Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Todesnachrichten im KKB

D-Nice
31-10-2006, 20:39
was haltet ihr davon, wenn jemand hier ins forum postet, dass ein angesehener kampfkünstler,ein vorbild, oder auch ein angehöriger verstorben ist ?

gruss
dennis

brixx
31-10-2006, 20:48
also mich störts nich unbedingt, aber ich finde, dass todesfälle in der familie oder im umfeld auch dort bleiben sollten. alles andere wirkt ein bißchen freako... naja muss wohl jeder selber wissen wie er damit umgeht.
grüße

PeterF
31-10-2006, 21:10
wenn's ein bekannter kampfkünstler ist fällt es ja so zu sagen unter "öffentlichkeitsarbeit".
private todesanzeigen finde ich hier fehl am platz

mykatharsis
31-10-2006, 21:22
Wollt vorhin nix sagen, aber ich finds albern.

D-Nice
31-10-2006, 21:25
Wollt vorhin nix sagen, aber ich finds albern.

bist doch sonst um kein wort verlegen.. dann begründs mal bitte ;)

Rocky777
31-10-2006, 21:32
Naja wird doch im .. sorgen thread... (oder wie der hies) auch gemacht.

Aber da ich nicht denke das so viele EINER familie hier lesen kann man es tun wenn man denkt das man sich besser fühlt oder freier oder mitleid will. ( man muss ja nicht gleich einen lebenslauf des verstorbenen schreiben)
2. Wenn es jemand berühmtes war hat es schon eine Art gedenk moment, da wenn man die person kannte sich an die errinert und man soll die verstorbenen ja nicht vergessen sondern im Herzen weiter leben lassen :)

Also je nach dem wie man es mit sich vereinbaren kann.

PeterF
31-10-2006, 21:36
zum post im anderen thread:
wenn's einem nicht passt daß jemand diese "private" information preis gibt. sollte man den anstand haben nicht weiter darauf ein zu gehen.

D-Nice
31-10-2006, 21:36
yo rocky, ich seh das übrigens wie du, es gibt menschen, die fühlen sich halt besser damit, wenn sie über den schmerz, den sie gerade erfahren, reden können und sei es virtuell ..ja du hast recht das gabs schon im sorgen-thread und ich fands echt ok, dass man weningstens seinen ehrlich gemeinten trost bzw. sein beileid aussprechen konnte, schliesslich hat man es hier ja auch mit menschen zu tun, die man hier shcon lange kennt, oder mittlerweile auch persönlich kennt ...

D-Nice
31-10-2006, 21:38
zum post im anderen thread:
wenn's einem nicht passt daß jemand diese "private" information preis gibt. sollte man den anstand haben nicht weiter darauf ein zu gehen.

vielleicht ist es genau das, was mir so die nackenhaare aufgestellt hat peter.. wenn einer mit sowas rausrückt, dann doch bitte schön den anstand wahren, ich glaub da hast du den punkt getroffen,warum mich das so bestürzt hat vorhin ...

KindDerNacht
31-10-2006, 21:46
Also mir hats echt geholfen mich mal ausheulen zu könne, wenn auch virtuell. Mir is einiges dadurch klarer geworden, vor allem weil ich sonst direkt niemanden hatte, der genauso traurig war darüber wie ich. Und immer alle nochmal zuzutexten mag ich dann auch nicht, hier kann ja jeder entscheiden ob ers lesen mag.
Nen eigenen Thread dafür eröffnen würde ich allerdings nicht. Nur wenn ich denke, daß es evtl von allgemeinem Interesse sein könnte.
Der Sorgenthread ist schon ne feine Einrichtung :)

Kiddie

MatzeOne
31-10-2006, 22:21
was haltet ihr davon, wenn jemand hier ins forum postet, dass ein angesehener kampfkünstler,ein vorbild, oder auch ein angehöriger verstorben ist ?

gruss
dennis

Ganz ehrlich? :whogives:

D-Nice
31-10-2006, 22:23
Ganz ehrlich? :whogives:

ganz ehrlich ...diesen smiley hättes du dir jetzt mal sparen können..

