Vollständige Version anzeigen : Ebay Erfahrungen - Tips gegen Fälschungen ?
Folgende Situation:
wollte meinem vater nen schönen marken-pulli ersteigern. hab lang bei ebay gesucht, zig anzeigen gelesen, dann endlich einen für 60.- euro ersteigert und als das ding jetzt ankam war 's ne kopie. frage nicht wie schlecht.
Ich bin nun bei ebay ein echter n00b. aber ich denke mir dass es sicher einige experten gibt die wissen wie man eine anzeige zu lesen hat um zu erkennen ob etwas echt oder eben falsch ist. ich nehme an das funktioniert so wie bei beurteilungen in arbeitszeugnissen. alles hat da sicherlich ne gewisse bedeutung.
also vielen dank für eure tips, damit man sich in zukunft vor solch unerfreulichen erlebnissen besser schützen kann.
***Nakatomi***
01-11-2006, 11:45
das kann man in deutschland selbstverständlich zur anzeige bringen!
hatte sowas mal mit ner "noth face" jacke, habs zum glück aber gemerkt anhand der bilder, bevor ich überwiesen hab.
ebay bescheidsagen und der polizei.
und die überweisung zurückziehen, wenns noch geht, aber wahrscheinlich hat der typ lange genug gewartet:rolleyes:
viel glück
Dudeplanet
01-11-2006, 11:49
Es gibt grundsätzlich den ebay Käuferschutz. Ne Beschwerde an die Jungs und Mädels (Link ist irgendwo auf der Seite), die regeln das dann. Normalerweise kriegst Du dein Geld zurück.
Poste doch mal die Beschreibung hier rein, dann kann man Dir sicher noch besser helfen.:)
Poste doch mal die Beschreibung hier rein, dann kann man Dir sicher noch besser helfen.:)
danke !
habe übrigens festgestellt dass sich der verkäufer bei seinen bewertungen einmal selbst bewertet hat. und im pulli steht auch nicht XL sondern Xxl. ist aber wahscheinlich nur ein M/L - super kauf - lol
Ralph Lauren
100% Cashmere
Jetzt schon an den kommenden Herbst / Winter denken!
Bieten Sie hier auf einen wunderschönen Feinstrick-Pullover der Marke Polo Ralph Lauren.
In schönem hellgrün mit Reiter in schwarz wirkt er sehr elegant.
Der Pulli ist neu, ungetragen und mit Etikett.
Da es sich um 100% Kaschmir handelt ist der Tragekomfort sehr hoch. Der Pulli ist leicht und weich und sehr wärmend.
Laut Etikett handelt es sich um die Größe XL. Bitte beachten Sie die folgenden gemessenen Angaben und vergleichen Sie diese mit einem Pulli Ihrer Größe:
Länge: 63 cm
Breite: 50 cm
Ärmel: 49 cm (Achsel - Bund)
Viel Spaß beim bieten!
Dies ist ein Privatverkauf, daher wird keine Gewährleistung und Umtausch angeboten. Danke für Ihr Verständnis.
Dudeplanet
02-11-2006, 10:35
Okay, wegen der Größe, so denn die cm-Angaben stimmen, kannst Du wenig machen. Ist das Material das gleiche wie angegeben? Woran machst Du fest, dass es ein Fake ist? Ist das beweisbar?
Also wenn's ein Fake ist, ist es ganz klar Betrug, denn es steht nicht "wie Ralph Lauren" oder so etwas. Das würde ich dem Verkäufer in einer freundlichen mail klar machen. So in etwa: Sonst Anzeige, Du Ar***:D Normalerweise sollte das helfen:)
***Nakatomi***
03-11-2006, 09:46
naja ich denke mal, es wird kein cashmir sein- hab ich recht?
das ist ja ärgerlich.
also es ist weder kaschmir noch ist es ein polo-teil. ich habs hier einem von den türken im kiez gezeigt und der sagte sofort: ah. ein orginal marmaris pulli - lol.
der verkäufer will es jetzt zurücknehmen. viel heckemeck um nix.
also danke für eure tips
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.