Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Unverständnis anderer Frauen

Seiten : 1 [2]

Da Mo
27-03-2008, 16:08
meine Schuld meine Schuld meine grosse grosse Schüld , ich widerrufe ich widerrufe, verbrennt mich nur nicht.

und führe uns nicht in die versuchung sondern erlöse uns von den Bösen . AMEN

Ich erteile dir hiermit absolution:cool:

Shining
27-03-2008, 16:14
danke, Pater ;)

Kraken
27-03-2008, 19:18
@bikergirl
Pinke finger und zehennägel? zum glück liest das miene freundin nicht, die würde dich jagen und die überreste vergraben;)

Meistens bin ich derjenige der sich von Verwandten und Bekannten anhören muß warum ich meiner Frau den Kampfsport nicht ausrede und wie ich damit leben kann dass sie teilweise mit komplett grün-blauen Beinen vom Training nach Hause kommt...

komisch, bei mir sind die reaktionen durchwegs positiv.

Mirasol
27-03-2008, 20:58
les ich da wirklich "fitnessstudiomiezen"?
o, pfui. welch eine diskriminierende ausdrucksweise.
schön sprechen, bitte :-)

scnr

Ich bin selber manchmal eine - und stehe dazu ;)

Und ich kann mir auch ein "Hello Kitty" Shirt zum Training anziehen, und werde immer noch ernst genommen :sport146:

@Shining: Ich würde Dich gerne mal persönlich kennenlernen! :)

Skairdykat
27-03-2008, 22:13
na gut, meine augen schminke ich auch. aber nicht extra zum sport, sondern weil ich sowieso den ganzen tag so rumlaufe und cih keine lust hab mich abzuschminken.

aber ich finde, man sollte es nicht übertreiben.

Shining
28-03-2008, 17:25
Ich bin selber manchmal eine - und stehe dazu ;)

Und ich kann mir auch ein "Hello Kitty" Shirt zum Training anziehen, und werde immer noch ernst genommen :sport146:

@Shining: Ich würde Dich gerne mal persönlich kennenlernen! :)

Darf ich dich dann offiziell"intolerante Fitnesstudioschickse" nennen? Da du, wie du sagst - selber manchmal eine bist :p

2. wieso? Willst Du wissen ob ich Liedschatten ubnd Eyeliner benutze? ;)

Ganz sicher nicht im Training, weil ich sonst wie Alice cooper aussehe und das Wasserfeste Zeug vertrage ich nicht. Haben wir jetzt hier einen Schminkthread?

Kraken
28-03-2008, 18:49
Haben wir jetzt hier einen Schminkthread?

das wär mal was, ich hätt's nämlich nötig :p

sota
28-03-2008, 18:59
http://www.smilietown.de/smilies/medizin/kranke_008.gif (http://www.smilietown.de)
Willkommen im Unterforum für Profilneurosen!

http://www.smilietown.de/smilies/traurige/traurig_010.gif (http://www.smilietown.de)
Wann wird wohl "Ich bin besser" eröffnet? Endlich mal ein Thema wo das übereinander herfallen, und aufeinander rumhacken nicht nur geduldet, sondern ausdrücklich gewünscht wird?! :ironie:

Nachtrag: wen wunderts, daß Frauen immer als zickig bezeichnet werden? Männers ist es doch auch egal ob der Freund bzw. Nachbar schwimmt oder Rad fährt.

http://www.smilietown.de/smilies/schilder/schild_006.gif (http://www.smilietown.de)

Shining
28-03-2008, 19:29
http://www.smilietown.de/smilies/medizin/kranke_008.gif (http://www.smilietown.de)
Willkommen im Unterforum für Profilneurosen!

http://www.smilietown.de/smilies/traurige/traurig_010.gif (http://www.smilietown.de)
Wann wird wohl "Ich bin besser" eröffnet? Endlich mal ein Thema wo das übereinander herfallen, und aufeinander rumhacken nicht nur geduldet, sondern ausdrücklich gewünscht wird?! :ironie:

Nachtrag: wen wunderts, daß Frauen immer als zickig bezeichnet werden? Männers ist es doch auch egal ob der Freund bzw. Nachbar schwimmt oder Rad fährt.

Ich würde sagen, Männer interessiert es sehr wohl was der Nachbar macht, sieht man schon hier, in "meine Kampfkunst besser als deine " Diskussionenn in meinen Augen sind viele Männer zickiger , aber es gibt kein negatives Wort dafür. Bei Männern ist Streiten oder "Revierabgränzungsverhalten" oder " Penisvergleiche" als Männlich empfunden. Frauen müssen immer ganz schön brav sein.
Nicht wahr...

Ich glaubs einfach nicht, ich werde hier von Moderatorin notorisch falsch verstanden und andere fallen noch drauf rein.
Ist das was die Männer als Frauenlogik bezeichnen? Ich beschreibe einen unsympathischen Frauentyp mit bestimmten aussehen/eigenschaften. Jedes mal kommt werte Frau Moderatorin und versucht mich zurecht zu weisen, wie ein kleines Kind. "Heul ich schminke mich doch auch und bin nicht dumm" Hä ... hab ich das gesagt? Im SV Forum wird es fast in jedem Thread von Männern über vorlaute unverschämte männliche Jugendliche gelästert, und das scheint in Ordnung zu sein, In Frauenforum darf man nicht ma berechtigte Kritik an der achso perfekten Frauenwelt üben, sonst wird man hier von allen seiten niedergemacht. Ich wäre manchmal, in solchen Situationen wirklich viel lieber ein Mann, um einfach mehr Freiheiten zu genießen, und ein bisschen Kameradschaft der Geschlechtsgenossen , was bei Frauen einfach nicht existiert, da man wegen jedem etwas leichtsinnig gewählten Ausdruck angezickt wird oder moralpredigt zu hören bekommt . Man fühlt sich manchmal wie im Kloster.
Also bitte werte Weiblichkeiten, ein bisschen nachdenken.

Sota selber nachdenken, was vom Spass gehört? Selbst Witze werden falsch verstanden. Kein Wunder daß man Frauen als humorlos empfindet.

