Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wing Chun Basic Instructor Ausbildung 2007 in Gelsenkirchen

crossfighter
02-11-2006, 16:50
Hi Folks,

ab Anfang nächsten Jahres wird es im Sportstudio THE BASE in Gelsenkirchen
eine Ausbildung zum Wing Chun Basic Instructor geben

Die Ausbildung wird jeweils an einem Wochenende im Monat stattfinden.

Dauer: 8-10 Wochenenden
Kosten: 80€ pro Wochenende
Leitung: S.Agiri

Da die Teilnehmerzahl auf 10 begrenzt ist und es bisher 6 Zusagen gibt, sind nur noch 4 Plätze frei.:)

Voraussetzungen:
Kenntnisse im WC/WT/VC oder JKD etc.und den Willen (weiter) zu lernen/ (umzu)lernen

Ein Informationstag findet kommenden Sonntag ab 12.00 Uhr im

Sportstudio THE BASE
Daimlerstr.8
45891 Gelsenkirchen
0209 / 16 56 222

statt.

Wer ernsthaftes Interesse hat, ist zu Kaffee und Kuchen gerne eingeladen daran teilzunehmen und jegliche Fragen die Ausbildung betreffend zu stellen.

Eine Informations und Ablaufmappe zur Ausbildung kann bei

Sejoscha Agiri
unter
0209 / 16 56 222
oder
the-base@gmx.de
angefordert werden.

Es wäre schön wenn diese Informationen/dieser Thread nicht in eine WC/WT/VT/VC….-Personen oder Verbands-Schlammschlacht enden würde…

Danke,
Euer X

Hans Müller
02-11-2006, 17:20
eine Ausbildung zum Wing Chun Basic Instructor geben

Rein Interessehalber.... Welche Linie?

HM

kk-nupp
02-11-2006, 17:24
Darf man denn erfahren, was die Inhalte und Fertigkeiten sind, die einem Basicinstruktor für PingPong abverlangt werden ?

Gruß

KK-Nupp

Chris Stein
02-11-2006, 17:28
http://www.at-the-base.de/index_a.htm

Dann auf Kampfkunst klicken und dann auf Wing Chun

"Die Lehrer / Trainer bei uns versuchen das originale WING CHUN in seiner reinen Form, und trotzdem auf die heutige Zeit angepasst, zu unterrichten."

:D

Christoph

crossfighter
02-11-2006, 17:33
wow, die Kommentare gehen ja früh los ...:(

Greetz,
X

Chris Stein
02-11-2006, 17:35
wow, die Kommentare gehen ja früh los ...:(

Greetz,
X

Hab heute schon gearbeitet, trainiert und mich für morgen vorbereitet. Und Fernsehen ist so langweilig...;)

Christoph

kk-nupp
02-11-2006, 18:33
...und ich hab Urlaub und lade grad n Patch runter. :D

Aber schöne Bilder hats da: http://www.at-the-base.de/kampfkunst/wingchun/training_2.jpg

@ crossfighter: Kann denn meine Frage hier beantwortet werden ? :rolleyes:

Gruß

KK-Nupp

linda sunrider
02-11-2006, 19:07
@kk-nupp

Vielleicht beantwortet Dir jemand Deine Frage, sobald die Ironie in ihr weg ist ;)

@ Hans Müller

da ich S.Agiri kenne einfach mal so ne kleine Antwort:
Erfahrung sammeln 20 Jahre lang muss nicht eine Line bedeuten.:)

vielleicht hilft das

www.at-the-base.de

dann auf TEAM und S.Agiri anklicken

Gruß,
Eure Linda

Chris Stein
02-11-2006, 19:20
@kk-nupp

Vielleicht beantwortet Dir jemand Deine Frage, sobald die Ironie in ihr weg ist ;)

@ Hans Müller

vielleicht hilft das

www.at-the-base.de

dann auf TEAM und S.Agiri anklicken

Gruß,
Eure Linda

@Linda

- 1986 - Beginn mit dem Wing Chun
Wo? Bei wem? Bei Hänschen Müller?

- 1997 - Sifu Wing Chun
Über Nacht bekommen, so wie die Junfrau das Kind? Aber - wie wird man dass denn eigentlich? Wer ernennt einen dazu und will ich das denn?

Oder ist der Lehrer von S. Agiri Austin Goh, Yip Chun, Samuel Kwok, Randy Williams oder sogar Philipp Bayer?

Wieder einer der nicht weiß wo er hingehört und wo sein Ziel ist...

Gruß
Christoph

Primo
02-11-2006, 19:37
Iss das nicht völlig egal wer bei wem trainiert hat ? Hauptsache ist doch, daß das Trainierte in einer realen Situation funzt und anwendungsorientiert ist.

