Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hartes Sparring WTEO SAHLI AVCI

gadafi
30-10-2006, 07:28
OH OH was hab ich den noch da gefunden ,ein schönes video von SAHLI AVCI für die leute die denken WT ist nicht hart ;)

Ersten FIGHT gucken :ups: ,wie der junge fliegt,so klein der Herr AVCI aber soviel Power wie MIKE TYSON:D

www.youtube.com/watch?v=ufdImWNzT7o

Subjekt
30-10-2006, 11:29
Mike Tyson (http://www.youtube.com/watch?v=E3FocGpBejE) :cool:

Ludwig
30-10-2006, 11:52
Mike Tyson (http://www.youtube.com/watch?v=E3FocGpBejE) :cool:

Geil! Ein Rap-Verschnitt von "Carmina burana"

Lui

DerGroßer
30-10-2006, 12:12
OH OH was hab ich den noch da gefunden ,ein schönes video von SAHLI AVCI für die leute die denken WT ist nicht hart ;)

Ersten FIGHT gucken :ups: ,wie der junge fliegt,so klein der Herr AVCI aber soviel Power wie MIKE TYSON:D

www.youtube.com/watch?v=ufdImWNzT7o

Wo ist da irgendwas hartes? Wo fliegt da irgendjemand? Sehe nichts besonderes und vor allem nichts ansatzweise beeindruckendes. Das einzige was mich wundert, wie man da irgendwas tolles sehen will...:rolleyes:

Wenn das schon hart in deinen Augen ist...omg...

Sarkoplasm.Retikulum
30-10-2006, 12:21
Wo ist da irgendwas hartes? Wo fliegt da irgendjemand? Sehe nichts besonderes und vor allem nichts ansatzweise beeindruckendes. Das einzige was mich wundert, wie man da irgendwas tolles sehen will...:rolleyes:

Seh ich genauso, hab da nichts hartes erkennen können...
Und der Verglich mit Tyson...Sünde!!!:cool:

mfG

Holzfäller
30-10-2006, 12:34
Ähm, schaut euch doch mal die bisherigen Postings des Threaderstellers an ... noch Fragen ?

Btw.: Sifu Salih mag so ein Gerede über seine Person nicht ("Superknaller, der killt alle, der ist der Beste"). Wer ihn im Unterricht oder auf einem Lehrgang gesehen hat, weiss das.

Sonnenschein
30-10-2006, 14:25
Korrekt Tom Cat, so sehe ich das auch!
Abgesehen davon sind wirklich geile Clips dabei...Respekt!

Gruß SS :D

P.S.: Kann man die irgendwie speichern oder geht das nicht?!

martin.schloeter
30-10-2006, 14:44
Hartes Sparring ist was anderes, imho.
Nette Chi-Sao/Freikampfspielerei.

Ciao

Ju-Jutsu-Ka
30-10-2006, 15:50
Ähm, schaut euch doch mal die bisherigen Postings des Threaderstellers an ... noch Fragen ?

Genau wie Bruce Lee sei in Avci reinkarniert :vogel:

Chris Stein
30-10-2006, 16:16
P.S.: Kann man die irgendwie speichern oder geht das nicht?!

Guckst du hier...:

http://javimoya.com/blog/youtube_en.php

Grüße
Christoph
:D

sadam 25
30-10-2006, 16:29

Guckmal richtig dahin :ups: ,ist zwar kein Sparring aber der Junge bekommt schon einen gut ab,wenn das spielerei ist????????????
:rolleyes:

Was ist den hart in deinen Augen?:cool:

sumbrada
30-10-2006, 16:56
@gadafi

Als du für deine Beleidigungen verwarnt wurdest, sollte das nicht heissen, dass du dich unter neuem Namen anmelden solltest, um mit dem die Beleidigungen fortzusetzen.

Auch, wenn ich bei deiner Ausdrucksweise auch so drauf gekommen wäre, war es ausserdem nicht so intelligent, für den Zweitnick einen ähnlichen Namen zu benutzen.:rolleyes:

Also gadafi 2 Wochen Pause, sadam ist draussen.

