Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Provokationen seitens jugendlicher Hohlköpfe!

piti82
30-10-2006, 17:34
Ähnlicher Fall wie im Thread "Jugendliche sind zum kotzen":

In meinem Dorf gibt es 2 pöbelnde *****ies (sind wirklich welche), 14 bspw. 16 Jahre. Beide lungern den ganzen Tag rum, vor allem auf dem Bahnhof, an dem ich auch tagtäglich vorbei muss. So, nun begrüssen die mich jedes Mal, wenn sie mich sehen, mit derben Beleidigungen und Provokationen ("deine Freundin ist eine H***", "deine Familie ist Abschaum", etc). . Nicht drauf eingehen und ruhig bleiben ist wohl allgemein der oftgenannte Ratschlag. Einmal ruhig bleiben und die Beleidigungen ignorieren, ok. Ein weiteres Mal vielleicht auch noch! Aber ich merke deutlich, dass die beiden mittlerweile versuchen, die Grenzen auszutesten, ob ich mich körperlich gegen sie wehren würde, indem sie den leichten Körperkontakt suchen: leichtes anrempeln, sich kurz vor einem aufbäumen...!

Einmal musste ich schon leicht physich gegen sie vorgehen, da ich einen wegzerren musste, weil er mitsamt seinem Fahrrad mir den Weg zu den Bahngleisen versperren wollte, damit ich den Zug verpasse! Danach wollte er auf mich losgehen, doch sah er wohl schnell ein, dass ich ihm körperlich überlegen wäre. Körperliche Angriffe habe ich von den beiden (normalerweise) nicht zu befürchten, es sei denn, sie kommen mit Verstärkung (wie sie bereits angedroht haben), woran ich allerdings nicht so recht glaube, obwohl...Idioten halten sich bekannterweise mit anderen Idioten auf.

Eher befürchte ich demnächst eher Sachschäden, also dass mein Wagen oder eine Fensterscheibe bald dran glauben könnten. Leider sind deren Eltern auch nicht besser, denn einer meiner Nachbarn wurde auch schon mal von den Rotzbengeln auf übelste Weise beschimpt und verpasste ihnen daraufhin den längst verdienten, aber harmlosen Tritt in den Allerwertesten. Mit dem Ergebnis, dass beide zu Mami liefen, welche daraufhin schon meinen Nachbarn vor Gericht zerren wollte!

Ich suche also nach Techniken und Methoden, die zwar einerseits helfen sollen die *****ies zu beeindrucken, damit sie Ruhe geben, gleichzeitig aber auch nicht zu juristischen Konsequenzen führen! Über Beleidigungen kann ich noch hinwegsehen, aber ich befürchte, wenn ich nicht bald mal "dazwischenhaue", artet es aus und es kommt trotzdem bald zu körperlichen Attacken, wo ich, rein juristisch gesehen, ganz klar im Nachteil wäre ( Erwachsener vs "Kinder")

Wer hat ähnliche Erfahrungen?

Chris H
30-10-2006, 17:39
geh mal ganz einfach zur polizei, sag du wirst seit wochen von denen belästigt. Vielleicht hilfts was wenn die mal mit denen sprechen. Ansonsten meld dich bei ihren eltern und droh ebenfalls mit anwalt sollte sich nichts ändern

Klaus
30-10-2006, 17:54
Für die legale Schiene müsstest Du vorbeugen. Es sollte sich auswirken wenn es demnächst von allen möglichen Leuten Beschwerden bei der Polizei über die "Jungs" hagelt. Damit ist schon dem Argument vorgebeugt daß die einfach nur dastanden und man habe sie ohne Grund attackiert. Die sind dann zumindest "polizeibekannt", was sich dann bei der Bewertung von Aussagen auswirkt. Auch nicht verkehrt dürfte sein wenn Du schlicht ein billiges Diktiergerät kaufst, und die Äusserungen dann mal auf Band aufnimmst. Mit ein paar unverdächtigen Formulierungen ("wollt ihr mir drohen?") die Jungs anstacheln richtig Gas zu geben Dir mit Gott und der Welt zu drohen. Das Ganze dann mal der Mutter vorspielen, oder eben der Polizei.

Mir hat ein Kriminalbeamter zu dem Thema allerdings gesagt, bei körperlicher Attacke einfach umhauen und als erster die Polizei anrufen und DEREN Angriff (und Deine Notwehr) melden.

Auf der anderen Seite könntest Du mal schlicht dumme Fragen stellen. Was sie damit erreichen wollen ? Wenn dann irgendeine Antwort kommt darauf antworten "Und dann?". Der Rest ergibt sich. Vielleicht mal anregen, wenn sie schon krampfhaft versuchen zu erreichen daß sich andere mit ihnen prügeln, dann doch einfach in einen Boxverein zu gehen, da sind alle sofort dazu bereit, im Ring. Mal weg von der Schiene sich sichtbar ärgern zu lassen, hin zu penetrant sachlichen "dummen" Fragen, und Vorschlägen.

