Neue Technik-Sektion auf der Alliance BJJ Homepage [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Technik-Sektion auf der Alliance BJJ Homepage



Dudeplanet
01-11-2006, 16:32
Wie wohl die meisten wissen, ist unser Team Internationaler Deutscher Meister im Brazilian Jiu-Jitsu geworden.

So etwas passiert natürlich nicht ohne Grund! Darius und Henry, unsere beiden Trainer, haben sich jetzt entschlossen, ein paar unserer erfolgversprechenden Techniken der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen. Dafür haben wir extra eine neue Sektion auf unserer auf unserer Homepage eingerichtet. Bisher sind drei Fotoserien zu sehen und es werden noch mehr. Selbst ohne die noch ausstehende Beschreibung sind die Details sehr gut zu erkennen. Vielleicht helfen Sie euch ja weiter.

Sollten wir euer Interesse geweckt haben, könnt ihr jederzeit zu einem Probetraining im Frankfurter Dojo vorbeikommen, denn noch lieber als Worte und Bilder lassen wir Taten im Training sprechen. Kommt vorbei, werdet süchtig und dann Deutscher Meister 2007.:)


http://www.alliance-bjj.de/alliance-techniken.htm

jkdberlin
01-11-2006, 16:52
Bei der dritten Technik ist ein Restschreibfehler: "Gard Attack Technique 1: Arm Bar" ... Guard und nicht Gard :)

ansonsten natürlich: super Idee!

Dudeplanet
01-11-2006, 17:03
Bei der dritten Technik ist ein Restschreibfehler: "Gard Attack Technique 1: Arm Bar" ... Guard und nicht Gard :)

ansonsten natürlich: super Idee!

Hab ich auch schon gesehen, kann aber keinen Einfluss ausüben.:(

Manolo
01-11-2006, 17:06
Danke schön, finde die Idee auch klasse und freue mich auf die Fortsetzung!

Gruß

Zoid
01-11-2006, 19:53
Sieht gut aus, danke :halbyeaha

Schnueffler
02-11-2006, 07:07
Sieht super aus! Vielen Dank!
MfG
Markus

MatzeOne
02-11-2006, 10:24
Kommt vorbei, werdet süchtig und dann Deutscher Meister 2007.:)


Tut mir leid euch das sagen zu müssen, aber nächstes Jahr ist Gracie Barra dran :)


Nette Technikserien übrigens.

Gruß,
Matze

Dudeplanet
02-11-2006, 10:49
Tut mir leid euch das sagen zu müssen, aber nächstes Jahr ist Gracie Barra dran :)

Der is gut! :rotfltota

Hoffentlich schaffe ich es im nächsten jahr mitzumischen.:)

MatzeOne
02-11-2006, 10:51
Dein Lachen wird dir noch vergehen :D

AlArabiata
02-11-2006, 12:07
Bei der dritten Technik ist ein Restschreibfehler: "Gard Attack Technique 1: Arm Bar" ... Guard und nicht Gard :)

Ich will nicht pedantisch sein...aber wann ist Gracie nach Brasilien ausgewandert? 1801?

...is mir nur aufgefallen *duckundweg*


"Der Schotte George Gracie wanderte 1801 nach Brasilien aus. 1914 begegnete der Chef der Japanischen Auswander- ungsbehörde Esai Maeda"

Dudeplanet
02-11-2006, 12:47
Ich will nicht pedantisch sein...aber wann ist Gracie nach Brasilien ausgewandert? 1801?

...is mir nur aufgefallen *duckundweg*


"Der Schotte George Gracie wanderte 1801 nach Brasilien aus. 1914 begegnete der Chef der Japanischen Auswander- ungsbehörde Esai Maeda"

Tja, vielleicht beschäftigst Du dich erstmal mit der Geschichte des BJJ und meckerst dann;) Es sollte doch eigentlich klar sein, dass Gracie kein typisch brasilianischer/portugiesischer Name ist, oder?