Grüße
Andreas

Ju-Jutsu-Ka
30-10-2006, 17:05
Eigentlich können wir den Thread doch dann gleich schließen oder?

Katana_Desperado
30-10-2006, 17:19
...das ist weder ein sparring noch eine harte spielerei.
sifu salih unterrichtet in diesem clip seine schüler. das war alles. er öffnet sich dabei, bietet an (damit der schüler lücken sieht und weiß wo er hinhauen kann) und "zuckt" ein wenig um reaktionen einzuschleifen. er ist ein lehrer zum anfassen und lässt sich auch bewußt treffen. manchmal haut er dabei auch unerwartet mal auf die leber oder schießt nen "jab" zum kopf ab. auf den lehrgängen oder im training "arbeitet" er so mit jedem seiner schüler. egal ob 1. sg oder 3. lg.

in diesem clip (welcher auf einem lehrgang in der türkei entstand) arbeitet er mit den "schülern" in den sektionen (welche hier aus lat-sau und chi-sau bestehen) - ein wenig ablauf, gemixt mit ein wenig praktischer anwendung...aber kein sparring.
die sektionen sind in der wteo nicht nur der bloße ablauf. sifu salih achtet darauf, das in den sektionen jongliert wird und dass die schüler wissen, wie sie umgesetzt werden.
sifu salih im sparring sieht völlig anders aus und ist sehr unangenehm.
:-)

/edit: fehlerteufel

Zoid
30-10-2006, 18:07
Gruß SS :D

Vielleicht solltest Du Deine Initialien noch mal überdenken Sonnenschein :weirdface

FCVT
30-10-2006, 21:26
Hartes Sparring ist was anderes, imho.
Nette Chi-Sao/Freikampfspielerei.

Ciao

Wollt ich gerade sagen? Kam mir gerade ziemlich verarscht vor... :rolleyes:

martin.schloeter
30-10-2006, 22:00
Wollt ich gerade sagen? Kam mir gerade ziemlich verarscht vor... :rolleyes:
Ach, was heisst "verarscht". So'n Training ist schon OK, will ja auch nicht jedes Mal mit Kopfschmerzen heim gehen.
Problem wird das erst wenn irgendwelche Internet-Helden sowas als "hartes Sparring" titulieren. Da kann aber Avci nichts für.

Ciao

Sir Cumalot
30-10-2006, 22:42
Wie sieht denn hartes Sparring bei wt'lern aus?
Bisher hab ich immer von denen gehört das es zu gefährlich sei vollkontakt zu kämpfen wegen der tödlichen Techniken :confused:

martin.schloeter
30-10-2006, 23:03
Wie sieht denn hartes Sparring bei wt'lern aus?
Bisher hab ich immer von denen gehört das es zu gefährlich sei vollkontakt zu kämpfen wegen der tödlichen Techniken :confused:
Schwachsinn (sorry).
Harte Sparring sieht im WT genauso wie in jedem anderen Kampfsport aus.
Je nach Trainingsziel/Setting nimmt man entweder eine Freefight typische Schutzausrüstung oder auch mal Boxhandschuhe.
Und dann geht es ab ;) , eben Vollkontakt, im Rahmen dessen was der Partner mitgehen will. Ein paar eklige Techniken mit hohem Verletzungsrisiko lässt man einfach raus.
Manche Fraktion nehmen auch regelmäßig Kopfschützer, bin ich aber kein Fan von. Für manche speziellen Sparringsettings nehme ich aber trotzdem einen, meiner Gesundheit zuliebe.
Gruss

Sir Cumalot
30-10-2006, 23:20
Na ja...ein Freund von mir trainiert seit Jahren WT und meint das die Schläge zum Hals und in die Augen sehr grosser Bestandteil sind.
Aber ich kenn mich da kaum aus, deswegen meine Frage.
Gibts da Videos von so Einheiten?

martin.schloeter
30-10-2006, 23:30
Na ja...ein Freund von mir trainiert seit Jahren WT und meint das die Schläge zum Hals und in die Augen sehr grosser Bestandteil sind.

