Vollständige Version anzeigen : NG Chun-hong Seminar 1998
Chris Stein
28-10-2006, 19:19
Auszug eines Seminars, gehalten 1998 in London:
http://www.wingchun.hk.com/Extract.wmv
Ng Chun-hong hat bei drei Schülern des Yip Man Systems gelernt. Zuerst unter Jiu Wan, danach unter Lok Yiu und dann unter Wong Shun Leung. Er betreibt die Ng Chun Hong Wing Chun Association in Hong Kong.
Beste Grüße
Christoph
Hi die Ausschnitte sehen gar nicht schlecht aus! Gibst da noch mehr von das man sich mal ein ganzes Bild machen kann ?
Gruß!!!!!!:)
Chris Stein
28-10-2006, 21:18
Hi die Ausschnitte sehen gar nicht schlecht aus! Gibst da noch mehr von das man sich mal ein ganzes Bild machen kann ?
Bestimmt, nur nicht in meiner Schublade...;)
Gruß
Christoph
:D
timosend
28-10-2006, 23:21
Sieht sehr leicht und locker aus, ist aber auch nicht allzu kompliziert gewesen.Mich würde die Kritik hier interessieren, wenn das Video bei der gleichen Technik LT oder KRK gezeigt hätte.
Hans Müller
28-10-2006, 23:43
Mich würde die Kritik hier interessieren, wenn das Video bei der gleichen Technik LT oder KRK gezeigt hätte.
Das ist leicht OT, aber trotzdem:
Du glaubst doch nicht wirklich, daß den berühmten GM KRK und GGM LT-Kritikern hier im Forum etwas neues einfällt. Die Kritik würde heissen, dass KRK und LT nichts können, wie man auf dem Video sieht, die Wendung völlig falsch ist und der Ellenbogen translationsinvariant ist. Ausserdem hat ja LT gar nicht bei Yip Man gelernt, deswegen sind das auch keine echten Vingh Chnung Techniken. Die hier versammelte künstliche Intelligenz würde auch bemerken, daß sich der Herr in blau ja gar nicht wehrt, deswegen kann das kein realer Angriff sein. Und deswegen ist WT einfach schlecht. S.I. hat also in 45 Stunden mehr gelernt, als LT in 72 Stunden. Oder so. Wird lustig, wie immer, ich hole Popcorn. Oh, jetzt habe ich die Konjunktive vergessen. Na, wer Lust hat, kann sie ja noch einfügen.
Euer Hans
Sieht sehr leicht und locker aus, ist aber auch nicht allzu kompliziert gewesen.Mich würde die Kritik hier interessieren, wenn das Video bei der gleichen Technik LT oder KRK gezeigt hätte.
Hhm ich finde es gibt auch gute Sachen aus dem WT Bereich von den beiden.
Zb. bei Youtube gibt es zwei Videos von Sifu Kernspecht wo er Chi Sao macht .
Die finde ich für die Verhältnisse sogar sehr gut.Ich finde die nur genau jetzt nicht !:D
Vielleicht kennt die wer und kann die nachreichen!
Ich für mich übe auch weniger Kritik an seinem können sondern an dem was er zeigt die meißte Zeit !
Gruß!!!!!:)
Chris Stein
29-10-2006, 20:20
Zb. bei Youtube gibt es zwei Videos von Sifu Kernspecht wo er Chi Sao macht .
Die finde ich für die Verhältnisse sogar sehr gut.Ich finde die nur genau jetzt nicht !:D
Vielleicht kennt die wer und kann die nachreichen!
Gruß!!!!!:)
Die hat wohl jemand entfernen lassen. Man musste die Suchbegriffe WING und TSUN und CLOWN eingeben, dann wurden sie angezeigt. Sie wurden sicher entfernt, da sie so gut waren...:D
Aber das hier finde ich ganz ansprechend:
http://www.youtube.com/watch?v=1gMA6vKofoQ
Gruß
Christoph
:D
hast noch mehr material von wsl??
Chris Stein
29-10-2006, 20:47
Ja - aber das ist ein Fliegendreck im Vergleich zu dem was Leute wie PhB haben. Aber eigentlich spielt das auch keine Rolle... :)
würd mir aber reichen...:engel_3:
Chris Stein
29-10-2006, 20:59
Ändert nichts am Training - musst es schon alles selber umsetzen und den eigenen Schweiß schmecken. Ansonsten ist eh alles für die Katz....;)
Gruß
Christoph
will so ein nettes training auch gar nicht missen!!
nur interessieren mich die ganzen vids halt und von WSL findet man nichts...
will so ein nettes training auch gar nicht missen!!
nur interessieren mich die ganzen vids halt und von WSL findet man nichts...
Hier müßte unter anderen von WSL was für dich dabei sein !;)
http://www.wingchunkuen.com/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=417
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.