Training in china [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Training in china



Dennis_DIN
29-10-2006, 20:42
Hi

ich werde nächstes jahr am 25.4.2007 nach china reisen und da werde ich für einjahr tranieren. Dju Su und Sanda!! natürlich kann man da wo ich hin fliege auch andere sachen trainieren wushu usw. Es werden noch 2 mädels dorthin fliegen aber die beleiben nicht solange wie ich!! naja wenn jemand lust hätte auch für einjahr,langer oder für nen kürzeren zeitraum in china zutrainieren dann kann er sich ja mal bei mir melden oder unter http://www.tai-chi-meixner.de

Gruß

Dennis

christoph
30-10-2006, 06:54
Was ist Dju Su? Hab ich noch nie gehört? Soll das etwas chinesisches sein? Die Wörter entsprechen keiner der gängigen Romanisierungen???

Wieviel bezahlst Du dafür und wo trainierst Du? Sei vorsichtig, man kann ich China sehr gutes Training bekommen aber man kann dort auch sehr, sehr schnell verarscht und abgezogen werden. Je weniger chinesisch man kann und Leute persönlich kennt desto höher die Chance!

Die Videos auf der Seite die Du angibst sehen so naja aus. Das moderne Wushu ist sicher athletisch gut, aber eben wie immer inhaltlich leer. Die Videos der beiden westlichen Frauen finde ich ehrlich gesagt äusserst bedenklich, soweit man das über Videos sagen kann.

Peaceful Warrior
30-10-2006, 08:51
Was ist Dju Su? Hab ich noch nie gehört? Soll das etwas chinesisches sein? Die Wörter entsprechen keiner der gängigen Romanisierungen???

Wieviel bezahlst Du dafür und wo trainierst Du? Sei vorsichtig, man kann ich China sehr gutes Training bekommen aber man kann dort auch sehr, sehr schnell verarscht und abgezogen werden. Je weniger chinesisch man kann und Leute persönlich kennt desto höher die Chance!

Die Videos auf der Seite die Du angibst sehen so naja aus. Das moderne Wushu ist sicher athletisch gut, aber eben wie immer inhaltlich leer. Die Videos der beiden westlichen Frauen finde ich ehrlich gesagt äusserst bedenklich, soweit man das über Videos sagen kann.

Dju Su ist de facto Ju Jutsu / Jiu Jitsu über die Deutsche Wushu Federation.

christoph
30-10-2006, 09:20
Dju Su ist de facto Ju Jutsu / Jiu Jitsu über die Deutsche Wushu Federation.

Aha. Und das kann man auch in China trainieren?

Dennis_DIN
30-10-2006, 12:07
Bei der Kampfkunst Dju-Su Kung Fu, handelt es sich um einen Selbstverteidigungsstil, der in den 50er Jahren kreiert wurde aber seine Wurzeln im Jahrhunderte altem China hat. Man vergleicht das Dju-Su gerne mit dem japanischen Jiu-Jitsu und deshab werden beide Systeme oft vereint trainiert. Beim Dju-Su handelt es sich um ein nach allen Seiten offenes System.Da das Dju-Su immer modernisiert und nach den neuesten Erkenntnissen erweitert wird, finden sich in dieser Kampkunst alte Traditionelle, sowie moderne Vorgehensweisen. Zur Ausbildung gehört nicht nur das Erlernen allgemeiner Kampftechniken, sondern man sollte auch auf Stärken und Schwächen jedes Schülers eingehen, um ein optimales Wissen und Können zu erreichen. Im Dju-Su werden Blöcke, Schläge, Tritte, Stösse und Würfe ebenso wie schmerzhafte Hebel und Griffe angewandt. Es wird mit gezielten Techniken auf Nervenpunkte und andere Empfindliche Körpertstellen gearbeitet. Die Vorgehensweise wird immer der jeweiligen Situation angepasst, um übertriebene Härte zu vermeiden.