Ja, ja. ;)
Versuch mal Augen oder Kehlkopf bei einem Gegner, nicht einem Opfer, gezielt zu treffen. ;)

Aber ich kenn mich da kaum aus, deswegen meine Frage.
Gibts da Videos von so Einheiten?
Von Training nicht, aber hier geht es um ein kleines Übungsturnier:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/wing-tsun-freefight-clips-fight-club-eschwege-28340/
Bitte erst den Thread lesen, dann ggf. weiter Fragen.

Gruss

Frank G.
31-10-2006, 08:49
Die Augen und den Hals treffen:) . Wovon gehen denn die WT`ler aus, dass sie von `nem bewaffneten Massenmörder angegangen werden. Für eine Frau finde ich das noch in Ordnung, falls der Angreifer ein Kerl ist. Aber für Männer.....ich muss doch nicht direkt jemanden erblinden:ups: .

Zu Salih Avci kann ich nur sagen, ich habe ihn immer sehr nett und freundlich erlebt. Er hat echt was auf dem Kasten. Er ist sicher auch der letzte, der sich aufgrund seiner Fähigkeiten feiern lassen würde. Im Gegenteil, ich habe sehr oft beim Training und Lehrgängen erlebt, dass er immer davor gewarnt hat, sich zu sicher zu sein, nur weil man WT macht. Man solle versuchen im Kampf sinnvoll zu zucken, Heldentaten gibt es keine.

Katana_Desperado
31-10-2006, 09:07
....ich habe sehr oft beim Training und Lehrgängen erlebt, dass er immer davor gewarnt hat, sich zu sicher zu sein, nur weil man WT macht. Man solle versuchen im Kampf sinnvoll zu zucken, Heldentaten gibt es keine.
das kann ich so bestätigen. unter anderem genau diese einstellung macht sein wing tsun auch so realistisch.

Ju-Jutsu-Ka
31-10-2006, 09:09
Ja, ja. ;)
Versuch mal Augen oder Kehlkopf bei einem Gegner, nicht einem Opfer, gezielt zu treffen. ;)

Richtige Einstellung

Alephthau
02-11-2006, 03:16
Ja, ja. ;)

Von welcher Situation sprechen wir jetzt? Einem Kampf im Ring wo beide sich kennen und wissen was auf sie zukommen kann, oder einer Situation auf der Strasse, einer Kneipe/Disco, in Bus/Bahn stehend/sitzen?

Die Augen und den Hals treffen:) . Wovon gehen denn die WT`ler aus, dass sie von `nem bewaffneten Massenmörder angegangen werden. Für eine Frau finde ich das noch in Ordnung, falls der Angreifer ein Kerl ist. Aber für Männer.....ich muss doch nicht direkt jemanden erblinden:ups: .
.

Ganz ehrlich? Mir ist es wurscht was mit dem passiert der mich angreift, er tut es bestimmt nicht um meine Gesundheit zu fördern/schonen, also warum sollte ich ihn schonen? Ein "dummer" Treffer von ihm kann auch mich erblinden lassen oder mich töten! (Gerade erst in Hamburg passiert bei einem der in der S-bahn helfen wollte!)

Gruß

Alef

Frank G.
02-11-2006, 07:15
Von welcher Situation sprechen wir jetzt? Einem Kampf im Ring wo beide sich kennen und wissen was auf sie zukommen kann, oder einer Situation auf der Strasse, einer Kneipe/Disco, in Bus/Bahn stehend/sitzen?

Ganz ehrlich? Mir ist es wurscht was mit dem passiert der mich angreift, er tut es bestimmt nicht um meine Gesundheit zu fördern/schonen, also warum sollte ich ihn schonen? Ein "dummer" Treffer von ihm kann auch mich erblinden lassen oder mich töten! (Gerade erst in Hamburg passiert bei einem der in der S-bahn helfen wollte!)

