Vollständige Version anzeigen : Neulich auf einem Lehrgang bei der EWTO
HeyHeyWicki
03-11-2006, 09:18
Das soll jetzt kein Flamethread sein. Ich möchte nur wissen, ob einer bei der Aktion auf dem Lehrgang dabei war und Näheres dazu beitragen kann...
Es war vor ein ein paar Wochen auf einem EWTO-Lehrgang, soviel ich weiß in der Pforzheimer Gegend.
Auf diesem besagten Lehrgang machte Kernie wieder einen auf "weeeiiiiiichhhh" und so...
Ein TG soll da angeblich zu ihm gesagt haben, er würde das mal gerne ausprobieren, ob das mit dem WEICH auch bei einem richtig, heftigen Angriff funktionieren würde.
Kernie soll dann ein paar Ausreden gebracht haben, warum er es nicht machen will und nach einem etwas längerem Hin und Her und mehrern Aufforderungen des TGs an den Herrn Kernspecht, ihn doch mal so richtig angreifen zu lassen, sollen der TG und ein paar weitere Schüler (auch TGs und SGs) den Lehrgang verlassen haben mit den Worten, die da ähnlich waren wie: "Der weiche Scheißdreck funktioniert ja sowieso nicht!"
War jemand auf dem Lehrgang? Weiß jemand näheres?
Wie gesagt, habe es auch nur erzählt bekommen und wüsste aber gerne, ob sich das wirklich so zugetragen hat...
Michael Dreher
03-11-2006, 09:25
Kann mir gar nicht vorstellen dass das so war . ein echter GM hätte die Bengels locker von seiner 3. Ebene runter wechgeputzt :D
Alemanne
03-11-2006, 09:28
Zu dem besagten LG kann ich nichts beitragen, aber mir fällt auf, dass alle 3 ersten Beiträge hier von Leuten gemacht wurden, die gerade 36 Jahre alt sind...
Aber das tut nichts zur Sache... :cool:
Trinculo
03-11-2006, 09:33
Echt :p?
Diokletian
03-11-2006, 09:33
Kann ich mir gaaaar nicht vorstellen...!
Michael Dreher
03-11-2006, 09:34
thirtysixthirtysixthirtysix the number of the Beast :D
Hallowed be thy name :bang: :bang: :bang: :bang: :bang:
American Gladiator
03-11-2006, 09:37
ima wieder witzig hier im WT bereich zu lesen
Alemanne
03-11-2006, 09:39
Jetzt sind schon 4 mit Trinculo...
Ich bekomme langsam Angst! :ups:
MatzeOne
03-11-2006, 09:46
Das wäre Kernies Chance gewesen sich mal zu beweisen :D
Das kann nicht sein. Cheftrainer der Europäischen WingTsun-Organisation Leiter und Gründer der EWTO Vater des WingTsun in Europa GM MOA Lord Prof. Dr. K.R.K. hat lediglich den Jungen Mann schonen wollen. Die Entäuschung wäre auch zu groß wenn Cheftrainer der Europäischen WingTsun-Organisation Leiter und Gründer der EWTO Vater des WingTsun in Europa GM MOA Lord Prof. Dr. K.R.K. ihn in Zeitlupe fertig gemacht hätte. Drum hat Cheftrainer der Europäischen WingTsun-Organisation Leiter und Gründer der EWTO Vater des WingTsun in Europa GM MOA Lord Prof. Dr. K.R.K. das einfach abgelehnt um den jungen Mann nicht blutend in der Halle liegen zu lassen. Nicht das Cheftrainer der Europäischen WingTsun-OrganisationLeiter und Gründer der EWTO Vater des WingTsun in Europa GM MOA Lord Prof. Dr. K.R.K. sich seinen Anzug mit fremden Blut beschmutzt. Das muss nicht sein.
Cheftrainer der Europäischen WingTsun-Organisation Leiter und Gründer der EWTO Vater des WingTsun in Europa GM MOA Lord Prof. Dr. K.R.K. Hat das voll krass und völlig richtig entschieden.
