PDA

Vollständige Version anzeigen : offenes Wort an User Klaus!



Jochen Wolfgramm
03-11-2006, 11:51
Moin,

ich will nicht jeden Thread im Forum zuspamen (so wie andere das gerne tun), deshalb dieses Thema jetzt und hier:

Klaus: es ist wirklich zur zeit schwer erträglich, was du hier für einen Habitus an den tag legst und was Du für unhaltbare Theorien und Aussagen triffst!

Du magst Dich schriftlich sehr gewand ausdrücken können, jedoch sind die meisten deiner Aussagen zur zeit völlig haltlos und arrogant. Du zielst darauf ab, andere ihre Unwissenheit vorzuhalten indem Du selber Dich als Wissender und vor allem KÖNNER hinstellst.
Aussagen wie: wer den Rücken einer Klinge mit der Hand führt umzublocken hat keine Ahnung (es lief jedenfalls auf diese Aussage hinaus) oder wer bei tiefen Stellungen auf dem Boden oder auf der Ferse sitzt macht Müll, sind nicht nur schlichtweg Allgemeinplätze und völlig unreflektiert, sondern deuten auch auf eine nicht vorhandene Erfahrung mit den chin. Martial Arts hin.

Ausser Deine Großspurige Art und Weise hier sprüche rauszuhauen, wissen wir nichts von Dir. Nach eigener Aussage in einer Mail von Dir, hast Du mal irgendeinen nicht weiter zu benennen chinesischen Meister getroffen und einen unbekannten Stil bei ihm gelernt. Toll.

Ich würde mir wünschen, etwas mehr Zurückhaltung und weniger Großkotzigkeit deinerseits hier im Forum zu erleben. Und evtl. etwas mehr Background (Clips?) zu Deinem allumfassenden Wissen und Können (und damit meine ich nicht deine tollen Handballfähigkeiten!).

Grüsse Jochen Wolfgramm

Yasha Speed
03-11-2006, 12:03
dir is schon klar, daß klaus einer der wneigen aufm board is, die wahrscheinlich was drauf habe....? :confused:

YiShen
03-11-2006, 12:14
dir is schon klar, daß klaus einer der wneigen aufm board is, die wahrscheinlich was drauf habe....? :confused:

QFT.
Im Gegensatz zu den meisten anderen nehm ich es Klaus sogar ab, wenn er sagt, etwas sei Müll.

Aber Ahnung haben ist im KKB ja DER Grund, jemanden zu dissen.

Leute, als jemand der sich selbst oft prügelt und geprügelt und von eher obskuren Lehrern etwas mitgenommen hat - man rechnet nicht immer damit, sich 5-7 (oder noch mehr) Jahre später in einem Internetboard rechtfertigen zu müssen, wie man was gemacht hat.
Deswegen wird es mit der Nachprüfbarkeit schwer, oder man versucht, möglichst zu vermeiden, sich klipp und klar zu etwas zu bekennen (Ich weiss zB nicht, inwieweit Körperverletzung verjährt, ob der jemand, den ich vermöbelt habe vielleicht zufälligerweise mitliest, etc. - also lieber auf Nummer sicher).
Das klingt dann nach Allgemeinplätzen, zugegeben. Aber wenn man mehrere Posts von bestimmten Usern liest, merkt man schon, ob der ein Maulheld ist, oder tatsächlich mal gemacht hat, was er beschreibt.

Also take it or leave it. Wenn es dir so gegen den Strich geht, was Klaus sagt, dann ignorier ihn - so einfach ist das. Jemanden hier offiziell (in einem eigenen Thread!) zu dissen, das ist nicht die "Feine Englische" - ne PM hätte es sicher auch getan.

Klaus
03-11-2006, 12:45
Es ging bei dem Beispiel um Stände bei denen man schlicht tief steht, und ich Leute getroffen habe denen es so beigebracht wurde daß sie sich dabei hingesetzt haben weil es leichter ist (und es der "Lehrer" vermutlich auch nur so hinbekommen hat). Dabei überlasten die auch gleich ihre Kniegelenkkapsel. Daß es auch Übungen gibt bei denen man sich (z.B. mit Stock) tatsächlich hinsetzt ist unbenommen, darauf bezog ich mich auch nicht.

