PDA

Vollständige Version anzeigen : Artikel zu Falun Gong und Kampfkunst



Kronos
03-11-2006, 10:34
Quelle: http://www.china-intern.de
was haltet ihr davon?

Die Transformation eines erfahrenen Kampfsportmeisters

[14.03.2006] Herr Hong Jihong war stellvertretender Chefsekretär der „Yangjia Taiji“- Vereinigung in Taiwan. Herrn Hong Jihong erklärt: „Als meine Ren und Du Meridiane offen waren, fühlte ich meinen Körper sehr leicht und schwerelos werden. Alle Poren meiner Haut waren offen. Ich schwitzte an jeder Stelle meines Körpers. Außerdem fühlte ich mich sehr energiegeladen. Die Energie floss unglaublich weich in meinem Körper.

Die Transformation eines erfahrenen Kampfsportmeisters

“ Jedoch erst als Herr Hong mit dem Praktizieren von Falun Gong anfing, begriff er, dass dies nicht mehr war, als eine Kultivierung von Qi

Wie fühlt es sich an, wenn Deine Ren und Du Meridiane offen sind? [Anmerkung: Ren und Du – der Du-Kanal, oder das „beherrschende Gefäß“ hat seinen Anfang im Beckenhohlraum und steigt entlang der Mitte des Rückens aufwärts. Der Ren-Kanal, oder das „empfangende Gefäß“ steigt vom Beckenhohlraum entlang der Mitte der Vorderseite des Körpers aufwärts.]


Ausgezeichnet unter Kampfsportmeistern

Nach 20 Jahren Taiji Praxis besitzt Herr Hong eine Stimme; laut und klar wie ein Glockenschlag und hat ein rosiges Aussehen. Von Kindheit an praktizierte er Shaolinboxen, Lububoxen, Chenshi Taiji, Yangjia Taiji, Zehnzi Taiji und viele andere Arten von inneren Kultivierungsmethoden. Authentische Kampfsportmeister erkennen, dass Herr Hong ein erfahrener Meister ist, wenn sie ihn nur ansehen. Als Herr Hong eines Tages, Taiji praktizierte; öffneten sich überraschend seine Ren und Du Meridiane. Er war vollendet in Taiji und deshalb jetzt fähig, das Qi mit seinem Bewusstsein zu lenken.

In Taiwan wurde ein internationales chinesisches Boxturnier veranstaltet. An einem, in diesem Zusammenhang stattfindenden Festbankett, wurde auch Herr Hong eingeladen und darufhin nahm er daran teil. Als ein Kampfsportcoach Herrn Hong den Gästen vorstellte, prahlte er erheblich mit den Taiji Fertigkeiten von Herrn Hong. Natürlich versammelten sich mehr als ein Dutzend Kampfsportmeister der ganzen Welt um Herrn Hong, begierig darauf, mit ihm Erfahrungen auszutauschen. Zwei koreanische Taekwondo Meister baten Herrn Hong darum, ihnen seine Ansicht über die Prinzipien der Abwehr dynamischer Angriffe mitzuteilen. Um ihnen sein Erkenntnisse deutlich zu machen, bat Herr Hong die beiden, ihm die stärksten und härtesten Faustschläge, welche ihnen zur Verfügung stehen, zu verpassen. Jeder konnte sehen, dass Herr Hong seinen Körper nur leicht schüttelte, aber die beiden koreanischen Taekwondo Meister wurden über zwei Meter rückwärts geschleudert. Viele Wettbewerber umschwärmten Herrn Hong sofort und baten ihn um seine Telefonnummer.

Herrn Hong war bekannt; dass das Taiji, nachdem Zhang Sanfeng es entwickelt hatte, erheblich verändert worden war. Die wahre Essenz von Taiji; das Gebot und die Lehren zur Kultivierung; wurden nicht aus der Geschichte überliefert. Herr Hong, der nicht in der Lage zu sein schien das Gebot zur Kultivierung des Geistes zu erhalten, bedauerte dies zutiefst.

Auf der Suche nach dem Gebot zur Kultivierung des Geistes

Später führten Schicksalsverbindungen (Yuanfen), Herrn Hong, zu Falun Gong. Er entdeckte, dass Zhuan Falun, welches das Hauptwerk mit der zu Grunde liegenden Lehre von Falun Gong (das Fa zur Kultivierung des Geistes) ist. Danach hatte gesucht, solange er Kampfkunst praktizierte. Gemäß Herrn Hong: „Alles, wonach ich immer gesucht hatte, ist im Zhuan Falun enthalten.“ Viele Menschen glauben normalerweise, dass es besonders bewundernswert ist, wenn man fähig ist die Ren und Du- Meridiane zu öffnen. Nachdem, Herr Hong mit dem Praktizieren begonnen hatte, erkannte er dass es nichts weiter war, als das Bewegen von Qi.

Nach Erkenntnis von Herrn Hong; benötigt man beim Praktizieren von Falun Gong (Falun Dafa), die Energie aus dem Kosmos (Universum) um den Körper der sich wirklich Kultivierenden umzuwandeln. Diese Energie ist sehr mächtig und kommt rasch und überschreitet die Ebene des Qi. Er fühlt, dass er nun wirklich Gong (Kultivierungsenergie) auf hohen Ebenen praktiziert. Auf der Grundlage seiner eigenen Erfahrung, erkannte Herr Hong, dass außergewöhnliche Phänomen der Öffnung „des großen Himmelskreises“, nachdem er Falun Gong nur zwei Monate lang praktizierte. In der Vergangenheit benötigte er viele Jahre des Praktizierens von Kampfkunst, um seine Ren und Du Meridiane zu öffnen und die acht besonderen Meridiane zu bewegen. Verglichen mit dem, was er durch Falun Gong ganz schnell erreichte, war das was er vorher Praktizierte sehr schwach. Herr Hong hatte nie zu hoffen gewagt, das er in seinem Leben jemals ein so großes Gebot erhalten würde.

Herr Hong praktizierte zwei Monate lang eine Art Qigong (2). Um das Ergebnis seines Praktizierens zu überprüfen, schlug er sich mit einem Stahlstab ( Särke:einen halben Inch.) auf seinen Kopf. Der Stahlstab verbog sich sofort. Obwohl sein Kopf weder blutete noch verletzt war, erschien eine weiche Beule mit Flüssigkeit gefüllt auf der Oberseite des Kopfes und bildete sich nicht mehr zurück. Nachdem er angefangen hatte Falun Gong zu praktizieren, platzte die weiche Beule eines Tages auf und die Flüssigkeit im Innern trat langsam aus, dann verschloss sich die Öffnung von selbst. Er bestätigte, durch seine Erfahrungen, das im Zhuan Falun Beschriebene; dass das Fa (Falun Dafa) den Körper der Praktizierenden automatisch läutern wird.

Falun Gong erhöht die Kultivierungskraft von Herrn Hong erheblich

Nachdem er das Praktizieren von Falun Gong begonnen hatte, wurde Herr Hong noch toleranter und nachsichtiger. Herr Hong war vor seinem Ruhestand stellvertretender Generalmanager und Leiter der Konstruktionsabteilung für die Liegenschaftsinvestitionen einer sehr bekannten, großen Gesellschaft in Taiwan. Einmal wurde ihm übertragen, einen Konflikt, zwischen zwei Angestellten, im Zusammenhang mit einem Immobilienprojekt zu lösen. Zwei andere Abteilungsleiter waren vor ihm zur Lösung dieses Konfliktes beauftragt worden. Doch sie hatten keinen Erfolg. Am ersten Tag seiner neuen Funktion, traf sich Herr Hong mit dem hartnäckigsten Klienten und er begrüßte ihn auf eine sehr freundliche Weise. Alle anderen Bediensteten erwarteten mit großem Vergnügen sein Scheitern und dass er von diesem harten Klienten beleidigt würde! Doch der Klient fühlte, Herr Hong war anders, als jene Feldexperten (welche die Klienten mit ihren Expertisen, Erfahrungen und ihrer Beredsamkeit behandelten), denen er zuvor begegnet war. Stattdessen hörte sich Herr Hong geduldig seine Klagen an und tauschte sich mit ihm aufrichtig aus. Außerdem richtete Herr Hong einen speziellen Schalter für Klienten ein, damit diese nach der Arbeit kommen und ihre Klagen vortragen konnten. Am Ende führten die Klienten das Projekt zu Ende, ohne irgendeinen Wirbel zu veranstalten. Auf diese Weise führte Herr Hong zu Ende, was als „unmögliche Mission“ betrachtet wurde. Er gewann auch einen Menge Freunde. Bevor er aus dem Dienst ausschied, erhielt Herr Hong jedes Jahr von seinen Vorgesetzten Rezensionen für außergewöhnliche Performance. Dies war eine extrem seltene Ehrung unter dem Management der höheren Ebenen in dieser großen Gesellschaft!

Herr Hong verfügte über eine große Lebenserfahrung. Er kontaktierte alle bekannten Kultivierungsschulen in dem Bemühen, eine Kultivierungspraxis zu hohen Ebenen zu finden. Schließlich fand er Falun Gong und erkannte, dass alles, was er jemals suchte, im Zhuan Falun enthalten ist. Ebenso glaubt er, dass das Buch die Wahrheit des Universums erklärt und seinen Kultivierenden ermöglicht, zu ihrem wahren Selbst zurückzukehren.

Es gibt einen Meister einer Kultivierungsschule, der den Anspruch erhebt, Vollendung erreicht zu haben. Er wurde ein guter Freund von Herrn Hong, als sie sich begegneten. Oft half er Herrn Hong, seine Probleme zu lösen. Bevor er Falun Gong praktizierte, dachte Herr Hong immer, er wäre 40 Jahre Kultivierung hinter dem Meister zurück. Als er gerademal acht Monate Falun Gong praktiziert hatte, sagte der Meister zu ihm: „Ihre Kultivierungskraft ist bereits höher als meine.“

Es sind bereits über neun Jahre vergangen, seit Herr Hong mit dem Praktizieren von Falun Gong anfing. Gemäß Herrn Hong: „Der Lehrer – bezogen auf den Begründer von Falun Gong – sagt, alles in seinem Buch sei wahr!“

Die andere Seite von Herrn Hong, zuhause, in der Wohnung

Herr Hong sagt: „Mein ältester Sohn heiratete kürzlich. Als er etwa fünf oder sechs Jahre alt war, bat er mich, in die Berge zu gehen und ihn in die Obhut eines älteren Mönchs für eine Kultivierungspraxis zu bringen.“ Zuerst nahm er diese Worte seines Sohnes nicht ernst. Stattdessen nahm er ihn regelmäßig in die Kirche mit. In der Kirche war Herr Hong ein hoch angesehener Älterer. Er war allgemein als Mann ohne Launen angesehen, doch in Wirklichkeit war er zuhause ein sehr strenger Vater, der glaubte: „Ein sparsamer Einsatz mit der Rute, werde das Kind verwöhnen“. Manchmal disziplinierte er sein Kind, indem er es versohlte, aber hinterher sagte er zu seiner Frau heimlich: „Eben habe ich unser Kind versohlt. Geh los und lindere seine Schmerzen.“

Erst als er Zhuan Falun las, verstand Herr Hong schließlich die Wesheiten, die er bisher nicht grundlegend verstanden hatte. Zum Beispiel, aus der Bibel lernte er; dass man für alles dankbar und zu allen Zeiten tolerant sein sollte; man soll die rechte Wange hinhalten wenn jemand auf die linke Wange geschlagen hat und man die Menschen, die dich schikanieren, nicht hassen soll, sondern ihnen danken sollte. Er kannte ihre oberflächlichen Bedeutungen, fand es jedoch unmöglich, diesen Lehren zu folgen. Nachdem er angefangen hatte, Falun Gong zu praktizieren, begriff er, dass es so etwas wie Zufälle nicht gab und dass das Gesetz von Ursache und Wirkung auf alles und jeden anwendbar ist. Alles, was einem begegnet, bietet eine Gelegenheit, seinen geistige Natur oder Moral zu erhöhen. Das Gebot, das von Falun Gong-Praktizierenden erwartet; im Inneren nach Anhaftungen zu suchen und das Herz zu kultivieren, veranlasst Herrn Hong bei allem was ihm begegnet, im Inneren zu forschen. Aus diesem Grund begann Herr Hong, sich im tiefen Inneren seines Herzens zu vervollkommnen. Das liegt jenseits der Fähigkeit jeder Selbsthilfe oder der Theorien für geistige Erhöhung.

Als Herr Hong`s ältester Sohn, die unglaubliche Transformation seines Vaters erlebte, wurde er nach sorgfältigem Überlegen, der fünfte Falun Gong-Praktizierende in der Familie Hong.

Mein Vater, ein galanter Kavalier

Nach Aussage des ältesten Sohnes von Herrn Hong:

Als ich klein war, empfand ich meinen Vater als einen sehr strengen Mann. Gab es Konflikte mit anderen Kindern, wurde ich immer gerügt oder versohlt, gleichgültig wer Unrecht hatte. Ich konnte die Gründe meines Vaters nicht verstehen. Wurde in der Schule bestraft, gingen die Eltern anderer Schüler zur Schule, und setzten sich für deren Rechte ein. Mein Vater jedoch, forderte mich auf, im Inneren zu suchen. Erst als ich anfing, Falun Gong zu praktizieren, begriff ich, dass er meine Gepflogenheit der Selbst-Prüfung gefördert hatte. Mit anderen Worten; er erwartete von mir, dass ich bei allem was mir begegnet, im Inneren suche, um herauszufinden, ob ich irgendetwas Falsches getan habe.

Der andere Eindruck, den ich über meinen Vater hatte, ist, dass mein Vater wie ein galanter Kavalier war. Als ich noch klein war, erzählte er mir Geschichten über seine Kampfsportpraktiken aus seiner Jugend. Diese Geschichten waren so unglaublich, wie die Episoden in den chinesischen Kampfsportromanen. Zum Beispiel: um Mitternacht kämpfte ein älterer Kampsportstudent, der so stark war, wie Herkules, mit ihm im Mondlicht. Sie hockten solide gegenüber, starrten aufeinander und achteten gegenseitig auf die geringste Bewegung. Gewöhnlich gewann mein Vater den Kampf, weil der ältere Schüler die Geduld verlor und seine Schwächen preisgab. Als mein Vater beim Militär diente, hatte er einen Falken als Haustier. Er bekam übrig gebliebenes Fleisch, um den Falken zu füttern und manchmal ging er in die Berge zum Jagen, um seinem Lieblingsfalken einen Schmaus zu bereiten! (Chinesische Leser werden gerne an Szenen aus einem berühmten chinesischen Kampfsportroman erinnert, Die Legenden eines großen Helden in der Großen Wüste oder大漠英雄傳.) Ich erfuhr auch, dass mein Vater neun Schalen Reis oder 11 Schalen Nudeln essen konnte, als er jung war. Für moderne Menschen mag das unglaublich klingen! Jedoch verglichen mit Xue Rengui, dem berühmten General in der Tang Dynastie, der zu jeder Mahlzeit einen ganzen Eimer Nahrung aß, war der Appetit meines Vaters ganz moderat.

Die offensichtlichste Veränderung meines Vaters ist; dass er aufgehört hat, ein Macho zu sein! Bevor er Falun Gong praktizierte, hatte er niemals auch nur einen Finger für die Hausarbeit gekrümmt; wie kochen, Geschirrspülen, Wäsche waschen und sich um häusliche Angelegenheiten kümmern. Er hatte sie meiner Mutter und uns Kindern überlassen. Nun hilft er freiwillig bei den Hausarbeiten mit und ist viel toleranter geworden. Natürlich hat er das Versohlen (schlagen) aufgegeben, oder andere körperliche Züchtigungen. Ich denke, die Kultivierungsprinzipien von Falun Gong: "Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht" haben wirklich die Seele meines Vaters berührt. Unsere ganze Familie hat eine Menge Vorteile durch diese Prinzipien bekommen!

Anmerkung:
1. Qi: Nach chinesischer Ansicht wird dieser Substanz/Energie nachgesagt, in Köper und Umgebung viele Formen anzunehmen. Gewöhnlich übersetzt als „Vitalenergie“, es wird angenommen, dass Qi die Gesundheit einer Person bestimmt. „Qi“ kann auch in einem viel weiteren Sinne angewendet werde, um Substanzen, die unsichtbar und formlos sind, zu beschreiben, wie Luft, Duft, Wut usw.
2. Qigong: dies ist ein Begriff für jene Praktiken, die Qi kultivieren.

Klaus
03-11-2006, 10:59
Das einzige was mich an Falun Gong total nervt ist diese sektenartige Oberdummhaftigkeit, insbesondere der "Leitung". Jemand der einigermassen bei Verstand ist, erzählt seinen "Jüngern" NICHT daß die bei jeder Gelegenheit möglichst jedem Brutalo-Schergen der Regierung ERZÄHLEN müssen daß sie Falun Gong praktizieren, und noch im Gefängnis "verlangen" ihre Übungen machen zu dürfen. Sondern daß sie das Recht haben das was sie meinen auszuüben, aber wenn nunmal einer mit roher Gewalt dagegen wirkt der zufällig auch noch bei der Polizei ist, dann sollte man es HEIMLICH machen. Es kann doch nicht so schwer sein zu begreifen daß der ganze Hurra-wir-protestieren-Scheiß nur zu eins führt, Radikalisierung und jede Menge tote und verletzte Menschen. Warum kann man sich wenn man wegen Falun Gong verhaftet und verprügelt, drangsaliert und gequält wurde sich mit seinem Scheiß-Falungong nicht einfach hinsetzen und das innerlich im Sitzen tun OHNE es den Wärtern zu erzählen "So und ich mache jetzt mein Falun Gong TROTZDEM, ätschibätsch, wir haben das Recht !". Es ist nicht das erste Mal daß man wegen ganz normaler Dinge oder Religionsansichten Gefahr läuft umgebracht oder ins Gefängnis geworfen zu werden, das gab es schon reichlich. Darum gibt es auch den daoistischen Ansatz hintenrum zu arbeiten und komische Dinge von sich zu geben. Am Tiananmen-Platz hat man ziemlich deutlich gesehen wohin der "We-shall-overcome"-Protest hinführt wenn man es nunmal mit völlig degenerierten brutalen Idioten in der Regierung zu tun hat. Wenn man denn dann so unheimlich erleuchtet ist wie es der Herr Falun-Gong-Kosmos-Meister von sich behauptet, dann kann man seinen Schutzbefohlenen auch erklären daß es sich nicht lohnt zu versuchen die Jungs zu "überzeugen", man muß seine Übungen schlicht heimlich machen. Ich mache den ganzen Tag "kosmisches Qigong" wenn man es denn so nennen will, und es merkt NIEMAND.

Jochen Wolfgramm
03-11-2006, 10:59
ein interessanter artikel! Regt zum nachdenken an. Danke!!!

Galaxy
03-11-2006, 11:22
ein interessanter artikel! Regt zum nachdenken an. Danke!!!

Dem kann ich mich nur anschließen!

Grüße,
Torsten

Jochen Wolfgramm
03-11-2006, 11:39
Ich mache den ganzen Tag "kosmisches Qigong" wenn man es denn so nennen will, und es merkt NIEMAND.

Du gibst den ganzen Tag komisches Gesülze ab, und das merken alle! :p

leopan8
03-11-2006, 11:57
Hy


Die offensichtlichste Veränderung meines Vaters ist; dass er aufgehört hat, ein Macho zu sein! Bevor er Falun Gong praktizierte, hatte er niemals auch nur einen Finger für die Hausarbeit gekrümmt; wie kochen, Geschirrspülen, Wäsche waschen und sich um häusliche Angelegenheiten kümmern. Er hatte sie meiner Mutter und uns Kindern überlassen. Nun hilft er freiwillig bei den Hausarbeiten mit und ist viel toleranter geworden. Natürlich hat er das Versohlen (schlagen) aufgegeben, oder andere körperliche Züchtigungen. Ich denke, die Kultivierungsprinzipien von Falun Gong: "Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht" haben wirklich die Seele meines Vaters berührt. Unsere ganze Familie hat eine Menge Vorteile durch diese Prinzipien bekommen!
:rolleyes:


Hier ist eine Wissenschaftliche Arbeit von der Uni Duisburg über FG.
http://www.uni-duisburg.de/Institute/OAWISS/download/doc/paper36.pdf

PS: Halte Persönlich nichts vom möchtegern Kommunismus,Sozialismus der KP Chinas(Diktatur) noch etwas von der pseudo Philosophie des Falung Gong Gründers Li Hongzhi !
Beide sind in meinen Augen keine guten philosophischen Wege,Lehren!

