Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Trainieren und Kämpfen in Thailand



Christoph Delp
28-10-2006, 14:44
Hallo,

ich befinde mich gerade in Verhandlungen zur Beteiligung an einem thailändischen Gym.

Ich interessiere mich dafür, was Ihr für Vorstellungen und Wünsche für einen Trainingsaufenthalt in Thailand habt. Was sind die Schwerpunkte Eures Interesses:

- Training mit thailändischen Spitzensportlern zwecks neuer Erfahrungen und Weiterentwicklung der sportlichen Fähigkeiten?
- Teilnahme an einem Wettkampf im Amateurbereich oder professionellen Bereich für die eigene Erfahrung?
Start einer professionellen Wettkampfkarriere mit einigen Monaten Training und Wettkämpfen vor Ort?
- Anerkannte Zertifikate für das Training in Thailand und auch eine anerkannte Trainerausbildung?
- Hochintensives Training mit viel notwendiger Regeneration, wenig Interesse an Freizeitaktivitäten?
- Westliche Lebensqualität (Top-Appartement, 3-5 Sterne Hotel etc.) oder möglichst kostengünstig?
- Spaß, Freizeitaktivitäten, Diskotheken begleitend zum Training - Lebensqualität mit Training kombinieren? (Z. B. eine Woche Muay Thai, 1 Woche Strand und 1 Woche Reisen in Thailand oder eine Trainingseinheit täglich und regelmäßig abends Feiern gehen).

Welche Punkte sind Euch für ein Training in Thailand in Thailand besonders wichtig. Klar ist, dass es eine Mischung aus den verschiedenen Aspekten geben muss.
Würde mich sehr freuen über Anregungen, die ich in die Verhandlungen mit einbringen kann.

Gruß
Christoph

TriXer
28-10-2006, 15:17
Ich war zwar noch nicht in Thailand, aber wenn ich da einen Trainingsaufenthalt machen würde, würde ich das machen, um hart und effizient zu trainieren. Also würde ich weniger Wert auf die Freizeit legen, da mit das Thaiboxen ja viel wichtiger ist und es ja auch eine Passion ist.
Auf Zertifikate oder Urkunden kann man verzichten, wenn man trotzdem weiß, dass man eine gute Ausbildung hinter sich hat.
Zur Lebensqualität: Wenn das Gym besonders auf die Wünsche der westlichen Leute angepasst ist, sollte auch die Lebenqualität dementsprechend sein. In meinen Augen muss man daraus aber kein Taj Mahal mit Trainingsmöglichkeit machen.

Jet Bruce chan
28-10-2006, 15:58
Hochintensives Training mit viel notwendiger Regeneration, wenig Interesse an Freizeitaktivitäten?
wenn schon denn schon:D , allerdings weiss ich nicht ob ich das durchhalten würde und dann nicht doch lieber das
- Westliche Lebensqualität (Top-Appartement, 3-5 Sterne Hotel etc.) hätte.

Christoph Delp
28-10-2006, 16:42
Danke für die Antwort.
In Eurem Alter bin ich zum ersten Mal nach Thailand gegangen. Vielleicht sieht man sich mal vor Ort.

Gruß
Christoph

Sportler
28-10-2006, 17:30
Nachdem ich eine Trainingsreise hinter mir habe:

Unterkunft: Am besten verschiedene Preisklassen. Hab damals 4 EUR pro Nacht(Nebensaison) gezahlt und war voll zufrieden. Die Baustelle nebenan war aushaltbar. Könnte auch einen noch niedrigeren Standard aushalten, wobei ein Fernseher mit Kabel usw. schon drin waren. Ein kleiner Raum mit abschließbarem Schrank und Safe, dazu ein Bett... Das genügt so manchem...
Hab damals auch weitestgehend auf die Klimaanlange verzichtet.

Training: So schön es ist, mit den Champs zu trainieren... Nicht jeder gute Kämpfer ist ein guter Trainer. Da steht die Qualität im Vordergrund, nicht ein Name, den sich jemand vielleicht in den 80ern gemacht hat.
Dass aber auch thailändische Kämpfer dort ausgebildet werden halte ich für wichtig. So hat man immern einen Anhaltspunkt, was die Trainer leisten und natürlich sind gute Trainingspartner vorhanden. Ein reines Touri-Gym halte ich für ne schlechte Idee.
Gruppenunterricht ok, so lange das Pratzentraining nicht zu kurz kommt.

Wettkämpfe: Wenn eh Kämpfer im Gym trainiert werden und ein Promoter vorhanden ist, sollte das kein großes Problem sein. Wenn man einfach drauf achtet, dass es seriöse Veranstaltungen sind - gibt ja diese Feste, wo Betrunkene, Kinder, usw. Kämpfen... Muss nicht sein...

Trainerausbildung: Sehr schöne Idee... Aber womöglich ein Tritt in die Familienjuwelen eines jeden Verbandsvorstands, wenn das wieder ne eigene Sache wird. Es gibt in Deutschland einen großen Verband, der viel für den Sport tut - wenn jetzt aber ständig "Nachwuchs" aus Thailand mit Scheinen einer anderen Institution kommt... Vielleicht kann man sich da kurzschließen. Hätte z.B. selbst nichts dagegen in Thailand nen Schein zu machen, wenn er hier anerkannt wird(z.B. nach nochmaliger Prüfung aber ohne Lehrgang)...

Freizeit: Liegt ja an jedem selbst. Manche Gyms bieten eh schon verschiedene Trainingspakete - also einmal täglich, zweimal täglich, intensiv, Anfänger, usw...

Ansonsten: Eine sehr schöne Idee!