MatzeOne
31-10-2006, 22:26
ganz ehrlich ...diesen smiley hättes du dir jetzt mal sparen können..

Trifft aber meine Meinung ganz gut. Wenn du ein Problem damit hast, solltest du nicht nach der Meinung anderer Leute fragen.

D-Nice
31-10-2006, 22:27
Trifft aber meine Meinung ganz gut. Wenn du ein Problem damit hast, solltest du nicht nach der Meinung anderer Leute fragen.

ich dacht ja immer, wenn mich die meiner anderer interessiert ist so ein forum wohl der geeignete platz für....

MatzeOne
31-10-2006, 22:29
Ja, aber ich soll mich meiner Meinung enthalten?

D-Nice
31-10-2006, 22:30

ja schon gut matze schon gut, hast ja recht, der smiley ist ein deutliches statement..

PeterF
31-10-2006, 22:33
ja schon gut matze schon gut, hast ja recht, der smiley ist ein deutliches statement..ne isses nicht. da steht nämlich "who" und nicht "i" ;)

D-Nice
31-10-2006, 22:36
leute mich hat einfach eure meinung dazu interessiert, natürlich wär ich glücklicher wenn da so ne aussage wie jetzt von dir peter vorhin kommen würde, ist mir egal ob positiv oder negativ.. find eigentlich das thema nicht unbedingt so beschissen, als dass man es mit nem who gives a fuck smiley begründet. ;)

Drake
31-10-2006, 23:24
Todesnachrichten gehören hier IMHO nur rein, wenn ein (aktiver?) User des Boards verstorben ist.

D-Nice
31-10-2006, 23:35
so leute hab die schnauze voll, ich wollte eure meinung hören , weil ich mich tierisch über nen user aufgeregt habe, der meines erachtens ein furchtbares posting hier im forum getätigt hat.... da dieser typ hat jetzt auch noch diesen thread an anderer stelle verlinkt hat, was ich übrigens die allergrösste sauerei finde, so als letztes i-tüpfelchen von dem ganzen, werde ich nen moderator bitten, diesen thread zu schliessen, denn was an anderer stelle abgeht ist für mich so furchtbar, da will ich dann lieber nicht mehr über dieses thema reden, vielen dank für die posts bisher.

ich wollt den typen komplett rauslassen und daran halt ich mich auch ...ich wollte nur aus aktuellem anlass wissen, was die allgemeinheit zu diesem heiklen thema denkt, jetzt will ich das aber nicht mehr, denn das ganze ist mir jetzt doch zu heavy...ausserdem hab ich keine lust, das ich hier als wixxer und dergleichen tituliert werde...
:mad: :mad: :mad:
gruss.

Morphbreed
31-10-2006, 23:40
so leute hab die schnauze voll, ich wollte eure meinung hören , weil ich mich tierisch über nen user aufgeregt habe, der meines erachtens ein furchtbares posting hier im forum getätigt hat.... da dieser typ hat jetzt auch noch diesen thread an anderer stelle verlinkt hat, was ich übrigens die allergrösste sauerei finde, so als letztes i-tüpfelchen von dem ganzen, werde ich nen moderator bitten, diesen thread zu schliessen, denn was an anderer stelle abgeht ist für mich so furchtbar, da will ich dann lieber nicht mehr über dieses thema reden, vielen dank für die posts bisher.

ich wollt den typen komplett rauslassen und daran halt ich mich auch ...ich wollte nur aus aktuellem anlass wissen, was die allgemeinheit zu diesem heiklen thema denkt, jetzt will ich das aber nicht mehr, denn das ganze ist mir jetzt doch zu heavy...ausserdem hab ich keine lust, das ich hier als wixxer und dergleichen tituliert werde...
:mad: :mad: :mad:
gruss.

hmm hab ich was verpasst?

