Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bus & Bahn: Was tun ???

Peaceful Warrior
31-10-2006, 10:04
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,445375,00.html

Ich bin z.B. öfter mit meinen Kindern in der Bahn unterwegs und habe auch schon einigen schrägen Vöglen gedroht wenn sie meine Kids auch nur anschauen....wäre es vorbei. Hat bisher gereicht, da ich ziemlich glaubwürdig rüber kam.:D :D :D :D :D

Was aber tun, wenn bewaffnete Banden die öffentlichen Verkehrsmittel unsicher machen und wie sieht die rechtlich Situation im Falle einer SV aus ?

re:torte
31-10-2006, 10:07
in der Bahn ist die SV in einer hinsicht besser als auf der Strasse: Die Gegner können nur durch den Mittelgang kommen, d.h. von vorne....
rechtlich isses wohl so wie an jedem anderen Ort auch..

handpratze
31-10-2006, 10:11
in der Bahn ist die SV in einer hinsicht besser als auf der Strasse: Die Gegner können nur durch den Mittelgang kommen, d.h. von vorne....

Und man kann die Einrichtungen (zB Stangen) im Fahrzeug für Techniken nutzen, zB Aufschwingen bei Kicks etc. ;)

Kudos
31-10-2006, 10:31
Was aber tun, wenn bewaffnete Banden die öffentlichen Verkehrsmittel unsicher machen

Vielleicht mal den Fernseher ausschalten ;)?

Peaceful Warrior
31-10-2006, 10:41
Vielleicht mal den Fernseher ausschalten ;)?

Du meinst die Dokumentarberichte aus Neukölln ?

Ju-Jutsu-Ka
31-10-2006, 10:42
Der Artikel im Spiegel bedient nette Vorurteile:

die Gewalt geht von Ausländern (inkl. Russlanddeutsche)
[darf ich sowas als Deutscher überhaupt sagen oder bin ich dann gleich rechts]
& Skinheads aus

Reggie
31-10-2006, 11:51

& Skinheads aus

Wenn es deine Erfahrungen sind , darfst du es natürlich sagen ;)

Was aber tun, wenn bewaffnete Banden die öffentlichen Verkehrsmittel unsicher machen und wie sieht die rechtlich Situation im Falle einer SV aus ?

Tja mit Gesetzen ist es immer etwas kompliziert , weil man sie unterschiedlich auslegen kann.

Es kommt einfach immer auf die Situation an , welche Mittel der Verteidigung gewählt werden dürfen.

Ju-Jutsu-Ka
31-10-2006, 11:58

Deine Probleme sind
1. Überleben
2. Wenn es zum Gerichtsprozess kommt: 4 Aussagen gegen Deine

Lösung
Wenn es zur SV kommt und du der wirklich nicht ausweichen kannst:
Mach alle deine Gegner kampfunfähig, verlasse dann die Bahn ohne deinen Namen zu hinterlassen oder falls du weiterfahren willst, schmeiss die aus der Bahn
(etwas Risikobehaftet im Zeitalter von Hadys und eventuell weitere Assifreunde an der nächsten Haltestelle)

Harri
31-10-2006, 12:30
Also ich fahre jeden Tag mit der Bahn und mich hat noch keiner blöde angemacht.
Das häftigste was ich mal miterlebt hab war, als ich im Bus zum Augenarzt saß. Kurz vor Eppendorf hat ein Passant nen Typen (der sah aus wie ein Skinhead) mit Kampfhund gefragt, ob der keinen Maulkorb tragen muss (also der Hund ;)). Der "Hundebesitzer" ist gleich total ausgeflippt, hat aber "nur" mit Beleidigungen umsich geworfen. Den Passanten hat das überhaupt nicht interessert. Der bliieb einfach locker (der Hund übrigens auch, der hat einfach nur dagestanden und blöde geguckt).
Als dann alle im Bus (auch der Fahrer) auf den Typen mit Hund eingeredet haben hat der sich ganz schnell dünne gemacht. Später ist wohl nichts weiter passiert. Zumindest hab ich von nichts gehört/gelesen.

Aber ist schon echt heftig was da im Zeitungsartikel stand...