-stefan-
30-10-2006, 19:04
Hallo,

haben die Kiddies schonmal Platzverbot erteilt bekommen aufgrund anderer Beschwerden bei der Polizei?
Am besten wäre, wenn sie beim Pöpeln "live" erwischt werden und dann erstmal Platzverbot bekommen. Wenn sich das wiederholt und sie bei der Polizei bekannt sind, müssten normal anderen Maßnahmen seitens der Executive kommen.

Ansonsten stimme ich Klaus zu. Seh ich genauso wie er geschrieben hat.

Gruß.

dominik777
30-10-2006, 20:19
Hi!

Ich finde Klaus' Vorschläge sehr gut.

Ansonsten find' ich bei so unverschämten Rotzlöffel auch ein bisschen Psycho-Terror gut… (Beim Vorbeigehen fällt dir aus Versehen eine abgehackte Hand aus der Tasche :D )
Aber das ist schwierig zu bewerkstelligen und z.T. auch an der legalen Grenze.

Naja… Arme Hohlköpfe. So wie das tönt, wird aus denen wohl nie was gscheits… (immer vor Augen halten - hilft Wunder!)

Osu!

Alex!
31-10-2006, 14:24
Ähnlicher Fall wie im Thread "Jugendliche sind zum kotzen":

In meinem Dorf gibt es 2 pöbelnde *****ies (sind wirklich welche), 14 bspw. 16 Jahre. Beide lungern den ganzen Tag rum, vor allem auf dem Bahnhof, an dem ich auch tagtäglich vorbei muss. So, nun begrüssen die mich jedes Mal, wenn sie mich sehen, mit derben Beleidigungen und Provokationen ("deine Freundin ist eine H***", "deine Familie ist Abschaum", etc). . Nicht drauf eingehen und ruhig bleiben ist wohl allgemein der oftgenannte Ratschlag. Einmal ruhig bleiben und die Beleidigungen ignorieren, ok. Ein weiteres Mal vielleicht auch noch! Aber ich merke deutlich, dass die beiden mittlerweile versuchen, die Grenzen auszutesten, ob ich mich körperlich gegen sie wehren würde, indem sie den leichten Körperkontakt suchen: leichtes anrempeln, sich kurz vor einem aufbäumen...!

Einmal musste ich schon leicht physich gegen sie vorgehen, da ich einen wegzerren musste, weil er mitsamt seinem Fahrrad mir den Weg zu den Bahngleisen versperren wollte, damit ich den Zug verpasse! Danach wollte er auf mich losgehen, doch sah er wohl schnell ein, dass ich ihm körperlich überlegen wäre. Körperliche Angriffe habe ich von den beiden (normalerweise) nicht zu befürchten, es sei denn, sie kommen mit Verstärkung (wie sie bereits angedroht haben), woran ich allerdings nicht so recht glaube, obwohl...Idioten halten sich bekannterweise mit anderen Idioten auf.

Eher befürchte ich demnächst eher Sachschäden, also dass mein Wagen oder eine Fensterscheibe bald dran glauben könnten. Leider sind deren Eltern auch nicht besser, denn einer meiner Nachbarn wurde auch schon mal von den Rotzbengeln auf übelste Weise beschimpt und verpasste ihnen daraufhin den längst verdienten, aber harmlosen Tritt in den Allerwertesten. Mit dem Ergebnis, dass beide zu Mami liefen, welche daraufhin schon meinen Nachbarn vor Gericht zerren wollte!

Ich suche also nach Techniken und Methoden, die zwar einerseits helfen sollen die *****ies zu beeindrucken, damit sie Ruhe geben, gleichzeitig aber auch nicht zu juristischen Konsequenzen führen! Über Beleidigungen kann ich noch hinwegsehen, aber ich befürchte, wenn ich nicht bald mal "dazwischenhaue", artet es aus und es kommt trotzdem bald zu körperlichen Attacken, wo ich, rein juristisch gesehen, ganz klar im Nachteil wäre ( Erwachsener vs "Kinder")

Wer hat ähnliche Erfahrungen?

Zum einen frage ich mich weswegen du mit 24 noch Probleme mit 14 bzw. 16 Jährigen hast, aber nungut. Du sagst dass sie sich langsam an deine Hemmschwelle herantasten, bei welcher du körperlich aktiv werden würdest. Jedoch fragst du gegen Ende deines Postings nach Techniken die "beeindruckend" wirken können. Daraus schließe ich dass dir die Jungs überlegen sind, vielleicht nicht direkt körperlich, jedoch psychisch bzw. dir die Situation einfach fremd ist, dass du dich körperlich verteidigen müsstest.

