ADCC-Trials in Holland [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : ADCC-Trials in Holland



maluco
05-11-2006, 13:44
Ich habe soeben die Nachricht erhalten, daß sich Mike Cüppers für die Trials in Schweden bis 65,9kg qualifiziert hat.

Verena Oberst wurde Zweite.

genauere Infos können Euch die beiden sicher selbst geben.

Gratulation von mir,

Maluco

Roger Gracie
05-11-2006, 14:11
Gratuliere....:klatsch:

Schnueffler
05-11-2006, 14:15
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
MfG
Markus

Manolo
05-11-2006, 14:37
Sehr schön, viel Glück in Schweden!

Gruß

MatzeOne
05-11-2006, 14:42
Gratulation an Verena und Mike :)

Portnoy
05-11-2006, 16:24
Glückwunsch an Mike!
3 Kämpfe, 2x Submission, 1x Punkte! Respekt! :beer:

LeheL
05-11-2006, 16:27
wo kann man alle ergebnise sehen?

peter schira
05-11-2006, 17:03
glückwunsch an euch 2 .
gruß peter schira

Frank G.
05-11-2006, 17:20
Glückwunsch Mike!

@Maluco,
jetzt bist du dran;)

Gong Fu
05-11-2006, 17:57
Super gemacht Mike :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Gruss,
Gong Fu

Mr.Burns
05-11-2006, 18:23
Glückwunsch nach Köln und Würzburg.

Verena Oberst wurde Zweite
Wie is da der Modus? Kommen nur die Erstplatzierten in die nächste Runde?

wo kann man alle ergebnise sehen?
Würd mich auch interessieren...;)

lioness
05-11-2006, 22:29
Hi folks, vielen Dank für eure Glückwünsche! :)

Bin gerade wieder nach einer Mitfahrgelegenheiten-Odyssee in Würzburg mehr oder weniger heil angekommen. :o Lädiert bin ich aber weniger von der Fahrt, sondern mehr deswegen, weil ich's mir vor lauter Kampfesbegeisterung nicht nehmen lassen wollte, neben meiner eigenen Gewichtsklasse auch die Open Class zu kämpfen, wo beim Kampf um die schöne Trophy die technisch hervorragende Marloes Coenen vom hollandischen Golden Glory Team meinen Ellenbogen mit einem (zusätzlich raffiniert-gedrehten) Armstreckhebel für die nächste Zeit außer Gefecht gesetzt hat.

Nun ja, die beiden silbern glitzernden Medaillen trösten mich ebenso über den Schmerz hinweg wie die tollen Fights dort. Da kann sich Turku echt warm einpacken, wer da alles anreisen wird! :D Ich würde mir ja wirklich gern persönlich ein Bild davon machen, wenn dort in Finnland die Crème de la Crème aufeinandertrifft, am liebsten natürlich auf und nicht neben der Matte. ;) Aber ob ich das (verletzungsbedingt) jetzt noch schaffe, ist fraglich. :( Wird ja definitv eine Schwachstelle sein, wenn man mit einer Vorverletzung in einen weiteren Qualifier reingeht. I hope for a quick recovery!

Um Mr. Burns Frage zu beantworten: Zweiter Platz reicht nicht für die Qualifikation. Tja, den zweiten beißen die Hunde :( ...zumindest was die Quali angeht. Für mich waren die Turnierteilnahme und meine Kämpfe dennoch ein schöner persönlicher Erfolg :) , es hat sich gelohnt, dass ich den weiten Weg trotz aller Strapazen auf mich genommen habe - auch wenn das erst Mal Ebbe im studentischen Geldbeutel bedeutet. :o

Eine Ergebnisliste kann ich euch leider nicht mitbringen...und in dem sprachlichen Babylon dort war ich so beschäftigt, relevante Infos für die Fights rauszuhören, dass meine kognitiven Kapazitäten definitiv nicht gereicht haben, mir auch noch die fremd klingenden Namen zu merken. Holländisch ist schon echt eine amüsante Sprache, mit ein bisschen Phantasie versteht man sogar etwas davon...
Fakt ist aber, dass Holländisch nicht eine der Weltsprachen ist, die alle komplett verstehen - daher hätte ich mir gewünscht, wenn das Rules-Meeting englisch gewesen wäre...oder zumindest durchgängig bilingual, da nur sehr spärlich und bruchstückhaft die Infos übersetzt wurden. Aber zum Glück sind wir ja alte Hasen, die schon im Vorfeld die Ausschreibung gut gelesen haben - nachdem sie dann doch endlich auffindbar war. Definitiv tricky, das gute Stück samt Teilnehmerliste im Netz zu finden, erst über den Kontakt zu Dina van der Hooven kam ich auf ein Niederländisches Kampfkunstboard mit Teilnehmerliste.