Hans Müller
02-11-2006, 21:43
vielleicht hilft das
www.at-the-base.de

Nein, das hilft nicht. Es stehen dort seine "Freunde, Trainingspartner und Lehrer". Ich möchte gerne wissen, wer seine WC-Lehrer waren, also zu welcher Linie er gehört. Warum nennt er die nicht? Ich halte ihn unbestreitbar für einen guten Kämpfer, schließlich hat er viele Wettbewerbe gewonnen oder dort Plätze erreicht. Wer hat ihm den Sifu-Titel verliehen, wenn es etwas zu verleihen gab? Yip Chun oder Axel Schulz?

HM

pinky
02-11-2006, 22:19
Ihr seid doch alle am Sonntag eingeladen, da koennt ihr doch fragen und frage und fragen.

nur so viel.
Ichhabe ne Zeitlang bei S. Agiri Wing Chun trainiert und das was er macht passt schon und meine Fragen zu dem was er macht und warum er es so macht konnte er alle glaubhaft und logisch beantworten.

Es wird immer welche geben die nicht offen sind und meckern um des meckern willens. Aber solche muss es auch geben.

von mir aus hier
viel Erfolg Joshi
wenn der Tag 48 Stunden haette und die Woche 10 Tage wuerde ichmich vll auch noch anmelden

Gruss der Holger

Oyoo
02-11-2006, 22:37
@HM : jedesmal wenn ich Kommentare von Leuten wie Dir lese -weiß ich das es richtig war aus der EWTO auszutreten:mad:

nee es war nicht Axel Schulz, sondern bestimmt Franco Nero oder Heiner Lauterbach!

Keiner kennt ihn, er macht auf sich aufmerksam und schon kommen die "kleinen Jungs" die keiner mag und machen andere schlecht.

Okay,Du Alleswisser - ab wann ist man Sifu ( was heißt das überhaupt für dich??? - bestimmt übersetzt Du es noch mit Meister, oder?)

Ich trainiere seit Jahren bei Ihm, er hat mir in Wochen mehr beigebracht als andere WT-SIFUS in Jahren.

Er vertritt keine Linie, er macht nur 20 Jahre Wing Chun - mehr nicht, gibt Lehrgänge, tauscht sich mit anderen Lehrern aus.

Glaubst Du nicht, das wenn man so lange dabei ist und mit sovielen Leuten trainiert hat - bekannten und unbekannten - das man gezwungen ist eine Linie zu vertreten???

Ich weiß, das er in der EWTO als Teenager angefangen hat, dann mit W.Blech zu tun hatte, mit Ph.Beyer( von dem er bis heute in höchsten Tönen redet), Randy Williams, in England mit S.Kwok und Austin Goh trainiert hat und in Honk Kong mit Yip Chun(kurz nach Wong Shun Leungs Tod).

Bei uns im Studio laufen soviele WT/VT/WT Leute/Lehrer/Kursleiter rum, die sich austauschen und keine Politik betreiben, sondern vergleichen und konstruktiv diskutieren über ihre " Stile".

Aber mit einem hast Du Recht - er kann gut kämpfen wenn es sein muss!
Nicht viele, auch das hat er von Ph.Beyer angenommen, gehen in den Ring mit Thais, Kickboxern, Boxern und Bodenkämpfern um im Training zu bleiben und versuchen mit Wing Chun realistisch zu kämpfen.

Ich nenne ihn meinen Sifu, obwohl er für uns nur "Joshi" ist.

Als er sich vor 10 Jahren selbständig gemacht hat, hat er 2 sogenannte "Hausbesuche" von Wt'lern bekommen. Bei einem war ich dabei und habe mich geschämt das ich mal dazu gehörte.
Ein damaliger Schüler von Emin, der dann zu J.Jimmerifo (?) wechselte besuchte ihn mit 4 WT-Bodybuildern ...
... das war ein Fehler.

Komm doch am So zu Kaffee und Kuchen und frag ihn persönlich, er wird Dir Rede und Antwort stehen und ein guter Gastgeber sein.

Gruß,
Oyoo ( Schüler und Kumpel von S.Agiri)

mykatharsis
02-11-2006, 23:16
Die Leute werden misstrauisch, weil dort eine Instructor-Titel in wenigen Wochen angeboten wird. DAS ist imo wenig serioes. Dabei spielt es keine Rolle, wie gut der jeweilige Anbieter selbst ist.

Hans Müller
02-11-2006, 23:21
Er vertritt keine Linie, er macht nur 20 Jahre Wing Chun - mehr nicht, gibt Lehrgänge, tauscht sich mit anderen Lehrern aus.

