Titelkampf Silva- Minotouro [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Titelkampf Silva- Minotouro



mauricio shogun
31-10-2006, 12:44
laut sherdog.com ein möglicher titelkampf im LHW: Silva vs. Antonio Rogerio Nogueira!interessanter kampf finde ich.jetzt mus silva zeigen was er kann, denn nog2 ist ein sehr ernstzunehmender gegner!

http://www.sherdog.com/news/articles.asp?n_id=5998

wäre eine gute kampfansetztung denke ich!
wie das wohl ausgehn würde, was meint ihr?

Impala
31-10-2006, 13:05
Nog decision

Deffid
31-10-2006, 13:09
Minotoro by skills.

Wie gesagt, Minotoro hat die besseren Fähigkeiten, im Stehen und am Boden, manchmal ist er aber nicht explosiv genug im Stehen. Ich denke aber trotzdem das er Silva nach Punkten besiegen wird. Außer natürlich wenn die Punktrichter Silvas "aggresivität" über alles andere stellen, egal ob er nun trifft oder nicht...

mauricio shogun
31-10-2006, 13:10
denke ich auch da er nicht KO zu kriegen ist und silva ausboxen wird.silva ist auch meiner meinung nach nicht so gut wie shogun,der nog ja besiegt hat!

Impala
31-10-2006, 13:11
Würd allerdings auch nicht ausschließen dass Wanderlei durch clinch gewinnt.

mauricio shogun
31-10-2006, 13:12
aber am boden finde ich ihn jetzt nicht so doll,genauso ist er kein guter ringer, shogum zB hat ihn beliebig oft geschmissen.... eher ein toller boxer! mt guten groundskills

Deffid
31-10-2006, 13:32
Minotoro ist schon sehr gut am Boden. Bloß kein guter Ringer, aber ich bin mir sicher das er vom Rücken aus bessere Aktionen anbringen kann, als Silva von oben.

@Impala

Ich denke Minotoro ist zu clever um sich zu oft auf den Clinch einzulassen. Ich mein, es ist Silvas einziger Vorteil im Stehen. Selbst wenn es den Clinch gibt ist Minotoro sehr tough und kann einiges wegstecken, dazu ist er sicherlich geschickter als Franklin. ;)

pYr0
31-10-2006, 15:06
Ich tippe wie fast immer auf Silva. Er is besser als die meisten denken eben nur seine Deckung und sein zu wildes Angreifen sind seine Schwächen und wenn er die mal in den Griff bekommen würde wäre das toll ; )

polderi
31-10-2006, 16:15
Denke, dass Wanderlei sich nicht submitten lassen wird. Im Stand kann Little Nog auch wenig ausrichten. Ist irgendwie zu schlaksig, kein harter Punch und wird im Clinch unterlegen sein.Vom Rücken aus kämpfen kann Nog gut, aber bis dann wird der Kampf eh wieder "auf die Beine gestellt".
Ausserdem hat Wanderlei eine Menge Power was bei Nog fehlt.

Deffid
31-10-2006, 17:17
Denke, dass Wanderlei sich nicht submitten lassen wird. Im Stand kann Little Nog auch wenig ausrichten. Ist irgendwie zu schlaksig, kein harter Punch und wird im Clinch unterlegen sein.Vom Rücken aus kämpfen kann Nog gut, aber bis dann wird der Kampf eh wieder "auf die Beine gestellt".
Ausserdem hat Wanderlei eine Menge Power was bei Nog fehlt.

Minotoro ist Amateur HW Champ im Boxen in Brasilien, er schlägt schnell und genau, dazu hat er zehnmal bessere Technik als Silva. (In allen Bereichen, Defensive, Offensive, Beinarbeit) Mag sein das er keine Kraft hat, jedoch gegen einen wilden Schläger wie Silva wird er sehr gut zurecht kommen. IMO wird er Silva ausboxen, vielleicht sogar teilweise vorführen.

Impala
31-10-2006, 19:25
Wenn Minotoro versucht Silve im Stehen zu besiegen wird Silva durch die Schläge durchmarschieren...

Deffid
31-10-2006, 20:45
Wenn Minotoro versucht Silve im Stehen zu besiegen wird Silva durch die Schläge durchmarschieren...

Minotoro schlägt zwar nicht hart, aber extrem genau und schnell. Silva hat nicht wirklich das beste Kinn, wie oft war er schon unten? 10-15mal? Ortiz und Shungo Oyama schlagen auch nicht hart, gegen die war er auch unten. Er hat zwar großartige Regeneration, aber wenn er sagen wir zwei Knockdowns hinnehmen muss können selbst die Fans, ähh Punktrichter nicht mehr helfen.