Hier nochmal für Kuckidiklick:
http://www.geocities.com/ycgf/images/hall/hall__9.jpg
Wenn man sich dabei nicht auf die Hacke setzt, muß man den Körper mit Scherkraft halten, wenn man sich auf die Hacke setzt nicht, außerdem macht das Knie das nicht lange mit.

Wenn Du es nochmal nachliest wirst Du feststellen da stand ICH WEISS NICHT wozu das umkehren mit dem Griff an den Rücken gut ist, nur daß ich es für keine gute Idee halte so zu blocken wenn da was mit Wucht kommt.

netwolff
03-11-2006, 12:46
Lieber Mantis,
für so etwas hat Gott die Funktion der persönlichen Nachricht in Foren erfunden. Solltest du diese bewusst nicht nutzen hat das ein klein wenig den Anklang, als wolltest du einen User dissen, in diesem Fall Klaus.
Nur weil du seine Beiträge im Moment nicht so sehr schätzt, geht das anderen nicht so. Ich lese seine Beiträge gerne. Und falls es so schlimm ist, dass du seine Beiträge nicht mehr ertragen kannst, gibt es doch eine Ignore-Funktion - oder war das im anderen Board...egal.

Führe deinen Privatkrieg bitte da, wo er hin gehört: Im privaten Bereich.

Danke

Trinculo
03-11-2006, 12:49
Klaus mag zwar häufiger eine recht ausgeprägte Meinung ins Feld führen, aber so weit ich mich erinnere, mangelt es ihm in der Regel nicht an Begründungen ;)

Rujing
03-11-2006, 12:54
Liebe Moderatoren,

:motz:

Bitte schließt doch diesen Thread, bevor das board ins unterirdischste aller denkbaren Niveaus abrutscht.

Andreas Stockmann
03-11-2006, 12:55
Lieber Mantis,
für so etwas hat Gott die Funktion der persönlichen Nachricht in Foren erfunden...nein das habe ich nicht :D jedenfalls nicht dafür :D

@Mantis
es wäre nett wenn DU diese Funktion - da Du ja jetzt von ihr weißt - benutzen würdest.



;)

Jochen Wolfgramm
03-11-2006, 12:55
Siehst, genau diese Art ist es, die ich unschön finde und die Reaktion der anderen zeigt auch warum! Das hat auch mit Diskreditieren (denke mit "dissen" ist dieses gemeint ... :rolleyes: ) nichts zu tun.

Wenn Du eben keine Ahnung davon hast, dann lass doch die Kommentare dazu oder schreib es so, dass man auch weiss, dass Du keine konkrete Vorstellung hast, wozu das gut sein soll!
Du hast hier einen, zum Teil ungerechtfertigten, Status, der bei vielen gleichkommt mit: was Klaus schreibt ist Gesetz!
Insofern sind halbgare Aussagen von DIR oft wesentlich eher Diskreditierend als Aussagen von anderen. Auch wenn das nicht in deiner Absicht liegt (was ich mal annehme).

Zu den Techniken:
Es gibt nicht nur Blöcke gegen Schläge mit voller Wucht! Es gibt Angriffe, die eben nicht mit grosser Kraft ausgeführt werden, da ist es (aufgrund der möglichen Folgetechniken) sehr sinnvoll mit einer Hand am Klingenrücken zu blocken. Die Feinheit ist: wann und wie die hand an denRücken gehalten wird (oder am Arm wie bei vielen DanDao Techniken).

