Vollständige Version anzeigen : Yong Tjun-KungFu
Sanguinius
01-11-2006, 19:06
Hallo!
Kann mir Jemand Infos über Yong Tjun-KungFu geben?
Ist es ein neuerer Stil oder schon älter? Welche Waffen werden unterrichtet?
Mfg. Sanguinius
christoph
02-11-2006, 05:12
Dabei handelt es sich wahrscheinlich um Wing Chun. Yongchun ist die Aussprache dieser Worte in Mandarin. Da Wing Chun ein Südstil ist, ist die kantonesische Aussprache nur verbreiteter. Die Frage ist wohl besser im WC Forum aufgehoben.
Darkpaperinik
02-11-2006, 06:33
du meinst wahrscheinlich die WT interpretation von heinrich pfaff.. guckst du im Ing Un Forum und suchst nach MISSING LINK
Sanguinius
02-11-2006, 16:51
Ja,dass ist das richtige!
Denn Namen hab ich glaube ich vernommen.
Über MISSING LINK hab ich leider nix gefunden.
Kann mir jemand hier was reinschreiben!
KidStealth
02-11-2006, 17:35
hier mal ein paar links.
http://www.kampfkunst-hamburg.de/
http://www.yong-tjun-berlin.de/index.php
http://www.ml-maf.com/
ich habe mir einmal eine schule von denen angeschaut, weswegen ich auch nichts über die qualität des stiles erzählen kann.
da du nach waffen fragst..
der bereich skrimen behandelt den kampf mit waffen, wird wahrscheinlich newmann oder latosa einschläge haben. ist aber nur eine vermutung von mir. da werden dir sicherlich andere hier im forum besser helfen können.
bei den oben angegebenen links, kannst du einiges erlesen. auch wenn die hauptseite down ist..
hi sanguinius,
im skirmen verwenden wir momentan die escrima-sticks (70-80 cm), langstock und eineinhalbhänder sowie degen.
tonfa hab ich auch schon auf diversen lehrgängen gesehen, des weiteren diverse messertechniken.
lg,
_hal
Sanguinius
03-11-2006, 11:34
Werden auch Waffen unterrichtet die vom KungFu bekannt sind (Säbel, Schwert, Speer, .....)?
Traumfänger
03-11-2006, 16:40
Werden auch Waffen unterrichtet die vom KungFu bekannt sind (Säbel, Schwert, Speer, .....)?
Schreib' einfach mal eine mail an J.P. Busch in HH und lass Dir da deine Fragen beantworten.
Im nächsten Jahr soll es einen Lehrgang für mittelalterlichen Schwertkampf geben.
Grüße
SighcodE
05-02-2007, 22:12
Pass auf:Yong Tjun ist nur ein Deckname..du kannst es auch Kartoffelsalat oder Sanguinius kung fu nennen..Sifu Heinrich und Sifu Jan Peter Busch sind aus der Ewto ausgetreten und haben sich ein neues Konzept ausgedacht welches sich Missing link nennt....ist auf jedenfall super geil...technik kostet kein geld und damit du auch weisst wie man ne tan sau richtig hällt musst du keine 1000 euro zahlen lol....aller ewto!!!ml-maf.de....schau es dir an und du wirst lesen was dort fakt ist....viel spass dabei.....gruss SighcodE!!!!..
p.s ..und glaub mir es macht richtig Spass..denn du kannst dir deinen kampfstiell selbst basteln..lächelt..wie es dir halt liegt!!!
Hy
Wie andere schon geschrieben haben ist dieses System einer der vielen Ableger die aus dem modernen Leung Ting Wing Tsun enstanden sind!
Mittlerweile herrscht eine Inflation in der W/V/Y-T/C Szene, da es viele Abspaltungen gibt die alle behaupten das einzig wahre,ultimative Wing Chun auszuüben.:rolleyes:
Um darüber zu diskutieren ist der Beitrag besser im W/V-T/C Forum aufgehoben.
Trinculo
06-02-2007, 08:25
Pass auf:Yong Tjun ist nur ein Deckname..du kannst es auch Kartoffelsalat oder Sanguinius kung fu nennen..Sifu Heinrich und Sifu Jan Peter Busch sind aus der Ewto ausgetreten und haben sich ein neues Konzept ausgedacht welches sich Missing link nennt....ist auf jedenfall super geil...technik kostet kein geld und damit du auch weisst wie man ne tan sau richtig hällt musst du keine 1000 euro zahlen lol....aller ewto!!!
Klar, Yong Tjun ist nur zufällig ein Deckname, der wie Yong Chun klingt. Hat nix mit Wing Tsun zu tun. Ist komplett frei erfunden, öhh, ausgedacht. Tan Sao ist auch nur ein Name. Hat nix mit dem Tan Sao aus dem WT zu tun. Könnte auch Kartoffelsalat heißen. Kartoffelsalat ist viel billiger als Techniken à la EWTO :rolleyes:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.