Begründer Des Dju Su
In den 50er Jahren begründet und verbreitete der Indochina-Veteran Sifu-Tze Meijers die Kampfkunstarten Dju-Su und Shaolin Kempo. Sifu Tze Dshero Khan ChenTao wurde 1928 in einer von Bürgerkrieg und japanisch-chinesischen Auseinandersetzungen geprägten Zeit in der Mongolei geboren und wuchs als Waise auf. Später nahm er mit der niederländischen Staatsbürgerschaft den Bürgerlichen Namen Gerald Karel Meijers an. In verschiedenen Klöstern studierte Sifu Tze Meijers von frühester Jugend an chinesische Kriegs und Kampfkünste und bei japanischen Meistern das Kempo sowie das Gojo Ryu Karate. Aus Jahrzente langem Studium verschiedener Kampfkunststilen und Prinzipien kreirte Sifu Tze Meijers seine eigenen Kampfkunstarten. Sifu Tze Meijers unterrichtete in den 60er und 70er Jahren unter anderem die Fremdenlegion, die GSG 9 und die Polizei.

christoph
30-10-2006, 14:37
Begründer Des Dju Su
In den 50er Jahren begründet und verbreitete der Indochina-Veteran Sifu-Tze Meijers die Kampfkunstarten Dju-Su und Shaolin Kempo. Sifu Tze Dshero Khan ChenTao wurde 1928 in einer von Bürgerkrieg und japanisch-chinesischen Auseinandersetzungen geprägten Zeit in der Mongolei geboren und wuchs als Waise auf. Später nahm er mit der niederländischen Staatsbürgerschaft den Bürgerlichen Namen Gerald Karel Meijers an. In verschiedenen Klöstern studierte Sifu Tze Meijers von frühester Jugend an chinesische Kriegs und Kampfkünste und bei japanischen Meistern das Kempo sowie das Gojo Ryu Karate. Aus Jahrzente langem Studium verschiedener Kampfkunststilen und Prinzipien kreirte Sifu Tze Meijers seine eigenen Kampfkunstarten. Sifu Tze Meijers unterrichtete in den 60er und 70er Jahren unter anderem die Fremdenlegion, die GSG 9 und die Polizei.

Ach daher weht der Wind! :D

Dennis_DIN
31-10-2006, 00:26
Ach daher weht der Wind! :D


ne ne nicht weil auch die GSG9 leute das selbe trainieren wie ich!!
ich wollte schon als kleines kind schon kampfsport machen nur meine eltern konnten es sich nicht leisten!! aber an meinem 16 geburtstag wollte ich keine geschenke ich wollte kampfsport machen wie früher auch und dann hab ich mich in der umgebung umgeschaut und bin dann vor einem riesen schild stehn geblieben wo drauf stand KG Bushido Niederrhein und da haben mein kollege und ich gesagt das ist es!!!!! :cool: naja jetzt bin ich schon drei jahre dabei ich war auch schon auf deutschen meisterschaften dabei und bin bis jetzt immer unter den besten drei im dju su und im kickboxen geworden und *Peaceful Warrior* kennt auch den hern Eckert (einer meiner trainer und der präsi der DWF) da es leider nicht mehr viele gute kämpfer im verein gibt und die leute die gut sind sind nicht oft bei meisterschaften,tunieren dabei!!! und deswegen bin ich schon nen bissel stolz darauf das in den drei mickrigen jahren training schon unter den besten drei bei der deutschen meisteschaft gekommen bin!! das soll jetzt NICHT heißen das ich der king im verein bin!!! nur das was ich mit drei jahren training erreicht habe haben manche im verein nicht mit 8 jahren training geschaft!! naja und da ich echt gern kampfsport mache möchte ich gern mal in china trainieren!! ich weiß das es da sehr hart zugeht und das viele europäer hir training abrechen aber ich möchts einfach mal versuchen!!!!!!!!!! :)

christoph
31-10-2006, 00:40
ich weiß das es da sehr hart zugeht und das viele europäer hir training abrechen aber ich möchts einfach mal versuchen!!!!!!!!!! :)

Dann pass mal auf das es da nicht nur hart sondern auch gut zugeht. Hartes Training ist nämlich nicht gleich gutes Training und überhartes Training ist sogar nie gutes Training. ;)

Wo gehst Du hin und wieviel bezahlst Du dafür?

Dennis_DIN
31-10-2006, 00:51
nach Dengdeng!!! ich fliege von frankfurt nach london von london nach peking von peking mit dem zug (ich will lieber mit dem zug als mit dem flieger) nach zhengzhuo und dann mit dem taxi nach dengfeng