Was diese Taktik (In Schläge reinlaufen) bringt, hat man ja auch gegen Mirko gesehen. ;)

polderi
31-10-2006, 21:01
@ Deffid

Du willst jetzt allen Ernstes sagen, dass Minotoro Silva im Stand gefährlich werden kann?
Sehe seine Stärken eher im BJJ wie bei seinem Bruder.
Boxen kann er besser (genauer) als Silva, aber es fehlt ihm der nötige Biss um ihn anzuknocken. Er müsste richtig hart und genau zuschlagen können wie Crocop, um gegen Silva im Stand zu bestehen. Z.B. ein Vitor Belfort zu Glanzzeiten, Chuck Liddell oder Crocop ;)
Ausserdem ist sein Boxen eher als Ergänzung zum BJJ gedacht und nicht als Hauptdisziplin (vielleicht wird es mal umgekehrt sein).

SIT-MMA
31-10-2006, 21:13
Silva könnte es aber auch mal mit Kicks, im speziellen mit Lowkicks versuchen. Denke schon das er den ein oder anderen damit zermürben kann. Weiss halt nur nicht ob Wanda nen guten Lowkick ala CroCop drauf hat? CroCop hat Yoshida mit seinen Kicks zerstört. Am Boden hat Minotoro wohl die besseren Karten, im Stand sehe ich Vorteile für Wanda!

Grüsse

Haroon
31-10-2006, 21:36
Gleich welche Erfolge Minotoro im Boxen errungen hat, denke daß Silva Vorteile im Standkampf hat, da er dort sehr variabel ist.
Schlägt hart, gute Knie, Clinch und Kicks. Gepaart mit guter TD Defense marschiert er stets aggressiv nach vorne.
Tippe auf Wand via -DEC-

Deffid
31-10-2006, 21:44
@ Deffid

Du willst jetzt allen Ernstes sagen, dass Minotoro Silva im Stand gefährlich werden kann?
Sehe seine Stärken eher im BJJ wie bei seinem Bruder.
Boxen kann er besser (genauer) als Silva, aber es fehlt ihm der nötige Biss um ihn anzuknocken. Er müsste richtig hart und genau zuschlagen können wie Crocop, um gegen Silva im Stand zu bestehen. Z.B. ein Vitor Belfort zu Glanzzeiten, Chuck Liddell oder Crocop ;)
Ausserdem ist sein Boxen eher als Ergänzung zum BJJ gedacht und nicht als Hauptdisziplin (vielleicht wird es mal umgekehrt sein).

Ich denke nicht das Minotoro ein KO gelingen wird. Aber komm, Silva ist schon 10-15mal runtergegangen, und zwar gegen viel schlechtere Kämpfer als Minotoro, warum soll er also keinen Knockdown schaffen? Nochmal, Shungo Oyama schlägt nicht hart, genauso Ortiz, trotzdem haben beide Knockdowns geschafft.

Des weiteren konnte Minotoro Overeem gefährlich werden, der nun wirklich gut im Stehen ist.

Wie gesagt, mir geht es eher darum das Minotoro im Stehen Silva ausboxen sollte. Einen Takedown schafft er mit dem typischen nicht vohanden Nog-Ringen nicht, vom Rücken aus müsste er extrem gute Aktionen zeigen, sonst wird das ganze pro Silva gewertet.

Ergänzung oder nicht, Minotoro ist Amateur HW Champ in Brasilien.

peter schira
31-10-2006, 22:36
denke minotoro wird nach punkten gewinnen.
gruß peter schira

polderi
01-11-2006, 08:34
Silva ausboxen ist schwierig weil man ein super Auge und Fussarbeit haben muss. Silva hatte vor Crocop Respekt (ist auch K1 Veteran) aber bei Minotoro wird er einfach reinstürmen. Vielleicht kommt der eine oder andere Jab von Minotoro durch, aber das wird Silva noch lange nicht umhauen. Dafür hat er einfach keine Power.
Bras. Amateur Box-Meister heisst nicht sehr viel (und dann noch HW).
Overeem war gesundheitlich sehr angeschlagen (Nackenverletzung oder Steroide) beim letzten Kampf, deshalb wurde auch das Handtuch geworfen.

Deffid
01-11-2006, 11:24
Minotoro hat ein gutes Auge und sehr gute Beinarbeit. Silva ausboxen ist für einen halbwegs soliden Boxer nicht schwierig. Das einzige Problem ist, man muss sich schnell bewegen sonst bekommt man einen Schwinger ab.

Bras. Amateur Champ im Boxen ist soweit ich weiß mehr als Silva in einer reinen Stand-Up Sportart je geschafft hat.

Overeem war sicherlich angeschlagen, trotzdem hat Minotoro ihn ziemlich bearbeitet bevor das Handtuch geworfen wurde.

Ich würde auch nach dem harten KO gegen Mirko nicht davon ausgehen, dass Silva wie zu seinen besten Zeiten kämpft, hat er ja gegen Arona und Yoshida schon nicht gemacht. (beides 2mal)

Flinker_Difar
01-11-2006, 11:32
Ich denke auch, dass Minotoro das rennen machen wird.
Gegen Shogun hat er ebenfalls einen Knockdown erreicht, und selbst wenn er Silva nicht ausknocken kann wird er es ihm im Stand schwer machen.
Und hey, habt ihr Silva jemals am Boden punkten sehen?