Christoph Delp
28-10-2006, 19:51
Danke für die vielen interessanten Infos. Du hast ein sehr gutes Verständnis zu vielen Problematiken dort - Ex-Champions, die nicht unterrichten können, aber gerne an Feierlichkeiten teilnehmen...Auch der Anhaltspunkt wie man ein gutes Gym erkennt. Wielange hast Du denn dort trainiert?

Unterkunft denke ich auch, dass unterschiedliche Preisklassen wichtig sind. Es ist in Thailand (außer in Bangkok) auch nicht schwierig, für vernünftige Budget gute Angebote zu erhalten.

Um Wettkämpfe der Sportler möchte ich mich vorrangig selbst kümmern. Ich beabsichtige u .a. eine Gruppe von internationalen Nachwuchssportlern die über einige Monate vor Ort trainieren, intensiv zu fördern und gezielt mit Kämpfen aufzubauen. Ich strebe an einen Sportler aus dieser Gruppe in den Rankings von Lumpini oder Rajadamnern zu etablieren. Aber das wird sicher einige Zeit dauern.

Offiziell anerkannte Trainerscheine herauszugeben (dafür die Lizenz zu erhalten), ist nicht einfach. Das könnte klappen, hängt aber von Partnern ab. Wenn es soweit ist, sollten dann sicher Gespräche geführt werden.

Wie wichtig die Freizeitaktivitäten sind, da bin ich mir noch nicht schlüssig. Genügt eine Feier am Wochende oder sind zahlreiche Personen interessiert, nahezu jeden Abend unterhalten zu werden, also Urlaub kombiniert mit Training (1 mal pro Tag, statt 2 mal). Oder 1 Woche intensiv Training und 2 Wochen reisen in Thailand. Oder nur intensiv Training in Thailand.
Bei Personen mit wettkampfambitonen ist das klar, aber bei anderen bin ich mir nicht so sicher.

Gruß
Christoph

Shinoby
29-10-2006, 10:01
Also ich denke das man wenn man einen Thai Boxurlaub macht, man auch da ist um zu boxen nicht um sich jeden tag zu besaufen!!!

Ich war zwar noch nicht in Thailand aber wichtig finde ich es das man sich auch (gerade im Gym) auch gut versteht (verbal meine ich)!!!!

Toll fände ich auch wenn man dort auch Traditionelle Techniken vermittelt bekommt weil die in Deutschland viel zu kurz kommen!!!!!!!!

Boxhandschuh
29-10-2006, 10:21
Hallo Christoph, ein sehr schönes Anliegen, daher antworte ich einmal.
M.E. wäre ein modularer Aufbau gut, wenn es sich nicht beißt und nicht zu sehr zerfasert:
Unterschiedliche Unterbringungsmöglichkeiten, verschiedene Regenerationsangebote, die Möglichkeit auch abends wegzugehen. Das werden vermute ich die wenigsten machen, wenn sie tagsüber trainieren. Aber ich bin mit 30 Jahren wohl auch bereits ein alter Sack....
...daher greife ich Deinen Vorschlag auf: 1 Wo Training, 1 Wo Rundreise, oder so ähnlich. Mit zunehmenden Alter hat man nämlich auch einen Partner an den Haken, der nicht versteht, dass man seinen Jahresurlaub komplett auf der Matte verbringt. Der Arbeitgeber oder Dienstherr versteht so etwas auch nicht, der Erholungseffekt ist Null.
So ein Paket würde ich hier wohl noch durchsetzten können, wenn es möglich ist, dass der Partner in der Zeit in der ich trainiere etwas anderes machen kann.
Viel Erfolg dabei!

Christoph Delp
29-10-2006, 14:08
@Shinoby
Deine Einstellung hatte ich auch, als ich über die Jahre hinweg immer wieder zum Training nach Thailand gefahren bin. Gerade von jüngeren sehr motivierten Sportlern, ist es oftmals vorrangiges Anliegen zu trainieren.
Bin aber etwas ins Nachdenken gekommen, auch durch den Erlebnisthread, da doch auch Freizeitaktivitäten und Nachtleben oftmals genannt werden.
Traditionelle Techniken ist auch ein interessanter Anhaltspunkt und bin gespannt, ob das auch für andere wichtig ist. Ist allerdings auch in Thailand schwer, geeignetes Traininerteam dafür zu finden.

@Boxhandschuh
Mit meinem jetzigen Alter würde ich das als Reisender wohl auch so sehen, dass der begrenzte Urlaub zum Teil für Muay Thai genutzt werden kann, es muss aber auch Erholung am Strand stattfinden. Und den Aspekt mit der Partnerin ist auch zu bedenken und habe ich schon mehrfach von Freunden gehört, wo das zum Problem wurde.
Mehrere Module für die verschiedenen Bedürfnisse sind unbedingt anzubieten. Solche Rückmeldungen helfen sehr, diese Bedürfnisse besser herauszufinden.

Danke für die wichtigen Infos.
Gruß
Christoph

Nixon
29-10-2006, 14:48
Also ich würd nicht über 3 Sterne bei den Hotels hinaus! außer du willst so einen ich mach Kick Muay Box die 25000 DOllar zahlen.....

Ich persönlich würde 5 Tage training in verschiedene Leistungsgruppen und -zielen gut finden, eventuell eine mögliche Trainerausbildung für Interessierte!
Zeit von 8 bis 5 max Training um am Abend noch einmöglichkeit für Freizeit zu haben und 2 Tage für besichtigungen, Relaxen, Strand.....

Christoph Delp
29-10-2006, 16:06
Ich habe noch eine Umfrage eingefügt und würde mich über Klicks freuen.