Hab mal gehört daß witzige Frauen als un**** gelten.

sota
28-03-2008, 19:42
Ich glaubs einfach nicht, ich werde hier von Moderatorin notorisch falsch verstanden und andere fallen noch drauf rein.
Ist das was die Männer als Frauenlogik bezeichnen? Ich beschreibe einen unsympathischen Frauentyp mit bestimmten aussehen/eigenschaften. Jedes mal kommt werte Frau Moderatorin und versucht mich zurecht zu weisen, wie ein kleines Kind. "Heul ich schminke mich doch auch und bin nicht dumm" Hä ... hab ich das gesagt?
Also bitte werte Weiblichkeiten, ein bisschen nachdenken.

.....über was sollen "wir" denn nachdenken? Wenn ich Dich beim Wort nehmen darf, über die "Werte der Weiblichkeit?" Wohin soll das denn führen.... wo willst Du anfangen, wo enden? Für Dich ein Beispiel: 1. Wert der Weiblichkeit: Äußeres, wenn ich aus dem Büro, oder sogar aus einer Sitzung heraus zum Training starte, in voller Montur gestylt und geschminkt, dann wisch ich mir den Lippenstift ab und fertig.....und versuch meinem Trainingspartner nicht den Dobok mit Make up zu versauen...und wenn doch.. egal...muß eh gewaschen werden. Frage: bin ich jetzt mehr oder weniger weiblich?
2. Wert der Weiblichkeit: Muttertier Ich bin berufstätige Mutter und liebe meinen Job -manchmal-.....muß ich jetzt ständig mit anderen Müttern rumdiskutieren, weil sie vielleicht nur Mutter und Hausfrau sind?......soll ich mich darüber aufregen, was sie von mir denken? Im Leben nicht.....hab besseres zu tun! :sport146: .....Lachen zum Beispiel!!!

Shining
28-03-2008, 19:52
kein Kommentar, habe ich dich kritisiert? Bzw einen Typ Frau wie dich????
Kann mich nicht erinnern.
Warum verstehen Männer immer was gemeint ist, wenn sie zb sagen, 2ich habe am Wochenende mal eine Auseinandersetzung mit paar proligen Jugendlichen gehabt"?
Warum verstehen Frauen nicht was gemeint ist , wenn man von "Prollo Tussis " etc redet?

Meine Güte wäre ich manchmal gern ein Mann.

sota
28-03-2008, 20:01
kein Kommentar, habe ich dich kritisiert? Bzw einen Typ Frau wie dich????
Kann mich nicht erinnern. .

Du kennst mich doch gar nicht, und auch nicht meinen Typ. Ergo kannst Du mich auch nicht kritisieren. Ich habe versucht, Dir einen Gedankenanstoß zu geben....vergebens :D schönes Wortspiel!

PS: Shining=Glänzendes, netter Nickname, aber mit Deinen Äußerungen hier ins Verhältnis gesetzt - wohl doch keine gute Wahl :hammer:

Ein schönes Leben noch und viel Spaß beim Nicht-verstanden-werden!!! :winke:

Shining
28-03-2008, 20:17
bitte zitiere mich ganz
Du kennst mich doch gar nicht, und auch nicht meinen Typ. Ergo kannst Du mich auch nicht kritisieren. Ich habe versucht, Dir einen Gedankenanstoß zu geben....vergebens :D schönes Wortspiel!

PS: Shining=Glänzendes, netter Nickname, aber mit Deinen Äußerungen hier ins Verhältnis gesetzt - wohl doch keine gute Wahl :hammer:

Ein schönes Leben noch und viel Spaß beim Nicht-verstanden-werden!!! :winke:

warum erzählst du mir von deinem Leben? Verstehe nicht was du damit willst??? Habe ich nach deinem LEben gefragt, fühlst du dich von meinen Beiträgen angegriffen?

was soll das:

Für Dich ein Beispiel: 1. Wert der Weiblichkeit: Äußeres, wenn ich aus dem Büro, oder sogar aus einer Sitzung heraus zum Training starte, in voller Montur gestylt und geschminkt, dann wisch ich mir den Lippenstift ab und fertig.....und versuch meinem Trainingspartner nicht den Dobok mit Make up zu versauen...und wenn doch.. egal...muß eh gewaschen werden. Frage: bin ich jetzt mehr oder weniger weiblich?
2. Wert der Weiblichkeit: Muttertier Ich bin berufstätige Mutter und liebe meinen Job -manchmal-.....muß ich jetzt ständig mit anderen Müttern rumdiskutieren, weil sie vielleicht nur Mutter und Hausfrau sind?......soll ich mich darüber aufregen, was sie von mir denken? Im Leben nicht.....hab besseres zu tun! .....Lachen zum Beispiel!!!
Heute 20:29

Wenn du dich von meinen Beiträgen angegriffen fühlst, nur weil ich über ein stark geschminkten Extremfall erzählte oder wenn du mich als Emanze, etc empfindest dann kann ich dir nicht helfen. Deine sache. Ich bins leid zu diskutieren, ja ich lache lieber laut

PS
. och ich bin mit meinem Nickname sehr zufrieden. Er passt zu mir gut. Ist total am Thema vorbei aber a nscheinend glänze ich schon mit meinem Fähnchen auf dem FREIHEIT steht in der graußen Masse der Moralaposteln ;)

sota
28-03-2008, 20:22
bitte zitiere mich ganz

warum erzählst du mir von deinem Leben? Verstehe nicht was du damit willst???

was soll das:

Frauenlogik?
Wenn du dich von meinen Beiträgen angegriffen fühlst, nur weil ich über ein stark geschminkten Extremfall erzählte dann kann ich dir nicht helfen.

PS
och ich bin mit meinem Nickname sehr zufrieden. Er passt zu mir gut. Ist total am Thema vorbei aber a nscheinend glänze ich schon mit meinem Fähnchen auf dem FREIHEIT steht in der graußen Masse der Moralaposteln ;)

Epilog: Du verstehst es doch nicht! :baeehh:

Shining
28-03-2008, 20:37
Ich wills auch nicht verstehen, ich nehmen diesen Thread nicht mehr ernst.

