PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie wichtig ist euch Gesundheit?

pYr0
03-11-2006, 18:07
hi@ll

Ja wie wichtig ist euch eure Gesundheit und was macht ihr dafür?

Da das hier ja ein Kampfkunst-Board ist machen die meisten hier ja einen Sport was ja schonmal gesund ist. Wieweit achtet ihr denn sonst noch auf Gesundheit?

----------
mfG

Sarkoplasm.Retikulum
03-11-2006, 18:14
Moin,
mir ist meine Gesundheit sehr wichtig:
Ich gehe neben dem KK-training so oft wie möglich joggen und achte auf meine Ernährung. Ansonsten weiß ich nich was ich noch genaueres sagen soll!:o
Oder wolltest du näheres wissen?

mfG
Sascha

pYr0
03-11-2006, 18:27
Ja nein eigentlich eh nur wie ihr euch ernährt. Ob ihr vielleicht auch Vitamin-Tabletten nehmt und ob ihr neben dem Kampftraining sonst noch was macht wie Schwimmen, Laufen usw..

Ob ihr auch regelmäßig zum Arzt geht und euch durchchecken lasst. Ob ihr ab und zu nen Termin beim Masseur/Osteopathen habt.

Ob ihr aufs Rauchen/Trinken von Alkohol verzichtet.

Ob ihr sonst irgendwas gesundes macht einfach eben wie wichtig euch eure Gesundheit ist und was ihr alles dafür macht ; )

Valentin.Kruse
03-11-2006, 18:32
Mir ist meine Gesundheit ebenfalls sehr wichtig.

Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich mache viel Sport und ernähre mich ausgewogen, auf Präparate hingegen verzichte ich.

Allerdings gehe ich etwas zu selten zum Arzt, in dieser Hinsicht bin ich etwas zu bequem. :)

MfG,

Valentin

Sarkoplasm.Retikulum
03-11-2006, 18:51
Rauchen, Trinken und Tabletten sind bei mir nich (Trinken nur manchmal!:D). Ernährung halt ausgewogen. Ansonsten wie gesagt...
Zum Onkel Doc geh ich wenn ich den Verdacht hab, dass was kaputtig is, sonst nicht. Massage wär cool, müsste nur erstmal jmd. finden!^^

American Gladiator
03-11-2006, 19:02
is mir egal.

Ich schieß mich fast jeden abend ima :cool:geil ab.

whizkid
04-11-2006, 07:56
Wenn man keine Gesundheit mehr hat, muss man auch nicht mehr drauf achten. XD

Aber man kann sich auch mit einer Krankheit (oder mehreren) arrangieren. Atm versuche ich meine Ernährung in den Griff zu kriegen und irgendwie alles mit den zig Arztbesuchen zu arrangieren. Vll knacke ich die 100er-Grenze, wäre ein trauriger Rekord. In den beiden Vorjahren dachte ich, dass 1 Arztbesuch im Monat schon viel wären...aber ich wurde eines besseren belehrt.

Im Grunde genommen betreibe ich Schadensbegrenzung. Atm nehm ich Calciumtabletten, aber je nachdem, wie's weitergeht, müssen weitere Supplements dazu. Es ist noch längst nich alles abgeklärt, von daher ist noch einiges offen.

Aber ein kleines Laster darf der Mensch haben, denn sonst bleibt einem ja jeglicher Spaß vergönnt. http://www.anima-gate.de/images/smilies/kiffer.gif

John Preston
04-11-2006, 16:22
Gesundheit ist mir sehr wichtig, nur ärgert mich mein Körper immer wieder gerne und ich muss das Training aussetzen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass mein Körper nicht will, dass ich trainiere :(

Außer Weng Chun und dem Trainieren im Fitnessstudio versuche ich regelmäßig Qi Gong zu machen, habe eine Zeitlang auf meine Ernährung geachtet (was ich wieder machen sollte), habe mit dem Rauchen vor über einem Jahr aufgehört, trinke nur selten Alkohol, nehme weder irgendwelche Zusaätze, noch sonstige Mittelchen.

Jedoch muss ich zugeben, bin ich manchmal etwas faul und bewege mich eigentlich ungerne, dennoch mache ich (soweit es mir möglich ist) meinen Sport :)

Was nützt mir Reichtum und gutes Aussehen, wenn ich nicht gesund bin :D

VanZan
04-11-2006, 16:32
Ich rauche nicht.
Ich trinke mittlerweile selten Alkohol,und wenn dann knipse ich mir auch nicht die Lichter aus.(früher mal nen Filmriss gehabt,mir fehlen 12 Stunden meines Lebens)
Einmal im Jahr geht es zum Zahnarzt.
Auf meine Ernährung achte ich nicht so grossartig,nur zu fett und zu scharf darf ich nicht essen,da ich sonst wieder Magenprobleme bekomme(hatte mal ein Geschwür).
Wenn mir mein Arzt heute sagt:Legen sie eine Trainingspause ein,dann hör ich auf ihn,das habe ich früher nicht gemacht,sondern lieber mit Schmerzen auf der Matte gestanden.
An sonsten Sport halt,und mehrmals die Woche zu Fuss die Elektromärkte nach Angeboten abklappern.;)

Padawan Vergel
08-11-2006, 08:08
Für mich ist Gesundheit sehr wichtig.
Denn wenn ich nicht gesund bin, dann kann ich auch keinen Sport machen.

