PDA

Vollständige Version anzeigen : 1 Tag vor Kickboxtraining Krafttraining????

Messiah
30-10-2006, 13:41
Hallo

ich habe eine Frage!

Ist es gut wenn man Krafttraining im Fitnessstudio ein Tag vor dem Kickboxtraining macht??

Oder sollte man das an tagen nach dem training machen??

Mit freundlichem gruß

Sebastian

MatzeOne
30-10-2006, 14:02
Nach dem Training ist vor dem Training!

redondo
30-10-2006, 22:44
Das kommt drauf an wie und wie hart du im Studio trainierst.

Sagen wir mal, du machst ein klassisches Krafttraining mit Maschinen und Hanteln bis zur Erschöpfung(so ala 3 Sätze mit 6-15 Wiederhohlungen). Danach braucht dein Körper mindestens einen Tag Pause um sich zu erhohlen und vor allem um stärker zu werden (das nennt man Superkompensation). Gibst du ihm die Pause nicht, rutscht du mit der Zeit in ein Uebertraining, dh. du wirst immer müder und schwächer.

Wenn du so ein 'klassisches' Krafttraining, dessen Uebungen eigentlich aus dem Bodybuilding stammen, durchführst, musst du entweder diesen Tag Pause einlegen oder nicht bis zur Erschöpfung trainierern.

Von dieser Trainingsart (nehme an, du machst irgend so was??) würde ich dir aber eh abraten. Als Kampfsportler brauchst du eher ein funktionales Krafttraining mit komplexen, 'natürlichen' Bewegungen. Schau mal rein bei www.fighter-fitness.de
oder bei www.coreperformance.com , das ist die Seite vom amerikanischen Fitness-Guru Mark Verstegen, der auch die eutsche Fussball-Nationalmannschaft trainiert hat. Ist aber auf Englisch... . Da kannst du dir ein ganzes Trainingsprogramm zusammenbasteln lassen.

Oder du kaufst sein Buch, auf deutsch...:)

Gruss
Rolf

Dein Meister
31-10-2006, 05:22
Hallo

ich habe eine Frage!

Ist es gut wenn man Krafttraining im Fitnessstudio ein Tag vor dem Kickboxtraining macht??

Oder sollte man das an tagen nach dem training machen??

Mit freundlichem gruß

Sebastian

alles bla bla klugs.....

1 Tag vor dem Training nichts machen, damit sich das Kohlenhydrat im Körper ansammelt, sagt jeder Profi Trainer;)

Zoid
31-10-2006, 06:54
:weirdface

gabri
01-11-2006, 11:09
gernau!!! damit sich das krasse kohlenhyrat im körper ansammelt!!!! genau so ist es!!! is doch klar! das sagt doch jeder profitrainer!!!

ich piss mich ein:D

@meister
tuh dir selber ein gefallen und halt dich von diesen "profi-trainer" fern.

so ein schwachsinn hab ich seit ewigkeiten nicht mehr gehört

Janosch
01-11-2006, 13:00
alles bla bla klugs.....

1 Tag vor dem Training nichts machen, damit sich das Kohlenhydrat im Körper ansammelt, sagt jeder Profi Trainer;)

Genau, Montag und Dienstag immer viel Nudeln essen, dann am Mittwoch wie ein Tier trainieren mit voll krass vielen Kohenlenhydraten im Speicher und den Rest der Woche regenerieren! So wird man am besten richtig gut, schnell und fit!:D

Sagen einem doch auch alle Profitrainer!

Dein Meister
02-11-2006, 08:21
gernau!!! damit sich das krasse kohlenhyrat im körper ansammelt!!!! genau so ist es!!! is doch klar! das sagt doch jeder profitrainer!!!

ich piss mich ein:D

@meister
tuh dir selber ein gefallen und halt dich von diesen "profi-trainer" fern.

so ein schwachsinn hab ich seit ewigkeiten nicht mehr gehört

du möchtegern Meister, mein Meister hat unter anderem den Profi Boxer Cengiz Koc Trainiert, der Olympisch geboxt hat, K.o König WAKO. Profi Boxer und WKA Weltmeister Muzaffer Tosun trainiert, er ist Trainer des BSC Berlin,(Bundesliga):hammer: jetzt bist du dran...

Janosch
02-11-2006, 08:37
du möchtegern Meister, mein Meister hat unter anderem den Profi Boxer Cengiz Koc Trainiert, der Olympisch geboxt hat, K.o König WAKO. Profi Boxer und WKA Weltmeister Muzaffer Tosun trainiert, er ist Trainer des BSC Berlin,(Bundesliga):hammer: jetzt bist du dran...
:megalach: :megalach: :megalach:

gabri
02-11-2006, 15:22
@meister,

das is mir alles so ziemlich scheissegal (sorry für die ausdrucksweise), hab ne abgeschlossenen ausbildung im fitness und ernährungsbereich, da kann ich über deine argumentation nur müde lächeln.:rolleyes:

fakt ist, die meisten möchtegern-profi-trainer haben null ahnung von ernährung.

aber wenn du glücklich bist, bin ich auch glücklich,

und nicht vergessen.....

immer schön drauf achten dass sich "das Kohlenhydrat" im körper ansammelt:D

Dein Meister
02-11-2006, 17:46
@meister,

das is mir alles so ziemlich scheissegal (sorry für die ausdrucksweise), hab ne abgeschlossenen ausbildung im fitness und ernährungsbereich, da kann ich über deine argumentation nur müde lächeln.:rolleyes:

fakt ist, die meisten möchtegern-profi-trainer haben null ahnung von ernährung.

aber wenn du glücklich bist, bin ich auch glücklich,

und nicht vergessen.....

immer schön drauf achten dass sich "das Kohlenhydrat" im körper ansammelt:D

ach nee als Koch bei Mc Donalds wohl.
Also mein Meister kann wenigstens Erfolge nachweisen im gegenfall zu dir. Aus Ende

und nicht vergessen
auch Georg Busch hat ein Abschluss, trotzdem ist er ein Idiot geblieben.