@ Nixon, ich denke das es auf eine ähnliche Einteilung hinauslaufen wird.

Gruß
Christoph

Sportler
29-10-2006, 16:12
Ich war einen Monat drüben, hoffe, dass es bald mal wieder klappt.

Zum Thema "Urlaub" fällt mir folgendes ein: Man braucht ein paar Tage, um sich zu aklimatisieren. Man könnte doch diese Zeit einplanen und die Sportler irgendwo an einem Strand oder dergleichen unterbringen. Dort können die Leute ihren Urlaub genießen und z.B. mal joggen oder schwimmen. So ist man viel leistungsfähiger, wenn es mit dem richtigen Training losgeht, vor allem, wenn man eh nicht lange bleibt.

Sarkoplasm.Retikulum
29-10-2006, 16:28
Moin,
Ich interessiere mich sehr für Trainingaufenthalte in Thailand und hätte da mal n paar Fragen zu:

1.Inwiefern is das im Moment (in Zukunft) problematisch wegen dem Militärputsch?

2.Muss ich schon Muay Thai-Erfahrungen haben, wenn ich in Thailand trainieren will?

3.In welchem Preisbereich liegt das in etwa (pro Woche/Monat/..)?

Würde mich über Antworten freuen!:)
mfG,
Sascha

Christoph Delp
29-10-2006, 16:46
Zum Thema "Urlaub" fällt mir folgendes ein: Man braucht ein paar Tage, um sich zu aklimatisieren. Man könnte doch diese Zeit einplanen und die Sportler irgendwo an einem Strand oder dergleichen unterbringen. Dort können die Leute ihren Urlaub genießen und z.B. mal joggen oder schwimmen. So ist man viel leistungsfähiger, wenn es mit dem richtigen Training losgeht, vor allem, wenn man eh nicht lange bleibt.

Das Akklimatisieren haben schon viele vernachlässigt, sind voll am Anreisetag ins Training eingestiegen, dann ein Zug von Fan oder Aircon bekommen und 14 Tage Trainingspause wegen Erkältung (ich auch schon). Deshalb ist es wichtig, es in den ersten Tagen etwas langsamer angehen zu lassen, je nachdem wie groß die Wetterumstellung ist. Wenn Tour-Specials angeboten werden können, ist das eine gute Idee, zuerst am Strand eine Akklimatisierung zu ermöglichen.

Christoph Delp
29-10-2006, 17:01
Moin,
Ich interessiere mich sehr für Trainingaufenthalte in Thailand und hätte da mal n paar Fragen zu:
1.Inwiefern is das im Moment (in Zukunft) problematisch wegen dem Militärputsch?
2.Muss ich schon Muay Thai-Erfahrungen haben, wenn ich in Thailand trainieren will?
3.In welchem Preisbereich liegt das in etwa (pro Woche/Monat/..)?
Würde mich über Antworten freuen!:)
mfG,
Sascha

Hallo Sascha,
momentan hat der Militärputsch für Reisende überhaupt keine Auswirkung. Es ist auch zu erwarten, dass dies in Zukunft so sein wird, insbesondere solange der König als ruhender Pol einwirken kann.
Der Machtwechsel hat sich schon seit einer ganzen Weile angekündigt.

Du benötigst in Gym die gewohnt sind, Ausländer zu trainieren, grundsätzlich keine Muay Thai - Erfahrung. Allerdings könntest Du an einen Trainer geraten, der entweder vom Unterrichten nichts versteht oder sich nicht besonders bemüht.

Ich würde sagen, dass Du je nach Region in Thailand für Training, Unterkunft, gutes Essen und etwas Weggehen (Kino, Disco...) für die Woche 200-350 EUR einrechnen musst und für einen Monat 600-1200 EUR. (Ausnahmen gibt es natürlich immer und Preise sind regional ziemlich unterschiedlich.).
Flug liegt bei 500-750 EUR.
(Zu meinem Gym kann ich jetzt noch nichts sagen.)

Wer andere Erfahrungen gemacht hat, bitte teilt Sie mit.

Gruß
Christoph

Shinoby
29-10-2006, 19:13
Also ich hoffe du Teilst uns das ergebniss mit wenn dein Gym fertig ist!

Ich spiele schon lange mit dem gedanken nach Thailand zu gehen und bei dir ist man denke ich gut beraten!!!!!!

Janosch
29-10-2006, 19:18
Ich denke man sollte nicht auf Champs oder Titel der Camps achten. Muay Thai ist in Thailand zuhause und man kann in fast jedem Camp einen Trainer finden, der einem was zeigen kann. Es kommt nur darauf an dem Thai zu zeigen, dass man wirklich was lernen will und ihn damit zu überzeugen auch wirklich intensiv mit einem zu arbeiten.
Aber das ist ja die Sache eines jedem selbst!!!
Man kann in BKK oder auch auf dem Lande für locker 200-300 Euro im Monat trainieren, essen und schlafen. Ist nicht wie im Hotel, aber so hat man auch die Chance die Thais näher kennen zulernen und auch mal den "way of life" im Land des Lächels zu sehen und zu erleben!

Nixon
29-10-2006, 19:32
Also ich hoffe du Teilst uns das ergebniss mit wenn dein Gym fertig ist!

Ich spiele schon lange mit dem gedanken nach Thailand zu gehen und bei dir ist man denke ich gut beraten!!!!!!


Richtig, nichts besseres als das! Wenn ein Deutscher ein Gym unten hat, so fällt einen die Entscheidung sicher leichter, da man weiß mit wem man da runterfährt!

