Vollständige Version anzeigen : THC ein Dopingmittel???
Assi-Toni
30-10-2006, 17:57
Hallo,
mal ne Frage, kenne ne Menge Leute die sich vorm Kampf erstmal nen Joint reinziehen und sogar schon beeindruckend gewonnen haben und sogar der Thai-Champion Samart Payakaron hat vor seinen Kämpfen geraucht. Jetzt meine Frage, fällt das nicht unter Doping?
Thai-Kickboxing
30-10-2006, 20:55
Das hier solche Typen sowas reinschreiben und kein Mod unternimmt was?
Echt Armseelig
sumbrada
30-10-2006, 21:01
Das hier solche Typen sowas reinschreiben und kein Mod unternimmt was?
Echt Armseelig
Zugegebenermaßen spam, aber besitzt du so wenig Humor oder Selbstironie, dass dich das aus der Haut fahren läßt?
Finde ich genauso armselig.
@topic
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kiffen bei diesem Sport leistungsfördernd ist.
Grüße
Andreas
Pedro Rizzo
30-10-2006, 21:42
Ich kann von mir sagen, das ich regelmässig kiffe. 2 Woche vor den Kämpfen setzte ich ab.. im Kampf bin dann ein Pit Bull :cool:
Kann sagen, das mir das hilft, auch nach den Kämpfen für die Regeneration
Ich kann von mir sagen, das ich regelmässig kiffe.
Aaaaahaaaaaa ! :D
Baki the grappler
30-10-2006, 21:56
interessante frage! in dem zusammenhang beschäftigt mich schon lange die frage ob man mit schattenboxen , nachdem man ein geraucht hat , besser vorankommt
Tyson war auch auf anti depressiva u hat vor seinen Kämpfen abgesetzt um die nötige Aggressivität zu haben. Denke das es bedingt ein Doping Mittel ist
Rocky777
30-10-2006, 21:59
interessante frage! in dem zusammenhang beschäftigt mich schon lange die frage ob man mit schattenboxen , nachdem man ein geraucht hat , besser vorankommt
Klar dann wird auch zurückgeschlagen:biglaugh:
Assi-Toni
30-10-2006, 22:05
Leute ihr versteht meine Frage nicht. Ich will nicht wissen ob ihr besser damit voran kommt sondern ob das unter Doping fällt.
Beispiel: Ein Kämpfer hat geraucht und gewinnt, hinterher wird ne Blutprobe gemacht und man findet Spuren, fällt das dann unter Doping oder nicht?
Ob man besser oder schlechter ist lass ich mal dahin gestellt. Ich denke, dass wirkt bei jedem anders.
Na klar fällt das unter Doping.
Baki the grappler
30-10-2006, 22:09
da müsste man ja direkt nach thc suchen und das halt ich für abwegig da es ein downer ist!!!
@Rocky777 deine ironie ist gar nicht zo abwegig :p weil visualisierung ist genau das worauf ich hinaus wollte
Thai-Kickboxing
30-10-2006, 22:10
Zugegebenermaßen spam, aber besitzt du so wenig Humor oder Selbstironie, dass dich das aus der Haut fahren läßt?
Finde ich genauso armselig.
@topic
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kiffen bei diesem Sport leistungsfördernd ist.
Grüße
Andreas
Aha was soll daran denn Armseelig sein bei mir...:)
Assi-Toni
30-10-2006, 22:14
da müsste man ja direkt nach thc suchen und das halt ich für abwegig da es ein downer ist!!!
Es gibt ja auch diese Schnelltester die von der Polizei verwendet werden.
Pedro Rizzo
30-10-2006, 22:16
Es gibt ja auch diese Schnelltester die von der Polizei verwendet werden.
Was meinste warum warum Willi"De Ox" Fischer gesperrt wurde für 1 Jahr?? Er wurde positiv auf THC getestet. Der Sieg von Tyson gegen Golota wurde aberkannt, weil auf THC positiv war. Bobby Hofmann wurde auch schon auf THC überführt u sein Sieg wurde aberkannt..
THC gilt als Doping! Ist aber allseits bekannt
Weiß jetzt nicht wie es im Kampfsport aussieht,aber bei den Olympischen Winterspielen hat kiffen schon mal einem Snowboarder die Medaille gekostet,da es dort unter Doping fällt.
Rocky marciano
30-10-2006, 22:19
Ich kann von mir sagen, das ich regelmässig kiffe. 2 Woche vor den Kämpfen setzte ich ab.. im Kampf bin dann ein Pit Bull :cool:
Kann sagen, das mir das hilft, auch nach den Kämpfen für die Regeneration meinst du das ernst??
Assi-Toni
30-10-2006, 22:20
Ist aber allseits bekannt
Ich wusste das nicht, deswegen ja auch der thread aber egal nächstel mal frag ich direkt dich ;)
Baki the grappler
30-10-2006, 22:21
ja aber son tester kostet wohl 20 euro oder so, ich denke, wenn irgent nen kkler erfolg hat im bekifften zustand und geld damit verdient, es andere rausfinden, dann gibt es ärger aber so wird sich das wohl keiner leisten können aufwand nutz prinzip zu gering man muss schon direkt danach suchen sonst findet man nichtz und da währ es logicher sich für 20 euro nen amphitamin tester zu besorgen aber ich weiss es nicht wirklich...
muss jetzt schattenboxen trainieren gute nacht @ all:D
Assi-Toni
30-10-2006, 22:23
meinst du das ernst??
Kann doch sein. Wie gesagt bei meinem Kollegen ist das genau so. Der setzt noch nicht mal ab. Raucht sogar am Kampftag hab ich selbst gesehen und er hat sogar gewonnen. Ein Amateur ist er auch nicht er kämpft in der Profiklasse A und ist ein sehr guter Kämpfer. Namen möchte ich nicht nennen, gehört sich nicht!
Assi-Toni
30-10-2006, 22:24
muss jetzt schattenboxen trainieren gute nacht @ all:D
aber ohne kiffen :D
kuckst du:
http://sport.freepage.de/cgi-bin/feets/freepage_ext/339483x434877d/rewrite/lksport/dopliste.html
dort unter III.Substanzklassen mit gewissen Einschränkungen
Ich finde es ein blödes Thema ...
Gruss
Tengu
Kiffen vorm Kampf wird bei den meisten Menschen wohl die Konzentration und Leistungsfähigkeit einschränken.
Direkt vor einem Kampf zu kiffen ist wohl der grösste Schwachsinn, den ich je gehört habe.
Dann wären ja wohl eher Amphetamine "förderlich" (bezogen auf die Leistungssteigerung und eingeschränkte Körperfunktionen wie Schmerz, Hunger oder Müdigkeit).
Das rauchen sich NICHT positiv auf Regeneration und Lungenfunktion auswirkt, muss ich hier ja eigentlich nicht extra erwähnen...
Wenn jemand bekifft ist und "beeindruckend" gewinnt, dann hat er entweder Glück gehabt oder gegen einen absolut unterlegenen Gegner gekämpft.
Wer kiffen will kann das von mir aus gerne tun... ich halte das nicht für zu kritisch.
Aber doch nicht in der Wettkampfvorbereitung oder sogar vor dem Kampf :confused:
re:torte
31-10-2006, 08:31
Einem Bekannten von mir wurde der "Deutsche Meister"- Titel im GEWICHTHEBEN aberkannt, weil er positiv auf THC getestet wurde.