Daher lautet mein Tip : Zieh eine weitere Person, welche sich mit derartigen Spielchen auskennt, in dein Problem mit ein. Das kann von einem guten Freund, bis zur Polizei alles sein. Wenn du einen Sachschaden vermutest, dann wäre es vielleicht ganz interessant die Jungs vorher mal bei der Polizei antreten zu lassen, wegen Beleidigung reicht ja schon.

Solltest du dir 100%tig sicher sein, dass sie wieder dort stehen, würde ich ggf. auch mal die Polizei bitten sich deinem Problem mal aktiv anzunehmen und dabei zu sein bzw. die Jungs unmittelbar danach darauf anspricht.

Ich persönlich würde einfach mal stehen bleiben und nachfragen wo denn das Problem liegen würde und dass du morgen sowas nicht mehr hören willst, weil es sonst Konsequenzen hat, das könnte z.B. ein 12-wöchiger Streckverband an der Schulter sein. Einfach mal eine klare Ansage machen ...

Mc Duff
31-10-2006, 14:32
(Beim Vorbeigehen fällt dir aus Versehen eine abgehackte Hand aus der Tasche :D )

:megalach:Kranke Fantasie.

Joergus
31-10-2006, 18:58
:megalach:Kranke Fantasie.

Meine kranke Idee wäre, dass er mit einem Freund dort auftaucht (der Freund steigt seperat aus dem Zug aus) und der "Freund " (auch Kampfkünstler) pöbelt ihn an .. darauf haut er ihn und der Freund spuckt ein paar Tick Tacks mit Kunstblut aus ...(sollte kein Problem sein das pseudoreal darzustellen)

Dann rennt der "Böse" weg .. und er sagt dann zu den Kindern .. "das passiert euch auch bald wenn ihr mir weiter auf die Nüsse geht! "

Grüße

Joerugs

Budoka_Dante
31-10-2006, 19:03
Zum einen frage ich mich weswegen du mit 24 noch Probleme mit 14 bzw. 16 Jährigen hast, aber nungut. Du sagst dass sie sich langsam an deine Hemmschwelle herantasten, bei welcher du körperlich aktiv werden würdest. Jedoch fragst du gegen Ende deines Postings nach Techniken die "beeindruckend" wirken können. Daraus schließe ich dass dir die Jungs überlegen sind, vielleicht nicht direkt körperlich, jedoch psychisch bzw. dir die Situation einfach fremd ist, dass du dich körperlich verteidigen müsstest....

Ich lese hier im Forum schon eine Weile passiv mit und will jetzt auch mal meinen Senf dazu geben ;)

Ich bezweifle stark, dass diese Jugendlichen ihm in irgendeiner Weise überlegen sind. Es ist eher so, dass diese eine sinnlose Schlägerei anfangen wollen, so kommt es mir zumindest in den Postings von "piti82" rüber.
Er (oder sie?) hat sich das ja schon eine Weile gefallen lassen, scheint also beherrscht zu sein (Ich hätte denen bei sowas wie "deine Freundin ist eine H***" bzw. "deine Familie ist Abschaum" meine Einstellung gegenüber Gewalt deutlich gemacht :sport069: )
Das fällt gesetzlich afaik nebenbei auch in die Kategorie "Beleidigung der persönlichen Ehre".

Das er/sie nach "beeindruckenden" Technicken fragt, erkläre ich mir so, dass er/sie diese Jugendlichen nicht "zusammendreschen" will, sondern ihnen einerseits zeigen will, dass es ein Fehler wäre sich mit ihm anzulegen, andererseits beinhaltet "beeindruckend" nicht unbedingt "effektiv", also will er die Jugendlichen nicht (schwer) verletzen.

Ich würde mich übrigens beleidigt fühlen, wenn mir einer kommt und sagt solche "Hohlköpfe" wären mir überlegen, vor allem psychisch....

@topic:
Die Vorschläge, die beiden bei der Polizei wegen Belästigung und Beleidigung zu melden, sind das Beste was mir auch einfallen könnte. Wieso wurde ja bereits erklärt ;)

Und dann brauchst du dir um die Rechtslage keine Sorgen machen, wenn diese Jugendlichen sich unbedingt schlagen wollen, einen Freund mitzubringen wäre natürlich hilfreich, falls es dir zu riskant ist darauf zu warten, dass sie dich angreifen.