Glaubst du ich kenne solche kleinen Schminkprobleme nicht? HAbe ich gesagt, Kampfsportlerinnen sind Mannsweiber und sich niemals schminken dürfen? Ich finds auch umständlich mich vor dem Training abzuschminken, kenne das genau so wie du. An sich ist mir das Aussehen im Training egal, aber ich will nicht gerade so aussehen:

http://realmusicpeople.com/wp-content/uploads/2007/08/alice-cooper.jpeg
Quelle: http://realmusicpeople.com/wp-content/uploads/2007/08/alice-cooper.jpeg

Ich finde arbeitende Mütter wie auch Hausfrauen ok, wieso?

sota
28-03-2008, 20:40
nettes Foto, wer hat Dich geknipst?

...mensch Shining, reg Dich doch nicht auf. Alles gut, sollten wir uns mal über den Weg laufen, ....Tass Kaff auf meine Rechnung?! :beer:

Da Mo
28-03-2008, 20:41
Meine Güte wäre ich manchmal gern ein Mann.

Heutzutage gibts ja Geschlechts OPs

Shining
28-03-2008, 20:47
nettes Foto, wer hat Dich geknipst?

...mensch Shining, reg Dich doch nicht auf. Alles gut, sollten wir uns mal über den Weg laufen, ....Tass Kaff auf meine Rechnung?! :beer:

na dann prost :)

Shining
28-03-2008, 20:47
Heutzutage gibts ja Geschlechts OPs

nein, ich bin zu gerne überemfindliche zickige eitle frau. ;)
Außerdem müsste ich dann schwul sein.

Peaceful Warrior
28-03-2008, 20:49
Ich finde arbeitende Mütter wie auch Hausfrauen ok, wieso?

Hey ! Keine Diskriminierung bitte. Ich bin kickboxender Hausmann :D

monos
28-03-2008, 20:49
Es gibt Frauen die im Kampfsport einfach fehl am Platz sind, und den Unterrricht stören kichern und 5 mal rauslaufen um ihre schminke zu überprüfen . Sie sollen da bleiben woher sie kommen nämlich in Beauty Wellness Fitnessstudios, Diskos oder an Bushaltestellen mit ihren Checkerkollegas.

Bei solch einem fall würde ich mir ernsthaft gedanken machen ob der trainer wirklich was taugt...
Wiso schreitet der trainer bei stören frieden nicht wärent des trainings ein und selbst wenn da eine ermahnung nicht helfen sollte wiso verdonnert er sie dann nicht einfach für den rest der stunde zum zuschauen und führt nach dem training mit denen ein ernsthaftes gespräch?
Genau so das mit dem rauslaufen ich kenn das nur so das der trainer gefragt wird ob man aufs klo darf bzw das dojo verlassen darf und nicht einfach rausläuft.

Kraken
28-03-2008, 22:02
rischtisch.

aber nicht jeder club kann es sich leisten einfach frauen zu vergraulen, da muss manchmal der trainer auf die zunge beissen.

Skairdykat
31-03-2008, 16:44
Bei solch einem fall würde ich mir ernsthaft gedanken machen ob der trainer wirklich was taugt...
Wiso schreitet der trainer bei stören frieden nicht wärent des trainings ein und selbst wenn da eine ermahnung nicht helfen sollte wiso verdonnert er sie dann nicht einfach für den rest der stunde zum zuschauen und führt nach dem training mit denen ein ernsthaftes gespräch?
Genau so das mit dem rauslaufen ich kenn das nur so das der trainer gefragt wird ob man aufs klo darf bzw das dojo verlassen darf und nicht einfach rausläuft.

naja, aber wenn er sie zum "zuschauen verdonnert", bringt das meiner meinung nach nichts, wenn sie eh schon die ganze zeit nicht mitmachen. bei uns gibts je nach größe des vergehens zwischen 50 und 200 liegestütze...das find ich sinnvoll. ist ne gute methode, sich das fluchen abzugewöhnen. hab ich schon am eigenen leib erfahren :D

Shining
09-09-2008, 12:58
Mir ist aufgefallen daß es mehr Frauen ab 35 aufwärts sind, die es als seltsam oder unangebracht empfinden wenn andere Frauen vollkontakt betreiben .
Ich kann froh sein, daß es bei mir gleichaltrige existieren, die nicht so denken. Damals gabs das so nicht, denke ich, hat sich nicht gehört. Ich hatte auch Angst vom Vollkontakt früher. Ich bin überrascht, daß die jüngeren heutzutage so mutig sind und daß viele gerne kämpfen würden. :halbyeaha Es sind oft die jüngeren, weil sie andere Werte beigebracht bekommen haben.

Da Mo
09-09-2008, 13:33
Mir ist aufgefallen daß es mehr Frauen ab 35 aufwärts sind, die es als seltsam oder unangebracht empfinden wenn andere Frauen vollkontakt betreiben .
Ich kann froh sein, daß es bei mir gleichaltrige existieren, die nicht so denken. Damals gabs das so nicht, denke ich, hat sich nicht gehört. Ich hatte auch Angst vom Vollkontakt früher. Ich bin überrascht, daß die jüngeren heutzutage so mutig sind und daß viele gerne kämpfen würden. :halbyeaha Es sind oft die jüngeren, weil sie andere Werte beigebracht bekommen haben.

Nö kennsch nit so.

Ich kenn nen Haufen Mädels in meiner Altersklasse die es als völlig unweiblich, etc. finden als Frau Kampfsport geschweige denn Vollkontakt zu betreiben.

Glaube eher nicht dass das in Altersklassen vorkommt.
Wenn überhaupt dann könnte ich diese tendenz bei den wirklich alten Frauen, also so ab 60 Aufwärts sehen.

