Vollständige Version anzeigen : Atillo Balintawak Seminar 02.12.06 Stuttgart
Darkpaperinik
04-11-2006, 22:28
TOP SEMINAR
mit
Meister Dieter Roser
6. Grad Atillo Balintawak Arnis Eskrima
Ort: TSG Dojo (Vereinsheim) am Fernsehturm Georgiiweg 11 / 70597 Stuttgart
Zeiten: Samstag 02. Dezember 2006 11 Uhr – 16 Uhr
Teilnahmegebühr: € 35,- bei verbindlicher Anmeldung bis 15.11.06 danach € 40,- (Gruppenrabatte auf Anfrage)
Inhalt: Basics und Überblick der Inhalte des Atillo Balintawak Systems (Stock, Messer, Empty Hands)
Info: Fon0177/4920055 oder Email an balintawak@email.de
Anmeldungen: balintawak@email.de (balintawak@email.de) oder FAX: 01212-6-654-27-372
Ausrüstung: 1 Trainingsstock (ca. 70-80cm), Trainingsmesser, evtl. Hand-, Ellbogen- und Knieschützer
Haftung: Haftungsausschluss! Teilnahme auf eigene Gefahr. Keine Haftung für Wertgegenstände und Ausrüstung. Eltern haften für ihre Kinder.
Darkpaperinik
05-11-2006, 13:07
PS: da die Frage aufkam - es gibt eine Platzbegrenzung. Bei 25 Teilnehmern machen wir dicht. Jetzt sind schon einige Plätze reserviert, also.... nix wie anmelden! ;)
Darkpaperinik
07-11-2006, 06:31
wird bald eng leute..:D also nicht mehr allzulange überlegen, täte mir um jeden leid dem ich eine absage schicken muss :(
yes!
endlich wieder ein dieter seminar. wenn noch plätze frei sind bin ich sofort dabei!
seit ich ihn auf dem sv symposium gesehen hab weiß ich warum marco so für ihn schwärmt ;) :D
Darkpaperinik
09-11-2006, 07:16
yes!
endlich wieder ein dieter seminar. wenn noch plätze frei sind bin ich sofort dabei!
seit ich ihn auf dem sv symposium gesehen hab weiß ich warum marco so für ihn schwärmt ;) :D
kein thema.. auch pekiti leute sind herzlichst willkommen ;) bist gebucht. ich schwärme zwar von dieter.. aber wer weiss.. vom von zum für...?? :D aber wer einmal zwischen seine finger geraten ist, der weiss wovon wir reden..
Darkpaperinik
13-11-2006, 14:09
Aktuelle Info:
Es kamen Anfragen hinsichtlich der Ausrüstung und Vorkenntnisse - um nicht jede individuell neu zu beantworten, hier die generelle Info.
- Ausrüstung: Stöcke können, insofern nicht vorhanden, vor Ort günstig erworben werden. Trainingsmesser werden, soweit notwendig, gestellt. Schutzausrüstung ist optional und nur notwendig wenn man selbst den Bedarf verspürt.
- Vorkenntnisse: sind keine notwendig. Es wird auf den persönlichen Trainingsstand eingegangen.
- Inhalt: Wie in der Ausschreibung geschrieben wird das Atillo Balintawak vorgestellt aber auch auf die Wünsche der TeilnehmerInnen eingegangen. Im Jahr 2007 wird es dann spezielle Themenseminare geben.
ACHTUNG - Anmdeldefrist für die ermässigte Teilnahme endet am 15.11.2006 - danach gilt der normale Teilnahmebeitrag
PS: PolBeamte bitte direkt an balintawak@email.de hinsichtlich Ermässigung wenden!
Darkpaperinik
15-11-2006, 16:39
Moin Leute,
75% der Plätze sind vergeben - ausserdem läuft heute die Frist für die rabattierten Plätze aus. Also bis 23.59 gehts noch günstig :D
Darkpaperinik
19-11-2006, 18:45
Nur noch 4 Plätze frei! :halbyeaha
Dachplatte
24-11-2006, 20:59
hallo Marco,
es tut mir echt leid das ich nicht zu Deinem Lehrgang kommen kann http://www.my-smileys.de/smileys3/traurig.gif
aber dafür stehst du wieder ganz oben!http://www.my-smileys.de/smileys3/w00t1.gif ne
wir sehen uns im...http://www.my-smileys.de/smileys3/cluebat.gif
Darkpaperinik
26-11-2006, 18:46
noch 3 plätze frei.. countdown läuft.