Ju-Jutsu-Ka
31-10-2006, 08:38
Deutsche Antidoping Agentur: www.nada-bonn.de
Guckst du unter
-> Medizin ->Liste verbotener Wirkstoffe und Methoden -> 2. Im Wettkampf verbotene Wirkstoffe und Methoden -> S8. Cannabinoide
Also, THC ist im Wettkampf verboten und gilt als illegales Dopingmittel
Weiß jetzt nicht wie es im Kampfsport aussieht,aber bei den Olympischen Winterspielen hat kiffen schon mal einem Snowboarder die Medaille gekostet,da es dort unter Doping fällt.
die haben sie ihm aber wiedergegeben damals ;)
also das kiffen nicht leistungsteigernd wirkt dürfte ja bekannt sein, desto krasser find ich die tatsache dass thc unglaublicherweise auf der dopingliste steht :mad: aber 3 wodka lemon vor nem kampf darf man trinken .. verrückte welt
gruss
Ju-Jutsu-Ka
31-10-2006, 08:43
Einem Bekannten von mir wurde der "Deutsche Meister"- Titel im GEWICHTHEBEN aberkannt, weil er positiv auf THC getestet wurde.
Selbst schuld.
Ich habe vor gar nicht allzu langer Zeit mich dafür eingesetzt ein Atlethen aus dem Kader zu schmeißen, weil er 2 Tage vor 'nem Wettkampf meinte sich ein Joint reinziehen zu müssen.
Hintergrund
Alle Kaderatlethen werden einmal im Jahr über Ihre Antidoping-Verpflichtung und die folgen bei Verstößen aufgeklärt. (und wir sind im Gegensatz zum Gewichtheben nicht olympisch)
Haben wir positiv getestete Atlethen hat das Einfluss auf die Fördermittel, also 1 Idiot und dafür darf das ganze Kader bluten.
Außerdem passt Rauchen (egal ob mit oder ohne Zusätze) nicht zum Leistungssport.
Ju-Jutsu-Ka
31-10-2006, 08:45
die haben sie ihm aber wiedergegeben damals ;)
also das kiffen nicht leistungsteigernd wirkt dürfte ja bekannt sein, desto krasser find ich die tatsache dass thc unglaublicherweise auf der dopingliste steht :mad: aber 3 wodka lemon vor nem kampf darf man trinken .. verrückte welt
gruss
Vorsicht:
Alkohol kann sportartabhängig sanktioniert sein
www.nada-bonn.de
-> Medizin ->Liste verbotener Wirkstoffe und Methoden -> 3. Bei bestimmten Sportarten verbotene Wirkstoffe -> P1 Alkohol
Soweit ich weiss gibt es für Koffein Grenzwerte (vor 2 Jahren gab es die in jedem Fall)
Hallo also ich habe ich viele Jahre fast täglich gekifft. Seit zwei Wochen bin ich clean und habe aufgehört damit. Mir persönlich viel sogar schwer an den Mülleinmer zu gehen weil ich einfach zu faul war.
War auch ab und an breit im Fitnessstudio was mich doch stark beinträchtigt hat. Einfach keine Power und Kondition.
Warum das Zeug unter Doping fällt ist mir ein Rätzel. Denke ein bekiffter Vollkontakkämpfer wie Boxer, Kick-Boxer usw. bring im Ring niemals die Leistung die er unter normalen umständen bringen kann.
Im gegenteil, breit kann ich noch nichtmal richtig Play Station zocken da die Reaktionen zu stark eingeschränkt sind.
@ ASSI Tony
Sag mal bist du das orginal oder ist der Typ nur dein Vorbild?
Vorsicht, Alkohol kann sportartabhängig sanktioniert sein
Soweit ich weiss gibt es für Koffein Grenzwerte (vor 2 Jahren gab es die in jedem Fall)
ich wollt damit nur sagen , wodka riecht man nicht, getestet kanns nicht werden, also darf derjenige auch kämpfen... alkohol macht bekanntlich aggressiv...macht kiffen auch aggressiv ? 100 % nein...man nimmt sich selber eher leistungsfähigkeit weg, also schränkt man sich ja ein...
Ich habe vor gar nicht allzu langer Zeit mich dafür eingesetzt ein Atlethen aus dem Kader zu schmeißen, weil er 2 Tage vor 'nem Wettkampf meinte sich ein Joint reinziehen zu müssen.
nein wirklich 2 tage vor dem wettkampf ?? du hättest ihn gleich anzeigen sollen :o :o
@harman..genau so siehts doch aus...
Ju-Jutsu-Ka
31-10-2006, 08:53
Warum das Zeug unter Doping fällt ist mir ein Rätzel. Denke ein bekiffter Vollkontakkämpfer wie Boxer, Kick-Boxer usw. bring im Ring niemals die Leistung die er unter normalen umständen bringen kann.
Stressbewälltigung
wobei ich zugeben muss, dass ich auch glaube, dass es beim Sportschießen stärker positive Auswirkungen hat
2050HH80
31-10-2006, 08:55
ich finde das thema interessant. :cool:
ich kann mir vorstellen, daß man unter einfluß von ki**e ein wenig schmerzresistenter wird. das könnte für einen kampf natürlich ganz gut sein.
eine gewisse gleichgültigkeit könnte im selben bezug (schmerzen) oder sogar schon vorher (gleichgültigkeit in bezug auf zu erwartende schmerzen) von nutzen sein.
gleichzeitig kann ich mir vorstellen, daß sich die reaktionszeit etwas verschlechtert.
ich schätze, jemand, der nie geki**t hat, sollte das nicht unbedingt vor seinem ersten kampf machen. das könnter schwer nach hinten los gehen.
wenn aber jemand "trainierter" ki**er ist, kommt er wohl damit klar.
ich denke auch, daß es auf die menge ankommt. eine geringe menge wirkt ja eher anregend (es heißt ja auch nicht umsonst "dope"). diese kleine menge ist aber wirklich klein. und dann gibts da noch die menge, die einen wirklich "platt" macht. ich schätz, da ist an kämpfen nicht zu denken.
und dazwischen gibt es halt alle nuancen, die man sich denken kann.
zu guter letzt möchte ich noch einen nicht unbekannten muay thai trainer zitieren. es ging eigentlich um das thema kondition.
also, er sagte so in der art: alkohol ist viel schlimmer für die kondition als rauchen. die thais rauchen auch alle wie die schlote. die kämpfer rauchen auch vorm kampf noch. und zwar kein tabak sondern ganja.
ich denke das sagt schon einiges aus.
Ju-Jutsu-Ka
31-10-2006, 08:56
nein wirklich 2 tage vor dem wettkampf ?? du hättest ihn gleich anzeigen sollen :o :o
Es geht ja nicht darum, ob das nach 2 Tagen leistungssteigernd ist oder nicht,
Es kann noch nachgewiesen werden, d.h. bei einer Wettkampfkontrolle wäre er positiv gewiesen.