Sayonara
Harri

sumbrada
31-10-2006, 12:51

& Skinheads aus

Es ist so jedenfalls nicht korrekt ausgedrückt.
Wenn du sagen würdest, Ausländer (inkl. Russlanddeutsche und Skinheads sind überproportional an der Gewalt vertreten, würde es stimmen, aber so, wie du es schreibst, hört es sich an, als wären sie die alleinige Verursacher, was sicher nicht stimmt.

Es auf jeden Fall ein Problem, dem man sich annehmen muss und wo Relativierungen nicht weiterhelfen, genausowenig wie aufgeregtes Gegacker.

Ju-Jutsu-Ka
31-10-2006, 13:26
Es ist so jedenfalls nicht korrekt ausgedrückt.
Wenn du sagen würdest, Ausländer (inkl. Russlanddeutsche und Skinheads sind überproportional an der Gewalt vertreten, würde es stimmen, aber so, wie du es schreibst, hört es sich an, als wären sie die alleinige Verursacher, was sicher nicht stimmt.

Es auf jeden Fall ein Problem, dem man sich annehmen muss und wo Relativierungen nicht weiterhelfen, genausowenig wie aufgeregtes Gegacker.
Ich habe nicht geschrieben, dass sie die alleinigen Verursacher sind (oder das das so im Spiegel steht)
Sie werden nur alleinig namentlich als Verursacher genannt.

Im übrigen, sind natürlich nicht nur diese Gruppen ursächlich an Gewalttaten vertreten.

Ich stimme dir voll und ganz zu, das diese Gruppen überproportional vertreten,
nur wenn man dies im Zusammenhang mit ausländischen Gruppen sagt, wird man als Deutscher schnell in die braune Ecke gestellt.
(Auch wenn sich solche Aüßerungen mit Kriminalstatistiken belegen lassen)

Pilsgenuss
31-10-2006, 13:56
Kurz vor Eppendorf hat ein Passant nen Typen [...]

Noch mal Glueck gehabt. In Eppendorf waere es ganz hart gekommen. Da haette der Rowdy dem wahrscheinlich einen Cappuccino ausgegeben. :)

Harri
31-10-2006, 14:03
Noch mal Glueck gehabt. In Eppendorf waere es ganz hart gekommen. Da haette der Rowdy dem wahrscheinlich einen Cappuccino ausgegeben. :)
Also da kam das schon recht heftig rüber... Der Typ hat mein Wortschatz an Beleidigungen ganz schön erweitert :rolleyes:.
Und Idioten gibs überall (sogar in Eppendorf :ups:)

Grüße
Harri

Alex!
31-10-2006, 14:16
Ist doch eigentlich ganz einfach zu beantworten. Du fängst selbst keinen Streit an, also kommst du automatisch in eine SV-Situation, solltest du angegriffen werden. In diesem Falle - vorallem wenn deine Kinder noch dabei sind - würde ich völlig skrupelos vorgehen. Egal was mit denen passiert, hauptsache du kommst mit deinen Kindern aus der Gefahrensituation raus. Da braucht man auch nicht helfen oder sonstwas, sondern kann die Idioten einfach liegen lassen, meiner Meinung nach.

Wenn ich mit meinen Kindern in der Bahn sitze, dann bin ich wohl alles andere als auf Streit aus und wenn es dann welche probieren, dann sollte man dem Spiel, sofern es nicht zu vermeiden ist, kurz und knapp ein Ende bereiten und auch keinen Gedanken an die Gesundheit der Gegner verlieren ...

Peaceful Warrior
31-10-2006, 14:23
Ist doch eigentlich ganz einfach zu beantworten. Du fängst selbst keinen Streit an, also kommst du automatisch in eine SV-Situation, solltest du angegriffen werden. In diesem Falle - vorallem wenn deine Kinder noch dabei sind - würde ich völlig skrupelos vorgehen. Egal was mit denen passiert, hauptsache du kommst mit deinen Kindern aus der Gefahrensituation raus. Da braucht man auch nicht helfen oder sonstwas, sondern kann die Idioten einfach liegen lassen, meiner Meinung nach.