:D
PS:also leute, nachdem der lehrgang in karlsruhe schon brechend voll war, wollen wir den badener doch nicht so einfach das feld räumen :-))
*grummel* Wieso fangt ihr eigentlich so früh am Morgen mit dem Seminar an? .. da muß ich ja mitten in der Nacht aufstehn *narf*...
Darkpaperinik
29-11-2006, 15:54
*grummel* Wieso fangt ihr eigentlich so früh am Morgen mit dem Seminar an? .. da muß ich ja mitten in der Nacht aufstehn *narf*...
11:00 - erschien uns spät genug um luft zu lassen für anreise, stau auf der A8, morgenkaffe und früh genug um noch qualvoll zu erscheinen :D
Aba da muß ich um 7 aufstehen.. ich hab seit 2 Monaten sowas wie Urlaub, da ist man das nicht gewohnt ;)
Und dann muß ich mich da auch noch schnell bewegen... viel Kaffee ist angesagt. :D
Darkpaperinik
29-11-2006, 17:23
Aba da muß ich um 7 aufstehen.. ich hab seit 2 Monaten sowas wie Urlaub, da ist man das nicht gewohnt ;)
Und dann muß ich mich da auch noch schnell bewegen... viel Kaffee ist angesagt. :D
ja abernicht, dass du dann vor lauter kaffee so jedimässige bewegungen ausführst :D
Ne, bewege mich eh immer etwas geruhsamer.. vor allem, solange die Sonne noch am Himmel ist, da bin ich irgendwie geschwächt ;)
Darkpaperinik
01-12-2006, 06:52
Ne, bewege mich eh immer etwas geruhsamer.. vor allem, solange die Sonne noch am Himmel ist, da bin ich irgendwie geschwächt ;)
ich lass dich mit einem special partner dann zusammen trainieren :D
Darkpaperinik
01-12-2006, 13:39
hallo leute,
die hotline für notfälle oder anfahrtsprobleme für das seminar morgen:
0177/4920055
btw. das dojo ist beim fernsehturm - und zumindest den findet man auf sicht immer :-))
getränke und verpflegung gibts auch kostengünstig dank dem L.I.S.A. catering
Darkpaperinik
02-12-2006, 16:58
So - Seminar ist vorbei und ich hoffe, dass alle TeilnehmerInnen wohlbehalten den Weg wieder heimgefunden haben! An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die rege Teilnahme und die klasse Stimmung.
Kurzbericht:
Pünktlich um 11h fing das Seminar an - und Meister Roser gab in den 5 Stunden einen guten Einblick über die Möglichkeiten und Vorgehensweise des Atillo Balintawak. Anwesend waren TeilnehmerInnen aus u.a. den unterschiedlichsten FMA die teilweise eine nicht unerhebliche Anfahrt auf sich genommen haben. Es wurden verschiedene Balintawak spezifische Methoden der Reflexschulung (z.B. Agak und Palakaw), Deckung und Raumnutzung vorgestellt, ebenso wie deren praktische Anwendung. Zum Schluss wurde dann auch ein kurzer Einlick in das Balintawak eigene Messersystem Baraw Sugbo gegeben. Klar ist auch hier wieder geworden, dass es keine definitive Verteidigung gegen Klingen gibt - nur gute Reflexe und ein gutes Auge für die Situation. Um 16h musste das Seminar dann enden, da der Raum direkt im Anschluss weiterbenutzt wurde. Aber es wird, auch auf Wunsch der TeilnehmerInnen, nicht das letzte Seminar gewesen sein.
Bis zum nächsten Training!
Sodele.. bin wieder im Badenerland angekommen und vorneweg nochmal danke für das Seminar! Am interessantesten fand ich - wie immer, wenn ich Balintawak sehe - die Geschwindigkeit, die man (= die ihr *G*) erreichen kann .. daher auch gleich mein Wunsch:
Es hieß ja, daß vielleicht auch mal Themenspezifische Lehrgänge stattfinden könnten - dann würde ich mein Häkchen auf der Wunschliste ganz dick hinter Streß-/Reflexdrills machen! .. Gerne auch noch ein paar Stunden länger ;)
Darkpaperinik
02-12-2006, 21:25
Hi Alex - yepp.. wirds geben. Termine sind wir gerade am planen und werden sie rechtzeitig bekannt geben.
schönes wochenende!
also ich muss sagen....das seminar hat meine erwartungen bei weitem übertroffen!:)
wie dieter abgeht ist echt der hammer. besonder wenn man als "zuckerl" den marco ständig auf dem boden sieht;)
und ich schließ mich twist an, bei einer fortsetzung bin ich dabei. nur welches thema...?! die klangen alle irgendwie gut.
