Vollständige Version anzeigen : Satori in Nürnberg
AlArabiata
03-11-2006, 10:32
Hallo Leutz,
eine Bekannt von mir ist vor kurzem nach Nürnberg gezogen und wollte nun auch unbedingt mit KK anfangen, als Ausgleich, was neues auszuprobieren und als Ablenkung. Jetzt habe ich die Satori Schule in Nürnberg beim suchen gefunden. Kann jm was zu der Schule und den Trainern sagen? Was haltet ihr von dem Angebot dort?
http://www.satori-sport.de/
Greetz
Al
Das Angebot ist sehr breit gefächert. Augenmerk liegt auf den Disziplinen Tae-Kwon-Do in sehr traditioneller, umfassender Ausbildung trotz WTF-Zugehörigkeit.
Auch Ju-Jitsu und Aikido sind gut vertreten.
Tai-Chi , Iaido, Qi-Gong, chinesisches Schwert gibt´s auch
Die Lehrer sind fachlich in den meisten Sparten sehr kompetent.
(war selbst einmal dort. Für aktive oder ambitionierte Wettkämpfer nicht geeignet)
Wenn dein Freund ähnlcih alt ist wie du ist, ( um die 30 ! ) ist das sicher der richtige Ort.
By the way- es wird auch schon mal ne Escrima - Einheit ins Taekwondo-Training eingebaut oder auch Push-Hands.
gute Schule.
eher traditionell und familiär.
Eher Breitensport und Body & Mind.
Am besten geeignet für Leute die keine Wettkampfambitionen haben und vielseitiges Training schätzen.
Sehr nette Trainer.
großer Kraftraum ist auch vorhanden und im Preis mit drin
AlArabiata
03-11-2006, 11:07
(war selbst einmal dort. Für aktive oder ambitionierte Wettkämpfer nicht geeignet) Wenn dein Freund ähnlcih alt ist wie du ist, ( um die 30 ! ) ist das sicher der richtige Ort.
*lach*
Wie darf ich das bitte verstehen??? ;) :p
*lach*
Wie darf ich das bitte verstehen??? ;) :p
Der Großteil der Mitglieder ist 30+ und mehr an sauberer Technik als an hartem geprügel interessiert. Eben Breitensport , nichts für Leute die in der Sturm und Drang Phase sind und es nochmal wissen wollen.
Natürlich gibt es auch Kindertraining aber auch dieses wird sehr diszipliniert und eher auf saubere Technik und auf Body + Mind durchgeführt als auf wüstes Geprügel, auch hier kein Wettkampftraining.
Insgesamt ein wirklich angenehmer Verein mit vielen Angeboten.
Der Großteil der Mitglieder ist 30+ und mehr an sauberer Technik als an hartem geprügel interessiert. Eben Breitensport , nichts für Leute die in der Sturm und Drang Phase sind und es nochmal wissen wollen.
...
Bin mittlerweile auch auf die Homepage von Satori gestossen. Möchte
entweder Karate oder Jujutsu machen. Einerseits möchte ich es
"sportlich" trainieren, aber auch der SV Aspekt sollte nicht ganz zu
kurz kommen. Kannst du zum SV Aspekt bei Satori etwas sagen?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.