Wenn die Beweglichkeit in der Hüfte gross genug ist, sprich von Kindheit an eine Flexibilität trainiert wurde, kann man sich in eingedrehte Stellungen, bei denen man in den Sitz gelangt ohne weiteres machen, ohne die Knie zu überlasten. Problem: wir im Westen sind oft viel zu steif in der Hüfte und belasten dann tatsächlich die Knie über. Also: Cave!
Der Sinn der Technik an sich dürfte jedoch klar sein: Training der Felxibilität und der Kraft, denn man muss auch ohne Flaschenzug aus diesem Stand wieder raus!

leopan8
03-11-2006, 12:56
Hy

Wer austeilt muss auch einstecken können.

Wir sind hier in einem Kampfkunstforum und in keinem Kaffekränzchen!!;)


Finde Petzen nicht gut.
Regelt das untereinander wie Männer.:D

Gruss
leopan8

Andreas Stockmann
03-11-2006, 12:56
Du warst schneller, aber nicht klüger (als ich)


;)

Jochen Wolfgramm
03-11-2006, 12:58
Und an alle anderen:

bitte lesen: ich will nicht jeden Thread im Forum zuspamen (so wie andere das gerne tun), deshalb dieses Thema jetzt und hier:

Per PN würde Klaus evtl. das ganze ignorieren und andere würden von der Richtigstellung ebenfalls nichts haben.

roberto
03-11-2006, 13:01
@Mantis


wer den Rücken einer Klinge mit der Hand führt um zu blocken hat keine Ahnung

Klaus kenne ich jetzt nicht, aber es gibt wahrhaftig bessere Methoden um parieren als die oben beschriebene. Weshalb sollte man so etwas tun?

Na ja .... eigentlich off-topic. Hier geht es im Kern ja um etwas anderes. Und das kann ich, da ich Klaus nicht kenne, nicht beurteilen.

Ciao

Roberto

D-Nice
03-11-2006, 13:12
Und an alle anderen:

bitte lesen: ich will nicht jeden Thread im Forum zuspamen (so wie andere das gerne tun), deshalb dieses Thema jetzt und hier:

Per PN würde Klaus evtl. das ganze ignorieren und andere würden von der Richtigstellung ebenfalls nichts haben.

tja, einfach mal ausprobieren und abwarten :rolleyes:

AlArabiata
03-11-2006, 13:15
Lieber Mantis,
für so etwas hat Gott die Funktion der persönlichen Nachricht in Foren erfunden. Solltest du diese bewusst nicht nutzen hat das ein klein wenig den Anklang, als wolltest du einen User dissen, in diesem Fall Klaus.
Danke


Es gibt doch auch eine Prügelecke...geht da doch mal hin.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f40/

Da war ich auch...das Wasser ist dort blauer und die Wiesen grüner :rolleyes:

Jeden Tag irgendwelche Disse zu lesen ist sowas von bescheuert und langweilig und bringt mich irgendwie überhaupt nicht voran

bobi
03-11-2006, 13:15
@ mantis

wen du probleme mit seinem status, seinem fame im board hast....
ist das eher dein problem
ein forum ist immer noch dazu da meinungen zu äussern -egal ob man viel oder fast keine ahnung hat.

ich würd ihm aber trotzdem eine pn schicken.
vielleicht werdet ihr ja noch freunde :-)

Klaus
03-11-2006, 13:17
Der Sinn einer tiefen, eingedrehten Stellung wie Unicorn oder Drache ist daß man sich auch wenn man FAST sitzt noch mit Kraft aufrecht hält, und nicht mit Hinsetzen die Spannung löst. Daß das für die Gelenkkapsel im Knie nicht gut ist, wenn man von Anfang an sich immer schön auf die Hacke setzt (insbesondere für Männer) sollte inzwischen bekannt sein.

Im Übrigen, ich bin tatsächlich fehlbar und irre mich auch schon mal, bzw. vergesse etwas. Ja, wirklich ...

HuLong
03-11-2006, 13:23
Eigentlich ist es doch ganz einfach. Beides seid ihr Kampfkünstler, also kreuzt die Hände ;)

Jochen Wolfgramm
03-11-2006, 13:30
Der Sinn einer tiefen, eingedrehten Stellung wie Unicorn oder Drache ist daß man sich auch wenn man FAST sitzt noch mit Kraft aufrecht hält, und nicht mit Hinsetzen die Spannung löst. Daß das für die Gelenkkapsel im Knie nicht gut ist, wenn man von Anfang an sich immer schön auf die Hacke setzt (insbesondere für Männer) sollte inzwischen bekannt sein.