meridian9
31-10-2006, 23:54
Hallo D-Nice u. alle anderen,

ich finde die Idee völlig ok.
Wer mit solchen Threads nix anzufangen weiß, könnte sich dann, wenigstens aus Pietätgründen auch mal raushalten u. nicht überall mitmischen, nur um mal was gepostet zu haben.
Man muss doch nicht zu allem u. jedem seinen Senf dazu geben und auch mal die Bedürfnisse anderer einfach respektieren (das gelingt sogar mir).
Wenn ich lese, was für ein Müll teilweise in Threads geschrieben wird, kann das wenigstens in solch einem Thema von den Leuten mal unterdrückt werden.

viele Grüße
meridian

Kuang
01-11-2006, 05:28

Vielleicht anders Formulieren?!

ElCativo
01-11-2006, 07:25
wenn's ein bekannter kampfkünstler ist fällt es ja so zu sagen unter "öffentlichkeitsarbeit".
private todesanzeigen finde ich hier fehl am platz

Auch meine Meinung!

***Nakatomi***
01-11-2006, 09:43
ich hab grad die wurzel allem übels gelesen.

meine güte, der herr c.s. ist tatsächlich ein ganz übler sozialautist und querulant. und bösartig dazu.

ein forum ist eine community. und community heisst gemeinschaft.
wir kennen uns hier grösstenteil, wir sind kampfsportler, was uns noch einen besondereren bezug zu loyalität, benehmen und feinfühligkeit gibt.

das forum hier resultiert fast ausschliesslich aus privatem- ansichtsweisen, empfehlungen, erfahrung- das weitergegeben wird.

ob hier jemand mitliest, bleibt seine freie entscheidung.

ich halte die begebenheit für einen einzelfall.
denn so miese gestalten gibt es ja zum glück doch wenige.

der wird auch in real life nicht viel spass haben durch seine art.
ich finde das ist eine genugtuung.

d-nice- ich finds super, dass du reagiert hast.
ich unterschreibe deine posts!

D-Nice
01-11-2006, 09:51
überleg mal, dass wär dein trainer :ups: :ups: :o da wird mir fast übel, allein bei dem gedanken...ja bitte lass uns mal hoffen, dass der kamerad ein einzelfall ist....
danke naki :blume:

mykatharsis
01-11-2006, 10:14
bist doch sonst um kein wort verlegen.. dann begründs mal bitte ;)
Was soll ich denn begruenden? Dass ich's albern finde? Oder warum ich mir ne Antwort gespart habe?

Albern finde ich's, weil sowas hier nichts verloren hat und schon zweimal nicht um die Verspaetung einer noch alberneren DVD zu erlaeutern.

Die Antwort habe ich mir gespart, weil das genauso albern gewesen waere. SMD braucht weder mein Mitleid noch bringt es irgendwas ausser dummem Streit um Nichts.

Mich hat's ein wenig genervt, dass gleich wieder alle in Beileidsbekundungen verfallen...wirkt so mechanisch und bedeutungslos, dass man's sich auch sparen kann.

ElCativo
01-11-2006, 10:23
Gibt schon krasse Leute...
*kopfschüttel*

sumbrada
01-11-2006, 11:00
Ich checks nicht....
Worum gehts hier?

IcECaFE
01-11-2006, 11:14
Ich checks nicht....
Worum gehts hier?

pheeew, gottseidank...
ich dachte schon ich bin der einzige dem 's so geht...:rolleyes:

American Gladiator
01-11-2006, 11:15
haben hier doch nicht´s zu suchen, todesnachrichten. Warum denn????

ein forum ist eine community. und community heisst gemeinschaft.

hää???

Ich und du, wir sind doch keine Gemeinschaft,:dumm:

Ich les hier nur, und schreib mal was.

Bleib doch auf´m Tepich !!
Hast du sonst keine Freunde, das du sowas hier in nen Forum reininterpretierst:confused: :confused: :confused:

martin.schloeter
01-11-2006, 11:54
[...]
Albern finde ich's, weil sowas hier nichts verloren hat

Das was in diesem Forum was verloren hat, wird im Regelfall nicht von Einzelnen definiert.

und schon zweimal nicht um die Verspaetung einer noch alberneren DVD zu erlaeutern.