Jake Lee
02-11-2006, 21:39
nichts machen? aja?
1. mal schonma was von aktiver ruhephase gehört?
2. Dann muss ich also 1 tag pause 1 tag training, 1 tag pause, 1 tag training machen oder was? hab ich das richtig verstanden? häää? was soll das denn?
3. Was bringt mir das? dann klopp ich also meine ganzen Kohlenhydrate runter... was bringt mir denn da das training...wo issn da der anpassungsprozess?
4. ich denke das kann man nicht so auf einen tag beschrenken...da muss ja wohl das training als ganzes sehen! ich kenn den Trainingsplan nicht und das is dann auch immer unterschiedlich...also kann man das nicht so pauschalisieren

und das ist nen bischen ne Argumentation ohne Fakten....können wir das nich nen bischen medizinisch und anatomisch machen? weil da gibts Fakten und da kann man keine behauptungen aufstellen!
Also Bitte? wieso denn Kohlenhydrate? Wo sammeln die sich denn den Tag lang an u.s.w. dann wird doch ne Diskussion draus

gabri
02-11-2006, 21:44
@meister,

auf deinem niveau begib ich mich erst gar nicht, deine argumentation ist mir zu primitiv, dürfte man evtl wissen wie alt du bist??? aber kanns mir denken:rolleyes:

von mir aus mach was du willst,

hauptsache bei dir sammelt sich der kohlenhydrat:megalach: :yeaha:

Klingone
03-11-2006, 13:17
Komischer Umgangston hier ....:(

Vielleicht liegt es aber auch an einem Mißverständnis: Kohlehydrate selbst werden wohl nicht über Tage gespeichert - aber sie sorgen mit dafür, das der für Leistung wichtige Glykogen-Vorrat gut aufgefüllt ist. Und der ist Voraussetzung für Höchstleistung am Wettkampftag; zumindest bei Schnellkraft- und Ausdauersportarten.

Konsequenz: die letzten 1-2 Tage vor Wettkämpfen kein absolut erschöpfendes Training machen; sonst leert man den Glykogen-Speicher. Also alles eine Frage der Ausgewogenheit ... gar nicht trainieren würde vielleicht auch so manchem vor Gewichtsprobleme stellen - spätestens auf der Turnier-Waage:D .

Das ist jedenfalls mein Kenntnisstand nach vielen Jahren Kampfsporterfahrung und 2 Trainerausbildungen (inkl. Ernährungslehre) als a)Boxer und b)Kickboxer.

Hoffe, geholfen zu haben
der KLINGONE

marq
03-11-2006, 13:23
hier geht es um den tag vor dem kickboxtraining... , nicht vor dem wettkampf.

insofern geh trainieren

Klingone
03-11-2006, 13:27
hier geht es um den tag vor dem kickboxtraining... , nicht vor dem wettkampf.

insofern geh trainieren
uuups - man sollte schon genau lesen ... ich hatte mich irgendwie auf Wettkampf versteift bei meiner Antwort. Schließe mich somit Deiner Meinung an.

der KLINGONE

Dein Meister
03-11-2006, 15:08
Komischer Umgangston hier ....:(

.

Konsequenz: die letzten 1-2 Tage vor Wettkämpfen kein absolut erschöpfendes Training machen; sonst leert man den Glykogen-Speicher. Also alles eine Frage der Ausgewogenheit ... gar nicht trainieren würde vielleicht auch so manchem vor Gewichtsprobleme stellen - spätestens auf der Turnier-Waage:D .
Das ist jedenfalls mein Kenntnisstand nach vielen Jahren Kampfsporterfahrung und 2 Trainerausbildungen (inkl. Ernährungslehre) als a)Boxer und b)Kickboxer.

Hoffe, geholfen zu haben
der KLINGONE

das habe ich ja auch gemeint, es stimmt doch oder?

Klingone
04-11-2006, 10:53
das habe ich ja auch gemeint, es stimmt doch oder?
yep - ich habe auch nur versucht, wieder etwas Sachlichkeit hineinzubringen. Mich ärgert einfach die Großmäuligkeit, die man leider zu häufig hier vorfindet.
Allerdings ging es nur um eine Pause vor dem Kickbox-Training, nicht um eine Pause vor einem Wettkampf (das hatte ich auch falsch verstanden) - so gesehen ist eine Trainingspause wirklich überflüssig.

Gruß, der KLINGONE

Dein Meister
04-11-2006, 13:52
yep - ich habe auch nur versucht, wieder etwas Sachlichkeit hineinzubringen. Mich ärgert einfach die Großmäuligkeit, die man leider zu häufig hier vorfindet.
Allerdings ging es nur um eine Pause vor dem Kickbox-Training, nicht um eine Pause vor einem Wettkampf (das hatte ich auch falsch verstanden) - so gesehen ist eine Trainingspause wirklich überflüssig.

Gruß, der KLINGONE

Danke dir;)

manche müssen ja, gleich einen beschimpfen..
nicht alles was Augsburg kommt ist Klug...;)

sumbrada
04-11-2006, 14:01
Ich hoffe, ihr habt euch jetzt ausgemährt
Das war ja nicht mehr auszuhalten.

Ich hab den Längeren, ne ich hab den Längeren, ne ich... ne ich... :rolleyes:

Dein Meister
05-11-2006, 10:19
Ich hab den Längeren, ne ich hab den Längeren

ist schon wieder gut, meinst ist 22cm:D ist deins länger:D :D