Im Übrigen, ich bin tatsächlich fehlbar und irre mich auch schon mal, bzw. vergesse etwas. Ja, wirklich ...

Eine gewisse Grundspannung sollte nie aufgegeben werden, egal welche Stellung, das ist schon richtig.
Nur allein die wenig relativierte Aussage: wenn eine Stellung auf dem Boden oder der Ferse endet, ist Müll, ist schlicht unhaltbar.
Und der Fersensitz wird in Japan, auch bei Männern, seit langer Zeit praktiziert ohne das es nur Kniegelenkskrüppel dort gibt!

Die Aussagen an sich, sind nicht mein Problem, die Art ... wie Du hier siehst, an der Reaktion der Leute, besitzt Du einen Status, der deine Aussagen ungesund unreflektiert als wahrheit für viele gelten lässt!

Damit besitzt Du eine Verantwortung mit der DU richtig umgehen solltest. Für andere ist es schon unmöglich ... Als mach was draus.

Im übrigen sehe ich Klaus nicht als einen "Feind". Und ich glaube (er als einziger?) hat es auch nicht so verstanden/empfunden.

YiShen
03-11-2006, 14:52
Und der Fersensitz wird in Japan, auch bei Männern, seit langer Zeit praktiziert ohne das es nur Kniegelenkskrüppel dort gibt!

Das ist jetzt wahrscheinlich der richtige Zeitpunkt, um dir zu sagen, dass die Mädels in Japan (denn nur diese waren früher verpflichtet, ewig und drei Tage im Seiza zu sitzen - die Männer bevorzugten den Schneidersitz) berüchtigt dafür waren, deformierte Knie und ziemliche X- und O-Beine zu haben - wegen dem Kniesitz.


Die Aussagen an sich, sind nicht mein Problem, die Art ... wie Du hier siehst, an der Reaktion der Leute, besitzt Du einen Status, der deine Aussagen ungesund unreflektiert als wahrheit für viele gelten lässt!

Damit besitzt Du eine Verantwortung mit der DU richtig umgehen solltest. Für andere ist es schon unmöglich ... Als mach was draus.

Wie, ungesund unreflektiert? Ich glaube, du interpretierst einfach viel rum. Der Klaus weiss halt ne Menge, und das allermeiste davon gitb auch noch Sinn. Aber unreflektiert? Nö, ich glaube nicht.


Im übrigen sehe ich Klaus nicht als einen "Feind". Und ich glaube (er als einziger?) hat es auch nicht so verstanden/empfunden.

Internet - serious business. Richtige Feinde gibt's doch hier eh nicht. Da müssten wir schon ziemlich derbe Nerds für sein.... :D
Sei es wie es sei - Die PM Funktion zu ignorieren und erstmal nen extra Thread zu machen, das lässt schon tief blicken.

Klaus
03-11-2006, 14:54
Setz' Dich mal untrainiert längere Zeit auf die Hacken, im Knien (so wie Feldarbeiter). Das wird ziemlich unangenehm sein. Und den Zweck die Muskulatur zu stärken erreicht das auch nicht. Im Übrigen habe ich bereits erwähnt daß es durchaus Übungen gibt bei denen man sich dann mit überkreuzten Beinen hinsetzt, allerdings eben nicht in Unicorn- oder Drachenständen, oder anderen deren Funktion eben das Stehenbleiben ist. Was mich ärgert ist wenn solche altbekannten Stände plötzlich von Lehrern "modifiziert" werden weil SIE so nicht stehen können, weil SIE so untrainiert sind. Aber Hauptsache so tun als ob und sich dann ganz tief ... hinsetzen. Es kommt bei vielen Haltungen schon auf die exakte Architektur (Statik) an, und nicht nur irgendwie eine so ähnlich aussehende Haltung anzunehmen und einen auf graziös zu machen. Auch das habe ich bei der Person gesehen. Und das dann hinterher mit der Aussage "das funktioniert bei Anwendungen ja nicht, darum mache ich da Kickboxen".