@2050HH80
da man auf "dope" bekanntlich sehr sensibel und emotional wird, kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen, dass man da schmerzunempfindlicher wird, beim besten willen nicht..den rest von deinem post seh ich genauso :) ;)
Es kann noch nachgewiesen werden, d.h. bei einer Wettkampfkontrolle wäre er positiv gewiesen.
ok dann hab ich dich falsch verstanden, da hast du natürlich recht sorry.;)
2050HH80
31-10-2006, 09:00
das läßt sich noch viel länger nachweisen.
bis zu 60 tage..als "trainierter kiffer" ;)
Ju-Jutsu-Ka
31-10-2006, 09:03
Edit: hat sich erledigt
Ju-Jutsu-Ka
31-10-2006, 09:05
In diesem Konkreten Fall waren es aber 2 Tage vor dem Wettkampf
Ich glaub langsam drifften wir eher in ein Thema für gesundheitsforum ab :D
egal, ich halte den Thread trotzdem für wichtig
2050HH80
31-10-2006, 09:10
@2050HH80
da man auf "dope" bekanntlich sehr sensibel und emotional wird, kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen, dass man da schmerzunempfindlicher wird, beim besten willen nicht..den rest von deinem post seh ich genauso :) ;)
jetzt kommt aus dem nähkästchen.
ich war selbst mal hardcore ki**er. 2 g superskunk pro tag war nichts.
wer sagte doch gleich, daß er da gar nichts mehr geregelt gekriegt hat? also ich bin da sogar noch arbeiten gegangen. so .... falsches thema.
ich kann auf jeden fall aus meiner erfahrung nicht davon sprechen, daß ich besonders sensibel oder emotional wurde. eher das gegentei list der fall. ich finde auch "sensibel und emotional" stehen im krassen gegensatz zu "gleichgültig", was ki**en ja bekanntlich macht.
und da kommt auch noch ein ansatz, warum das ki**en von (sehr) geringen mengen (was ne geringe menge ist, kommt auf den "trainigszustand" (beim rauchen) an) für einen kämpfer förderlich sein könnte.
ich nehme mal an, daß die meisten kämpfer (grade die wenig routinierten) vor einem vollkontaktkampf etwas nervös und angespannt sind. die "richtige menge" ki**e kann diese anspannung und nevosität lockern.
und daß es wichtig ist, entspannt in einen kampf zu gehen, kann man ja wohl nicht abstreiten, oder?
jetzt kommt aus dem nähkästchen.
ich war selbst mal hardcore ki**er. 2 g superskunk pro tag war nichts. (kommt mir bekannt vor ;) )
wer sagte doch gleich, daß er da gar nichts mehr geregelt gekriegt hat? also ich bin da sogar noch arbeiten gegangen. so .... falsches thema. (leicht vergesslich, aber auch das kann ich unterschreiben)
ich kann auf jeden fall aus meiner erfahrung nicht davon sprechen, daß ich besonders sensibel oder emotional wurde. eher das gegentei list der fall. ich finde auch "sensibel und emotional" stehen im krassen gegensatz zu "gleichgültig", was ki**en ja bekanntlich macht. dann schreib ich noch "feinfühlig" dann ist s vielleicht verständlicher ....
und da kommt auch noch ein ansatz, warum das ki**en von (sehr) geringen mengen (was ne geringe menge ist, kommt auf den "trainigszustand" (beim rauchen) an) für einen kämpfer förderlich sein könnte.
ich nehme mal an, daß die meisten kämpfer (grade die wenig routinierten) vor einem vollkontaktkampf etwas nervös und angespannt sind. die "richtige menge" ki**e kann diese anspannung und nevosität lockern. ok das leuchtet mir ein , darüber hab ich so nie nachgedacht...mann kann übrigens als hardcoreraucher auch korbschützenkönig mit nem 25 punkte schnitt im basketball werden(bezirksliga ) ..kein problem ...und daß es wichtig ist, entspannt in einen kampf zu gehen, kann man ja wohl nicht abstreiten, oder? jup da hast du recht ;)
2050HH80
31-10-2006, 09:20
dann sind wir uns ja einig. :beer:
die draus resultierende empfehlung sprechen wir mit hinsicht auf den nicht mündigen leser, mit hinsicht auf die gesetzelage u.s.w. lieber nicht aus. :D :rolleyes: ;)
http://www.smilietown.de/smilies/rauchende/rauchen_002.gif
dann sind wir uns ja einig. :beer:
die draus resultierende empfehlung sprechen wir mit hinsicht auf den nicht mündigen leser, mit hinsicht auf die gesetzelage u.s.w. lieber nicht aus. :D :rolleyes: ;)
http://www.smilietown.de/smilies/rauchende/rauchen_002.gif
ach, wollt noch erzählen dass ich auch in den rauchruhestand getreten bin ;)
hehe , nein die sprechen wir lieber nicht aus :D :D
ach, wollt noch erzählen dass ich auch in den rauchruhestand getreten bin ;)
hehe , nein die sprechen wir lieber nicht aus :D :D
Hey seit wann hast du damit aufgehört? Bei ist es eigentlich erst ne 1 1/2 Woche her. Muß aber sagen daß ich meine Umwelt bewusster wahrnehme und nicht mehr so vernebelt durch den Alltag gehe wie wenn ich mir am Abend davor einen reinzog.
Ganz einfach fällts mir aber dennoch nicht. Wenn ich Abends auf der Couch sitze und TV schauhe oder am Rechner sitze würde ich schon gerne einen rauchen.
Und wenn ich das Zeug zu Hause hätte würd ichs auch rauchen. Aus diesem Grund Kaufe ich mir erst gar nix mehr.
Ich zog mir das Zeug nur rein um zu relaxen und zu entspannen. Was mir nun ohne doch etwas schwierig fällt. Denke aber das ist nur gewöhnung und Kopfsache.
Zurück zum Thema:
Wie oben angesprochen finde ich nicht daß es nur auf die Menge ankommt ob man platt oder ruhiger ist. Es kommt als Dauerkonsument auf das Zeug an sich an.
Hatte mal Gras wovon ich nach 4 Tuten am Tag überlegen musste ob ich nun High bin oder nicht. Danach kam Zeug aus Holland ins Haus geflogen welches mich nach einen halben Joint so außer gefecht setzte daß ich pennen gehen mußte. Man kann dieses Zeug nicht dosieren da es zu unterschiedliche Sorten gibt.
Hoffe nicht daß der Thread zugemacht wird weil wir etwas vom Thema abschweifen. Finde den Thread gut und bin froh den gerade gefunden zu haben. (In meiner drezeitigen Situation)
Ju-Jutsu-Ka
31-10-2006, 09:49
Hatte mal Gras wovon ich nach 4 Tuten am Tag überlegen musste ob ich nun High bin oder nicht.
Ich wusste gar nicht, dass man homosexuelle Männer rauchen darf :D
Zurück zum Thema:
Kiffen beeinflusst also das kämpferische Verhalten, bei Dauerusern u.U. auch stimuilierend, dann ist es doch richtig, dass es verboten ist.
@harman... :gotamail: :gotamail: ;)
Ich wusste gar nicht, dass man homosexuelle Männer rauchen darf :D
Zurück zum Thema:
Kiffen beeinflusst also das kämpferische Verhalten, bei Dauerusern u.U. auch stimuilierend, dann ist es doch richtig, dass es verboten ist.
hmmm ich bin in ner zwickmühle... die überlegung mit der beruhigung vor dem wettkampf hatte ich wie gesagt nicht bedacht, wobei adrenalin ist so ne starke droge , die übetüncht doch alles andere behaupt ich jetzt mal ganz frech.. soll heissen, die aufregung kann einem ein joint vorm wettkampf auch nicht genommen werden (ich hab aber nie prass an einem kampfsportwettkampf teilgenommen ;) )
Ju-Jutsu-Ka
31-10-2006, 09:58
hmmm ich bin in ner zwickmühle... die überlegung mit der beruhigung vor dem wettkampf hatte ich wie gesagt nicht bedacht, wobei adrenalin ist so ne starke droge , die übetüncht doch alles andere behaupt ich jetzt mal ganz frech.. soll heissen, die aufregung kann einem ein joint vorm wettkampf auch nicht genommen werden (ich hab aber nie prass an einem kampfsportwettkampf teilgenommen ;) )
Wohl nicht komplett genommen, aber vielleicht reduziert
Wohl nicht komplett genommen, aber vielleicht reduziert
tja man kann es nicht gänzlich ausschliessen, deshalb muss ich meine meinung wohl leicht revidieren, auch wenns mir brutal schwer fällt :( :( ;)
Ju-Jutsu-Ka
31-10-2006, 10:18
tja man kann es nicht gänzlich ausschliessen, deshalb muss ich meine meinung wohl leicht revidieren, auch wenns mir brutal schwer fällt :( :( ;)
Das schöne ist:
Weder deine (was verständlich ist:D) noch meine (was ich absolut nicht nachvollziehen kann und dringend ändern muss :cool:) Meinung zu dem Thema interessiert die Nada.