Ich kann mir kaum eine bessere und akzeptablere Erklärung vorstellen, warum jemand seine Arbeit nicht zum zugesagten Termin fertigstellen konnte.

[...]
Mich hat's ein wenig genervt, dass gleich wieder alle in Beileidsbekundungen verfallen...wirkt so mechanisch und bedeutungslos, dass man's sich auch sparen kann.
Die Beileidsbekundung ist im westlichen Kulturkreis erstmal nichts weiter als ein Höflichkeitsritual, zu dem es erstmal keine tiefe Bedeutung bedarf. Je näher der Bekanntheitsgrad ist, desto angemessener und "notwendiger" ist diese.
Dazu kann man stehen wie man will. Aber in logischer Fortsetzung fängt man an darüber zu diskutieren, wenn jemand einen "Guten Tag" gewünscht wird.
Gruss

martin.schloeter
01-11-2006, 11:58
haben hier doch nicht´s zu suchen, todesnachrichten. Warum denn????
Die Mutter eines prominenten WT-Lehrers ist gestorben und er war so unvorsichtig das zu erwähnen, um zu erklären warum er neben der Spur ist, die zugesagt Lehr-DVD noch nicht fertigstellen konnte.
Wieder mal ein Beispiel dafür, dass du wenn du auf diesem Board - genauer im WT-Forum - ein bißchen Menschlichkeit rauslässt, sofort von den Wölfen zerrissen wirst.
Jede Art von Schwäche die man zeigt wird einen dann noch als taktischer Trick umgemünzt.

Oh manno, Shame on this

Ciao

American Gladiator
01-11-2006, 12:08
Die Mutter eines prominenten WT-Lehrers ist gestorben und er war so unvorsichtig das zu erwähnen, um zu erklären warum er neben der Spur ist, die zugesagt Lehr-DVD noch nicht fertigstellen konnte.
Wieder mal ein Beispiel dafür, dass du wenn du auf diesem Board - genauer im WT-Forum - ein bißchen Menschlichkeit rauslässt, sofort von den Wölfen zerrissen wirst.
Jede Art von Schwäche die man zeigt wird einen dann noch als taktischer Trick umgemünzt.

Oh manno, Shame on this

Ciao

Was denn für nen taktischer Trick, sowas hab ich nie gesagt.

Hier wurde nach ner Persönlichen Meinung gefragt, antwortet man nicht Mehrheitskonform wird man sofort als Wolf der andere Leute zerreisst benannt, ihr seid ja mal geile Typen.

Wer keine andere Meinung hören will oder kann, der sollte hier auch nicht´s posten und lesen.

Noch viel Peinlicher ist es so nen Tread zu eröffnen, was soll das? Streit provozieren? Leute mit anderer Meinung diskreditieren? Langweile? Sich selbst als geiler moralapostel aufspielen?

AlArabiata
01-11-2006, 12:19
Neee, hast schon recht Gladiator...*übernKoppstreichel*
Viell mal davon abgesehen, dass Du ursprünglich nicht gemeint warst...:rolleyes:

...bei manchen Sachen viell einfach mal die Klappe halten!
Es ist unglaublich was hier zum Teil abgeht
Scheinbar kann man Comunity nicht mehr mit Gemeinschaft übersetzen

VanZan
01-11-2006, 12:21
Wenn jemand seine Trauer damit ein bisschen bewältigen kann,in dem er hier eine Meldung reinschreibt soll er es machen,vielleicht hilft es dann ein wenig den Verlust zu überwinden.
Wenn mir das ganze nicht passt,halte ich in so einen Fall die Klappe,oder lese es erst gar nicht.
Ich benutzte so eine Meldung aber nicht um einen Streit vom Zaun zu brechen,oder um Blödsinn zu schreiben.
Jeder geht mit seiner Trauer schliesslich anders um,einige verbringen Wochen damit sich abzuschotten,andere stehen am nächsten Tag schon wieder bei der Arbeit oder auf der Matte.

martin.schloeter
01-11-2006, 12:23
@American Gladiator
Kannst du dir vorstellen, dass es nicht alles um dich geht? DU hast da keine taktische Motivation unterstellt, warst in dem Thread ja überhaupt nicht dabei, dafür gibt es aber genug andere.

