Krav maga im vergleich zu wing tsun [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Krav maga im vergleich zu wing tsun



andronicus76
04-11-2006, 14:19
Hallo an alle,
ich betreibe seit mehreren jahren boxen und kickboxen und habe mehrjährige erfahrungen im ju-jutsu, was ich als sport toll finde, allerdings nicht sehr effektiv (im bezug auf schnell und leicht erlernbare selbstverteidigung.
nun wollte ich mich nach einem reinen selbstverteidigungssystem umschauen und habe mir Wing Tsun(EWTO) angesehen und würde jetzt noch krav maga ausprobieren wollen. WT kann ich hier in Leipzig trainieren, KM leider nicht.
Ich muss allerdings sagen, dass ich mein zweifel habe, ob WT wirklich so einfach(2 mal pro Woche) zu erlernen ist und sich ein lerneffekt schnell einstellt.
Über Tipps würde ich mich freuen.

trioxine
04-11-2006, 14:38
hm,wenn es kein km in deiner nähe gibt sieht es ja nun schlecht aus mit der regelmässigkeit,besuch doch mal ein seminar und mach dir ein bild von km!
was wt angeht ist es für mich eher eine kampfkunst denn ein sv system,aber ich kenne auch nur einen wt sifu ,daher kann ich mir kein richtiges bild machen!
ich kann dir nur bestätigen das km einfach zu erlernen ist,da sich die techniken auf natürliche reflexe berufen und man bestreb ist eine tecknik für möglichste viele angriffe zu verwenden!

evtl nimmst du ma urlaub und besuchst uns im dezember machen wir glaube ich noch ein seminar in dissen :D

mfg trio

andyy
04-11-2006, 15:24
Wieso beschränkst du dich auf KM und WT?
Leipzig ist doch groß genug, schu doch mal nach Jeet kune do, Kali und Escrima, dass könnte genausogut deine Ansprüche erfüllen.

andronicus76
12-11-2006, 12:11
hallo,
jeet kune do habe ich schon mal probiert, ich glaube es hängt da sehr vom trainer ab. escrima und kali habe ich in leipzig nicht gefunden bzw. dachte ich immer escrima wird mit stöcken gekämpft.