PDA

Vollständige Version anzeigen : Benjamin "Lonely Dog" Rittiner Seminar - sehenswert???

SamuraiForHire
03-11-2006, 09:43
Bin zur Zeit gerade in Glasgow und habe gestern mal bei den Combative Alliance Stickfighters (Graeme Higgins, qualifizierter Dog Brothers Gruppenleiter) reingeschaut. In drei Wochen wird hier ein Seminar von Benjamin “Lonely Dog” Rittiner abgehalten. Ich hab jetzt nicht gerade die grosse Kali/Escrima/Arnis Erfahrung, mir wurde aber gesagt, dass es sich auf jeden Fall lohnen wuerde, den Lonely Dog in Aktion zu sehen. Was halten den die DB-Erfahrenen davon? Hab’ mir gerade auch den DB Erfahrungsbericht von D-Nice durchgelesen, aber das war ja ein Gathering, kein Seminar.
Ein paar persoenliche Eindruecke und Einschaetzungen erwuenscht!!!

SFH

Eskrima-Düsseldorf
03-11-2006, 09:58
Das lohnt sich auf jeden Fall, Benjamin ist ein sehr guter Lehrer.

Ich war vor ein paar Wochen auf dem Seminar in Mettmann - war echt gut.

Grüße
Christian

P.S.: Grüße an Graham

Kamagong
03-11-2006, 10:26
Auf jeden Fall am Seminar teilnehmen. Ich bin zwar nicht wirklich objektiv:D , aber bei dem Seminar das ich letzten Monat mit Lonely Dog ausgerichtet habe, hatten alle so viel Spaß, dass das nächste für den 06. Mai 2007 schon feststeht.

Jochen

straight_blast
03-11-2006, 12:25
Geh hin!! :cool:

Esl lohnt sich!!!! War auch in Mettmann und es hat mir sehr gut gefallen!

Gruß SB

cat61
03-11-2006, 22:21
Ich habe auch nicht die große Erfahrung aber das Seminar mit Benjamin hat großen Spaß gemacht kann ich nur empfehlen.
Gruß cat

DerlangweiligeDaniel
04-11-2006, 14:18
Auch ich kann mich den Empfehlungen nur anschließen.
Von Benjamins Seminaren kann man u.a. deshalb immer sehr viel mitnehmen, weil sie sehr strukturiert aufgebaut sind und man sich hinterher auch ohne Notizen herleiten kann, was man gemacht hat.
Viele Grüße
Daniel

Zukuru
05-11-2006, 10:12
Habe in den letzten 5 Wochen 3 Seminare von Lonely Dog besucht (Bern, Mettmann und München) - mich meinen Vorrednern anschließend -> geh auf jeden Fall hin !

kostci
07-11-2006, 16:29
Hi SFH,

ich hatte das letzte Wochenende zum dritten Mal Benjamin hier zum Seminar und kann ihn dir auf jedenfall wärmsten empfehlen!

Seine Seminare sind sehr gut durchstrukturiert, logisch aufgebaut, schweistreibend und aufjedenfall sehr viel Spass!!! :cool:

Aber überzeuge dich selbst!

Wuff
Dog Stefan

FrAgGlE
08-11-2006, 07:23
Ich kann mich meinen Vorrednern auch nur anschließen. Ich war dieses Jahr leider nur auf einem Seminar, aber dieses hat mir doch sehr gut gefallen.

Gerade im Bezug auf Didaktik, Struktur und Themenwahl :)

bobi
08-11-2006, 17:27
kann mich nur anschliessen. geh auf alle fälle hin. sogar wen du keinen stock machst... :-)
gruss bobi

SamuraiForHire
10-11-2006, 08:37
Okay, okay.... Ich geh ja schon - und freu mich drauf!
Danke fuer eure Kommentare!!!

SFH

Eskrima-Düsseldorf
10-11-2006, 08:52
Denk an die Grüße und viel Spaß

SamuraiForHire
10-11-2006, 15:07
Denk an die Grüße und viel Spaß

Danke! Die Gruesse wurden schon weitergeleitet!

SFH

Padawan Vergel
11-11-2006, 20:58
Okay, okay.... Ich geh ja schon - und freu mich drauf!
Danke fuer eure Kommentare!!!

SFH
Ja dann viel Spaß :)

SamuraiForHire
27-11-2006, 10:38
Nochmals vielen Dank fuer die Antworten - das Seminar hat sich gelohnt, und ich werde back in good old Germany auf jeden Fall auch wieder dabei sein, wenn's ein Seminar in Koeln- oder Ruhrpottnaehe gibt.

SFH

P.S.: Boogie-Woogie (Boogey-Woogey???) rules!!!

bobi
27-11-2006, 16:14
who the hell is boogie woogie? :-)

SamuraiForHire
03-12-2006, 09:57
Komm mal zu einem Lonely Dog Seminar, dann wirst Du herausfinden, was der Boogie Woogie ist...

bobi
04-12-2006, 09:16
oh mann machs nicht so spannend :-)

ist es wie der running dog -nur schüttelst du die hüfte?
:-)

Sam Fisher
04-12-2006, 12:19
Es ist eine Variation der Lameco-Schrittarbeit....ein Cycle- Drill als Solo Übung....hat einen vierviertel Takt....deswegen klappts so gut mit Boogie Woogie Musik. Ist erst mal sauschwer zu lernen....aber wenn man es kann ists richtig lustig und macht einen richtig schnell.

bobi
04-12-2006, 12:49
ahhh okay..... an dem bin ich glaubs auch mal gescheitert :-)