Die beharren immer auf ihrer Einstellung
2050HH80
31-10-2006, 10:19
@harman
dann warst du wohl doch nicht so´n "profi".
das zeug, was mich so außer gefecht setzt bzw. seiner zeit gesetzt hätte wie du es beschreibst, muß noch gezüchtet werden. :rolleyes:
und n zeug, wo ich nach 4 tüten überlegen muß, ob ich was merke, hätte ich gar nicht erst geraucht.
genau wie ich nie grüne platte für 5 mark geraucht hätte. ekelhaft sowas.
ich habe über 15 jahre geki**t (und davon die letzen 5 jahre bestimmt tgl. 2-3 g allerfeinstes aus holland). als ich das erste mal aufgehört habe, war das für ein jahr. die ersten wochen waren hart. da muß man sich ablenken.
am schlimmsten war für mich immer das einschlafen - es ging einfach nicht.
ich lag stundenlang wach und habe über unsinniges zeug gegrübelt.
das hat die erste woche so angehalten.
sämtliche "rituale" von früher kommen plötzlich nicht mehr für dich in frage.
nach der arbeit als erstes gemütlich hinsetzern und den feierabend"hugo" rauchen? ab sofort nicht mehr!
n gemütlicher filmabend auf dem sofa mit ner gemütlichen tüte? ab sofort nicht mehr.
tausend beispiele, wo bei einem ki**er zu alltäglichen dingen ein joint einfach dazu gehört.
ich konnte mir anfangs gar nicht vorstellen, z.b. im sommer am see zu liegen, zu gammeln u.s.w. ohne dabei einen leichten glimmer im blick zu haben.
ging aber doch.
anfangs habe ich kette geraucht. schätze mein unterbewußtsein hat einfach danach verlangt irgendwo dran zu ziehen - mit der hoffnung auf "wirkung". :rolleyes:
ich habe dann aber irgendwann wieder angefangen. ich hatte auch nie vor, ganz damit aufzuhören. leider muß ich zugeben, daß ich es nicht im griff hatte. innerhalb kürzester zeit, war ich wieder bei meinen 2-3 g tgl.
die einzige lösung war, wieder aufzuhören.
"nebenbei" habe ich auch das rauchen von zippen aufgegeben.
vor kurzem habe ich mit dem ki**en wieder angefangen. ich hatte wie vorher auch nicht vor, es je ganz aufzugeben. ich trinke dafür verhältnismäßig wenig alkohol.
aber
- ich rauche nur noch pur (tabak kommt mir nicht mehr "in die tüte").
- ich rauche nicht mehr tgl. (auf jeden fall nicht mehrere tage hintereinander)
- wenn ich nicht rauche, habe ich keine einschlafprobleme (hätte ich die, wäre das ein klares zeichen, daß ich es wieder nicht im griff habe).
harman, du mußt dich auf jeden fall ablenken. deck dich mit literatur ein, geh öfter zum training. schüttel alte rituale ab. wenn du mit einem gemütlichen fernsehabend eine tüte verbindest, dann laß die fernsehabende sein, bis dein kopf nicht mehr so auf ki**e programmiert ist u.s.w.
so, sorry für offtopic.
aber das thema ki**en und kämpfen hatten wie ja eh geklärt. :rolleyes:
Ich les mir den Thread jetzt nicht komplett durch, hier riechts mir viel zu verraucht ;)
Irgendwo kam die Frage auf warum THC verboten ist?
Weil's die World Anti Doping Agency sagt. Liste für 2006:
http://www.wada-ama.org/rtecontent/document/2006_LIST.pdf
Sinnvoll ist das sicher, zum einen soll THC in geringen Mengen ja beruhigen und auch das Schmerzempfinden sollte etwas betäubt sein; hab ich mir zumindest sagen lassen :D Also für einen Kampf nicht unbedingt schlecht wenn's nicht verboten wäre.
In diesem Sinne...
Ju-Jutsu-Ka
31-10-2006, 10:32
Ich les mir den Thread jetzt nicht komplett durch, hier riechts mir viel zu verraucht ;)
Irgendwo kam die Frage auf warum THC verboten ist?
Weil's die World Anti Doping Agency sagt. Liste für 2006:
http://www.wada-ama.org/rtecontent/document/2006_LIST.pdf
Sinnvoll ist das sicher, zum einen soll THC in geringen Mengen ja beruhigen und auch das Schmerzempfinden sollte etwas betäubt sein; hab ich mir zumindest sagen lassen :D Also für einen Kampf nicht unbedingt schlecht wenn's nicht verboten wäre.
In diesem Sinne...
Haben wir alles schon erläutert
@ 2050HH80
Danke für deine Tipps. Es macht mir Mut zu sehen daß andere es auch schaffen damit aufzuhören.
2-3 g. Täglich ist stramm. Ich hatte an 3g etwa ein bis zwei Wochen bei 2-3 Joints am Tag wärend der Werkstage. Am WE hatte ich je nach Zeit und wirkung des Gras schonmal 3-5 Joints. Ich habs immer mit Tabak gemischt und insgesamt 6 Jahre täglich gekifft.
Mit dem einschlafen habe ich zum Glück keine Probleme. Pennen konnte ich schon mein Lebenlang gut :) Vorallem fällt mir auf daß ich Nachts wieder Träume und diese morgens auch noch weiß und nicht vergessen habe. Manche zumindest :)
Die Rituale mit Feierabendshugo kenne ich nur zu gut. Und genau das ist es was mir momentan schwer fällt. Ich kiffte leidenschaftlich gerne beim zocken am PC oder PS, beim TV kucken und auf der Couch entspannen oder wenn Samstags ein Kampf anstand kurz vor dem Fight noch einen reinziehen und vielleicht noch wärend dem Kampf.
Ich habs auch nicht vor nie wieder zu kiffen. So ab und an mal mit Freunden am WE aber nicht mehr täglich. Denke das schaffe ich nur wie du sagst bis mein Hirn nicht mehr aufs Kiffen programmiert ist. Nach zwei, drei MOnaten müssten doch meine Gedanken davon geheilt sein oder?