Shining
09-09-2008, 14:49
Weiss nicht, magst ja recht haben, kenne halt jüngere vom Kampfsport. Also verstehe mich prima mit denen und hätte mir damals solche freundinen gewünscht :) Ich meine früher haben überhaupt viel weniger Mädels kampfsport gemacht.
Ich glaube die mit Boxen anfangen haben anfangs auch Vorurteile die dann aber schnell verfliegen und die Mädels haben nen riesen Spass damit.

D-Nice
09-09-2008, 15:00
Weiss nicht, magst ja recht haben, kenne halt jüngere vom Kampfsport. Also verstehe mich prima mit denen und hätte mir damals solche freundinen gewünscht :) Ich meine früher haben überhaupt viel weniger Mädels kampfsport gemacht.
Ich glaube die mit Boxen anfangen haben anfangs auch Vorurteile die dann aber schnell verfliegen und die Mädels haben nen riesen Spass damit.

stimmt..sogar bei uns im kleinen verein rennen 6 mädels rum.. wenn sie denn alle mal gleichzeitig kommen würden :o

Happybanshee
10-09-2008, 12:19
also ich kenne wenig mädels, die kampfsport betreiben. wenig in meinem gym und noch viel weniger privat. kommt dann natürlich auf die art des kampfsports an, denke ich.
aber wenn meine freunde mitkriegen, dass ich thaiboxe kriegen sie gleich ganz große augen, nach dem motto: du kleines, zerbrechliches ding machst sowas brutales?? :aufsmaul:

D-Nice
10-09-2008, 12:30
also ich kenne wenig mädels, die kampfsport betreiben. wenig in meinem gym und noch viel weniger privat. kommt dann natürlich auf die art des kampfsports an, denke ich.
aber wenn meine freunde mitkriegen, dass ich thaiboxe kriegen sie gleich ganz große augen, nach dem motto: du kleines, zerbrechliches ding machst sowas brutales?? :aufsmaul:

bist du auch von kopf bis fuss mit blauen flecken ausgestattet ? :D:D:D

Happybanshee
10-09-2008, 15:07
na mich muss man nur schief angucken und ich krieg blaue flecke...;)
im ernst... also nein, eigentlich nicht. an den beinen sieht man zwar sehr deutlich, dass ich wohl kaum ballet betreibe... aber ansonsten gab es bis jetzt noch keine deutlicheren spuren... ich glaub da reicht allein die vorstellung^^

Chrissi83
15-09-2008, 08:52
also blaue flecken hatte ich schon an den beinen, bekomm die allerdings auch relativ leicht, tun dafür aber auch net weh ;)

ansonsten gibts bei mir recht gemischte meinungen, also eine freundin fiindets voll klasse, zieht auch echt den hut dass ich des so durchzieh, einige andere haben anfangs erst überlegt ob se mitgehen, dann allerdings doch ohne einmal dabei gewesen zu sein nen rückzieher gemacht. eine bekannte is bei mir im training, arbeiten zusammen nebenbei in der disco, aber ansonsten sind es eher die jungs die es einerseits mutig finden dass ne frau vollkontaktkampfsport betreibt, andererseits es überhaupt net nachvollziehen können.

ansonsten sind es nur meine eltern die sich wirklich etwas dagegen sträuben, aber die ham glaub einfach nur angst um ihre kleine tochter

KickBoxCaro
16-09-2008, 12:11
Also, auch auf die Gefahr hin, das hier sowas schon steht, aber ich bin einfach zu faul gewesen alle Antworten durchzulesen!:D

Ich habe noch keine negative Resonanz bekommen von Leuten aus meinem Bekanntenkreis. Was andere denken oder über mich meinen sagen zu müssen ist mir egal. Am Anfang hab ich da anders drüber gedacht, mittlerweile nicht mehr!

Bei den Mädels gibt es zwei Lager, die einen, die es ganz toll finden und sowas auch machen würden, sich aber nicht trauen (ich versuch die dann immer zu motivieren, aber letztendlich bleibt man nur dabei, wenn man es selbst will), naja und dann eben die, die es OK finden, sich aber nicht weiter dazu äußern.
Meine Cousine findet es total cool! ;)

Bei den Männern kommt das, soweit sie es wissen, eigentlich ganz gut an. Da ich aber eine sehr selbstbewusste Person bin, immer sage was ich denke und immer tue, was ich will (naja, soweit möglich ;)) war es bei mir laut meines besten Kumpels "nur eine Frage der Zeit" bis ich mit sowas anfange...ich würde jetzt nicht nur "Kampfsport mit dem Mund" betreiben sondern auch körperlich! Als er mir das sagte, wollte ich eine Erklärung, wie er das meint, konnte er mir nicht geben, er meinte nur, "naja, du bist eben wie du bist und irgendwie passt das dazu".

Ich denke bei ännern, die auch Kampfsport betreiben, kommt das vielleicht sogar ganz gut an!
Wobei ich betonen möchte, dass das KEIN Grund ist, mit Kampfsport anzufangen!

Grüße

Chrissi83
16-09-2008, 12:21
ich muß dir vollkommen recht geben, die einzigen die wirklich ein problem mit haben sind meine eltern, aber ich glaub des ham alle bei nem vollkontaktsport.

aber ich sage und tue eigentlich auch immer was ich denke und von daher hör ich auch eher dass es zu mir passt, zumindest von meinen freunden

Happybanshee
19-09-2008, 16:51
die erfahrung, dass es bei männlichen kampfsportlern gut ankommt hab ich auch schon gemacht, aber nicht in form von unangebrachten flirt-attacken. ;)

meine eltern hatten früher auch schwer was dagegen, dass ihr kleines töchterlein mit muay thai anfängt... mein damaliger bester kumpel war in nem verein und ich war total fasziniert davon. konnte mich mit meinen eltern dann vorläufig auf taekwondo einigen, war aber nich so richtig was für mich....

jetzt bin ich bei muay thai angekommen :)

nanatsuya
20-09-2008, 12:13

Das muss ich mir auch immer anhören:rolleyes:

Und in letzter Zeit laufe ich öfters mal mit größeren Verletzungen rum (meine eigene Doofheit zum Teil), und muss mir zumeist von den Mädels anhören, wieso ich mir sowas freiwillig antue und was daran so toll sein soll...