Ich habe lediglich erläutert warum es überhaupt zu dieser Mitteilung kam.

Und damit das du hier nur ein bischen rumhüpfst und über ein bischen lesen und schreiben mit den Leuten nicht zu tun haben willst bis du mit Sicherheit ein Mitglied einer (anonymen) Mehrheit.
Aber es gibt hier auf dem Board bei den regelmäßigen Teilnehmern mehrere 100 die sich direkt oder über 2 Ecken persönlich kennen und mehr miteinander zu tun haben als anonymes Internetgequassele.

Gruss

AlArabiata
01-11-2006, 12:25
@ Maddin:

aja, was sollen wir erwarten?!? 13 Jahre und 34 Beiträge...und der erzählt uns nun wie wir das Board benutzen dürfen und wie nicht :cool:

***Nakatomi***
01-11-2006, 12:26
Hast du sonst keine Freunde, das du sowas hier in nen Forum reininterpretierst:confused: :confused: :confused:
ich weiss nicht- bist nun wirklich 13 oder einfach nur dumm wie 13?
eine gemeinschaft ist sogar eine schlange vorm arbeitsamt, vor der du dich jeden morgen drückst.
eine gemeinschaft ist eine gruppe, die ein gemeinsames ziel verfolgt, comprende?

sage mal.....kommst du zufällig zum nikolaus budo camp:D ?

Rocky777
01-11-2006, 12:34
Ich und du, wir sind doch keine Gemeinschaft

ne aber du und ich vorallem bei damen :D :p
wenn du es nicht kapierst stichwort: esel

D-nice weiß leider nicht wenn du meinst kannst du mir bitte den post per pn zu schicken?

Meine Neugier :mad:

martin.schloeter
01-11-2006, 13:57
[...]
sage mal.....kommst du zufällig zum nikolaus budo camp:D ?
Tu ihm nicht weh. Aber vielleicht gefällt's ihm ja, so ein bischen dominiert werden. :)

Ciao

Morphbreed
01-11-2006, 14:08
Tu ihm nicht weh. Aber vielleicht gefällt's ihm ja, so ein bischen dominiert werden. :)

Ciao

ach was der kommt mit so nen american gladiator wattestab und heut euch um ;)

D-Nice
01-11-2006, 14:57
Was denn für nen taktischer Trick, sowas hab ich nie gesagt.

Hier wurde nach ner Persönlichen Meinung gefragt, antwortet man nicht Mehrheitskonform wird man sofort als Wolf der andere Leute zerreisst benannt, ihr seid ja mal geile Typen.

Wer keine andere Meinung hören will oder kann, der sollte hier auch nicht´s posten und lesen.

Noch viel Peinlicher ist es so nen Tread zu eröffnen, was soll das? Streit provozieren? Leute mit anderer Meinung diskreditieren? Langweile? Sich selbst als geiler moralapostel aufspielen?

junger krieger erstens , haben die krümel (ausser krümel2) pause wenn sich die kekse unterhalten und zweitens:

http://img146.imageshack.us/img146/5967/sprueche00124bm0.gif

hab ich schon erwähnt, das ich das wort diskreditieren voll mag ?
an alle anderen , vielen dank für die zahlreichen antworten, ich seh schon, so verkehrt ist wohl meine meinung nicht unbedingt .
thx.
gruss.
D.

sumbrada
01-11-2006, 15:19
So wie ich das verstanden hab, versteht der eine Teil der Leser überhaupt nicht den Sinn des Threads, der andere auch nicht, fühlt sich aber fälschlicherweise angesprochen und der dritte hat seine Meinung kundgetan.
Ich würde sagen, da der Threadersteller befriedigt zu sein scheint, kann man hier auch zu machen.

closed

Grüße
Andreas