Gruss
leopan8

robert_
03-11-2006, 15:45
/target klaus
/agree

Traumfänger
03-11-2006, 15:59
Ich habe in HH einen Flyer über Falun Gong in die Finger bekommen. Drei! Seiten handelten nur von der schwierigen Situation und den Misshandlungen in China. Auf der letzten Seite wurde dann auf die Übungen eingegangen.
Ich schließe mich da eher Klaus an.

netwolff
03-11-2006, 16:04
Wenn mich nicht alles täuscht ist Falun Gong seit jeher dafür bekannt Politik unter dem Deckmantel des Qi Gong zu praktizieren. Wenn auch eventuell die Ziele der "Vereinigung" gar nicht verkehrt sind, sind die Methoden und Ansichten diskutabel.
Aber so ist es eben: Helden müssen sterben, nur Legenden leben ewig...

Traumfänger
03-11-2006, 16:35
Ich denke man sollte sehr skeptisch sein. Die Gestaltung des Flyers hat mich sehr zum Denken angeregt, aber eher in die Richtung VORSICHT!!!
Das erinnert mich an eine Religionsgemeinschaft aus Amiland, die wollen uns auch nur helfen.

Jochen Wolfgramm
03-11-2006, 16:45
Ich konnte im Artikel keinerlei politischen Thesen finden. Auch wurde nicht über Mishandlungen (direkt) diskutiert.

Zwar habe ich von den "Sekten"vorwürfen zu FaLun gehört, denke aber das dieses nicht das Subjekt des Artikels ist.

Interessanter ist doch die Erfahrung die herr Hong gemacht hat. Und der Umstand, das trotz seines hohen Niveaus in den inneren Künsten, er dennoch bereit war sich weiter auf die Suche zu begeben!
Ob er dies nun mit Falun oder einer anderen Art des QiGongs macht, ist jedenfalls für mich, ersteinmal nebensächlich.

Die Arbeit über Falun Gong fand ich übrigens sehr aufschlussreich und gut geschrieben. Danke fürs Linken!

Traumfänger
03-11-2006, 17:02
Und genau das ist es. Man liest über die positiven Erfahrungen, findet das erstaunlich und nachahmenswert. Der nächste Schritt ist vielleicht der Besuch einer Schule, der Eintritt in diese und wenn Du erst mal dabei bist wird Dir auch der "Rest" vermittelt.

Der Artikel mag gut sein, aber das Dahinter sollte man auch beachten.

Klaus
03-11-2006, 17:05
Ob Falun Gong funktioniert oder nicht kann ich nicht beurteilen, dazu müsste ich das praktizieren oder mir wenigstens genau ansehen.

Allerdings schickt ein erleuchteter Führer seine Schafe nicht zum Verbrennen in die Hölle, aus "Prinzip". Und er riskiert auch nicht deren Leben mit ständiger penetranter Aufforderung zu Protäääääst. Die Haltung chinesischer Stellen zu Protest ist hinreichend bekannt. Da muß man nicht erleuchtet sein um zu dem Punkt zu kommen daß Heimlichkeit da ein echter Vorteil wäre. Heimlichkeit hat nur den Nachteil, daß man nicht als großer Führer bekannt wird.

Traumfänger
03-11-2006, 17:11
Ob Falun Gong funktioniert oder nicht kann ich nicht beurteilen, dazu müsste ich das praktizieren oder mir wenigstens genau ansehen.

Allerdings schickt ein erleuchteter Führer seine Schafe nicht zum Verbrennen in die Hölle, aus "Prinzip". Und er riskiert auch nicht deren Leben mit ständiger penetranter Aufforderung zu Protäääääst. Die Haltung chinesischer Stellen zu Protest ist hinreichend bekannt. Da muß man nicht erleuchtet sein um zu dem Punkt zu kommen daß Heimlichkeit da ein echter Vorteil wäre. Heimlichkeit hat nur den Nachteil, daß man nicht als großer Führer bekannt wird.
Dem stimme ich komplett zu.
In dem Flyer wurde z.B. angeprangert das inhaftierten, hingerichteten FG betreibenden auf Bestellung die Organe entnommen wurden.
Klar, das bestehe ich auf mein Recht im Knast meine Übungen zu machen:ups:

Hab mal eben gegoogelt: www.faluninfo.de da könnt ihr das nachlesen.

scientist
03-11-2006, 17:15
falun gong eine sekte? mit sicherheit: ja (allerdings ist auch die katholische kirche eine sekte)
der unterschied zwischen falun gong und den "helfern aus amiland" ist, dass FG nix, wirklich null, nada kostet, während bei den "amis" du bis zum operating thetan level one leicht mal 30 000 € ausgegeben hast...(und von der helfereigenen "polizei" gemaßregeltwirst, wenn du was "falsches" machst)
gruß

Traumfänger
03-11-2006, 17:26
falun gong eine sekte? mit sicherheit: ja (allerdings ist auch die katholische kirche eine sekte)
der unterschied zwischen falun gong und den "helfern aus amiland" ist, dass FG nix, wirklich null, nada kostet, während bei den "amis" du bis zum operating thetan level one leicht mal 30 000 € ausgegeben hast...(und von der helfereigenen "polizei" gemaßregeltwirst, wenn du was "falsches" machst)
gruß
Die Einen nehmen mir zusätzlich mein Geld, die Anderen lassen mich zum Märtyrer werden.
Schöne Auswahl.
Mir gefällt der Gedanke nicht das ich hier in Deutschland friedlich mein FG machen könnte und in China sterben sie dafür. Die Frage ist, was erwartet man früher oder später von den europäischen Mitgliedern?

YiShen
03-11-2006, 17:36
Hm, Falun Gong - ich hab die mal in München gesehen, aber da sah es eher nach Low Level Hippie- Qi Gong aus.
Ich war nicht beeindruckt und kosmische Schwingungen hab ich da auch nicht gespürt (jetzt ohne jeden Sarkasmus, denn an manchen Orten oder bei manchen Personen spürt man so etwas tatsächlich).

Anyway, solange sie nicht Satan huldigen und kleine Kinder fressen und es funktioniert - warum nicht?
Aber für so etwas fehlt uns allen (nehm ich mal an) der Durchblick - hat denn hier jemand, der sich nicht leicht in so etwas reinsteigert, das schonmal versucht?

Ich würde es ja machen, aber ich bin immer misstrauisch bei Qi Gong - hab eine emfpindliche Seele und möchte da jetzt nicht mit einem evtl Vorschlaghammer rangehen.

HuLong
03-11-2006, 18:02
Ich würde gern mal über den Inhalt des Textes diskutieren.

Ich finde es äußerst obskur, dass es heißt, nach zwei Monaten Falungong hätter Herr Hong mehr erreicht, als in X Jahren hartem inneren Training und sei schon unverwundbar (z.B. gegenüber Schlägen mit der Eisenstange usw.)
Selbst wenn man einfach mal so tut als ob man solche Fähigkeiten tatsächlich erlangen kann, dann wunder es mich, dass es noch so wenige machen. Es ist ja anscheinend ein Allheilmittel.
Also ich denke daher, das ist ziemlicher Mumpitz. Klingt außerdem stark nach Propaganda. Der Dreck den sie den Leuten früher im Kommunismus erzählt klingt nämlich genauso.

shin101
03-11-2006, 18:03
@Yi Shen

Ich praktiziere es schon ein Weilchen !

Edit:

@Huo Long

Ist dir mal aufgefallen was mit den meißten Sachen ist die von Massen praktiziert wird ?


Gruß!!!!!:)

YiShen
03-11-2006, 18:21
@HuLong: Nunja, wenn der kurz vor'm Durchbruch zusätzlich mit Falun Gong angefangen hat und damit quasi ein bisschen "Extra Chi" generiert, kann er ja plötzlich nen Riesensprung machen. Also das halte ich für möglich (Wenn auch unwahrscheinlich).

@iron101headDareius: Dann lass mal hören ;) Schon Vergleichskämpfe vorher und nachher gemacht oder so?

Finrod
03-11-2006, 19:06
So eine wirklich krasse Darstellung des Falun Dafas einiger Mitglieder hier, finde ich nicht weniger verwerflich als das, was sie teilweise vermitteln wollen.

Ich kann auch etwas Propaganda-ähnliches entdecken, doch was steckt wirklich dahinter.
Der Gründer kommt mit Begrifflichkeiten wie Barmherzigkeit etc.
was könnte er wollen? Für mich ist es klar, dass er den Menschen Werte und Kultivierung in "leichter Kost" servieren möchte.
Er möchte kein Geld. Bisher alles, was ich gesehen habe, lief auf "kostenlos" hinaus.

Vielleicht ist es meine jugendliche Naivität, aber wenn der Gründer sagt, man solle sich nicht in die Politik einmischen, die Praktikanten können aus Loyalität aber nicht anders, so könnt ihr ihn doch nicht beschuldigen, er will jene in den Tod schicken.

In der Presse sind wirklich viele Berichte ins Extreme gerückt- manche verwechselt man mit Propaganda, die anderen mit Verteufelungen.

Politische Verfolgung und Märtyrer gab es schon immer, aber steckt Falun Dafa nicht gleich in eine Schublade.

Ontopic: Wirklich toller, motivierender Beitrag. Sowas lese ich gerne, aber wie ich bereits sagte, Berichte in ähnlicher Weise findet man auf vielen FalunDafa Seiten.

shin101
03-11-2006, 19:47
@iron101headDareius: Dann lass mal hören ;) Schon Vergleichskämpfe vorher und nachher gemacht oder so?


Also erstmal zu dem Text.
Ich denke das die Essenz des Textes schon da ist !Also das die Geschichte des Mannes Stimmt.
Aber ich glaube auch was ich bemerkt habe schon öfter bei gewissen Berichten das ausschmückungen und ja ich nenne es Brotkrümel dabei sind.
Warum Brotkrümel?
Folgendes. Die meißten Menschen sind nicht sehr geduldig. Auch wenn sie btw nach Antworten auf Fragen ihres Lebens Suchen sind sie selten bereit wirklic lange Zeit zu investieren.
So ist dieser Text mit möglichst vielen Infos geschmückt die Interesse auf mehr machen.
Ich denke das ist etwas was viele von euch eher abschreckt aber ich sehe das als Methode um auf sich Aufmerksam zu machen.
Jetzt kann man natürlich sagen etwas was wirklich gut ist braucht nicht auf sich Aufmerksam zu machen.
Das ist aber nicht ganz korrekt den ist gibt Regeln.
Regeln was die Kultivierung angeht sei es jetzt im Daoismus,Buddhismus,Hinduismus oder den alten Teilen des Christentums wie Gnostikern oder Katharer.
Nämlich das zeigen sogenannter "außergewöhnlicher Fähigkeiten" ist im eigentlichen nicht erlaubt.
Wieso?
Das Stichwort lautet Ego.
Es geht um das Ego vom praktizierenden und um das vom Zuschauer der vielleicht Falun Gong erlernen möchte.
Inwiefern das ganze?
Die vorhin angesprochenen Fähigkeiten sind nur ein Nebenprodukt des Trainings genau so wie die Effekte das man nicht mehr Krank wird oder weniger schlafen muss.
Ab einem gewissen Level wird einem klar das sich Kultiverung sei es jetzt nach KK oder Qi Gung und Meditation .
Oder einfach alles nach Kombo nur nach einer Sache dreht.
Nämlich das Kultivierung nach Erleuchtung.
Als einwand wird sicherlich gebracht werden ja ich will trainieren aber ich will nicht nach erleuchtung streben und Mönch werden !:D
Das ist auch okay.Muss ja auch nicht jeder.
Wäre sicher auch kompliziert wenn alle nur noch nach Erleuchtung streben und keiner mehr der Arbeit in der Gesellschaft nach geht !:D
Aber Falun Gong im eigentlichen strebt genau darauf hin das man erleuchtet erkennt !
Was aber beachtet werden sollte, was verständlicher Weise nicht von jedem direkt erfasst werden kann ist das Falun Gong viele Ebenen und Wege umfasst.
Das heißt das Falun Gong Menschen die nicht unbedingt Ein Erleuchter werden wollen eine Möglichkeit gibt Hilfestellung gibt ein besserer Mensch zu werden.
Was sicher auch so möglich wäre.Aber wie viele Wissen ist das nicht immer so einfach !!!
Zurück zum Ego.
Wo wir auch leider schon in die Erfahrungsecke kommen.
Ein bestimmten Grad von Training und Ebene übersteigt man geistig wie körperlich nur wenn man anfängt sich von seinen Problemen frei zu machen.
Außerdem bemerkt man wie sehr man doch an seinem Ego hängt und wie es einem in falscher Weise belastet.
In der Kultivierung lernt man diese Dinge abzulegen und sich auch Btw nicht mehr zu denken oh ich will jetzt so stark werden und das ereichen !
Es geht dann nicht mehr darum schneller zu laufen ,stärker als andere z sein.
Nein man fängt einfach an nur noch zu trainieren man arbeitet wird besser und nimmt die Effekte nicht schwer.
Das heißt das Herz hegt keinen frohsinn weil man sie hat aber auch keine Trauer weil man sie nicht hat.
In diesem Stadium lernt man sehr viel über Kausalität ,weil man so klar ist das man dieses Zusstände und Situationen durchleuchten und verstehen kann.
Ich denke im Daoismus nennt man das den WUWEI !
Kann noch um einiges Weiteres darauf eingehen aber das sprengt bei weiten nachher den Rahmen denn mir dieses Forum bietet !:)
Was ich auch schon bemerkt habe ist wenn man in diesen Phasen steckt und wieder sein Ego aufkommen läßt und sich denkt ach bin ich groß ich bin ein Meister!!!!!!!!:cool:
Weiser ,stärker als andere ! Verlieert man diese Grade auch wieder genauso wie die mit verbundenen Fähigkeiten !!
Deswegen um das zu vermeiden zeigt man diese Dinge nicht.
Was potentielle Schüler angeht ist es einfach die Tatsache wenn man denen btw sagt ich kann dies und das mit meinem Qi das sie mit den falschen Gedanken rangehen und sich nicht mehr auf die Kultiverung konzentrieren.
Und ja das hört sich jetzt wiedersprüchlich an ich weiß !:D
Das ist es auch !
Wobei noch wiedersprüchlicher die Meister sind die wirklich schon in diesen Graden weilen !:rolleyes:
Aber es ist so.
Man muss den Leuten etwas bieten zeigen.
Beispielsweise Li Hong Zhi hat anfang der 90 !Gewisse Dinge demonstriert um dies zu tun.
Aber es darf halt ein gewisses Level nicht überschreiten.
Wenn man im Nachhinein seine Wote studiert und Schriften die er verfasst hat wir einem Auffallen das ein sehr großér Unterschied besteht zu den Leuten die seine Schüler sind.

Nun zu mir !

Noch zum dem was ich mit WUWEI beschreibe ! Diese Dinge habe ich interessanter Weise vor Falun Gong erfahren.
Nicht das das jetzt als Werbung noch gesehen wird!

Nein habe ich nicht Yi Shen ! :D
Ich habe mich sehr verändert geistig und auch Körperlich .
Was den Zuwachs an kraft physischer Art und Qi angeht kann ich nur bestätigen.
Ich denke nur das der Zuwachs verschieden ist von Person zu Person.
ich für mich kann sagen das ich sehr krasse Erfahrungen in jeder hinsicht gesammelt habe im Bezug auf Falun Gong.
Denke aber bei Interesse sollte sich jeder selber ein Bild von Falun Gong machen.
Ich kann viel reden aber das ist alles nicht das selbe wie wenn man selber ausprobiert und forscht !
So sehe ich das .



Gruß!!!!!!:)

Klaus
03-11-2006, 19:55
Inzwischen sollte es sich auch zum Anführer des Falun Gong herumgesprochen haben, wie die Mitglieder in China behandelt werden. Da ist es die PFLICHT eines religiösen Führers, dafür zu sorgen daß JEDER der dazu gehört weiß daß er jegliche Kenntnis von Falun Gong vor Behördenvertretern abzustreiten hat. Insbesondere daß er wenn er schon im Gefängnis sitzt nicht noch von den Wärtern "verlangt" daß er seine Übungen machen darf. Jemand der derartig indoktriniert ist, daß er noch im Angesichts des Todes den Henker bittet ihn doch bitte, bitte seine Übungen machen zu lassen, der kann nicht wirklich kosmisch erleuchtet worden sein. Das ist ein ganz armer Mensch der von irgendjemandem wohl für längere Zeit angehalten worden ist, schön überall und immerdar seine Übungen zu machen und das ja bloß niemals zu vernachlässigen, und der eher in den Tod geht als mal zu lügen daß er dieses Falun Gong doch überhaupt nicht kennt, oder mal für drei Wochen die Übungen einstellt. Und ein Mann der sowas nicht sofort mit AKTIONEN abstellt, ist auch für mich unten durch. Es wäre wirklich absolut einfach: den Leuten sagen, okay, das Problem existiert, macht es heimlich und zu Hause. Dann stirbt niemand, und es werden auch immer noch alle erleuchtet, halt nur in den eigenen vier Wänden. Dafür braucht man kein Falun-Gong-Poster, oder eine Falun-Gong-Krawatte im Haus. Es reicht wenn man einmal gelernt hat wie es geht, und gut ist.

HuLong
03-11-2006, 19:58
1.) Glaubst du also, das man so schnell mit Falun Gong diese Fähigkeiten erreicht?

2.) Wenn ja, warum trainierst (verschwendest) du überhaupt noch (Zeit mit) Weng Chun und bleibst nicht gänzlich beim Falun Gong?

3.) Oder habe ich deinen Text mißverstanden?

shin101
03-11-2006, 20:59
@Klaus

Wenn man sich Li Hong Zhi s aussagen widmet merkt man wie er immer und immer hören das er sagt das man sich nicht hinstellen soll und in die Politik einmischt.
Das umfasst auch irgendwelce Kunttuungen wie " Ja ich mache Falun Dafa" .
Es geht in den Kultivierungswegen wie wenn du dich denke ich mal an früher erinnern kannst wo du trainiert hast anders zu als hier im Westen.
Li Hong Zhi sagt zwar tut das und das nicht aber er wird es ihnen nicht verbieten !
Es ist ihre Sache ob sie es lassen oder nicht, wer sich nicht dran halten will sollte sich aber nicht als Schüler von Falun Dafa betrachten !
Klingt herzlos ich weiß und wenig mitfühlend.
Aber woraus entsteht Mitgefühl?
Aus Verständnis !
Und das sagt mir wenn sie nicht auf seine Aussagen hören wollen dann muss das einen Grund haben.
Aus meiner Sicht würde ich es als ein Produkt aus Ursache und Wirkung bezeichnen aber die Ansichten varieren ja bekanntlich !:p
Sie meinen es ja gut mit ihrem tun !Denken das sie etwas besonders gutes tun !
Ich denke jeder von uns kennt das . Wir wollen etwas tun und jemand anderes sagt halt ich kann dir sagen das klappt so nicht!
Und erst wenn wir auf die Fre.. se gefallen sind merken wir oh er hatte Recht !:D
Genauso ist es da.


@Hu Long

Zu 1:

Ja glaube ich ! Aber erstens geht es nicht um irgendwelche Fähigkeiten sondern um Selbsterkenntnis wie ich schon erwähnt habe.
Zweitens kommt es auch sehr viel auf die Akzeptanz des Übenden an und wir sehr er bereit ist loszulassen.
Dies ist ein Umstand der sehr stark auch davon abhängt was für ein Leben man führt und geführt hat.
Damit hängt auch zusammen ob man viel Schlechtes Erlebt hat oder ob man ein sehr schönes leben geführt hat.
Ich habe festgestellt das in der Regel Menschen die ein sehr schönes leben geführt haben weniger nach neuen Dingen suchen wie Religiosen Antworten oder der gleichen.
Aus meiner Sicht resultiert das aus Karma.


Zu 2.

Eigensinn !Ja wenn man es so weit wie möglich betrachtet ist es wohl ein Eigensinn .:D
Naja im Eigentlichen ist es ein Eigensinn der anderen zu gute kommt und meine Momentane Situation von dem Weg den ich eingeschlagen habe besser gestaltet .
Aber betrachtet man es von oben aus ist es ein Eigensinn eine Anhaftung.
Dies gilt aber nur zu beachten für Leute die wirklich im direkten Gamnge erleuchtung anstreben.
Nicht das sich jetzt andere Vorwürfe machen "Warum tu ich das verdammt" !

Zu 3.

Ich denke leicht ja ! Aber das müßte sich aus eins und zwei Ergeben !:)


Gruß!!!!!

HuLong
03-11-2006, 22:52
Ich habe mir gerade mal das Buch zum Thema "FalunGog" überflogen und das hört aber schon alles ganz schön reiserisch an. Es soll das Beste System sein und natürlich auch das mit dem man in kurzer Zeit zu "übermenschlichen Fähigkeiten" kommt. Weiß ja nicht, was ich davon halten soll...