Nochmal danke für die Tipps :halbyeaha
2050HH80
31-10-2006, 10:58
So ab und an mal mit Freunden am WE aber nicht mehr täglich. Denke das schaffe ich nur wie du sagst bis mein Hirn nicht mehr aufs Kiffen programmiert ist. Nach zwei, drei MOnaten müssten doch meine Gedanken davon geheilt sein oder?
du mußt beim "wiedereinstieg" 100%-ig ehlich zu dir sein. wenn du merkst, daß du es wieder nicht im griff hast, solltest du es wieder lassen.
ansonsten ist deine vermutung eigentlich richtig.
nach 2-3 monaten hast du das gröbste geschafft. aber damit du dir "sicher" sein kannst, mach ein fach 1 jahr "pause".
es ist wie mit dem aufhören von allen möglichen dingen, die einem "lieb und teuer" sind. mit jedem tag, der vergeht, denkst du immer weniger dran und irgendwann ist es ganz weg.
du mußt beim "wiedereinstieg" 100%-ig ehlich zu dir sein. wenn du merkst, daß du es wieder nicht im griff hast, solltest du es wieder lassen.
ansonsten ist deine vermutung eigentlich richtig.
nach 2-3 monaten hast du das gröbste geschafft. aber damit du dir "sicher" sein kannst, mach ein fach 1 jahr "pause".
es ist wie mit dem aufhören von allen möglichen dingen, die einem "lieb und teuer" sind. mit jedem tag, der vergeht, denkst du immer weniger dran und irgendwann ist es ganz weg.
genau ! ;)
Thai-Kickboxing
31-10-2006, 11:00
Ich finde es ein blödes Thema ...
Gruss
Tengu
Ganz meiner Meinung ;)
Ganz meiner Meinung ;)
dann mal frage an euch beide ...warum ???
meint ihr kampfkünstler rauchen nicht oder was ?? würd mich echt mal interessieren, was einen dazu bewegt sowas in diesen thread beizutragen...:confused: :confused:
2050HH80
31-10-2006, 11:27
tengu, thai-kickboxing,
zum glück ist eure meinung nur für euch die wichtigste.
andere interessiert das thema.
warum tut ihr euch das überhaupt an, ein thema zu lesen, welches ihr blöd findet?
und warum tut ihr uns diese sehr sinnlosen postings zu diesem thema an?
habt ihr eigentlich nur vorurteile oder kennt ihr euch mit dem thema wenigstenas etwas aus. wenn nicht, trifft ja sowieso der spruch mit dem "... einfach mal die klappe halten". :p
heidelauf
31-10-2006, 12:19
Ich find es immer lustig wie von den Ureinwohnern, die Thais und Tyson ein Mythos entsteht. :D :p
Negative Begleiterscheinungen, wie drogeninduzierte Psychose, werden meistens verdrängt.
Grüße
2050HH80
31-10-2006, 12:54
Negative Begleiterscheinungen, wie drogeninduzierte Psychose, werden meistens verdrängt.
bekommt bzw. hat auch nicht jeder.
ist wie mit dem alkohol.
einige können damit umgehen und andere wieder nicht.
bei einigen verändert es den charakter, bei anderen wiede nicht.
kommt wohl wie beim alkohol (und anderen drogen) darauf an, wie labil man ist oder eben nicht, was man für ein selbstbewußtsein hat oder eben nicht u.s.w.
wenn man ne labile persönlichkeit ohne selbswertgefühl ist, sollte man von allen "wirkstoffen" tunlichst die finger lassen.
Rocky777
31-10-2006, 13:31
@Rocky777 deine ironie ist gar nicht zo abwegig :p weil visualisierung ist genau das worauf ich hinaus wollte
Und es war auch nichtmal so ironisch gemeint :)
Wie ein Schulkamerad..er hat ecstasy ( oh wie geschrieben??) genommen um bei der disco nacht 2 tage durch zu feiern doch hatte er nach dem einschmeissen solche halus das er zwei tage durchgechlafen hat :D :rolleyes:
2050HH80
31-10-2006, 13:46
Wie ein Schulkamerad..er hat ecstasy ( oh wie geschrieben??) genommen um bei der disco nacht 2 tage durch zu feiern doch hatte er nach dem einschmeissen solche halus das er zwei tage durchgechlafen hat :D :rolleyes:
dein freund ist ein partydrogentechnischesphänomen.
ich habe noch nie von jemandem gehört, der auf/mit heftigen hallus überhaupt eingeschlafen ist.
und wenn jemand wärend des schlafen "hallus" hat, nennt man das landläufig "träumen".
wenn dein freund von xtc hallus bekommen hat, war es kein xtc oder mit einer anderen droge (lsd, mekalin u.s.w.) verschnittenes xtc oder halt nur eine/die andere droge.
Rocky777
31-10-2006, 13:49
verzeih ich kenne die story 1, nur von ihm 2. habe ich es nicht mit erlebt 3. weiß ich nicht was er genommen hat :) habe ja nicht gekostet. und ne erst hallus dann schlafen ( keine träume) dann zwei tage aufwachen oder so
und kein Freund.. :) wollte das sicher stellen hehe solche idioten sind einfach nur unterstes Niveau
verzeih ich kenne die story 1, nur von ihm 2. habe ich es nicht mit erlebt 3. weiß ich nicht was er genommen hat :) habe ja nicht gekostet. und ne erst hallus dann schlafen ( keine träume) dann zwei tage aufwachen oder so
und kein Freund.. :) wollte das sicher stellen hehe solche idioten sind einfach nur unterstes Niveau
aber echt rocky :p :p :p
2050HH80
31-10-2006, 14:16
aber echt rocky :p :p :p
ja wirklich! immer diese scheiß asozialen drogis. :D
was fällt denen überhaupt ein, einfach so über den tellerand gucken zu wollen und mal ihr bewußtsein zu erweitern. ts ts ts ... also sowas .... da könnte ja jeder kommen ..... :rolleyes:
Rocky777
31-10-2006, 14:21
ja genau ich meine er kann nichtmal mehr richtig sprechen macht es täglich und wird das jahr zum wiederholten male nicht schaffen.. aber hey hauptsache er schaut MAL <--(!!) über den Tellerrand :rolleyes:
ja genau ich meine er kann nichtmal mehr richtig sprechen macht es täglich und wird das jahr zum wiederholten male nicht schaffen.. aber hey hauptsache er schaut MAL <--(!!) über den Tellerrand :rolleyes:
nun denn wenn er s täglich macht ist er kein idiot sondern ne ganz arme sau und ---> krank, aber gut du kannst natürlich auch idiot dazu sagen :o
Mercyless
31-10-2006, 14:27
Ich rauche ja selber ab und an mal gerne einen aber zu dem thema ob das foerderlich fuer den Kampfsport sei haeng ich einfach mal dieses Video an :-)
http://www.myvideo.de/watch/37503
Ich rauche ja selber ab und an mal gerne einen aber zu dem thema ob das foerderlich fuer den Kampfsport sei haeng ich einfach mal dieses Video an :-)
http://www.myvideo.de/watch/37503
huch, ich dachte immer das ist eine fielmann werbung :D :D
2050HH80
31-10-2006, 14:53
oh man, sorry .... grade sehe ich dein alter - 16 jahre jung.
wenn dein kunpel genau so alt ist wie du, und der sich tgl. mit xtc und dergleichen zuknallt .... oh man .... n wunder, daß der überhaupt noch sprechen kann.
ich meine, jeder, der sich tgl mit xtc zuknallt, wird mit schlimmen folgen zu kämpfen haben. aber mit 16 .... mitten in der persönlichkeitsentwickung und der pubertät ... oh hauahauaha .... das haut rein.
das hat auch nichts mit über den tellerand gucken wollen oder bewußtseinserweiterung zu tun. in dem alter sollte sich der teller sowieso tgl vergrößern, so daß es vorerst keinen grund gibt, über den rand schauen zu wollen. und das bewußtsein ist auch noch lange nicht so ausgeprägt, als daß es eine erweiterung verträgt.
eigentlich sollte eine kindheit, pubertät und persönlichkeitsentwicklung nach möglichkeit drogenfrei ablaufen - auf jeden fall ohne harte drogen, zu welchen ich xtc zähle.
Rocky777
31-10-2006, 15:00
ist ok kannst du ja nicht wissen und ja er ist ähnlich alt wie ich (17).