Wenn ich mit meinen Kindern in der Bahn sitze, dann bin ich wohl alles andere als auf Streit aus und wenn es dann welche probieren, dann sollte man dem Spiel, sofern es nicht zu vermeiden ist, kurz und knapp ein Ende bereiten und auch keinen Gedanken an die Gesundheit der Gegner verlieren ...

Genau das würde ich auch machen und zwar ohne mir das vorher durch verbale Äußerungen, Blicke, Mimik oder Gestik auch nur im Geringsten anmerken zu lassen :cool:

Alex!
31-10-2006, 14:29
Man muss sich einfach seine persönliche Grenze setzen. Bei mir ist es z.B. schubbsen oder ungewolltest anfassen. Ich mache vorher eine klare Ansage dass ich keinen Streit suche ggf. mit meinen Kindern nur nachhause möchte und sie sollen sich doch eine andere Beschäftigung suchen. Wenn es dann weiter geht, einfach kommentarlos die Situation beenden und gehen. Was soll man auch groß rumdiskutieren, dabei fühlen sich die anderen auch noch stark, weil sie glauben man würde sich irgendwie raus reden wollen.

Einfach kurz und knapp sagen dass man keine Lust oder Zeit für solche Aktivitäten hätte und wenn es nicht eingestellt wird, handelt man eben dementsprechend ...

der herbie
31-10-2006, 14:48
Ich denke, gerade wenn man mit (seinen) Kindern unterwegs ist, sollte man sich sehr schmal machen. Üblicherweise hat ma ja ein "Feeling" für die Klientel, die gerne mal auffällt, wäre für mich ein Grund, sofort die Bahn - fahre ich öfter mit - zu verlassen. Bringt nämlich nichts, sein Kind zu gefährden, dann lieber ´ne Bahn später nehmen. Wenn meinKleiner dabei ist, würde ich mich vermutlich auch nicht aktiv im Rahmen der Nothilfe einmischen, da wäre meine erste Wahl das Handy, 110 - wir machen auch Hausbesuche...(Begründung siehe oben).
Ist allerdings ein wie auch immer gearteter Angriff auf meine Familie im Gange, interssiert mich die Verhältnismäßigkeit ein Scheissdreck, im Zweifel kann ich mir als unbescholtener Bürger und honoriges Mitglied der Gesellschaft einen besseren Anwalt leisten. Zum Glück ist es im Ruhrpott aber friedlich, ich brauchte mich mit irgendwelchem Menschenmüll in der bahn noch nicht auseinandersetzen, liegt aber auch daran, dass ich z. B. laute Musik aus Handylautsprechern geflissentlich ignoriere und im Übrigen auch nicht im klassisch gefährdeten Alter bin.

Nachtrag: Machmal kotzt mich das allgemein immer asozialere Verhalten div. Mitbürger gewaltig an, aber ich bin nicht "Judge-Dredd" auch wenn ich es manchmal gerne wäre

Peaceful Warrior
31-10-2006, 14:48
Man muss sich einfach seine persönliche Grenze setzen. Bei mir ist es z.B. schubbsen oder ungewolltest anfassen. Ich mache vorher eine klare Ansage dass ich keinen Streit suche ggf. mit meinen Kindern nur nachhause möchte und sie sollen sich doch eine andere Beschäftigung suchen. Wenn es dann weiter geht, einfach kommentarlos die Situation beenden und gehen. Was soll man auch groß rumdiskutieren, dabei fühlen sich die anderen auch noch stark, weil sie glauben man würde sich irgendwie raus reden wollen.

Einfach kurz und knapp sagen dass man keine Lust oder Zeit für solche Aktivitäten hätte und wenn es nicht eingestellt wird, handelt man eben dementsprechend ...

Das sehe ich genauso.

Manche noch so Dumme Unruhestifter spüren sogar die mögliche Reaktion des Angegriffenen und lassen deshalb von ihrem Vorhaben ab.

sumbrada
31-10-2006, 15:04
In diesem Bericht wurden ja auch Fälle beschrieben, wo der Angriff ohne vorherigen Blickkontakt oder verbaler Anmache kam, da hilft nur eins. Gut einstecken können und hoffen, dass einen der erste Schlag nicht umhaut und dann Massaker.