Trinculo
03-11-2006, 23:05
Es soll das Beste System sein und natürlich auch das mit dem man in kurzer Zeit zu "übermenschlichen Fähigkeiten" kommt. Weiß ja nicht, was ich davon halten soll...Für meinen Teil wäre ich bereits begeistert, wenn menschliche Fähigkeiten in der Bevölkerung Überhand nähmen.

Traumfänger
03-11-2006, 23:27
Meine Meinung ist, wer sich mit Falun Gong beschäftigt darf sich nicht nur die gesundheitliche Seite rauspicken.
Da hängt ne Menge Politik mit dran. Das kann hier keiner schön schreiben.

Man muss schon das Ganze sehen.

wabana
04-11-2006, 03:58
Kampfkunst und QiGong oder Falun Gong

Übrigens gibt es in den Werken bzw. in den Schriften von Herrn Li Hongzhi eine Abhandlung zum Thema Kampfkunst. - Kampfkunst-QiGong.
Ich meine die einen betreiben Kampfsport die anderen Kampfkunst, manche suchen noch nach mehr, was steckt noch dahinter, hinter dem Qigong?

Was mich zu meinen aktiven Kampfkunstzeiten immer interessierte, war doch die Fragen des Ursprunges und der Bedeutung der perfekten Kampfkunst.
Als ich damit anfing, redete ich sehr viel und erzählte jeden, ehj ich mache Kampfkunst, nach Jahren harten Trainings bei chinesischen Lehrern und Trainern, sprach ich nicht mehr davon, sondern fing an zu lächeln wenn andere so sprachen, wie ich einst als Anfänger sprach.

Als ich dann einen chinesischen Lehrer fand, der mich auch spirituell d.h. meditativ unterwies, wurde ich immer ruhiger, da sich mein Horizont grenzenlos erweiterte, so trat ich immer öfter einen Schritt zurück, um anderen Mehrwissern und Mehrerzählenden mehr Freiraum zulassen, zureden.
Ich dachte nie daran, sie zubelehren, sondern hatte gelernt zuwarten, bis auch sie das wußten, was ich schon wußte.

Die Kunst die ich damals praktizierte war Pakua Zhuang, ER der mein damaliger Lehrer war, nannte es TaiChi PaKua Zhuang, den Stil seiner Familie, bzw. seines Clans.
WuShu Trainer der Pekinger Hochschule und anderer Festlandchinesischer Schulen, die heute in Deutschland und Holland lehren, kannten diese Art des PaKua nicht.
Der Lehrer dieses PaKua sprach nicht davon Chi zu bewegen, sondern er meinte immer Chi üben nur sei eine niedrige Ebene für die Gesunderhaltung des Körpers, dafür wäre es gut, aber er sprach immer von Gong (Gung) üben, Gung sammeln und Gung durch den Körper strömen lassen.

Er lehrte sich im Mikrokosmos genauso wie imMakrokosmos zubewegen. Seine Übungsmethoden waren sehr kraftvoll und er sprach immer davon, nur einen einzigen Weg zugehen, und er sprach auch immer davon, nicht zuviel Techniken zulernen.

Und was er von grundauf jedem seiner Schüler mit auf dem Weg gab, war grundsätzlich respektvoll zu jeder anderen Schule , Lehrer und Schüler zu sein, egal wie sie auch sprechen.

Als dann Falun Gong um die 1997iger Jahre in Deutschland bekannter wurde, habe ich ihn das Buch von Meister Li Hongzhi dem Begründer von Falun Gong gezeigt. Ich wollte wissen was er davon hält.

Und er sprach nachdem er es gelesen hatte nur gut darüber, und er sagte wörtlich:"dasist ein richtiger Meister, das ist eine richtige hohe Schule, dieser Meister sehr hoher Meister, das richtiger Meister für dich, das mußt du nun lernen."

Ich fragte ihn und warum machst du es nicht, er sprach:"Für mich zuspät, ich nur Händler nur QiGong Händler, ich muß QiGong lehren+ verkaufen, mein Körper schon leer"!

Wie hoch war doch seine geistige Wesens + Herzensnatur, wenn er doch auf einen zahlungskräftigen Schüler verzichtete der ihm monatlich viel Geld einbrachte, nur dafür, das sein Schüler einem neuen höheren Meister folgen sollte.

Ja ich mache nun seit 9 Jahren FalunGong.
Und noch ein anderer Schüler von ihm auch.


Warum ich das euch hier mitteile ist folgendes, egal wie auch immer Ihr darüber denkt, ob FalunGong gut ist oder für den einen oder anderen weniger gut ist, jeder darf den Weg beschreiten den er gehen möchte.

Es gibt kein FalunGong Praktizierenden, der solche niedrigen Worte oder Bemerkungen über einige hier im Forum machen würde, wie diese jenigen es über FalunGong machen.

Ich für meinen Teil möchte euch nur zuverstehen geben, schaut nicht nur auf die kleinen Dinge, die sind doch nur da, um von den hohen Dingen abzulenken, schaut mal Objektiv nach China, seit mal Objektiv, dort wird gefoltert, gemordet nur halb hingerichtet - nur um die Organe rauszunehmen und teuer zuverkaufen.

Sie zerstören die Umwelt, produzieren viele Billigprodukte meißt in Gefangenenlagern, und wir in Europa und Deutschland verlieren immer mehr Arbeitsplätze.

Es war auch damals ihr Führer Mao Zhedung, der den Ostdeutschen Politikern vorschlug ein Mauer zubauen (1956)

Kommunismus hat noch nie etwas gutes bewirkt. Wenn man ihn durchlebt hat, weiß man es zuerkennen.

In China sterben und starben tausende die FalunGong praktizierten, nur allein dafür, das sie an das Gute glaubten und das sie ihrem Weg dennoch treu blieben.

Würden das einige hier im Forum auch so machen können, für ihre Sache für ihre Schule einstehen und sogar für ihren Weg (Kampfkunst TaiChi oder Qigong) eher sterben wollen, als von ihm abzuschwören.???

Helft lieber mit Eurer Unterschrift, diesen unmenschlische Treiben in China durch deren Machthabern ein Ende zusetzen, bevor das ganz eskalierend auch nach Deutschland überschwappt.
http://www.faluninfo.de/online_petitionen.html

Bis denn.

Wenn mich jemand fragt: Hej du, was ist Falun Gong?
Dann sagen ich ihm nur.
Falun Gong ist etwas gutes, oder glaubst du, ich würde etwas tun, was nicht gut für mich wäre?
Es kostet kein Geld und ich kann kommen und gehen wann und wie ich will und niemand ist mir deswegen nachtragend.
Ich kann denken und mich entwickeln, wie ich es für mich persönlich für richtig halte, niemand vonFalun Gong zwingt mich mit FalunGong weiterzumachen oder aufzuhören.


Gibt es das auch bei anderen Schulen?

HuLong
04-11-2006, 10:44
Gibt es das auch bei anderen Schulen?

Ja, deine alte Schule zum Beispiel, oder das TaiJi Quan usw.

einzelheinz
04-11-2006, 11:24
Kampfkunst und QiGong oder Falun Gong

Übrigens gibt es in den Werken bzw. in den Schriften von Herrn Li Hongzhi eine Abhandlung zum Thema Kampfkunst. - Kampfkunst-QiGong.

Jau, die ist im Web verfügbar und man sieht das langweiligste aller Stilmittel, den Strohmann. Er vergleicht Äpfel und Birnen und postuliert Ziele der Kampfkunst, die die Kampfkunst nie hatte...


Was mich zu meinen aktiven Kampfkunstzeiten immer interessierte, war doch die Fragen des Ursprunges und der Bedeutung der perfekten Kampfkunst.

Es gibt nix Perfektes



WuShu Trainer der Pekinger Hochschule und anderer Festlandchinesischer Schulen, die heute in Deutschland und Holland lehren, kannten diese Art des PaKua nicht.

Alarmsignal


Der Lehrer dieses PaKua sprach nicht davon Chi zu bewegen, sondern er meinte immer Chi üben nur sei eine niedrige Ebene für die Gesunderhaltung des Körpers, dafür wäre es gut, aber er sprach immer von Gong (Gung) üben, Gung sammeln und Gung durch den Körper strömen lassen.

Das hätte ich gerne auf Chinesisch gehört. Welches Gong meinst Du?


Er lehrte sich im Mikrokosmos genauso wie imMakrokosmos zubewegen.

Das heisst?



Warum ich das euch hier mitteile ist folgendes, egal wie auch immer Ihr darüber denkt, ob FalunGong gut ist oder für den einen oder anderen weniger gut ist, jeder darf den Weg beschreiten den er gehen möchte.

Ja, und jeder hat ein Recht darauf, sich vorher aus allen Richtungen zu informieren, worauf er sich einlässt.


Es gibt kein FalunGong Praktizierenden, der solche niedrigen Worte oder Bemerkungen über einige hier im Forum machen würde, wie diese jenigen es über FalunGong machen.

Mir ist der kontroverse Diskurs wesentlich sympathischer als Weichgewaschenes.


Ich für meinen Teil möchte euch nur zuverstehen geben, schaut nicht nur auf die kleinen Dinge, die sind doch nur da, um von den hohen Dingen abzulenken, schaut mal Objektiv nach China, seit mal Objektiv,

Objektiv: Li Hongzi hat sich negativ über Homosexuelle , Ehen unterschiedlicher Ethnien und Rockmusik geäußert. Damit ist er mit meinem Weltbild nicht vereinbar.


Sie zerstören die Umwelt, produzieren viele Billigprodukte meißt in Gefangenenlagern, und wir in Europa und Deutschland verlieren immer mehr Arbeitsplätze.

Ja, die Welt ist schön einfach. Himmel, so ein Quark. Umweltbewusst sind wir auch erst, seid es uns wirtschaftlich gut geht. Und wir verlieren Arbeitsplätze nicht nur wg. China


Es war auch damals ihr Führer Mao Zhedung, der den Ostdeutschen Politikern vorschlug ein Mauer zubauen (1956)

Quellen?


Kommunismus hat noch nie etwas gutes bewirkt. Wenn man ihn durchlebt hat, weiß man es zuerkennen.

Man braucht ihn nicht durchlebt haben. "Kommunismus" beschreibt die aktuelle Staatsform in China allerdings nicht wirklich treffend.


Helft lieber mit Eurer Unterschrift, diesen unmenschlische Treiben in China durch deren Machthabern ein Ende zusetzen, bevor das ganz eskalierend auch nach Deutschland überschwappt.

Was für ein Quark, wir haben für die Demokratie wesentlich gefährlichere Gruppen hier in DE und haben ein rechtsstaatliches Verständnis, mit dem die Probleme behandelt werden.




Falun Gong ist etwas gutes, oder glaubst du, ich würde etwas tun, was nicht gut für mich wäre?

Mit der Argumentation ist auch Bulimie und Drogenkonsum gut.



Gibt es das auch bei anderen Schulen?
Bei jeder Menge.

BlackTiger
04-11-2006, 14:45
@wabana
Heute erst angemeldet, dann direkt so'n Beitrag verfasst... du bist mir irgendwie suspekt!
Dein Beitrag klingt mir zu sehr nach Werbung und zu wenig nach Realität.

Genauso, wie der gepostete Artikel. Es fällt mir schwer, zu glauben, dass FalunGong besser sein soll, als andere innere Kultivierungsmethoden.
Es geht doch viel eher um das Mass an Hingabe und Disziplin, als um die Methode. Zu behaupten, die Methode wäre entscheidend, ist nicht seriös und zeugt auch nicht von einem hohen Mass persönlicher Entwicklung.
Da ist das Ego des Gründers wohl doch grösser, als es von einem Erleuchteten anzunehmen ist.

wabana
04-11-2006, 16:05
Es ist immer eine Sache der Betrachtung des Einzelnen entsprechend seiner Ebene der Erkenntnis.
Man kann es so betrachten und man kann es so betrachten.
Will ich die Nadel im Heuhaufen finden, werde ich eine finden.
Will ich ein Haar in der Suppe finden, die ich von vornherein nicht essen will, so werde ich auch das Haar finden. Nur allein schon deshalb, weil ich die Suppe von vornherein nicht essen will.

Ich will nicht weiter für manche als langweilig erscheinen, ich wollte nur einen Kommentar abgeben und eine andere Form der Betrachtung mal ins Forum stellen.

#########

Genauso, wie der gepostete Artikel. Es fällt mir schwer, zu glauben, dass FalunGong besser sein soll, als andere innere Kultivierungsmethoden.
Es geht doch viel eher um das Mass an Hingabe und Disziplin, als um die Methode. Zu behaupten, die Methode wäre entscheidend, ist nicht seriös und zeugt auch nicht von einem hohen Mass persönlicher Entwicklung.
Da ist das Ego des Gründers wohl doch grösser, als es von einem Erleuchteten anzunehmen ist.
###############

Ich sprach nur f ür mich selbst, das es ein höhere Stufe auf den Weg der Erkenntnis war.
Aber vielleicht habe ich es nur nicht richtig formuliert.

Ich wünsche allen Lesern hier, noch weiter viele Erkenntnis auf ihren Wegen!
Vielleicht trifft man sich bei Gelegenheit mal wieder.

BlackTiger
04-11-2006, 16:22
Da gleitet er dahin.. In spirituelle Sphären, die wir wohl niemals erreichen werden.
Guten Flug und vielleicht trifft man sich ja. In diesem Leben oder im nächsten.. das Rad dreht sich ewig.:winke:

leopan8
04-11-2006, 16:45
Hy wabana und andere Falung Gong Anhänger,Fanatiker!

Wenn ihr spirituelle Erfüllung in den Lehren von Li Hongzhi findet, dann ist es gut führ euch.
Bitte verschont uns aber mit eurer Propaganda und eurer pseudo Philosophie und Qigong Praktiken!

In China gab es in der Vergangenheit ähnliche Bewegungen, siehe Weißer Lotus,Rote Turbane usw.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fer_Lotus

http://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Turbane

Diese Bewegungen wollten auch die Welt verändern und glaubten das ihre Philosophie die einzig wahre ist.

Wie Sie geendet sind, kann man in der Geschichte Chinas nachlesen.


Gruss
leopan8

Traumfänger
04-11-2006, 17:38
Danke wabana, vielen Dank. Du bist genau die Antwort für meine Postings.

Und Dein Zitat : In China sterben und starben tausende die FalunGong praktizierten, nur allein dafür, das sie an das Gute glaubten und das sie ihrem Weg dennoch treu blieben.

Würden das einige hier im Forum auch so machen können, für ihre Sache für ihre Schule einstehen und sogar für ihren Weg (Kampfkunst TaiChi oder Qigong) eher sterben wollen, als von ihm abzuschwören.???

Helft lieber mit Eurer Unterschrift, diesen unmenschlische Treiben in China durch deren Machthabern ein Ende zusetzen, bevor das ganz eskalierend auch nach Deutschland überschwappt.
http://www.faluninfo.de/online_petitionen.html

Bis denn.

Wenn mich jemand fragt: Hej du, was ist Falun Gong?
Dann sagen ich ihm nur.
Falun Gong ist etwas gutes, oder glaubst du, ich würde etwas tun, was nicht gut für mich wäre?
Es kostet kein Geld und ich kann kommen und gehen wann und wie ich will und niemand ist mir deswegen nachtragend.
Ich kann denken und mich entwickeln, wie ich es für mich persönlich für richtig halte, niemand vonFalun Gong zwingt mich mit FalunGong weiterzumachen oder aufzuhören.


zeigt mir wie ihr bezahlt, muss eben nicht immer nur Geld sein.
Duhast wirklich den Eindruck bestätigt den ich aus einem kleinen Flyer gewonnen hatte.

Klaus
05-11-2006, 10:31
Das ist genau der Müll den ich kritisiert habe. Ein erleuchteter Führer geht nicht hin und schickt seine Leute in den Tod, um für die gute Sache zu sterben. Diese gute Sache kann man auch zuhause für sich allein machen und genauso erleuchtet werden wie man möchte. Es ist halt nur nicht so PLAKATIV, der Führer der grossen Erleuchtung zu sein, den alle bewundern. Mit einer gut sichtbaren Menschenmenge hinter sich, in wallenden weissen Gewändern, bereit in den Tod zu gehen für die "gute Sache". Komisch, kommt mir eher vor wie ein Kinofilm. Nur die Leute, die sterben wirklich.

macabre138
05-11-2006, 11:16
gibt es da nicht ein video wo er im lotus oder schneidersitz herumschwebt und irgendwas erzählt?(natürlich als peinlichen effekt)

HuLong
05-11-2006, 12:34
Lasst uns das Thema schließen....

shin101
05-11-2006, 20:59
Objektiv: Li Hongzi hat sich negativ über Homosexuelle , Ehen unterschiedlicher Ethnien und Rockmusik geäußert. Damit ist er mit meinem Weltbild nicht vereinbar


Hallo Einzelheinz.

Was ist an dieser Aussage objektiv?An den äußerungen die du nicht mit deinem Weltbild vereinbaren was ist daran so schlimm ?Das er so denkt oder das es bedeuten würde das die Dinge vielleicht nicht ganz korrekt sind die du für dich in Ordung findest?
Ich finde das sehr bei vielen Menschen erstaunlich. Ihre eigenen Sichten und Erfahrungen müssen im Akzeptiert werden und tolleriert aber sobald Ansichten kommen die Fehler der eigenen Person einschließen könnten wird es kompliziert und der Äußerer ist Ignorant oder der gleichen!:D
Aber hey warum solltet ihr die andere Sicht akzeptieren ich kann eh nicht behaupten das Verständnis das Leben einfacher machen würde weil weiß Gott wieviele Menschen meine Erfahrung nicht gesammelt haben.
Netter Weise wird diese Form der Äußérung als überheblich vom ein oder anderen eingeschätzt!
Was wiederrum nur ein Zeichen für mich ist das sie sich irgendwo angeriffen fühlen!
Nun ja aber ihr habt wohl Recht in dem ihr sagt schließt das Thema.
Wieso?
Ganz einfach; Weil es nicht bringt über ein Thema zu reden aber sich nicht wirklich mit der Materie auseinandergesetzt zu haben.
Mag sein das man ein Thema ließt und darüber nachdenkt.
Aber es dann als falsch abzutun nur weil es Ansichten enthält die einem nicht passen ,fählt für mich nicht in den Bereich ernsthaftes auseinandersetzen!;)
Wenn die Sache wirklich interessiert kann sich damit auseinandersetzen es mal probieren und für mich das beste und einzige machen was funktionieren kann.
Nein nicht Falun Dafa !
Sondern Ernsthafte Praxis.Denn ja sicherlich gibt es andere Schulen.
Aber wieviele meinen es noch Ernst und haben es nicht auf Ruhm oder dergleichen abgesehen.

Noch zu der Frage was Falun Gong ist:

Kann ich sagen was es für mich ist!
Falun Gong ist Verständnis.
Es ist Mitgefühl was aus dem Verständnis enstehen kann.
Es ist Herzlichkeit die sich gegenüber anderen in Bamherzigen handeln zeigen kann was aus Verständnis und Mitgefühl heraus entstehen kann !


Gruß!!!!!:)

Traumfänger
05-11-2006, 21:26
Wieder so ein Post wo nicht auf die Zusammenhänge eingegangen wird.
Du kannst nicht nur die Vorzüge (wenn es welche gibt)hervortun.
Lies mal lieber in der Webseite von denen, den Link hatte ich ja schon gepostet.
Es ist wohl besser das Thema zu beenden. Wer in FG drin ist sieht das alles eh anders.

Traumfänger
05-11-2006, 21:36
Noch zu der Frage was Falun Gong ist:

Kann ich sagen was es für mich ist!
Falun Gong ist Verständnis.
Es ist Mitgefühl was aus dem Verständnis enstehen kann.
Es ist Herzlichkeit die sich gegenüber anderen in Bamherzigen handeln zeigen kann was aus Verständnis und Mitgefühl heraus entstehen kann !


Gruß!!!!!:)

Wo ist dann das Verständnis für Homosexuelle, Ehen von Menschen verschiedener Herkunft, Rockmusik und was euch noch so einfällt?
Wie entwickelt sich aus dem fehlenden Verständnis das Mitgefühl?
Fällt dann auch die Herzlichkeit und Barmherzigkeit flach?:(

shin101
05-11-2006, 22:02
Hallo Traumfänger.

