andere :)
Ja spüh dir erst die eine dose ins gesicht dann die andrere :D
- Nein aber echt... is n Schlagstock nich besser zur abwehr?
is wohl wieder geschmackssache :o
Hää?? Wieso nur für Frauen, mein Vater hat mir auch so nen Teil für gegen Assos gegeben.
Is voll geil so nen teil, hab ich ma bei nem Kollegen ausprobiert, mach ich nie wieder. Das war ganzschön uncool.
dein Vater sollte ne auszeichnung bekommen :rolleyes:
Censunay
02-11-2006, 14:43
Also ich wäre dann nicht mehr dein Kollege... :D
mmmh also das fox ist zum sprühen... ok... das hier ist zum Essen würzen, kann man dann vielleicht zum nachfüllen nehmen.
http://cgi.ebay.de/1-Million-Scoville-CHILI-Extract-extrem-scharf_W0QQitemZ170018249911QQihZ007QQcategoryZ798 07QQcmdZViewItem
ich hoffe mal das fällt dann nicht unters waffengesetz das zu essen
Ich persönlich schwöre auf die Kombination Spray + Kubotan ;)
Joa, in der Führhand das Spray, in der Schlaghand den Knüppel ist eine gute Kombination. :D
Welche Vor-/Nachteile seht ihr bei den Schaum und Geld Sprays?
Schaum ist eher für geschlossene Räume und das Gel ist schwieriger zu entfernen. :)
Gruß
Yukterez
27-11-2007, 19:12
2,99 ist gar billig, wer weiss ob der was kann was is es denn für eine Marke
Aber 29 Euro ist schon teuer für einen kleinen 2 MegagaScov Spray mit höchstens 40ml. Um den Preis kriegst schon einen gescheiten Fox, noch billiger (um 20 Euro) gibts auch schon 85ml Red Pepper mit 3,5 MegaScovs. Da ist der Preis vom TW1000 auf dem Pic ja die reinste Verarsche. Normal kostet der 12 Euro und die ist er nicht mal wert.
http://www.ilcicali.com/wp-content/images/mc_gyver_kit.jpg :rolleyes:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.