Jet Bruce chan
31-10-2006, 19:07
ch suche also nach Techniken und Methoden, die zwar einerseits helfen sollen die *****ies zu beeindrucken, damit sie Ruhe geben, gleichzeitig aber auch nicht zu juristischen Konsequenzen führen! Über Beleidigungen kann ich noch hinwegsehen, aber ich befürchte, wenn ich nicht bald mal "dazwischenhaue", artet es aus und es kommt trotzdem bald zu körperlichen Attacken, wo ich, rein juristisch gesehen, ganz klar im Nachteil wäre ( Erwachsener vs "Kinder")

Ich will nicht wieder meine Leidensgeschichte runtersabbeln:) aber ich glaub da gobt es etwas was helfen kann. Kennst du irgendwelche Leute die ihrerseits mit deinen beiden Dödeln bekannt sind? Du machst Karate, in einem Verein in eurem Wohnort? Dann dann mach ruhig mal bekannt das du KAmpfsport machst, trag deinen Kyu offen (sollte es höher sein denn gelb), erzähl den Leuten von deinen Bruchtests solltest du welche gemacht haben, trainier mal draussen, jog zB mit Gewichtsweste oder sowas das alle sehen das du was kannst, sobald sich das rumgesprochen hat werden die Pöbeleien abnehmen.
Es is kein 100%iges Manöver allerdings hat es bei mi rgeklappt, einer meiner "Problemjungs" war zufällig früher im Taekwondo, noch einige seiner alten Freunde waren auch noch dort, tja, ich war der erste der mit gelbgurt in den Kampfkurs durfte ich hab mich voll reingehängt (nicht wegn denen jetzt, aber die agressionen die ich bei denen mitgenommen hab haben mir im training sicher geholfen!!). Ausserdem kannten ein paar meiner Freunde über zig Ecken welche von deren Geschwister usw und die haben rumerzählt das ich um 5 aufsteh und trainier und so (heute leider nich mehr:o :D ). JEdenfalls damals war ich "the machine":D und das spricht sich rumm und auf einmal, nach 2jahren hinterkopfschlägen, beldeidigungen etc wars vorbei, stattdessen: 1% respekt entgegengebracht bekommen, klar is normalerweise das normalmaß mit dem man menschen begegnet. Aber von so assikindern 100% mehr als vorher...

youngblood20
31-10-2006, 20:16
Du machst Karate, in einem Verein in eurem Wohnort? Dann dann mach ruhig mal bekannt das du KAmpfsport machst, trag deinen Kyu offen (sollte es höher sein denn gelb), erzähl den Leuten von deinen Bruchtests solltest du welche gemacht haben, trainier mal draussen, jog zB mit Gewichtsweste oder sowas das alle sehen das du was kannst, sobald sich das rumgesprochen hat werden die Pöbeleien abnehmen.

oder jeder will sehen was er kann und er kann wöchentlich samstags abends kämpfen, und wenn er nichts drauf hat oder verliert weil er nen scheiss tag hat stempelt ihn jder aks blender ab.

Alex!
01-11-2006, 13:15
Ich würde mich übrigens beleidigt fühlen, wenn mir einer kommt und sagt solche "Hohlköpfe" wären mir überlegen, vor allem psychisch....

Das scheinen sie aber zu sein, denn er weiss nicht wirklich wie er darauf reagieren soll. Es liegt wohl daran dass die Jugendlichen öfters in solchen Situationen sind, als er selbst, jedoch würde man in keinem Forum posten, wenn man der Situation komplett beherrscht. Soll ja auch keine Beleidigung sein, sondern nur ein Hinweis darauf dass er vielleicht jemand drittes einschalten sollten, der im Ernstfall dann keine Angst bekommt oder ähnliches.

Außerdem frage ich mich was eine Technik-Erklärung per Internet bringen soll, wenn man diese nie selbst ausgeübt hat, wird sie sicherlich nicht in einem Ernstfall "beeindruckend" umgesetzt werden.

Ich wollte nur darauf hinweisen dass Techniken und Straße zwei verschiedene Dinge sind und ihn davor bewahren schmerzhaft auf den Boden der Tatsachen zurück geholt zu werden.

Körperlich liegt er vermutlich vorne, aber psychisch eher hinten, weil er solche Situationen nicht kennt. Wenn z.B. einem Türsteher sowas passiert wäre, der hätte da anders reagiert, eben weil er weiss wie die Situation aussehen kann ...

piti82
02-11-2006, 16:16
Danke erstmal für die zahlreichen Antworten!

Es ist nicht nur so, dass ich der einzige wäre, der mit ihnen Probleme hätte. So ziemlich die gesamte Nachbarschaft hatte schon in irgendeiner Weise Ärger mit ihnen! Das Problem, dass sie ganz genau wissen, dass man sie als Erwachsener nicht einfach schlagen darf! Deshalb provozieren sie einen umso mehr, damit man eben diesen Fehler begeht! Kleines Beispiel gefällig:

Ein 10-jähriger Junge wird von den beiden verprügelt! (Was für eine Heldentat :mad: ). Der Vater des Jungen eilt dazwischen und zieht seinen Sohn da raus! Nun hat einer der beiden nichts besseres zu tun, als den Vater (der logischerweise schon auf 180 ist) zu provozieren, indem er ihn nachäfft und grinsend auffordert: "Na los, schlag mich schon! Das willst du doch! Dann hole ich die Polizei!" Der Vater konnte sich gerade noch so beherrschen, um dem nicht eine zu reinzuhauen..., wenn wunderts?!