Gruß

Alef

Du versucht also jemanden vorsätzlich zu erblinden?
Im WT wird doch oft mit den "sanften mitteln" geworben, warum lese ich nie, dass jemand so etwas anwendet. Was lernen eigentlich die ganzen Polizisten usw. die alle angelblich WT trainieren? Augen und Kehlkopf angreiffen sicher nicht. Dann machen sie ihren Job nicht allzu lange.

calpe
02-11-2006, 09:16
man solle versuchen, im kampf sinnvoll zu zucken......das is ja mal n geiler spruch

Alephthau
02-11-2006, 14:27
Du versucht also jemanden vorsätzlich zu erblinden?

Ich versuche jemanden mich davon abzuhalten vorsätzlich zu verletzen und da ist mir das Mittel wurscht. Ich habe keine paranormalen Kräfte bzw bin kein Jedi, wenn einer mich angreift weiß ich nicht was er vor hat und deshalb werde ich ihn mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln bekämpfen.

Im WT wird doch oft mit den "sanften mitteln" geworben, warum lese ich nie, dass jemand so etwas anwendet.

"Sanfte Mittel" kann man einsetzen wenn eine Situation/der Gegner kontrollierbar ist. Das sind z.B. Situationen wo man selber die aktive Rolle übernimmt! (Streit schlichten etc)
Wußtest Du eigentlich, daß Hebel im ursprünglichen Sinne zum brechen der Gelenke gedacht waren? (Gebrochenes Gelenk = Eine Waffe des Gegners weniger! ;))

Gruß

Alef

Frank G.
02-11-2006, 21:43
Ich versuche jemanden mich davon abzuhalten vorsätzlich zu verletzen und da ist mir das Mittel wurscht. Ich habe keine paranormalen Kräfte bzw bin kein Jedi, wenn einer mich angreift weiß ich nicht was er vor hat und deshalb werde ich ihn mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln bekämpfen.

"Sanfte Mittel" kann man einsetzen wenn eine Situation/der Gegner kontrollierbar ist. Das sind z.B. Situationen wo man selber die aktive Rolle übernimmt! (Streit schlichten etc)
Wußtest Du eigentlich, daß Hebel im ursprünglichen Sinne zum brechen der Gelenke gedacht waren? (Gebrochenes Gelenk = Eine Waffe des Gegners weniger! ;))

Gruß
Alef

Ja, wusste ich, beschäftige mich Sportlich mit nix anderem. Aber da ist ja genau der Unterschied. Ich kann den Arm bis zu einem gewissen Punkt belasten, bevor er bricht. Ich stelle den Angreifer also vor die Wahl. Geht bei `nem Stich in die Augen nicht. Ausserdem, wann kommt der Punkt in einer Auseinandersetzung, an dem du entscheidest, ihn jetzt zu erblinden. Woran merkst du denn, dass er dich wirklich schwer verletzten möchte bzw. kann?
Die coolste und effektivste sache, einen Konflikt zu beenden, ist definitiv das auschoken des anderen. Kein Blut, keine Spuren, er wacht nach einigen Sekunden wieder auf, weiss nichts mehr und ich bin über alle Berge.

Guv´nor
04-11-2006, 17:24
da is in dem video nichts hartes zu sehen ein ganz normales training

TAWL
01-01-2007, 13:43
Was hartes kann ich da auch nicht sehen.

Oder sind vielleicht die Würfe gemeint? Da kann ich als Judoka nur drüber lächeln :)

Das gezeigte Training ist aber 1a.

Ich versuche jemanden mich davon abzuhalten vorsätzlich zu verletzen und da ist mir das Mittel wurscht.

Geilo, jemals in solch eine Situation gekommen?
Ich habe ne kurze Zeit lang bei Arndt Mallepree trainiert, er ist ja Polizist und kennt sich, wahrscheinlich deshalb, im deutschen Recht sehr gut aus, gerade was Selbstschutz etc. angeht.

Wenn dich jemand angreift, weil du ihm sein Bier umgekippt hast und du ihm ein Auge ausstichst, dann landeste im Knast, weil es eindeutig übertrieben war.

Ein Kampfsportler wird vor Gericht immer damit konfrontiert das er wissen muss was seine Techniken anrichten können.