Sarkoplasm.Retikulum
29-10-2006, 20:35
Hallo Sascha,
momentan hat der Militärputsch für Reisende überhaupt keine Auswirkung. Es ist auch zu erwarten, dass dies in Zukunft so sein wird, insbesondere solange der König als ruhender Pol einwirken kann.
Der Machtwechsel hat sich schon seit einer ganzen Weile angekündigt.

Du benötigst in Gym die gewohnt sind, Ausländer zu trainieren, grundsätzlich keine Muay Thai - Erfahrung. Allerdings könntest Du an einen Trainer geraten, der entweder vom Unterrichten nichts versteht oder sich nicht besonders bemüht.

Ich würde sagen, dass Du je nach Region in Thailand für Training, Unterkunft, gutes Essen und etwas Weggehen (Kino, Disco...) für die Woche 200-350 EUR einrechnen musst und für einen Monat 600-1200 EUR. (Ausnahmen gibt es natürlich immer und Preise sind regional ziemlich unterschiedlich.).
Flug liegt bei 500-750 EUR.
(Zu meinem Gym kann ich jetzt noch nichts sagen.)

Wer andere Erfahrungen gemacht hat, bitte teilt Sie mit.

Gruß
Christoph

Okay, danke für die Info...

Ich werd schonmal anfangen zu sparen, wobei die Kosten sich im Rahmen des Möglichen befinden.:)

mfG
Sascha

Christoph Delp
30-10-2006, 18:23
Ich denke man sollte nicht auf Champs oder Titel der Camps achten. Muay Thai ist in Thailand zuhause und man kann in fast jedem Camp einen Trainer finden, der einem was zeigen kann. Es kommt nur darauf an dem Thai zu zeigen, dass man wirklich was lernen will und ihn damit zu überzeugen auch wirklich intensiv mit einem zu arbeiten.
Aber das ist ja die Sache eines jedem selbst!!!
Man kann in BKK oder auch auf dem Lande für locker 200-300 Euro im Monat trainieren, essen und schlafen. Ist nicht wie im Hotel, aber so hat man auch die Chance die Thais näher kennen zulernen und auch mal den "way of life" im Land des Lächels zu sehen und zu erleben!

Trainerwahl würde ich grundsätzlich auch so sehen. Allerdings gibt es auch eine Menge sogenannter Trainer bei denen man seine Zeit verschwendet.

200-300 EUR setzt aber voraus, dass man die Lebensbedingungen eines prof. thail. Sportlers mitmacht und das hält nicht jeder Körper aus.
Ich würde sagen, dass man umso länger man sich in Thailand aufhält und trainiert, je mehr kann man die Kosten herunterfahren (wenn man dies will).
Aber am Anfang das harte Programm ist so eine Sache. Ich habe es zwar teilweise gemacht, viele schöne Erfahrungen, aber auch viele auf die ich hätte verzichten können, insbesondere Verletzungen und Krankheiten.

Deshalb ist meine Meinung besser mit etwas mehr Budget zielgerichtet zu trainieren. Auch sind meine Preise inkl. etwas Freizeitaktivitäten angesetzt, da könnte man auch noch Einsparungen vornehmen, wenn man sich ausschließlich auf Training konzentriert.

Gruß
Christoph

Christoph Delp
30-10-2006, 18:31
.

Jet Bruce chan
30-10-2006, 20:39
Will noch zusätzlich ans Meer wenns geht:) !

Sir Cumalot
30-10-2006, 23:12
Richtig, nichts besseres als das! Wenn ein Deutscher ein Gym unten hat, so fällt einen die Entscheidung sicher leichter, da man weiß mit wem man da runterfährt!

Seh ich auch so! vor allem solltest du dich in Acht vor den Transen nehmen
die stehen besonders auf junge durchtrainierte Thaiboxer :D

andyy
31-10-2006, 09:27
Seh ich auch so! vor allem solltest du dich in Acht vor den Transen nehmen
die stehen besonders auf junge durchtrainierte Thaiboxer :D

den Leuten , die sich da unten mit den Mädels einlassen wünsche ich geradezu, dass sie mal an ne Transe geraten und sich am besten noch Tripper einfangen...

aber zurück zum Thema: User "Boxhandschuh" hat mir aus der Seele gesprochen, genauso sehe ich es auch. Urlaub+Training+Partnerin zufrieden= alles Top! Lässt sich übrigends auf Koh Samui ganz gut verwirklichen Gym ist fast am Strand, falls du Fragen hast, Christoph, gern per pn.

2050HH80
31-10-2006, 09:52
Lässt sich übrigends auf Koh Samui ganz gut verwirklichen.

http://forum.frag-mutti.de/html/emoticons/offtopic.gif

nur mal so nebenbei: am sonntag liege ich da in der sonne. :D

:cool:

andyy
31-10-2006, 10:48
http://forum.frag-mutti.de/html/emoticons/offtopic.gif

nur mal so nebenbei: am sonntag liege ich da in der sonne. :D

:cool:


*****!:D

Kleiner Tip: das beste (und günstigte) Essen gibts bei "Ninja Crepes" in Chaweng beach!, pass aber auf, scharf heisst dort wirklich scharf!

Christoph Delp
31-10-2006, 17:22
aber zurück zum Thema: User "Boxhandschuh" hat mir aus der Seele gesprochen, genauso sehe ich es auch. Urlaub+Training+Partnerin zufrieden= alles Top! Lässt sich übrigends auf Koh Samui ganz gut verwirklichen Gym ist fast am Strand, falls du Fragen hast, Christoph, gern per pn.

Für Infos ob hier oder als PN bin ich immer dankbar.

@2050HH80
Hast bestimmt eine traumhafte Zeit!