Ich habe ja an sich nicht Angst vor denen selbst, sondern eher vor den Konsequenzen, falls ich etwas gegen sie unternehme: Fasse ich sie an, kommt Mami mit dem Anwalt; beschimpfe ich sie, gehen bald meine Fensterscheiben zu Bruch! Den Stress will ich mir ersparen. Polizei einschalten ist ja keine so schlechte Idee, aber dann muss ich wirklich was handfestes gegen die in der Hand haben.

Dass die beiden mir in psychycher Hinsicht überlegen sind, ist doch nicht verwunderlich, deren Freitzeitbeschäftigung beschränkt sich schließlich von morgens bis abends auf Leute beleidigen und provozieren, Kinder schlagen oder sonst irgendwelchen Schaden anzurichten! Die beherrschen solche Situationen ja aus dem FF. :rolleyes:

AT-108
02-11-2006, 16:45
Ja ich denke auch eher dass sie wenn du ihnen ärger bei der trachtengruppe einhandelst sie erst recht darauf aus sind dir irgendwie zu schaden.. aber wenn du sie dabei auf frischer tat ertappst ist das ja kein problem

SamuraiForHire
02-11-2006, 16:54
Hi Piti!

Ich bin gerade in Glasgow, Schottland, und Dein Problem ist hier ein allseitsbekanntes (auch wenn es hier Neds sind, dafuer aber zig, bzw. hunderte). Es wird auch immer wieder viel diskutiert, es gibt Ratschlaege von allen Seiten in alle Richtungen. Trotzdem solltest Du auf jeden Fall vermeiden, Dich von den beiden in Handgreiflichkeiten verwickeln zu lassen. Hast Du schonmal darueber nachgedacht, mit einem Kumpel im Gepaeck zu den Jungs zu gehen, und einfach mal mit denen zu reden? Ich mein, das sind ja nur zwei, und auch wenn es noch solche Spinner sind, manchmal kann man solche Typen durch auf-sie-zugehen "erledigen". Kennst Du ihre Namen? Das ist ein wichtiger Schritt, sie einfach mal mit ihrem Namen anzusprechen. Und gar nicht gleich so auf sie losgehen von wegen "hoert auf mich zu belaestigen", sondern eher in eine Konversation ueber etwas komplett banales, nebensaechliches verwickeln. Es ist schwer, so etwas "kuenstlich" herzustellen, manchmal "passiert" so etwas einfach (im Vorbeigehen, wenn sie wieder was starten wollen, einfach mal sagen: "Hey [Name des Typen], kannst Du das bitte mal lassen?". Oder noch besser: "[Name des Typen], sach mal, haste mal Feuer?" - Du siehst, typische Stereotypisierung: Rabauken = Raucher. Natuerlich kann es sein, dass Du Dir durch irgendwelches Rumgealbere "Respekt" von den Jungs verschaffen kannst. Oder sonst musst Du eben mal durchgreifen und denen klarmachen, dass es so nicht weitergeht, aber eben nicht durch eine Ueberreaktion. Vielleicht solltest Du auch mal mit jemandem reden, der die Jungs nicht nur kennt, sondern auch mit ihnen zurechtkommt - wenn es so eine Person gibt, die auch gleichzeitig nicht komplett "Asi" ist.
Denk aber daran: das ist kein Universalrezept, nur ein Vorschlag mehr. Was auch immer Du tust, bleibt Deine Sache - Du musst ja auch die "Konsequenzen" tragen.

SFH

Klaus
02-11-2006, 16:55
10jährige Kinder "verprügeln" ist eine Straftat, es handelt sich hierbei (wegen zu zweit) um gemeinschaftliche schwere Körperverletzung wie ich hier von einem Polizisten mal gelesen habe (;)). BEIDE sind wenn sie über 14 sind strafmündig.

D.h., erstens hätte der Vater ohne jedes Problem auf dem Wege der Nothilfe sofort auch handgreiflich eingreifen dürfen um Schaden vom Opfer (seinem Sohn) abzuwenden. Er muß zwar die Verhältnismässigkeit beachten, aber wenn er nicht auf dem Boden weiter auf sie eintritt, sondern nur den der jeweils gerade zuschlägt unsanft wegreisst oder auch per Schlag aufhält, dann dürfte ein Richter gerade bei der Konstellation (ÜBERFALL zweier deutlich älterer Jugendlicher auf ein Kind) diese gewahrt sehen. Im Normalfall geben solche ****** auch nicht gleich klein bei sondern greifen einen noch an solange sie noch können, und dann sind wir weiterhin bei Abwehr eines gegenwärtigen Angriffs. D.h. wenn weiterhin keine Zeugen beobachten daß man Fliehende oder am Boden liegende angeht, sondern im Handgemenge BEIDE weiterhin schlagen, ist man vom Gesetz da gut abgedeckt.

