Wie trainier ich am besten den Latissimus (wie ihn Bruce Lee)hat. zum Fliegen... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie trainier ich am besten den Latissimus (wie ihn Bruce Lee)hat. zum Fliegen...



The Dragon
18-11-2002, 22:03
Ich versuch schon seit längerem meinen Latissimus zu vergrößern, aber es dauert sehr lange. Welche Übungen sind die besten? Auf was muss ich achten? Könnt ihr mir helfen.?

dreadnought
19-11-2002, 20:23
Klimmzüge sind da ne tolle Übung! Rudern, da gibts noch ein paar mehr Sachen aber erstmal: damit du Lats wie Lee bekommst brauchst du Geduld, wenn du schreibst das dauert sehr lange hast du Recht erwarte keine Wunder über Nacht, sonst sinkt deine Motivation schnell auf den Nullpunkt, lass dir und besonders deinem Körper Zeit!

xyto
19-11-2002, 20:51
Wie schon erwähnt sind Klimmzüge sehr gut, wobei man natürlich darauf achten sollte "breite" zu machen.
Falls du weniger als 4 oder so schaffen solltest, wäre es besser entweder eine "Klimmzugmaschine" zu benutzen, bei der man die Übung per Gewichten erleichtern kann, oder ne Latissimus - Maschine.
Grundsätzlich ist auch zu bedenken, dass einige bessere Anlagen für einen "V-Rumpf" besitzen als andere, also weniger auf das bloße Aussehen achten, sondern sich mehr an der Leistung orientieren; hier findet im Anfangsstadium erfahrungsgemäß, dank besserer Muskelkoordination und div. "Anpassungen", recht schnell eine Steigerung statt.
Weiters sollte man auch die grundsätzlichen Dinge für Kraftübungen bedenken (also so circa 8-10 Wiederholungen, korrekte Ausführung, entsprechende Ruhephasen, Zyklen (3*8, Pyramide etc.))
Rudern ist wie oben angeführt auch brauchbar, hier sollte man aber besser einen Trainer zu Rate ziehen, da die meisten Rudermaschinen nicht so einfach zu bedienen sind (v.a.Gefahr von Verletzungen im Rückenbereich)

Skyguide
25-11-2002, 13:56
Wichtig ist dabei, sich wirklich auf die zu trainierende Muskelgruppe zu konzentrieren und die Bewegung auch durch diese auszuführen. Bei Klimmzügen sollte der Körper gerade bleiben und nicht mit den Beinen mit Schwung nachhelfen.

Gruss Skyguide