Assi-Toni
31-10-2006, 15:20
Hallo Jungs,
ertsmal danke für die ganze Beiträge auch wenn manche sich schon so leicht vom Thema abschweifen aber egal.
Nochmal zu meinem Freund da hier jmd. geschrieben hat er hätte wahrscheinlich einen einfach Gegner gehabt. Wie gesagt er ist Profi und kämpft in der A klasse, ich denke leichte Gegner gibts da nicht. Bei ihm hat es so angefangen (zumindest hat er es mir so geschildert und er ist keiner der lügt) Er sagt, da er regelmäßig kifft und das schon seit mehreren Jahren, ist er wenn er bekifft ist normaler als wenn er nicht geraucht hat, d. h. wenn er Jeden Tag raucht und dann am Kampftag nicht würde er allein wegen dem ganzen Entzugs-Streß der bei Dauerkonsumenten ja eindeutig ist, keinen guten Kampf abliefern. Deswegen raucht er immer weil er wie er sagt, nur so einen freien Kopf hat.
Dann meint er noch dadurch das er platt ist, kämpft er ganz ruhig und konzentriert. Er raucht auch immer vor dem Training und ist dann wie in Trance, total konzentriert, läßt sich von nichts ablenken es scheint ihm wirklich zu helfen.
Assi-Toni
31-10-2006, 15:25
@ ASSI Tony
Sag mal bist du das orginal oder ist der Typ nur dein Vorbild?
hehe wer weiß, wer weiß....... :D :D
Sir Cumalot
31-10-2006, 15:32
Kann sagen, das mir das hilft, auch nach den Kämpfen für die Regeneration
Das wirkt bestimmt ein wenig seltsam...wenn nicht sogar verstörend wenn man leicht grinsend und mit verträumten Blick mit jemandem grappelt:D
Du bist doch Catch-wrestler;)
2050HH80
31-10-2006, 15:38
Hallo Jungs,
ertsmal danke für die ganze Beiträge auch wenn manche sich schon so leicht vom Thema abschweifen aber egal.
Nochmal zu meinem Freund da hier jmd. geschrieben hat er hätte wahrscheinlich einen einfach Gegner gehabt. Wie gesagt er ist Profi und kämpft in der A klasse, ich denke leichte Gegner gibts da nicht. Bei ihm hat es so angefangen (zumindest hat er es mir so geschildert und er ist keiner der lügt) Er sagt, da er regelmäßig kifft und das schon seit mehreren Jahren, ist er wenn er bekifft ist normaler als wenn er nicht geraucht hat, d. h. wenn er Jeden Tag raucht und dann am Kampftag nicht würde er allein wegen dem ganzen Entzugs-Streß der bei Dauerkonsumenten ja eindeutig ist, keinen guten Kampf abliefern. Deswegen raucht er immer weil er wie er sagt, nur so einen freien Kopf hat.
Dann meint er noch dadurch das er platt ist, kämpft er ganz ruhig und konzentriert. Er raucht auch immer vor dem Training und ist dann wie in Trance, total konzentriert, läßt sich von nichts ablenken es scheint ihm wirklich zu helfen.
das unterstreicht einen weiteren aspekt des "breitseins" während eines kampfes. man hört auf nachzudenken. ggf. kann dann der ein oder andere geübte seine techniken viel leichter aus dem unterbewußtsein abrufen.
ansonsten beschreibt dein freund einen zustand, den jeder dauerdrogenkonsument hat. man braucht die droge um "normal" zu sein. das ist nicht wünschenswert.
Assi-Toni
31-10-2006, 16:03
das unterstreicht einen weiteren aspekt des "breitseins" während eines kampfes. man hört auf nachzudenken. ggf. kann dann der ein oder andere geübte seine techniken viel leichter aus dem unterbewußtsein abrufen.
genau ;) so denk ich auch,wirkt bei jedem anders. Manch einer sagt ja auch er kann nicht bekifft soziale Sachen unternehmen wie in die Stadt gehen und was einkaufen aber andere wiederrum rauchen solange, für die ist das dann was ganz normales eben.
ansonsten beschreibt dein freund einen zustand, den jeder dauerdrogenkonsument hat. man braucht die droge um "normal" zu sein. das ist nicht wünschenswert.
Stimmt auch wieder, Find ich perönlich auch traurig ich will das auch unter keinen Umständen vertreten das man wenn man raucht normaler ist als sonst, sagt ja alles aus....
Pedro Rizzo
31-10-2006, 18:58
Also bei mir ist das so ,wenn ich schlechtes Dope rauche, dann bin ich danach ziemich Fit u könnte sicher auch kämpfen.Bei gutem Dope no way.Egal wie wenig ich da rauchen würde
Assi-Toni
31-10-2006, 19:22
Also bei mir ist das so ,wenn ich schlechtes Dope rauche, dann bin ich danach ziemich Fit u könnte sicher auch kämpfen.Bei gutem Dope no way.Egal wie wenig ich da rauchen würde
liegt wohl daran, dass dich gutes dope kickt und schlechtes nicht :D
Jake Lee
02-11-2006, 21:59
Also was ich zu dem Thema sagen kann ist:
Es ist immer wieder erschreckend, das sich keiner damit auskennt! Also man sollte erstma wissen wie die Dinger wirken und was sie im Körper überhaupt machen! Da gibts doch so viel Material im Netz!
Es ist letzendlich jedem seine entscheidung was er mach und was nicht aber dann bitte doch mit Infos!
Und auch für die, die sagen: ich nehme keine Drogen, mich geht das nichts an.
1. noch nie ne zigarette geraucht oder nen Glass Alk getrunken? Das sind auch Drogen! Ich denke also das jeder mal erfahrung mit Drogen hatte
2. Vieleicht kennt er ja leute die Sowas nehmen und kann denen helfen und schon sehen wenns ausm ufer läuft!
Also bitte Infos holen!!!! Das müste finde ich grundwissen sein, weil einen manche Sachen echt kaputt machen können und machen eben nicht!
und was bitte willst du mit deinem post sagen ??
2050HH80
03-11-2006, 08:11
das frage ich mich auch grade.
du kennst dich also gut aus. aha :hammer:
Ju-Jutsu-Ka
03-11-2006, 08:19
Drogen sind schlimm, mkay
Ok hast recht, aber darum ging es nicht.
Ob THC Doping ist und die Auswirkungen davon sind das Threadthema.
LuckyPunch
03-11-2006, 09:21
Ich find ne schöne Tüte Gras nach nem anstrengenden Trainingstag hat schon was. Aber davor fände ichs eher nicht förderlich :D
CHOKEMuay
03-11-2006, 10:58
http://img226.imageshack.us/img226/4870/smokerd8.gif
heidelauf
05-11-2006, 13:22
Legalität - pahh! Das dies Thema immernoch im Forum "Gesundheit/Heilm.." dümpelt find ich traurig. Bitte zumachen. Geht doch in die Klappsmühlen in Eurer Stadt und macht euch ein Bild, was Drogen - auch ein bisschen THC - anrichten können!! Ich überteibe nicht.
Man könne auch "alles im Griff behalten".. ihr rühmt euch ja hier nicht wenig.. wie schön für Euch (ehrlich :) ) ! Was ist mit denen die es nicht so gut packen? Die sind ja alle selber Schuld - Alles nur Ausnahmen natürlich! Vielleicht nur Opfer von solchen Geschichten..