Außerdem darf der Vater durchaus wenn er vorgibt daß er die Namen der Jungs nicht kennt beide bis zum Eintreffen der Polizei festhalten, da er sie bei einer SCHWEREN STRAFTAT gestellt hat, oder sie zur Dienststelle verfrachten. Ich gehe davon aus daß die Jungs sich dummerweise weigern würden sich auszuweisen (da sie den Paragraphen wohl nicht kennen), und auch heftig gegen diese Festnahme wehren würden (dann sind wir wieder bei Notwehr). Wenn die Mutter mit denen unter einer Decke steckt und die bei allem auch noch unterstützt, würde ich keinerlei Hemmungen mehr verspüren das selbst in die Hand zu nehmen. Mit aller Härte bei der ich vom Gesetz unterstützt werde (siehe Jedermann-Paragraph -> http://de.wikipedia.org/wiki/Festnahme).

Sprich: Sobald Du die Jungs beim "Verprügeln" von Kindern oder egal wem beobachtest, darfst Du sofort einschreiten. Gemeinschaftliche schwere Körperverletzung, da darf schon mal der eine oder andere Schlag fallen, vor allem weil die sich vermutlich intelligenterweise wehren würden. Ein paar Mal von denen ins Gesicht schlagen lassen damit Du blutest und sie Spuren hinterlassen, und dann volles Programm zurückkeilen solange die stehen. Das kann man übrigens geeignet verlängern so daß es von aussen nach einer Keilerei von beiden Seiten aussieht. Danach unbedingt die Polizei verständigen und die Jungs bis zu deren Eintreffen festhalten. Die angegriffene Person muß auch solange bleiben um die Angelegenheit zu Protokoll zu geben.

Provokationen sind eine Sache, aber wenn wir bereits bei Körperverletzungen gegen Kinder sind, ist die erste SCHWERE Straftat nicht mehr weit. Da ist es mal Zeit das volle Programm zu fahren.

Kommentare von Polizisten erwünscht und erbeten.

Be4sT
02-11-2006, 17:10
Gib ihnen mit Worten zurück und wenn sie handgreiflich werden sollten hau sie um, ganz einfach Notwehr. Wo ist genau das Problem?

Tomate
02-11-2006, 17:38
Gib ihnen mit Worten zurück und wenn sie handgreiflich werden sollten hau sie um, ganz einfach Notwehr. Wo ist genau das Problem?

jo eben, mach dich über die schwachköpfe lustig du bist ihnen ja wie du sagst eh geistig überlegen, also warum lange zögern, einfach geschickt mit Worten auskontern. wenn dir einer mit seinen fahrad den Weg verperrt dann schuck ihn um und fertig. Wenns zu gefährlich wird dann teil aus.

DamienX
02-11-2006, 17:51
Seh ich ähnlich.

Ich mein du bist 24 Jahre und das sind 2 Halbstarke. Rein geistig müsstest du denen doch überlegen sein. Dass die das mit dir machen, liegt einfach daran, dass sie eben ganz genau wissen, dass sie das mit dir machen können. Die haben dich mittlerweile ausgecheckt und gesehen, dass du dich weder verbal noch körperlich zur Wehr setzt und das nutzen die einfach voll aus.
Zudem ist es für sie umso aufregender, da du schon relativ alt bist.
Ehrlich gesatgt hättest du es erst gar nicht so weit kommen lassen dürfen. Gleich beim ersten Aufmucken hättest du einen am Kragen packen und ihn zurechtweisen sollen, schließlich bist du erwachsen und das sind Kinder und die sollten normalerweise Respekt vor Erwachsenen haben.

Mein Tipp. Entweder du gesht zur Polizei oder du konfrontierst sie direrkt. Bei der nächsten Attacke warnst du sie natürlich erst ein paar mal und wenn die dich dann nicht für voll nehmen und dich provozierend fragen was du denn schon machen kannst, dann drohst du ihnen ebend damit, dass du ihnen einfach mal so richtig auf die Fresse haust, wenn sie noch ein Wort bringen. Evtl. lachen die dich dann weiter aus und dann gehst du eben auf den einen direkt zu und guckst ihn in Augen und sagst ihm, dass du über die Rechtslage bescheid weißt, aber dir das jetzt auch egal ist. Naja, und wenn er denn körperlich aktiv wird, fegst du ihn von den Füßen oder schubst ihn um (erstmal natürlich ohne Schläge und alles). Da wid dann auch rechtlich nicht viel passieren. Sagst einfach die haben dich angegriffen und du musstest dich wehren und immerhin hast du noch so viel Kontrolle behalten und sie nicht wirklich geschlagen.
Okay, kommen die dann mit Waffen, Messer oder Schlagstöcker usw. an, bleibt dir eh nichts übrig, als dich mit allen Mitteln zur Wehr zu setzen und sie richtig aufzumischen.

