Vollständige Version anzeigen : Backpfeifen-Spielchen
Sir Cumalot
05-11-2006, 13:53
Tach allerseits:)
Ich bin Anfänger im Ju Jutsu und möchte diesen Thread nutzen um mich über den Sinn einiger Trainingsinhalte auszutauschen.
Wie der Name schon sagt geht es um das ominöse Backpfeifen-Spiel!
Was haltet ihr davon? Was bringt es?
Ich muss sagen ich finde es ziemlich nervig und unrealistisch:cool:
Rocky777
05-11-2006, 14:03
Der Name sagt viel aber über die ausführung nichts / zu wenig. also.. fang an zu erklären
Schnueffler
05-11-2006, 14:13
Wenn es das ist, was ich darunter kenne, bringt es deiner Reaktionszeit etwas, wenn du aus neutraler Haltung (Alltag) deine Deckung hoch ziehen mußt!
MfG
Markus
Hi,
also diese "Backpfeifen-Spiele" sollen AFAIK zum einen die Reaktion schulen und zum anderen dienen diese Übungen dazu, die SChrittarbeit zu lernen und anzuwenden (Ausweichen, drehen etc) und Passivblöcke aus der reaktion herraus anzuwenden.
Die offenen Hände sind dann dazu da, um gerade bei Anfängern Verletzungen zu vermeiden. Später kommt ja immer mehr Technik in diese "Spielchen" rein.
Gruß
Sir Cumalot
05-11-2006, 14:46
Bei dem Spiel geht es darum zu versuchen dem Partner leicht eine Ohrfeige zu geben wobei dieser ebenfalls leicht kontern darf.
Man soll dadurch seine Deckung verbessern und so.Aber ich finde das leichtes Boxsparring für uns Anfänger wesentlich effizienter wäre.
ChrisGTJ
05-11-2006, 16:16