Vergangenheit
03-11-2006, 15:00
Das Problem liegt doch klar auf der Hand. Heute gibt es zuviele Meister, Lehrer und natürlich auch Schüler, die selten nur die Grundstrukturen ihrer oder aller Kampfkünste sehen, geschweige dann verstehen.

Weltweit verfällt das Wissen um die Kampfkünste stetig. An dessen Platz gelangen *neue* Ideen. Jeder ist automatisch besser als sein bisheriger Lehrer. Und wenn der einem nicht mehr gefällt...... Trennung und Selbsternennung zum Meister. Von 100 Möchtegern-Meistern sind 99 unfähig auch nur die einfachstens Prinzipen anzuwenden. Anhand der Diskussionen im Internet erkennt man die Tendenz, dass Schüler zwar nichts können, aber eine wahnsinnig laute Fr.... haben. Wie der Meister so der Schüler. Nicht immer wahr, aber immer häufiger.

Zu den Streitparteien:
Auch wenn ich Klaus nicht persönlich kenne, so erkennt man ein gutes Verständnis für die Kampfkünste. Seine Antworten sind hart, manchmal zu hart. An Mantis: Frag doch einfach Deinen neuen Meister (der wievielte ist es eigentlich?) aus, er ist sicherlich kompetent genug um Dir viel neues Wissen zu vermitteln.

Gruss
die Vergangenheit

sumbrada
03-11-2006, 15:26
Es ging bei dem Beispiel um Stände bei denen man schlicht tief steht, und ich Leute getroffen habe denen es so beigebracht wurde daß sie sich dabei hingesetzt haben weil es leichter ist (und es der "Lehrer" vermutlich auch nur so hinbekommen hat). Dabei überlasten die auch gleich ihre Kniegelenkkapsel. Daß es auch Übungen gibt bei denen man sich (z.B. mit Stock) tatsächlich hinsetzt ist unbenommen, darauf bezog ich mich auch nicht.

Hier nochmal für Kuckidiklick:
http://www.geocities.com/ycgf/images/hall/hall__9.jpg
Wenn man sich dabei nicht auf die Hacke setzt, muß man den Körper mit Scherkraft halten, wenn man sich auf die Hacke setzt nicht, außerdem macht das Knie das nicht lange mit.

Wenn Du es nochmal nachliest wirst Du feststellen da stand ICH WEISS NICHT wozu das umkehren mit dem Griff an den Rücken gut ist, nur daß ich es für keine gute Idee halte so zu blocken wenn da was mit Wucht kommt.

@mantis

Ich sehe nur eins.
Du hast einen Thread eröffnet, der nichts als dumme Anmache enthält.
Klaus antwortet so darauf, wie die wenigsten hier drauf antworten würden (Mich eingeschlossen)
Vollkommen sachlich!!!
So sachlich, dass sich aus diesem Thread sogar noch eine gehaltvolle Diskussion entwickelt hat.

Das man beim tiefen Stand die Hacken aufsetzen soll, wird dir wahrscheinlich jeder Sportlehrer/Arzt sagen.

Grüße
Andreas

Jochen Wolfgramm
03-11-2006, 15:28
Mein letzter Beitrag hierzu:

Es ging und geht mir um die Art und Weise hier etwas als WAHRHEIT hinzustellen und doch nur halbherzig Ahnung zu haben.
Wie man hier schön an den Reaktionen sehen kann, glauben doch alle Klaus aufs Wort.
Also wird der nächste, der einen guten Lehrer sieht, es aber nicht weiss, sich an die Worte von Klaus erinnern und sagen: der setzt sich ja auf den Bden. Das ist Müll. Oder: da berührt ja die Klingenrückseite die Hand, der hat ja von Waffen keine Ahnung!