Also,

Hi ich hab mehrere "Falun Gong " Seiten studiert bevor ich mit Falun Dafa angefangen habe!
Ich verstehe was du meinst und ich bin auch schon wenn man es weiter vorher beobachtet ich glaube erste Seite war es darauf eingegangen !
Dort habe ich erwähnt das diese Leute vieles machen was Li Hong Zhi nicht für in Ordung hält!
Und auch wieso .
Ah und vielleicht ist es interessant ! ich habe keinen Kontakt zu Falun Dafa Leuten ich mache die Übungen für mich lese seine Texte, halte mich von dem Folterkramm etc.. fern weil das für mich in die falsche Richting geht !
Und was die Sache mit dem Verständnis angeht. Man versteht es schon oder wir wenn man es so denn sagen kann !
Aber es wir halt gesagt verhaltet euch anders.
Wer sich dran hält ist gut wer sich nicht dran hält ist auch gut!
Das würde sich aber aus einem Direkterern beschäftigen Mit der Materie ergeben !;)
Deswegen kann man nicht sagen das es kein Verständis gibt dafür !
Es wird nur nicht gut geheißen . Wäre es gut einen Mörder gehen zu lassen nur weil ich Verständnis habe das er ihn umgebracht hat ?


Gruß!!!!!:)

Traumfänger
05-11-2006, 22:35
Der Vergleich mit dem Mörder passt nicht!!:mad:

Wie ich schon vorher geschrieben habe, man kann sich nicht nur das Gute raussuchen. Aber wenn es dein Gewissen beruhigt.....

Jahami
06-11-2006, 13:00
Lieber Leser,

Da ich Flyer über Falun Gong ab und zu gestalte, fühle ich mich veranwortlich, hierzu Stellung zu nehmen.

Zuerst möchte allerdings sagen, dass beim Lesen all der hasserfüllten Verdrehungen zum Thema "Falun Gong" (die Teilweise Propagandaübername und -weitergabe sind), mir wirklich unwohl im Herzen wird. Ich möchte fragen: Was hat euch Falun Gong angetan?

Ich praktiziere seit 4,5 Jahren Falun Gong, und es tut mir gut. Auch den Mitmenschen in meiner Umgebung tut es gut. Nur diejenigen, die gegen Falun Gong sind, und versuchen, mich davon abzubringen, diese leiden etwas unter ihren Gefühlen. Aber das ist nicht die Wirkung von Falun Gong, sondern ihre eigene.

Jemand sagte im Forum, dass er einen Flyer bekommen habe, und nur auf der letzten Seite des Flyers wird auf Falun Gong und die Übungen eingegangen. Das stimmt. Als wir anfangs Flyer machten, hatten wir an erster Stelle viel über Falun Gong. Damals sagten einige Leser: „Ihr wollt nur eure Lehre verbreiten - euch geht es nicht um die Verfolgung.“ Dann haben wir uns entschieden, uns auf Menschenrechte und Verfolgung zu konzentrieren und den Menschen aufzuzeigen, wozu die Beamten in China fähig sind. Auch dachten wir, wenn sich jemand wirklich für Falun Gong interessiert, dann gibt es genug Möglichkeiten für ihn, sich darüber zu informieren. Jetzt sagen einige: „Ihr seid eigentlich gegen die kommunistische Regierung, bei euch ist Kultivierung im Falun Gong nur ein Vorwand.“ Ich habe erkannt, egal wie wir uns bemühen und wie gut wir es machen - diejenigen, die Schlechtes sagen wollen, werden immer etwas finden, was sie schlecht machen können.

Zu den Vorwürfen mit den geldspendenden Amis: Ich habe schon vieles getan, um den Menschen zu helfen, zu erkennen, dass dieses Böse in China ganz und gar anders ist, als wir es uns vorstellen und es nur deshalb so böse um sich schlagen kann, weil es von uns allen außerhalb Chinas unterstützt wird - und weil sich zu wenige Menschen trauen, wie Menschen zu handeln, und den Menschen als Solches an erster Stelle zu stellen und nicht die eigenen Interessen. So wird es von uns finanziell und moralisch unterstützt. Jedenfalls habe ich in den letzten 4,5 Jahren für meinen Einsatz keinen einigen Cent in die Hand gedrückt bekommen, und kann sauberem Gewissens sagen, dass meine Taten aufrichtig sind. Ich bin nicht gegen irgendjemanden, gegen eine Regierung, noch möchte ich irgendeine Macht erlangen. Ich möchte denjenigen helfen, die meine Hilfe brauchen und annehmen können.

Egal wieviel Schlechtes die schlechten Menschen noch verbreiten werden, in Wirklichkeit ist es auch nur ein Test, um zu sehen, wer sich auf die Seite des Bösen schlägt. Die schlechten Menschen selbst machen dies natürlich aus Angst oder aus persönlichen Interessen... Aber wieviele werden darauf reinfallen?

Ich wünsche euch nur Gutes!

Auf bald!

Hokum
06-11-2006, 13:34
Lasst uns das Thema schließen....

meine meinung.


obwohl... anscheinend ist dieser thread so spannend dass sich extra 2 leute dafür am board registriert haben :rolleyes:

BlackTiger
06-11-2006, 17:24
Das Problem an euch Falun-Dafa Leuten ist, dass ihr nur esoterisch von euren guten Taten säuselt, ohne auf Argumente wirklich einzugehen.
Das, was mit den Falun-Dafa Praktizierenden in China geschieht ist schrecklich, keine Frage, aber das als Begründung für alles zu nehmen, was so in eurem Verein läuft, halte ich für undifferenziert und fragwürdig.
Ehrlich gesagt finde ich, dass bei euch die geistige Freiheit ein bisschen zu kurz kommt.
Dass Falun-Dafa eine gute Sache ist, will hier keiner bestreiten, aber deswegen müssen doch nicht alle Statements von Li HongZhi die alleinige Wahrheit für euch sein.
Seinen Aufruf zum Protest zum Beispiel halte ich für mehr, als ungeschickt und mit den Prinzipien des Dao nicht vereinbar.
Den Personenkult um ihn und seine Statements zu Homosexuellen und interethnischen Ehen finde ich auch sehr suspekt.
Und ganz davon ab, ich finde die Info's, die man im Netz zu FalunGong bekommt, bei weitem nicht ausreichend, um fundiertes QiGong zu lernen und mich beschleicht der Gedanke, dass das Absicht ist..

shin101
06-11-2006, 17:42
[QUOTE=iron101headDareius]Hallo Einzelheinz.

Was ist an dieser Aussage objektiv?An den äußerungen die du nicht mit deinem Weltbild vereinbaren was ist daran so schlimm ?Das er so denkt oder das es bedeuten würde das die Dinge vielleicht nicht ganz korrekt sind die du für dich in Ordung findest?
Ich finde das sehr bei vielen Menschen erstaunlich. Ihre eigenen Sichten und Erfahrungen müssen im Akzeptiert werden und tolleriert aber sobald Ansichten kommen die Fehler der eigenen Person einschließen könnten wird es kompliziert und der Äußerer ist Ignorant oder der gleichen!:D
QUOTE]

Hi Traumfänger

Was hab ich denn hier oben geschrieben? Wenn du dich auf das schlechte Rauspicken beziehst und damit die Poltischen Aktivitäten einiger Falun Gong Anhänger beziehst dann sage ich dir das ist kein Falun Gong!
Das ist anhaften und sich für eine Sache verpflichtet fühlen.
Wenn ich etwas was du meinst übersehen habe dann weiße mich bitte darauf hin !
So unkonkrete Andeutungen bringens nicht !

Ach ja und der Vergleich mit dem Mörder ist doch einfach nur eine Schale die etwas vermitteln soll.
Aber du hättest mir auf jedes anderes Beispiel das selbe sagen können.
Das ist der Lohn der Erfahrung !:D



@Black Tiger

Also erstens behauptet Li Hong Zhi zwar das er Recht hat aber und das ist der Punkt der ganzen Sache er sagt testet aus und merkt ob ich Recht habe oder nicht !!!
Aufrufe zur Protesten von Li Hong Zhi hat es nie gegeben ! Wenn die jemand verfasst hat kommen die nicht von Li Hong Zhi.
Wer sich genau mit dem auseinandersetzt was der Mann sagt und gesagt hat müßte das eigentlich wissen.
Aber so ist das mit dem glauben und wissen wollen!;)
Was die Infos über Falun Gong angeht muss ich dir arg wiedersprechen.

Allein auf www.falun.de ist alles was man braucht wenn man sich mit Theorie und Praxis auseinander setzen mag.
Ach ja was verstehst du unter fundierten Qi Gong ?

Gruß!!!!:)
Gruß!!!!

BlackTiger
06-11-2006, 17:56
Belehr mich eines Besseren,
aber irgendwoher muss doch das Verhalten der FalunDafa-Anhänger in China kommen. Es wäre doch viel geschickter, nicht so ein grosses Trara zu machen und im Stillen zu trainieren, wie Klaus geschrieben hat.
Und wenn Li HongZhi so barmherzig und nachsichtig ist, warum äussert er sich dann überhaupt zu solchen Themen. Eigentlich sollte so etwas doch keine Rolle spielen..
Was ich unter fundiertem QiGong verstehe, führt hier ein bisschen zu weit, aber es ist meistens so subtil, dass man es nicht durch ein paar mystifizierte Übungsbeschreibungen und Videos von minderer Qualität lernen könnte..

shin101
06-11-2006, 18:35
Belehr mich eines Besseren,
aber irgendwoher muss doch das Verhalten der FalunDafa-Anhänger in China kommen. Es wäre doch viel geschickter, nicht so ein grosses Trara zu machen und im Stillen zu trainieren, wie Klaus geschrieben hat.
Und wenn Li HongZhi so barmherzig und nachsichtig ist, warum äussert er sich dann überhaupt zu solchen Themen. Eigentlich sollte so etwas doch keine Rolle spielen..
Was ich unter fundiertem QiGong verstehe, führt hier ein bisschen zu weit, aber es ist meistens so subtil, dass man es nicht durch ein paar mystifizierte Übungsbeschreibungen und Videos von minderer Qualität lernen könnte..

Ja ist es auch ! Aber les zb mal den Beitrag von dem einen neuen mit den Flyern.
Sie "fühlen " sich zu etwas verpflichtet was sie für richtig halten !
Sie sehen ein Unrecht und denken daran muss ich was ändern. Bemerken aber nicht das sie davon doch eigentlich ablassen sollten .
Natürlich sollte man vor schlechten niemals die Augen verschließen aber jemand der Erleuchtung erlangen will und das ist der eigentliche Sinn von Falun Dafa sollte über das jetzt hinausschauen und verstehen.
Alles andere fällt in den Bereich Weltlicherverstrickungen!
Das Problem ist das nicht jeder der Falun Dafa praktiziert sich Zwangsweise zu Erleuchtung kommen will so kann das auch nicht jeder verstehen !
Er äußert sich wenn überhaupt nur insofern darüber das er sagt Leute trainiert und haltet euch nicht daran auf !
Wenn man sich die Zeit genommen hat um die Bücher zu lesen findet man genaue Beschreibungen was im inneren passiert währenddessen man übt.
Und der Rest ergibt sich durch praktizieren und wiederholen ,praktizieren und wiederholen. Dadurch kann man vertiefen die Übungszeit verlängern etc....
So wie in jeder Kunst !
Ach ja zu dem Äußerungen noch mal und dem keine Rolle spielen.
Natürlich spielt es keine Rolle.
Aber sagen wir ich bin dein Meister so rein theoretisch.
Du machst aus meiner Sicht und Erfahrung einen Fehler und weißt nicht wieso es nicht klappt was du tun willst.
Ist es garantiert das du immer akzeptierst was ich sage wenn ich dich freundlich anlächle und sage "die Ewigkeit oh die Ewigkeit "?!!!
Das man verstehen kann wenn jemand was erklärt ist klar. Aber ein garant zum Akzeptieren ist es nicht !;)
Und das ist der Punkt.
Um einen Schüler auf dem Weg zu halten muss man ihn Schonmal am Genick packen und sagen ! Daaaaa lang und am besten noch eine auf den Hinterkopf zur Sicherheit!:D
Dann kann Erfahrung kommen aus der man lernt wobei das oft nicht der Fall ist auch wenn sie 10000mal die selbe Wand Knutschen !:rolleyes:

Ach ja ps: Mit dem fundierten Qi Gong hast du mich neugierg gemacht !

Vielleicht magst mir das ja mal per PN erläutern würde mich freuen !:)



Gruß!!!!!!:)

Jahami
06-11-2006, 19:46
"In diesem Kosmos gibt es einen Grundsatz, der heißt: Wer nichts verliert, gewinnt nichts; gewinnt einer etwas, dann muß er etwas verlieren; wenn du nichts verlierst, wirst du gezwungen etwas zu verlieren. Wer übt diese Wirkung aus? Es sind eben die kosmischen Eigenschaften, die diese Wirkung ausüben, deshalb geht es nicht, wenn du nur gewinnen willst." (Li Hongzhi, Zhuan Falun, 2. Übersetzung)

shin101
06-11-2006, 19:54
"In diesem Kosmos gibt es einen Grundsatz, der heißt: Wer nichts verliert, gewinnt nichts; gewinnt einer etwas, dann muß er etwas verlieren; wenn du nichts verlierst, wirst du gezwungen etwas zu verlieren. Wer übt diese Wirkung aus? Es sind eben die kosmischen Eigenschaften, die diese Wirkung ausüben, deshalb geht es nicht, wenn du nur gewinnen willst." (Li Hongzhi, Zhuan Falun, 2. Übersetzung)


Wahre Worte !:)


Gruß!!!!!!!!:)

BlackTiger
06-11-2006, 20:20
...zeigt mir wie ihr bezahlt, muss eben nicht immer nur Geld sein.
Duhast wirklich den Eindruck bestätigt den ich aus einem kleinen Flyer gewonnen hatte.

Wahre Worte !:)


Gruß!!!!!!!!:)

Ich bin raus..

netwolff
06-11-2006, 20:24
"In diesem Kosmos gibt es einen Grundsatz, der heißt: Wer nichts verliert, gewinnt nichts; gewinnt einer etwas, dann muß er etwas verlieren; wenn du nichts verlierst, wirst du gezwungen etwas zu verlieren. Wer übt diese Wirkung aus? Es sind eben die kosmischen Eigenschaften, die diese Wirkung ausüben, deshalb geht es nicht, wenn du nur gewinnen willst." (Li Hongzhi, Zhuan Falun, 2. Übersetzung)

Hui und noch jemand der sich nicht traut mit seinem eigentlichen Account zu posten. Na ihr steht ja hinter eurer Sache...

Leute, niemand bezweifelt dass der Mann auch sinnvolle Sachen von sich gibt. Niemand bezweifelt, dass er gute Ziele verfolgt, aber die Wege sind mitunter nicht dem entsprechend, was er predigt.
Trennung von Staat und Politik hat schon seinen Sinn...

einzelheinz
06-11-2006, 20:38
Hallo Einzelheinz.

Was ist an dieser Aussage objektiv?An den äußerungen die du nicht mit deinem Weltbild vereinbaren was ist daran so schlimm ?
Objektiv ist, dass er die Aussage getätigt hat. Meine Ansicht ist subjektiv.
Ist es Deiner Ansicht nach in Ordnung Personen auf Grund von Sexualität und Rasse zu diskriminieren? Teilst Du die Ansichten von Li Hongzhi diesbezüglich?




Aber es dann als falsch abzutun nur weil es Ansichten enthält die einem nicht passen ,fählt für mich nicht in den Bereich ernsthaftes auseinandersetzen!;)
Wenn die Sache wirklich interessiert kann sich damit auseinandersetzen es mal probieren und für mich das beste und einzige machen was funktionieren kann.

Strohmann-Argumentation. Die Kritik liegt nicht im "Nicht-Passen". Die Beschreibungen von Philosophie sind so fundiert wie die Bibel, die Bücher der Mormonen etc. D.h. es geht hier nur um Glauben.



Sondern Ernsthafte Praxis.Denn ja sicherlich gibt es andere Schulen.
Aber wieviele meinen es noch Ernst und haben es nicht auf Ruhm oder dergleichen abgesehen.

Viele? Hallo, zig Richtungen aller philosophischer Strömungen haben sich Altruismus auf die Fahnen geschrieben.

shin101
06-11-2006, 20:53
Hallo Einzelheinz.

Es wird niemand diskriminiert . Auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole es wird niemand runtergemacht schau dich mal auf Falun Dafa seiten um wie www.minghui.org . Es gibt Falun Dafa Leute die schwarz weiß ,gelb sind um es mal so zu formulieren und da wird keiner schlechter behandelt !:)
Was diese ´Äußerungen angeht hätte ich eigentlich auch gern mal ne Quellenangabe die nicht gerade von Chinesegoverment.ch oder der gleichkommt !;)
Aber das ist wieder der Punkt der den Rahmen des Forums sprengt .Ich sage dir etwas behaupte etwas ja und ich kann dir weder beweisen das ich Recht habe das er das nicht geäußert hat und du mir nicht das Gegenteil !
Verstehst du ?
Für mich sind Schwule Schwule ,Schwarze Schwarze es sind Menschen wie du und ich !
Warum soll ich unterscheiden ?
Was deine Äußerung in bezug der Beschreibung von Philo angeht sage ich jetzt einfach mal was ist den eine genaue beschreinung dessen für dich ?
Die Bibel wenn man mal die Apostelwerbung absieht hat genauso ihren Kern wie btz das Dao De Jing oder dergleichen !
Und ja ich habe beides gelesen !
Hhm jetzt Frage ich noch warum denn jeder behauptet der beste zu sein ?



Gruß!!!!!!:)

Jahami
06-11-2006, 21:00
Ich möchte ein grundlegendes Mißverständnis endlich aus der Welt schaffen:
Meister Li hat nicht geschrieben, wie die Menschen zu sein haben. Die Menschen können sein, wie sie wollen. Das, was Meister Li geschrieben hat, ist an diejenigen gerichtet, die sich wirklich kultivieren wollen. Deswegen nimmt ein Kultivierender die Worte von Meister Li als Anleitung für sich selbst, um sich zu verbesseren, und nicht als Schlagstock, um anderen zu sagen, dass sie schlecht sind, oder wie sie zu sein haben.

Deshalb sollte sich niemand angegriffen fühlen. Außerdem praktizieren alle möglichen Menschen Falun Gong, Weiße, Schwarze, Gelbe, Mischlinge - jeder, gleich welcher Herkunft. Wie kann man behaupten, dass Falun Gong rassistisch ist?

Jahami
06-11-2006, 21:10
Hui und noch jemand der sich nicht traut mit seinem eigentlichen Account zu posten. Na ihr steht ja hinter eurer Sache...

Heute ist mein erster Tag in diesem Forum. Du hast vielleicht mein erstes Posting auf Seite 3 (ganz unten) übersehen. Nix für ungut.

einzelheinz
06-11-2006, 21:19
Ich sage dir etwas behaupte etwas ja und ich kann dir weder beweisen das ich Recht habe das er das nicht geäußert hat und du mir nicht das Gegenteil !
Verstehst du ?
Aus http://www.falundafa.de/zhuan_falun/zfl_16.htm
>>
Für Geld können sie jede erdenkliche Untat verüben: Morden und Töten, Menschenleben mit Geld erkaufen, Homosexualität und Drogeneinnahme usw.
<<
http://www.falundafa.de/herunterladen/ZhuanFalun_U2_HTML/lecture9.html
>>
Daher existiert auch objektiv so eine Störung. Nicht nur dies, sondern solcher Wirrwarr wie Homosexualität, sexuelle Befreiung, Drogenabhängigkeit und so weiter, ist auch aufgetaucht.
<<
http://www.falundafa.org/book/eng/mgjf.htm#_Toc511984050
<<
Question: Children who’ve grown up in the U.S. aren’t so good with Chinese. Should they be sent back to China in the future?

Teacher: I can tell you that I’ve been to many places abroad and I’ve found this problem everywhere, so when I see my disciples I often tell them this: Make sure you have your kids learn Chinese; you can’t lose the characteristics of your yellow race. Since there’s no place for you in the Caucasian paradises, you still need to return to the paradises of the yellow race’s people. What matters the most is if you can’t understand the true meaning of the Fa when you study It. Today the translated books provide people with a process of understanding during the transitional period. Just like our book China Falun Gong, It is something only for people’s understanding process, whereas in true cultivation one follows Zhuan Falun. The books translated into foreign languages are also for during your process of understanding. If you want to truly practice cultivation, you need to read the original text. Only from the original text can you know what’s what. The translations—no matter how well they’re done—are shallow and don’t have the inner meanings. That’s why many of us find that each time you read the book It is different; when you read the same sentence from different realms it’s completely different.
>>
Und, lernt Ihr schon Chinesisch?
http://www.falundafa.org/book/eng/pdf/sydney.pdf
<<
Things such as organized crime,
homosexuality, and promiscuous sex, etc., none are the standards of being human.
>>
<<
The races in the world are not allowed to be mixed up. Now, the races are mixed up and
it has brought about an extraordinarily serious problem. Once races are mixed up, one does not have a
corresponding relationship with the higher levels, and he has lost the root. Mixed races have lost their
roots, as if nobody in the paradise will take care of them. They belong to nowhere, and no places would
accept them. Therefore, you find the place where the continents of Europe and Asia meet a desert in the
past and a depopulated zone.
>>

Kronos
06-11-2006, 21:19
naja, ich wollte eigentlich, als ich den Thread erstellte keine dieser endlosen Diskussionen auslösen. Tut mir leid.
Mir ging es nicht um Falun Dafa an sich, sondern nur um die Übungen und deren Wirkungen. Sozusagen Erfahrungsaustausch - vorallem hätten mich die Erfahrungen mit Falun Gong von Leuten, die schon andere Qi Gong - Übungen praktiziert haben interessiert.

einzelheinz
06-11-2006, 21:31
naja, ich wollte eigentlich, als ich den Thread erstellte keine dieser endlosen Diskussionen auslösen. Tut mir leid.
Mir ging es nicht um Falun Dafa an sich, sondern nur um die Übungen und deren Wirkungen.