Darkpaperinik
04-12-2006, 06:18
also ich muss sagen....das seminar hat meine erwartungen bei weitem übertroffen!:)
wie dieter abgeht ist echt der hammer. besonder wenn man als "zuckerl" den marco ständig auf dem boden sieht;)
und ich schließ mich twist an, bei einer fortsetzung bin ich dabei. nur welches thema...?! die klangen alle irgendwie gut.
wieso ergötzt sich jeder dran wenn ich haue bekomme?? :confused::confused::confused:
wieso ergötzt sich jeder dran wenn ich haue bekomme?? :confused::confused::confused:
vielleicht weil du manchmal nur bedingt als kooperativer Trainingspartner taugst?
vielleicht weil du manchmal nur bedingt als kooperativer Trainingspartner taugst?
aber nicht am samstag, da ging es nicht anders, ausser kooperativ zu sein :ups: oder darkpaper ? :D :D
wollt auch nur kurz noch sagen, dass es ein begeisterndes seminar war, ganz anders wie das escrima, dass ich bisher so gesehen hab und dass der herr roser ne richtige beeindruckende erscheinung ist, ein sehr lustiger mensch und mitreissender trainer , die 5 stunden sind wirklich wie im flug vorbeigegangen, 10/10 punkten aus niceland :klatsch: :respekt: :yeaha:
danke schön für den tollen tag.
greetz
Nice
Darkpaperinik
04-12-2006, 07:58
aber franz - zuviel kooperation ist doch auch hinderlich! und wenn man soviel INTERkooperiert wie du, dann kanns doch auch zu diplomatischen verwicklungen unter sonst harmonisch kooperierenden kommen.. oder klingelt dein ohr immer noch?? :ups:
aber franz - zuviel kooperation ist doch auch hinderlich! und wenn man soviel INTERkooperiert wie du, dann kanns doch auch zu diplomatischen verwicklungen unter sonst harmonisch kooperierenden kommen.. oder klingelt dein ohr immer noch?? :ups:
damals hat es schon ganz gut geklingelt.
Jau, genial war's - Dieter ist echt ein Faszinosum, bitte mehr davon. :)
Nachteil: ich darf mir jetzt wieder Unterstellungen anhören, weil meine Freundin blaue Flecken hat - dabei bin ich unschuldig und sie hat's genossen. :D
Vielleicht geht beim nächsten mal danach noch was zusammen - hätte gerne noch rausgefunden, wer wer ist (Twist, D-Nice...) und ein bischen gequatscht.
klingt ja alles toll. Gibt es Fotos von euerem Seminar?
Nachteil: ich darf mir jetzt wieder Unterstellungen anhören, weil meine Freundin blaue Flecken hat - dabei bin ich unschuldig und sie hat's genossen. :D
Vielleicht geht beim nächsten mal danach noch was zusammen - hätte gerne noch rausgefunden, wer wer ist (Twist, D-Nice...) und ein bischen gequatscht.
ich war der mit blauen ärmellosen shirt und der tättowierung auf dem linken arm ;)
Darkpaperinik
04-12-2006, 09:18
tja - hätten wir ja alles gern gemacht - aber leider benötigte die tsg die halle gleich im anschluss für eine andere veranstaltung und dieter hatte auch noch einen termin abends - während ich aus anderen bekannten gründen ausgefallen bin..
ein gruppenfoto geht an alle teilnehmerInnen deren email ich habe bzw. die sich bei mir melden..
ich war der mit blauen ärmellosen shirt und der tättowierung auf dem linken arm ;)
Danke, jetzt hab' ich ein Gesicht dazu - bis bald beim nächsten Seminar. :)
Danke, jetzt hab' ich ein Gesicht dazu - bis bald beim nächsten Seminar. :)
jetzt würd ich mir nur gern auch noch ein bild zu dir wünschen ;)
jetzt würd ich mir nur gern auch noch ein bild zu dir wünschen ;)
Ich auch!! :sport146:
Obwohl - wenn ich mir das so recht überlege - dann gibt es da ja nur zwei Möglichkeiten ;)
Ich auch!! :sport146:
Obwohl - wenn ich mir das so recht überlege - dann gibt es da ja nur zwei Möglichkeiten ;)
stimmt das hab ich vorhin auch schon gedacht, und den karsten kallweit kenn ich, der wars nicht ;)
stimmt das hab ich vorhin auch schon gedacht, und den karsten kallweit kenn ich, der wars nicht ;)
War das der im Gewand?