Da ist doch mal ne Antwort.

Glaubst Du nicht, das wenn man so lange dabei ist und mit sovielen Leuten trainiert hat - bekannten und unbekannten - das man gezwungen ist eine Linie zu vertreten???

Gezwungen? Nein. Man hat Lehrer, und die nennt man, wenn es um etwas offizielles geht. Finde ich. Du hast jetzt meine Frage beantwortet, damit ist die Sache vom Tisch für mich.

Als er sich vor 10 Jahren selbständig gemacht hat, hat er 2 sogenannte "Hausbesuche" von Wt'lern bekommen. Bei einem war ich dabei und habe mich geschämt das ich mal dazu gehörte.

War das damals üblich in der WT/WC/...-Branche?

Deinen Lehrer und Kumpel möchte ich übrigens nicht schlecht machen. Ich kenne ihn nicht, und ein guter KKler scheint er allemale zu sein. Oyoo, wir beide hatten einfach einen schlechten Start. :beer:

HM

crossfighter
02-11-2006, 23:29
@mykatharsis: Guten abend, ja das ist klar - aber wir reden ja auch nicht von Leuten, die bei 0 anfangen.

Der aktuelle Stand: 1 Schüler von S.Agiri, 2 WT'ler mit 1.TG(?), und 4 JKD Leute, darunter 2 Instruktoren-glaube schon, daß man da von Erfahrung der Teilnehmer reden kann.

@oyoo: stimme Dir 100%ig zu
@ pinky: :beer:

@HM: als wir den Holzpuppenlehrgang ausgeschrieben haben für lausige 40€ -wer kam da als erstes: die WT`ler :) mit Ihren Videocameras ... und ? egal!

Zwei von Ihnen haben kurz darauf die EWTO verlassen.

Gruß,
X

kk-nupp
03-11-2006, 00:23
@kk-nupp

(...)

Gruß,
Eure Linda

Hm. Da bildet jemand Basic - Instruktoren in All-Style-PingPong aus, wirbt dafür öffentlich in einem sehr gut besuchten Forum und beantwortet nicht einmal die Frage nach den Ausbildungsinhalten ? Das ist ein klassisches Eigentor - und dafür brauche ich auch keine Ironie. Was ich persönlich von Basic-, Advanced- und Meisterinstruktorenlevel halte, brauche ich sowieso niemandem unter die Nase zu reiben. Ich wollte nur mal wissen, ob ich auch so nebenbei bisschen Kohle mit meiner Unkenntnis machen kann. :D

Nix für ungut - jeder findet seinen Weg. :cool:

Gruß

KK-Nupp

pinky
03-11-2006, 01:01
du uebersiehst nur ne Kleinigkeit.

Crossfighter und S. Agiri sind nicht ein und die selbe Person
also ist der jemand der hier dafuer wirbt nicht derjenige der ausbildet.

kk-nupp
03-11-2006, 01:29
Das Internet ist halt keine Einbahnstrasse - und das ist gut so. ;)

krav maga münster
03-11-2006, 02:56
Von diesem Agiri habe ich schon oft gehört, mein Krav Maga Lehrer kennt ihn ganz gut und er hält nicht viel von ihm, da er ein Wing Chun Fanatiker ist.

Naja, aber jedem das seine. ;)

Gruß Markus

Klangi
03-11-2006, 07:09
MArkus der war richtig gut :D :D

Gruß
Thorsten

*Eric*
03-11-2006, 07:10
Hm. Da bildet jemand Basic - Instruktoren in All-Style-PingPong aus, wirbt dafür öffentlich in einem sehr gut besuchten Forum und beantwortet nicht einmal die Frage nach den Ausbildungsinhalten ? Das ist ein klassisches Eigentor - und dafür brauche ich auch keine Ironie. Was ich persönlich von Basic-, Advanced- und Meisterinstruktorenlevel halte, brauche ich sowieso niemandem unter die Nase zu reiben. Ich wollte nur mal wissen, ob ich auch so nebenbei bisschen Kohle mit meiner Unkenntnis machen kann. :D

Nix für ungut - jeder findet seinen Weg. :cool:

Gruß

KK-Nupp

Kannst mir ja mal was beibringen :D so Ving Tsun mässig
Und wenns mich überzeugt bezahle ich dir dann das Geld.
Wenn nicht .....ohhhh wehhh :D
Gruß Eric

MK
03-11-2006, 07:27
Sifu Wing Chun
Über Nacht bekommen, so wie die Junfrau das Kind? Aber - wie wird man dass denn eigentlich? Wer ernennt einen dazu und will ich das denn?