Gruß Eric
Alemanne
03-11-2006, 09:57
Das kann nicht sein. Europacheftraininer Leiter und Gründer der EWTO Vater des WingTsun in Europa GM MOA Lord Prof. Dr. K.R.K. hat lediglich den Jungen Mann schonen wollen. Die Entäuschung wäre auch zu groß wenn Europacheftraininer Leiter und Gründer der EWTO Vater des WingTsun in Europa GM MOA Lord Prof. Dr. K.R.K. ihn in Zeitlupe fertig gemacht hätte. Drum hat Europacheftraininer Leiter und Gründer der EWTO Vater des WingTsun in Europa GM MOA Lord Prof. Dr. K.R.K. das einfach abgelehnt um den jungen Mann nicht blutend in der Halle liegen zu lassen. Nicht das Europacheftraininer Leiter und Gründer der EWTO Vater des WingTsun in Europa GM MOA Lord Prof. Dr. K.R.K. sich seinen Anzug mit fremden Blut beschmutzt. Das muss nicht sein.
Europacheftraininer Leiter und Gründer der EWTO Vater des WingTsun in Europa GM MOA Lord Prof. Dr. K.R.K. Hat das voll krass und völlig richtig entschieden.
Gruß Eric
Und jetzt sag mir, du hast kein Copy&Paste benutzt! :ups:
Cheftrainer der Europäischen WingTsun-Organisation Leiter und Gründer der EWTO Vater des WingTsun in Europa GM MOA Lord Prof. Dr. K.R.K. hat den jungen Mann besiegt. Der Kontrahent hat nämlich den Lehrgang verlassen so hat Cheftrainer der Europäischen WingTsun-Organisation Leiter und Gründer der EWTO Vater des WingTsun in Europa GM MOA Lord Prof. Dr. K.R.K. den Kampf ohne zu kämpfen gewonnen. Eine wahrhaft Meisterliche Leistung des Cheftrainer der Europäischen WingTsun-Organisation Leiter und Gründer der EWTO Vater des WingTsun in Europa GM MOA Lord Prof. Dr. K.R.K.
Jetzt mal ohne Scheiß..... warum sollte sich Kernspecht mit dem Jungen Spund auf sowas einlassen ? ;)
Gruß Eric
lach @ lehrgangs-story. :D
naja, er wird seine gründe gehabt haben. welche diese auch immer sein mögen. ein wahrer meister hätte seinen schüler so hart angreifen lassen und ihm dann mit seiner meisterlichen überlegenheit gezeigt, daß es funktioniert. dafür muss man den betreffenden noch nichtmal böswillig zu boden strecken. man muss einfach nur besser sein als sein gegenüber.
also ich hab meist "angst", wenn ich solche fragen unserem sifu stelle. der sagt dann nämlich tatsächlich greif dann halt mal gescheit an. aber das tut immer höllisch weh. :sport069:
Alemanne
03-11-2006, 10:06
Wär doch was... als Prüfungsbestandteil auf den TG muss man diesen Zungenbrecher 5 mal schnell und zackig hintereinander aufsagen! Und wehe, es fehlt ein Titel, dann gibt es ein Schnappsglas Vernell zu trinken... :D Damit es weicher wird!
Jetzt mal ohne Scheiß..... warum sollte sich Kernspecht mit dem Jungen Spund auf sowas einlassen ? ;)
Gruß Eric
damit dieser ihm weiter die treue hält und weiter fleißig sein geld zahlt.
so wird der schüler ihn auf jedenfall nicht mehr ernst nehmen!
es ging ja auch nicht um eine herausforderung in form einem duell. sprich hey lass uns mal testen wer besser ist, sondern er wollte demonstriert sehen, daß dieser weiche kram auch funktioniert. so wie das hier beschrieben ist, hat herr kernspecht einfach gekniffen. warum auch immer.
damit dieser ihm weiter die treue hält und weiter fleißig sein geld zahlt.
so wird der schüler ihn auf jedenfall nicht mehr ernst nehmen!
es ging ja auch nicht um eine herausforderung in form einem duell. sprich hey lass uns mal testen wer besser ist, sondern er wollte demonstriert sehen, daß dieser weiche kram auch funktioniert. so wie das hier beschrieben ist, hat herr kernspecht einfach gekniffen. warum auch immer.