Peaceful Warrior
31-10-2006, 15:29
In diesem Bericht wurden ja auch Fälle beschrieben, wo der Angriff ohne vorherigen Blickkontakt oder verbaler Anmache kam, da hilft nur eins. Gut einstecken können und hoffen, dass einen der erste Schlag nicht umhaut und dann Massaker.

Ein sensibler und geschulter (Qi Gong) KKler müßte einen bevorstehenden Angriff spüren können und hat somit Zeit genug.

Aber Nehmerquailitäten sind auf jeden Fall wichtig, daher ist Vollkontakt Sparring unerläßlich.:)

Kudos
31-10-2006, 15:40
Ein sensibler und geschulter (Qi Gong) KKler müßte einen bevorstehenden Angriff spüren können und hat somit Zeit genug.

Ist das Dein Ernst? Kannst auch vorher bei Neun Live in der Astro Show anrufen, die helfen bei allen Problemen kompetent weiter...

Peaceful Warrior
31-10-2006, 15:50
Ist das Dein Ernst? Kannst auch vorher bei Neun Live in der Astro Show anrufen, die helfen bei allen Problemen kompetent weiter...

Ich nehme an du bewegst dich noch an der rein sportlichen Oberfläche der KK ?

Wenn ein potentieller Aggressor in meiner Nähe ist, spüre ich das. Viele Tiere und auch Kinder können das noch, Erwachsenen wurde das leider meist abtrainiert. Läßt sich aber wieder erlernen.

"Zwischen dem Entschluß einen Angriff zu führen und der Handlung selbst vergeht sehr viel Zeit"

Ueshiba Sensei,
Aikido Begründer

Harri
31-10-2006, 15:54
ich sag dazu nur Sakki-test!

Peaceful Warrior
31-10-2006, 15:57
ich sag dazu nur Sakki-test!

Hä :confused: :confused: :confused:

Sake kenne ich ja :D , aber was ist Sakki ?

Harri
31-10-2006, 16:17
Hä :confused: :confused: :confused:

Sake kenne ich ja :D , aber was ist Sakki ?
ich hab leider nur ein Video bei youtube gefunden und das find ich nicht so gut als Beispiel.

Ich versuch mich mal an einer Erklärung:

Also: Beim Sakki-Test wird die Intuition des Schülers (im Ninjutsu) geprüft.
Der Lehrer stellt sich mit einem Schwert (meistens wohl ein Bokken :D) hinter den sitzenden Schüler und irgendwann schlägt er zu. Der Schüler muss das Schwert "spüren" können um richtig ausweichen zu können.

Ich hab mal folgendes über den Sakki-Test von Hatsumi Masaaki (den jetzigen Großmeister aller noch übrigebliebenen Ninjutsu Ryus) gelesen:
Der wusste garnichts davon! Hatsumi war bei seinem Lehrer Takamatsu (der Vorhereige Großmeister) und Takamatsu hat gesagt, dass Hatsumi sich hinsetzen solle. Er sollte nicht weggehen bis Takamatsu wiederkäme.
Takamatsu ging aus dem Raum und die Treppe hinunter. Hatsumi blieb sitzen.
Takamatsu kam mit einem Katana (kein Bokken!) wieder ohne das Hatsumi es bemerkte (!). Takamatsu holte aus und ohne das Hatsumi auch nur irgendwas gehört hatte bekam er ein komisches Gefühl und wich richtig aus!
Das beste war: Hatsumi hat das Schwert geschenkt bekommen :D!

Also ich finde das ziehmlich beeindrucken!

:kaffeetri http://www.kampfkunst-board.info/forum/f12/ninp-6-sinn-44709/

Sayonara
Harri

Edit: Sake find ich auch klasse :beer: :D!

Peaceful Warrior
31-10-2006, 16:53
Ah ! Das genau meinte ich in der SV Anwendung. :)

Mein japanischer Qi Gong Lehrer Osamu Aoki Sensei macht ähnliche Übungen:

http://www.karate-stuttgart.de/sites/subsites/ki/ki.htm

Kudos
31-10-2006, 17:18
Ich nehme an du bewegst dich noch an der rein sportlichen Oberfläche der KK ?