Jemand aus meinem Verein hat früher sehr sehr oft trainiert.
Fast täglich.
Trainiert, Sparring, Bodenkampf...bis ans äußerstem Limit. Trotz Schmerzen hat er weiter Sport gemacht.
Nun ist er so um die 40 und hat Knie und Ellenbogenprobs :(
Trägt Bandagen und muss oft nach ein paar Übungen aussetzen wegen seinen Probs.
Er ist für mich ein (negatives) "Vorbild". Ich möchte nicht mit 40 schon irgendwelche körperlichen Einschränkungen haben.
Deshalb achte ich schon sehr auf meine Gesundheit.

Deswegen bewunder ich z.B. Dan Inosanto.
Ich frag mich oft, ob er irgendwelche Einschränkungen hat.
Es gibt Leutz, die in seinem Alter schon in einem Pflegeheim sind :(
Und Insosanto ist fit wie ein junger Turnschuh. :)

Wenn ich müde bin, dann geh ich schlafen.
Wenn ich Hunger hab, dann esse ich.
Ich achte schon drauf, dass ich nicht zu fettig esse.
Hin und wieder hab ich aber schon Heißhunger auf Chips/Schokolade oder Pizza :D
Ich rauche und trinke nicht. Weil es für mich persönlich kein Nutzen hat.
Geht mir auch zusehr auf den Geldbeutel.
Wenn ich die Zeit finde, versuch ich wenigstens 2x die Woche neben dem "normalem" Training ins Fitness-Studio zugehen.
Was mir auf grund meinem Schichtdienstes in den letzten Monaten aber nicht so oft möglich war :(

jinkazama
02-12-2006, 21:50
gesundheit ist das wichtigste.

erst gesundheit, dann fitness.

ich rauche nicht
trinke generell keinen alkohol (letzte 4 jahre 3 drinks --> 1 ausnahme)
ernähre mich gesund (vegetarisch, ohne künstlichen zucker NEU)
gehe spazieren
meditiere
entspanne
dehne mich
mache neti nasenspülung
manchmal zhan zhuang
massagen

gesundheit!

Rocky777
02-12-2006, 22:34
Massage wär cool, müsste nur erstmal jmd. finden!^^

Such dir eine Freundin :)

Ich Rauchte nicht Trinke nich (wirklich) Nehme magnesium Tabletten zu mir ernähre mich... nicht extrem gesund also normal.. Jogge nicht was ich mir aber vorgenommen habe. Neben KK ein wenig Akrobatik.
Und wie der rest hier gehe ich auch nur zum Arzt wenn ich merke das was nicht so ist wie ich denke es sein soll! Beim letzten mal war es halt Asthma :o aber ich merke ich kriege das Asthma in den griff :ups: also denke ich schon das ich halbwegs auf meine Gesundheit achte.. nur noch besser essen und Joggen dazu :)

Grüße Rock

handpratze
03-12-2006, 02:06
Jeden Tag Mineralstofftabletten, Magnesium und Traubenzucker, Obst, Gemüse und Mineralwasser :engel_3:

Täglich mindestens 1x trainieren :sport069:

Und einmal im Monat Suff inner Disse :devil:

Musashi1983
13-12-2006, 12:01
Ich habe vor zwei Jahren aufgehört zu rauchen, jogge regelmässig 10 Kilometer, und bin 2-3 mal die Woche beim Training.
Ansonsten achte ich darauf das ich genügend frische Lust bekomme und wage mich auch mal an eine Wechseldusche (BRRRRRR)

Nur meine Ernährung ist recht misserabel, zwar schon lange Vegetarier aber Fertignudeln gehen viel schneller als eine vollwertige Mahlzeit.
...Nunja ich arbeite dran...
...manchmal...

Jiu-Jitsu-Ka-Bibsi23
06-01-2007, 11:22
Also ich finde das gesundheit mit eines der wichtigsten dinge ist, die man hat! Man hat schliesslich nur einen Körper und wenn der kaputt ist kann man ihn nicht reparieren wie ein auto z.B.
Dürfte dazu eigentlich garnichts sagen, weil ich zur Zeit sleber nicht so pfleglich mit meinem Körper und damit auch mit meiner gesundheit umgehe, bis auf das ich 2-3 mal die woche zum Sport gehe! Ansonsten herrschen bei mir chronischer Schlafmangel, stress, usw!

mfg

Belmondo
06-01-2007, 12:04
hi@ll

Ja wie wichtig ist euch eure Gesundheit und was macht ihr dafür?