Wie viele Leute hätte er wohl verloren, wenn er sich darauf eingelassen hätte und seine Masche nicht funktioniert hätte und der junge Mann ihm damit bloß gestellt hätte?
ozidabozi
03-11-2006, 10:18
wird wieder ein sehr langer thread werden :)
Alemanne
03-11-2006, 10:28
lach @ lehrgangs-story. :D
naja, er wird seine gründe gehabt haben. welche diese auch immer sein mögen. ein wahrer meister hätte seinen schüler so hart angreifen lassen und ihm dann mit seiner meisterlichen überlegenheit gezeigt, daß es funktioniert. dafür muss man den betreffenden noch nichtmal böswillig zu boden strecken. man muss einfach nur besser sein als sein gegenüber.
also ich hab meist "angst", wenn ich solche fragen unserem sifu stelle. der sagt dann nämlich tatsächlich greif dann halt mal gescheit an. aber das tut immer höllisch weh. :sport069:
Jepp.. ich weiß noch, das war sogar noch zu EWTO-Zeiten, als einer Sifu Brand fragte: "Und wenn da noch ein Schlag kommt?"
Also Helm auf und "Zack", auf dem Boden sitzend war die Frage dann erledigt...
Auch hat mal einer, der mal im TKD war, zu heftig hoch getreten... da hat es ihn halt dann umgeworfen und ist mit dem Kopf dann auf den Boden geknallt...
Wo wäre das Problem gewesen? Hät er ihn umgeschwartet, hätte jeder gesehen, dass sein Zeug funzt! Aber so wirds zur Lachnummer...
gut, steht nur noch eine frage im raum:
stimmt die story überhaupt?
:rolleyes:
wäre es auch fehlgeschlagen, wäre es doch kein Beinbruch gewesen.
Selbst nachder misslungenden InchPower-Demonstration eines versierten WT-Meisters an einem Frühstücksbrett der C-Klasse, glaubt man doch immernoch an Yim Wing Chun, die nach 3.5 Jahren Lehrzeit diesen Dorfschläger besiegte.
Also, Märchenstunde geht weiter!
gut, steht nur noch eine frage im raum:
stimmt die story überhaupt?
:rolleyes:
Ach was... Propaganda!
Hans Müller
03-11-2006, 10:45
Ein TG soll da angeblich zu ihm gesagt haben, er würde das mal gerne ausprobieren, ob das mit dem WEICH auch bei einem richtig, heftigen Angriff funktionieren würde.
War jemand auf dem Lehrgang? Weiß jemand näheres?
Ja, ich war auf dem Lehrgang. War schwierig dorthin zu kommen, man mußte zur Anmeldung eine Eule schicken und sich dann auf Gleis 9 3/4 treffen, das aber nur vorweg.
Der Techniker kam also an, wollte mit Sifu sparren, bekam eine gewatscht, aber ganz weich, landete sanft mit der Nase auf dem Boden, blutete sanft aus selbiger und daraufhin verließen einige den Saal, weil sie meinten, sie würden jetzt lieber Tae Bo und Wing Chun machen. Dieses weiche WT sei ihnen einfach zu brutal. Sifu erklärte daraufhin noch den Grund für weichens Chi Sao, nämlich, sich von seiner eigenen Kraft weitestgehend zu befreien, ähnlich wie im Aikido.
Anschließend zogen alle ihre Schutzkleidung an und sparrten, aber ganz weich - fett in die Fresse rein.
Ja, das war der Lehrgang. Ich selbst durfte leider nicht dran teilnehmen, weil ich noch nicht mit Chi Sao angefangen habe. Habe stattdessen Sifus Langstock poliert. Der glänzt jetzt wie neu!
Euer Hans
Michael Dreher
03-11-2006, 10:51
Habe stattdessen Sifus Langstock poliert. Der glänzt jetzt wie neu!
Euer Hans
:megalach: you made my Day
dieReuse
03-11-2006, 11:36
BTW: Ich poliere lieber meinen eigenen Langstock bis er qualmt
Alemanne
03-11-2006, 11:43
Bei mir macht es das weibliche Personal... :baeehh:
Frank G.
03-11-2006, 11:43
BTW: Ich poliere lieber meinen eigenen Langstock bis er qualmt
Aber immer schön ein Taschentuch in der nähe haben. Gibt sonst Flecken!;)
Trinculo
03-11-2006, 11:51
Die Wahrheit ist irgendwo da draussen ... und das Mindesthaltbarkeitsdatum dieses Threads ABGELAUFEN.
Trinculo
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.