Ich denke nicht, dass Du das eine vom anderen trennen kannst.

Traumfänger
06-11-2006, 21:32
Und noch mal für Kronos: Wenn Du dich damit beschäftigen möchtest/willst dann gehe dort hin und schau es Dir an. ABER LASSE NICHT DIE ANDERE SEITE AUS DEN AUGEN!

@ Jahami

Mischlinge?!:ups: Ohne Worte

Traumfänger
06-11-2006, 21:32
Danke einzelheinz, Du warst schneller

Jahami
06-11-2006, 22:19
... wie ich bereits schon sagte: Diejenigen, die Schlechtes tun wollen, werden immer Wege finden, Schlechtes zu tun. Egal wie viele Verdrehungen sie Copy-und-Pasten, sie haben nichts verstanden.

Meister Li hat am Anfang gesagt, dass das Fa für diejenigen erklärt wird, die zum Kultivieren gekommen sind. Wenn man schlechte Absichten hat, kann man das Fa nicht bekommen und nicht verstehen.

Traumfänger
06-11-2006, 22:36
Das Fa schäumt schön mit warmen Wasser:D

Verzeihung, musste jetzt sein

shin101
06-11-2006, 22:37
Ich möchte ein grundlegendes Mißverständnis endlich aus der Welt schaffen:
Meister Li hat nicht geschrieben, wie die Menschen zu sein haben. Die Menschen können sein, wie sie wollen. Das, was Meister Li geschrieben hat, ist an diejenigen gerichtet, die sich wirklich kultivieren wollen. Deswegen nimmt ein Kultivierender die Worte von Meister Li als Anleitung für sich selbst, um sich zu verbesseren, und nicht als Schlagstock, um anderen zu sagen, dass sie schlecht sind, oder wie sie zu sein haben.

Deshalb sollte sich niemand angegriffen fühlen. Außerdem praktizieren alle möglichen Menschen Falun Gong, Weiße, Schwarze, Gelbe, Mischlinge - jeder, gleich welcher Herkunft. Wie kann man behaupten, dass Falun Gong rassistisch ist?


@einzelheinz


Hier das klärt aus meiner Sicht die Sache mit den Zitaten.
Mal davon abgesehen das man nicht wie du schon sagtest denn schönsten Teil die Raussuchen solltest !;)
Die Äußerungen in Punkto Chinesiche Sprache galten so wie das Zitat schien habe die stelle genau leider nicht gefunden Chinesen und nicht Ausländern dich chinesisch lernen sollten !:p
Was dem Aspekt angeht das sich die Rassen im eigentlichen hätten nicht vermischen hätten sollten wenn man es im einem genauen Zusammenahng zum Thema nimmt beteutet folgendes.
Das viele Menschen dadurch keinen Grundstock mehr bekommen sie haben einen Teil jüdischen glaubens und einen Teil Christlichen und können sich manchesmal nicht entscheiden.
Das ganze ist wie als wenn du einen Anfänger nimmst der noch nie KK oder ähnliches gemacht hast und ihn gleichzeitig mit Muay Thai Degen Fechten und etwas wie dem Chen TaiJi zum Beispiel anfangen läßt !
Das soll jetzt nicht heißen das ich nur eine Frau meines Glaubens nehmen würde das soll viel mehr heißen das viele einfach keinen Weg mitbekommen.
Ob sie ihn nachher gehen ist natürlich was anderes aber das ist worauf der Teil hinaus will !
Für die deren Englisch Schwach ist es ist besser zu verstehen aus den Bändern die man runterladen kann weil da auf Deutsch erklärt wird während Li Hong Zhi auf mandarin redet !



Gruß!!!!!:)

Traumfänger
06-11-2006, 22:42
Es ist schön das die Lehre bei Dir schon wirkt.
Ich hoffe dieser Thread bleibt uns noch eine Weile erhalten, er zeigt uns wie einige FG verinnerlichen.

macabre138
06-11-2006, 22:58
aufwiedersehen ratio!

netwolff
07-11-2006, 08:42
Heute ist mein erster Tag in diesem Forum. Du hast vielleicht mein erstes Posting auf Seite 3 (ganz unten) übersehen. Nix für ungut.

Sorry wenn es so ist, dann nehme ich das für deinen Fall zurück. Es kommt nur leider sehr häufig vor, dass bei kontroversen Themen ganz überraschend neue Namen auftauchen, die dann genauso überraschend wieder verschwinden.

Willkommen am Board.

leopan8
07-11-2006, 08:47
Hy

Mit Fanatikern kann man nicht konstruktiv über ihre Philosophie,Glaubensrichtung diskutieren, da ihnen der Hang zur Selbstkritik,kritischen Analyse ihrer Philosophie fehlt.

Das kann man auch bei anderen Bewegungen,Glaubensrichtungen beobachten wie den Bhagwan ,Mormonen,Zeugen Jehovas,Fanatischen Juden,Christen,Moslems usw.

Es ist oft reine Zeitverschwändung mit solchen Leuten zu diskutieren,philosophieren!

An diesen Leuten sind die Errungenschaften des Zeitalters der Aufklärung vorbeigegangen.:idea:

PS:
Meister Li(hat geschrieben,hat gesagt,hat das gemacht,hat nicht geschrieben..........)



Gruss
leopan8

Klaus
07-11-2006, 11:30
"In diesem Kosmos gibt es einen Grundsatz, der heißt: Wer nichts verliert, gewinnt nichts; gewinnt einer etwas, dann muß er etwas verlieren; wenn du nichts verlierst, wirst du gezwungen etwas zu verlieren. Wer übt diese Wirkung aus? Es sind eben die kosmischen Eigenschaften, die diese Wirkung ausüben, deshalb geht es nicht, wenn du nur gewinnen willst." (Li Hongzhi, Zhuan Falun, 2. Übersetzung)

Ah ja. Und, was bedeutet es ? Wie merkst Du ob es richtig ist ?

Klaus
07-11-2006, 11:34
P.S.: Wer meint daß "Fa" was mit hinlaufen zu Leuten mit Maschinengewehren und laut protestieren zu tun hat, sollte nochmal überlegen.

shin101
07-11-2006, 11:39
@leopan

Hhhm ?! Nenn meine Sicht verdreht fanatisch oder was auch immer, aber bisher äußeren sich nur Falun Gong Gegner kritisch.:)
Und das schönste daran ist das sie sich entweder an Äußerungen aufhalten die sie aus dem Kontext reißen oder sich auf die Äußerungen anderer stützen.
Oder ganz einfach wenn sie erlich zu sich selber sind in Falun Gong Sachen gesagt werden die wenn man sie als richtig betrachten würde ihrem Lebensstil bescheinigen das sie was falsch machen könnten !
Ich habe hier bisher keinen Kritiker gehört der sich wirklich mit den Übungen oder der dazugehörigen Theorie auseinander gesetzt hat.
Die meißten halten nur einem die Sachen was die Folter und Politik Sachen angeht die eigentlich kein Falun Dafa sind vor ! Was für mich schlichtweg an der Sache vorbei ist.
Außerdem hat keiner bisher gefragt wenn er was nicht versteht sondern direkt gesagt er sagt das so dann ist das so !
Um auf Religionen und Richtungen zu sprechen zu kommen wenn ihr den Buddhismus intensiver studieren würdet würde euch auffallen das es dort ebenfalls "scheinbare" Ungereihmtheiten gibt.Ich sage scheinbar weil diese sich durch Verständnis klären.
Sie Entsagung von Sex im Tibetischen Buddhismus und in den Hohen Graden die Anwendung von Tantra !
Meiner Ansicht nach ist es weniger der Punkt das man mit Falun Dafa leuten nicht diskutieren kann als Schlichtweg das die Leute die Falun Dafa kritisieren oder Kritikpunkte haben Schlichtweg nicht genug über Falun Dafa wissen.
Das wäre als wenn ich mich hinstellen würde un sage Christentum ist schlecht !
Und es nicht nachhaltig Begründen kann.
Eine Ernstzunnehmende Meinung bildet sich durch mehr als ein paar Zitate!
Was ich aber im großen und ganzen zu behaupten Wage ist ebenfalls das dieser Thread zu nichts führt ähnlich wie der " Es gibt kein Chi " Thread!
Und zwar aus dem ganz einfachen Grund.
Jedes Argument was ihr mir bringt darauf kann ich ein gegen Argument bringen so oft und lange ihr wollt.
Aber das führt zu nichts weil die meißten sich eh nicht Ernsthaft mit der Sache auseiander setzen wollen.
Jetzt bleibt nur eins entweder ich Gegenargumentiere solang ich will gegen eure Argumennte wobei das hier doch eigentlich eher ein miteinander als Gegeneinander sein sollte und habe irgendwann doch genug und höre auf .
Oder ihr habt habt genug und hört auf !
Egal wie der Effekt wird bei den meißten folgendermaßen sein.
Seite eins oder Seite zwei ist egal die Kritiker werden sich so oder so bestätigt fühlen !
Und sagen wir sind im Recht !!!!!!!!!
Ich sage nicht das ich im Recht bin.
Ich sage hört doch endlich mal auf so zu tun als wüßtet ihr etwas und geht mal raus und überprüft es !!!!!!
Das ist der Grund warum ich mich überhaupt noch an diesem Thread beteilige.
Um das zu verdeutlichen.
Und hier dreht es sich nicht nur um Falun Dafa.Wer es machen will solls machen wer nicht auch okay.
Es dreht sich daraum das soviele diesen einen Zug durch ihr ganzes Leben ziehen lassen.

Zum Schluss noch was was mir wieder eingefallen ist für die meißten wohl nicht mehr als Werbung aber vielleicht zieht mancheiner doch was draus so zum Thema Rassiumus und Menschenkenntnis !:)

http://media.minghui.org/media/RealStoryI_en.ram

http://media.minghui.org/media/RealStoryII_en.ram



Gruß!!!!!!:)

shin101
07-11-2006, 11:42
Ah ja. Und, was bedeutet es ? Wie merkst Du ob es richtig ist ?


Sorry Klaus aber das war ein bißchen Schwach !

Das müßtest du am besten Wissen . Erfahrung ! Schlichtweg Erfahrung.
Wenn es funktioniert wird wohl was richtig laufen und wenn icht muss man was ändern um es zu verbessern !
Ist nicht anders als in den Kampfkünsten !



Gruß!!!!!!:)

shin101
07-11-2006, 11:44
P.S.: Wer meint daß "Fa" was mit hinlaufen zu Leuten mit Maschinengewehren und laut protestieren zu tun hat, sollte nochmal überlegen.


Ja da hast du Recht ! Es wurde aber bereits erwähnt wieviel das ganze miz Falun Dafa zusammenhängt und wie die ganzen Einzelheiten zusammenhängen und struturiert sind !


Gruß!!!!:)

leopan8
07-11-2006, 11:45
Hy

Hier ist das Werk von Li.(Jeder möge sich selbst ein Urteil bilden)

http://www.falundafa.de/herunterladen/ZhuanFalun_U2_HTML/ZhuanFalun.html

Habe es mir durchgelesen und kann diesen Glückskeks Weisheiten nichts abgewinnen!

Klaus
07-11-2006, 12:30
Es sind schlicht BEHAUPTUNGEN. Weisheiten sind anders.

leopan8
07-11-2006, 12:48
Hy Klaus

Ja es sind Behauptungen.

Hoffe für die Jünger dieses selbsternannten Gurus, dass die Qigong Übungen die er kreiert hat besser sind als seine pseudo philosophischen Werke.

iron101headDareius :
Meines Wissens wird im Weng Chun Kuen auch Qigong gelehrt!
Beschäftige dich lieber mit diesen Qigong Systemen.

http://www.weng-chun.com/Qigong/qi_gong.htm


http://www.weng-chun.com/index_d.htm

einzelheinz
07-11-2006, 17:11
... wie ich bereits schon sagte: Diejenigen, die Schlechtes tun wollen, werden immer Wege finden, Schlechtes zu tun. Egal wie viele Verdrehungen sie Copy-und-Pasten, sie haben nichts verstanden.

Das ist nun typische Sekten-Argumentation. Einfach den anderen vorwerfen, sie wollen Schlechtes tun und hätten nix verstanden.
Jahami, zeig' uns, dass Du die Zitate einordnen kannst und erläutere uns wie sie gemeint sind und warum sie dann so formuliert sind.

einzelheinz
07-11-2006, 17:19
@einzelheinz


Hier das klärt aus meiner Sicht die Sache mit den Zitaten.
Mal davon abgesehen das man nicht wie du schon sagtest denn schönsten Teil die Raussuchen solltest !;)
Die Äußerungen in Punkto Chinesiche Sprache galten so wie das Zitat schien habe die stelle genau leider nicht gefunden Chinesen und nicht Ausländern dich chinesisch lernen sollten !:p

Da steht ganz eindeutig, dass Du die Schrift nicht in den Übersetzungen verstehen kannst sondern nur im Original.


Was dem Aspekt angeht das sich die Rassen im eigentlichen hätten nicht vermischen hätten sollten wenn man es im einem genauen Zusammenahng zum Thema nimmt beteutet folgendes.
Das viele Menschen dadurch keinen Grundstock mehr bekommen sie haben einen Teil jüdischen glaubens und einen Teil Christlichen und können sich manchesmal nicht entscheiden.

Steht da nicht. Da steht Rassen. Und weiter unten wirds noch wilder.
<<
It is because the white
people's biosphere has its special physical matter formed in its own dimension while the oriental
people's biosphere has the special matter made up with their life. Such things run through the makeup of
one's life. Thus, the two sides are not the same. After races are mixed up, you will find one’s child born
to be an infant of mixed blood. However, there is a partition in the middle of this child's life. If it is
separated, he will be physically and intellectually incomplete or a person with an incomplete body.
Modern science also knows that it is getting worse one generation after another. It would be like this.
Of course, if such a person wants to practice cultivation, I can help, and I can take care of it. It cannot be
done to a non-practitioner.
>>


Bin gerade noch über etwas gestolpert:
<<
Some people claim, “Our human race evolved from apes.” In fact, let me tell you that man did not
evolve from apes at all. Darwin proposed a theory, which says, “Man has evolved from apes.” When he
made public this theory at that time, he brought it out with great trepidation. His theory is full of
loopholes and is incomplete, and yet, it has been accepted by people to this day. Please think about it.
The evolutionary process that he proposed of apes evolving to man, a process of tens of millions of
years, cannot be found. There isn’t one. Why weren’t there such people between apes and human
beings? Not just human beings, but other things as well. None of the evolved animals that he referred to
had the transitional process. In addition, why are the species that exist on the continent of Australia
different from the species that exist on other continents?
>>
Also von jemand Erleuchteten hätte ich mir schon erwartet, dass er die Theorie, die er kritisiert, auch
verstanden hat ....

StrongKanebo
07-11-2006, 17:33
<<
It is because the white
people's biosphere has its special physical matter formed in its own dimension while the oriental
people's biosphere has the special matter made up with their life. Such things run through the makeup of
one's life. Thus, the two sides are not the same. After races are mixed up, you will find one’s child born
to be an infant of mixed blood. However, there is a partition in the middle of this child's life. If it is
separated, he will be physically and intellectually incomplete or a person with an incomplete body.
Modern science also knows that it is getting worse one generation after another. It would be like this.
Of course, if such a person wants to practice cultivation, I can help, and I can take care of it. It cannot be
done to a non-practitioner.
>>


Bin gerade noch über etwas gestolpert:
<<
Some people claim, “Our human race evolved from apes.” In fact, let me tell you that man did not
evolve from apes at all. Darwin proposed a theory, which says, “Man has evolved from apes.” When he
made public this theory at that time, he brought it out with great trepidation. His theory is full of
loopholes and is incomplete, and yet, it has been accepted by people to this day. Please think about it.
The evolutionary process that he proposed of apes evolving to man, a process of tens of millions of
years, cannot be found. There isn’t one. Why weren’t there such people between apes and human
beings? Not just human beings, but other things as well. None of the evolved animals that he referred to
had the transitional process. In addition, why are the species that exist on the continent of Australia
different from the species that exist on other continents?
>>
....

Wahnsinn... unerträglicher Schwachsinn. Wirklich indiskutabel.

StrongKanebo
07-11-2006, 17:46
Auch sehr interessant...

http://www.netzeitung.de/ausland/137114.html

Er sei Matreiya?! Gehts noch?! Open your eyes and realize..!!!

"GZA"
07-11-2006, 18:00
Bei dem was der Mann von sich gibt kann man sich auch nur noch an den Kopf fassen. Woher kommt eigentlich sein Qi Gong System??

Man kann den Ausübenden nur nahe legen mal die Augen zu öffnen.Wenn das Qi Gong gut ist wieso ist es dann so schwer es unabhängig von diesem Mann zu üben ?

Meiner Meinung nach überspielt er sein Unwissen mit leeren Esoterikphrasen.

Grüße

macabre138
07-11-2006, 18:17
«Die Bewegung ist keinesfalls harmlos. Die Gruppe ist absolut zentriert auf den Meister, er ist ein Guru», sagt Pfarrer Martin Scheidegger, Sektenberater in der Schweiz. Dort gibt es die Gruppe seit 1997. Wenn Scheidegger Falun Gong auch nicht für eine Sekte hält, aber «sie haben auf jeden Fall sektenartige Züge», sagt Scheidegger.

das lächerlichste an all dem sei, wenn ein pfarrer sich aufregt, dass falun dafa/gong eine sekte sei. es ist genau so ein schwachsinn wie jedes andere religiöse gewäsch.(damit ist natürlich nicht gemeint das diverse religionen nichts gutes ansich haben)

:D

Klaus
07-11-2006, 18:53
Nach diesen Äusserungen oben ist der Mann ein Scharlatan. Qigong kann man überall hernehmen und ein bischen mischen so daß man nicht mehr sieht wo es herkommt. Der Kram über Mischbabies und Darwin ist nicht nur Schwachsinn, es fragt sich warum er das überhaupt von sich gibt, in Zusammenhang mit kosmischer Erleuchtung und Qigong. Im Übrigen, diese Mensch-Affen-Vorformen die ihm da fehlen nennen sich Australophiteken bzw. Ardipitheken: http://de.wikipedia.org/wiki/Australopithecus

shin101
07-11-2006, 20:25
Es sind schlicht BEHAUPTUNGEN. Weisheiten sind anders.


Hi Klaus ! Mir ist aufgefallen das du immer Andeutungen machst ! Aber im Gegensatz zu mir äußerst du dich nicht wirklich .Was sind denn Weißheiten?
Nimm dir bitte mal die Zeit und schreibe das mal auf !
Du machst mich echt neugierig !
Zum Thema behauptungen . Wenn du meine Posts einigermaßen verfolgt hast wird dir auffallen das ich genau das geäußert habe !
Und das was ihr äußert ist wie ich es bereitsgesagt habe nichts anderes !

Zu deinem Post weiter unten.

Verfahre ich mal ähnlich wie du vielleicht verstehst du ja dann besser !
Dein Post ist schwach ! Genau wie die beiden zuvor !
Gut überlegte und auf Erfahrung fundierte Aussagen sind anders !
Aber wieso ?
Man beachte die ersten Worte: "Nach diesen Äußerungen " das zeugt von verschiedenen Varianten .
Einmal das du und auch wie ich festgestellt habe sie weder irgendwo wirklich mit der Materie auseinander gesetzt haben .
Selbst als ich die Videos gepostet habe wo Li Hong Zhi selber redet.
Und du dem ich eigentlich von seiner sonstigen Erfahrung Menschenkenntnis zutraue dir eigentlich einen kleinen Einblick von dem Mann machen kannst.
Auch aus dem Aspekt das du diese andere Art von Kraft die er hat warnehmen müßtest !
Und zweitens das du /ihr folgendes macht :
Ihr schnappt euch ein Thema was ihr nicht kennt sagt aber es ist schlecht !
Fangt dann an zu lesen und wunder oh es ist schlecht !
Sehr interessante Art sich eine Meinung zu bilden !:(


@Leopan

Ja sind sie ! :D Aber das findet man nur heraus wenn man sie mal ne Zeit lang übt .
Ja weiß ich das das ein Teil des Weng Chun ist.
Ich kann so schonmal soviel sagen.
Habe längere Zeit vorher sehr viel Baduanjin gemacht.Damit habe ich sehr gute Ergebnisse erziehlt aber irgendwann haben die Effekte und Ergebnisse Aufgehört es kamm keine Verbesserung mehr.
Deswegen habe ich auch nur nach Falun Dafa gesucht !