Ich für meinen Teil habe genug Leute mit AHNUNG gesehen, gesprochen, von ihnen gelernt und auch tatsächlich trainiert und Erfahrungen gemacht um die Angelesene Weisheit von Klaus von der zu trennen, die wohl auf tatsächlicher Erfahrung beruht. Aber gilt das für alle die hier lesen und Klaus so in den Himmel loben?

Zuguterletzt:
Ich für meinen Teil verstecke mich weder hinter Pseudonymen und 1Beitrags Accounts, bin für jeden auch "in persona" erfahrbar und lasse gerne an meinen Erfahrung teilhaben.
Ich habe mich nie (und werde es wohl auch nicht) als Meister betitelt. Bin schlicht Schüler und auch seit Jahren Lehrer (ohne einen Widerspruch darin zu sehen).
Wenn ich mit dieser Meinungsäusserung, die für mich nach wie vor durchaus Relevanz für alle im Forum Lesende hat, auf Unverständnis stosse: kein Problem. ich gehe nicht davon aus, dass alle meiner Meinung sind. Dennoch nehme ich für mich in Anspruch mit offenen Augen durchs Leben zu gehen und hin und wieder auch unbequeme Mitteilungen zu äusern.

Der Einäugige ist unter den Blinden der König ... :narf:

netwolff
03-11-2006, 15:59
Mantis, dein Bemühen dich selber als Märtyrer hinzustellen kommt jetzt auch nicht so gut.
Niemand hier hat deine fachliche Kompetenz angezweifelt - also zumindest ich nicht. Es hat auch keiner etwas dagegen, wenn du technische Dinge klarstellen möchtest - dazu ist das Forum hier da. Es ging lediglich um die etwas effektheischende Art den User Klaus hier als halbwissend darzustellen.
Im Übrigen kann ich mich nicht erinnern zu der technischen Auseinandersetzung an sich Stellung bezogen zu haben, woher du also deine Annahme nimmst, das Wort von User Klaus wäre mir Gesetz, ist mir schleierhaft. Erkennbar ist nur, dass du mit Gegenwind derart nicht gerechnet hast und diesen auch nicht gut verträgst.

Oh, Ergänzung: "dissen" hat wohl in der Tat etwas mit "diskreditieren" zu tun, hast du ja trotz deines biblischen Alters gut erkannt. Wir Jugendlichen haben allerdings ohne deine Richtigstellung erkannt, was ich damit aussagen wollte.

robert_
03-11-2006, 16:09
"Du hast hier einen, zum Teil ungerechtfertigten, Status, der bei vielen gleichkommt mit: was Klaus schreibt ist Gesetz!"


spieglein, spieglein an der wand...

Klaus
03-11-2006, 16:21
1. Das mit dem "Hinsetzen" war offenbar ein Missverständnis. Es ging nicht um "es ist immer falsch sich hinzusetzen" (es gibt halt Übungen da soll man ), sondern darum daß jemand bei einem tiefen STAND nicht mehr stand sondern sich immer schön auf die Ferse gesetzt hat weil es leichter ist.

2. Auch wenn ich es nicht wollte, jetzt doch noch mein Senf zu dem Anpacken der Klinge. Die Bewegung kommt meiner Meinung nach von einem Niuweidao bzw. grossen Baguasäbel oder einem Zhanmadao, bei dem einen ist die Klinge ERHEBLICH breiter als bei einem Changdao/Wudao, bei dem anderen ist der Griff viel länger. Bei beiden läuft man so nicht Gefahr die Finger zu verlieren, wenn man in die scharfe Seite greift, man kommt einfach nicht dran. Es war vermutlich ein unglücklicher Zufall daß solche Bewegungen dann mit einem viel schmaleren Säbel wie einem Miao Dao oder Zhanmadao vorgeführt/trainiert wurden. Ein Zhanmadao hat auch nicht die Masse so den Schlag von einem 10-Kilo-Speer aufzunehmen. Die Bewegung war auch schlicht nicht für eine solche Waffe gedacht, nur übernommen. Man sollte solche Kommentare nicht immer gleich als Angriff auf die Integrität eines Praktizierenden verstehen, solche Dinge waren über die lange Zeit chinesischer Traininsgprogramme alltäglich.