Da das hier ja ein Kampfkunst-Board ist machen die meisten hier ja einen Sport was ja schonmal gesund ist. Wieweit achtet ihr denn sonst noch auf Gesundheit?

----------
mfG

deinen körper brauchst du schließlich um deine kampfkunst auszuführen. so wie einen waffe must du auch deinen körper pflegen damit er funktioniert und dir lange erhalten bleibt. dein körper ist schließlich das gefäß das deinen geist transportiert. niemand würde auf die idee kommen ein wertvolles rennpferd nur mit pommes und schokolade zu füttern. warum sollten wir unserem eigenen körper nicht genauso sorgsam umgehen. fitness, gesunde ernährung, dehnungen. das alles gehört eben auch dazu. so wie ein messer musst du deinen körper andauern schärfen.

Spandau
06-01-2007, 14:16
Bin 52, Schichtdienst.Ausreichend Schlaf, ausgewogene Ernährung, kein unnötigen Stress,ermöglichen mir 3-4 mal in der Woche Training am Sandsack, Dehnen,Kraft und ab und zu Sparring.Zusätzlich sind im Sommer Schwimmen und Paddelboottouren angesagt und im Herbst-Winter bin ich viel zu Fuß unterwegs, dem Wind und Wetter ausgesetzt.Bis jezt bin ich dabei fit geblieben.

DerRoteTee
06-01-2007, 14:29
Also, ich ernähre mich sehr abwechslungsreich.
Fisch, Gemüse, Obst... ich trinke keine softgetränke wie Cola, Fanta, Spride u.s.w halt nur Wasser oder Multivitaminsäfte.

Nur einmal in der Woche trinke ich eine kleine magnesiumtablette.
5x in der Woche gehe ich zum Training, yo..

Ahja, ich bade auch manchmal gerne ^^

mfg
drt

ps: Aber die Finger von süßgikeiten zu haletn ist für mich aber eine schwere aufgabe ^^ da lass ich mich manchmal gehen ^^

mr. scheiß guy
13-01-2007, 20:44
Gesundheit is sehr wichtig, ausgewogene Ernährung, Sport und net sooo arg viele Drogen. :D

handpratze
13-01-2007, 22:29
Wie wichtig Gesundheit ist, merkt man erst, wenn man sie - wenn mitunter auch vorübergehend - nicht hat :weirdface

.Hel
13-01-2007, 22:51
miene gesundheit ist mir so ziemlich eins der wichtigsten güter, sowohl die geistige als die körperliche,

ich probiere mich ausgewogen und korrekt zu ernähren udn nehme deshalb auch keine droge, besonders hüte ich mich vor psychoaktiven drogen und substanzen wie alkohol.

auch koffein meide ich.

ich gehe regelmässig ins trainign ausser sonntags nur daheim ein wenig, lasse verletzungen genüend ausheilen, da ich genug leute kenne bei denen es chronishc wurde.

udn probiere mir genügend schlaf zu gönnen.

naja, und da ich egal wie ich mcih ernähre immer mangelerscheinungen habe nehme ich super complete formula von ultimate nutrition, allerdings nur 5 statt neun pro tag, da ihc doch auch nur 70kg wiege.

is mir egal.

Ich schieß mich fast jeden abend ima geil ab.

öhm, ja versteh ich das richtig, du bist 13 ud besäufst dich jeden abend?

noppel
14-01-2007, 09:19
Wie wichtig Gesundheit ist, merkt man erst, wenn man sie - wenn mitunter auch vorübergehend - nicht hat :weirdface

so siehts aus... hinterher kommt dann das rumjammern

Willi Ziegler
14-01-2007, 09:41

Du hast das genau auf den Punkt gebracht. :yeaha:

Ich achte sehr auf meine Gesundheit, trainiere 6 mal die Woche, versuche 1 - 2 mal in die Sauna zu gehen und ernähre mich gesund. (Morgens und Abends je 1 Löffel Olivenöl)
Aber auch ein Bierchen nach dem Training muss schon sein !

Gruss Willi

jinkazama
14-01-2007, 19:10
Wer sein Augenlicht nicht mehr 100% hat, weiß, was man verliert, wenn eines der wichtigsten Organe geschwächt ist.

Ping-Pong
15-01-2007, 10:06
Ich rauche nicht, trinke wenig, betreibe viel Sport und ernähre mich so weit es geht ausgewogen. ;)
Ich habe nicht vor mir mein Leben schon in jungen Jahren zu versauen!

mfg Ping-Pong