Gruß
Christoph

Samurai85
31-10-2006, 18:43
sowas wär schon mal nicht schlecht :D

deusful
31-10-2006, 18:49
[QUOTE=andyy] den Leuten , die sich da unten mit den Mädels einlassen wünsche ich geradezu, dass sie mal an ne Transe geraten ... [QUOTE=andyy]

das tun sie auch oft und kriegen es nicht mit..äußerst amüsant anzusehen :-)

viel erfolg christoph

grüße
thomas

2050HH80
03-11-2006, 08:15
@2050HH80
Hast bestimmt eine traumhafte Zeit!


das hoffe ich. vielen dank.

um euch ein wenig aufzubauen:
also ich komme sonntag da an.
montags sind kämpfe, die gucke ich mir an.
und dienstag besteige ich ein boot nach koh phangan.
und da wird richtig gegammelt und evtl n bischen trainiert.

Christoph Delp
04-11-2006, 06:27
das hoffe ich. vielen dank.

um euch ein wenig aufzubauen:
also ich komme sonntag da an.
montags sind kämpfe, die gucke ich mir an.
und dienstag besteige ich ein boot nach koh phangan.
und da wird richtig gegammelt und evtl n bischen trainiert.

Samui ist ein Traum. Koh Phangan war ich bisher noch nicht. Kannst ja mal schreiben wie es dort war.

Noch eine Alternative zu Deinem Bangkok Aufenthalt. Kämpfe sind immer abwechselnd zwischen Lumpini und Rajadamnern. Es müsste aber auch inzwischen auch das eigene Stadion von Songchai eröffnet haben. Angekündigt war:
Bangkok Boxing Stadium
Opening 28.10.06
Kämpfe Sa. 14.30-5 pm und 6pm-10pm.
Dort ist die Wahrscheinlichkeit etwas höher, ausländische Kämpfer sehen zu können. Reisebüro vor Ort oder Taxifahrer müssten weiter helfen können


@ Thomas
Danke!

Gruß
Christoph

2050HH80
27-11-2006, 14:29
Samui ist ein Traum. Koh Phangan war ich bisher noch nicht. Kannst ja mal schreiben wie es dort war.


phangan ist auch ein traum.

zu meiner schande muß ich gestehen, daß ich nicht trainiert habe.
allerdings war ich auch zum ausspannen dort. das beinhaltet auch eine erholung vom drohenden übertraining. also wäre training eh kontraproduktiv gewesen.

des weiteren war ich die erste hälfte der zeit in thong nai pan.
und da habe ich kein gym gesehen.
es kommt sogar noch besser. da wir in der absoluten nebensaison da waren, waren wir fast alleine am strand. es war großartig - entspannung pur.

die 2te hälfte der zeit waren wir in haad rin. das ist da, wo die weltberühmte fullmoonparty ist. zum glück war in der zeit keine. die beiden beaches von haad rin kann man auch eher vergessen. der eine ist zu dicht an der pier und am anderen findet immer besagte party statt - sie sind beide relativ vermüllt.

es gibt aber in haad rin noch leela beach - wunderbar sauber. man könnte glauben, daß es sich um einen privatstrand handelt. es war nicht so schön leer, wie in thong nai pan aber trotzdem gut. in haad rin ist halt mehr los.

in haad rin (wie auch in thong sala) gibt es ein gym ( http://www.junglegym.co.th/ ) wo man trainieren kann.
ich habe es aber nicht getestet.
schande über mich :cool:

so, noch kurz ne info zum einkaufen:
kauft nichts in euren urlaubsorten. in bangkok ist es alle mal günstiger.
super shopping in sachen marken klamotten (natürlich alles fakes) kann man in bangkok im mbk-center am siam-square machen.
boxausrüstung habe ich mir in einem twins-shop direkt beim lumpini gekauft.
von lage und einrichtung des ladens her gesehen, kann man annehmen, daß hier die thais kaufen. es ist somit noch günstiger, als ich angenommen habe - es ist echt unverschämt günstig und nicht gefälscht (nehme ich an).

Ich glaube, es geht noch?

Kuang
28-11-2006, 19:59
Hab gestern meinen Flug gebucht: Frankfurt Bangkok 22.1.2006 Drei Wochen Pattaya/Koh Pipi Training und Chillen...oh ich freu mich so:D:D (Mal auch die Fauna da unten abchecken:cool:

2050HH80
28-11-2006, 20:54
Hab gestern meinen Flug gebucht: Frankfurt Bangkok 22.1.2006

was zahlt man denn so für mit der zeitmaschine nach thailand? :ups:

MatzeOne
28-11-2006, 23:04
Oder ich würd mal sagen, dass das dann ein schlechtes Geschäft gewesen ist :D

Special K
29-11-2006, 07:29
EDIT
"wenn da öfters fullmoonparty ist", erlaube mir diese bescheidene belehrung mit einem quäntchen haarspalterei, ist eine abenteuerliche formulierung. fullmoonparty ist nicht einfach so "öfters" mal. die ist wieder name schon sagt immer zum vollmond. zu jedem vollmond, das ganze jahr über.

eben, wie der name schon sagt. oefters war eher so als salopper ausdruck gemeint. egal, belehrung angenommen, aber als haarspalterei abgestempelt ;)

Kuang
29-11-2006, 18:38
Der Flieger ist halt besonders schnell :D :D

Ihr wisst schon was ich gemeint hab, eh?

Christoph Delp
26-04-2007, 07:24
.