Und ansonsten bitte auf das Thema achten :)

Schnueffler
02-11-2006, 13:05
Kann mir nur vorstellen, das er auf die Zeiten anspricht.
- 1801 ausgewandert
- 1914 die Begegnung
--> da war er dann mal mindestens 113Jahre alt (wenn er direkt mit der Geburt ausgewandert ist). Auch für einen Schotten ne ganze Menge! :D :cool: ;) *nichtmichjetztauchnochprügeln*MfG
Markus

AlArabiata
02-11-2006, 13:16
Dude sieht erstmal nur meinen Nick und da hakts wohl aus...
Warum ich was wie geschrieben habe interessiert ihn wenig.
Und ich meinte tatsächlich nur die Jahreszahlen...
Ach, Gracie war kein Brasilianer ?!? Mach keine Dinger...;)


Also mal ein Tip von mir:

erst sehen, dann krähen :D

Dudeplanet
02-11-2006, 14:37
erst sehen, dann krähen :D

Exakt!


Der Schotte George Gracie wanderte 1801 nach Brasilien aus. 1914 begegnete der Chef der Japanischen Auswander- ungsbehörde Esai Maeda, besser bekannt als Count Koma, dem Ur-Enkel Georges, Gastao, einem brasilianischen Lehrer und Politiker. Gastao und Maeda wurden Freunde.

Also nochmal langsam zum mitmeißeln...
George Gracie ist der Stammvater der Gracies in Brasilien. Sein Urenkel, der Vater von Carlos und Helio, Gastao, begegnete "Count Koma".

Alles klar?

Im Übrigen habe ich nichts gegen deinen Nick, nur gegen unqualifizierte Fragen und Pampigkeit. Kann ja sein, dass Du etwas nicht verstehst. Dieses Unverständnis dann in eine Provokation umzumodeln und zu posten, bringt dich hier nicht viel weiter. Nichts für ungut!

AlArabiata
02-11-2006, 15:06
Grammatikalisch ist das verdammt unglücklich ausgedrückt mit den Jahreszahlen...aber ich überlasse Dir das letzte Wort, das scheint Dir viel zu bedeuten ;)
Und wenn ich was über BJJ wissen will bzw evtl hier was posten will, muss ich natürlicherweise auch den Ur-Ur-Ur-UrGroßvater, des Schwippschwagers der Cousine kennen die irgendwann mit einem Tretboot südamerikanischen Boden betreten hat, ansonsten qualifiziere ich mich nicht im BJJ Forum :D


P.S. Hups, jetzt musst Du nochmal was schreiben, sonst häte ich ja das letzte Wort

Dudeplanet
02-11-2006, 15:43
Wenn Du sowieso schon das Vorurteil hast und damit Du Dich nicht völlig missverstanden fühlst, nehme ich mir diesbezüglich das letzte Wort:D

\:Edit: Deine Aufforderung nach einem neuen Post kam erst nachdem ich diesen zu verfassen begann :)

Grammatikanlisch ist es übrigens bis auf einen Kommafehler, der zugegebenermaßen das Textverständnis erschwert, alles richtig.

Recht muss ich Dir bezüglich der sehr weit hergeholten Familiengeschichte geben. Nunja, einige interessierts vielleicht, also: warum nicht?

Für dieses Forum musst Du dich nicht qualifizieren. Es gibt nur so etwas wie Nettiquette, an die man sich nach Möglichkeit halten sollte. Diese beinhaltet insbesondere die Bereitschaft sich über ein Thema zu informieren, auch tolerant gegenüber Fremdem und Befremdlichem zu sein, Fragen präzise zu stellen und bei unklaren Antworten nocheinmal in Ruhe nachzuhaken. Wenn zum Beispiel ein Text missverständlich ist, reicht einfach die Frage, wie er gemeint ist, auch gerne mit dem Hinweis auf grammatikalische Fehler.