@2050HH80:
Die Psychose (http://de.wikipedia.org/wiki/Drogenpsychose) wird durch Drogen ausbrechen wenn jemand entsprechende Veranlagung hat. Das hat mit dem Charakter/labil sein erstmal garnichts zu tun. Dafür gibts auch noch keinen Schnelltester! Es kann praktisch jeden treffen.
Legalität - pahh! Das dies Thema immernoch im Forum "Gesundheit/Heilm.." dümpelt find ich traurig. Bitte zumachen. Geht doch in die Klappsmühlen in Eurer Stadt und macht euch ein Bild, was Drogen - auch ein bisschen THC - anrichten können!! Ich überteibe nicht.
Man könne auch "alles im Griff behalten".. ihr rühmt euch ja hier nicht wenig.. wie schön für Euch (ehrlich :) ) ! Was ist mit denen die es nicht so gut packen? Die sind ja alle selber Schuld - Alles nur Ausnahmen natürlich! Vielleicht nur Opfer von solchen Geschichten..
@2050HH80:
Die Psychose (http://de.wikipedia.org/wiki/Drogenpsychose) wird durch Drogen ausbrechen wenn jemand entsprechende Veranlagung hat. Das hat mit dem Charakter/labil sein erstmal garnichts zu tun. Dafür gibts auch noch keinen Schnelltester! Es kann praktisch jeden treffen.
tja, das ist ja auch ein schöner post zu dem thema, vielen dank, ich seh schon, du weisst ja voll bescheid :o :o :o
doch, du übertreibst, vor allem wenn ich das "in geringen mengen" lese, schauderts mich n bissl, zeig mir bitte mal jemand, der wegen geringen mengen thc in in einer wie du s sagst "klappsmühle" landet..wenn du da jemanden findest werd ich sofort mein avatar ändern :D
heidelauf
05-11-2006, 13:37
ich hatte unfreiwillig ein halbes Jahr um mich zu überzeugen. Kleine Mengen reichen aus. Ob Drogenmissbrauch oder "normaler" Konsum, das ist sowieso eine Phantomdebatte
Gruß
ich finds interessant....................................... ..:)
das ding ist,dass ganja aus den äquatorgebieten der erde anders auf den körper wirkt als das standart zeug hier - das pusht dich richtig, dein pulsschlag erhöht
sich- wirkt alles mehr auf kopf und geist.
da gibts krasse unterschiede ;)
ich kann mich dran erinnern dass beim fußball ein spieler von freiburg für ein paar spiele gesperrt wurde, wei er ein paar wochen vorher ein joint geraucht hatte...
.............................
:)
Hans Müller
09-11-2006, 10:52
desto krasser find ich die tatsache dass thc unglaublicherweise auf der dopingliste steht :mad: aber 3 wodka lemon vor nem kampf darf man trinken .. verrückte welt
Du weißt nicht, was du dir durch Kiffen antust. Ich habe -echt- ne Bekannte, die arbeitet in ner psychischen Klinik mit Leuten, die lange Zeit gekifft haben. Die sind jetzt so etwa um die 20, also die meisten. Die bekommen nichts mehr auf die Reihe.
Und zwar gar nichts.
HM
Du weißt nicht, was du dir durch Kiffen antust. Ich habe -echt- ne Bekannte, die arbeitet in ner psychischen Klinik mit Leuten, die lange Zeit gekifft haben. Die sind jetzt so etwa um die 20, also die meisten. Die bekommen nichts mehr auf die Reihe.
Und zwar gar nichts.
HM
gell bei euch wt-lern muss *echt* dabeistehen sonst glaubst einem keiner oder ? ;) :D
ach ja was tu "ich " mir denn an ..20 jährige, die lange gekifft haben..heisst das die haben mit 12 angefangen.. ja da hast du bestimmt recht, voll in der entwickungsphase macht die psyche bestimmt bei vielen menschen schlapp...in meinem freundeskreis kifft fast jeder ...ach ja übrigens alle mit in der gesellschaft sehr geachteten berufen :ups: bisherige psychatriebesuche --->keiner / keine......was willst du mir also jetzt damit sagen ?
DG
AlArabiata
09-11-2006, 11:24
Und zwar gar nichts.
HM
*gäääähn*
Immer die gleichen armen Argumente...
Ich muss leider Dennis zustimmen, es kommt einfach drauf an, wann das losging! Und selbst wenn man in dem selben jungen Alter begonnen hätte, heisst es noch lange nicht dass alle gleich drauf reagieren.
Shigaisen-Marv
09-11-2006, 12:41
:D :D :D :D
schlag sie im CAGE MIT der BONG KO....:ups:
gleich kommt der thread ob mann nicht besoffen doch besser
fighten kann a la Jackie Chan....
warum nicht gleich auf den FIGHT-Flash hängen bleiben auf Pilze dann
kann man dich gleich für immer in der Klappse wegsperren
:narf: :narf: :hehehe: :hehehe: aber anderseits :whogives:
09-11-2006, 13:04
hat doch auch schon Samy Deluxe gesagt:
Raucht nicht so viel wenn ihr noch in der Entwicklung seid....
;)
Ausserdem gibt es auch genug Leute, die nix nehmen und trotzdem nichts auf die Reihe kriegen ....
Ju-Jutsu-Ka
09-11-2006, 13:21
*gäääähn*
Immer die gleichen armen Argumente...
Ich muss leider Dennis zustimmen, es kommt einfach drauf an, wann das losging! Und selbst wenn man in dem selben jungen Alter begonnen hätte, heisst es noch lange nicht dass alle gleich drauf reagieren.
Klar, wenn ich über die Autobahn renne kommt es auch darauf an ob der Wind von Westen weht, ob mich ein Auto erwischt oder es ist nicht erwiesen das Passivrauchen schädlich ist, wenn ich aus dem 4 Stock springe muss ich nicht tot sein.
1. Radioaktivität ist krebserregend (erhöht die Wahrscheinlichkeit an Krebs zu erkranken)
2. Passivrauchen ist schädlich
3. Kiffen ist psychosenverursachend (erhöht die Wahrscheinlichkeit eine zu bekommen)
4. THC ist im Wettkampf als Dopingmittel verboten und das in der einzige On-Topic-Satz hier
Kiffen ist schädlich und wer das verharmlost ist entweder dumm oder abhängig und redet sich die Welt schön.
09-11-2006, 13:55
dann sauf ich halt.
Du hast mich überzeugt ....
dann sauf ich halt.
Du hast mich überzeugt ....
:p :p
schepers
09-11-2006, 14:12
Bezüglich Cannabis und Psychosen gibt dieser Artikel wohl den aktuellen Stand wieder:
http://www.medicalforum.ch/pdf/pdf_d/2004/2004-24/2004-24-115.PDF
Bezüglich Cannabiswirkung bei gelegentlichem Konsum:
BMC Psychiatry. 2005 Apr 1;5(1):17
(ein englisches Summery unter http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/query.fcgi?db=pubmed&cmd=Retrieve&dopt=AbstractPlus&list_uids=15804348&query_hl=2&itool=pubmed_docsum)
Wer kifft sollte wenigstens wissen was er in seinem Körper damit anrichtet (was übrigens auch für Alkohol und Rauchen gilt). Jegliche Verharmlosung dieser Drogen ist einfach nur gefährlich und dumm.
Liebe Grüsse
Ralf
THC ist übrigens ein hervorragendes Mittel zur Bekämpfung von Tumorschmerzen bei Krebspatienten und Übelkeit bei Morphintherapie (leider hierzulande noch nicht dafür zugelassen).
09-11-2006, 14:15
ich wollte hier nichts verherrlichen.