@Einzelheinz

Wenn du es ganz genau nimmst kannst du keine Schrift Buddhismus ,Daoismus etc wirklich verstehen wie sie gemeint ist.
Weil du nicht weißt auf welchem Level sie verfasst wurde .Nehmen wir mal das Dao de Jing .
Ich habe es 1,5 Jahre jeden Tag ja jeden Tag gelesen und glaube erst am Ende wirklich die Anfänger verstanden zu haben die dieses Buch ausdrückt.
Jetzt kann man Argumentieren ist er einfach so dumm oder das Buch so schwer aber das ist gerad was anderes !:D
Außerdem muss man den eigenen Level beim lesen beachten.
Das erste mal versteht man gar nichts vielleicht dann mehr und etwas mehr und das steigert sich !
Das ist nicht anders bei den Worten von Li Hong Zhi oder Schriften aus dem Buddhismus !

Zu der Rassen Sache man beachte den Teil:

It would be like this.
Of course, if such a person wants to practice cultivation, I can help, and I can take care of it. It cannot be
done to a non-practitioner.


Im ganzen bedeutet es soviel . Die Veraussetzung ist ja schlecht aber nicht unmöglich .
Wie in jeder Schule wird ein guter Meister gebraucht der die Entwicklung unterstützt !
Das ganze hängt mit den Regeln der Kultivierung zusammen.
Und gelten für Leute die die Erleutung anstreben.
Man muss immer beachten das diese Texte viele Ebenen und Richtungen umfassen !
Das heißt das wenn jemand der Falun Dafa nicht wegen Erleuchtung macht sich nicht an alle Einzelheiten halten muss.
Aber das zeigt dem Praktizierenden die Praxis !

Ach ja einzelheinz ! Zum Thema Rassismus nimm dir ein paar Minuten und schau mal eins der Videos die ich eine Seite zuvor gepostet habe !

@StronhKaneboo


Erklär mit bitte wieso ?

Zum Thema Maitreya :

In den Hörbändern die man Downloaden kann oder in den Büchern äußert er sich zum Thema Maitreya .
Und dort sagt er ausdrücklich das er nicht der Maitreya ist.Und das der Maitrey noch im Tuisita Himmel weilt !


@GZA

Woraus ziehst du deine Meinung ?

Li Hong Zhi hat daoistisch geprägtes Qi Gong und buddhistisches gelernt .
Außerdem hat er ein System gelernt wo er sich spezeill nach Kultiviert hat.
Wenn man die übungen sich anschaut und ein bißchen sich auskennt mit verschieden Systemen fällt das einen Auf !
Aus diesen Drei hat er das was heute als Falun Gong bekannt ist geschaffen.
Zum Thema ohne den Meister oder einem Meister zu üben .
Dies hängt von Gesetzen ab .
Wenn du dich kultivierst wirst du dir deiner Umgebung klar. Du bekommst ein bewußtsein für Ki !
Um so weiter du deine Kraft steigerst um so mehr korrigiert sich alles an dir.
Du brauchst dich weniger pflegen deine Haare bleiben länger wie frisch. Selbst dein Schweiß richt nicht mehr wenn du viel trainierst.
Es gibt noch viele Effekte wie nicht mehr Krank werden etc.....
Diese Korrigieren überträgt sich auch auf andere.
Menschen in deiner Nähe fühlen sich wohl .Sie machen sich weniger gedanken oder wenn sie krank sind müßen sie für die Zeit die du mit ihnen verbringst nicht husten oder der gleichen.
Diese Effekte werden stärker um so sbesser du wirst.
Ab nem gewissen Level hast du soviel zu geben das die Menschen die mit dir Regelmäßig zu tun haben anfangen an sich zu arbeiten.
Sie machen die ungewöhnlichsten Sachen!
Nur leider wenn man aber länger abwesend ist vergeht dieser Effekt sehr schnell !
Denn als Schüler braucht man für konstante Entwicklung konstante Ar..htritte:D
Außerdem ist es hilfreich jemanden zu haben der den Weg den man gehen will schon mal gegangen ist es ist nicht unmöglich aber es kann länger dauern oder manches mal in einer Sackgasse enden.
Warum wird das nicht erläutert ?
Ganz einfach . Ein Anfänger würde sich an seinem Ego aufhalten und sagen "Ach ich kann das doch alleine wieso brauch ich denn ich bin doch frei "
Das ist der Grund.
Aber das kann nur in einen Kontext kommen wenn man versteht das Falun Dafa nicht jedems Weg sein soll und kann !
Der eine macht Tai Ji für Freizeitspaß der andere machst weil er wie die alten Meister sein will Bruchlose Bewegung verstehen oder der gleichen !
Genauso ist es mit Falun Dafa.
Menschen die die gleichen Erfahrungen gesammelt haben sehen auch über die scheinbaren Grenzen der Systeme.
Ich behaupte man beachte das behaupte:
Alle Systeme die funktionieren kommen in ihren Wegen immer an die selben Ergebnisse nur hat der Wolf nicht immer das Fell des Schaffes an !;)

einzelheinz
07-11-2006, 20:51
Und zweitens das du /ihr folgendes macht :
Ihr schnappt euch ein Thema was ihr nicht kennt sagt aber es ist schlecht !
Fangt dann an zu lesen und wunder oh es ist schlecht !
Sehr interessante Art sich eine Meinung zu bilden !:(


@Einzelheinz


Wenn du es ganz genau nimmst kannst du keine Schrift Buddhismus ,Daoismus etc wirklich verstehen wie sie gemeint ist.

Habe ich nie behauptet.



Das ist nicht anders bei den Worten von Li Hong Zhi oder Schriften aus dem Buddhismus !

Du fällst dabei in die Falle die du anderen vorwirfst. Du interpretierst einen Text und biegst Dir Deine Interpretation zurecht wie Du willst.



Zu der Rassen Sache man beachte den Teil:

It would be like this.
Of course, if such a person wants to practice cultivation, I can help, and I can take care of it. It cannot be
done to a non-practitioner.


Im ganzen bedeutet es soviel . Die Veraussetzung ist ja schlecht aber nicht unmöglich .

Also sind Mischlinge benachteiligt.


Man muss immer beachten das diese Texte viele Ebenen und Richtungen umfassen !
Auf welcher Ebende ist die Aussage
>>
Für Geld können sie jede erdenkliche Untat verüben: Morden und Töten, Menschenleben mit Geld erkaufen, Homosexualität und Drogeneinnahme usw.
<<
zu verstehen?
Dir ist klar, dass Du die Texte nie verstehen wirst, wenn Du nicht Chinesisch sprichst?
>>
If you want to truly practice cultivation, you need to read the original text. Only from the original text can you know what’s what. The translations—no matter how well they’re done—are shallow and don’t have the inner meanings.
<<



Um so weiter du deine Kraft steigerst um so mehr korrigiert sich alles an dir.
Du brauchst dich weniger pflegen deine Haare bleiben länger wie frisch. Selbst dein Schweiß richt nicht mehr wenn du viel trainierst.
Es gibt noch viele Effekte wie nicht mehr Krank werden etc.....
Diese Korrigieren überträgt sich auch auf andere.

Hat es irgendwann auch Auswirkungen
auf Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik?

"GZA"
07-11-2006, 21:04
Meine Aussage bezog sich jetzt nur auf das was ich in den Posts über mir zu lesen gekriegt habe und da hat Klaus z.B. schon eingeworfen, dass es diese Bindeglieder eben doch gibt usw.Diese Aussagen sind eben nicht haltbar.

Hm langer Post von dir aber ich denke ich habe verstanden was du meinst. Ich habe dieselben Erfahrungen durch Zhang Zhuang gemacht(wenig Krank, bessere Ausstrahlung usw.), aber deswegen muss ich doch nicht offensichtlich falsche Aussagen beschönigen oder als richtig hin stellen.

Ich mache ja auch keine Kritik an seinem System, weil ich keine Zeit habe mich mit Falun Gong näher zu beschäftigen.

trotzdem Grüße:winke:

macabre138
07-11-2006, 21:07
und warum muss man wenn man ein system praktiziert alles gut heißen was der oberguru erzählt?
und dazu noch totalen schwachsinn verteidigen. is ja schön und gut das dir diese übungen spaß machen, aber es geht doch darum das er totale argumente herausholt die in keinster weiße korrekt sein können.

wie soll man eine kraft über video wahrnehmen? das geht vielleicht bei powerliftern, weil man da weiß wieviel der andere gehoben hat.
was für eine kraft soll er haben? das er menschen dazu bringt totalen schwachsinn zu glauben.

man kann auch nicht verstehen was religöse schriften wirklich besagen--> als beispiel dao te king. da ich nicht weiß was der autor damit sagen wollte, ich kanns eventuell interpretieren mehr nicht. egal was für einen level man hat!
determiniert sich der level in etwa so: meister sagt: es bedeutet A
schüler sagt: ich versteh aber C, meister: du bist noch nicht so weit

schüler: ich habs, es ist B
Meister: du verstehst noch immer nicht

schüler:(nach jahrelanger indoktrinierung): es ist A

warum ist es schlecht wenn sich rassen mischen?
wo ist da der wissenschaftliche beweiß!


der rest ist einfach sooo belanglos.

mein lehrer wird auch nicht krank. das beduetet aber umgangssprachlich dann nur.das er eine lange zeit gesund war. was nicht heißt er kann niemehr krank werden, was nicht heißt ich kann nicht krank werde.

egal was es im leben geht es muss mit empirischen mittel beweisbar sein.

er stellt sich da hin sagt alles andere ist nicht schlecht. später sagt er aber wieder ja aber ohne meine übungen geht gar nigs.

-->kontradiktion!!!

ja nur er vertritt ultimative wahrheit!!!!!!!:rolleyes:



ps: rechtschreibung/grammatik ist mir ziemlich egal wenn ich einfach dahin schreibe!

shin101
07-11-2006, 21:25
Hallo Einzelheinz! :)

Ich beziehe mich auf das von dir :

Da steht ganz eindeutig, dass Du die Schrift nicht in den Übersetzungen verstehen kannst sondern nur im Original.


Wenn du genauer lesen würdest würdest du merken das es sich nicht darum dreht ob es jetzt in Chinesisch ist oder English ist,
sondern das es die Worte sind die Lo Hong Zhi gewählt hat und nicht andere das was sie gehört haben interpretieren aus ihrer Sicht wie der Pali Kanon !

Zum intepretieren da hast du vollkommen Recht ! Aber was machst du was macht jeder anderer ?
Wir Interpretieren .Der Unterschied ist nur das ich jetzt fast zwei Jahre die Sachen in der Praxis teste.
Denn ich bin auch nicht mit offenen Händen zu Falun Gong gerrannt !:D


Zum Thema Mischlinge.

Wer ist nicht Mischling irgendwo ?Ich denke das ist nur ein sehr sehr kleiner Teil!
Und selbst wenn jemand benachteiligt ist hintert ihn das am üben?
Ich habe weit weniger Talente in den KKs als andere ab ich machees durch Schlichtweg mehr üben als andere Weg.
Warum sollten das andere nicht können ?
Das ist eine Sache an der du dich aufhällst was deine Sicht behindert.
Außerdem kann ich dir sagen.
Mein Vater kommt aus Polen ! Meine Mutter ist eine Mischung aus Franzosen ,Deutschen und Holländern.
Hintert es mich am üben?
Ihr habt sicherlich schon Beiträge von mir gelesen mit denen ihr konform gehen konntet und welche die nicht !
Machen mich diese Dinge schlechter ?
Machen sie euch schlechter sicherlich nein !
Hör dir LI Hong Zhi Worte an .Er sagt das selbe wie ich .
Zu dem Orignal Text Teil.
Kann ich sagen das ich einmal in den Bändern dieses nicht gehört habe und ich habe sie oft gehört !:p
In den Text Versionen die ich habe steht es auch nicht.
Es macht Schlichtweg auch keinen Sinn . Denn Text in Mandarin zu lesen weil es locker mal drei Interpretationen des Wortes geben kann wie im Orginaltext des Dao De Jings.
Zur Rechtschreibung mag sein aber kann es auch sein das dir die Argumente langsam ausgehen und wir zu dem Endprodukt kommen was ich schon vorher bereits angekündigt habe ?


Gruß!!!!:)

shin101
07-11-2006, 21:30
Meine Aussage bezog sich jetzt nur auf das was ich in den Posts über mir zu lesen gekriegt habe und da hat Klaus z.B. schon eingeworfen, dass es diese Bindeglieder eben doch gibt usw.Diese Aussagen sind eben nicht haltbar.

Hm langer Post von dir aber ich denke ich habe verstanden was du meinst. Ich habe dieselben Erfahrungen durch Zhang Zhuang gemacht(wenig Krank, bessere Ausstrahlung usw.), aber deswegen muss ich doch nicht offensichtlich falsche Aussagen beschönigen oder als richtig hin stellen.

Ich mache ja auch keine Kritik an seinem System, weil ich keine Zeit habe mich mit Falun Gong näher zu beschäftigen.

trotzdem Grüße:winke:

Hhm ich könnte es jetzt sagen sie sind es ! Aber das würde dazu führen das ich etwas behaupte was du nicht erfahren hast deswegen lasse ich das Schlichtweg .
Im großen und ganzen kann ich deine Äußerung vollkommen akzeptieren und Respektieren weil du mir die Situation dargelegt hast !

Gruß zurück !:)

shin101
07-11-2006, 21:36
@macabre138

Ersten vertritt er nicht die Ultimative Wahrheit was sich ergeben würde wenn du dich dem Dharma oder Äußerungen des Shakyamuni Buddhas Widmen würdest wüßtest.
Denn beide sagen folgendes egal wie weit sie kommen und gekommen sind sie sind nicht am Ende.
Wenn du Ernshaft in dem Thread reden magst empfehle ich dir dich mit der Geschichte des Shakymuni auseinander zu setzen und Begriffen wie Arhat oder Tathagata !
Zweitens was sich fast schon durch eins ergibt geh raus und übe wenn du es wissen willst meine Worte können dir nie das selbe geben wie Erfahrung die du selbst gemacht hast .


Gruß!!!!!:)

StrongKanebo
08-11-2006, 11:37
@ iron101headDareius:

Alles was ich von Dir vernehme ist "Wortgetöse", nichts weiter.

Trotzdem auch Gruß!!!!

shin101
08-11-2006, 17:27
@ iron101headDareius:

Alles was ich von Dir vernehme ist "Wortgetöse", nichts weiter.

Trotzdem auch Gruß!!!!

Und noch einer der nicht konkret sich äußern kann !:rolleyes:


Aber danke für den Gruß !:)

Zurück !:)

Klaus
08-11-2006, 18:04
Dareius, Du listest auf was Li alles gesagt und geschrieben hat, als wäre es klar daß es wahr ist. Woher nehmt ihr das ??? Aura-Einflüsse bei den mit mystischer Aura oder dergleichen umgebenen "Asiaten", während die Europäer ja alle Cyborgs sind, ohne Seele ? Und darum darf man die nicht mischen ? "Matreiya ist noch im 7. Dumdidum-Himmel", weil er telefoniert ja täglich mit ihm ? Man muß etwas verlieren um etwas zu gewinnen, weil, dat klingt ja irgendwie cool ? Falun-Installation über Fernsehen, so ala Remote Installation Client ? Tatsächlich kann der "Golden Embryo" mit jedem anderen Lebewesen kommunizieren und helfen, das merkt man immer wenn man sich hilfesuchend an jemanden wendet und offen wird, und man dessen Gefühle merkt. Das fühlt sich anders an als nur faseln. Per RPC installiert man den aber nicht, auch nicht als Upgrade auf die neueste Version. Der ist EINFACH DA. Da sowas JEDER hat, muß man das nur wieder versöhnen, es geht bei sowas nur darum, daß die Kommunikation gestört ist und Wut oder Furcht verhindert daß sich diese Gefühle miteinander vertragen und entwickeln. So, jetzt hast Du auch eine Weisheit von mir, viel Spaß festzustellen wer die Wahrheit gesagt hat. Tipp: der Embryo sagt es Dir am besten gleich selbst, über Gefühle. Da kommen nämlich die Wertungen her, alles was man so empfindet. Der Kerl macht dauernd Gefühle, weil er weiß wovon er spricht.

shin101
08-11-2006, 18:29
Dareius, Du listest auf was Li alles gesagt und geschrieben hat, als wäre es klar daß es wahr ist. Woher nehmt ihr das ??? Aura-Einflüsse bei den mit mystischer Aura oder dergleichen umgebenen "Asiaten", während die Europäer ja alle Cyborgs sind, ohne Seele ? Und darum darf man die nicht mischen ? "Matreiya ist noch im 7. Dumdidum-Himmel", weil er telefoniert ja täglich mit ihm ? Man muß etwas verlieren um etwas zu gewinnen, weil, dat klingt ja irgendwie cool ? Falun-Installation über Fernsehen, so ala Remote Installation Client ? Tatsächlich kann der "Golden Embryo" mit jedem anderen Lebewesen kommunizieren und helfen, das merkt man immer wenn man sich hilfesuchend an jemanden wendet und offen wird, und man dessen Gefühle merkt. Das fühlt sich anders an als nur faseln. Per RPC installiert man den aber nicht, auch nicht als Upgrade auf die neueste Version. Der ist EINFACH DA. Da sowas JEDER hat, muß man das nur wieder versöhnen, es geht bei sowas nur darum, daß die Kommunikation gestört ist und Wut oder Furcht verhindert daß sich diese Gefühle miteinander vertragen und entwickeln. So, jetzt hast Du auch eine Weisheit von mir, viel Spaß festzustellen wer die Wahrheit gesagt hat. Tipp: der Embryo sagt es Dir am besten gleich selbst, über Gefühle. Da kommen nämlich die Wertungen her, alles was man so empfindet. Der Kerl macht dauernd Gefühle, weil er weiß wovon er spricht.


Hallo Klaus !

Hhm wenn das so rüber kommt dann entschuldige ich mich ! Arbeite immer noch daran meine formulieren weiter zu verbesseren.Im eigentlichen aber versuche ich zu unterscheiden zwischen dem was er gesagt hat was ich aus meiner Erfahrung bestätigen kann und dem was er gesagt hat was ich bisher nicht erfahren habe oder durch etwas belegen kann .
Denn das was ich nicht erfahren habe kann ich auch nur für mich bestätigen.
Deswegen wegen versuche ich mich ja so zu äußeren das ich sage wenn euch diese Dinge und Wege interessieren probierst aus ! Denn meine Worte spiegeln nur meine Erfahrung wieder !
Hhm das Level von Kraft hängt nicht von der Ethnischen Herkunft ab . Was ich zwar behaupten würde ist das Asiaten durch ihre Art zu leben einen besseren Grundstock noch besitzen .Aber das sagt heute nichts mehr aus.
Es gibt genauso Asiaten die alles andere als "Austrahlungsvoll" sind .:D
Was das Mischen angeht hängt voll mit dem angeborenen Talent zusammen.
Was ein faktorer in der Entwicklung ist.
Aber aus meiner Sicht nicht der wichtigste.
Klar kann ein Mensch mit nem Haufen Potential mehr reißen als der der naja halt weniger begabt ist aber es nutzt ihm auch nichts wenn er nichts draus macht.
Und das ist wie ich bisher feststellen konnte was auch viele übersehen der Punkt.
Es kommt darauf an was ich daraus mache ,egal wieviel ich bekommen habe!
Um auf die Worte Li Hong Zhis zurückzukommen dort wird man das selbe hören!
Betreffend dem Maitreya sollte man sich weniger auf Li Hong Zhi beziehen als die Buddhistischen Richtungen die in erwähnen.
Li Hong Zhi hat sich nur dazu geäußert als aufkamm das er sich für den Ausgeben soll.
Und er es Schlicht dementiert hat.
Was Gewinn und Verlust angeht. Ist eine Schlichtwege beobachtungsache !
Du hörst dich wie ein Mensch an der Viel trainiert hat und studiert.
Hast du nichts für die Ergebnisse aus deinem Training aufgeben müssen verzichten müssen ?
Naja ich schon !Und das bemerkte ich schon bevor ich Falun Dafa kannte.
Danke für deine Aussage im Punkto Weißheit !