Um es ein weiteres Mal zu sagen:
'Sifu' ist kein verleihbarer Titel, sondern ergiebt sich aus dem Verhältnis und der Funktion zweier Menschen zueinander.
Ach ja, und das Alter spielt auch noch eine Rolle.
Gruß
Michael
PS:

Ich weiß, das er in der EWTO als Teenager angefangen hat, dann mit W.Blech zu tun hatte, mit Ph.Beyer( von dem er bis heute in höchsten Tönen redet), Randy Williams, in England mit S.Kwok und Austin Goh trainiert hat und in Honk Kong mit Yip Chun(kurz nach Wong Shun Leungs Tod).
Bei vielen Leuten mal gewesen zu sein, ist bestimmt kein Qualitätsmerkmal, da
so ein in die Tiefe gehen überhaupt nicht möglich ist.
(allgemein gesprochen-besagte Person kenn ich nicht)
PS2:

in Honk Kong mit Yip Chun(kurz nach Wong Shun Leungs Tod)
Diesen Zusammenhang vesteh ich nicht.
Geht rein um den Zeitpunkt oder was, denn vom Inhaltlichen haben die beiden eigentlich wenig gemein.

mykatharsis
03-11-2006, 07:32
aber wir reden ja auch nicht von Leuten, die bei 0 anfangen.
Das war da so aber nirgends zu lesen. Laut der Ausschreibung hätte da jeder Hanswurst ankommen können.

Tino78
03-11-2006, 08:09
Dauer: 8-10 Wochenenden
Kosten: 80€ pro Wochenende
Leitung: S.Agiri

Da die Teilnehmerzahl auf 10 begrenzt ist und es bisher 6 Zusagen gibt, sind nur noch 4 Plätze frei.:)

[]

Boah, nich schlecht... das lässt sich der gute Mann ja "angemessen" bezahlen

:respekt:

Jenny
03-11-2006, 08:24

Stimmt. Zumal man für das Geld in Deutschland auch Wing Chun erlernen kann (unter Angabe von Linie und Angabe dessen was man gezeigt bekommt). Man sollte sich dabei eventuell auch an Leute wenden, die nicht nur kurz Leute wie Kwok, Yip Chun oder, oder....gesehen haben, da diese erfahrungsgemäß den meisten "Besuchern" (damit meine ich Leute, die einmal bis fünfmal in deren Schulen aufschlagen) keine wirklichen Einblicke in das gewähren was sie lehren. Wenn ich dann die Aussagen interpretiere, die ich lese, komme ich zu dem Schluß, dass es sich um ein Patchwork Wing Chun Derivat handeln muss. Dabei spricht niemand jemandem kämpferische Qualitäten ab, aber hier Wing Chun lernen????.....für das Geld????.....:D

Marcian
03-11-2006, 08:32

das dacht ich mir auch, als ich es gelesen hab. macht dann bei 10 leuten a 8-10 we zusammen 6.400 - 8.000 euro :-)

ich sag mal ok, wäre bei der ewto teurer. so für jeden der teilnehmer 640-800 euro. von daher interessiert natürlich schon der inhalt der ausbildung.

was kann der "erfahrene" teilnehmer danach unterrichten? das "komplette" wing chun? schülergrade 1-x? sofern es schülergrade bei ihm gibt.

also bei uns kostet dies ja auch kohle. ist ja jedem selbst überlassen, ob er dies nun bezahlt oder nicht. zumindest weiß ich aber nach z.b. einem "hilfsausbilder-lehrgang", daß ich dann die schülerprogramme 1 und 2 unterrichten könnte. zumindest wird deren inhalt nochmal genauer dort erläutert und durchgenommen. kosten wären da glaub ich 6 trainingseinheiten a 2,5 - 3 stunden a 30 euro. die nächste stufe wäre dort dann 3. - 5. schülergrad. wären dann 12 einheiten.

ob sinn oder unsinn, darüber kann man sich streiten, aber zumindest kennt man den inhalt!

also mich würde der inhalt auch interessieren bzw. bis wohin der teilnehmer dann in der lage ist einen schüler unterrichten zu können. :)

Klangi
03-11-2006, 09:21
Eine Informations und Ablaufmappe zur Ausbildung kann bei

Sejoscha Agiri
unter
0209 / 16 56 222
oder
the-base@gmx.de
angefordert werden.

Könnt ihr nicht lesen??

Ruft den Joshi an oder kommt vorbei...

Gruß
Thorsten

Tino78
03-11-2006, 09:31
Sorry, aber das is in meinen Augen absoluter Kommerz und hat nichtmal ansatzweise mit Ideallismus oder ähnlichem zu tun...!!! Mich wundert´s immerwieder, wie viele von den Interessierten Leuten auf so eine Abzocke reinfallen.:o

Aber wie gesagt, soll sich jeder seine eigene Meinung bilden und für sich entscheiden, ob´s ihm wert is, soviel Geld für so eine "klasse und fundierte Ausbildung" berappen zu wollen.