Martijn de Jong hat Mike und mich netterweise noch eingeschrieben, so kurz vor knapp. Schade, dass die Teilnahme so (brasilianisch-)spontan war, hätte gerne noch 'ne größere deutsche Beteiligung gemanaged. Die Organisation vor Ort in Ede war wirklich astrein, reibungsloser Ablauf. Gute Stimmung. Coole Mattenflächen. Nur leider war auch der Raum "cool", so dass wir alle Mühe hatten, unsere eiskalten Füße heißzukämpfen.

Inzwischen wieder im schönen warmen Zuhause verabschiede ich mich zum wohlverdienten Regenerations-Schlaf mit einem Fazit:

Deutschland kann schon jetzt stolz sein, nach Daniel ist ja nun auch Mike in Turku dabei - und hat sich schon allein auf dieser ADCC Dutch Open mit seinen sehenswerten Kämpfen empfohlen. War eine echt saubere Leistung, Respekt! :)

Viele Grüße aus Würzburg! -lioness-

SIT-MMA
05-11-2006, 22:45
Gratulation auch von unserer Seite!:cool:

Michael1
06-11-2006, 10:19
Gratulation euch beiden :). Und natürlich gute Besserung für den lädierten Ellenbogen :-/.

lioness
06-11-2006, 11:35
An alle, die Interesse an den kompletten Ergebnissen haben: Ich halte für euch die Augen im niederländischen KKB auf.

*scherzmodus-an* Tja, Grappling/Luta Livre schafft vieles: Macht fit, schön...und sorgt dafür, dass man notgedrungermaßen ganz nebenbei Holländisch lernt! *scherzmodus-aus*

Schönen Wochenstart wünscht euch -lioness-

Jaycee
06-11-2006, 11:57
Hi Lioness,

Gratuliere zu Deiner grandiosen Platzierung...
Hoffentlich erholt sich Dein Ellenbogen schnell und Du kannst am 20.01.2007 bei den Deutschen Trials starten und Dir doch die fahrkarte nach Skandinavien holen...:klatsch:

Gratulation auch an Mike...:yeaha:

lioness
06-11-2006, 15:17
And here are the results: Germany - 15 points...:D äh, nein, das war eine andere Veranstaltung.

Results ADCC Dutch Open 2006
Ede, The Netherlands, 05-11-2006
Location: Budo Academy Physical

Female:
- 60 kg
1. Kath Gifford, London Shootfighters, GB
2. Verena Oberst, Luta Livre Würzburg, GER
3. Ingrid Ekenberg, Gladius MMA/Shooters MMA, SWE

Male:
- 65.9 kg
1. Mike Cüppers, United Grappling Academies
2. Jordy Peute, Pardoel Sports
3. Marloes Coenen, Tatsujin Dojo/Golden Glory

- 76.9 kg
1. Wim Deputter, Exit BJJ
2. Roemer Trompert, Tatsujin Dojo Amsterdam
3. Niels Tuhumury, Olympiawaard/Rickson Gracie

- 87.9 kg
1. Martin Janson, Gladius MMA (Gotenburg)
2. Daniel Dowda, Poland
3. Hans Stringer, Cadu

- 98.9 kg
1. David Haagsma, Pardoel Sports/Gracie Barra.nl
2. Erik Veld, Tatsujin Dojo

Absolute Female
1. Marloes Coenen, Tatsujin Dojo/Golden Glory
2. Verena Oberst, Luta Livre Würzburg

Absolute Male
1. Hans Stringer, Cadu
2. Andy Jekel, Tatsujin Dojo
3. Jordy Peute

Viele Grüße! -lioness-

Saphira
06-11-2006, 18:41
Hey Lioness, :)

meine Glückwünsche! Super.
Danke für deinen Bericht und die Ergebnisse.
Hoffe du bist bald wieder fit.

LG,
D

uwe2006
06-11-2006, 21:23
Herzlichen Glückwunsch euch beiden für die guten Plazierungen!

@Mike: Und natürlich dann viel Erfolg in Turku.

@Lioness: Gute Besserung für deine Ellenbogen.

Gruß aus Kölle