Die Jungs hingegen findens toll, die wollen immer gleich details wissen wie welcher blauer Fleck zustande gekommen ist :D:D

meine eltern hatten früher auch schwer was dagegen, dass ihr kleines töchterlein mit muay thai anfängt...

Uh damit muss ich mich bis heute noch rumärgern... ich kann mir jedes mal Standpauken anhören, dass ich es sein lassen soll und es doch viel zu gefährlich ist etc...

Happybanshee
20-09-2008, 12:24
und dabei ist es sowas von paradox wenn die eltern der meinung sind, es sei zu gefährlich....

wie schon so oft erwähnt, sollten eltern oder partner (wer auch immer was zu meckern hat) lieber froh sein, dass man lernt auf sich selbst auf zu passen und sich im notfall auch verteidigen zu können....

Chrissi83
20-09-2008, 12:33
so seh ich es auch, allerdings hatte ich schon einige blaue flecken an den schenkel und war immer froh dass es wetter net soooo klasse war und ichs unter ner langen hose verstecken konnt, aber meine eltern ham es halt schon gesehen und ich glaub es tut den papis immer weh wenn die kleinen zerbrechlichen töchterchen blaue flecken am körper hat dass se glatt jemanden wg. körperverletzung anzeigen könnten....

wobei meiner meinung nach mma noch n tick krasser is wie thai boxen, allerdings haben meine eltern noch keinen einzigen kampf gesehen... zum glück!!!!!

Happybanshee
20-09-2008, 14:57
mma ist krasser? woran machst du das fest?

ja, mit den blauen flecken hast du schon recht. ich hab mittlerweile ständig recht große blaue flecken auf den oberschenkeln, hübsch ist anders....

aber ich hab ja die hoffnung, dass die irgendwann vielleicht nicht mehr so krass ausfallen :)

Mirasol
20-09-2008, 18:15
Meine Eltern haben mein Training immer unterstützt und waren eher fasziniert und stolz, als dass sie es mir ausreden wollten. Und auch im Freundeskreis hab ich eigentlich nie einem Unverständnis gegenübergestanden.
Und da ich meinen Freund auf einem Trainingscamp kennengelernt habe, gibt's da auch keine Probleme :)

noppel
20-09-2008, 21:17
fürsorgliche eltern sind halt fürsorgliche eltern.

die sorge steht ja schon im bezeichner drin.

es ist auch vollkommen wurst, ob ihr kampfsport macht, fallschirmspringt, skateboard fahrt oder zur armee geht. eltern sind halt ums wohl ihrer zöglinge bedacht.

sie meinens ja nicht böse und sie wollen auch nicht wirklich, dass ihr damit aufhört, nur dass ihr wisst, dass sie um euer wohl bestrebt sind. und das ist nicht gleichzusetzen mit gummizelle und sonstiger risikovermeidung.

nanatsuya
20-09-2008, 21:51
...und ich glaub es tut den papis immer weh wenn die kleinen zerbrechlichen töchterchen blaue flecken am körper hat dass se glatt jemanden wg. körperverletzung anzeigen könnten....

Hehe, das war bei meinen ersten blauen Flecken immer total niedlich.
Mein Vater meinte nur: "Wenn er dir weh getan hat, tu ich ihm auch gleich weh!"
(war natürlich nicht ernst gemeint ;) )

@Mirasol
Ich hatte da bis jetzt bei meinen Ex-Freunden eig.immer schlechte Erfahrung gehabt! Die fanden das überhaupt nicht toll und es gab eig.fast immer Streit deswegen:rolleyes:
Hab da jetzt zum Glück einen total verständnisvollen, der davon begeistert ist und mich auch unterstützt!

@happybanshee
Warum verstecken? Die blauen Flecken haben wir uns hart erarbeitet :p

@noppel
Die Sorge versteh ich ja auch total.
Ich denke mal ich wäre an ihrer Stelle auch nicht anders drauf. Aber jedes mal aufs neue darüber zu diskutieren wird mit der Zeit WIRKLICH lästig, bei aller Liebe und bei aller Verständnis, das muss wirklich nicht sein :(

noppel
20-09-2008, 22:21
ich glaube, ganz tief im innern drücken sie durch das meckern und rumdiskutieren einfach nur bewunderung aus, dass du dir sachen getraust, die sie nichtmal in ihren traumen gewagt hätten

sie es einfach jedes mal aufs neue als anerkennung :)

Chrissi83
21-09-2008, 09:17

ich meinte damit für die eltern... mein papa hat leider eigentlich kein genauen plan davon, weiß aber dass so gut wie alles erlaubt is und allein die tatsache dass ich nen mundschutz usw. habe findet er glaub bissl heftig, vorallem weil wir keinen kopfschutz im training tragen.... er sieht mich halt glaub mit schon mit blauem auge usw. sollte nicht heißen dass thaí boxen hamlos is, um gottes willen, im gegenteil, nur da bei mma mehrere sportarten ineinander fließen is es glaub für papis krasser, so war des gemeint ;)

Mirasol
21-09-2008, 09:41

ich meinte damit für die eltern... mein papa hat leider eigentlich kein genauen plan davon, weiß aber dass so gut wie alles erlaubt is und allein die tatsache dass ich nen mundschutz usw. habe findet er glaub bissl heftig, vorallem weil wir keinen kopfschutz im training tragen.... er sieht mich halt glaub mit schon mit blauem auge usw. sollte nicht heißen dass thaí boxen hamlos is, um gottes willen, im gegenteil, nur da bei mma mehrere sportarten ineinander fließen is es glaub für papis krasser, so war des gemeint ;)

Also ich hab eigentlich die Erfahrung gemacht, dass alles, wo im Begriff "Boxen" enthalten ist, für die Umwelt immer am "brutalsten" ist. Ganz einfach aus dem Grund, dass fast jeder Boxen aus dem Fernsehen ist, und somit jeder denkt, dass er sich ein Bild machen kann :rolleyes:
Unter den anderen Sachen kann sich doch kaum jemand was vorstellen - und auch Erklärungen (ohne Demonstrationen) ändern da nicht viel...