Mir stinkt nur dieses verteufeln (bei nem kühlen Bier)
ERST DIE DOSIS MACHT DAS GIFT
gilt auch für Zucker und alles andere. ...
schepers
09-11-2006, 14:21
Stimmt, aber wie du dort lesen kannst sind die berichteten Fälle gelegentliche Konsumenten und die Blutspiegel an THC gering!!!!
Ralf
09-11-2006, 14:24
Nur mal vorneweg: Ich bin kein Kiffer, Sniffer, Spritzer oder sonst was.
Ich versuch die Sache nur Objektiv zu sehen. Ich kenne Leute die seit über 20 Jahren Kiffen, voll im Leben stehen und alles im Griff haben.
Andererseits kenn ich Leute, die überhaupt nichts nehmen und trotzdem fern jeglicher Realität sind.
Man sollte vielleicht mit etwas weniger Emotionen an ein Thema rangehen wenn man sachlich diskutieren will. (Schaff ich auch nicht immer)
Ju-Jutsu-Ka
09-11-2006, 14:33
...
Ich versuch die Sache nur Objektiv zu sehen. Ich kenne Leute die seit über 20 Jahren Kiffen, voll im Leben stehen und alles im Griff haben.
Andererseits kenn ich Leute, die überhaupt nichts nehmen und trotzdem fern jeglicher Realität sind....
Das Problem bei allen solchen Drogen (inkl Alkohol) ist, dass man nie vorhersagen wen es trifft.
Nur wenn man sie konsoumiert steigt die Wahrscheinlichkeit, dass man die -teilweise drastischen- negativen Auswirkung (z.B. Alkohol Leberschäden, Cannabis Psychosenm Rauchen Lungenkrebs) erleben muss.
Daher ist eine Verharmlosung, wie bei Tabak gerade durch die Zigarettenindustrie, der komplett falsche Weg.
09-11-2006, 14:38
da geb ich dir recht.
Es wird immer Leute geben die irgend was nehmen.
Am besten wär es ein bischen Lebenshilfe zu geben, dann würd man sowas nicht brauchen.
lol das will ich sehen, dass du mit thc im blut mehr leistung bringst .. als ohne LOL wie lachhaft. haste schonmal einen gravitationsflash gehabt, der dich praktisch am boden festklebt? wie will man denn da ordentlich fighten? lol abgesehen davon ist einem dann eh alles scheiss egal. als mittel zur besseren regeneration könnte ich mir es schon vorstellen, aber nicht als doping bzw zur leistungsverbesserung.
Daddy_Yankee
17-11-2006, 01:23
Was meinste warum warum Willi"De Ox" Fischer gesperrt wurde für 1 Jahr?? Er wurde positiv auf THC getestet. Der Sieg von Tyson gegen Golota wurde aberkannt, weil auf THC positiv war. Bobby Hofmann wurde auch schon auf THC überführt u sein Sieg wurde aberkannt..
THC gilt als Doping! Ist aber allseits bekannt
dann solltest du es aber wesentlich früher als zwei wochen vor nem kampf absetzen. ich war aufm internat, kannst mir also ruhig glauben ich kenn mich da aus;)
wenn du einmal ne tüte rauchst ist sie in der regel nach zwei wochen komplett draußen.
wenn du aber öfter rauchst, kannst du nen pegel von bis zu acht wochen haben!
wie gesagt ich war auf nem internat (sieben jahre) und kenne mich daher wirklich sehr gut aus.
inzwischen rauch ich so gut wie gar nicht mehr. außnahmen bestätigen die regel (ich war im sommer mit zwei freunden vom internat in amsterdam, da haben wir dann die "alten zeiten" wieder kräftig aufleben lassen xD )
aber eigentlich hab ich aufgehört.
aber wie gesagt, wenn du öfter bis regelmäßig was rauchst, schaffst du es in zwei wochen sicher nicht wieder negativ zu werden.
lg yankee
Dein Meister
23-11-2006, 18:45
dann solltest du es aber wesentlich früher als zwei wochen vor nem kampf absetzen. ich war aufm internat, kannst mir also ruhig glauben ich kenn mich da aus;)
wenn du einmal ne tüte rauchst ist sie in der regel nach zwei wochen komplett draußen.
wenn du aber öfter rauchst, kannst du nen pegel von bis zu acht wochen haben!
wie gesagt ich war auf nem internat (sieben jahre) und kenne mich daher wirklich sehr gut aus.
inzwischen rauch ich so gut wie gar nicht mehr. außnahmen bestätigen die regel (ich war im sommer mit zwei freunden vom internat in amsterdam, da haben wir dann die "alten zeiten" wieder kräftig aufleben lassen xD )
aber eigentlich hab ich aufgehört.
aber wie gesagt, wenn du öfter bis regelmäßig was rauchst, schaffst du es in zwei wochen sicher nicht wieder negativ zu werden.
lg yankee
was ist THC?
was ist THC?
:ups: :ups: :confused: wie wärs mal einfach mit google fragen, wenn das wirklich dein ernst sein sollte .....:rolleyes: :confused:
Blechbuckel
24-11-2006, 11:26
THC = Tetrahydrocannabinol oder genauer gesagt ist es das
"Delta 9 Tetrahydrocannabinol"
Um den ganzen Spekulationen mal ein Ende zu setzen, es gibt 2 verschiedene Werte bei THC Tests!
1.) aktive THC Wert
2.) langzeit THC Wert oder auch COOH-Wert
Zu 1) Dieser Wert ist ca. 6 - 12 Stunden im Urin nachweisbar, bei langzeit
Konsumenten bis 24 Std! Dieser Urin-Schnelltest kennt der eine oder
andere ja noch durch seine letzte Polizeikontrolle.
Zu 2) Dieser Wert kann ebenfalls über den Urin festgestellt werden(besser
jedoch über Haare) und ist über Wochen, bei regelmäßigem, starken
Konsum bis zu 6 Monaten, nachweisbar. Hier kommt es darauf an, wie
der Stoffwechsel des einzelnen funkioniert, da das THC über den SW
abgebaut wird.
Wieviel pro Woche oder Monat abgebaut wird ist also bei jedem
unterschiedlich und kann deshalb nicht vorhergesagt werden.
In der Dopingliste ist ein Wert von 15ng/ml THC als Grenzwert festgelegt.
Bis 15ng/ml ist beim Passiv-Rauchen möglich und wird nicht geahndet. Darüber gibts eine Sperre.
Wer es aber 100% genau wissen will, der ruft bei der Nationalen Anti Doping Agentur (NADA) in Bonn an und trägt dort sein Leid vor. Die sind sehr hilfsbereit.
Ob das Rauchen was bringt und somit Doping ist, muss jeder für sich entscheiden. Fakt ist es steht auf der Liste und ist deshalb DOPING!
Bis dann!
24-12-2006, 13:38
was ist THC?
Tetrahydrocannabinol
Aber an sich ist nicht der Name das interessante daran ;)
Belmondo
25-12-2006, 10:57
Hallo,
mal ne Frage, kenne ne Menge Leute die sich vorm Kampf erstmal nen Joint reinziehen und sogar schon beeindruckend gewonnen haben und sogar der Thai-Champion Samart Payakaron hat vor seinen Kämpfen geraucht. Jetzt meine Frage, fällt das nicht unter Doping?
Leider JA. Fällt unters Betäubungsmittelgesetz. Ist auch bis zu 30 Tage nachweisbar. Solange keine Dopingkontrollen stattfinden ist ja alles in Butter. Sonst müsstest du auf härtere aber legale Drogen umsteigen (Zigaretten, Alkohol). :beer: PROST
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.