Gruss Tino

kk-nupp
03-11-2006, 09:47
Kannst mir ja mal was beibringen :D so Ving Tsun mässig
Und wenns mich überzeugt bezahle ich dir dann das Geld.
Wenn nicht .....ohhhh wehhh :D
Gruß Eric

Pah ! Du musst dich erstmal als WÜRDIG erweisen. Zu Beginn darfste mal mit Fiffi
Gassi gehen... :D

Gruß

KK-Nupp

Alemanne
03-11-2006, 10:01
Also die Kampfstärke und die Erfahrung in allen Ehren, aber er soll das doch dann Free-Cross-Grappling-Stock-Kampf-KungFu nennen oder so...

Aber wenn dann da steht, das "Wing Chun in seiner reinsten Form" oder so, dann muss ich sagen:

Passt net!

Hans Müller
03-11-2006, 10:29
Boah, nich schlecht... das lässt sich der gute Mann ja "angemessen" bezahlen :respekt:

Ja, mit 50 Euro Stundenlohn sind das normale Handwerkerkosten.

Finde ich nicht übertrieben, sondern tatsächlich angemessen für einen Speziellehrgang. Hinterher ist man schließlich auch etwas, was man vorher nicht war. Habe vergessen was, aber irgendwas wird man dann schon sein. :D

Euer Hans

Tino78
03-11-2006, 11:08
Ja, mit 50 Euro Stundenlohn sind das normale Handwerkerkosten.

Finde ich nicht übertrieben, sondern tatsächlich angemessen für einen Speziellehrgang. Hinterher ist man schließlich auch etwas, was man vorher nicht war. Habe vergessen was, aber irgendwas wird man dann schon sein. :D

Euer Hans

Und nach einer bestandenen "Diplom-Abschlussprüfung" gibts dann als Bonus ne Exkursion nach China, oder wie ;)
Wie gesagt, müsst ihr selber wissen... mir wäre es nicht wert, aber wie ich schon mitbekommen habe sind dass in WT-Kreisen wohl ziemlich moderate, oder normale Preise...
Gehört aber schon ne Menge Schneid dazu, seinen "Schülern" 6-8 tausend Euro aus den Rücken zu leiern...

Bei diesen Verdienstmöglichkeiten für die Zukunft müsst ich mich ja eigentlich glatt anmelden... Scheiss auf 3 1/2 Jahre Ausbildung und Berufserfahrung im Handwerk ;) (Was den Stundenlohn eines Handwerkers in etwa rechtfertigen würde) ...HURRA:o

Diokletian
03-11-2006, 11:22
Mal ehrlich: Den meisten, die dieses Angebot wahrnehmen, geht es lediglich um einen Instruktoren-Schein um unterrichten zu können und vielleicht noch die Hoffnung, die Holzpuppenform mit einem gewissen Hintergrundwissen abgreifen zu können – was sie in der EWTO und anderen Verbänden Jahrzehnte ihrer Zeit und –zigtausend Ören kosten würde. Ich denke nicht, dass sie die Absicht treibt, von der Pike auf einen neuen Stil zu erlernen!

Die Preise sind im Vergleich mit der EWTO nicht teuer! 640-800 Ören für einen Basic-Instruktor (Was immer das beinhaltet) ist wesentlich günstiger als im GBV! Und wer darauf steht, so eine Pappe zu haben... meinetwegen. In vielen Vereinen, Sportschulen etc. wird so etwas verlangt, bzw. man steht besser in der eigenen Werbung da... also bitte, warum nicht! Gewisse Andere drucken sich 5. Meistergradurkunden selber und lassen die von ihren Schülern unterschreiben...! Ein Schelm, wer Böses dabei denkt! :D

kk-nupp
03-11-2006, 11:47
Denn was nicht dokumentiert ist, hat niemals stattgefunden. Deutschland lebt in einer Schein - Welt. :D

Gruß

KK-Nupp

*Eric*
03-11-2006, 11:50
Denn was nicht dokumentiert ist, hat niemals stattgefunden. Deutschland lebt in einer Schein - Welt. :D

Gruß

KK-Nupp

Du warst am Montag nicht im Training ;)

Diokletian
03-11-2006, 11:51
Mein Professor meint dazu:
Was man nicht fragt, wird nicht gesehen.
Was nicht gesehen wird, wird nicht dokumentiert.
Was nicht dokumentiert wird, ist nicht in der Welt!