Egal wie sich die Sache letztendlich ergeben wird, musst du einfach offensiver sein und dich nicht so einschüchtern lassen. Das Problem ist, dass sie jeglichen Respekt vor dir und deinem Alter verloren haben. Das kannst du jetzt einfach nicht mehr anders beheben, als ihnen mit deinem offensiven Verhalten einen Schock zu verpassen.

Und wegen der Sache mit deinem Auto. An deinem Eigentum werden die sich eher zu schaffen machen, wenn du sie bei der Polizei und bei ihren Eltern anschwärzt, nicht aber, wenn du ihnen ne gehörige Packung Achtung vor deiner Person eingeflößt hast.

Die Zeiten haben sich einfach drastisch geändert, was das assige Verhalten von jugendlichen betrifft. Das wird zum Großteil durch die Medien noch unterstützt. Ein 14-Jähriger ist definitiv nicht mehr mit einem 14-jährigen von vor 15 Jahren oder länger zu vergleichen.

bruceberlin
11-11-2006, 11:42
Mit aller Härte bei der ich vom Gesetz unterstützt werde (siehe Jedermann-Paragraph -> http://de.wikipedia.org/wiki/Festnahme).

Achtung, Klaus:
Du hast zwar im Prinzip recht, daß man eine Person nach §127 StPO festnehmen und der Polizei übergeben darf, ABER du darfst dabei nicht "mit aller Härte" vorgehen.
Das BGH hat geurteilt, daß die Köperliche Unversehrtheit des Täters höher steht, als die Strafverfolgung.
Du darfst so zum Beispiel KEINE lebensgefährlichen Techniken einsetzen, wozu z.B. auch ein Würgegriff zählt. In dem Fall hat der TÄTER selbst ein Notwehrrecht, denn er muss sich keine lebensgefährliche Behandlung gefallen lassen.

Am leichtesten lässt sich der Fall mit Notwehr rechtfertigen, denn die gilt AUCH FÜR ANGRIFFE AUF ANDERE. Sprich A und B greifen C rechtswidrig an, Du darfst C helfen und dabei genauso handeln, als würdest Du selbst angegriffen. Hier hast Du die weitgehendsten Rechte.

Zum Fall ansich:
Wenn Du dich von denen NICHT körperlich bedroht fühlst, stell dich den Leuten.
Also, beim nächsten blöden Spruch fixierst DU die sofort und gehst auf die zu. Schnurgerade mit festem Blick. Dann kommt es auf Deine Schlagfertigkeit an. Sowas wie "Was habt ihr eigentlich für ein Problem?", "Sagt mal, habt ihr nichts besseres zu tun?", "Alles klar bei euch???".

Meine Erfahrung ist, daß diese Leute dich oft eigentlich "cool" finden, aber keinen Weg zu einem "freundlichen" Kontaktaufbau finden und deswegen so versuchen, deine Aufmerksamkeit zu bekommen.

Gib ihnen die Aufmerksamkeit, aber lass dich nicht auf Provokationen ein. Sprich ruhig, aber etwas ruppig. Nicht ausfallend, nicht beleidigend. Fester Blick, sicherer Stand mit Sicherheitsdistanz.

Wenn es nicht klappt, verdreh die Augen, sag einen etwas herablassenden Spruch und verzieh dich. Sollten sie dich angreifen, verteidige dich HART mit Notwehr. Vor dem Bahnhof wird es genug Zeugen geben - guck das diese sehen, daß du nicht angefangen hast.
Ansonsten einfach vollständig ignorieren.
Polizei bringt IMHO in dem Fall wenig bis gar nichts.

Wenn es klappt, grüße sie freundlich wenn Du in den Bahnhof gehst. Sie werden dich zurückgrüßen, freundlich...

Beste Grüße vom Bruce

pseudonym
11-11-2006, 15:10
Man muss den Kindern ja nicht gleich die Zähne ausschlagen. "A gsunde Watschn" tut doch beachtlich weh (besonders wenn man sich den Altersunterschied ansieht). Noch dazu ist so etwas für die Idioten peinlich. Wenn du es nicht gerade übertreibst, bleiben auch keine wirklichen Spuren zurück außer eine rote Wange.