Im Übrigen wäre ich dankbar dafür daß bei aller Verteidigung für die ich äusserst meinen Dank ausspreche das hier nicht zu einer Schlammschlacht wird. Danke.

Jochen Wolfgramm
03-11-2006, 16:36
Jetzt überschneiden sich die Themen dann doch ... nun gut.

war wohl ein Missverständnis. Habe auch schon erwartet dass Du Dich eigentlich NUR auf die Stellungen beziehst, die eben nicht mit abgesetztem Knie oder mit Hintern aufm Fuss/Unterschenkel beziehst.
Aber es war eben nicht klar ersichtlich! Insofern meine, evtl. tatsächlich überzogene Reaktion, die aber doch durchaus sein Gutes hat (im Sinne von Informationen die für ALLE rumkommen).
Da bin ich auch gerne mal der Buhmann! Oder Märtyrer ;)

Im Falle der Wafentechnik bin ich nach wie vor anderer Meinung. Aber da hab ich Dir ne PN geschickt. Die anderen haben ja kein Interesse an Infos! :p

Wenn sich einige direkt angegriffen fühlen, von dem was sie hier lesen: interessant. Klaus, den ich ja angesprochen hatte, scheint da eher das ganze so verstanden zu haben wie ich es meinte. Danke dafür Klaus.
was Dir natürlich tatsächlich den Vorteil verschafft, mich "dumm" dastehen zu lassen. :D
(na, die Ironie wird garantiert wieder gegen mich verwendet!)

Klaus
03-11-2006, 16:56
Ich habe das mit dem Absetzen übrigens gerade ausprobiert, ich KANN mich überhaupt nicht auf die Ferse setzen, das machen meine Knie nicht mit. Sinnvoll ist es auch nicht, da ist mein Schwerpunkt jenseits von Gut und Böse. Das absolut letzte sinnvolle ist, so zu sinken daß man ein bischen seinen Hintern auf dem Oberschenkel vom anderen Bein abstützt, so macht das auch Mike in dem Video.

T. Stoeppler
03-11-2006, 18:05
Also ich kenne den Klaus auch persönlich, schätze sein Wissen in den chin. internen KK sehr - dass er hier gerne mal ein bischen poltert, ist ja sicher auch niemandem verborgen geblienen.

Und auch wenn ich bei einigen Dingen ein anderes Verständnis habe, so wüsste ich nichts, was an den Statements hier auszusetzen wäre. Übrigens haben die Ostasiaten eine geringfügig andere Beckengeometrie, ein paar Sachen können die einfach besser. Mit einer Hand einen Klingrücken (oder auch mit einem Griff in die Klingenmitte) zu unterstützen, ist primär eine Säbel/Schwerttechnik, um die gegnerische Waffen zu passieren, wenn man gegen einen Gegner mit schwerer Rüstung arbeitet (denn da muss man nah heran, mit der Spitze arbeiten, oder Griff und Hebeltechniken verwenden)

Darüberhinaus frage ich mich, wie es zu so einem Dissens kommt - bislang habe ich von Dir, Mantis, eigentlich auch nur konstruktive, gut informierte Posts gelesen. Ich denke, das kann auch so bleiben, oder?

Gruss, Thomas

Jochen Wolfgramm
03-11-2006, 21:01
Darüberhinaus frage ich mich, wie es zu so einem Dissens kommt - bislang habe ich von Dir, Mantis, eigentlich auch nur konstruktive, gut informierte Posts gelesen. Ich denke, das kann auch so bleiben, oder?

Gruss, Thomas

Habe das Ganze auch auf PN Ebene verlagert. Vlt. hatte ich einen schlechten start in den tag und musste mal laut rumko**en .. :rolleyes:
Insofern kann das ganze hier geschlossen werden ...

jinkazama
03-11-2006, 21:18
aber doch nicht auf andere kotzen.