Stimmt schon irgendwo (Macht der Baum, der im Walde fällt, denn ein Geräusch?:D)!

FCVT
03-11-2006, 13:10
Du warst am Montag nicht im Training ;)

Schreibs auf :D

Michael Dreher
03-11-2006, 13:13

was dich betrifft hab ich da schon n dicken Ordner voll :D

*Eric*
03-11-2006, 13:15

Er hat es nicht aufgeschrieben das er im Training war deswegen war er nicht ;)

:megalach:

kk-nupp
03-11-2006, 13:42
Normalerweise schreib ich sogar auf, wenn ich nicht im Training war. :D Das ist aber wertlos, weil das keiner gegenkontrolliert, freigegeben und zertifiziert hat. :ups: Wie war eigentlich noch mal das Thema ? PingPong, Werbung und Zertifikate ?

Gruß

KK-Nupp

FCVT
03-11-2006, 13:48
was dich betrifft hab ich da schon n dicken Ordner voll :D

Labertasche... komm hoch und trainiere mit mir... :D

Holzfäller
03-11-2006, 13:49
Gehört aber schon ne Menge Schneid dazu, seinen "Schülern" 6-8 tausend Euro aus den Rücken zu leiern...

Bei diesen Verdienstmöglichkeiten für die Zukunft müsst ich mich ja eigentlich glatt anmelden... Scheiss auf 3 1/2 Jahre Ausbildung und Berufserfahrung im Handwerk ;) (Was den Stundenlohn eines Handwerkers in etwa rechtfertigen würde) ...HURRA:o

Tja, einmal kurz nachgerechnet sieht das Bild völlig anders aus:

Ein Wochenende Lehrgang für 80 EUR ? Wären bei 2 Tagen Unterricht á jeweils 5 Stunden => 8 EUR Stundenlohn, also nahe am von den Gewerkschaften geforderten Mindestlohn ... ;)

Diokletian
03-11-2006, 13:56
Sag´ich doch, teuer ist das nicht! Wer nicht soviel Wert auf Authenzität und Abstammung legt, für den ist das vielleicht eine Alternative! Trainieren und Verinnerlichen muß jeder sowieso für sich selbst!

Marcian
03-11-2006, 14:14
Tja, einmal kurz nachgerechnet sieht das Bild völlig anders aus:

Ein Wochenende Lehrgang für 80 EUR ? Wären bei 2 Tagen Unterricht á jeweils 5 Stunden => 8 EUR Stundenlohn, also nahe am von den Gewerkschaften geforderten Mindestlohn ... ;)

da dann aber gewünschterweise 10 personen teilnehmen, wären wir dann bei 80 euro stundenlohn, was wiederum ein wenig über dem mindestlohn liegt. ;) die dieser mensch bekommt.

klar, daß der einzelne dann nur 8 euro pro stunde bezahlt. trotzdem bleiben es am ende ca. 800 euro die jeder einzelne dafür hinlegt. gemessen an die ewto ist dies natürlich ein schnäppchen und bekanntermaßen regelt angebot und nachfrage den preis. von daher sei es dem menschen gegönnt und im endeffekt kommt es ja auch auf den einzelnen an, ob einem der spaß dies wert ist.

PH_B
03-11-2006, 14:16
So isses... einfach seine Meinung vor Ort bilden, vielleicht vorher ein Probetraining vereinbaren... ist ganz einfach!

pinky
03-11-2006, 14:39
@ PH_B
vielleicht kannst du ja was genaueres zu S. Agiri sagen.
schliesslich hat er doch mal bei dir trainiert.

Wenn der Joshi jetzt Instructoren ausbildet und die dann Lehrer unter Joshi sind, bildet sich daraus dann zwangsweise eine neue Linie?

PH_B
03-11-2006, 14:56
@ PH_B
vielleicht kannst du ja was genaueres zu S. Agiri sagen.
schliesslich hat er doch mal bei dir trainiert.

Wenn der Joshi jetzt Instructoren ausbildet und die dann Lehrer unter Joshi sind, bildet sich daraus dann zwangsweise eine neue Linie?

Nein , ich kann eigentlich nichts über ihn sagen - Markus Becker hat mal bei mir trainiert und ab und zu war der Joshi dabei... ist ja knapp 15 Jahre her.

Noch was: Die Aussage... am soundsovielten, wurde ich dann Sifu, ist falsch!
Eine Ernennung dazu, oder dieses derartig bekannt zu machen, ist absurd und kann nur, angepasst an die verkorkste ChingBumWelt, als Werbegeck angesehen werden. Die sogenannten Tradionsverfechter bzw. Traditionanwender, haben selbst die Tradition verkauft!