Wenn ein potentieller Aggressor in meiner Nähe ist, spüre ich das. Viele Tiere und auch Kinder können das noch, Erwachsenen wurde das leider meist abtrainiert. Läßt sich aber wieder erlernen.

Natürlich kann man aus Erfahrung, Intuition, Menschenkenntnis, Gefühl u.ä. gewisse Prognosen abgeben und die Situation einschätzen. Aber wenn mir jemand erzählt, dass er (oder sonst wer) jeden Moment einen unerwarteten Angriff "vorher sehen" kann, dann ist das imho übertrieben.

Obwohl ich es nicht erklären kann und auch teilweise daran zweifle, könnte ich mir vorstellen, dass der Sakki-Test tatsächlich funktioniert. Aber alle Teilnehmer wissen was demnächst auf sie zukommen wird. Vielleicht kann man unterbewusst geringste Geräusche oder Luftströmungen wahrnehmen und dann ist man darauf vorbereitet. Ich fahre auch nie Bahn mit der Erwartung, dass jeden Moment bewaffnete Gangs die Bahn meutern ;)

Ist es in Neukölln (ich war noch nie da!) wirklich normal, dass jeden Tag alle S/U-Bahn-Waggons von bis an die Zähne bewaffneten Gangs terrorisiert werden? Reportagen/Dokumentationen sind zwar toll, aber man darf nicht alles glauben, was man im Fernsehen zieht oder von Einzelfällen auf alltägliche Begebenheiten schließen!

Harri
31-10-2006, 17:21
Ah ! Das genau meinte ich in der SV Anwendung. :)

Mein japanischer Qi Gong Lehrer Osamu Aoki Sensei macht ähnliche Übungen:

http://www.karate-stuttgart.de/sites/subsites/ki/ki.htm
Hmm, dein Link erinnert mich an eine Geschichte von Takamatsu und an das
Kiai Kyusho Jutsu. Was aber auf keinen Fall heißen soll, dass ich deinen Link (oder besser gesagt die Leute dort) mit denen vergleiche!

Bei Gallileo haben sie mal nen Kung Fu Meister ne Technik machen lassen, wo er die "Körperenergie" in die Arme lenken sollte. Das ganze wurde mit Wärmebildkameras überwacht und man hat tatsächlich gesehen, dass ne Menge Energie (Wärme) in den Armen war.

Haut rein
Harri

Peaceful Warrior
31-10-2006, 17:26
Natürlich kann man aus Erfahrung, Intuition, Menschenkenntnis, Gefühl u.ä. gewisse Prognosen abgeben und die Situation einschätzen. Aber wenn mir jemand erzählt, dass er (oder sonst wer) jeden Moment einen unerwarteten Angriff "vorher sehen" kann, dann ist das imho übertrieben.

Nicht JEDEN. Niemand ist perfekt, aber es erhöht die SV Chancen. Es reicht ja aus - spürt man "negative Energie" (ich weiß, klingt reichlich esoterisch....:) ) - den Ort zu verlassen und schleunigst das Weite zu suchen.

Peaceful Warrior
01-11-2006, 15:47
mehr infos....

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,445876,00.html

Tomate
01-11-2006, 18:14
Gerade nochmal was zu dem Vorhersehen. Auf einer Karate Fortbildung, stellten sich alle Schüler in einer Reihe auf. Dann Lief so ein Karatemeister (name weiss ich nimmer) Entlang dieser Linie stets mit sturem Blick geradeaus. Wir durften zuschlagen wie wir wollten wenn er vor uns stand ( also seitl. zu uns ). Naja der angegriffen hat wurde abgewehrt und anschließend gekontert.
tjo ...

Und ich für die die es nicht vorhersehen, mann kann ja zumindest sich so hinstellen dass einem nicht jeder im ersten Augenblick eine von hinten/seite geben kann. Wenn man vorsichtig ist und stets Wachsam kann man so vieles Vermeiden.

suicide0
02-11-2006, 09:32
ich hab leider nur ein Video bei youtube gefunden und das find ich nicht so gut als Beispiel.