Damyosn
26-04-2007, 09:32
Hört sich auf jeden Fall schonmal sehr gut an ;)

schnell schnell .... Inofs Infos Infos :D :D :D

ShadowMidian
26-04-2007, 10:59
Hi,

also für mich ist neben dem an erster Stelle stehenden harten Training auch der soziale Kontakt sehr wichtig. Ich interessiere mich sehr für das Leben und die Mentalität der Thais. Deshalb finde ich gemeinsame Wochenend- (bzw. Sonntags-) Aktivitäten mit dem Gym (oder einzelner Kämpfer/Trainer) sehr wichtig (falls das möglich ist). Ich möchte jetzt auch Thailändisch lernen (da hab ich mir was vorgenommen ;)). Als Unterbringung würde mir auch ne Kammer direkt im Gym genügen (ich würds eigentlich sogar bevorzugen).

arben
26-04-2007, 11:30
Hallo,

ich habe mich inzwischen in einem Gym in Surat Thani beteiligt. Der Haupttrainer ist Ajaarn Somboon Tapina, der u. a. die thailändischen Trainer für das Sportministerium prüft. Nähere Infos dazu bald.

In Bangkok versuche ich auch ein neues Gym zu eröffnen, mit einem thailändischen Team aus Wettkämpfern und Actionschauspielern. Das wird sich aber noch eine ganze Weile hinziehen.

Wenn Ihr generell Fragen zum Training in Thailand habt, werde ich immer gerne versuchen zu helfen. Auch freue mich über Erfahrungsaustausch. Ich bin in den nächsten Monaten in Surat Thani oder in Bangkok.

Gruß
Christoph

Also ich denke mit Surath Thani hat sich Christoph einen sehr guten Standort für ein Gym ausgesucht. Surath Thani ist von Bangkok aus mit einen Billigfliegern, aber auch Thaiairways in 1 Std. hervorragend und billig erreichbar.

Von Surath Thani aus fahren die Fähren nach Koh Samui, Koh Phangan und Koh Tao. Für jemanden, der am Wochenende etwas Action oder Erholunbg sucht, ist es ohne weiteres möglich die eher touristischen Inseln zu besuchen, ggf. mal eine FullMoon Party auf Phangan mitzumachen.

Von Surath Thani kann man sehr schnelle schöne Strandabschnitte auf dem Festland erreichen, die aber nicht von Touristen überlaufen sind. Ebenso ist ein sehr schöner und ruhiger Nationalpark in unmittelbarer Nähe.

Das Preisniveau in Surath Thani ist deutlich unter dem Niveau von Samui und stellt daher eine gute Alternative dar. Ich war erst im December in Surath thani und muss sagen, dass das Leben dort wirklich recht günstig ist. Bei diesem Ort handelt es sich eben nicht um einen der typischen Touristenhochburgen. Dementsprechend ist das Nachtleben dort aber auch nicht allzu sehr ausgeprägt. Für jemanden der intensiv trainieren will, ist es sicherlich gut.

Ich bin ab August für einen längeren Zeitraum in Bangkok und werde sicherlich die Gelegenheit an dem einen oder anderen Wochenende nutzen, einer verschmutzten Großstadt zu entkommen und Christoph in Surath Thani in seinem Gym zu besuchen.

Gruss
Arben

D.OCEAN
26-04-2007, 12:00
Lieber Arben das hört sich ja mal wieder vielversprechend an. Da müsse ma mol gugge ob ma das einplanen können für den kommenden März:D

:boxing:

arben
26-04-2007, 12:09
Lieber Arben das hört sich ja mal wieder vielversprechend an. Da müsse ma mol gugge ob ma das einplanen können für den kommenden März:D

:boxing:

Sawaasdee khrap mein lieber D.OCEAN,

es würde mich sehr freuen mal wieder mit Dir Thailand unsicher zu machen. Ich halte es für durchaus möglich, dass ich im März nächstes Jahr in Thailand sein werde. Mal schauen, vielleicht ergibt sich da ja was.

Übrigens wird diesen Oktober wieder eine Gruppe meiner Jungs aus Bonn den langen Weg zum Training nach Thailand antreten.:D Unter anderem wieder mit unserem Pattaya-Alek;) Sehr bedauerlich, dass es wohl ohne Dich sein wird. Diesmal wird nämlich auch Bangkok unsicher gemacht und Surath Thani steht auch bereits auf dem Programm. In die genaue Planung werde ich aber erst in den nächsten Wochen eintreten. Solltest Du ähnlich verrückte Trainingskollegas wie Dich haben, können die sich gerne anschließen.:D

Gruss
Arben

D.OCEAN
26-04-2007, 12:34
sawatdi Arben,

ganz so Durchgeknallte wie meine Wenigkeit (he, he) :D ?
Werde das nächste Mal mich mehr mit Training, wie mit Herrn J.D., Herrn Chang oder Herrn Leo beschäftigten da ich ja nochmal ein Angriff starten werde nächstes Jahr.
:boxing:

kamnap

D.Ocean

Manolo
26-04-2007, 13:25
Solltest Du ähnlich verrückte Trainingskollegas wie Dich haben

Den einen oder anderen hat er... :D ;) :)

Gruß

Christoph Delp
03-05-2007, 14:18
.

Christoph Delp
03-05-2007, 14:29
.

Christoph Delp
20-08-2007, 06:39
.

Christoph Delp
20-08-2007, 06:55
.

Christoph Delp
20-08-2007, 07:19
.

Christoph Delp
20-08-2007, 08:05
.

arben
20-08-2007, 08:10
Hi Christoph,

das hört sich doch ganz gut an! :) Die Photos sehen auch gut aus. Werde sehen, dass ich zur Eröffnung des Gyms nach Surath Thani komme. Wir sehen uns vorher ja bestimmt in Bangkok.

