Vollständige Version anzeigen : Vorraussetzungen
Hi zusammen,
Ich hab da eine Frage zu JKD na ja eigentlich logisch, warum schreib ich auch hier rein na ja egal:)
-ich bin schon 16 lohnt es sich da noch realistisch anzufangen, oder hat das keinen Sinn mehr?
-wie Kraftabhängig ist dieses Kampfsystem, ich werd aus den Videos die ich gesehen hab nicht schlau. Ich bin nur knapp über 1.70 und nicht besonders kräftig, hat das dann keinen Sinn wie wenn ich zum Beispiel Boxen anfangen würde? Oder ist da doch mehr Technik dabei? Greift ja wohl irgendwie auf Wing Chun zurück
Würd mich freuen wenn mir das jemand wahrheitsgemäß beantworten kann :)
Mfg
PS:
Ich bin auf diese Kampfsportart gestoßen, weil ich einfach mal geguckt hab was ich so in der nähe trainieren kann, kenne halt keinen der ads macht oder so
Mit deinen 16 Jahren bist du sogar sehr jung um mit JKD anzufangen! Wahrscheinlich bist du mit deinen 170cm eher schnell, welches auch wieder ein Vorteil ist :D
Gruss,
Peter
Hi Sprite,
also wenn man mal von den grundlegenden Voraussetzungen wie Spaghat, Salto vorwärts und Rückwärts sowie Flickflak und Handstandüberschlag absieht, gibt es fürs JKD keine speziellen Voraussetzungen... :D :D :D
Große und Kraft sollten keine Rolle spielen bei deiner Entscheidung für irgend eine KK - wichtig ist Spass und Motivation zum Trainieren - alles andere kommt von selbst! (Naja, größer wirst du davon vermutlich nicht - aber kräftiger, schneller etc etc ;) )
Schau dir am besten das Training an, mach ein paar mal mit und entscheide dann, ob es was für dich ist!
Woher kommst du denn bzw. welche JKD Schule/Verein ist denn in deiner Nähe?
Gruß,
Mono
jkdberlin
02-11-2006, 07:05
Die Voraussetzungen, die ich kenne:
- Motivation
- viel Trainingsfleiß
Grüsse
ElCativo
02-11-2006, 07:47
Ich habe JKD mit etwa 21 angefangen.
Und hatte auch keine Probleme da reinzukommen.
Obwohl ich vom Judo kam.
Und btw. wer etwas lernen will, der lernt es auch. ;)
Hi Sprite,
also wenn man mal von den grundlegenden Voraussetzungen wie Spaghat, Salto vorwärts und Rückwärts sowie Flickflak und Handstandüberschlag absieht, gibt es fürs JKD keine speziellen Voraussetzungen... :D :D :D
Große und Kraft sollten keine Rolle spielen bei deiner Entscheidung für irgend eine KK - wichtig ist Spass und Motivation zum Trainieren - alles andere kommt von selbst! (Naja, größer wirst du davon vermutlich nicht - aber kräftiger, schneller etc etc ;) )
Schau dir am besten das Training an, mach ein paar mal mit und entscheide dann, ob es was für dich ist!
Woher kommst du denn bzw. welche JKD Schule/Verein ist denn in deiner Nähe?
Gruß,
Mono
So hab mich jetzt mal zu einem Probetraining hinreißen lassen:) bin mal gespannt wies wird und ob ich glei wieder rausgejagt werd:D
Hallo,
ich komme gerade von einem Probetraining und muß sagen, es war echt ein Knaller, bin wirklich schwer begeistert. Das ist genau mein Ding und werde auf jeden Fall in den Verein eintreten. Waren aber auch sehr nette und hilfsbereite Leute dort.
Hoffe, du hast bei dir auch so viel Glück und Spaß!
neuling123
01-12-2006, 14:31
Hi!
Bin neu hier und habe gerade diesen Thread hier gefunden.
Ich bin auch 16 Jahre alt und habe mich zuerst bei Krav Maga umgeschaut bin doch dann jedoch auf Jeet Kune Do gestoßen.
Nun wollte ich fragen wie lange es ungefaehr braucht bis man das gelernte zu SV anwenden kann (nur ungefaehr, ich weiß dass faktoren wie fleiß etc. dazuzaehlen :)).
Auch noch wollte ich fragen ob euch eine JKD Schule im Raum Freiburg bekannt ist (Im breisgau)?
Schonmal im vorraus danke fuer eure Antworten :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.