Ich versuch mich mal an einer Erklärung:

Also: Beim Sakki-Test wird die Intuition des Schülers (im Ninjutsu) geprüft.
Der Lehrer stellt sich mit einem Schwert (meistens wohl ein Bokken :D) hinter den sitzenden Schüler und irgendwann schlägt er zu. Der Schüler muss das Schwert "spüren" können um richtig ausweichen zu können.

Ich hab mal folgendes über den Sakki-Test von Hatsumi Masaaki (den jetzigen Großmeister aller noch übrigebliebenen Ninjutsu Ryus) gelesen:
Der wusste garnichts davon! Hatsumi war bei seinem Lehrer Takamatsu (der Vorhereige Großmeister) und Takamatsu hat gesagt, dass Hatsumi sich hinsetzen solle. Er sollte nicht weggehen bis Takamatsu wiederkäme.
Takamatsu kam mit einem Katana (kein Bokken!) wieder ohne das Hatsumi es bemerkte (!). Takamatsu holte aus und ohne das Hatsumi auch nur irgendwas gehört hatte bekam er ein komisches Gefühl und wich richtig aus!

Also ich finde das ziehmlich beeindrucken!

:kaffeetri http://www.kampfkunst-board.info/forum/f12/ninp-6-sinn-44709/

Sayonara
Harri

Edit: Sake find ich auch klasse :beer: :D!

war das ein Hatori Hanso Schwert :D :D :D
Klingt schon ein bisschen hollywoodmäßig die Geschichte :)
Gruß
Sui

SamuraiForHire
02-11-2006, 10:24

Wow! Das ist ja fast so haarstraeubend wie die guten alten Stories ueber Ueshiba (Kugeln ausweichen, etc.). Noch ein Vorschlag von mir: wenn's mit dem "Ki spueren" nicht so gut klappt, einfach den "Eisenpanzer" ueben und einsetzen, dann kann einen nichts verletzen...
Ansonsten: einfach oefter "Dick und Doof" oder die "Stooges" ansehen und von ihnen lernen. Die schaffen es doch auch immer, ohne dass sie was bemerken(!), irgendwelchen Brettern, Tritten und Schlaegen auszuweichen...

SFH (spuere jetzt schon die Ki-Welle anrollen - und ich bin z.Zt. in Schottland...)

Eskrima-Düsseldorf
02-11-2006, 10:49
Das ganze wurde mit Wärmebildkameras überwacht und man hat tatsächlich gesehen, dass ne Menge Energie (Wärme) in den Armen war.

Haut rein
Harri

Ich habe manchmal beim Formenlaufen im Winter auch ganz warme Hände. Ich führe das aber eher auf eventuell verbesserte Durchblutung als auf kosmische Energie zurück :)

AT-108
02-11-2006, 17:04
@Peaceful Warrior ich wundere mich das sowas von dir kommt du bist denk ich mal der letzte der sich in Bonn solche Sorgen machen muss... In Berlin könnt ich das noch so halb verstehen soviele Waffen wie da im Umlauf und Einsatz sind aber gerade hier in Bonn ist es doch echt unwahrscheinlich abgestochen zu werden da musst du dich schon mit ner krassen zuhälter-bande anlegen und die fahren weder mit der bahn noch greifen die grundlos irgendwelche leute mit kindern an.

Peaceful Warrior
02-11-2006, 18:09
@Peaceful Warrior ich wundere mich das sowas von dir kommt du bist denk ich mal der letzte der sich in Bonn solche Sorgen machen muss... In Berlin könnt ich das noch so halb verstehen soviele Waffen wie da im Umlauf und Einsatz sind aber gerade hier in Bonn ist es doch echt unwahrscheinlich abgestochen zu werden da musst du dich schon mit ner krassen zuhälter-bande anlegen und die fahren weder mit der bahn noch greifen die grundlos irgendwelche leute mit kindern an.

Ich mache mir auch keine Sorgen :D

Es ging mir um eine allgemeine Diskussion zu dem Thema, da sich das problem bundesweit verstärkt. Lies mal die heutige Express......

PS: Hast Du dich mal nach Räumlichkeiten umgehört - hätte Lust wieder zu unterrichten.