Ansonsten ist doch alles prima! Dir will doch keiner, ich schon gar nicht, was Böses. Ich bin sogar dankbar für deinen Hinweis, den ich dann an den Admin unserer Seite weitergeben kann. Nur macht immer der Ton die Musik. Du hast ein gewisses Talent diesen abgleiten zu lassen.

AlArabiata
02-11-2006, 16:52
Gut, dann haben wirs ja geklärt...:)
Aber auf den guten Ton wird auch bei uns in der "Escrima Ecke" geachtet und hoch gehalten, von daher wäre das nichts neues für mich. Wir haben halt gestern etwas zu viel aneinander vorbei geredet und das liegt auch nicht an "meinem Talent". Nix für ungut...! Auf weitere gute Gespräche

D-Nice
02-11-2006, 16:59
Gut, dann haben wirs ja geklärt...:)
Aber auf den guten Ton wird auch bei uns in der "Escrima Ecke" geachtet und hoch gehalten, von daher wäre das nichts neues für mich. Wir haben halt gestern etwas zu viel aneinander vorbei geredet und das liegt auch nicht an "meinem Talent". Nix für ungut...! Auf weitere gute Gespräche

also jungs shake hands und weiter gehts :beer: ;)

Dudeplanet
02-11-2006, 17:15
Wir haben halt gestern etwas zu viel aneinander vorbei geredet und das liegt auch nicht an "meinem Talent". Nix für ungut...! Auf weitere gute Gespräche

Das stimmt wahrscheinlich:)

:beer:

Anjo.BJJ
02-11-2006, 17:49
Kann MatzeOne nur zustimmen, nächstes Jahr sind wir dran :p

Dudeplanet
01-01-2007, 18:18
Unsere Techniksektion ist um eine ganze Reihe Videos erweitert worden.

Werde mich jetzt auch mal dem cineastischen Highlight widmen:)

Technikvideos von Alliance Germany (http://www.alliance-bjj.de/alliance-techniken.htm)

FrAgGlE
02-01-2007, 09:09
Schöne Videos... Es ist teilweise für den Betrachter einfacher, wenn jeder einen andersfarbigen GI trägt ;)

Anjo.BJJ
02-01-2007, 09:19
Schöne Videos gefallen mir sehr gut

Dudeplanet
02-01-2007, 11:41
Schöne Videos... Es ist teilweise für den Betrachter einfacher, wenn jeder einen andersfarbigen GI trägt ;)
Man kann ja nicht alles haben;)

maluco
02-01-2007, 16:07
Hallo Dudeplanet,
ich sehe nur Bilderserien. Wie schaue ich mir das Video an?

Gruß und Danke

Maluco

MatzeOne
02-01-2007, 16:12
Hab mir mal paar Videos angeguckt. Gefallen mir.

Alles Gute zum Geburtstag übrigens ;)

Dudeplanet
03-01-2007, 00:34
Hallo Dudeplanet,
ich sehe nur Bilderserien. Wie schaue ich mir das Video an?

Gruß und Danke

Maluco

Weiter unten sind die eingebetteten Youtube-Videos. Einfach "Play" drücken.

@Matzeone: Danke:)

Manolo
03-01-2007, 01:44
Hab mir mal paar Videos angeguckt. Gefallen mir.

Alles Gute zum Geburtstag übrigens ;)


Ach Menno, hab noch gedacht, da stand doch die ganze Zeit eine 24 bei Dude. Hab es verschwitzt. :o
Alles Gute auch von mir!!

Gruß

FrAgGlE
03-01-2007, 11:23
Man kann ja nicht alles haben;)
Aber man kann daran arbeiten... :cool:

maluco
03-01-2007, 12:11
Ahh ja,

sehr gut. Schöne Videos.

Alles Gute zum Geburtstag auch von mir.

Gruß Maluco

Schnueffler
03-01-2007, 22:41
Schöne Videos!
Danke schön!
MfG
Markus

sickboy
05-01-2007, 13:54
die videos sind wirklich lobenswert.
bitte mehr davon!
:)