Vollständige Version anzeigen : OFDb - Online-Filmdatenbank
websensei
05-11-2006, 16:47
Durch den Thread "Splatterfilme" konnte man sehen, das wir hier im Forum sehr viele Filmfreunde haben. Jetzt wollte ich mal fragen, ob Ihr die Seite OFDb kennt? Das ist eine riesige Filmdatenbank, die durch die User immer aktualisiert wird. Ich hab diese Seite gefunden, als ich auf der Suche nach ner Archivierungsmöglichkeit für meine Filmsammlung gesucht habe. Das ist nämlich ein dicker Pluspunkt, man kann sich auf der Seite anmelden und seine eigene Filmsammlung auflisten. So behält man immer den Überblick über seine Filme:) .
Wer von Euch ist dort ebenfalls angemeldet?
Hier ist meine Filmsammlung (http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=filmsammlung&uid=44015&Anz=C&Cover=3)
mykatharsis
05-11-2006, 19:31
Kannte bisher nur die englischsprachige Version.
http://www.imdb.com/
Die Seite kenne ich zwar,bin aber noch nie über die Funktion mit der Sammlung gestolpert.
Meine Sammlung verwalte ich mit Intervocative DVD-Profiler(gibt es auch eine Gratisversion)
jau die ofdb ist schon ne feine sache..
wobei da auch ab und an mal ein paar fehler auftauchen und nicht alle fassungen eingetragen sind..aber trotzdem sehr gute seite.
mein dvds hab ich bei dvdb.de gelistet..
ansonsten empfehle ich als dvd sammler noch die seite www.cinefacts.de
ab und an kann man noch bei www.area-dvd.de und bei www.dtm.at im forum gucken.
websensei
06-11-2006, 06:54
Die Seite kenne ich zwar,bin aber noch nie über die Funktion mit der Sammlung gestolpert.
Die Funktion gibt es auch erst seit Februar 2006.
Darkpaperinik
06-11-2006, 07:05
ja coole geschichte.. benutz ich immer für meine filmdatenbank
nett irgendwie, aber für mich wird imdb.com immer das einzige wahre bleiben wenn es um film und tv geht. Da schau ich so gut wie jeden tag rein
El_Hadschi
06-11-2006, 10:14
Naja muss sagen die ofdb.de find ich übersichtlicher als die imdb.com.
Und falls man immer noch fragen hat, gibts ja noch das Forum.
nur dass imdb halt international ist, und deshalb ofdb niemals mithalten können wird, aber ist schon ganz ok
Absolut alle gängigen Dinge sind in der ofdb geführt und die paar Exoten, die es aufgrund der "Internationalität" bei der imdb gibt, aber bei der ofdb lückenhaft eingetragen sind, fallen bei den meisten usern gar nicht ins Gewicht. :p
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.