AT-108
04-11-2006, 23:10
Also bis jetzt hab ich als geignet nur die Turnhalle in Schweinheim gefunden wo auch der BBC montags,mittwochs,freitags trainiert weil dort halt auch befestigungen für sandsäcke vorhanden sind...
Ansonsten könnte man zb. bei meinen Alten Schulen wie dem EMA und dem HHG mal anfragen ob die einem die Halle zur verfügung stellen, die haben beide grosse Hallen aber ohne irgendwelche speziell für Kampfsport geigneten Gerätschaften oder Befestigungen...

Ich weiss ja auch nicht so genau wie deine Ansprüche und Pläne sind:D

und zum Thema: Das wird meiner Meinung nach etwas übertrieben zur schau gestellt... es gibt halt irgendwie einfach krass aggressive Leute und die können einem überall begegnen da muss man ein bischen gespür für die umgebung haben aber hier in bonn sollten ja zb. auch andauernd terroranschläge sein etc. und ich fahr jeden tag mit bus bahn und zug und auch manchmal nach köln und ich hab trotz unzähligen bombendrohungen und gesperrten bahnhöfen keine Angst davor für mich ist das alles echt nur schwachsinnige panikmache

Peaceful Warrior
05-11-2006, 09:26
Also bis jetzt hab ich als geignet nur die Turnhalle in Schweinheim gefunden wo auch der BBC montags,mittwochs,freitags trainiert weil dort halt auch befestigungen für sandsäcke vorhanden sind...
Ansonsten könnte man zb. bei meinen Alten Schulen wie dem EMA und dem HHG mal anfragen ob die einem die Halle zur verfügung stellen, die haben beide grosse Hallen aber ohne irgendwelche speziell für Kampfsport geigneten Gerätschaften oder Befestigungen...

Ich weiss ja auch nicht so genau wie deine Ansprüche und Pläne sind:D

Hmm, ich könnte den BBC einmal fragen ob sie Kick und/oder Thai anbieten wollen. Der Troisdorfer Boxclub hat das schon lange im Programm.

Tyquu
13-12-2006, 12:19
Hey, ich bin neu hier.

hab schon seit ner Zeit einfach mitgelesen, aber wollte mich jetzt doch mal Registrieren!

Ich las die oben angesprochene Schule EMA und fühlte mich angesprochen, da das die Schule ist, die ich immoment, mehr oder minder motiviert, in der
12. Stufe besuche!

Ich habe jetzt wieder mit dem Ving Tsun angefangen. Dieses findet genau neben dem EMA in einer kleinen Halle da, die Zweckmäßig ist.
Mir gefällt es dort, die Leute sind super freundlich und die Räumlichkeit ist wie gesagt zweckmäßig und gemütlich!

AT-108
13-12-2006, 13:59
Und was willst du uns jetzt damit mitteilen?

Tyquu
14-12-2006, 09:02
Das es dort eine Räumlichkeit gibt die man mieten kann?! ;)

Lo.Ony
14-12-2006, 16:43

& Skinheads aus

naja oft genug sind auch eben deutsche dabei....es kommt nicht wirklich auf die nationalität an, sondern eher am umgang im alltag etc...
zumindest was ich so mitbekomm sinds meistens die einheimischen die zuerst rumflamen und zuschlagen...

Tyquu
14-12-2006, 16:57
Das zunehmend Ausländer die sind, die sich hier so benehmen, liegt einfach an dem Prozentsatz der Ausländer die im land sind. Das werden halt einfach mehr und sind mehr als vor eineiger Zeit. In vielen WOhngebieten sind halt einfach vielmehr "Einwohner mit Migrationshintergrund? als Deutsche Staatsbürger und so kommen diese EIndrücke zustande...

Shetland
14-12-2006, 17:23

& Skinheads aus
du wirst wohl am besten wissen wieso du dich verteidigst kein nazi zu sein, wenn noch nichtmal jemand eine andeutung darauf gemacht hat :rolleyes:

ich kenne keinen russen (/russlanddeutschen) der sowas gemacht hat. und ich kenne so einige.

Branco Cikatic
15-12-2006, 14:12
Das komische an den Vorkommnissen ist , das die
meisten Gewaltdelikte in Millionnenstädten oder Bevölkerungs-
dichten Gebieten passieren.