Vollständige Version anzeigen : lutz komp, bremen
hat jemand mal bei ihm trainiert, trainiert noch da?
kann seine persönlichen erfahrungen mitteilen?
(selber hingehen ist schon klar. wird auch auf jeden fall gemacht, sobalds allgemein wieder mehr freizeit vorhanden ist, werde mich also weder abschrecken noch besonders begeistern lassen von erfahrungswerten hier, würde aber trotzdem gern persönliche erfahrungen/meinungen zu ihm/training dort hören :))
systematischer, durchdachter unterricht? werden alle gleich gefördert, oder wird man eher links liegen gelassen wenn man nicht so "begabt" ist?
sparring ab bestimmten level oder von anfang an, regelmäßig vorhanden?
unterrichtsathmosphäre?
Chris Stein
31-10-2006, 19:29
hat jemand mal bei ihm trainiert, trainiert noch da?
kann seine persönlichen erfahrungen mitteilen?
(selber hingehen ist schon klar. wird auch auf jeden fall gemacht, sobalds allgemein wieder mehr freizeit vorhanden ist, werde mich also weder abschrecken noch besonders begeistern lassen von erfahrungswerten hier, würde aber trotzdem gern persönliche erfahrungen/meinungen zu ihm/training dort hören :))
systematischer, durchdachter unterricht? werden alle gleich gefördert, oder wird man eher links liegen gelassen wenn man nicht so "begabt" ist?
sparring ab bestimmten level oder von anfang an, regelmäßig vorhanden?
unterrichtsathmosphäre?
Lutz war mein Lehrer. Und er ist ein guter - ich lasse nichts auf ihn kommen, selbst wenn andere Leute etwas anderes behaupten sollten.
Die Aussage reicht und steht...
Gruß
Christoph
:cool:
Da war doch mal ein Überfallversuch.... man gab sich als Redaktion des FFN aus und bestellte Lutz, der damals einen Arm in Gips trug, zum Sender... an der Stassenecke wurde er dann von drei Eierbären abgefangen... und ratet mal von welchem Verband die waren.... rrrrrrrrrrrrrichtig
btw. Erfolg hatten sie keinen :ups:
Hintergrund war, dass in einer Bremer Zeitung ein Artikel erschien, in dem behauptet wurde, dass der Lehrer von Bruce Lee besiegt wurde (Emin/William), worauf Lutz an die Redaktion eine Gegendarstellung schickte, die auch veröffentlicht wurde. Inhalt seiner Aussage war, dass es eben nicht der Lehrer Bruce Lees war, sondern dessen Mitschüler... na, und daraufhin fühlten sich die doofen Säcke gekränkt :(
Chris Stein
31-10-2006, 19:53
@Philipp,
wann hat Lutz bei dir angefangen zu lernen...?
@Philipp,
wann hat Lutz bei dir angefangen zu lernen...?
Am Tag, als der Tschernobyl Reaktor hochging (26. April 1986)
Chris Stein
31-10-2006, 20:01
Am Tag, als der Tschernobyl Reaktor hochging (26. April 1986)
20 Jahre.
Kein Kommentar...
Nachtrag:
PS: Kann es mir doch nicht verkneifen...
Philipp, du hast mitte 1983 angefangen bei Wong Shun Leung zu lernen. Wann hast du eigentlich deine erste eigene WSL-Schule/Verband gegründet? Will sagen, wie es mir scheint, ist Lutz einer deiner ältesten Schüler oder ist Dietmar sogar länger dabei als Lutz?
Gruß
Christoph
Um mal die Frage zu beantworten:
Ich habe mit ihm trainieren dürfen. Er ist ein sehr sympathischer Mensch. Sein VT mag ich nicht beurteilen. Er war mir lichtjahre überlegen. Da lass ich mal andere sprechen. Aber er war immer hilfsbereit und sehr darauf bedacht alles richtig zu machen. Und war nie genervt, wenn es mal nicht klappte!
Ein super Typ. (soweit ich das vom Lehrgang mitgenommen habe...)
Chris Stein
31-10-2006, 20:24
Nachtrag:
PS: Kann es mir doch nicht verkneifen...
Philipp, du hast mitte 1983 angefangen bei Wong Shun Leung zu lernen. Wann hast du eigentlich deine erste eigene WSL-Schule/Verband gegründet? Will sagen, wie es mir scheint, ist Lutz einer deiner ältesten Schüler oder ist Dietmar sogar länger dabei als Lutz?
Gruß
Christoph
Nach TaeKwonDo (bis 79) begann ich mit WT und hatte irgendwann mal eine Gruppe (bis 81)... daraus stammten auch meine ersten Interessenten für WSL.. ohne Pause, übergangslos.
Chris Stein
31-10-2006, 20:36
Nach TaeKwonDo (bis 79) begann ich mit WT und hatte irgendwann mal eine Gruppe (bis 81)... daraus stammten auch meine ersten Interessenten für WSL.. ohne Pause, übergangslos.
Danke...;)
Gruß
Christoph
PS:
@ jnz80
Ich kann dir Lutz nur empfehlen, etwas anderes wäre gelogen. Wenn du aus Bremen bist, und irgendwelche, mir nicht erklärlichen Gründe, gegen Lutz sprechen sollten, kannst du auch gerne mal bei mir vorbeischauen. Aber geh erstmal da hin und schau es dir an...
Gruß
Christoph
danke, on topic ist immer sehr willkommen
aber gegen ein paar nostalgische schwelgereien ist auch nichts einzuwenden, solang mein thread nicht nur dafür mißbraucht wird ;)
Chris Stein
31-10-2006, 20:40
danke, on topic ist immer sehr willkommen
aber gegen ein paar nostalgische schwelgereien ist auch nichts einzuwenden, solang mein thread nicht nur dafür mißbraucht wird ;)
Bist bei uns in guten Händen...;)
Wollten deinen Thread sicherlich nicht missbrauchen.
Gruß
Christoph
dieReuse
01-11-2006, 08:12
Hallo,
bin der neue, alte Mitleser in diesem Forum:D
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass es in Bremen mehr als eine VT Schule gibt?
Inzwischen habt Ihr mich soweit, dass ich mir Euer Ving Tsun auch mal gerne angucken bzw. es ausprobieren würde. Wäre das möglich? (Falls ja, näheres gerne per PM)
Grüße aus HB
Chris Stein
01-11-2006, 09:12
Lutz Komp
Westerdeich 38
28197 Bremen
Tel: 0421 529240
C. S.
Brunnenstraße 4
Flamingo Gym
28203 Bremen
Tel: 0421 3316752
Gruß
Christoph
dieReuse
01-11-2006, 09:16
bedankt!
jo dann seid bedankt für die rückmeldungen
ich schau vorbei sobald ich mal wieder freizeit hab in nen paar monaten :(
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.