PS: Nog hat ein Kinn aus Stein. :D

polderi
01-11-2006, 12:02
Monitoro hat schon Chancen um mit seinem Boxen zu punkten oder einen Knockdown zu erreichen. Am Boden müsste er dominater sein, d.h. sich nicht beliebig rumwerfen lassen und nicht immer aus der Guard kämpfen.
Was man nicht vergessen darf, es sieht einfach sch***** aus wenn man nur im Rückwärtsgang kämpft.
Silva hat meiner Meinung nach eine "bessere" Boxtechnik als Shogun.

Deffid
01-11-2006, 12:10
Monitoro hat schon Chancen um mit seinem Boxen zu punkten oder einen Knockdown zu erreichen. Am Boden müsste er dominater sein, d.h. sich nicht beliebig rumwerfen lassen und nicht immer aus der Guard kämpfen.
Was man auch nicht vergessen darf, es sieht sch***** aus wenn man nur im Rückwärtsgang kämpft.

Stimmt. Man könnte zwar annehmen, Punktrichter gehen nach Treffern, aber bei Silva ist das ja was anderes. ;)

Es könnte auch eine typische Silva "Ja-er-war-doch-aggresiv-alles-andere-ist-egal" Decison werden. :D

polderi
01-11-2006, 13:29
Auf einer Pride-DVD haben sie das Punktesystem erklärt. Treffer machen nur ein Teil des Ganzen aus. Agressivität und Motivation den Kampf zu beenden, Ausdauer, Takedowns, Dominante Positionen, Techniken etc. geben auch Punkte. Ist also ziemlich komplex und schwer zu durchschauen.
Finde ich eigentlich gut, weil ein Crocop der immer im Rückwärtsgang kämpft, kein "Kämpferimage" vermittelt, auch wenn er gut ausboxt.
Wenn die Nogs vom Rücken aus kämpfen, müssen sie ein paar Submissionversuche hinkriegen ansonsten wird es negativ bewertet, weil sie in einer Defensiven Position sind.

Deffid
01-11-2006, 13:35
Ich kenne das PRIDE Wertungssystem.

Ist eigentlich nicht schwer zu durchschauen. ;)

Deffid
01-11-2006, 13:39
Here we go:

1. Effort to finish the fight by KO or submission
2. Damage
3. Standing combinations and ground control
4. Takedowns and defense
5. Aggressiveness
6. Weight differences (15 Kilos or more at heavyweight) (10K at middleweight)

polderi
01-11-2006, 13:49
1. Effort to finish the fight by KO or submission
Silva (Nog ist da zu schlaksig)

2. Damage
Silva (oder ein harter Knockdown von Minotoro)

3. Standing combinations and ground control
Silva (Druck im Stand, dominante Position/GNP)

4. Takedowns and defense
Silva (will nicht zu Boden) - Minotoro (mit Ausboxen)

5. Aggressiveness
Silva (wer denn sonst:D )

6. Weight differences (15 Kilos or more at heavyweight) (10K at middleweight)
-

Wie siehts bei dir aus? ;)

Impala
01-11-2006, 15:29
Vergesst auch nicht, dass Silva ein Meister des Stomps ist.

Flinker_Difar
01-11-2006, 15:30
Auch wenn ich nicht direkt angesprochen war. :)

1. Effort to finish the fight by KO or submission
Silva im Stand, Nog am Boden (Subs aus der Guard)

2. Damage
Silva kein Zweifel

3. Standing combinations and ground control
Minotoro (Ausboxen im Stand), Silva (G n P auf dem Boden)

4. Takedowns and defense
Wenn überhaupt Nog

5. Aggressiveness
Silva :D

6. Weight differences (15 Kilos or more at heavyweight) (10K at middleweight)
/

Deffid
01-11-2006, 15:41
1. Effort to finish the fight by KO or submission
Silva (Nog ist da zu schlaksig)

2. Damage
Silva (oder ein harter Knockdown von Minotoro)

3. Standing combinations and ground control
Silva (Druck im Stand, dominante Position/GNP)

4. Takedowns and defense
Silva (will nicht zu Boden) - Minotoro (mit Ausboxen)

5. Aggressiveness
Silva (wer denn sonst:D )

6. Weight differences (15 Kilos or more at heavyweight) (10K at middleweight)
-

Wie siehts bei dir aus? ;)

1. Hmm, Minotoro durch ggf. Knockdowns und Sub-Versuche. Vielleicht wirds auch ausgeglichen wenn Silva einen Schwinger landen kann.

2. Schwer zu sagen, für Silva vielleicht weil die Nogs öfters viel einstecken. :D

3. Minotoro durch ausboxen/Minotoro durch Sub-Versuche oder ausgeglichen

4. Silva all the way. Minotoro hat keine TD Defense und kein Ringen.

5. Silva

6. -

--------------------------------------

Dazu muss man jedoch sagen, wenn Punkt eins deutlich an einen Kämpfer geht, hat dieser gewonnen, alles andere wird dann nicht mehr beachtet! (Siehe Minotauro gegen Barnett und Ricco) Trigg erklärt das glaube ich auch öfters mal..