Edit:

Was ich noch vergessen habe. Video gesehen ? Hab mir die Vids noch mal durch gescrollt das interessante ist das erste wo Li Hong Zhi selber redet gegen mitte mehrere Male.


Gruß!!!!!:)

Traumfänger
08-11-2006, 19:05
Das ganze erinnert mich jetzt wirklich an die netten Menschen die manchmal an meiner Tür klingeln. Habt ihr mal angefangen mit Jehovas Zeugen zu diskutieren?! Ihr könnt die fragen was ihr wollt, zu allem finden die sofort eine Antwort aus der Bibel und das AUS DEM KOPF:ups: . Sofort wird auch die passende Seite der Bibel aufgeschlagen.

@iron101headDareius

Du bist unseren Argumenten nicht zugänglich, in einem hast Du Recht, die Diskussion dreht sich im Kreis.
Aber ich muss auch anmerken das Du mit deinen Postings den Bestand des Threads rechtfertigst. Der aufmerksame Leser wird mir das wohl bestätigen.

Ich wünsche Dir das Du mit FG findest was Du suchst, aber hör' bitte auf unsere Einwände ständig mit fehlenden Argumenten zu bemängeln.

shin101
08-11-2006, 21:34
Das ganze erinnert mich jetzt wirklich an die netten Menschen die manchmal an meiner Tür klingeln. Habt ihr mal angefangen mit Jehovas Zeugen zu diskutieren?! Ihr könnt die fragen was ihr wollt, zu allem finden die sofort eine Antwort aus der Bibel und das AUS DEM KOPF:ups: . Sofort wird auch die passende Seite der Bibel aufgeschlagen.

@iron101headDareius

Du bist unseren Argumenten nicht zugänglich, in einem hast Du Recht, die Diskussion dreht sich im Kreis.
Aber ich muss auch anmerken das Du mit deinen Postings den Bestand des Threads rechtfertigst. Der aufmerksame Leser wird mir das wohl bestätigen.

Ich wünsche Dir das Du mit FG findest was Du suchst, aber hör' bitte auf unsere Einwände ständig mit fehlenden Argumenten zu bemängeln.


Hi Traumfänger,

Ob dus glaubst oder nicht das hab ich mal aus Spaß gemacht.
Als ich mit denen fertig war haben die nur noch depremiert die Tür verlassen:D
Aber zum gesamten.Dieser Thread ging für mich nicht um Falun Gong.
Für mich sind die Übungen und speziell das was Li Hong Zhi zeigt interessant von dem Rest wie den Leuten etc.. halte ich mich fern.
Mir ist etwas aufgefallen was ich auch noch an mir selber bemerke.
Nämlich das ich wir Situationen bewerten die wir nur Bruchweise wargenommen haben.
Und daraus eine unkorrekte Warhnehmung entwickeln.
Um das besser zu verstehen mußte ich Schlichtweg immer gegen halten !:D

Dafür Sorry !!!!


Gruß!!!!!!!!:)

Jahami
11-11-2006, 08:01
Jahami, zeig' uns, dass Du die Zitate einordnen kannst und erläutere uns wie sie gemeint sind und warum sie dann so formuliert sind.

Das was ich schreibe, ist sicherlich auch nicht alles 100%ig richtig, denn es ist nur mein Verständnis, das sich ständig ändert.

Lies einmal das Zhuan Falun von vorne bis hinten durch, mit der Absicht, dich wirklich zu kultivieren. Danach können wir über die Zitate miteinander diskutieren.

Wenn du dich nicht kultivieren willst, sondern nur irgendetwas bekommen willst, macht es keinen Sinn - auch nicht, darüber zu diskutieren. Denn dann liest man nur seine eigenen Anschauungen. Es ist ein Spiegel der eigenen Anschauungen und seines Herzenszustandes. Man ist nicht wirklich bereit, seine Natur des Herzens (Xinxing) zu verbessen und ein guter, aufrichtiger Mensch in jeder Beziehung zu werden.

Ich möchte noch hinzufügen, dass ich hiermit aufhöre, in diesem Thread noch zu schreiben und zu lesen. Es tut mir leid, für mich sieht es so aus, dass diejenigen, die andere schlechtreden wollen, mehr Zeit haben, als diejenigen, die sich darauf konzentrieren, Gutes zu tun. Vielleicht sind es ja sogar einige Agenten unter uns, die im Konsulat sitzen, und den ganzen Tag nichts anderes tun, als gezielt Falun Gong zu verleumden oder - weil dies nicht mehr so gut zieht - Dinge der Kultivierung unter den Menschen verdrehen und verbreiten, die sich gar nicht kultivieren wollen. Das bedeutet, den Zustand der normalen Menschen zu stören. Natürlich werden es die Menschen nicht aufnehmen können, denn es sind doch Dinge der Kultivierung. Oder glaubt ihr, dass wenn jemand, der sich einige Jahrzehnte kultiviert hat, eine Erkenntnis ausspricht, die er erst dann erkannt hat, und dann ihn alle Menschen, die sich noch nie kultiviert haben, ihm sofort zustimmen werden? Also sind dann alle anderen Menschen sofort auch auf dieser Ebene gestiegen, für die der andere Jahrzehnte gebraucht hat!

Ihr könnt mich ja persönlich anschreiben, wenn ihr über ein Verständnis sprechen wollt.

Das obige soll nicht bedeuten, dass man sich nur mit Falun Gong wirklich kultivieren kann. Meister Li hat das im Zhuan Falun auch erläutert: "Wenn du Falun Dafa nicht lernst, sondern die wahre Überlieferung in anderen Schulen bekommst, bin ich auch einverstanden." An anderer stelle hat Meister Li meines Wissens nach geschrieben, dass es auch andere wahrhaft orthodoxe Kultivierungsschulen gibt, und Menschen, die sich wirklich kultivieren... und dass Falun Dafa eine von 84.000 buddhistischen Schulen ist.

Klaus
11-11-2006, 10:50
Vielleicht hörst Du mal auf Dich selbst mit solchen famosen nichtssagenden Floskeln aus der Klamottenkiste der Hirnwäsche wie "kultiviere Dich selbst" zu malträtieren, und befleissigst Dich üblichen deutschen umgangssprachlichen Umschreibungen was Du WIRKLICH tust.

Wenn man etwas liest, dann sollte NORMALERWEISE der Prozess ablaufen daß man a) versteht was da gemeint ist, und b) das Ganze aus dem GEFÜHL nach Wahrheit abklopft. Wenn jemand schreibt, Äpfel schmecken süß, weil sie isomorphe Fructose enthalten, dann komme ich darauf daß Äpfel aus der Erfahrung wirklich süß schmecken, ich kenne auch Fructose als Fruchtzucker, und das Wort "isomorph" kenne ich nicht wirklich (habe ich mir ausgedacht bzw. willkürlich als schickes Fremdwort gewählt), also bekomme ich sowas wie 65% Zustimmung. Jetzt kann ich im Kontext überlegen ob ich mir das merke oder nicht, als chemische Analyse nehme ich das nicht hin, als allgemeine Aussage daß Äpfel süss sind nehme ich es mal hin. Definitiv ist mir klar daß ich "isomorph" nachschlagen müsste, und ob der Apfel jetzt nur Fructose enthält, erfahre ich per google (das hat übrigens ergeben daß der Apfel gewöhnlich Fructose, Glucose und Saccharose enthält).

Falls mich jetzt jemand auffordern würde, mich zu "kultivieren" ohne nachzuschlagen, dann meint er ich soll ihm schlicht GLAUBEN was er sagt, obwohl ich kaum Veranlassung habe das ohne Prüfung als "Wissen" zu betrachten. Wobei das Wissen daß der Apfel isomorphe Fructose enthält noch einigermassen unschädlich ist, wenn es nicht so ist. Es schafft aber einen PRÄZEDENZFALL, nämlich mein inneres Wahrheitsfindungsprogramm so zu modifizieren, daß ich etwas von dem ich überhaupt nicht weiß wie richtig es ist, als richtig abspeichere, weil es mir ein bestimmter Mensch GESAGT hat. JEDE Hirnwäsche arbeitet so. Es schleift die Fähigkeit ab, Widerspruch zu erfahren, und damit umzugehen.

Im konkreten Fall kommen wir jetzt mal zu den "Wahrheiten" die man euch verkaufen will, die nicht so leicht zu googeln sind.

Ich kann jetzt zum Beispiel sagen, jeder Mensch ist sterblich. Wie man weiß, ist die Anzahl der Menschen die immer noch leben obwohl sie 500 Jahre alt sind, äusserst überschaubar. Ich habe also Grund das als Erfahrungswissen im Alltag zu bejahen. Ich habe dabei nur einen KONTEXT - das biologische Leben, wie man es im Alltag eben als das Leben einer Person aus Fleisch und Blut kennt.

Ich sage jetzt, jeder Mensch ist unsterblich. Wie man sich denken kann, kann das widerspruchsfrei nicht mit der Alltagserfahrung daß die Menschen nach 80-100 Jahren das Zeitliche segnen vereinbart werden. Da ich aber als Kontext eine emotionale Erfahrung über das "Hiersein" anlege, und meine Seele mir mitteilt, jo, dat stimmt, merke ich daß ich also einen widerspruchsfreien "inneren" Zuspruch, als Gefühl erfahre. Es ist ein anderes Gefühl als "alle Schimmel sind weiß", oder "2+2=4". Es kommt woanders her, aus einer Art Urerfahrung.

Das Problem tritt nur auf, wenn man eben keine solche Urerfahrung und auch keine innere Zustimmung erfährt, sondern schlicht einen Haufen Konfliktgefühle die einem sagen, gib lieber nach, der Mann ist doch so ein guter Onkel. Elvis lebt, als Typ III Boddhisatva im 4. Himmel der Erleuchtung. Beweis mir daß das nicht stimmt. So, und jetzt kultiviere mal was daraus.

Das einzige was man aus so lustigen Dingen wie "Asiaten sind Übermenschen mit einer großen Aura während blöde Europäer nur stinknormale Zombies ohne Aura, dafür mit viel Kohle sind" kultivieren kann, ist die Fähigkeit, jeden Scheiß den der gute Onkel von sich gibt als "wahr" abzuspeichern, obwohl das meiste erstens zu nichts gut ist, und zweitens den inneren Zuspruchsmechanismus über die Wahrheiten die man eben nicht im Buch lesen kann Amok laufen lässt und einem entfremdet. Exakt was das Ziel von Sekten und deren Gehirnwäsche ist. Du SOLLST nicht aus der Seele Zuspruch und WIDERSPRUCH entnehmen. Alles was Onkel Ho sagt ist richtig, und was andere sagen ist falsch. Grundsätzlich.


Kultivieren kann und darf man nur die EIGENE Verbindung zu Gott, Buddha, dem Golden Embryo, oder wie man das immer nennen möchte. DER weiß, was richtig ist, und er würde auch dem Onkel Ho mit dem nackten ***** ins Gesicht springen wenn der Blödsinn erzählt. Das möchte Onkel Ho nicht. Darum erzählt er euch auch lauter Zeug, statt wie andere Schulen sich darauf zu beschränken, zu erklären daß es da diesen Golden Embryo gibt, und wenn man was über die Welt erfahren will, dann braucht man ihm nur zuzuhören. Es gibt einen guten Grund warum daoistische Schulen keine Exkurse darüber halten welche Menschen welche Energien aufgrund welcher Hautfarbe von sich geben. Nicht weil es Blödsinn ist, sondern weil das Ziel ist, die Leute dazu zu bringen ALLE Wahrheiten nur noch aus sich selbst heraus zu empfinden. Sowas verhindert nämlich daß Leute Kontrolle ausüben, oder Menschen zu Dingen anstiften die nicht gut sind, weder für sie persönlich, noch die Welt. Das merkt er nämlich, der gute kleine Embryo, und das mag er gar nicht. Der meckert dann, und macht nicht mit. Onkel Ho wiederum möchte daß man den guten kleinen Mann in möglichst weit entfernte Orte einsperrt, ihm den Schlüssel gibt, und schön seine Weisheiten auswendig lernt, und vergisst daß man die aus sich selbst auch erfahren könnte, so sie denn wahr WÄREN. Schliesslich möchte Onkel Ho auch morgen noch sagen können, gehe hin und verbrenne Dich selbst, denn nur so gelangst Du zur Erleuchtung. Da kann er den Golden Embryo gar nicht bei gebrauchen.

Viel Spaß, dabei herauszufinden welche Kultivierung denn nun wirklich funktionieren und helfen würde.

macabre138
11-11-2006, 12:53
was soll der goldene embryo sein

StrongKanebo
11-11-2006, 13:30
@ Klaus:

Danke.

einzelheinz
11-11-2006, 18:21
Das was ich schreibe, ist sicherlich auch nicht alles 100%ig richtig, denn es ist nur mein Verständnis, das sich ständig ändert.

Lies einmal das Zhuan Falun von vorne bis hinten durch, mit der Absicht, dich wirklich zu kultivieren. Danach können wir über die Zitate miteinander diskutieren.

Das ist das typische Sekten-Schlupfloch. Du wirst mir solange mangelnde Kultivierungsabsicht vorwerfen, solange ich kritisch bin.


Vielleicht sind es ja sogar einige Agenten unter uns, die im Konsulat sitzen, und den ganzen Tag nichts anderes tun, als gezielt Falun Gong zu verleumden oder

Nein, wir sind Illuminaten, äh die Bruderschaft von Sion, äh - eigentlich wollen wir nur davon Ablenken, dass die Mondlandung nie stattgefunden hat! Wir sind die Ausserirdischen von Betelgeuze 4!
Wenn schon Verschwörungstheorien, dann bitte richtig!!

shin101
11-11-2006, 18:49
@Klaus

Warum heißt kultivieren glauben ? Und wär fordert dich auf dich zu kultivieren ?

Heißt Religion auch glauben ?

Kürzen wir das ganze doch ab .Die meißten Teilnehmer halten Falun Gong für eine Rassischtische Sekte!
Alles was Falun Gong Beführworter äußeren ist haltlos. Die Gegner liegen im Recht weil sie die ganze Zeit mehr als logische Argumente vorbringen.Die sie ohne jegwede negative Gefühlsbetonung äußeren !


Ach ja und schließen den Thread :)


Gruß!!!!!:)

Traumfänger
11-11-2006, 23:54
NÖ NÖ, nix schließen! :motz:
Postings wie das von Jahami sprechen Bände und veranschaulichen wie Falun Gong gelebt wird.


@Klaus
:yeaha:

shin101
12-11-2006, 20:08
NÖ NÖ, nix schließen! :motz:
Postings wie das von Jahami sprechen Bände und veranschaulichen wie Falun Gong gelebt wird.


@Klaus
:yeaha:

Ja und Post wie deine Zeigen wie wenig manche Menschen auf die Äußerungen anderer achten ,weil wenn sie es tun würden hätten sie das selbe wie GZA weiter oben gepostet und würden nicht Dinge in dem Raum feuern die eigentlich Schlichtweg nichts mit dem Weg den sie gehen zu tun haben und deswegen eigentlich kein belangen für sie haben sollten !;)


Gruß!!!!!:)

Traumfänger
13-11-2006, 20:01
Schon klar, Du hast Recht.

Es gibt auch nichts mehr hinzuzufügen

ArrowTiger
20-11-2006, 17:39
Denn beide [Anm.: Buddha und Li] sagen folgendes egal wie weit sie kommen und gekommen sind sie sind nicht am Ende.
Wenn du Ernshaft in dem Thread reden magst empfehle ich dir dich mit der Geschichte des Shakymuni auseinander zu setzen und Begriffen wie Arhat oder Tathagata !
Klassisches Eigentor! 'Tathagata' bedeutet "Der so Angekommene/Vollendete", und ist einer der Titel des Buddha, mit denen er sich selbst bezeichnete. :D

Ansonsten ist die buddhistische Lehre m.E. sehr klar in ihren Aussagen und Übungsanweisungen. Zumindest den Einstieg in die Übungen kann man auch ganz gut alleine wuppen. Später sind Lehrer aber hilfreich...

shin101
20-11-2006, 19:20
Klassisches Eigentor! 'Tathagata' bedeutet "Der so Angekommene/Vollendete", und ist einer der Titel des Buddha, mit denen er sich selbst bezeichnete. :D

Ansonsten ist die buddhistische Lehre m.E. sehr klar in ihren Aussagen und Übungsanweisungen. Zumindest den Einstieg in die Übungen kann man auch ganz gut alleine wuppen. Später sind Lehrer aber hilfreich...

Nö :D

http://www.palikanon.com/wtb/tathagata.html

Hhm wenn man bei Vollendung von einem Ende sprechen würde. Wäre das eine Begrenzung. Wenn man sich aber genauer mit der Materie auseinandersetzt merkt man das es darum geht die Begrenzungen hinter sich zu lassen .


Gruß!!!!:)

ArrowTiger
20-11-2006, 19:39
Nö :D
http://www.palikanon.com/wtb/tathagata.html

Hhm wenn man bei Vollendung von einem Ende sprechen würde. Wäre das eine Begrenzung. Wenn man sich aber genauer mit der Materie auseinandersetzt merkt man das es darum geht die Begrenzungen hinter sich zu lassen .


Selber nö! :D Es gibt eben diverse Übersetzungen des Pali-Begriffs.

Es ist im Übrigen ein krasses Mißverständnis, wenn man glaubt, das Erwachen hätte irgendetwas mit "Entwicklung", "Weiterentwicklung" oder sonstigem "Werden" zu tun, sondern es hat etwas mit "Sein" zu tun - daher "Angekommen", "Vollendet", oder was auch immer. Es ist, wenn Du so willst, das Ende des Daseinskreislaufes.

Bildlich gesprochen: Wenn Du aus einem Traum aufwachst, gibt es keine weitere Traumentwicklung mehr. Der ist dann einfach zu Ende... ;)

Ich finde, der Buddhismus oder der Advaita Vedanta ist da recht klar im Ausdruck. Oder für "Westler" analog Platon, Plotin, etc.

shin101
20-11-2006, 20:15
Selber nö! :D Es gibt eben diverse Übersetzungen des Pali-Begriffs.

Es ist im Übrigen ein krasses Mißverständnis, wenn man glaubt, das Erwachen hätte irgendetwas mit "Entwicklung", "Weiterentwicklung" oder sonstigem "Werden" zu tun, sondern es hat etwas mit "Sein" zu tun - daher "Angekommen", "Vollendet", oder was auch immer. Es ist, wenn Du so willst, das Ende des Daseinskreislaufes.

Bildlich gesprochen: Wenn Du aus einem Traum aufwachst, gibt es keine weitere Traumentwicklung mehr. Der ist dann einfach zu Ende... ;)

Ich finde, der Buddhismus oder der Advaita Vedanta ist da recht klar im Ausdruck. Oder für "Westler" analog Platon, Plotin, etc.


Hhm wenn man es als Ende interpretieren möchte dann bitte werde mich deswegen nicht in irgendwelche Diskusionen verstricken ;) :D
Ähm das Erwachen oder halt die Erleuchtung ist wohl eher der PUnkt wo man sich bewußt wird was man gesehen gelernt verstanden hat.
Denn es gibt einen Entscheidenen Unterschied zuwischen wissen und sich bewußtsein.
Wenn man weiß das die Form leer ist ist das nur ein Teil. Erst wenn man sich bewußt ist kann man weiterschauen.
Und das ist was ein Erwachen ermöglicht !Man könnte es als eine Art zwischen Stopp betrachten.
Um weiter zu gehenauf seiner Reise
Btw er ist als Arhat erleuchtet. Und hat sich während seiner Leehrzeit immer weiterentwickelt bis er halt der "So gegangene wurde "
Naja die ganze Sache ist jetzt natürlich wieder theoretesieren in Reinform.
Man könnte sich dann fragen ist es eine Begrenzung anzuerkennen das es ein ende gibt oder eine nicht anzuerkennen das es keins gibst....
Als letzes bleibt wohl denke ich für den Interessierten nur das herausfinden !:D
Was den Daseinsklreislauf angeht ,Du kannst ein sehr reines Karma haben und bist deswegen noch nicht erleuchtet.
Der Shakyamuni Buddha hat sein letzes Karmisches Leid angeblich ja erst erlebt alser schon erleuchtet war.
Wenn ich mich recht entsinne hat er sich an nem scharfen Stein geschnitten oder was das war:P


Gruß!!!!!!!!:)

Klaus
21-11-2006, 11:11
Ich wäre mit dem Interpretieren von interpretierten Übersetzungen von Interpretationen vorsichtig. Gerade so Bullcrap wie "lasse die Begrenzungen hinter Dir" aus VOLLENDUNG im Sinne von angekommen sein abzuleiten macht die Leute völlig irre. So nach dem Motto, spring einfach aus dem Fenster, wenn Du nicht glaubst, dann krepiert man auch nicht.