Das man natürlich Kick-Boxen nicht mit Thai-Boxen gleichsetzen kann ist klar - das wiisen die aber nicht :)

In Bewerbungsgesprächen habe ich deshalb auch immer nur von Modern Arnis erzählt - da würde ich bewußt alles, was auch nur "Boxen" mit im Wort oder in der Erklärung hat nicht erwähnen ;)

Happybanshee
21-09-2008, 10:00
@happybanshee
Warum verstecken? Die blauen Flecken haben wir uns hart erarbeitet :p

du hast schon recht und im allgemeinen seh ich das auch so. aber es gibt nunmal klamotten zu bestimmten situationen, zu denen blaue flecken einfach nicht passen wollen und da ist es dann ein bissel ärgerlich ...:D

;) versteh mich nich falsch, die frage war nicht "empört" gemeint. ich hab keine ahnung von mma und wollte tatsächlich wissen, wo die unterschiede liegen.

Also ich hab eigentlich die Erfahrung gemacht, dass alles, wo im Begriff "Boxen" enthalten ist, für die Umwelt immer am "brutalsten" ist. Ganz einfach aus dem Grund, dass fast jeder Boxen aus dem Fernsehen ist, und somit jeder denkt, dass er sich ein Bild machen kann :rolleyes:
Unter den anderen Sachen kann sich doch kaum jemand was vorstellen - und auch Erklärungen (ohne Demonstrationen) ändern da nicht viel...

In Bewerbungsgesprächen habe ich deshalb auch immer nur von Modern Arnis erzählt - da würde ich bewußt alles, was auch nur "Boxen" mit im Wort oder in der Erklärung hat nicht erwähnen ;)

mhmh ja, ich denke da hast du absolut recht. es klingt halt gleich nach klitschko & co und außerdem kämpfen thai-boxer im fernsehen ja auch mit glasscherben an den händen :cool:

hab mir noch nie gedanken darüber gemacht, ob man sowas in die bewerbung mit reinnimmt oder nicht. meint ihr denn es ist immernoch als "prügelsport" verschrieen? es hat doch jede menge gute seiten wie disziplin, kampfgeist, ehrgeiz..... nicht?

Mirasol
21-09-2008, 10:10
hab mir noch nie gedanken darüber gemacht, ob man sowas in die bewerbung mit reinnimmt oder nicht. meint ihr denn es ist immernoch als "prügelsport" verschrieen? es hat doch jede menge gute seiten wie disziplin, kampfgeist, ehrgeiz..... nicht?

Ich habe in meinem Lebenslauf Kampfkunst drin stehen - das hört sich nicht gleich nach Wettkampf und blauen Augen an ;)
In der Regel war es dann immer so, dass ich drauf angesprochen wurde und gefragt wurde, was genau ich denn mache. Und da die meisten eh keine Ahnung haben, kann man denen das dann auch immer sehr positiv verkaufen. Mein jetziger Arbeitgeben hat genau diese Eigenschaften, die Du aufgezählt hast, selbst erkannt :)

Ich würde in nen Lebenslauf glaub ich aber nie Kickboxen, Boxen oder Thaiboxen schreiben - wenn der Personaler keine Ahnung oder Vorurteile hat, dann wirst Du wahrscheinlich gar nicht erst eingeladen. Kampdkunst oder auch -sport entspricht ja genauso der wahrheit :)

noppel
21-09-2008, 10:12
hab mir noch nie gedanken darüber gemacht, ob man sowas in die bewerbung mit reinnimmt oder nicht.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/ks-kk-vorstellungsgespr-ch-67421/?highlight=bewerbung

alles, was nicht direkt bezug zur angebotenen stelle hat, sollte man sich sparen.

wenn du dich also nicht als türsteherin bewirbst, lass es weg.

sota
21-09-2008, 10:27
@ happybanshee: sicherlich sind die blauen Flecken in manchen beruflichen Situationen unangenehm. Aus eigener Erfahrung muß ich sagen, mit grün-blauen Armen und Beinen gibt man in da kein gutes Bild von sich. Aber wozu kann man da den Rock gegen eine Hose tauschen und einen Blazer anziehen?! :)

In einem Bewerbungsschreiben würde ich nur Sport schreiben, und im Verlauf des Vorstellungssgespräches überlegen, ob man weiter auf das "Hobby" eingeht oder nicht. Ist eh nur nebensächlich.

Shining
21-09-2008, 12:22
komischerweise sind es immer die älteren Frauen so ab 35 aufwärts die finden, daß eine Frau nicht nötig hat Kampf zu erlernen weil es "unweiblich " ist. Ich denke viele Frauen verweilen gerne in allten Klischees in die man sie über Jahrhunderte gedrängt hat.

Happybanshee
21-09-2008, 12:50
also im "beruf" hab ich keine probleme damit....
schreibe grade meine magisterarbeit und arbeite halbtags in einer literaturmanagement-firma, da sitze ich nur vorm rechner und hab keinen kundenkontakt.

Chrissi83
21-09-2008, 14:56
Also ich habe einen Bürojob (Kreditorenbuchhaltung) also demnach auch keinerlei Kundenkontakt und meine Chefs haben glücklicherweise nichts gegen den Sport, andererseits bin ich auch schon länger in der Firma und meiiner Meinung nach nehmen Sie es zu locker... Sie ziehen es eher ins lächerliche von wegen "bei der nächsten Weihnachtsfeier wird n Plastikring aufgebaut der mit Schlamm gefüllt wird und ich darf dann mal Kampfen..." ich nehm die Sprüche net Ernst oder so, aber auf Dauer nervts eben!!!!