Jemanden zu beurteilen ohne ihn zu kennen? Ihn als Troll zu bezeichnen? Ihn als arrogant und großkotzig bezeichnen?

Beurteile dich selbst und denke viel nach.

Für mich ist Klaus vor allem der, der ein offenes ohr hat, und sich auch über kampfkunst gedanken macht und in dieser hinsicht eine intelligenz und erfahrung durch praxis hat.

Hongmen
03-11-2006, 21:35
Nun ja, Klaus ist schon ein Wissender! Das kann man ihm nicht absprechen. Und, er muss sein Wissen ja auch irgendwo Erfahren haben. Ich schätze seine Beiträge, obwohl er mich schon öfters Diskreditiert hat. Er kennt mich kein bisschen, nur meine Worte. Und das Prangere ich an. Sich zu äußern über Leute die man nur nach deren Worten kennt, dass sollte er in Zukunft lieber über PN machen.
Ansonsten glaube ich, das er eine große Bereicherung für uns alle sein kann, wenn man das richtige für sich aus seinen Worten herausfindet, ausprobiert und für Gut heisst oder nicht.

Liebe Grüße
Hongmen (Detlef Zimmermann)

shin101
03-11-2006, 21:38
Gehe weiß Gott nicht mit Klaus immer konform .
Aber halte ihn für wenn der weiß was er sagt in 99 Prozent der Fälle.
Und insgesammt kann ich nur sagen das ich seine Beiträge sehr schätze!


Gruß!!!!!:)

s.franz
03-11-2006, 21:58
Können wir das nicht wie in einem Jackie Chan Kung Fu Film regeln? Ihr trefft Euch zu einem Kampf und wer den anderen besiegt hat, bekommt Recht! :D

Trinculo
03-11-2006, 22:07
Wir sind hier doch nicht im Wing Chun Forum!

T. Stoeppler
03-11-2006, 22:16
Wir sind hier doch nicht im Wing Chun Forum!

Wie, nicht? Schade... ich wollte jetzt eigentlich ein bischen ´rumprollen, dass ich (und nicht ihr, wie ihr alle fälschlicherweise annehmt) den absoluten über-Taibayiquaxing-Quan Stil habe, mit wasserdichter Tradierungskette zu einem Transdimensionalen-Welt-Ober-Sifu-Gott und den härtesten Sprüchen auf meinen T-Shirts :D

(sorry, aber ein bischen Unernst muss auch mal sein ;) )

Gruss, Thomas

Jochen Wolfgramm
03-11-2006, 22:33
Können wir das nicht wie in einem Jackie Chan Kung Fu Film regeln? Ihr trefft Euch zu einem Kampf und wer den anderen besiegt hat, bekommt Recht! :D

Hmm, es geht nicht um Recht oder nicht haben. Mir geht es darum, wie man eine Aussage formuliert. Und wenn es dann so rauskommt, dass es nur die EINE Wahrheit gibt, dann halte ich dass für wenig konstruktiv. Darum ging es mir eigentlich.

sumbrada
03-11-2006, 22:41
Da sich der sachliche Teil anscheinend erschöpft hat und reine "ich kann diesen oder jenen User nicht leiden"-Threads bestimmt nicht im sinne dieses Boards sind...

Grüße
Andreas

Dao
04-11-2006, 15:38
Hallo Leute,
war die letzten 2 Tage wenig an Board. Zu dem Thread ein kurzes abschließendes Statement von mir.
Erst einmal geht es mir auch so das diese Fragestellungen oder Äußerungen prinzipiell per PN zu klären sind!
Was mich beeindruckt hat war die sachliche "Auseinandersetzung" die nie wirklich beleidigend war.
Denke auch das Klaus hier ein wertvolles Mitgleid dieses Boards ist. Fakt.
Immer wieder mal läßt seine Ausdrucksweise zu wünschen übrig. Das weiß Klaus auch und arbeitet daran.
Allen, auch dem Threaderöffner, ein dankeschön an der sachlichen Diskussion im "menschlichen Facettenspielchen"

~closed~