Jeder der Schüler unterrichtet, diese als Schüler akzeptiert und sie ihn als Lehrer, ist automatisch Sifu... Dieses Verhältnis kann man nicht per Schnellzug durch verschiedene System erwerben - durch keine Urkunde, durch kein extra Tütchen Geld!

Und wenn jemand mal bei mir trainiert hat und auf diesen Pfad abgewandert ist, hat er es entweder nicht verstanden, andere Beweggründe, oder er war nie richtig dabei.

Gruss Philipp

Sejoscha
03-11-2006, 14:58
... wow, das sind ja mal paar Statements.

Also, als erstes habe ich keine Lust mich hier bei einigen Herrschaften zu rechtfertigen, solange diese wahrscheinlich noch in der (geistigen) Pubertät stecke.

Aber es wurden Dinge gefragt, vermutet oder behauptet-vielleicht hilft es ja.

@ Tom Cat: danke, daß Du der Beweis bist, daß nicht alle KKler blöd sind -
Du und ich können rechnen!!!!! Danke

@Tino78: Rechnen ist nicht gerade Deine Stärke, oder ?

@HM: 50€ Stundenlohn bei einem Lehrgang ist viel für Dich ? ...okay

@Dioletian: Ich gebe Dir grundsätzlich Recht - bei den Leuten, die bis jetzt an der Ausbildung teilnehmen wollen, handelt es sich um Leute, die ich nicht erst seit kurzem kenne - es kann also nicht jeder "HinsundKunz" kommen!

Von der Pieke auf Wing Chun zu lernen ist nicht Teil der Ausbildung.

@Markus W.: Dein Trainer und ich waren gerade Mittagessen-Dein Monatsbeitrag hat sich gerade verdreifacht :D

@Pinky: ich gründe keine neue Linie und ob PhB sich noch erinnert, weiß ich nicht, ist ja fast 15 Jahre her :)

Hier fragen alle nach den Angaben der Ausbildung - warum ruft Ihr nicht an oder laßt Euch das WORD-DOC zukommen von mir???

Man mag es nicht glauben aber ich hatte heute morgen 2 Telefonate mit Interessenten, es waren nette sachliche Gespräche-beide haben Ihre email bekommen :)

Ich habe die Inhalte hier nicht posten lassen, weil dann jeder Punkt in diesem Script "auseinandergenommen" würde...

Oh mein Gott, da steht Sil Lim Tau und ihre Anwendungen-welche Anwendungen -warum nur 53???- ich kann aber 55!!!!!

Warum Sil Lim Tau-es heißt doch Siu Nim Tau ????

etc etc etc.

Preis:
Ein befreundeter Wing Chun Lehrer aus Duisburg nimmt 4500€ für eine Ausbildung, die Krav Maga Civilian Instructorausbildung kostet 2500€, die Muay Thai Instructorausbildung der GMTF 60€ das Wochenende a 10 Wochenenden etc etc.

WC-in seiner reinen Form:
wie ja von einem meiner Freunde hier schon erwähnt wurde, betreibe ich seit 20 Jahren Wing Chun - das heißt nicht und das wurde auch nie behauptet, dass ich ne große Nummer bin!!!!
Nur ich betreibe es länger als die meisten, die hier gepostet haben alt sind!!!!

Eine HP für ein Studio, die deren Stile und Trainer vorstellt, dient der Werbung-ich habe keine Lust das ganze WC/WT/VT/VC Universum aufzulisten.

Meiner Meinung sind zB WT-Derrivate von Leuten, die 15-23 Jahre bei KRK waren, nix anderes gelernt haben -plötzlich eine der vielen Schreibweisen für sich gefundnen haben oder noch besser-das System begründet haben:mad:
alles andere als rein - das ist mit dieser Aussage gemeint!

Lehrer:
20 Jahre, viel Zeit in Asien,Amerika und England in den 90igern - Leute, wenn ihr meint, daß das Patchwork ist okay, meinetwegen.

Mir ist es egal ob der eine Faak Sau in Hong Kong und der Amerikaner Faan Sau sagt, es ist mir egal ob die SLT einen Gang Sau hat wo andere einen Kong Sau haben - jeder konnte es für sich begründen und mir erklären, egal ob Sohn von Yip Man, Schüler des Sohns oder irgendein Wing Chun Schüler der in Amerika den Boden mit mir gewischt hat - ich habe von ihnen gelernt.
Mit Wank Kiu in Holland habe ich zB. nur über die Anwendungen der Formen gesprochen - ich habe was gelernt.
Ich vertrete keine Linie, weil leider alle, auch die deren Bilder hier bei mir hängen und deren Fähigkeiten ich bewundere alle irgendwie Politik betrieben oder meinten Wing Chun ist das beste der Welt!!!!