Es geht um einen vollendeten ZUSTAND. Nicht um eine vollendete Reise. "Angekommen" im Sinne von, der ganze Kram mit dem man sich verrückt macht hört einfach auf, wichtig zu sein. Zum Beispiel, sich zu Tode foltern lassen zu wollen nur weil "der Meister beleidigt wurde", und man das jedem und überall rumposaunen muß. Welchen Meister interessiert es wenn er irgendwo in einer Zeitung beleidigt wird, außer den Baghwans und Fernsehpredigern mit Garagen voller vergoldeter Nobelkarossen ? Man hört danach nicht auf zu existieren, sondern macht sich um gewisse Dinge einfach nur keine Sorgen mehr, es berührt einen nicht mehr.

Was es für ein Zustand exakt ist, merkt man, wenn man ihn bekommen hat. Bis dahin ist es Spekulation, und man sollte so wenig wie irgendmöglich spinnerte Anleihen bei der Volksverarschung, -kontrolle und Gehirnwäsche machen, und solchem Zeug wie "mache Dich frei von allem" (was mir bei meiner Manipulation im Weg stehen könnte). Mache Dich frei von was ? Vernunft ? Wahrheit ? Wichtigen Gefühlen, Werten ? Kalmiere Dich! Tue was ich Dir sage, denn nur was ich Dir sage, ist wichtig (für mich, aber das erzähle ich nicht)!

Die Wahrheit kommt von Innen, aus dem Kontakt mit ihr selbst (man nenne es wie man will, Gott, Dao, völlig egal). Wenn diese Wahrheit nun zufällig aus Gefühlen heraus heftig mit den Wahrheiten von Meister X und seinem Roten Buch der Unendlichen Weisheit kollidieren, sollte es einem zu denken geben. Allerdings geht das nur wenn man nicht nur im Roten Buch der Unendlichen Weisheit liest, sondern ab und an mal versucht auf dieses Gefühl zu HÖREN, das einen nach übereinstimmender Meinung dieser Religionen mit dieser Urkraft/-quelle verbindet. Da kann man sich das Lesen dann sparen, es kommt auch so. Und netterweise auch immer nur das was GERADE wichtig ist, und nicht alles durcheinander was die meisten Leute zu der Zeit überhaupt nicht zu interessieren braucht, weil sich ihr Leben um IHR Leben dreht, und nicht unendliche Weisheiten welche Menschen aus welchen Regionen über eine violette Aura verfügen, und wessen grün-gestreift ist. Da geht es darum, was passiert - mit MIR, und WARUM, und was kann ICH tun damit es einem mit der Zeit besser geht. Man muß es nicht mal wissen, nur hinnehmen, daß sich mit diesen Eingebungen alles verändert was man tut, oder fühlt.

shin101
21-11-2006, 19:43
Ich wäre mit dem Interpretieren von interpretierten Übersetzungen von Interpretationen vorsichtig. Gerade so Bullcrap wie "lasse die Begrenzungen hinter Dir" aus VOLLENDUNG im Sinne von angekommen sein abzuleiten macht die Leute völlig irre. So nach dem Motto, spring einfach aus dem Fenster, wenn Du nicht glaubst, dann krepiert man auch nicht.

Es geht um einen vollendeten ZUSTAND. Nicht um eine vollendete Reise. "Angekommen" im Sinne von, der ganze Kram mit dem man sich verrückt macht hört einfach auf, wichtig zu sein. Zum Beispiel, sich zu Tode foltern lassen zu wollen nur weil "der Meister beleidigt wurde", und man das jedem und überall rumposaunen muß. Welchen Meister interessiert es wenn er irgendwo in einer Zeitung beleidigt wird, außer den Baghwans und Fernsehpredigern mit Garagen voller vergoldeter Nobelkarossen ? Man hört danach nicht auf zu existieren, sondern macht sich um gewisse Dinge einfach nur keine Sorgen mehr, es berührt einen nicht mehr.

Was es für ein Zustand exakt ist, merkt man, wenn man ihn bekommen hat. Bis dahin ist es Spekulation, und man sollte so wenig wie irgendmöglich spinnerte Anleihen bei der Volksverarschung, -kontrolle und Gehirnwäsche machen, und solchem Zeug wie "mache Dich frei von allem" (was mir bei meiner Manipulation im Weg stehen könnte). Mache Dich frei von was ? Vernunft ? Wahrheit ? Wichtigen Gefühlen, Werten ? Kalmiere Dich! Tue was ich Dir sage, denn nur was ich Dir sage, ist wichtig (für mich, aber das erzähle ich nicht)!

Die Wahrheit kommt von Innen, aus dem Kontakt mit ihr selbst (man nenne es wie man will, Gott, Dao, völlig egal). Wenn diese Wahrheit nun zufällig aus Gefühlen heraus heftig mit den Wahrheiten von Meister X und seinem Roten Buch der Unendlichen Weisheit kollidieren, sollte es einem zu denken geben. Allerdings geht das nur wenn man nicht nur im Roten Buch der Unendlichen Weisheit liest, sondern ab und an mal versucht auf dieses Gefühl zu HÖREN, das einen nach übereinstimmender Meinung dieser Religionen mit dieser Urkraft/-quelle verbindet. Da kann man sich das Lesen dann sparen, es kommt auch so. Und netterweise auch immer nur das was GERADE wichtig ist, und nicht alles durcheinander was die meisten Leute zu der Zeit überhaupt nicht zu interessieren braucht, weil sich ihr Leben um IHR Leben dreht, und nicht unendliche Weisheiten welche Menschen aus welchen Regionen über eine violette Aura verfügen, und wessen grün-gestreift ist. Da geht es darum, was passiert - mit MIR, und WARUM, und was kann ICH tun damit es einem mit der Zeit besser geht. Man muß es nicht mal wissen, nur hinnehmen, daß sich mit diesen Eingebungen alles verändert was man tut, oder fühlt.


Ich gebe dir Recht . Deswegen meinte ich ja wenn er das so sieht dann okay halt für ihn weil das ab nen gewissen Bereich einfach nur noch theoretisch wird da wo die eigene Erfahrung aufhört .


Gruß!!!!!:)

ArrowTiger
21-11-2006, 19:53
Da geht es darum, was passiert - mit MIR, und WARUM, und was kann ICH tun damit es einem mit der Zeit besser geht. Man muß es nicht mal wissen, nur hinnehmen, daß sich mit diesen Eingebungen alles verändert was man tut, oder fühlt.
Oder man geht noch weiter, und hinterfragt dieses "Ich". Wer oder was ist das eigentlich, das da Bewußtsein genannt wird, und vor dem dieses ganze Spiel abläuft. :D

Danke für deinen schönen Beitrag. Wäre toll, wenn mehr Menschen bei sich selber anfangen würden. Dann wären diese ganzen Projektionen und Idole, wie Politik oder Religion, von denen man sich durch seine daraus resultierenden Erwartungshaltungen ohnehin nur abhängig/unfrei macht, gar nicht mehr nötig.

Klaus
22-11-2006, 12:08
Davon kann ich nur abraten. Es gibt einen guten Grund warum man ohne das Wissen geboren wird woher man kommt und wofür man existiert. Es ist nur ein Gefühl der Wichtigkeit, das da ist, und eine WIRKLICH wichtige Bedeutung hat. Man kann alles überlegen, aber bitte nicht daran rumfummeln was der Grund für das hier sein ist. Der Grund existiert, er ist da, und er ist wichtig. Sonst würden und bräuchten wir nicht zu leben, wenn wir uns im Wahn von "Weisheiten" auch davon noch "befreien" wollten. Es ist sowohl beruhigend, wenn dieser Vorhang fällt, als auch beunruhigend.

Es ist auch nicht richtig, ständig alles zu "hinterfragen". Es ist zwar richtig, daß man sich auf die innere Wahrheit insofern verlassen kann, als diese anfängt alles WIRKLICH richtig zu machen, wenn man es ihr überlässt was richtig ist von dem was man tut, und was besser anders gemacht wird. Diese fängt aber von selbst an die RICHTIGEN Fragen zu stellen, und hinterfragt nicht das Gute, wie man es oft selbst tut, und sich damit kaputt macht. Man merkt nicht mal die Frage, es kommt nur ein Gefühl von vor 20 Jahren, und statt darauf rumzuprügeln wartet man einfach was von Innen damit passiert. Manchmal löst es sich dann ganz einfach, wie Schmerzen, und dann ist es wieder gut. Es ist schwierig, es alles in Worte zu fassen, am besten lässt man es deshalb.

scarabe
29-11-2006, 09:44
Vorhin geriet mir ein Buch in die Hände über die derzeitige "Erdwandlung".
Im Zusammenhang der Verfolgungen, die Falun-Gong-Anhänger in China über sich ergehen lassen müs sen, möchte ich folgende Stelle des Buches zitieren, auch wenn der dort beschriebene Energiekanal in weiterem Sinne betrachtet werden muß, als der körpereigene, große Energiekanal im Falun Gong:

"Die Ängste (im Zusammenhang mit einem Energiekanal, auf den der Autor aufmerksam wurde) zeugen davon, daß während der späteren Epochen der Menschheitsentwicklung das Wissen vom geheimnisvollen Energiekanal tabuisiert wurde. Offensichtlich wurden Menschen sogar auf grausame Weise bestraft, wenn sie es wagten, die Kraftpotenziale des verborgenen Kanals umzusetzen.
Die Angst stammt also aus dem kollektiven Unterbewußtsein.
Möglicherweise hat eine gesellschaftliche Elite die Vorteile des verbotenen Energiekanals weiter genutzt, um ihre irdische Übermacht zu festigen, und gleichzeitig den Mitmenschen den Zugang dazu verwehrt."

Sorge, die Macht zu verlieren? (Mit-)Ursache, für die Beklemmungen, die viele von uns davon abhalten, sich auf die Inneren Künste einzulassen?

So. Um nicht allzuviel Verwirrung zu stiften, ergänze ich den Beitrag noch:
Der wahrgenommene Energiekanal stellt die Verbindung der kosmischen mit der irdischen Energie über das Rückgrat dar, wie z.B. auch beim Qi Gong bekannt...
Mittels Transformation und Transzendenz kann dieser Kanal aber auch in nicht-materielle Ebenen leiten, won dann das schier endlose Potenzial des "Alles-was-ist" zur Verfügung steht...
und das Wissen und Wahrnehmen solcher Ebenen kann natürlich dazu führen, daß man unsere irdischen Machtspielchen nicht mehr so ernst nimmt und von der jeweiligen Obrigkeit auch nicht mehr so leicht zu manipulieren ist...

Klaus
29-11-2006, 10:57
Genau. Und weil der Energiekanal es so will, und sich die Jünger nun wirklich nicht manipulieren lassen, gehen sie in den grausamen Foltertod - weil der MEISTER beleidigt wurde! Wenn man nämlich auf den Energiekanal hört, dann gibt es nichts wichtigeres mehr als DASS DER MEISSSSTERRRRR BELEIDIGT WURRRRRDE! Der MEISTERRRRR! MEISTERRR!!!!! Das war schon immer so, daß die höchsten Würdenträger des Buddhismus und Daoismus in Peking, Xian und in Afghanistan bei Cengiz Khan immer nur vorstellig wurden und sich selbst verbrannt haben, weil ihr MEISTER beleidigt wurde! Die haben nicht etwa die Strecke von Wudang nach Afghanistan im Alter von über 70 zu Fuß zurückgelegt, um durch freundliche Gesprächstechnik Temudschin zu überreden, China nicht anzugreifen damit es keine Toten gibt, was dieser und dessen Söhne dann auch über 50 Jahre nicht gemacht haben. Nein, nein, die kamen furienhaft mit dem Banner angelaufen und haben PROTESTIERT, weil Temudschin den MEISTER beleidigt hat. Was anderes haben die in 2500 Jahren eigentlich nie gemacht. Das Schicksal der gesamten Menschheit hängt davon ab, daß Dorfpolizisten in Dingenshausen, China, den MEISTER nicht beleidigen.

scarabe
29-11-2006, 11:43
Kern meiner Aussage sind nicht Sinn und Unsinn der Falun Gong Leute -
interessant ist die angstvolle Reaktion der Regierung...

Klaus
29-11-2006, 12:34
Angstvoll ???? Die haben einen Bauern zum Krüppel und fast tot schlagen lassen, weil der im ARD-Bericht gesagt hat, er fände es nicht richtig daß ihm für den Yangtse-Staudamm sein Haus und Land ohne Entschädigung enteignet wurde (die Entschädigung die es natürlich gab hat sich halt die Provinzregierung in die Tasche gesteckt). Die haben sowas von keine Angst, die sind nur so unglaublich arrogant und überdimensioniert von ihrer Gottähnlichkeit besessen daß jegliches negative Wort über eine ihrer Taten nur mit dem Tode, und das grausam, bestraft werden kann. Angst, wegen dem geheimen Energiekanal den der Bauer beschworen hat ??? Natürlich, was denn sonst. Hat ja Meister Po gesacht, nich.

shin101
29-11-2006, 17:38
Angstvoll ???? Die haben einen Bauern zum Krüppel und fast tot schlagen lassen, weil der im ARD-Bericht gesagt hat, er fände es nicht richtig daß ihm für den Yangtse-Staudamm sein Haus und Land ohne Entschädigung enteignet wurde (die Entschädigung die es natürlich gab hat sich halt die Provinzregierung in die Tasche gesteckt). Die haben sowas von keine Angst, die sind nur so unglaublich arrogant und überdimensioniert von ihrer Gottähnlichkeit besessen daß jegliches negative Wort über eine ihrer Taten nur mit dem Tode, und das grausam, bestraft werden kann. Angst, wegen dem geheimen Energiekanal den der Bauer beschworen hat ??? Natürlich, was denn sonst. Hat ja Meister Po gesacht, nich.

@Scarabe

Na ich finde seine Reaktionen noch viel besser !:D


@Klaus

Ja :kaffeetri !

Naja irgendwo kann man nur wieder vermuten okay du kannst mir das Gegenteil bestätigen aber ich behaupte das jetzt einfach mal !:D
Also der Oberste von denen da drüben wird wohl kaum aufgestanden haben seinen Kaffee getrunken haben und sich Gedacht haben:
"Ah heute regnest schlechtes Zeichen das , komm verbieten wir Falun Dafa " :D ???!!!!!



Gruß!!!!!!!!:)

Klaus
29-11-2006, 18:29
Es geht darum daß JEDE Opposition und JEDER negative Kommentar verboten ist und EXTREME brutale Sanktionen nach sich zieht - nicht nur Falun Gong. Tiananmen, schon mal gehört ? Oder von zig anderen Oppositionellen die drangsaliert werden ? Anhänger des Dalai Lamas die offen erschossen werden wie Fliegen, weil sie angeblich Grenzpatroullien "bedroht" haben (aus hundert Meter Entfernung) ?

Zig Leute machen jeden Tag unbehelligt Qigong und CMA im Park in der Öffentlichkeit. Falun Gong ist verboten weil sich der Herr Meister meinte politisch zu Wort melden zu müssen. Und das hat absolut überhaupt nichts mit dem Erd-Qi-Feld und dessen unbegrenzter Macht zu tun, die die KP da "fürchtet", oder gar "für sich behalten will". Wenn die Bäckervereinigung anfängt politische Aufklärung zu fordern, wird die auch verboten, auch ohne daß deren Brot ungeahnte magische Fähigkeiten besitzt die die KP verheimlichen möchte.

Traumfänger
29-11-2006, 18:35
Ach Klaus,lass es. Wer nicht verstehen will.................:o

Für alles werden sie ein Gegenargument finden, bis sie eines Tages aufgefordert werden ihren chinesischen Märtyrern zu folgen.;)

shin101
29-11-2006, 18:37
Es geht darum daß JEDE Opposition und JEDER negative Kommentar verboten ist und EXTREME brutale Sanktionen nach sich zieht - nicht nur Falun Gong. Tiananmen, schon mal gehört ? Oder von zig anderen Oppositionellen die drangsaliert werden ? Anhänger des Dalai Lamas die offen erschossen werden wie Fliegen, weil sie angeblich Grenzpatroullien "bedroht" haben (aus hundert Meter Entfernung) ?

Zig Leute machen jeden Tag unbehelligt Qigong und CMA im Park in der Öffentlichkeit. Falun Gong ist verboten weil sich der Herr Meister meinte politisch zu Wort melden zu müssen. Und das hat absolut überhaupt nichts mit dem Erd-Qi-Feld und dessen unbegrenzter Macht zu tun, die die KP da "fürchtet", oder gar "für sich behalten will". Wenn die Bäckervereinigung anfängt politische Aufklärung zu fordern, wird die auch verboten, auch ohne daß deren Brot ungeahnte magische Fähigkeiten besitzt die die KP verheimlichen möchte.



:D Guter Post !

Jo habe ich alles. Naja ob sich Herr Li Hong Zhi damals geäußert hat Politisch kann ich nicht beurteilen .
War da gerade 12 :D
Kann mich nur an die wenigen Aufnahmen von ihm erinnern und halt an dieTextstellen die ich gelesen hab aus dem Buch.
Und da hat er immer geäußert das er sich aus der Politik raushalten will !
Naja wie gesagt war nichtdabei .Deshalb will ich mich nicht anmaßen irgendwas zu behaupten.
Vielleicht gibt es ja jemanden der das aktueller mitbekommen hat damals der hier im Forum ist ?


Gruß!!!!!:)

shin101
29-11-2006, 18:38
Ach Klaus,lass es. Wer nicht verstehen will.................:o

Für alles werden sie ein Gegenargument finden, bis sie eines Tages aufgefordert werden ihren chinesischen Märtyrern zu folgen.;)



:D


Gruß!!!!!:)

scarabe
30-11-2006, 12:05
Soviel ich weiß, wollten sie gar nicht politisch werden, aber bei dem damaligen Regime waren Bespitzelungen noch viel ausgeprägter, da reichte schon ein falscher Rülpser.
Hab mich allerdings nur nebenbei damit befaßt, weil ich jegliche Energiearbeit interessant finde und weil man nur mitreden kann, wenn man mit etwas auch in Berührung kam.

Die chinesische Regierung hat generell Angst vor spirituellen, religiösen und philosophischen Gruppen, weil sie sich vor mündigen Bürgern fürchtet- denn wer aufgrund erweiterten Wissens das System nicht mehr so ernst nimmt, könnte sich ja aus dessen "Joch" befreien.
Je größer die Angst der Regierung, desto gewalttätiger die Aktionen.
Man hat offenbar gewaltige Angst vor "geheimem Wissen", was man ja auch an den Arrestierungen Tibetischer Mönche sieht...
und war nicht sogar Qi Gong eine ganze Weile verpöhnt?

Was Falun Gong betrifft- ich möchte nicht bewerten, ob es nun gut ist oder für einige zu stark-
aber die Haltung der Anhänger sagt nichts aus über Falun Gong an sich-
man kann jede Art von Wissen um energetische Vorgänge vernünftig oder unvernünftig einsetzen, man kann Sekten drum herum bilden oder es einfach und zwanglos nur zur Verbesserung des Allgemeinbefindens etc betreiben.

Klaus
30-11-2006, 14:48
Zu stark ???? Die chinesische Regierung, sowie die einzelnen Brutalos, hatten NIE "Angst" vor den Leuten die sie drangsaliert haben. Das fing schon mit den Jahren nach dem Langen Marsch an, wo jeder den man aus irgendeinem Grund nicht leiden konnte drangsaliert, gedemütigt und massakriert wurde, von irgendwelchen 18jährigen Bengeln mit Gewehren. Da wurde offiziell alles was für das "alte" China stand als "rückständig" gebrandmarkt, und dann rannten solche jugendlichen W*chser in Gruppen rum und haben jeden alten Mann der irgendwo Kung-Fu, TCM, Kalligraphie, Dichtkunst, Musik oder was weiß ich für kulturellen Kram gemacht hat verprügelt, gequält, gedemütigt und/oder umgebracht. Da ging es nie um furchtpares Geheimwissen das die Macht der KP gefährdet, weil Obi Wan jederzeit zurückkehren könnte und mit der Macht die KP hinwegfegt. Wie man das bezeichnen soll weiß ich auch nicht, geistig rückständiges, primitives, zurückgebliebenes Pack aus der Gosse wird mächtig, und macht alles was ihnen einfällt, je mehr Gewalt umso besser. Das hat in Bezug auf normales kulturelles Zeug nachgelassen, aber alles organisierte wo es um Ideologie geht wird von der KP nach wie vor bekämpft, grundsätzlich, und bei allem. Und zwar unabhängig davon ob das Bullshit ist der da propagiert wird. Nicht weil es "zu mächtig ist, Luke".

scarabe
30-11-2006, 20:45
ähm... mit "zu stark" hab ich den Energiefluß samt Wirkung auf den Körper im FalunGong gemeint, nicht die Macht dessen Anhänger...