PDA

Vollständige Version anzeigen : Was machen, wenn man schwitzt? Oder auch: Kinder sagen die Wahrheit!

chuckybabe
02-11-2006, 21:23
Diese Woche original bei mir im Kindertraining passiert:

Ich lasse im Rahmen des Warmups meine kleenen Dötzken (so 6 bis 9 Jahre alt) gerade große Runden in unserer Clubhalle um den Ring laufen. Auf einmal hört ein kleiner Junge (der schon ein Jahr dabei ist) ohne erkennbaren Grund auf zu Laufen und latscht im Tempo eines gemütlichen Spaziergängers weiter und behält dieses Tempo auch beharrlich bei, nachdem er schon gemerkt hat, dass ich ihn durchdringend mit meinem Blick fixiere, was eigentlich immer ein Zeichen für ein Kind ist, das irgendwie gerade Ungemach in Verzug ist.

Ich reagiere auf dieses Verhalten und sage: "Komm mal her mein Kleiner."

Der Kleene folgt meinen Worten und schaut mich unschuldig fragend an, sich offensichtlich keiner Schuld bewußt.

Ich mit leicht ärgerlichen Unverständnis: "Sach ma, warum hast Du aufgehört zu laufen und latscht wie ein alter Opa mit 85 Jahren um den Ring? Willst Du mich verkackeiern?"

Darauf kommt aus dem Brustton der Überzeugung und mit vollkommener Unschuldsmimik von dem Kleenen die Antwort: "Aber Meister, ich habe echt angefangen zu schwitzen, da bin ich dann besser langsam weiter gegangen!":D

Ist das nicht eine endgeile Antwort? In der ersten Sekunde habe ich wohl ziemlich dämlich aus der Wäsche geguckt:ups: , aber dann mußte ich vor lauter Lachen heftigst losprusten, da gab es kein Halten mehr.

Zoid
02-11-2006, 21:49
Muahahaha, was'ne coole Antwort :D Tja, Kinder sind halt ehrlich :)

BTW: Die Formulierung "Ungemach in Verzug" gefällt mir sehr gut :D

Katzenauge
10-11-2006, 21:33
Der kleine ist mir sympatisch. :D Wie hat er denn auf dein Lachen reagiert? und wie gings weiter?

Rocky777
10-11-2006, 21:42
:ups: was ist daran so komisch? :ups:

Ich mache das gleiche :confused:

Dobi
11-11-2006, 08:33
haha, son geilen fall hatte ich auch, als ich noch ne basketballjugendmannschaft trainiert hab.
das erschreckende war, der junge war schon 15, allerdings erst ein paar mal beim training gewesen.
war halt sone laufen-und-verteidigen-übung, und ich hol ihn halt raus und frag ihn, warum er sich nich anstrengt, und er meinte dann auch, dann würde er ja hinterher noch schwitzen, und ausserdem würde er sich nur in der schule richtig anstrengen, bei allen anderen sachen wie sport, würde er nur das nötigste machen.
mein gesicht muss wohl gleichzeitig so O_o, so O_O, so :-O, so -_-, so XD und so :/ ausgesehen haben :D

bissig
11-11-2006, 08:47
wie geil: Kindermund tut Wahrheit kund!

gerrytd
12-11-2006, 10:24
hm... die antwort bring ich meinem trainer next time, wenn ich nichtmehr kann :D :D