@Happybanshee: krasser war wohl eher einfach des falsche Wort, wir trainieren Thaiboxen, Brazilian Jiu Jitsu, Boxen und Ringen.
Meine Papa hat halt bisher nur ein paar Bilder gesehen und da war ich immer nur mit n paar Jungs vom Training drauf, eben nur die Kategorie die des doppelte wiegt wie ich, oder zumindest fast....
Aber schau es Dir doch einfach mal an.... Da is es auch erklärt usw.
MMA Team TBB-Selbstverteidigung und Fitness (http://www.stapelmma-team-tbb.com)

Happybanshee
21-09-2008, 15:24
ja, mit den sprüchen hast du recht. erst gestern meinte ein guter kumpel noch vollkontakt wäre nix für mich, ich sollte vielleicht lieber synchron-schwimmen:narf:
das ist ja hin und wieder ganz lustig, aber wenn man sich nicht ernstgenommen fühlt nervt's. naja, er hat mich auch noch nicht beim training gesehen und weiß nich ob ich ne mimi bin oder nicht.

danke für den link, schöne seite und mal ganz interessant zu sehen. :halbyeaha
es gibt soviele schöne kampfsportarten, da verlier ich langsam ein bissel den überblick.
nur leider kann man hier in aachen kaum was davon machen, sehr schade.:(

sota
21-09-2008, 23:09
komischerweise sind es immer die älteren Frauen so ab 35 aufwärts die finden, daß eine Frau nicht nötig hat Kampf zu erlernen weil es "unweiblich " ist. Ich denke viele Frauen verweilen gerne in allten Klischees in die man sie über Jahrhunderte gedrängt hat.

@ shining: wenn Du mich meinst, kann ich Dir nur das sagen, was ich Dir immer sage: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :)

Chrissi83
22-09-2008, 07:17
@happybanshee: unser gym hat auch erst aufgemacht und ich muß leider einfach 30 km fahren, bei mir direkt kann man zwar kickboxen oder so lernen (weiß noch netmal obs thaiboxen gibt), aber in dem dojo sind nur ausländer, also ich bin nicht ausländerfeindlich oder so, aber nur mit russen oder so trainieren würd net gehen, keine chance, bin echt froh dass es bei uns net so is. klar es sind auch nicht nur deutsche, aber is im großen und ganzen ne ganz coole truppe!

bin also eigentlich auch mehr oder weniger dazugeschlittert, aber dafür umso begeisterter! die ersten jungs bei uns fangen an und verlieren die lust und ich denk mir immer nur könnten ruhig öfter trainieren ;) war vorher der absolute sportmuffel, von daher hab ich bei einigen freunden den absoluten respekt, weil ichs so krass durchzieh und zudem auch noch des rauchen aufgehört habe (dank sport, hat irgendwie nimmer geschmeckt)....

ansonsten wg. den sprüchen....wie gesagt, bei meinen jungs weiß ich wie ichs zu nehmen hab und die müssen von mir oft genug auch einstecken, bodenkampf sieht manchmal schon sehr amüssant aus ;)
sind eher die flüchtigeren bekannten die mir allein von der statur her nix zutrauen. aber is mir egal, irgendwann zeig ichs den allen :fight::aufsmaul::cool2::horsie::sport069:

Happybanshee
22-09-2008, 08:33
mhm das wär bei mir ohne auto schon blöd, so bin ich ziemlich ortsgebunden.
wie lange machst du das denn jetzt?
ich hab zehn jahre geraucht und vor ca zwei jahren aufgehört...hin und wieder passierts auf ner party schonmal, dass ich noch eine rauche, kriege dann beim nächsten training aber auch promt die rechnung dafür... ich merk es sofort in der lunge.

mhmh ich denk es liegt an der statur ja, bin klein und ziemlich zierlich... aber hat auch manchmal vorteile unterschätzt zu werden ;)

Chrissi83
22-09-2008, 08:48
also mma mach ich jetz seit knapp 2 monaten, also von daher auch noch blutiger anfänger ;)
angefangen zu rauchen hab ich mit 13, also vor 12 jahren, hatte schon mehrmals aufgehört, aber meistens im suff wg. liebeskummer oder so wieder angefangen. jetz bin ich bei 14 tagen ohne glimmstängel (und er fehlt mir netmal), also is noch net wirklich lang, aber ich bin verdammt stolz, kann sogar am tisch mit lauter rauchern sitzen.... allerdings brennt mir im training die lunge jetz meistens, wobei das wohl normal sein soll am anfang und richtig hart wirds angeblich nach 7 wochen, also ich bin gespannt, mach mir da auch kein druck, mir hats ja einfach nimmer geschmeckt ;)

und wg. dem unterschätzen gehts mir wohl so wie dir, bin 1,68m klein und bring allerhöchsten 54 kg auf die waage (wobei ich gestehen muß, seit dem ich ins training geh hab ich bissl zugenommen, aber nur an gewicht, die hosen passen noch genauso; fazit: alles muskeln), also von daher bin ich auch net wirklich groß, zierlich und naja, immer diese vorurteile... also mir is bewusst dass ich gegen nen 100 kg kerl wohl keine chancen habe, aber egal!!!!

Happybanshee
22-09-2008, 11:15
och... wenn du nen 100kilo-kerl amtlich triffst kriegst du den bestimmt auch auf die bretter:D

als ich aufgehört hab hatte ich beim sport auch hölle lungenschmerzen, aber das gibt sich.... danach gab es keine probleme mehr, aber ich konnte leider auch keine leistungssteigerung oder kondiitonsverbesserung fest stellen.

ich hab scheinbar abgenommen, hab mich vor ein paar tagen beim arzt gewundert, dass ich nur noch 50,5 kilo auf die waage bring, dachte eigentlich das wären so um die 55 *achselzuck* aber optisch hat sich auch nix getan find ich...