El_Hadschi
11-11-2006, 16:59
Also ich weis nicht was ich in so einer Situation tun würde, aber ich wäre glaub ich ganz kloar für "präventive Notwehr":D ....nein mal ganz im ernst wenn die einen Beleidigen, man sie zurecht weist und die beiden dann einen Bedrohen, kann man denen doch mal schön den A*sch versohlen. Das wäre dann doch Notwehr, oder seh ich da was falsch? Ich geh mal auch davon aus das die beiden recht bekannt sind und wenn deine gegen ihre Aussagen stehen, haste doch sicher ein par Zeugen, die für dich sprechen.

Achja und ein energischer Griff an Kehlkopf(Vorsicht!!!) und evntl. die Augen zuhalten wird bei denen bestimmt Wunder wirken.

Huanzon
11-11-2006, 18:41
Danach wollte er auf mich losgehen, doch sah er wohl schnell ein, dass ich ihm körperlich überlegen wäre.

erstmal leute: nich alle kids sind blöd, ja?!

und piti, wenn du so überlegen bist, dann hau sie einfach um. einfach weghauen und die sind ruhig, glaub mir.

Lo.Ony
12-11-2006, 17:41
Ich persönlich würde einfach mal stehen bleiben und nachfragen wo denn das Problem liegen würde und dass du morgen sowas nicht mehr hören willst, weil es sonst Konsequenzen hat, das könnte z.B. ein 12-wöchiger Streckverband an der Schulter sein. Einfach mal eine klare Ansage machen ...

ich halte das für keine gute idee....denen selbst zu drohen wäre föllig falsch da sind klaus tipps viel effizienter.....

am ende rennen die vor dir zur polizei oder den eltern und petzen das denen gedroht wurde und dann wenn was passiert is der andere am *****....
is unschön

erstmal leute: nich alle kids sind blöd, ja?!

und piti, wenn du so überlegen bist, dann hau sie einfach um. einfach weghauen und die sind ruhig, glaub mir.

dafür gilt das selbe....gewalt is nur der letzte ausweg....

-stefan-
14-11-2006, 13:29
Wäre völlige Ignoranz nicht vielleicht auch eine mögliche Prävention von Stress?
Irgendwann sollten die Kiddies doch die Lust dran verlieren, wenn sie merken, dass es absolut keine Möglichkeit mehr gibt jemanden "anzumachen". Vorallem wenn derjenige völlig kalt bleibt.

Greifen die Kiddies an, dann natürlich schnell und effizient verteidigen damit ein gewisser Lerneffekt entsteht.

piti82
14-11-2006, 19:52
Nochmal danke für die Antworten!

Ich merke gerade, dass ich vielleicht ein wichtiges Detail vergessen habe zu erwähnen:

Gib ihnen mit Worten zurück (...)Wo ist genau das Problem?

Wenn man wie ich einen kleinen Sprachfehler hat, ist es nicht so einfach verbal zurückzuschlagen, meine Schlagfertigkeit ist deswegen kaum vorhanden...! Ja ich weiß, hört sich jämmerlich an, aber jeder hat halt so seine Schwächen!

Wäre völlige Ignoranz nicht vielleicht auch eine mögliche Prävention von Stress?

Wie ich schon mal gesagt habe, bei völliger Ignoranz tun sie halt Sachen, die man nicht mehr so einfach ignorieren kann (in den Weg stellen,etc...).
Bei deren Eltern klingeln hilft auch nicht viel. Einige meiner Nachbarn habens mal gemacht, wiewenig es gebracht hat, sieht man ja!

Ich versuche eben einfach den beiden aus dem Weg zu gehen, so gut es geht. Ja, ich weiß, hört sich vielleicht feige, vor Jugendlichen abzutauchen, aber im Moment ist es für mich wohl die Möglichkeit, die mir am wenigsten Ärger einbringt. Klar, sollten die beiden handgreiflich werden, würde ich mich natürlich energisch verteidigen.

Es hört sich komisch an, aber 14-bzw. 16 -jährig können sie einem mehr gefährlich werden, als wenn sie schon volljährig wären, vom juristischen Standpunkt aus gesehen.

Alex!
15-11-2006, 00:58
Wie gesagt, ich würde dort einfach eine klare Ansage machen und diese ggf. auch durch körperlichen Einsatz durchsetzen. Wenn sich einer in den Weg stellte, sollte man ihn eben bei Seite stellen.

In diesem Falle würde sich ein Wortgefecht vielleicht wirklich nicht anbieten, da du auch stressbedingt vielleicht für neuen Angriffsstoff der Gegner sorgst.

Aus welcher Stadt kommst du denn ?

-stefan-
15-11-2006, 13:33
Ich würde es mit Ignoranz versuchen und wenn dann deine o.g. Dinge auftreten dann muss der körperliche Einsatz durchgesetzt werden.
Werden sie handgreiflich, dann noch drastischer.

Ich denke da würdest du Seitens der Polizei keine Probleme bekommen, vorallem wenn Zeugen vorhanden sind.