Ihr glaubt gar nicht wie identisch WC/WT/VT etc. in verschiedenen Ländern ist, wenn man die Sch***-Politik weg läßt!

So, jetzt dürft Ihr wieder - meine Telefonnummer, Adresse und email sind bekannt-die Einladung steht.

Ich geh trainieren....

@PhB : Danke

Gruß,
Joshi

Diokletian
03-11-2006, 15:26
@Diokletian: Ich gebe Dir grundsätzlich Recht - bei den Leuten, die bis jetzt an der Ausbildung teilnehmen wollen, handelt es sich um Leute, die ich nicht erst seit kurzem kenne - es kann also nicht jeder "HinsundKunz" kommen!

Von der Pieke auf Wing Chun zu lernen ist nicht Teil der Ausbildung.

Gruß,
Joshi
Hi, Josh, Danke für Dein langes Post. Mein Post war so zu verstehen, daß ich voraussetzte, Dein Angebot würde viele auf den Plan rufen, die sich bei Dir ´ne Pappe schießen oder Dinge abgreifen wollen, die sie bei sich im eigenen Verband nicht kriegen. Nun schriebst du, WC "von der Pike auf lernen" sein nicht Ziel der Ausbildung und deine bisherigen Schüler seine schon länger mit Dir bekannt, es könne nicht jeder Hinz und Kunz kommen. Dennoch lädst du Interessenten - also Hinz und Kunz - durch das Forum ein. Wie passt das zusammen und was ist letztlich das Ziel der Ausbildung??

Sejoscha
03-11-2006, 15:39
@diokletian: Hi, ja du hast Recht, der Anschein ist wohl gegeben durch diese Ankündigung - mein Fehler.

Durch meine Einladung wollte ich einfach nur darauf hinweisen, dass es So einen Infotag geben wird - mit allen Informationen.

Gruß,
Joshi

Diokletian
03-11-2006, 15:43
Damit ist meine Frage aber nicht beantwortet: Bildest Du nun nur Deine Freunde aus, sollen nur Vorgebildete (oder eingebildete Vorgebildete :D) kommen oder können auch völlige Neulinge mitmachen?

Ich frage aus Neugierde.

Hab nochmal das allererste Post gelesen - Frage damit beantwortet, sorry :D!

Louis Cypher
03-11-2006, 22:50
Damit ist meine Frage aber nicht beantwortet: Bildest Du nun nur Deine Freunde aus, sollen nur Vorgebildete (oder eingebildete Vorgebildete :D) kommen oder können auch völlige Neulinge mitmachen?

Ich frage aus Neugierde.

Hab nochmal das allererste Post gelesen - Frage damit beantwortet, sorry :D!

Hallo Diokletian!

Fahr doch nach Gelsenkirchen, wenn Dich das interessiert. Das kann man nicht im internet erklären... :D

Ciao Bello
Louis!

Ju-Jutsu-Ka
03-11-2006, 23:15
Eine Stellungnahme eines Externen:

.
@Tino78: Rechnen ist nicht gerade Deine Stärke, oder ?

.

Wenn man den VC/WT/WC-Bereich verlässt ist es schon ganz ordentlich
(als Vergleich: Ein Dipl-Sportleherer (er hat das mind 2,5 Jahre Fulltime an der Sporthochschule Köln studiert, aufbauend aud seine Trainer-A Lizenz, für man mind. den 2. Dan benötigt) bekommt bei uns 25€ pro 45min, aber wir sind ja auch Sportler und keine Künstler)

Da du dich aber in dem Bereich WC bewegst sind 50€ ein humaner Preis und wenn Pinky dich für gut hält, bist du deinen Preis wert

krav maga münster
04-11-2006, 00:33
@Markus W.: Dein Trainer und ich waren gerade Mittagessen-Dein Monatsbeitrag hat sich gerade verdreifacht :D
Mist, hat er sich wieder einlullen lassen, oder hast Du ihn mit Kettenfauststößen gedroht ? :p

Gruß Markus

pinky
04-11-2006, 01:39
...wenn Pinky dich für gut hält, bist du deinen Preis wert
zuviel der Ehre:beer: :gnacht: :ringerohr :zwinkern:

Hans Müller
04-11-2006, 17:16

Lies dir bitte meinen Beitrag nochmal durch. Ich schrieb gerade, daß es nicht viel ist, sondern normaler Handwerkerlohn ist. Übrigens: der Stundenlohn ist eher geringer, wenn man die Vorbereitungszeit mit einrechnet. Handwerker nehmen am WE mehr.

HM