Chrissi83
22-09-2008, 12:15
hmmm.. aber muskeln sind doch schwerer... naja, wir schweifen hier grad eh vom thema ab, glaub wir klären diese dinge wohl besser in den privaten nachrichten ;)

fakt is: wir beide trainieren lieber mit jungs und werden teilweise von unserer umwelt in dem sport net für voll genommen, oder?

shadowless
22-09-2008, 12:40
hmmm.. aber muskeln sind doch schwerer... naja, wir schweifen hier grad eh vom thema ab, glaub wir klären diese dinge wohl besser in den privaten nachrichten ;)

fakt is: wir beide trainieren lieber mit jungs und werden teilweise von unserer umwelt in dem sport net für voll genommen, oder?

naja... wir 3 :D

Chrissi83
22-09-2008, 13:04
ja willkommen im club ;)

Happybanshee
22-09-2008, 16:44
ich glaub es kommt aber auch immer auf das mädel an. hatte auch schon die erfahrung, dass es mit nem kerl nicht gut geklappt hat, dafür aber mit nem anderen mädel umso besser....
hängt immer von der kämpfer-seele ab, die drin steckt.

aber bei nem kerl hat man glaub ich weniger angst dem gegenüber ernsthaft weh zu tun.

theia83
22-09-2008, 18:02
..
hängt immer von der kämpfer-seele ab, die drin steckt.

aber bei nem kerl hat man glaub ich weniger angst dem gegenüber ernsthaft weh zu tun.

Kann dir nur zustimmen. Ist bei uns im Training auch so. Hatten früher so einige Mädels bei denen man immer Angst haben musste einen Hebel zu fest zu machen oder sonstwas...Die haben meist aber eh schnell wieder aufgehört. Bei den wenigen, die lange dabei sind kann man genausogut trainieren wie mit den Jungs...

Was die Reaktion von der Umwelt auf mich angeht (wenn man immer mit den ganzen blauen Flecken in der Gegend rumläuft) so wird man schon manchmal von anderen Mädels komisch angekuckt. So nach dem Motto: Ein bißchen verrückt ist die schon.:D
Aber meine Freundinnen/Freunde finden es gut.

Chrissi83
22-09-2008, 20:59
kann mir schon vorstellen dass es training auch mit mädels gut sein kann, mit der frau vom thaiboxtrainer geht es auch super, aber die kommt net oft mit und sonst gibts ausser mir nur ein mädel und naja, mit der geht es eben net so wirklich gut, aber ich kann auch net mit jedem kerl bei uns, glaub die chemie der kämpferseele muß passen, keine ahnung.

die blauen flecken stören bei mir eigentlich nur mein umwelt und da glaub meine eltern am meisten, ham aber nen polizisten im training und ganz am anfang (er hat 3 wochen nach uns angefangen) hatte ich halt richtig schön blaue oberschenkel, im nachhinein hat er mir dann erzählt dass er mich da schon fragen wollte ob ich zuhause geschlagen werde... ;))) naja, shit happens, aber is ja net so und ich weiß eh nie wirklich woher die vielen blauen flecken immer sind, steh da auch drüber und müsste die net unbedingt verstecken im sommer, kommt vor, oder?

theia83
22-09-2008, 22:19
Sehs auch nicht ein lange Klamotten anzuziehen nur weil ich blaue Flecken hab. Man wird aber schon gelegentlich verständnislos angesehen
Oder man wird halt eben angesprochen ob man Hilfe bräuchte :D
Ist mir auch schon des öfteren passiert. Hab mich jetzt fast schon dran gewöhnt....
(Gibt manchmal mehr Zivilcourage in deutschland als ich gedacht hab..)

Happybanshee
23-09-2008, 07:57
also da ich grade erst angefangen hab und es schon kalt ist, sieht grade außer meinem freund niemand meine blauen flecken. und der schüttelt höchstens lachend den kopf, wenn ich ihm meine kriegsverletzungen zeige :o

höchstens in der umkleide im fitness-studio, aber die damen sind eh nur mit sich selbst und ihren haaren, make up und speckröllchen beschäftigt.

als ich noch tkd gemacht hab hatte ich natürlich nicht wirklich blaue flecken, die bösen low-kicks gibts da ja net. nach nem turnier hatte ich n ordentliches veilchen, aber das hat niemanden gestört.

partnertraining: auch wenn ich eigentlich lieber mit jungs trainiere gibts da auch ausnahmen. beim letzten training hatte ich einen partner, der die ganze zeit einfach wie n lämmchen geguckt hat, wie soll man dem denn nen uppercut verpassen?? :rolleyes:
der partner davor war auch n herzchen, steht da wie pik 7 und stoppt 15 cm bevor er mich berührt ab. da mussten wir dann erstmal kurz klären, dass er so nicht kontrollieren kann (und ich auch nicht) ob ich die übung nu richtig mache oder nicht.

June
23-09-2008, 12:17
Jo kommt immer auf den Mensch an nicht unbedingt aufs Geschlecht. Wobei ich jetzt grappling bezogen schon finde (schaut man sich mal ein ein trunier an, wo es keine punkte kein zeitlimit gibt, wie den iron warrior letzten samstag) dann sehen die 'männerkämpfe' schon ganz anders aus. Länger, härter und oft auch schneller. Nunja, nicht zwingend aber echt größtenteils.

Ich werd auch grundsätzlich nicht ernst genommen. will auch in den club :( nuja aber grundsätzlich ist mir das total rille.

Einmal kam eich recht guter Freund von mir plötzlich an und hat versucht mich auf unsrer Sandfläche vorm haus einfach so Takedownen, der musste sich allerdings damit abfinden das ich schneller stabil stand und er selbst eben schnell im sand lag.
War aber sehr sanft zu ihm. Wollte damit nur bewirken das er solche Aktionen in der zukunft lässt, und es hat funktioniert
^^ der ist aber auch immer öfters mal ein bisschen angetrunken :rolleyes:
ansonsten hab ich meine sportleidenschaft noch vor dem größten teil bewahrt, die in der firma machen auch manchmal witze, aber damit muss ich wohl leben. Allerdings gratulieren sie mir auch von herzen wenn ich ein turnier gerockt hab. (bronze letzten samstag *stolz bin*) von daher kann ich das ganz gut wegstecken. mein freund stresst mich da halt immer ein bisschen, aber ich lass mich nicht stressen, meistens... sonst wissen es nur meine engeren freunde, und bei denen ist es gar kein thema...

Happybanshee
23-09-2008, 12:53
na herzlichen glückwunsch zu letztem samstag!