Gruss
Arben

Christoph Delp
21-08-2007, 07:27
Hi Arben,

danke. Wir treffen uns vorher noch mal in Bangkok. Müsste Mitte September wieder dar sein.

Bis bald
Christoph

Christoph Delp
21-08-2007, 08:18
.

robofox
21-08-2007, 10:54
Wie lange dauert so eine trainerausbildung ?
und gibt es da verschiedene stufen ?
danke für die antwort
gruss

Christoph Delp
21-08-2007, 12:05
.

marq
21-08-2007, 12:39
Das Gym ist ebenso als Schule registriert und kann somit in Thailand anerkannte Trainer-Zertifikate herauszugeben. Wir bitten aber um Verständnis, dass ein solches Zertifikat erst nach umfangreicher Ausbildung erfolgen kann.

Bei welchem verband wird diese in deutschland anerkannt?


Frauen und Jugendliche können in diesem Gym gut und sicher trainieren. Das Gym befindet sich am Wohnhaus von Ajaarn Somboon, so kann kontrolliert werden, wer Zugang zu den Trainingsplätzen hat.

das hört sich gut an..

Christoph Delp
21-08-2007, 13:48
.

Grueneneune
21-08-2007, 17:06
1.Inwiefern is das im Moment (in Zukunft) problematisch wegen dem Militärputsch?


Am Sonntag haben sich die Thai, in der ersten Volksabstimmung des Landes, mit Mehrheit für die neue Verfassung entschieden, die vom Militär (nationaler Sicherheitsrat) vorgelegt wurde. Dies war ein sehr wichtiger Schritt, da es allgemein bedeutet, dass demokratische Neuwahlen noch dieses Jahr stattfinden werden.

Dementsprechen gut ist es auch von der Bevölkerung aufgenommen worden. Am Montag, als das Ergebniss bekannt wurde, gab es keine Versammlungen oder gar Ausschreitungen, obwohl Feiertag war.

Grüße Clyde

Grueneneune
21-08-2007, 18:27
Bei welchem verband wird diese in deutschland anerkannt?

Was die Annerkennung in Dt. betrifft, so gibt es diesbezüglich keine offizielle Regelung auf Verbandsebene. Dies betrifft jedoch, soweit ich weiß, so ziemlich auf alle Scheine zu, die in Thailand ausgestellt werden. Mein International Instructors Zertifikat vom World Muay Thai Institute von 1999 ist weder in Dt. noch in Australien (in OZ schon ehr) auf zu offene Ohren gestoßen.

Aber hier ist eben auch die Krux. Manche so genannte Trainer Zertifikate werden auf einem Hinterhof vergeben, nachdem irgendein "Zuständiger" mit der Bezahlung zufrieden ist. Wie soll man unterscheiden?

Deshalb kann ich vor Ort nur mit dem thailändischen Mass messen und dieses attestiert Ajaan Somboon nun mal einen der besten Rufe. Die National Sports Authority beauftragt ihn ja ständig mit der nationalen Ausbildung von bereits prof. Referees. Das sind keine Anfänger, aber sie müssen die Scheine bei ihm machen, ob sie wollen oder nicht! (Gerade findet wieder eine Ausbildung im örtlichen Stadium Stadt, weil er schließlich auch der Head Referee von Surat Thani Province ist)

Aber genug der Beweiräucherung. Man muss halt selber entscheiden, was für einen das Beste ist. Ich bastle mir halt mein eigenes Kombipaket, Training und Freizeit. Jipieeee

Grüße Clyde (muss jetzt in die Poofe, denn morgen früh raus - gell)

Thaiandi
21-08-2007, 21:03
Hi Christoph,

hört sich super an die Fotos überzeugen ... bin bestimmt mal dabei, wenn es die Zeit zulässt.

Gruß
Thaiandi

Grueneneune
22-08-2007, 08:02
Also von der Flexibilität und Diversität des Camps her kann hier jeder nach seinen eigenen Prioritäten entscheiden, wie ein Trainingsaufenthalt gestaltet werden soll.

Nur um zwei Bsp. zu nennen, die das Spektrum von verschiedenen Seiten beleuchten sollen.

Zum einen trainiert hier seit letzter Woche ein Franzose, der frührer als Profi gekämpft hat und dem entsprechendes Know-how mit sich bringt. Seine klare Priorität liegt beim Training pur, sowie alles was sich um den Sport dreht. Er kommt jeden Tag mit dem Bus von außerhalb, da er dort für 250,- BAT pro Nacht übernachten kann. Jedoch hat er das klare Ziel in ca. zwei Wochen weiter durchs Land zu reisen, um dann nur noch Urlaub zu machen.

Zum anderen trainiert seit dieser Woche eine deutsche Germanistikdozentin der Uni von Surat Thani im Gym, die eine Zeit lang geboxt hat und nun mit Muay Thai anfangen möchte. Klar, die wohnt nicht für 250,- BAT pro Nacht und fährt selbst zum Training.

Aber eben dies soll veranschaulichen, wie die Bedingungen den jeweiligen Wünschen angepasst werden können. Also, wenn mir jemand frühzeitig Bescheid gibt, dann kann ich Training, Unterkunft, Transport (100 ccm Bike, Fahrrad, etc.), Strand, etc. sicherlich organisieren, damit ihr eine Planungssicherheit habt.

Grüße Clyde

Christoph Delp
23-08-2007, 12:14
Hi Christoph,

hört sich super an die Fotos überzeugen ... bin bestimmt mal dabei, wenn es die Zeit zulässt.

Gruß
Thaiandi

Danke. Bist immer herzlich willkommen.
Gruß
Christoph

Pau_Lee
02-11-2007, 09:28
Hallo ihr zusammen, ich benötige von Euch einige Informatioanen hinsichtlich Trainingsreisen nach Thailand.