War das der im Gewand?
genau, das ist der docepares mann bei uns im stuttgarter raum ;)
genau, das ist der docepares mann bei uns im stuttgarter raum ;)
Na, dann haben wir die offene Frage ja geklärt ;)
Na, dann haben wir die offene Frage ja geklärt ;)
hat der tac dann ne brille aufgehabt ????? letzte frage :D :D
Yessir :D
Schwarzes DJJV-Bundesseminar 2005-T-Shirt, schwarze Hose, kurze Haare, schwarze Brille, Freundin schwarze Hose, rotes T-Shirt. Das sollte eindeutig identifizieren. :p
@Mirasol: kurze Haare, Modern Arnis-T-Shirt, Partnerin im gleichen T-Shirt?
Yessir :D
Schwarzes DJJV-Bundesseminar 2005-T-Shirt, schwarze Hose, kurze Haare, schwarze Brille, Freundin schwarze Hose, rotes T-Shirt. Das sollte eindeutig identifizieren. :p
hahahaha, ist ja zu geil, da warst du ja sogar mein direkter nachbar :beer: :klatsch: ;)
p.s aber schön, wie wir dich eingekreist haben gell ....
Modern Arnis T-Shirt war Mono.. und die weibliche Begleitung vielleicht Mirasol?
Modern Arnis T-Shirt war Mono.. und die weibliche Begleitung vielleicht Mirasol?
100 punkte an twist ;) :)
Ich fühle mich entdeckt :)
Lustig, wie sich das im Nachhinein zusammenträgt.
@Mirasol, Mono: Sorry wegen der Verwechslung :o
Ich fühle mich entdeckt :)
Lustig, wie sich das im Nachhinein zusammenträgt.
@Mirasol, Mono: Sorry wegen der Verwechslung :o
---> der kreis schliesst sich :D , hab eben erst gelesen dass du mirasol mit dem mono verwechselt hast, that´s wonderful :p :p :p
Da schein ich ja männliche Züge an mir zu haben :ups:
:motz: :motz: :motz:
??????? HEEEEEEEE!!!!!!! Ich glaube du kommst besser NICHT zum Folgeseminar!!! :soldat: :soldat: :fight: :boxing: :aufsmaul: :aufsmaul: :smack: :cussing: :krank011: :krank011: :sport069: :sport069: :mad:
Gruß,
Der gekränkte! :cry:
P.S. Glaubst du allen ernstes wir (das Mod-Team) würde einen Mann als Mod fürd Frauenforum haben wollen??
P.P.S. Ich fand das Seminar übrigens auch Klasse :) bin sofrot wieder dabei! (Wenns passt...)
P.P.P.S.:ironie: (ein Teil meines Beitrag war nicht ernst gemeint... aber nur ein Teil ;))
:engelteuf :engelteuf :engelteuf :rofl: :rofl: :rofl: :rotfltota
mann also mod im frauenforum ?? na wer weiss :teufling: :teufling:
:kbsmilie: :kbsmilie: **klonk**** :D
Darkpaperinik
04-12-2006, 17:55
ich würd ja ein bild hier reinstellen (das gruppenbild) aber das muss ich erst abklären....
marko, deNNis, philipp, simeon - ihr habt ja die pics schon..
ich würd ja ein bild hier reinstellen (das gruppenbild) aber das muss ich erst abklären....
marko, deNNis, philipp, simeon - ihr habt ja die pics schon..
du kannst ja n paar köpfe schwärzen ;)
Darkpaperinik
04-12-2006, 18:13
du kannst ja n paar köpfe schwärzen ;)
ist nur ne trügerische sicherheit.. :rolleyes:
balintawak-arnis
04-12-2006, 18:29
...kannst dir ja auch ein Brett vor den Kopf halten......:D
Darkpaperinik
04-12-2006, 18:32
...kannst dir ja auch ein Brett vor den Kopf halten......:D
:D ... und du nagelst das dann mit den neuen fondue spießen fest ... :D
(balintawak spezial geheimtechnik)
balintawak-arnis
04-12-2006, 18:38
aber erst wenn ich mein neues T-Shirt habe......
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.