Ich würde gern nächstes Jahr im Sommer 2008 (im Zeitraum August bis September), allein oder auch vielleicht bei Interesse mit noch 5 weiteren Personen nach Thailand für 3-4 Wochen fliegen um dort zu trainieren.

Nun aber meine Fragen:

Wo kann man solche Reisen (Reiseunternehmen oder Veranstalter) buchen oder erstmal vorab informieren, habt ihr da Ansprechpartner oder Reiseorganisatoren (Telefonummern oder Homepages wären super)?

Es sollen in den 3 Wochen, 2 Training in einem guten Gym sein, wo man traditionelles Muay Thai lernen kann aber auch der sportliche Aspekt im Vordergrund steht.
Vielleicht hat einer von Euch einen Geheimtip, oder kann mir ein bestimmtes Gym empfehlen, wo es sich wirklich lohnt!

Ein Trainer von mir hat mir auf Koh Samui das MA AIR Muay Thai Training Camp empfohlen. Hat dort einer von Euch schon einmal trainiert, wenn ja bitte gebt mir ein paar Info´s!

In den 3- 4 Wochen soll aber auch noch Zeit sein, Land und Leute kennen zu lernen. Also verschiedene Ausflüge, Baden gehen, relaxen. Da dies der einzigste Urlaub im Jahr ist den ich habe, sollte er schon ausgeglichen sein!

2 bis 3 Wochen in Thailand sollten effektives Training sein und die letzte Woche sollte ganz im Zeichen der Entspannung und Regeneration sein und auch um die Kultur besser kennen zu lernen.

Ich würde mich sehr freuen wenn der eine oder andere, der schon in Thailand trainiert hat mir einige gute Hinweise geben könnte.

Gruß Pau_Lee
Mit Zitat antworten

Farrang
02-11-2007, 10:08
Wir waren 2004 im Maa Air Gym !! Es ist ein sehr kleines ausreichend Ausgestattetes Gym.Maa Air ist und sein Co. sind super Trainer und machen ein ordentliches Training! Mich hat es ordentlich weitergebracht,hauptsächlich im Clinch! Ich würde mir aber nicht nur ein Camp ankucken sondern auch die anderen auf Samui anschauen. So kann man meiner Meinung nach das optimum an Training mitnehmen! Wenn du da bist Grüße Maa Air auf jeden fall von Chris u. Gerry aus Dorsten!Er spricht übrigens gut englisch und etwas deutsch !
Gruß Chris:cool:

Georg Weingartner
02-11-2007, 10:24
Lieber Christoph,

zuersteinmal liebe Grüsse aus meiner neuen Heimat Frankfurt und ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt mit dem Gym.

Zu deinen Punkten meine Meinung:


- Training mit thailändischen Spitzensportlern zwecks neuer Erfahrungen und Weiterentwicklung der sportlichen Fähigkeiten? Ist vermutlich ein Grund, warum die meisten Farang überhaupt nach Thailand zum Thaiboxtraining fahren.

- Teilnahme an einem Wettkampf im Amateurbereich oder professionellen Bereich für die eigene Erfahrung? Jedenfalls eine gute Idee.

Start einer professionellen Wettkampfkarriere mit einigen Monaten Training und Wettkämpfen vor Ort? Für Leute denen es gefällt, sicher ebenfalls interessant.

- Anerkannte Zertifikate für das Training in Thailand und auch eine anerkannte Trainerausbildung? Eine Zertifizierung ebenfalls gut, was meinst du allerdings mit Trainerausbildung ? Die Ausbildung der Trainer im Gym oder willst du eine Trainerausbildung anbieten ?

- Hochintensives Training mit viel notwendiger Regeneration, wenig Interesse an Freizeitaktivitäten? Das hängt vermutlich vom Einzelnen ab. Ich würde das so bevorzugen.

- Westliche Lebensqualität (Top-Appartement, 3-5 Sterne Hotel etc.) oder möglichst kostengünstig?
Die Unterbringung spielt bei mir persönlich eine weniger grosse Rolle. Vielleicht schaust du einfach auf das thailändische Flair :)

- Spaß, Freizeitaktivitäten, Diskotheken begleitend zum Training - Lebensqualität mit Training kombinieren? (Z. B. eine Woche Muay Thai, 1 Woche Strand und 1 Woche Reisen in Thailand oder eine Trainingseinheit täglich und regelmäßig abends Feiern gehen). Hängt auch vom Einzelnen ab. Mir persönlich gibt das nichts, aber es gibt sicher andere, denen es gefällt.

Lass mich wissen, wenn es soweit ist. Bin ohnehin oft in Thailand.

Lg

georg

Christoph Delp
20-11-2008, 03:33
.

Christoph Delp
07-02-2009, 06:15
.

teeQ
07-02-2009, 15:41
Hey sieht sehr gut aus!
Schade, dass ich wohl momentan so schnell nicht mehr nach Thailand komme :o.

Viel Erfolg!

Christoph Delp
09-02-2009, 12:23
Danke :)

Christoph Delp
15-03-2009, 01:50
.

spassamleben
15-03-2009, 07:55
schaut echt gut aus und irgendwie finde ich es schade nicht mehr so jung zu sein :o
scheiss knochen die immer so weh tun :D
viel erfolg christoph ;)

RAMON DEKKERS
15-03-2009, 12:40
Auf jeden Fall intensives training :)

Christoph Delp
18-03-2009, 02:53
Danke...Ich spüre meine Knochen jetzt auch immer öfters :)

marq
18-03-2009, 11:11
schöne seite.